PDA

Vollständige Version anzeigen : Orkanschaden



Liegnitz
19.01.2007, 11:16
So mein Auto ist von einen Baum erschlagen worden. Dach eingedrückt und aus der kaputten Frontscheibe ragen Äste und Zweige.
Totalschaden. Und keine Versicherung mehr, nicht mal Teilkasko. Da es schon älter war und ich als Langarbeitsloser da an Versicherung sparen wollte.

Und wo ich das Auto so dringend brauche. Eltern pflegebedürftig. Vater Rollstuh.
Ich erledigte alle Außenwege und sonstige Besorgungen und Artzwege der Eltern und andere Termine damit.
Ich bin bedient.;( ;( :=
Nun ist das Auto fuscht.:heulsuse: :heulsuse:

arnd
19.01.2007, 11:21
Das tut mir echt leid für dich. Vielleicht wird ein Spendenfonds eingerichtet,aus dem du dann etws bekommst.Erkundige dich danach bei deiner Stadtverwaltung.

Frei-denker
19.01.2007, 11:26
So mein Auto ist von einen Baum erschlagen worden. Dach eingedrückt und aus der kaputten Frontscheibe ragen Äste und Zweige.
Totalschaden. Und keine Versicherung mehr, nicht mal Teilkasko. Da es schon älter war und ich als Langarbeitsloser da an Versicherung sparen wollte.

Und wo ich das Auto so dringend brauche. Eltern pflegebedürftig. Vater Rollstuh.
Ich erledigte alle Außenwege und sonstige Besorgungen und Artzwege der Eltern und andere Termine damit.
Ich bin bedient.;( ;( :=
Nun ist das Auto fuscht.:heulsuse: :heulsuse:

Tut mir wirklich leid für dich! Das ist ein Schicksalsschlag.

Mal ein Vorschlag:

Dein Vater ist doch Rollstuhlfahrer. Frag doch mal bei der "Aktion Mensch" wegen einem Zuschuß zu einem Auto nach. Die geben für soziale Dienste Gelder. Vielleicht geben die dir soviel, daß du einen Gebrauchtwagen kaufen kannst.

http://www.aktion-mensch.de/

George Rico
19.01.2007, 11:29
Das ist ein echter Schicksalsschlag. Tut mir leid für dich. Können dir deine Eltern denn nichts zu einem neuen Auto dazugeben?

Angel of Retribution
19.01.2007, 11:34
So mein Auto ist von einen Baum erschlagen worden. Dach eingedrückt und aus der kaputten Frontscheibe ragen Äste und Zweige.
Totalschaden. Und keine Versicherung mehr, nicht mal Teilkasko. Da es schon älter war und ich als Langarbeitsloser da an Versicherung sparen wollte.

Und wo ich das Auto so dringend brauche. Eltern pflegebedürftig. Vater Rollstuh.
Ich erledigte alle Außenwege und sonstige Besorgungen und Artzwege der Eltern und andere Termine damit.
Ich bin bedient.;( ;( :=
Nun ist das Auto fuscht.:heulsuse: :heulsuse:



Ach du Scheiße!

bernhard44
19.01.2007, 11:50
so schlimm das auch ist, sei froh das du nicht drinngesessen bist! Sonst wärst du möglicherweise die Nummer 12 gewesen. Es ist "nur" verbogenes Blech!

Quo vadis
19.01.2007, 11:51
@ Liegnitz,

ach du dickes Ei.Hast du mal versucht ob es noch startet, bzw. fährt?Vielleicht kann beim Schrotthändler mit etwas Fantasie der Rahmen für das Dach gerichtet werden und neue Scheiben eingesetzt werden?

Liegnitz
19.01.2007, 18:53
Das ist ein echter Schicksalsschlag. Tut mir leid für dich. Können dir deine Eltern denn nichts zu einem neuen Auto dazugeben?

Ja , so wird es kommen sie werden mir das gesamte Geld für einen alten Gebrauchtwagen geben, da ich selber so gut wie keine Ersparnisse haben darf. Harzt IV. Und das bischen Altersvorsorgegeld , was fest angelegt ist, nicht angreifen darf.

Aber der Schaden bleibt in der Familie.
Habe es als Schaden bei Schadenkastrophestelle WIWOW hier in Wittenberg gemeldet abr machte mir gleich wenig Hoffung und sagte das sei Versicherungsssache und Kasko oder Teilkasko habe ich leider nicht mehr.

:rolleyes:
Es war übrigends eine Windhose oder Taifung was hier wütete und viele sind sogar aus ihren unbewohnbaren Wohnungen evakuiert worden.
Meine Wohnung blieb Gott sie Dank unbeschädigt.

harlekina
19.01.2007, 19:27
Wenn du mit dem Fahrzeug - falls wieder eines drin ist - die Wege für deine behinderten Eltern bzw. Vater miterledigst, geh zu deinem Finanzamt, zeige den aG-Ausweis deines Vaters vor und frage, ob es noch Steuerbefreiung gibt, wenn das Kfz auf den Behinderten zugelassen ist.

meckerle
19.01.2007, 19:31
Das tut mir sehr leid für dich.

Wo wohnst du denn ?
Musst es nicht genau sagen wenn du nicht möchtest. Nur in etwa.

