PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchensteuer



Giri
19.01.2007, 06:41
Wie viele zahlen Kirchensteuer und gehoeren damit einer der ueblichen Glaubensgemeinschaften an und:

Besucht die Kirche regelmaessig

Ganz selten

Nie

wtf
19.01.2007, 08:04
Ich zahle keine Kirchensteuer (aber ansonsten ganz schön viel andere). Typisch deutsche Scheißerfindung.

roxelena
19.01.2007, 08:10
Ich zahle keine Kirchensteuer (aber ansonsten ganz schön viel andere). Typisch deutsche Scheißerfindung.


Geizkragen...aber die sozialen leistungen der kirchlichen Organisationen in Anspruch nehmen 8Kindergarten, soziale Betreuung usw.)
Die krönung vieler Kirchensteuerverweigerer ist, dass sie ihre Kinder taufen lassen und mit Brimborium Kommunion/ Konfirmation feiern

Westfale
19.01.2007, 08:31
Seit 1974 zahle ich keine Ki.-St., seit ich ausgetreten bin aus dem Club. Es
gäbe allerdings einen Grund, wieder einzutreten.
Sollte ich von konkreten Plänen hören, Kirchen zu Moscheen machen zu wollen, bin ich ruck zuck wieder dabei.

wtf
19.01.2007, 08:32
Weder bin ich geizig, noch nehme ich irgendwelche Leistungen kirchlicher Organisationen in Anspruch. Für den Kindergartenplatz zahle ich augenblicklich 169 Euro im Monat. Dafür haust meine Kleine in einem Containerdorf und bekommt eigenartiges Futter zum Mittagessen.

Getauft sind meine Plagen nicht, also Ball flachhalten. Meine sozialen Engagements funktionieren auch außerhalb dieser dubiosen Organisation.

Anobsitar
19.01.2007, 09:10
Ich zahle keine Kirchensteuer (aber ansonsten ganz schön viel andere). Typisch deutsche Scheißerfindung.

Gerade im Gegenteil ist das Kirchensteuermodell eine sehr gute Erfindung, da es einkommensabhängige Mitgliederbeiträge ermöglicht. Die Gefahr dieses Modells liegt eigentlich nur darin, dass sich Christen mit der Kirchensteuer dem Staat gegenüber als Christen zu erkennen geben - das kann in absehbarer Zukunft extrem gefährlich sein.

Anobsitar
19.01.2007, 09:16
Weder bin ich geizig, noch nehme ich irgendwelche Leistungen kirchlicher Organisationen in Anspruch. Für den Kindergartenplatz zahle ich augenblicklich 169 Euro im Monat. Dafür haust meine Kleine in einem Containerdorf und bekommt eigenartiges Futter zum Mittagessen.

Getauft sind meine Plagen nicht, also Ball flachhalten. Meine sozialen Engagements funktionieren auch außerhalb dieser dubiosen Organisation.

Europaweit wird wohl die sogenannte Mandatssteuer in die engere Auswahl als alternatives Finanzierungsmodelli ins Auge gefasst. Das hat den Vorteil, dass sich auch Atheisten dann daran beteilgen dürfen und sie dürften dann sogar einer der Kirchen ihre Mandatssteur überweisen - ohne dass sie Mitgleid dieser Kirchen sein müssten. Da könnte man dann vielleicht so Aufkleber machen wie "Ich sponsere katholisch, weil ..." Und für diese drei Punkte gibt es sehr viele gute Gründe - auch für Nichtkatholiken.

Übrigens - warum muss man Menschen zwingen als Atheisten aufzuwachsen? Warum tust Du das deinen Kindern an? Warum nimmst Du Deinen Kindern einen wesentlichen Lebensbereich weg und füllst ihn mit dem Schrott an, den Du Dir ledilgich selbst zusammendenkst und verunmöglichst es deinen Kindern an jahrtausendealten Erfahrungen teilzuhaben? Großkotzwahn? Und ehrlich gesagt: Wie kann man seine Kinder eigentlich als Plagen bezeichnen?

harlekina
19.01.2007, 09:21
Weder bin ich geizig, noch nehme ich irgendwelche Leistungen kirchlicher Organisationen in Anspruch. Für den Kindergartenplatz zahle ich augenblicklich 169 Euro im Monat. Dafür haust meine Kleine in einem Containerdorf und bekommt eigenartiges Futter zum Mittagessen.

Getauft sind meine Plagen nicht, also Ball flachhalten. Meine sozialen Engagements funktionieren auch außerhalb dieser dubiosen Organisation.


