PDA

Vollständige Version anzeigen : Hillary tritt an.



Alphateilchen
20.01.2007, 16:46
Mrs. Clinton möchte die erste Präsidentin der USA werden. Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich meine, eine Frau wäre keine schlechte Abwechslung in den USA. Sie hat ja viel Politikerfahrung und ist recht diplomatisch - anders als Bush junior.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,461097,00.html

Sterntaler
20.01.2007, 16:51
finde ich auch,eine ganz sympathische Frau.

Odin
20.01.2007, 16:54
Ihr Großvater hat sie immer mit in die Synagoge genommen.

futuere
20.01.2007, 17:00
Ja klar, eine Frau als Leader of the Free World... und dann auch noch Demokratin. Nein, ein strammer Republikaner muss her.

Odin
20.01.2007, 17:02
Die Präsidenten sind ohnehin nur Erfüllungsgehilfen, die manchmal ein wenig Ärger machen, aber die kommen in der Regel so oder so recht schnell wieder zu Besinnung.

Thauris
20.01.2007, 18:31
Ja klar, eine Frau als Leader of the Free World... und dann auch noch Demokratin. Nein, ein strammer Republikaner muss her.


Endlich mal ein vernünftiger Beitrag - das mit den Republikanern meine ich ! :D

Misteredd
20.01.2007, 18:38
Mir egal, wer gegen die Republikaner verliert.

harlekina
20.01.2007, 18:42
Für sie kann es von Vorteil sein, dass sie weiß, wie es im Weißen Haus zugeht, ich denke, sie hat gute Chancen, da sich bereits ihr Mann großer Beliebtheit erfreute, und damit meine ich nicht nur die Praktikantinnen.

Der Patriot
20.01.2007, 18:53
Mrs. Clinton möchte die erste Präsidentin der USA werden. Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich meine, eine Frau wäre keine schlechte Abwechslung in den USA. Sie hat ja viel Politikerfahrung und ist recht diplomatisch - anders als Bush junior.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,461097,00.html

Geschlecht, Rasse und Religion sind irrelevat, wichtig ist die Politik und die Wahl des amerikanischen Volkes, das entscheidet.

Bruddler
20.01.2007, 18:59
Ihr Großvater hat sie immer mit in die Synagoge genommen.

Wurden nicht alle heutigen Spitzenpolitiker u. sonst. Führungskraefte in den USA irgendwann von ihren Grossvaetern in die Synagogen mitgenommen ? :rolleyes:

Quo vadis
20.01.2007, 19:16
Mrs. Clinton möchte die erste Präsidentin der USA werden. Was sagt ihr dazu?


wäre mir recht--alles was die USA außenpolitisch zur Ruhe kommen und sich auf innere Themen konzentrieren läßt, ist gut.

Odin
20.01.2007, 19:20
Wurden nicht alle heutigen Spitzenpolitiker u. sonst. Führungskraefte in den USA irgendwann von ihren Grossvaetern in die Synagogen mitgenommen ? :rolleyes:

Ja, ich mein ja nur.

WALDSCHRAT
20.01.2007, 19:22
Ich denke, ohne deutlicher werden zu müssen, daß Hillary und Angela sich bestens verstehen werden.

Schade, daß es keine Mädelz vom Kaliber einer Thatcher in der Politik mehr gibt!!!

Henning

roxelena
20.01.2007, 19:30
Ich denke, ohne deutlicher werden zu müssen, daß Hillary und Angela sich bestens verstehen werden.

Schade, daß es keine Mädelz vom Kaliber einer Thatcher in der Politik mehr gibt!!!

Henning

Die Hillary hat in ihrem kleinen Finger mehr wie Du im Kopf

Bruddler
20.01.2007, 19:33
Ich denke, ohne deutlicher werden zu müssen, daß Hillary und Angela sich bestens verstehen werden.

Schade, daß es keine Mädelz vom Kaliber einer Thatcher in der Politik mehr gibt!!!

Henning

Meinst Du etwa die sogen. "Eiserne Lady", die es nicht scheut unentwegt ihre Abneigung gegenueber den Deutschen kundzutun ?!
(siehe diverse engl. Zeitungen....)
Diese Lady, die es nie verstehen konnte, dass der einstige Kriegsgegner trotz der Niederlage wirtschaftlich derart emporsteigen konnte ?! :cool2:

Pandulf
20.01.2007, 19:41
Die Hillary ist mir zu ausgelutscht. Ich würde den Obama bevorzugen. Nach dem Bush Wahnsinn muß jetzt globale Seelenmassage betrieben werden.

Außerdem würde sich mit Hillary das Bild von einer US-Oligarchie verfestigen. Der jetzige Präsident ist Sohn eines vorherigen, Hillary wäre die Frau eines ehemaligen Präsidenten. Im Amerikanischen Interesse wäre solch ein Bild nicht.

