PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer liest Zeitungen?



Der Patriot
19.01.2007, 13:30
Wer von euch politisch intersierten liest regelmäßig Zeitungen? Und welche? Wie beurteilt ihr diese?

Ich meine hier eigentlich eher "intellektuelle" Zeitungen und nich welche à la BILD und Krone (aber auch diese). In welche politische Richtung deuten die Artikel in der/den favorisierten Zeitung(en)?

___________________________

Ich bin Abonennt der "Jungen Freiheit", welche in konservative, freiheitliche und patriotische Spektren tendiert. Aber auch Gastkolumnen, von Leuten ander politischer Richtungen enthält.

wtf
19.01.2007, 13:31
Ich lese von Montag bis Sonntag die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Der Patriot
19.01.2007, 13:35
Ich lese von Montag bis Sonntag die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Über dieses Blatt, habe ich schon viel positives gehört (neutraler und objektiver Journalismus).

Freikorps
19.01.2007, 13:43
Ich lese die ganze Woche den Münchner Merkur und am Wochenende auch noch die Süddeutsche Zeitung. Beide sind eher konservativ geprägt!

SirDrake
19.01.2007, 14:34
ICh lese täglich, habe ein Abo, den Berliner Tagesspiegel.

Walter Hofer
19.01.2007, 14:41
Handelsblatt, WiWo, ZEIT, und am WE das lokale Käseblatt

roxelena
19.01.2007, 16:49
Gibts eigentlich noch die Prawda?

Danield
19.01.2007, 16:58
unseren Lokalanzeiger, täglich. der "Donaukurier"

George Rico
19.01.2007, 17:00
Ich lese eigentlich täglich die Welt.

Leo Navis
19.01.2007, 17:00
Weser Kurier, FAZ

Salazar
19.01.2007, 17:06
Montag - Samstag FAZ, gelegentlich Le Monde oder The Guardian. Im Sommer und wenn ich sie hier mal ausnahmsweise finde, die Portugiesische Tageszeitung Público.

wtf
19.01.2007, 17:09
Gibts eigentlich noch die Prawda?

Sicher, bei ALDI als Recyclingware, 8x250 Blatt für €1,99

bernhard44
19.01.2007, 17:14
liest denn hier keiner die: http://www.gebladerte.nl/z0035.gif

Stechlin
19.01.2007, 17:32
Gibts eigentlich noch die Prawda?


Nach dem Zusammenbruch der UdSSR 1991 geriet die Prawda in große finanzielle Schwierigkeiten. 1996 wurde die ursprüngliche Prawda eingestellt. In die Fußstapfen des Originals traten dann verschiedene neue "Prawdas", die bis heute existieren. Die größte Zeitung der UdSSR mit einst 14 Millionen Exemplaren täglich wurde in zwei, später in drei Teile zersplittert. Als 1992 die Finanzierung durch das ZK der KPdSU ausblieb, entschieden sich Journalisten für die Form einer Aktiengesellschaft. Und ein erster Gesellschafter fand sich ein: Der zypriotisch-griechische Verlag der Jannikos-Familie übernahm Teile des Aktienstocks und bekam dafür drei von fünf Sitzen im Direktorium des neu gebildeten Medienbetriebs.

Die Tageszeitung "Prawda" und das Wochenblatt "Russlands Prawda" stehen ideologisch der Kommunistischen Partei RF nahe.http://de.wikipedia.org/wiki/Prawda

--------------------------------------------------------------------------------------------------

NITUP liest täglich die junge Welt, gelegentlich den SPIEGEL und den FREITAG. Den größten Teil meiner Informationen über Rußland und den postsowjetischen Raum beziehe ich über RIA-Nowosti, der Zeitschrift WOSTOK und aus dem Radio (deuschsprachiger Dienst des Senders STIMME RUSSLANDS).

Im TV bilden nur die Nachrichtensendungen-und Magazine der ARD und ihrer Anstalten, nebst ARTE, die einzigen Quellen, aus der ich Neuigkeiten beziehe - EURO-News nicht vergessend.

Strikt gemieden werden von mir Boulevardblätter aller Couleur - Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn mir solch ein Wurstblatt in die Finger kommt, blätter ich es natürlich auch durch. Aber nur heimlich und unter Ausschluß der Öffentlichkeit - denn ich verachte Konsumenten dieser Schmutzblätter zutiefst.