169 Euro? Für einen Platz?

Don
19.01.2007, 09:55
Geizkragen...aber die sozialen leistungen der kirchlichen Organisationen in Anspruch nehmen 8Kindergarten, soziale Betreuung usw.)
Die krönung vieler Kirchensteuerverweigerer ist, dass sie ihre Kinder taufen lassen und mit Brimborium Kommunion/ Konfirmation feiern

Wenn Du mir auch nur EINE soziale kirchliche Organisation zeigst die ihre Leistungen ausschließlich aus Kirchensteuern resp. Spenden finanziert und nicht mit mindestens 90% aus Bundes-, Landes- und kommunalen Mitteln steuersubventioniert ist, zahle ich wieder Kirchensteuer.

roxelena
19.01.2007, 09:55
169 Euro? Für einen Platz?


Die Bessergebärenden und die Besserverdienenden lassen ihre kinder mit dem goldenen Löffel füttern. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben

Giri
19.01.2007, 09:57
Europaweit wird wohl die sogenannte Mandatssteuer in die engere Auswahl als alternatives Finanzierungsmodelli ins Auge gefasst. Das hat den Vorteil, dass sich auch Atheisten dann daran beteilgen dürfen und sie dürften dann sogar einer der Kirchen ihre Mandatssteur überweisen - ohne dass sie Mitgleid dieser Kirchen sein müssten. Da könnte man dann vielleicht so Aufkleber machen wie "Ich sponsere katholisch, weil ..." Und für diese drei Punkte gibt es sehr viele gute Gründe - auch für Nichtkatholiken.



Das waere ein Eingriff in meine Freiheit. Ich spende bereits meiner Glaubensgemeinschaft. Dann waere dieses System nicht besser als wir es in anderen Staaten haben, wo eine Religion als Staatsreligion eingefuehrt ist. Damit Entzug meiner Freiheit.

Giri
19.01.2007, 10:01
Weder bin ich geizig, noch nehme ich irgendwelche Leistungen kirchlicher Organisationen in Anspruch. Für den Kindergartenplatz zahle ich augenblicklich 169 Euro im Monat. Dafür haust meine Kleine in einem Containerdorf und bekommt eigenartiges Futter zum Mittagessen.

Getauft sind meine Plagen nicht, also Ball flachhalten. Meine sozialen Engagements funktionieren auch außerhalb dieser dubiosen Organisation.

Plagen solltest Du deine Kinder nicht nennen. Du hast ihnen gegenueber eine Verantwortung. Was ich allerdings respektiere ist die Tatsache, dass Du die Taufe weggelassen hast. Es geht nicht, dass Eltern von ihrer Religionsgemeinschaft verpflichtet werden ihre Kinder in ihrem Glauben zu erziehen. Dies bedeutet zwangsweise Beschaffung von neuen Mitgliedern. Eltern haben eine Fuersorgepflicht, diese sollte aber nicht so weit gehen, dass die Eltern die Religion der Kinder bestimmen. Solche, die keiner Religionsgemeinschaft angehoeren haben manchmal mehr Moral als die, die einer Glaubensgemeinschaft angehoeren. Ich finde es als einen Makel als unschuldiges Kind in einer Glaubensgemeinschaft als Mitglied gefuehrt zu werden, wenn das Kind dann spaeter entscheiden darf, die Glaubensgemeinschaft zu verlassen besteht datenmaessig immer noch der Eintrag, dass es einst dieser Glaubensgemeinschaft angehoert hat.

roxelena
19.01.2007, 10:10
Wenn Du mir auch nur EINE soziale kirchliche Organisation zeigst die ihre Leistungen ausschließlich aus Kirchensteuern resp. Spenden finanziert und nicht mit mindestens 90% aus Bundes-, Landes- und kommunalen Mitteln steuersubventioniert ist, zahle ich wieder Kirchensteuer.

Ca 90% der Einnahmen der Kirchen fliessen in soziale Projekte. Die Vielzahl der sozialen Einrichtungen in allen Städten und gemeinden könnten Deiner meinung nach verschwinden? Du zahlst ja nix, bist auf dem Egotrip wie so viele. Hoffentlich brauchst mal keine Hilfe in Anspruch nehmen-wenn doch, hast bestimmt kein schlechtes Gewissen....

harlekina
19.01.2007, 10:30
Wenn Du mir auch nur EINE soziale kirchliche Organisation zeigst die ihre Leistungen ausschließlich aus Kirchensteuern resp. Spenden finanziert und nicht mit mindestens 90% aus Bundes-, Landes- und kommunalen Mitteln steuersubventioniert ist, zahle ich wieder Kirchensteuer.