Quo vadis
20.01.2007, 21:16
Außerdem würde sich mit Hillary das Bild von einer US-Oligarchie verfestigen. Der jetzige Präsident ist Sohn eines vorherigen, Hillary wäre die Frau eines ehemaligen Präsidenten. Im Amerikanischen Interesse wäre solch ein Bild nicht.

wieso nicht? denkst du dort stört sich jemand am Bush-Clan, oder am Kennedy-Clan? Der Bruder von JFK, Robert-- wollte Presi werden, wurde aber im Wahlkampf ermordet, Ed Kennedy hätte auch Ambitionen gehabt, war aber wegen einem tödlichen Unfall unter Alk vor Jahren nicht tragbar.Ein ambitionierter Kennedy-Sproß ist beim Skifahren gegen einen Baum geknallt, und JFK jr. mit seinem Jet abgestürzt (auf dem Weg zur Hochzeit einer Verwandten).

Atheist
20.01.2007, 22:45
die Kennedys haben irgendwie die Kacke am Schuh kann das sein:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

will nicht auch Kerry wieder antreten???

Also ich sag mal wenn ein Repulikaner gewinnt dann vielleicht Rudolph Giuliani

Bush darf nicht, Cheney hat kein Interesse

Der Patriot
20.01.2007, 23:02
Schwarzenegger gehört zum Kennedy-Clan, aber er ist Republikaner.

futuere
20.01.2007, 23:13
Mitt Romney und Sam Brownback scheinen gute Männer zu sein. Schwarzenegger kann ja leider nicht antreten.

Atheist
20.01.2007, 23:14
es sei denn die Verfassung wird geändert:hihi: :hihi:

dürfen keine Amerikaner mit Migrationshintergrund Präsident werden?? Also Pass-Amis???

Bei uns ist jeder sofort Deutsch , der ein Stück deutsches Papier besitzt^^

Odin
20.01.2007, 23:18
die Kennedys haben irgendwie die Kacke am Schuh kann das sein:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

will nicht auch Kerry wieder antreten???

Also ich sag mal wenn ein Repulikaner gewinnt dann vielleicht Rudolph Giuliani

Bush darf nicht, Cheney hat kein Interesse

Diese Familie hat sich eben mit den Falschen angelegt und wird seitdem häppchenweise ermordet.

Rocky
21.01.2007, 00:25
Mitt Romney .. scheinen gute Männer zu sein.

Das interessiert mich ungemein.

Du scheinst der einzige Deutsche zu sein,der Mitt Romney gut findet.

Wass, genau findest Du an ihm gut?


Rocky

Falls Du kein Deustcher bist, die Antwort wuerde mich trotzdem ungemein interessieren.

Misteredd
22.01.2007, 08:44
Das interessiert mich ungemein.

Du scheinst der einzige Deutsche zu sein,der Mitt Romney gut findet.

Wass, genau findest Du an ihm gut?


Rocky

Falls Du kein Deustcher bist, die Antwort wuerde mich trotzdem ungemein interessieren.

Kannst Du uns mehr Infos zu Mitt Romney geben?

Alphateilchen
22.01.2007, 18:55
Ich kenne Mitt Romney auch nicht, aber wenn er als Mormone Gouvernor von Massachussets ist, dann sagt das schon viel. Er scheint noch jung und im Ausland unbekannt zu sein.

Ich finde es gut, daß man in den Staaten lockerer mit der Religionszugehörigkeit umgeht. Ich weiß nicht, ob bei uns ein Spitzenpolitiker bei den Zeugen Jehovas ist, aber es würde schon eine Sensation bedeuten, wenn z.B. ein solcher Ministerpräsident von Bayern oder BW werden würde ...

Alphateilchen
22.01.2007, 18:57
es sei denn die Verfassung wird geändert:hihi: :hihi:

dürfen keine Amerikaner mit Migrationshintergrund Präsident werden?? Also Pass-Amis???

Bei uns ist jeder sofort Deutsch , der ein Stück deutsches Papier besitzt^^


In Amerika sind eigentlich alle Passamerikaner, Amerikaner von der ersten Minute des Passbesitzes an, wie jeder Amerikaner auch :p

Ich weiß nicht, woher die Regelung kommt. Kann es sein, daß man verhindern wollte, daß ein Royalist Präsident wird? Wenn ja, dann wäre das veraltet.

Alphateilchen
22.01.2007, 18:58
jatzt steht da schon wieder 88, also noch einen Beitrag :D

DerDemokrat
23.01.2007, 00:09
Eigentlich ist es mehr als egal, wer die Republikaner aus der Regierung wirft. Bush junior darf ja zum Glück nicht mehr kandidieren. Ich staune ja eh schon, dass er die Verfassung nicht dahin gehend geändert hat, noch ein paar Amtszeiten ranzuhängen. Schliesslich hat er ja wichtige Teile der Verfassung den "Antiterrorgesetzen" geopfert ... warum also nicht auch das.

Kurz und gut: Eine Hillary Clinton wäre mir herzlich willkommen ... nur die Frage: Wer geht als Praktikant unter den Schreibtisch ??? :ferkel2:

DerDemokrat
23.01.2007, 00:22
In Amerika sind eigentlich alle Passamerikaner, Amerikaner von der ersten Minute des Passbesitzes an, wie jeder Amerikaner auch :p

Ich weiß nicht, woher die Regelung kommt. Kann es sein, daß man verhindern wollte, daß ein Royalist Präsident wird? Wenn ja, dann wäre das veraltet.