Teutone
19.01.2007, 18:04
Die "Rheinische Post" und gelegentlich auch die FAZ.

WALDSCHRAT
19.01.2007, 18:24
Mo-Sa "Die Welt" und das Käseblatt
So "FAZaS"


Wochenblätter:

"Junge Freiheit"
"Preußische Allgemeine"

---
Gruß

Henning

Stechlin
19.01.2007, 20:02
"Preußische Allgemeine"



----:lach:----

ppp
19.01.2007, 20:07
was ich in die finger kriege,

die beiden lokalzeitungen, fr, süddeutsche, taz. gelelgentlich die zeit und zwischendurch mal schnell den spiegel, aber eher selten. bis auf die lokalblätter immer in meinem stamcafee. ach ja, ganz wichtig: die titanic, eigentlich die pflichtlektüre für jeden an politik und gesellschaft interessierten.

arnd
19.01.2007, 20:10
täglich die lokale Tageszeitung

Stechlin
19.01.2007, 20:17
was ich in die finger kriege,

die beiden lokalzeitungen, fr, süddeutsche, taz. gelelgentlich die zeit und zwischendurch mal schnell den spiegel, aber eher selten. bis auf die lokalblätter immer in meinem stamcafee. ach ja, ganz wichtig: die titanic, eigentlich die pflichtlektüre für jeden an politik und gesellschaft interessierten.

:top:

(PS: Ich warte noch auf Antwort!)

WALDSCHRAT
19.01.2007, 22:28
----:lach:----

Da ich immer gerne mitlache, wüßte ich gerne von Dir, was Du an der "PA" so belustigend findest?

Henning

Feldwebel Schultz
19.01.2007, 22:55
Ich lese die Junge Freiheit undansonsten alles, was mir in die Quere kommt. Außer die Bild. Die würde ich nicht einmal als Geschenk annehmen.

WALDSCHRAT
20.01.2007, 10:37
Die Bildzeitung halte ich für ein "Drecksblatt", das ich kategorisch ablehne!!!

Gruß

Henning

Ruepel
20.01.2007, 11:09
Gibts eigentlich noch die Prawda?



http://www.gazeta-pravda.ru/

franek
20.01.2007, 13:27
--------------------------------------------------------------------------------------------------


Strikt gemieden werden von mir Boulevardblätter aller Couleur - Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn mir solch ein Wurstblatt in die Finger kommt, blätter ich es natürlich auch durch. Aber nur heimlich und unter Ausschluß der Öffentlichkeit - denn ich verachte Konsumenten dieser Schmutzblätter zutiefst.

Im Prinzip lobenswert, aber warum unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Ist das Seite 1 Mädel daran schuld?:cool2:

Ansonsten lese ich die Zeit und wenn sie mir in die Hände fällt, die Titanic. Als Stammleser zum Ende der 80er ist doch ein wenig Distanz zwischen uns gekommen.

In Internet geht es dann von RIA Novosti über FAZ, FR und dradio querbeet.

Rocky
20.01.2007, 20:54
Im Internet lese ich alles, was mir unter die Augen kommt.

In Papier habe ich die (in Denver von Manhattan satellitengedruckte) Wall Street Journal, den (in Boulder von London satelitengedruckten) Economist, und bis vor Kurzem den Weekly Standard abonniert.

Und natuerlich die Lokalzeitung. die Gazette.

Rocky

meckerle
20.01.2007, 22:37
Im INet lese ich viele, zudem noch täglich unser Käseblatt, den Südkurier.

Odin
20.01.2007, 23:40
Im INet lese ich viele, zudem noch täglich unser Käseblatt, den Südkurier.

Und da steht daß die cdu eine Superpartei ist?

Hagen von Tronje
22.01.2007, 20:09
Ich lese nur Bücher und Romane, die sich mit meinen Interessensgebieten beschäftigen. Meine Informationen über das Weltgeschehen, beziehe ich aus dem Internet.

turn-the-page
22.01.2007, 20:14
Ich lese am Wochenende die SZ, ansonsten lese ich diverse Zeitungen online, aber auch nicht regelmäßig.

latrop
22.01.2007, 22:00
Täglich die WZ

meckerle
22.01.2007, 22:04
Und da steht daß die cdu eine Superpartei ist?
Wo, im Südkurier ?
Musst nicht alles glauben was dort veröffentlicht wird. Die sind eh alle kohlrabenschwarz angehaucht.