Es sind weniger als 90 %, im Übrigen kann sich der Staat durch die kirchlichen Einrichtungen weitgehenst aus der Verantwortung entziehen.

wtf
19.01.2007, 11:16
Übrigens - warum muss man Menschen zwingen als Atheisten aufzuwachsen? Warum tust Du das deinen Kindern an? Warum nimmst Du Deinen Kindern einen wesentlichen Lebensbereich weg und füllst ihn mit dem Schrott an, den Du Dir ledilgich selbst zusammendenkst und verunmöglichst es deinen Kindern an jahrtausendealten Erfahrungen teilzuhaben? Großkotzwahn? Und ehrlich gesagt: Wie kann man seine Kinder eigentlich als Plagen bezeichnen?

Weshalb sollte ich meine wehrlosen Kinder zwingen, einer Glaubensgemeinschaft, deren Ziele sie nicht beurteilen können, beizutreten? Das können sie gerne machen, wenn sie reif genug sind, sich selbst zu entscheiden.

Genau: Schrott, den ich mir selbst zusammendenke. Ich neige dazu, mir eigene Gedanken zu machen und bete nicht die Märchen irgendwelcher Pfaffen, Mullahs oder Bettelmönche nach.

Plagen ist ein ironischer Ausdruck. Mit Ironie haben es aber nicht alle so.

Ein Wort zum Kindergartenbeitrag: Ja, der ist einkommensabhängig und ich zahle den Höchstbeitrag. Ich pöser Besserverdienender.

ppp
19.01.2007, 11:23
kirchensteuer in der gegnwärtigen form -absetzbarkeit der kirchensteuer von der einkommenssteuer- ist eine unerträgliche subventionierung der kirchen durch den angeblich religiös unparteiischen staat. im übrigen lassen die kirchen sich ihre sozialeinrichtungen durch zuweisungen vom staat finanzieren. unerträglich auch, daß das verkündigungspersonal der kirchen an staatlichen hochschulen, also auf kosten der steuerzahler, ausgebildet wird.

Giri
19.01.2007, 11:47
kirchensteuer in der gegnwärtigen form -absetzbarkeit der kirchensteuer von der einkommenssteuer- ist eine unerträgliche subventionierung der kirchen durch den angeblich religiös unparteiischen staat. im übrigen lassen die kirchen sich ihre sozialeinrichtungen durch zuweisungen vom staat finanzieren. unerträglich auch, daß das verkündigungspersonal der kirchen an staatlichen hochschulen, also auf kosten der steuerzahler, ausgebildet wird.

Bravo.

Anobsitar
19.01.2007, 14:58
Weshalb sollte ich meine wehrlosen Kinder zwingen, einer Glaubensgemeinschaft, deren Ziele sie nicht beurteilen können, beizutreten? ...

Sie werden deiner Glaubensgemeinschaft doch beigetreten und werden einen wesentlichen menschlichen Lebensbereich nicht kennenlernen, weil du das so für sie bestimmt hast.

Anobsitar
19.01.2007, 15:04
kirchensteuer in der gegnwärtigen form -absetzbarkeit der kirchensteuer von der einkommenssteuer- ist eine unerträgliche subventionierung der kirchen ...

Schwachfug - jeder kann Spenden an gemeinnützige Organisationen von der Einkommenssteuer absetzen.

Anobsitar
19.01.2007, 15:15
... im übrigen lassen die kirchen sich ihre sozialeinrichtungen durch zuweisungen vom staat finanzieren. unerträglich auch, daß das verkündigungspersonal der kirchen an staatlichen hochschulen, also auf kosten der steuerzahler, ausgebildet wird.

Erstmal ist "der Steuerzahler" ein Begriff, der ohne Christen in Deutschland wohl eher etwas ins Nebulöse abzugleiten droht und zweitens ist es selbstverständlich, dass soziale Einrichtungen auch Geld brauchen. Dass der Staat Hochschulprofesso9ren bezahlt ist ebenfalls selbstverstdönlicvh - nur hat die Kirche das Recht Professoren auch abzulehnen. Wer also katholscihe Theologie lehren will, braucht die Erlaubnis des Staates und der Kirche dafür und es reicht nicht alleine die Erlaubnis des Staates.

AgitatorX
19.01.2007, 15:23
wtf tut genau das Richtige. Jeder Mensch wird als Atheist geboren (nicht als Moslem :) ) und kann ja dann später entscheiden ob er an etwas glauben will. Meist ist das jedoch nicht der Fall (vielleicht Ausnahmefällen oder totaler Verzweifelung). Wieso auch, man ist aufgeklärt und wenn man logisch frei denken kann glaubt man nicht dass Menschen aus Erde erschaffen werden können. Wenn man hingegen so erzogen wird, bleibt einem dieses freie Denken verwährt :)

Krabat
19.01.2007, 15:45
wtf tut genau das Richtige. Jeder Mensch wird als Atheist geboren (nicht als Moslem :) ) und kann ja dann später entscheiden ob er an etwas glauben will. Meist ist das jedoch nicht der Fall (vielleicht Ausnahmefällen oder totaler Verzweifelung). Wieso auch, man ist aufgeklärt und wenn man logisch frei denken kann glaubt man nicht dass Menschen aus Erde erschaffen werden können. Wenn man hingegen so erzogen wird, bleibt einem dieses freie Denken verwährt :)

Religiöser Mensch = zum freien Denken unfähig.