Mit Migrationshintergrund schon, nur nicht als Migranten selbst.
Was soviel heisst wie:

Sind die Eltern Migranten, der Kandidat selbst aber in USA geboren, dann darf er/sie.
Ist er wie Arnie erst selbst aus Österreich zugewandert und dann us-technisch eingebürgert worden, darf er nicht ...

Nach US-Gesetzen ist übrigens jeder, der auf US-Hoheitsgebiet geboren wird (also auch US-Schiffe, -flugzeuge, - Botschaften und Konsulate und auch z.B. Airbase Rammstein), automatisch US-Bürger. Das ist in Deutschland nicht so. Hier erhält das Neugeborene zuerst die Staatsbürgerschaft der Eltern, die dann allerdings auf vereinfachtem Wege die Deutsche Staatsbürgerschaft für das Kind beantragen können und sich bei Erhalt dieser Staatsbürgerschaft ein ständiges Bleiberecht bis mindestens zur Volljährigkeit des Kindes sichern können.

Rocky
23.01.2007, 00:32
Ich weiß nicht, woher die Regelung kommt. Kann es sein, daß man verhindern wollte, daß ein Royalist Präsident wird? Wenn ja, dann wäre das veraltet.

In Article II der US Verfassung ist ein Paragraph, der sagt:


No person except a natural born Citizen, or a Citizen of the United States ,...,
shall be eligible to the office of the president; neither shall any person be eligible to that office who shall not ,...., been a fourteen Years resident in the United States.

Diese in 1787 ratifizierte Verfassung wurde nie geaendert. Wenn man bedenkt, dass die US Verfassung seither nur 17 mal amendet (geandert) worden ist, ist es nicht ueberraschend, dass der Punkt schlicht nicht durch den sehr komplexen Prozess gegangen ist.

Orrin Hatch, republikanischer US Senator of Utah und zu der Zeit Chairman of the Senate Judiciary Committee hat den Vorschlag gemacht die Verfassung zu amenden (aendern), im Zusammenhang mit Arnold Schwarzeneggers Polpularitaet.

Aber inzwichen haben die Demokraten die Macht im Kongress, und der Vorschlag ist gestorben.

Irgendwelche neuzeitigen Ideologien als "Grund" sind voellig daneben.

Rocky

Rocky
23.01.2007, 00:40
Ich moechte hier auch erwaehnen, dass das der erste "offene Praesidentenwahlkampf" seit 1928 ist, in dem weder der sitzende Praesident noch der sitzende Vizepraesident angetreten ist als Kandidat.

Man kann aslo erwarten, dass das eine enorm interessanter Wahlkampf werden wird.

Rocky

Grotzenbauer
25.01.2007, 07:42
Bleibt zu hoffen, dass die 'Havanna-Zigarren-Affäre' ihres Mannes, nicht zum Stolperstein für Hillari Clinton wird!:D :hihi:

Rocky
25.01.2007, 17:48
Bleibt zu hoffen, dass die 'Havanna-Zigarren-Affäre' ihres Mannes, nicht zum Stolperstein für Hillari Clinton wird!:D :hihi:

Das wird's sicher nicht werden.

Die Hillary hat die Tendenz ueber ihre eigene Charaktereigenschaften zu stolpern. Solange sie praeparierte speeches gibt, ist sie OK und eben charismatic. Wenn sie was spezifisch gefragt wird, was sie nicht beantworten will, und dann unter druck gesetzt wird zu antworten, dann tendiert sie dazu aus der Rolle zu fallen, und das mit obszoenen Worten.

Mal sehen, wie das beim Praesdiedentschaftswahlkampf funktioniert.

Man darf nicht vergessen, dass ausser sogenannten "charismatischen" Typen auch Leute mit Kompetenz und Erfahrung in der Primary der Demokraten mit von der Party sind. Einer der letzteren ist Bill Richardson, der Gouverneur von New Mexiko, der eine ganze Liste von hohen Bundes-Gouvernement Posten aufweisen kann, einschliesslich Ambassador bei der UN, special Envoy for North-Korea, Energieminister unter Clinton, . und einiges Andere. Er ist auch ein Latino, und er ist ein sehr ruhiger Typ, hinter dem man die Substanz nicht uebersehen kann.

Wenn "charisma" gefragt ist, dann striiten sich die Hillary und der Obama um den Job als demokratischer Praesdientschaftskandidat. . Wenn Kompetenz, Substanz und Erfahrung gefragt ist, haben weder die Hillary noch der Obama eine Chance. Beide haben nichts von der Sorte.

Time will tell.
Rocky

Misteredd
25.01.2007, 17:51
Also weder Hillary noch Obama haben die notwendige Substanz.

Ich muss mir die weiteren Kandidaten einmal einzeln ansehen!