Kalmit
26.01.2007, 11:51
wtf: Ich lese von Montag bis Sonntag die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Warum wundert mich das nicht... :D


Der Patriot: Über dieses Blatt, habe ich schon viel positives gehört (neutraler und objektiver Journalismus).

Der war gut... :lol:

Ich schaue recht oft in die BILD (ohne sie zu kaufen), um darüber informiert zu sein, wie das Volk aktuell mal wieder so manipuliert wird - wie jetzt beim Beispiel Rente. Außerdem ist sie - ob uns das gefällt oder nicht - das ultimative Leitmedium und die meist gekaufte Zeitung in Deutschland. Darüberhinaus natürlich die Lokalzeitung, die "Pirmasenser Zeitung", die eher konservativ und unkritisch gegenüber neoliberalen Politik ist. Zum Ausgleich schaue ich dann oft in die Internetausgaben von taz, junge Welt und der Frankfurter Rundschau - oder dem Neuen Deutschland. Und wöchentlich auch in die Internetausgabe der Wochenzeitung "Freitag". In der Internetausgabe der "Zeit" findet man auch gelegentlich was lesenswertes...

Jedenfalls kann ich von mir behaupten, mich nicht einseitig informieren zu lassen...

Stechlin
26.01.2007, 18:50
Warum wundert mich das nicht... :D



Der war gut... :lol:

Ich schaue recht oft in die BILD (ohne sie zu kaufen), um darüber informiert zu sein, wie das Volk aktuell mal wieder so manipuliert wird - wie jetzt beim Beispiel Rente. Außerdem ist sie - ob uns das gefällt oder nicht - das ultimative Leitmedium und die meist gekaufte Zeitung in Deutschland. Darüberhinaus natürlich die Lokalzeitung, die "Pirmasenser Zeitung", die eher konservativ und unkritisch gegenüber neoliberalen Politik ist. Zum Ausgleich schaue ich dann oft in die Internetausgaben von taz, junge Welt und der Frankfurter Rundschau - oder dem Neuen Deutschland. Und wöchentlich auch in die Internetausgabe der Wochenzeitung "Freitag". In der Internetausgabe der "Zeit" findet man auch gelegentlich was lesenswertes...

Jedenfalls kann ich von mir behaupten, mich nicht einseitig informieren zu lassen...

Dem kann ich nur beipflichten. Ein buntes Potpouri an Printmedien, die ein fast vollständiges Bild der allgemeinen Lage reifen lassen sollten.
Und - Deinen Einlaß zur BILD-Zeitung unterschreibe ich; wer wissen will, was der Urnenpöbel zu denken hat, der kommt an Springers Erzeugnissen nicht vorbei. Aber Geld sollte man dafür nicht investieren; irgendein Depp wird sie schon in der S-Bahn liegen lassen.


http://www.bildblog.de/

redanarchist
03.02.2007, 19:48
jungle world, taz, süddeutsche, junge welt, zeit online abo, spiegel online, gelegentlich faz, liberation, a&k, graswurzelrevolution, pvs, ngo-online, aib, neue zürcher, swp-online, scientific american, titanic

Walter Hofer
03.02.2007, 20:05
jungle world, taz, süddeutsche, junge welt, zeit online abo, spiegel online, gelegentlich faz, liberation, a&k, graswurzelrevolution, pvs, ngo-online, aib, neue zürcher, swp-online, scientific american, titanic

und nicht vergessen :

unseren, norddeutschen, taffen

http://www.satire-zeitung.de/


Helgoländer Vorboten :)

Pluto
03.02.2007, 23:05
Die Bildzeitung halte ich für ein "Drecksblatt", das ich kategorisch ablehne!!!

Gruß

Henning

Lobenswert. Aber kannst du auch einem verstohlenen Blick aufs Titelblatt widerstehen?

redanarchist
05.02.2007, 11:20
Lobenswert. Aber kannst du auch einem verstohlenen Blick aufs Titelblatt widerstehen?

oh, ab und zu schadet es nicht, mal bei bild online vorbeizuschaun, um zu sehen, was volkes gemüt gerade so bewegt. solang man sich im klaren ist, welcher wahrheitsgehalt dem geschreibsel zugrunde liegt.