Areligiöser Mensch = zum freien Denken fähig.

Dieses Denken ist atheistischer Totalitarismus. Das ist der gerade Weg in die atheistischen Sowjetgulags.

Giri
19.01.2007, 15:49
Sie werden deiner Glaubensgemeinschaft doch beigetreten und werden einen wesentlichen menschlichen Lebensbereich nicht kennenlernen, weil du das so für sie bestimmt hast.

Das ist nicht klar. Habe es zweimal gelesen. Wenn WTF sich entschieden hat, seine Kinder nicht taufen zu lassen, gehe mal davon aus, dass er sie menschlich erzieht und ihnen die Werte einer Moral beibringt, dann hat er genau das Richtige getan. Moral ist ja nicht unbedingt mit Religion gleichzusetzen. Willst doch auch nicht sagen, dass alle, die nun keiner Glaubensgemeinschaft angehoeren unmoralisch waeren. Da kenne ich allerdings einige Kandidaten, die einer Glaubensgemeinschaft angehoeren aber unmoralisch handeln.

Wenn er seine Kinder taufen laesst, dann hat er fuer sie etwas bestimmt, wovon er nicht weiss, ob die Kinder, wenn sie reifer werden, dies so gewuenscht haetten. Waere seine Bestimmung sich fuer die Taufe zu entscheiden falsch gewesen.

Ausserdem welchen wesentlichen menschlichen Lebensbereich sollten seine Kinder als Mitglied einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen? Dazu wuerde mir nichts einfallen under der Praemisse, dass WTF nun seinen Kinder einfache Moralbegriffe beibringt und sie in einem freihen Umfeld aufwachsen laesst ohne das Einhaemmern theoretischer Werte und Meinungen seitens Dritter, die wahrscheinlich selbst nicht davon ueberzeugt sind, was sie so verbreiten.

Giri
19.01.2007, 15:50
wtf tut genau das Richtige. Jeder Mensch wird als Atheist geboren (nicht als Moslem :) ) und kann ja dann später entscheiden ob er an etwas glauben will. Meist ist das jedoch nicht der Fall (vielleicht Ausnahmefällen oder totaler Verzweifelung). Wieso auch, man ist aufgeklärt und wenn man logisch frei denken kann glaubt man nicht dass Menschen aus Erde erschaffen werden können. Wenn man hingegen so erzogen wird, bleibt einem dieses freie Denken verwährt :)

Da hast Du Recht.

AgitatorX
19.01.2007, 15:53
ein religiöser Mensch ist nicht völlig unfähig frei zu denken. Aber in bestimmten Gebieten auf jeden Fall, sieht man ja an den Musels.

Giri
19.01.2007, 16:00
Religiöser Mensch = zum freien Denken unfähig.

Areligiöser Mensch = zum freien Denken fähig.

Dieses Denken ist atheistischer Totalitarismus. Das ist der gerade Weg in die atheistischen Sowjetgulags.

Das tut weh. Erklaere mir doch einmal, keine Standardsprueche bitte, warum ich als Mensch einer Glaubensgemeinschaft angehoeren muss. Ob es nun einen Gott gibt und wie viele lassen wir dahingestellt sein. Eine Beweisfuehrung ist nicht moeglich, auch nicht dass der Papst nun einen heissen Draht zu Gott hat oder er seine Weisheiten vom Hl. Geist bekommt. Auch hier ist es nur eine Behauptung, der Beweis kann nicht erbracht werden und die Position einnehmen, dass er nichts zu beweisen haette ist ebenso falsch, denn jeder Mensch muss in bestimmten Situationen auch mal einen Beweis antreten und kommt nicht mit einem blauen Auge davon, wenn er vor dem Richter darauf besteht, es waere halt eben so. Warum kann ich als freier Mensch nicht meine eigenen Gedanken haben. Irgendwo kommt das, was wir taeglich sehen und was wir um uns herum haben, her. Wie es nun zustande kam koennen wir bestenfalls vermuten, selbst die Wissenschaft hat keine klare Aussage hierzu. Koennte ich mir also vorstellen, das ist alles Bloedsinn, ist nun mal alles da und mehr interessiert mich nicht oder ich gehe davon aus, dass ein hoeheres Wesen dahintersteckt. Dann haette ich als religionsfreier Mensch aber schon eine Einstellung, die nicht abwegig waere. Man kann natuerlich sagen, es gibt keinen Gott und alles dreht sich um die Sonne und bete damit die Sonne an, auch dies soll es gaben und hat es gegeben. Bleibt immer noch die Frage offen, warum brauche ich eine Religionsgemeinschaft. Im Leben brauche ich Wissen, das bekomme ich in der Schule, ich muss mich moralisch verhalten, das bringen mir meine Eltern bei, ich muss die Gesetze meines Landes befolgen, das kann ich dem Gesetzbuch entnehmen. Ist dieser Mensch nun ein schlechter Mensch und ist er dazu bestimmt in, wie sagst Du "Gulags" zu enden. Wo zum Kuckuck steht das nun geschrieben?

