PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll



Sterntaler
17.01.2007, 06:31
jetzt hat es ihn erwischt. :))

WALDSCHRAT
17.01.2007, 07:12
Du glaubst doch nicht im ernst, daß er in den Knast muß?

Der bekommt nach meinen Vorstellungen einen Strafbefehl, bezahlt die Kohle, und das war es dann...

:)

Henning

Drosselbart
17.01.2007, 07:22
BRD-Filz tut sich gegenseitig nicht weh. Die haben ja das Volk um ihr Mütchen dran zu kühlen.

wtf
17.01.2007, 07:31
Er bekommt im Schnellverfahren eine Bewährungs- plus Geldstrafe, wird als Berater arbeiten und von einem Ghostwriter seine Memoiren schreiben lassen.

Kronauer
17.01.2007, 08:39
Zur Strafe bekommt er Hartz IV

papageno
17.01.2007, 10:25
nuttenpeter kommt fein raus, aber dass eine reform seinen namen verdient, ist schon eine schande !!!!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 10:28
"nuttenpeter" deswegen, weil er Betriebslose zu Inhabernutten deklariert ;-)

papageno
17.01.2007, 10:41
genau, und damit die belegschaft nicht in den genuss kommt auch vom goldenen kuchen was abzubekommen, wird beschlossen, dass die löhne gekürzt werden, weil ja globalisierung und damit der sozialschutz wegfällt womit man hungerlöhne rechtfertigen kann mit seiner macht, wurde eben eine asoziale reform ins leben gerufen.

George Rico
17.01.2007, 11:06
Er bekommt im Schnellverfahren eine Bewährungs- plus Geldstrafe, wird als Berater arbeiten und von einem Ghostwriter seine Memoiren schreiben lassen.

Da wirst du glatt Recht behalten.



Nach Verlesung der Anklage unterbrach die Vorsitzende Richterin Gerstin Dreyer den Prozess am Vormittag für etwa eine Stunde. Sie verwies auf ein Vorgespräch zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung über die Möglichkeit einer Verfahrensabsprache. Dabei würde eine Strafobergrenze festgelegt - Hartz könnte mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldbuße davonkommen.

franek
17.01.2007, 11:07
jetzt hat es ihn erwischt. :))

Ich kann ja mal zum OLG rübergehen, ob schauen er´s wirklich ist,

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:09
Das Kernübel: solche Kerle werden vom Regime als nützliche und perverse Idioten eingesetzt, Betriebslose politisch zu verfolgen.

alberich1
17.01.2007, 12:32
In Deutschland gilt der Grundsatz:"Die Kleinen haengt man,die Grossen laesst man laufen.Das haben wir auch bei den Freikaeufen beim Mannesmann-Prozess sehen koennen.
Hartz wird eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen und ein "DuDuDu" vom Richter.

Das nennt man Kapitalistische Justiz.
Ein kleiner Betrueger,der vielleicht 20.000 EU erbeutet hat,geht dafuer mindestens 5 Jahre ins Gefaengnis.
Ein Manager,der Schaeden in Millionenhoehe durch Veruntreuung in ueber 40 Faellen verursacht hat,kriegt hoechstens eine symbolische Strafe.

Eine Kraehe hackt der anderen eben kein Auge aus!X(

papageno
17.01.2007, 12:37
Ich kann mich noch erinnern, als zwei Leute vor dem Gericht klagten, dass die Hartz IV Bezüge niedrig seien, um leben zu können, das Gericht aber titulierte aber , dass es zwar knapp bemessen aber ausreichend sei.

Der Bundesbankchef hingegen mit seiner Rente von 8.000 € !!! (nicht 345,-€) klagte vor dem Gericht, dass sein Lebensstandard nicht zu halten sei und bekam sogar Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeztzt wurde ihm die Rente um 1.900 € erhöht und der Rest nachgezahlt !!!!

WO IST DA DIE SERIÖSITÄT UND GERECHTIGKEIT ????!!!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 14:00
papageno, da hilft nur auswandern oder innere Emigration (so man wegen des Umfelds hier bleiben muß) und rumzocken, damit man nicht umkommt.
Der Wahnsinn wird von sog. "Arbeitnehmern" zwangsfinanziert - meist per Zwangsarbeit.
Auf keinen Fall Nachwuchs auf die Welt verhelfen.