Marquis
20.02.2007, 00:10
Also ich lese von Mo-So die BERLINER MORGENPOST (fast identisch mit der WELT; gleiche Redaktion) und die Financial Times Deutschland und am Sonntag oft noch die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, manchmal auch die Welt am Sonntag
Dann selbstredend die JUNGE FREIHEIT und montags den SPIEGEL und oft auch die FOCUS. Gelegentlich den STERN, aber nur wegen dem stellvertretenden Chefredakteur Hans-Ulrich Jörges und seinen Kolumnen.

Im Fernsehen- wenn ich das überhaupt mal tue- sehe ich viel ARTE, n-tv, 3-sat, manchmal auch N 24 und Phönix.
Gelegentlich allerdings auch die anderen Kanäle.

Im Radio höre ich fast immer SPREE-Radio oder BB-Radio und manchmal auch KLASSIK-Radio.

Und wenn mir ein Thema merkwürdig vorkommt, dann schau ich eben im Internet nach. Da gibt es ja alles und von allen Seiten.
Der letzte Ort echter Informationsfreiheit und einer authentischen Sicht der Dinge.
Es macht eben einen Unterschied, ob man die Seite der IDF direkt besucht und die der HAMAS oder immer alles nur durch Filter gegossen.

Mauser98K
20.02.2007, 07:29
Ich lese als Tageszeitung die eher bürgerliche Westfalenpost, wöchentlich die Junge Freiheit, monatlich die Visier und das Schweizer Waffenmagazin ( beides Fachzeitschriften über Waffen, Schießsport, Militärisches ) sowie gelegentlich die Auto-Bild und den Spiegel.

Mauser98K
20.02.2007, 07:31
Ich lese die Junge Freiheit undansonsten alles, was mir in die Quere kommt. Außer die Bild. Die würde ich nicht einmal als Geschenk annehmen.

Die Bild ist mir sogar im Urlaub zu primitiv.
Da greife ich lieber auf andere Zeitungen zurück.

Kia
20.02.2007, 09:32
die HNA

Mauser98K
20.02.2007, 13:18
die HNA

Und wenn, warum?

Um einen Sittenkodex zu schaffen auf dem die jeweilige Kultur aufbaut .

Rowlf
20.02.2007, 13:21
Junge Welt und TAZ. Hin und wieder Frankfurter Rundschau. Ansonsten Internet

MorganLeFay
20.02.2007, 13:41
Papier:

3 - 4 mal die Woche die Times, fast immer die Sunday Times, Economist im Abo, gelegentlich Financial Times.

Online:
Meistens FAZ, dann noch Bild, stern, ZEIT, Spiegel, Welt, was mir so unterkommt.

Lyyndwurm
20.02.2007, 13:47
Ich lese die lokale Zeitung. Hab sie abonniert, auch wenn nur Scheiße drinsteht (SPD-Blatt).

Frank
20.02.2007, 19:27
Wöchentlich: Focus, Spiegel, Stern
Vierzehntäglich: ct

Tageszeitungen mag ich nicht. Sie sind alt, unhandlich und Preis/Leistung stimmt nicht.

Kenshin-Himura
21.02.2007, 01:03
Ich lese kaum noch Zeitungen, weil mir das Niveau und die Objektivität einfach zu schlecht ist. Ich weiche dann lieber auf Internet und Bücher aus. Abonniere aber den ,,Focus", guck ich auch manchmal noch rein. Ansonsten kauf ich mir ab und zu die ,,Junge Freiheit".

Häufig kaufe ich mir Zeitungen auch nur, um mich über ihre dämlichen Artikel lustig zu machen. Ich habe mir zum Beispiel bereits des Öfteren eine ,,BILD" gekauft (in der Kaufhalle auf dem Waren-Band unter dem Zeichenblock versteckt, damit's keiner sieht...), einfach weil ich deren Artikel so kreativ und lustig finde. Außerdem tue ich es gerne zur Aufklärung und nutze schlechte Zeitungen auch dazu, sie hier argumentativ bloßzustellen in ihrer mangelnden Objektivität.

