PDA

Vollständige Version anzeigen : das Chamäleon ...........



dimu
19.01.2007, 10:33
.
oder die wunderbare wandlung der frau Merkel.

Merkel hat mit einem Schlag völlig umgeschaltet.

Prof. Dr. H.J. Osten, Frankfurt/Oder erinnert sich: „Bis 1987 war ich an einem Berliner Akademie-Institut beschäftigt. An diesem Institut gab es eine rührige FDJ-Leitung mit einer Sekretärin für Agitation und Propaganda, jener heutigen Frau Merkel. Sie organisierte FDJ-Studienjahre, in denen eifrig darüber diskutiert wurde, wie dieser DDR-Sozialismus noch besser und vollkommener zu machen sei.

Mein letzter Kontakt mit Frau Merkel war im Dezember 1989.
Auch da war noch immer nichts von einer Kämpferin gegen den Unrechtsstaat zu spüren. Ein Staat, in dem Frau Merkel studieren und danach an der Akademie der Wissenschaften der DDR arbeiten und promovieren konnte.

Ich finde es erschreckend, in welchem Maße sich ein Mensch in wenigen Jahren verändern kann. Wenn Macht und Geld einen Menschen derart korrumpiert und zu derart erschreckenden Auswüchsen an Verdrängung führt, sollte jeder glücklich sein, der der Macht fernbleiben kann.“

ein wunder, dass frau Merkel ihren platz nicht in der SPD eingenommen hatte.
ihre politik ist genau die gleiche volksverräterische politik wie die der SPD und Grünen.
es ist also nichts zur besserung unseres landes zu erwarten. das gegenteil ist der fall.
.

arnd
19.01.2007, 10:37
@ dimu

aus welcher Quelle hast du das?

dimu
19.01.2007, 10:50
.
von hier:

http://www.zeitdiagnose.de/
.

arnd
19.01.2007, 10:56
.
von hier:

http://www.zeitdiagnose.de/
.

Bevor wir uns darüber auslassen ,müßte man der Fairness halber,erst mal Wissen,was Frau Merkel dazu sagt.
Zu Bedenken ist auch, das mich der Beitrag an Stasimethoden erinnert.

Skaramanga
19.01.2007, 11:10
.
oder die wunderbare wandlung der frau Merkel.

...
ein wunder, dass frau Merkel ihren platz nicht in der SPD eingenommen hatte.
ihre politik ist genau die gleiche volksverräterische politik wie die der SPD und Grünen.
es ist also nichts zur besserung unseres landes zu erwarten. das gegenteil ist der fall.
.

Ist doch nicht schwer zu verstehen. Und sie hat sich auch nicht im geringsten gewandelt, sondern ist geblieben was sie offenbar ist und immer war: Karriere- und Machtorientiert. In der DDR ging sowas nur über Partei und Politbüro. Folgerichtig war sie dort sehr rührig. Nach der Wiedervereinigung war Kohl an der Macht, also war es für sie völlig logisch, sich an eine Kohl-Seilschaft dranzuhängen und sich dort hochzuhangeln. Wäre zu dem Zeitpunkt die SPD an der Regierung gewesen, hätte sie das gleiche in der SPD gemacht. Wer an die Macht will, für den sind Parteien, Programme, Ideologien usw. austauschbar. Die Macht ist ein Wert an sich.

dimu
19.01.2007, 11:11
Bevor wir uns darüber auslassen ,müßte man der Fairness halber,erst mal Wissen,was Frau Merkel dazu sagt.
Zu Bedenken ist auch, das mich der Beitrag an Stasimethoden erinnert.
das ist eigentlich ganz einfach und völlig problemlos.
es kann sich ja jeder bei ihr danach erkundigen. :D
.

dimu
19.01.2007, 11:14
Ist doch nicht schwer zu verstehen. Und sie hat sich auch nicht im geringsten gewandelt, sondern ist geblieben was sie offenbar ist und immer war: Karriere- und Machtorientiert. In der DDR ging sowas nur über Partei und Politbüro. Folgerichtig war sie dort sehr rührig. Nach der Wiedervereinigung war Kohl an der Macht, also war es für sie völlig logisch, sich an eine Kohl-Seilschaft dranzuhängen und sich dort hochzuhangeln. Wäre zu dem Zeitpunkt die SPD an der Regierung gewesen, hätte sie das gleiche in der SPD gemacht. Wer an die Macht will, für den sind Parteien, Programme, Ideologien usw. austauschbar. Die Macht ist ein Wert an sich.
da gebe ich dir recht.

damit ist auch klar erkenntlich, was man von dieser frau (von diesen exemplaren gibts ja mehrere, parteiübergreifend) zu erwarten hat und welchen typus sie darstellt.
.

arnd
19.01.2007, 11:16
das ist eigentlich ganz einfach und völlig problemlos.
es kann ja jeder sich bei ihr danach erkundigen. :D
.