Quo vadis
17.01.2007, 14:17
nuttenpeter kommt fein raus, aber dass eine reform seinen namen verdient, ist schon eine schande !!!!

Da ist deffinitiv eine Umbennenung nötig.Eine Zumutung eine Sozialgesetzgebung nach jemandem zu benennen, der Dreck am Stecken hat.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 14:21
Die "Sozialgesetzgebung" ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, denn sie ist die Grundlage für Zwangsarbeit.

Wild Bill
17.01.2007, 16:44
Das Arschloch kommt mit einer kleinen Geldstrafe davon.

Sterntaler
17.01.2007, 16:46
eine Krähe hat noch nie der anderen ein Auge ausgehackt.

Sterntaler
17.01.2007, 16:48
bleibt diese "Reform" weiterhin nach diesem vorbestraften Kriminellen benannt?

Koslowski
17.01.2007, 18:28
bleibt diese "Reform" weiterhin nach diesem vorbestraften Kriminellen benannt?

Wäre doch passend, oder?

Sterntaler
17.01.2007, 18:32
Stimmt.

Der Gerechte
17.01.2007, 23:00
In Deutschland gilt der Grundsatz:"Die Kleinen haengt man,die Grossen laesst man laufen.Das haben wir auch bei den Freikaeufen beim Mannesmann-Prozess sehen koennen.
Hartz wird eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen und ein "DuDuDu" vom Richter.

Eine Kraehe hackt der anderen eben kein Auge aus!X(

So ist es.

Tratschtante
18.01.2007, 06:27
Es wird ausgehen wie im Fall Esser/Ackermann.
Ich nehme an, daß das Geld schon auf die Konten der Staatsanwälte/Richter überwiesen wurde. Von wegen: Richter sind unabhängig.
Diese ganzen Prozesse sind eine Farce.

Der Gerechte
18.01.2007, 11:33
Diese ganzen Staatsanwälte und Richter sind doch nicht unabhängig.
Ich traue diesen Rechtsverdrehern nur soweit ich spucken kann, und das ist nicht weit.

franek
18.01.2007, 11:46
Das Arschloch kommt mit einer kleinen Geldstrafe davon.

Gestern abend wurde auf DLF mitgeteilt, das Hartz freimütig gestanden hat und das es schon gewisse Absprachen unter allen drei Beteiligten (Hartz RA´s, Staatsanwaltschaft und Richter) im Vorfeld gab. Ich denke Herr Hartz kannte seine Strafe schon vor Beginn der Verhandlung. Ich tippe mal auf 12 Monate auf Bewährung und 360 Tagessätze á 1.000 Euro (360.000).

alberich1
18.01.2007, 11:47
Gestern abend wurde auf DLF mitgeteilt, das Hartz freimütig gestanden hat und das es schon gewisse Absprachen unter allen drei Beteiligten (Hartz RA´s, Staatsanwaltschaft und Richter) im Vorfeld gab. Ich denke Herr Hartz kannte seine Strafe schon vor Beginn der Verhandlung. Ich tippe mal auf 12 Monate auf Bewährung und 360 Tagessätze á 1.000 Euro (360.000).

Zu zahlen aus seiner Portokasse,die er mit unterschlagenen Geldern vorher natuerlich prall aufgefuellt hat.

franek
18.01.2007, 11:54
Zu zahlen aus seiner Portokasse,die er mit unterschlagenen Geldern vorher natuerlich prall aufgefuellt hat.

Ja, und der Staat hat wieder eine kleine Einnahme.

Frei-denker
18.01.2007, 12:01
Erinnert stark an den Ackermann/Mannesmann-Prozeß.

Wir haben ein lausiges Rechtssystem.

Ruepel
18.01.2007, 12:02
nuttenpeter kommt fein raus, aber dass eine reform seinen namen verdient, ist schon eine schande !!!!

falsch,das ist Demokratie!

alberich1
18.01.2007, 12:05
Ja, und der Staat hat wieder eine kleine Einnahme.