Mauser98K
21.02.2007, 08:21
Wöchentlich: Focus, Spiegel, Stern
Vierzehntäglich: ct

Tageszeitungen mag ich nicht. Sie sind alt, unhandlich und Preis/Leistung stimmt nicht.

Was Computerzeitschriften angeht, kaufe ich mir ab und zu die Computerbild, die PC-Welt oder eine andere Zeitschrift, wenn es um ein interessantes Thema geht.

Chip und ct sind mir zu hoch, so ein Experte bin ich bei Weitem nicht.

Was mich generell an Computerzeitschriften stört ist, daß sie 50% Werbung enthalten.

Frank
21.02.2007, 11:06
Was Computerzeitschriften angeht, kaufe ich mir ab und zu die Computerbild, die PC-Welt oder eine andere Zeitschrift, wenn es um ein interessantes Thema geht.

Chip und ct sind mir zu hoch, so ein Experte bin ich bei Weitem nicht.

Was mich generell an Computerzeitschriften stört ist, daß sie 50% Werbung enthalten.

Irgenwann wirst auch Du bei der ct landen. Alles andere (auch die Chip) ist oberflächlicher Murks.

Die Werbung stört mich in Zeitungen generell nicht, da ich sie ja überblättern kann. Was wirklich nervt, ist Werbung, die sich am Stil der Zeitschrift orientiert und nicht sofort als Werbung erkennbar ist.

Marquis
27.02.2007, 23:19
Junge Welt und TAZ. Hin und wieder Frankfurter Rundschau. Ansonsten Internet

DU deckst ja echt das volle Informationsspektrum ab!

Ich würde dir zur Auflockerung noch JUNGLE WORLD, BAHAMAS und KONKRET empfehlen. Das würde den Bogen abrunden!

Mauser98K
27.02.2007, 23:41
Irgenwann wirst auch Du bei der ct landen. Alles andere (auch die Chip) ist oberflächlicher Murks.

Die Werbung stört mich in Zeitungen generell nicht, da ich sie ja überblättern kann. Was wirklich nervt, ist Werbung, die sich am Stil der Zeitschrift orientiert und nicht sofort als Werbung erkennbar ist.

Ich fühle mich durch deine Aussage sehr geehrt, aber ich glaube nicht, daß die ct für mich irgendwann interessant wird.

Ich benutze meinen PC in erster Linie für das Internet, zum Musik hören und für die Digitalfotografie.

Gut, eine zweite Festplatte eingebaut oder die Einzelteile in ein neues schönes Coolermaster-Gehäuse eingebaut habe ich schon.

Aber das Wissen dazu habe ich aus der Computerbild oder einer anderen Zeitschrift.

Die Computerbild, gegen die alle Experten immer so her ziehen, halte ich für Einsteiger und Normalanwender wie mich, doch allemal ausreichend.

Ich will mir jetzt ein Notebook kaufen und mir ein W-LAN Netzwerk auf bauen.

Kannst Du mir eine Fachzeitschrift für Notebooks empfehlen?

Unbelehrbar
28.02.2007, 12:54
FAZ und Welt am Sonntag ist zu empfehlen und um sich ein bißchen mehr Überblick zu schaffen ev. mal in taz, junge Welt,Ostpreußenblatt und Nationalzeitung reinschauen.

cajadeahorros
28.02.2007, 13:15
Ich habe (zum Glück vor langer Zeit) mal als Hiwi in einem bekannteren Konzern gearbeitet und musste als übelste tägliche Pflicht eine Zusammenstellung der Tagespresse anfertigen, vor allem, um zu überprüfen, ob der Konzern und seine Führungspersonen auch auf's beste in der Presse dargestellt würden. Es ergaben sich folgende Erkenntnisse:

1. Es steht in allen Zeitungen definitiv derselbe Mist. Zwischen der BILD und der SZ besteht nur ein Unterschied in Wortwahl und Aufmachung, was in der BILD als knallige Hetzschlagzeile daherkommt, muss in der SZ in einen halbseitigen Kommentar verpackt werden, aber "hinten raus" kommt dasselbe.