Krabat
19.01.2007, 17:35
Das tut weh. Erklaere mir doch einmal, keine Standardsprueche bitte, warum ich als Mensch einer Glaubensgemeinschaft angehoeren muss.

Wo habe ich das behauptet?

In meinem Gespräch mit AgitatorX ging es darum, daß er religiösen Menschen unterstellt, sie können nicht frei denken, während die Atheisten frei denken können (was er allerdings teils zurückgenommen hat).

Das ist eine typische Anmaßung von Atheisten. Wenn ich in einem Atheistenforum schreibe, versucht mir jeder Hauptschüler in gebrochenem Deutsch zu erklären, warum ich als Katholik in meinem Denken minderwertig bin. Viele Atheisten haben da einen regelrechten Dachschaden.

Auch hier im Forum gibt es Hardcoreatheisten, zum Beispiel freidenker. Für den sind Religionen eine "Form des Schwachsinns". Der erklärt religiöse Menschen also gleich als Schwachsinnige.

Und sowas soll vernunftgeleitetes Denken sein? Ich finde das eher armselig.

Odin
19.01.2007, 17:37
Weder bin ich geizig, noch nehme ich irgendwelche Leistungen kirchlicher Organisationen in Anspruch. Für den Kindergartenplatz zahle ich augenblicklich 169 Euro im Monat. Dafür haust meine Kleine in einem Containerdorf und bekommt eigenartiges Futter zum Mittagessen.


Wie kann man nur so gemein zu seinen eigenen Kindern sein.

Efna
19.01.2007, 17:39
Ich zahle keine Kirchensteier und besuche auch nicht die Kirche zumindestens nicht um zu beten. Aber die Architektur intressiert mich schon.

franek
19.01.2007, 18:08
Wie viele zahlen Kirchensteuer und gehoeren damit einer der ueblichen Glaubensgemeinschaften an und:

Besucht die Kirche regelmaessig

Ganz selten

Nie

Ich zahle keine K-Steuer, aber besuche zur Besichtigung gerne architektonisch interessante Kirchen.

Anobsitar
19.01.2007, 18:32
... Ausserdem welchen wesentlichen menschlichen Lebensbereich sollten seine Kinder als Mitglied einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen? Dazu wuerde mir nichts einfallen ...

Das glaube ich gerne. Vielleicht können dir ja ein paar Archäologen auf die Sprünge helfen.

Anobsitar
19.01.2007, 18:34
Da hast Du Recht.

Danke, dass Du es einsiehst dass ich Recht habe.

Anobsitar
19.01.2007, 18:37
... Ob es nun einen Gott gibt und wie viele lassen wir dahingestellt sein. ...

Auch das ist ein Glaube.

Anobsitar
19.01.2007, 19:03
... ich muss mich moralisch verhalten, das bringen mir meine Eltern bei ...

Blödsinn - was hast Du den für bescheuerte Eltern? Eltern bringen ihren Kindern bei wie sie besser überleben können. Es ist für einen Christen nicht möglich jemanden im christlichen Glauben zu erziehen, wenn er sich nicht absolut sicher ist, dass sich das positiv auf das Leben der Kinder auswirkt. Eher würde er dann sein Kind zu einem Atheisten erziehen (Sieh an: Die Zahl der Atheisten nimmt zu) oder gar keine Kinder haben (Sieh an: Die Zahl der Kinder nimmt ab). In einer Welt in der scheinbar nur noch der sozialdarwinistische Fortschrittsgalube zählt habe das Christentum einfach keinen Platz. Die Welt gehöre den Wölfen.
Aber so ganz neu ist das auch wieder nicht, denn eiegntlich genau aus dieser Situation heraus ist das Christentum ja auch gestartet und hat die Welt drastisch zum Positiven hin verändert. "Der Mensch ist des Menschen Wolf" gilt nicht, sondern "Wir sind Brüder und Schwestern" gilt. Merkwürdig peinlich ist es schon, dass heute nach den Wehen des Dritten Reichs immer noch soviele den ersten Grundsatz in der Evolution verwirklicht sehen wollen - aber nicht den zweiten Grundsatz, der in der Evolution tatsächlich - und sogar in einem noch tieferen Sinne - verwirklicht ist.