Man sollte ihn den entstandenen Schaden abarbeiten lassen.
Dann kann er bei VW die Werkshallen fegen.Bis zum Umfallen.

Drosselbart
18.01.2007, 12:17
Nirgendwo wird genauer nach sozialer Stellung differenziert als bei einer Urteilsbemessung. Je "gehobener" die Schicht desto besser die Behandlung, bzw. geringer die Strafe. Der Kultur- und Bereichererbonus ist hier nur auf den ersten Blick eine Ausnahme, da im BRD-Schichtensystem authochtone Zahl- und Arbeitsdeppen auf der Stufenleiter an unterster Stelle stehen.

papageno
19.01.2007, 08:59
Die ganzen Hartz Gesetze sind das asozialste was man den Bürgern in der Bundesrepublik Deutschland zumuten konnte.

Nicht die Arbeitsmarktreform war notwendig wie die das nennen, sondern eine Verhinderung von Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland und eine Versklavung von betriebslosen Arbeitnehmern.

Würde ein Grundlohn garantiert so gäbe es nur eine sehr sehr geringe Arbeitslosenquote.

In Spanien werden Arbeitnehmer teilweise auch in der Firma intern ausgebildet, d.h ein ungelernter arbeitet im Betrieb und erhält hierzu nach einem gewissen Zeitraum eine betriebliche Weiterbildung.

Ein Freund von mir mit Abitur hat in Spanien bei einer Bank seine Arbeit aufgenommen, er musste nur einen Einstellungstest bestehen und fing als kassierer an und machte eine Schulung in Sachen Betriebssoftware und Datenbanken.

Nach einem gewissen Zeitraum wurde er von der Bank zur Betriebszentrale abkommandiert und musste drei Wochen lang eine Schulung machen, welche dann mit einer Prüfung abgeschlossen hat.

Dannach arbeitete er weitere 6 Monate im Betrieb und wurde wieder zur Betriebszentrale berufen und machte eine dreiwöchige Schulung welche dann zur Grundlage genommen worden ist eine Hauptprüfung vor der Handelskammer abschließen zu können.

Fazit man beschränkt sich auf das wesentliche und so wurde man betriebsintern ausgebildet , wohingegen mein Freund sich heute als gelernter Bankkaufmann sehen darf, gleichwohl er nie einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat.

Branchenübergreifend auf alle Berufssparten sollte man nach diesem Schema verfahren, was auch möglich wäre.

Ich glaube eher ein Arbeitsloser will gemessen an seinen Fähigkeiten und Neigungen arbeiten und von seinem Geld welches er verdient leben und nicht überleben wollen.

Das ist das was krank an Deutschland ist.

Mit den Hartz Gesetzen , welcher nach einem verurteilten Straftäter benannt ist werden Menschen entwürdigt und entmündigt. Zur Folge hat dies auch, dass die soziale Marktwirtschaft zerschlagen wird, sprichwort 400,-€ Jobs und EinEuro Jobs, dann es gibt ja schon Branchen die offiziell sich 400,-€ Job schimpfen wo aber unbezahlt überstunden geleistet werden, auf dass dann somit eine Vollzeitstelle aufgelöst ist.

Hartz Gesetze sind nicht nur staatlich genehmigte Armutsgesetze sondern Verbrechergesetze.

http://www.volksprotest.de
http://www.mindestlohn.de

Drosselbart
19.01.2007, 09:28
Die ganzen Hartz Gesetze sind das asozialste was man den Bürgern in der Bundesrepublik Deutschland zumuten konnte.

Nicht die Arbeitsmarktreform war notwendig wie die das nennen, sondern eine Verhinderung von Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland und eine Versklavung von betriebslosen Arbeitnehmern.

Würde ein Grundlohn garantiert so gäbe es nur eine sehr sehr geringe Arbeitslosenquote.

In Spanien werden Arbeitnehmer teilweise auch in der Firma intern ausgebildet, d.h ein ungelernter arbeitet im Betrieb und erhält hierzu nach einem gewissen Zeitraum eine betriebliche Weiterbildung.