2. Völlig identisch sind die großen Regionalzeitungen, bspw. Stuttgarter Nachrichten oder Kölner Stadtanzeiger oder Nürnberger Zeitung. Sie bestehen nur noch aus 1:1 übernommenen dpa Artikeln und ein paar Lokalnachrichten, es kommen sogar in allen Städten fast gleichzeitig dieselben Spielchen oder Aktionen (die letzte Aktion, die mir bundesweit auffiel, war die Wahl zum "Schönsten Dialektausdruck).

3. Man sollte ausschließlich BILD lesen, denn erstens ist man schnell durch, zweitens steht (siehe oben) auch nichts anderes als in der FAZ und drittens merkt man hier am deutlichsten, wenn die Propagandatrommel gerührt wird, denn - zielgruppenorientiert - muss die BILD ein wenig kerniger texten und wer noch nicht völlig verblödet ist merkt, dass man manipuliert werden soll.

Marquis
02.03.2007, 01:10
Ich habe (zum Glück vor langer Zeit) mal als Hiwi in einem bekannteren Konzern gearbeitet und musste als übelste tägliche Pflicht eine Zusammenstellung der Tagespresse anfertigen, vor allem, um zu überprüfen, ob der Konzern und seine Führungspersonen auch auf's beste in der Presse dargestellt würden. Es ergaben sich folgende Erkenntnisse:

1. Es steht in allen Zeitungen definitiv derselbe Mist. Zwischen der BILD und der SZ besteht nur ein Unterschied in Wortwahl und Aufmachung, was in der BILD als knallige Hetzschlagzeile daherkommt, muss in der SZ in einen halbseitigen Kommentar verpackt werden, aber "hinten raus" kommt dasselbe.

2. Völlig identisch sind die großen Regionalzeitungen, bspw. Stuttgarter Nachrichten oder Kölner Stadtanzeiger oder Nürnberger Zeitung. Sie bestehen nur noch aus 1:1 übernommenen dpa Artikeln und ein paar Lokalnachrichten, es kommen sogar in allen Städten fast gleichzeitig dieselben Spielchen oder Aktionen (die letzte Aktion, die mir bundesweit auffiel, war die Wahl zum "Schönsten Dialektausdruck).

3. Man sollte ausschließlich BILD lesen, denn erstens ist man schnell durch, zweitens steht (siehe oben) auch nichts anderes als in der FAZ und drittens merkt man hier am deutlichsten, wenn die Propagandatrommel gerührt wird, denn - zielgruppenorientiert - muss die BILD ein wenig kerniger texten und wer noch nicht völlig verblödet ist merkt, dass man manipuliert werden soll.

DA ist echt was dran!!! Der Mainstream unterscheidet sich wirklich nur marginal!
Die Bildungsbürger, die sich da was zu Gute halten auf ihr "Bildungsblatt"sind oft nur arrogante und ignorante Spießer.

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:03
Junge Welt und TAZ. Hin und wieder Frankfurter Rundschau. Ansonsten Internet

Und da sagst du, dir würden sich beim Lesen einiger Beiträge hier die Fußnägel aufrollen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haloperidol
05.03.2007, 16:09
Wer von euch politisch intersierten liest regelmäßig Zeitungen? Und welche? Wie beurteilt ihr diese?

Ich meine hier eigentlich eher "intellektuelle" Zeitungen und nich welche à la BILD und Krone (aber auch diese). In welche politische Richtung deuten die Artikel in der/den favorisierten Zeitung(en)?

___________________________

Ich bin Abonennt der "Jungen Freiheit", welche in konservative, freiheitliche und patriotische Spektren tendiert. Aber auch Gastkolumnen, von Leuten ander politischer Richtungen enthält.

Liest du gar keine täglich erscheinde Zeitung?

Ich lese den Standard, ab und an die Presse und im Cafehaus auch gerne die Krone, damit ich weiß, was der einfache Bürger vorgesetzt bekommt.

MorganLeFay
05.03.2007, 17:03
Papier:

3 - 4 mal die Woche die Times, fast immer die Sunday Times, Economist im Abo, gelegentlich Financial Times.

Online:
Meistens FAZ, dann noch Bild, stern, ZEIT, Spiegel, Welt, was mir so unterkommt.

Vergessen: Daily Express mit der gleichen Begeisterung wie Bild.