Bestimmt sagst du jetzt gleich ,dass die böse Systempresse sich nicht an das Thema heranwagt.
Sei bitte etwas vorsichtiger mit der Vorverurteilung von Menschen.

dimu
19.01.2007, 11:23
Bestimmt sagst du jetzt gleich ,dass die böse Systempresse sich nicht an das Thema heranwagt.
Sei bitte etwas vorsichtiger mit der Vorverurteilung von Menschen.
wo ist meine vorverurteilung?
.

arnd
19.01.2007, 11:26
wo ist meine vorverurteilung?
.

Das Thema an sich ist eine Vorverurteilung. Etwas bleibt immer was hängen,auch wenn es eventuell nicht stimmt. Ich sagte schon Stasimethode.

Ausonius
19.01.2007, 12:11
Allerdings muss man Angela Merkel eines lassen: sie hat sich - im Gegensatz zu anderen, die in den Staat involviert waren - nie als Bürgerrechtlerin oder große DDR-Oppositionelle dargestellt.

dimu
19.01.2007, 12:37
Allerdings muss man Angela Merkel eines lassen: sie hat sich - im Gegensatz zu anderen, die in den Staat involviert waren - nie als Bürgerrechtlerin oder große DDR-Oppositionelle dargestellt.
sie war weder das eine, noch das andere.

sie war eine bewusst äußerst anonym gebliebene und in der wendezeit untergetauchte, dem volksbegehren "abdankung des verhassten roten systems" sich entziehende, sich versteckende,- dann jedoch als die fronten klar waren, aus dem nichts auftauchende. sie erschien herrn kohl als gebrauchsfähiges werkzeug und als rührlöffel für die ostdeutschen.

nun haben wir eine bundeskanzlerin, die von der diktatur kommend jetzt der engel der deutschen demokratie ist.

von einer verfechterin roter menschenfeindlicher diktatur zur verfechterin der freiheit und demokratie. eine blitzesschnelle wandlung. eben ein chamäleon.

wahrlich, eine wundersame frau.
.

ROUGE
19.01.2007, 13:39
.
oder die wunderbare wandlung der frau Merkel.



Konrad Adenauer:


Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten,

denn niemand kann einen daran hindern klüger zu werden.

Auch bekannt als : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Efna
20.01.2007, 12:37
.
oder die wunderbare wandlung der frau Merkel.

Merkel hat mit einem Schlag völlig umgeschaltet.

Prof. Dr. H.J. Osten, Frankfurt/Oder erinnert sich: „Bis 1987 war ich an einem Berliner Akademie-Institut beschäftigt. An diesem Institut gab es eine rührige FDJ-Leitung mit einer Sekretärin für Agitation und Propaganda, jener heutigen Frau Merkel. Sie organisierte FDJ-Studienjahre, in denen eifrig darüber diskutiert wurde, wie dieser DDR-Sozialismus noch besser und vollkommener zu machen sei.

Mein letzter Kontakt mit Frau Merkel war im Dezember 1989.
Auch da war noch immer nichts von einer Kämpferin gegen den Unrechtsstaat zu spüren. Ein Staat, in dem Frau Merkel studieren und danach an der Akademie der Wissenschaften der DDR arbeiten und promovieren konnte.

Ich finde es erschreckend, in welchem Maße sich ein Mensch in wenigen Jahren verändern kann. Wenn Macht und Geld einen Menschen derart korrumpiert und zu derart erschreckenden Auswüchsen an Verdrängung führt, sollte jeder glücklich sein, der der Macht fernbleiben kann.“

ein wunder, dass frau Merkel ihren platz nicht in der SPD eingenommen hatte.
ihre politik ist genau die gleiche volksverräterische politik wie die der SPD und Grünen.
es ist also nichts zur besserung unseres landes zu erwarten. das gegenteil ist der fall.
.

Solche Leute gibt es zu hauf im Osten. die meisten davon sind in der CDU und der FDP.

Sterntaler
20.01.2007, 13:09
als FDJ Funktionär hatte sie im Interesse der SED zu funktionieren, so auch wie heute, heute hat sie als BK der BRD zu funktioniren, nur die Strippenzieher sind andere.

Don
20.01.2007, 17:48
nun haben wir eine bundeskanzlerin, die von der diktatur kommend jetzt der engel der deutschen demokratie ist.

von einer verfechterin roter menschenfeindlicher diktatur zur verfechterin der freiheit und demokratie. eine blitzesschnelle wandlung. eben ein chamäleon.

wahrlich, eine wundersame frau.
.

Deutschland war und ist stets reichlich gesegnet mit diesen Charakteren.
Wir erinnern uns......