Ein Freund von mir mit Abitur hat in Spanien bei einer Bank seine Arbeit aufgenommen, er musste nur einen Einstellungstest bestehen und fing als kassierer an und machte eine Schulung in Sachen Betriebssoftware und Datenbanken.

Nach einem gewissen Zeitraum wurde er von der Bank zur Betriebszentrale abkommandiert und musste drei Wochen lang eine Schulung machen, welche dann mit einer Prüfung abgeschlossen hat.

Dannach arbeitete er weitere 6 Monate im Betrieb und wurde wieder zur Betriebszentrale berufen und machte eine dreiwöchige Schulung welche dann zur Grundlage genommen worden ist eine Hauptprüfung vor der Handelskammer abschließen zu können.

Fazit man beschränkt sich auf das wesentliche und so wurde man betriebsintern ausgebildet , wohingegen mein Freund sich heute als gelernter Bankkaufmann sehen darf, gleichwohl er nie einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat.

Branchenübergreifend auf alle Berufssparten sollte man nach diesem Schema verfahren, was auch möglich wäre.

Ich glaube eher ein Arbeitsloser will gemessen an seinen Fähigkeiten und Neigungen arbeiten und von seinem Geld welches er verdient leben und nicht überleben wollen.

Das ist das was krank an Deutschland ist.

Mit den Hartz Gesetzen , welcher nach einem verurteilten Straftäter benannt ist werden Menschen entwürdigt und entmündigt. Zur Folge hat dies auch, dass die soziale Marktwirtschaft zerschlagen wird, sprichwort 400,-€ Jobs und EinEuro Jobs, dann es gibt ja schon Branchen die offiziell sich 400,-€ Job schimpfen wo aber unbezahlt überstunden geleistet werden, auf dass dann somit eine Vollzeitstelle aufgelöst ist.

Hartz Gesetze sind nicht nur staatlich genehmigte Armutsgesetze sondern Verbrechergesetze.

http://www.volksprotest.de
http://www.mindestlohn.de

Was soll schon Großartiges dabei raus kommen, wenn sich die Urheber dieser Machwerke auf Steuerzahlers Kosten um das letzte bißchen Verstand vögeln konnten.

Tratschtante
19.01.2007, 11:21
Was soll schon Großartiges dabei raus kommen, wenn sich die Urheber dieser Machwerke auf Steuerzahlers Kosten um das letzte bißchen Verstand vögeln konnten.

Aber aber, die Brasilianerin war doch nicht zum vögeln da. Sie wurde von VW für multikulturelle Arbeit eingestellt.

Drosselbart
19.01.2007, 11:25
Aber aber, die Brasilianerin war doch nicht zum vögeln da. Sie wurde von VW für multikulturelle Arbeit eingestellt.

Stimmt, entschuldige meine Unkenntnis der Zusammenhänge und meine Ignoranz gegenüber der hervorragenden Gewerkschafts- und Parteiarbeit, die bei VW geleistet wurde.

Die SPD und die Gewerkschaften führen uns Arbeitnehmer von einem Höhepunkt zu anderen.

papageno
19.01.2007, 17:23
die SPD ist nicht mehr das was sie zu behaupten pflegt: SOZIAL !!!

Nebulus
19.01.2007, 18:52
die SPD ist nicht mehr das was sie zu behaupten pflegt: SOZIAL !!!Die SPD ist auch heute noch das, was sie zu sein hat: SOZIALDEMOKRATISCH!

harlekina
19.01.2007, 18:55
Die SPD ist auch heute noch das, was sie zu sein hat: SOZIALDEMOKRATISCH!


Für wen?

Bruddler
19.01.2007, 19:02
die SPD ist nicht mehr das was sie zu behaupten pflegt: SOZIAL !!!

:kotz:Die ehemalige Arbeiterpartei SPD, die sich gerne Partei der "kleinen Leute" nennt, ist inzwischen zur arbeitnehmer- und rentnerfeindlichsten Partei Deutschlands verkommen ! /:(

Atheist
19.01.2007, 19:51
Du glaubst doch nicht im ernst, daß er in den Knast muß?

Der bekommt nach meinen Vorstellungen einen Strafbefehl, bezahlt die Kohle, und das war es dann...