Liegnitz
20.01.2007, 11:06
Wenn du mit dem Fahrzeug - falls wieder eines drin ist - die Wege für deine behinderten Eltern bzw. Vater miterledigst, geh zu deinem Finanzamt, zeige den aG-Ausweis deines Vaters vor und frage, ob es noch Steuerbefreiung gibt, wenn das Kfz auf den Behinderten zugelassen ist.

Danke guter Tip. Hätte ich die ganzen Jahre schon nutzen sollen. Bloß wer weiß schon alle Tricks?
Werde es dann versuchen.

Quo vadis
20.01.2007, 11:26
Ja , so wird es kommen sie werden mir das gesamte Geld für einen alten Gebrauchtwagen geben, da ich selber so gut wie keine Ersparnisse haben darf. Harzt IV. Und das bischen Altersvorsorgegeld , was fest angelegt ist, nicht angreifen darf.

Aber der Schaden bleibt in der Familie.
Habe es als Schaden bei Schadenkastrophestelle WIWOW hier in Wittenberg gemeldet abr machte mir gleich wenig Hoffung und sagte das sei Versicherungsssache und Kasko oder Teilkasko habe ich leider nicht mehr.

:rolleyes:
Es war übrigends eine Windhose oder Taifung was hier wütete und viele sind sogar aus ihren unbewohnbaren Wohnungen evakuiert worden.
Meine Wohnung blieb Gott sie Dank unbeschädigt.


ja, die Region um Wittenberg wurde hart getroffen, habs schon in den Nachrichten gehört, auch die Kirche soll ja was abbekommen haben.Das ist schon Ironie--obwohl ich auf 800 Meter Höhe wohne und "Kyrill" hier kräftig blies, haben wir im Ort so gut wie keine Schäden, nur außerhalb sind paar Bäume auf ne Straße gefallen.Bei uns im Garten lag ein leerer Blumenkübel, das war´s.Auto steht eh in der Garage.......
Aber deine Geschichte ist arg traurig...:(

Zweistein
20.01.2007, 11:41
Hallo Liegnitz!

Ich wohne quasi direkt um die Ecke, habe aber mehr Glück gehabt. An unserem Haus sind etliche Ziegel runter, aber die Unterspannbahn hat gehalten. Noch immer kein Dachdecker hier, weil die logischerweise überlastet sind. Ich selbst habe leider ein Problem mit Höhe. Mein Auto habe ich zum Glück etwas abseits geparkt. Das schlimmste war diese totale Finsternis in der man ja nur ahnen konnte, was da abgeht. Auf das Geräsch von den fallenden Dachziegeln könnte ich getrost verzichten. Ich habe jetzt erstmal alles notwendige nach unten geräumt.

Alles Gute!

Liegnitz
20.01.2007, 13:07
ja, die Region um Wittenberg wurde hart getroffen, habs schon in den Nachrichten gehört, auch die Kirche soll ja was abbekommen haben.Das ist schon Ironie--obwohl ich auf 800 Meter Höhe wohne und "Kyrill" hier kräftig blies, haben wir im Ort so gut wie keine Schäden, nur außerhalb sind paar Bäume auf ne Straße gefallen.Bei uns im Garten lag ein leerer Blumenkübel, das war´s.Auto steht eh in der Garage.......
Aber deine Geschichte ist arg traurig...:(

Eine Garage habe ich leider nicht, wie so viele heute.
Wären meine Eltern nicht , könnte ich wirklich einpacken. Mir die Kugel geben.
Alt, allein, krank, Ohne Frau und Kinder, ohne Arbeit und denn noch das.

Arbeiten habe ich leide nie gelernt, war immer nur schlechte Hifskraft(Handwerker) und nach der Umschulung ins Büro nur theroretisch nicht schlecht Praktisch ne Niete.
Dann auch noch das große Pech das die 58er Regelung nach der man ab 58 von Arbeitsamt in Ruhe gelassen wird 2 Monate vor meinen 58 Geb. ausläuft.
Eben Pechvogel ,Verlierer in Person.

Die Bibel sagt ja wer seine Eltern ehrt, den ergeht es lange gut.
Da ist was dran.
Mein Vater hat als ehemaliger Finanzbuchhalterangesteller eine gute Rente und kann mir somit finanziell helfen und ich machte alle Dienste, Arztbesuche, Termine ,Besorgungen mit diesem lebenswichtgen Auto.
Ich könnte mit den 345 € nie überdie Runden kommen oder geschweige denn hier so im Internet surfen.
Aber genug des Selbstmitleids, das Leben geht weiter und ich freue mich auf ein neues altes Auto.

Gärtner
22.01.2007, 10:24
Hallo Liegnitz, das sind ja traurige Nachrichten von dir. Aber immerhin hast du den Trost, daß zumindest niemand verletzt worden oder noch Ärgeres geschehen ist.

Was die finanzielle Situation angeht: versuch doch mal herauszubekommen (bei deinem örtlichen Rathaus o.ä.), ob es in Sachsen-Anhalt einen Hilfsfond für Härtefälle gibt (Niedersachsen macht so was), ganz besonders, weil du dich ja zusätzlich durch deinen Pflegeeinsatz für deine Eltern auszeichnest.