Yasin
19.01.2007, 22:07
Aber so ganz neu ist das auch wieder nicht, denn eiegntlich genau aus dieser Situation heraus ist das Christentum ja auch gestartet und hat die Welt drastisch zum Positiven hin verändert.

Ähh...schon mal was von Geschichte gehört??
Sachen wie Inquisition, Kreuzzüge (und komm mir net mit deiner schwachsinnigen Theorie, dass diese nur Verteidigungsschläge gewesen sein sollen...) etc. etc.??

Der Patriot
19.01.2007, 22:57
Ich bezahle keine Kirchensteuer, weil ich nicht muß, würde aber und werde dies in Zukunt tun. Und ja, ich gehe mehrmals im Monat in die Kirche.

Der Patriot
19.01.2007, 23:03
Ähh...schon mal was von Geschichte gehört??
Sachen wie Inquisition, Kreuzzüge (und komm mir net mit deiner schwachsinnigen Theorie, dass diese nur Verteidigungsschläge gewesen sein sollen...) etc. etc.??

Das ist Teil unserer Geschichte und gehört nunmal dazu, insbesondere auf die Inquisition (welche aber dennoch gut gegen menschenverachtende Religionen in Mittelamerika vorging) ist kein Christ stolz ist.

Bei den Kreuzzügen geht es darum, daß die christlichen Heiligtümer von den Muslimen bestzt wurden, man wollte diese befreien und nicht primär Moslems unterdrücken.

Verbrecher gibts überall, aber was zählt ist die Gegenwart. Die von Christen begangenen Verbrechen sind zulange her, als das man sie irgendjemanden vorwerfen kann.

D-R
20.01.2007, 00:59
Geizkragen...aber die sozialen leistungen der kirchlichen Organisationen in Anspruch nehmen 8Kindergarten, soziale Betreuung usw.)
Die krönung vieler Kirchensteuerverweigerer ist, dass sie ihre Kinder taufen lassen und mit Brimborium Kommunion/ Konfirmation feiern

Bevor du und dieser Heuchler Anobsitar euch ins Abseits schießt,und eure zTeil verlogenen Kirchen/Kuttenträger in die Höhe lobt,solltet ihr hier aufmerksam lesen:http://www.politikforen.de/showpost.php?p=721938&postcount=53

und http://www.politikforen.de/showpost.php?p=722843&postcount=58

Amen

Anobsitar
20.01.2007, 06:08
Ähh...schon mal was von Geschichte gehört??
Sachen wie Inquisition, Kreuzzüge (und komm mir net mit deiner schwachsinnigen Theorie, dass diese nur Verteidigungsschläge gewesen sein sollen...) etc. etc.??

Die Kreuzzüge gegen den Islam sind eindeutig ein gesamteuropäischer Verteidigugnskrieg mit dschihadisken Merkmalen wie z.B. dem Ausspruch "Gott will es". Ich führe diese Devisen aber eher auf eine hintergründigen bärenbeissigen normannischen Humor zurück.

Allerdings wird bis auf den heutigen Tag der Begriff Keuzzug heute noch genauso wie der Begriff dschihad gebraucht - und atheistisch weitergeführt in dem Begriff der Revolution. Der Islam schaut also häufig in die Fratze der eigenen Gewaltbereitschaft und der höchst unseligen Strukturen die der Menschheitsverbrecher Mohammed bewusst und absichtlich aus einer zutiefst kleinlichen materiellen Gier, sexuellen Gier, gewaltverherrlichenden Gier und so weiter und so fort in diese Welt gesetzt hat. Der Mann verdient noch nicht mal keinen Respekt, sondern darüber hinaus die tiefste Verachtung, die man für einen Menschen überhaupt nur aufbringen kann. Auf gar keinen Fall sind soclhe perversen Menschen wie Mohammed dazu geeignet Vorbildwirkung im religiösen Sinne auf Menschen auszuüben - auch wenn Mohammed vielleicht nur eine erfundene Figur ist.

Folgt man seinem Vorbild, dann kommt eben so ein Murks zustande wie es in dem Mörder Theo van Goghs so «treffend» zu Ausdruck kommt. Solche Verhaltenweisen sind schon mit der Opferung von Abrahmas Sohn Isaak in der Steinzeit beendet worden - und es ist eine exterm große Schande für alle Muslime in der Welt, dass nicht ein wahrer Aufschrei des Entsetzens durch die gesamte muslimische Welt ging, als dieses Menschenopfer von einem Moslem auf dem Altar des Teufels sattfand.