:)

Henning

Esser und Ackermann lassen grüßen ;)

Ekelbruehe
19.01.2007, 20:17
Naja,
Hartz ist doch nur der Schneeball, der eine Lawine auslösen könnte, ein relativ kleines Licht, da er sich ja nicht direkt persönlich bereichert hat, wenn das Ganze jetzt per gentlemen agreement gelöst wird, dann kräht keiner mehr danach und demzufolge werden mal wieder keine Augen ausgehackt, zumindest bei den Krähen da oben nicht...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stoisch das Volk solche Dinge ignoriert, bzw. nicht mal Dampf macht.

Auf Ämtern werden Leute (Hartzler) gezwungen umzuziehen, weil ihre Kaltmiete 1 Cent zu hoch ist, bandscheibengeschädigten Leuten wird Hartz gekürzt, weil sie Spargelstechen ablehnten, bzw. es gar nicht konnten, aus physiologischen und anatomischen Gründen.

Jeder Hartzler wird mit maximalem bürokratischen Aufwand verfolgt, gehetzt und drangsaliert, nur um erschlichene 10€ aufzudecken, der Aufwand dafür geht in die 10000. €, aber die Drahtzieher kaufen sich frei und zwar mit dem Geld, welches vorher vom Volke gestohlen wurde.

Einer der User hier hat mal was sehr geiles gesagt, ich ändere es mal etwas ab:

Wenn man eine Bank ausraubt, dann sollte man genug Geld erbeuten um "dem Club anzugehören", also so um die 10 mio., denn dann gehört man dazu und könnte sich durch Zahlung von 1 mio. freikaufen.

9 mio. € auf der hohen Kante, da ist eine 2-jährige Bewährungsstrafe verkraftbar...was für ein Schicksal...

Typ, total fertig, Schulden ohne Ende, Ex-Frau nervt, Schufa geschädigt, alles verloren, kommt in eine Bank mit einer Wasserpistole und erbeutet 500€.
Strafe: 5 Jahre wegen schweren Raubes.

Ackermann Esser & Co:
10000e. Existenzen vernichtet, Millionen erbeutet.
Strafe: Händedruck vom Richter und ein paar Peanuts.

Atheist
19.01.2007, 20:25
was willst du von der Nebelbacke auch anderes erwarten...

sein Hirn ist doch so vernebelt - wundert es noch jemanden was da rauskommt?
Meine Frage ist ob die Nebelbacke die ganze Scheiße selber glaubt die er da verzapft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Die SPD ist auch heute noch das, was sie zu sein hat: SOZIALDEMOKRATISCH!

Bruddler
19.01.2007, 20:48
Die SPD ist auch heute noch das, was sie zu sein hat: SOZIALDEMOKRATISCH!


Die SPD ist in etwa so sozial wie die CDU christlich ist....... :rolleyes:

Atheist
19.01.2007, 22:51
Die SPD ist in etwa so sozial wie die CDU christlich ist.....

.... oder wie du eine Seekuh bist:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Redwing
20.01.2007, 17:16
Zu Recht tragen diese verfassungswidrigen Volksquäler- und versklavungsgesetze den Namen eines Verbrechers. Die wenigen, sozialen Aspekte des Horrors wurden bei der Übernahme übrigens, so weit ich weiß, gestrichen, der größte Dreck dagegen übernommen. So kritisierte zwischenzeitlich selbst Hartz das Hartz-Konzept. Aber was soll man von dem wirtschaftshörigen, volksfeindlichen Pack im Bundestag auch erwarten?

Wie sich die Quelle des Bösen nun allerdings, Ackermann-like, vor der gerechten Strafe drücken kann, zeigt wieder einmal, daß nicht nur Gesundheit, Freiheit, etc. vom Geldbeutel und dem Status abhängen, sondern auch das Recht. Da gibt er "gnädigerweise" seine Schuld zu und wird dafür quasi freigesprochen. Wie arm ist DAS denn? Das hätte sich mal ein Volksmann erlauben sollen!
Mann, ist dieses System arm- und die Indikatoren für seinen Untergang mehren sich.