Statt dessen wenden sich viel muslimische Volldeppen lieber gegen den Papst. Da haben sie alle auf einmal Stimmen, die laut genug in der Welt rumtröten und schallen, die man überall hört und wo auf Transparenten verkündet wird "dschihad is our way" wobei vor laufenden Kameras die Menschen sich nicht entblöden begeistert allen möglichen mobbigen Dreck zu schreien und wie die letzten Murksheimer rumzugröhlen, während sich die Intellektuellen Deutschlands wie seit eh und je lächerlich machen und sich entweder dem Vakuum der eigenen Gedankenlosigkeit beugen oder aber das Christenmtum verantworlich machen wollen für den Scheiß den der Isam anstellt. Mir reicht's!

Ich hab sowohl von den linksigen Pseudo-Intellektuellen als auch vom Islam echt die Schnauze bis oben hin gestrichen voll und kann nur jedem Moslem auffordern sich von dem verdammten Möchtegernpropheten Mohammed abzuwenden und der echten Menschlichkeit - wenn es geht auch der Christlichlkeit - also dem Hören auf das was der islamische Prophet Jesus Christus gesagt hat - zuzuwenden.

Diese für alle Menschen auf der Erde dringend notwendige Mitmenschlichkeit kann nicht erreicht werden, wenn man den Murks den Mohammed in den Koran hineingeschrieben hat nicht extrem hinterfragt. Scheinbar ist es den modernen Aufklärern aber wichtiger unbedingt gegen die katholische Kirche Recht zu behalten, weil sie selbst ahnen dass sie da größtenteils im Unrecht sind, als dass sie bereit sind für ihre aufgeklärte Welt auch mal den Arsch zu bewegen.

Anobsitar
20.01.2007, 06:18
Das tut weh. Erklaere mir doch einmal, keine Standardsprueche bitte, warum ich als Mensch einer Glaubensgemeinschaft angehoeren muss. ...

«Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.»

lupus_maximus
20.01.2007, 07:10
«Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.»
Dies ist richtig, hat aber mit Religion nichts zu tun!

Anobsitar
20.01.2007, 07:16
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der Herr machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Gott der Herr einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. Und Gott der Herr baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.

lupus_maximus
20.01.2007, 07:22
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der Herr machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Gott der Herr einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. Und Gott der Herr baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.
Wahrscheinlich hatten sie gerade keine Euros für Kleider zu kaufen, das Sozialamt für Außengeländer war noch zu!

Anobsitar
20.01.2007, 07:34
Wahrscheinlich hatten sie gerade keine Euros für Kleider zu kaufen, das Sozialamt für Außengeländer war noch zu!

Tja - wieder einer mehr, der seine eigenen Wurzeln kappen will und nicht das geringste poetische Gespür hat. Es ist schon irgendwie traurig den Untergang des eigenen Volkes mitanschauen zu müssen. Na ja - ein anderer Spruch besagt: «Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her» Vermutlich stellst Du Dich dann mit einem Kompressor daneben um es auszublasen, weil dein Leben so dunkel und unerträglich ist, dass ihm jeder noch so kleine Lichtstrahl schon wie ein Hammerschlag vorkommen muss.

lupus_maximus
20.01.2007, 07:41
Tja - wieder einer mehr, der seine eigenen Wurzeln kappen will und nicht das geringste poetische Gespür hat. Es ist schon irgendwie traurig den Untergang des eigenen Volkes mitanschauen zu müssen. Na ja - ein anderer Spruch besagt: «Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her» Vermutlich stellst Du Dich dann mit einem Kompressor daneben um es auszublasen, weil dein Leben so dunkel und unerträglich ist, dass ihm jeder noch so kleine Lichtstrahl schon wie ein Hammerschlag vorkommen muss.
Nun, ich war selber vor Jahrhunderten Christ, bin dann aber wegen Ungläubigkeit ausgetreten.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand unbedingt an Geister glauben muß!
Wenn er damit glücklicher ist?
Ich gehöre aber nicht dazu und halte mein Leben deshalb auch nicht für unerträglich.
Für unerträglich halte ich es nur, daß in diesem Land eine "Elite" glaubt, mir den IssLamm unterjubeln zu können.

Anobsitar
20.01.2007, 08:53
Nun, ich war selber vor Jahrhunderten Christ, bin dann aber wegen Ungläubigkeit ausgetreten. ...

Glauben und Zweifel bedingen einander. Weitermachen und nicht einfach aufgeben.

Giri
20.01.2007, 08:54
Ich zahle keine Kirchensteier und besuche auch nicht die Kirche zumindestens nicht um zu beten. Aber die Architektur intressiert mich schon.

Wenn Du Architekt waerest, koennte das beabsichtigter geistiger Diebstahl sein.

Giri
20.01.2007, 08:54
Ich zahle keine K-Steuer, aber besuche zur Besichtigung gerne architektonisch interessante Kirchen.

Jo, warum nicht, nach einem Spaziergang kann man sich dort auch mal hinsetzen und ausruhen, wenn keiner da ist.

Anobsitar
20.01.2007, 08:57
Jo, warum nicht, nach einem Spaziergang kann man sich dort auch mal hinsetzen und ausruhen, wenn keiner da ist.

In einer Kirche ist nie keiner da.

Giri
20.01.2007, 09:01
«Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.»

Dann tritt zum Islam ueber, kannst Dir einige Lebenspartnerinnen zulegen.

Giri
20.01.2007, 09:02
Blödsinn - was hast Du den für bescheuerte Eltern? Eltern bringen ihren Kindern bei wie sie besser überleben können. Es ist für einen Christen nicht möglich jemanden im christlichen Glauben zu erziehen, wenn er sich nicht absolut sicher ist, dass sich das positiv auf das Leben der Kinder auswirkt. Eher würde er dann sein Kind zu einem Atheisten erziehen (Sieh an: Die Zahl der Atheisten nimmt zu) oder gar keine Kinder haben (Sieh an: Die Zahl der Kinder nimmt ab). In einer Welt in der scheinbar nur noch der sozialdarwinistische Fortschrittsgalube zählt habe das Christentum einfach keinen Platz. Die Welt gehöre den Wölfen.
Aber so ganz neu ist das auch wieder nicht, denn eiegntlich genau aus dieser Situation heraus ist das Christentum ja auch gestartet und hat die Welt drastisch zum Positiven hin verändert. "Der Mensch ist des Menschen Wolf" gilt nicht, sondern "Wir sind Brüder und Schwestern" gilt. Merkwürdig peinlich ist es schon, dass heute nach den Wehen des Dritten Reichs immer noch soviele den ersten Grundsatz in der Evolution verwirklicht sehen wollen - aber nicht den zweiten Grundsatz, der in der Evolution tatsächlich - und sogar in einem noch tieferen Sinne - verwirklicht ist.

Das glaub ich nun nicht.

Anobsitar
20.01.2007, 09:12
Das glaub ich nun nicht.

Was glaubst Du nicht? Ich habe mir als Vater selbstverständlich extreme Gedanken darüber gemacht ob ich meine Kinder zu hilflosen Schäfchen erziehen will oder eher zum neumodernen Verschnittszeug, das alles so in der Gegend rumrennt. Ich habe festgestellt dass der christliche Glaube die Kinder stark macht - und hätte ich das nicht festgestellt hätte ich sie nicht so erzogen. Garantiert nicht. Aber es gilt halt nunmal universell: «Die Werte die Du hältst, halten Dich» und das wirklich wenige, was das Christentum erfordert ist praktisch ein Kläckschen gegen den gigantischen Gewinn, den man bereits im Leben (und nicht erst nach dem Tod) daraus ziehen kann.

Anobsitar
20.01.2007, 09:29
Dann tritt zum Islam ueber, kannst Dir einige Lebenspartnerinnen zulegen.

Blödsinn - mit einem Partner ist man ja schon fast überfordert und ist bereits an der Grenze der Möglichkeiten angelangt. Um sich gut kenenzulernen braucht man doch schon mindestens ein ganzes Leben. Was soll ich da mit mehren Partnern? Alle halbseiden abspeisen? Das ist doch einer der murksigsten Unfuge überhaupt und entspringt lediglich den tierischen Trieben unserer Herdenabstammung, als die Männchen noch doppel so groß waren wie die Weibchen. Eine Illusion, wer glaubt er bräuchte ein Gegegewicht zu sich selbst, das ihn um mehrere Größenordnungen übersteigt. Mohammed hatte mit dieser Regel 1:4 lediglich eine Kriegerkultur mit 3/4 Verlustquote bei den Männern im Auge. EinesteilS Männer nur soviel Wert wie Kaninchenfutter und andererseits 4 Frauen nur soviel Wert wie ein Mann. Seine Sorge wird es gewesen sein, dass sich bei den Menschen kein Selbstwertgefühl entwickelt, das ihn in seiner unmäßigen Machtausübung, die von allem Besitz ergreifen wollte, beschränken könnte. Diese unmäßige Gier ist dem Islam immer noch innewohnend und zwingt die gesamte Welt in eine Richtung in die sie gar nicht will. Die gegengeschlechtliche Einehe ist angesagt und immer noch höchst modern - auch wenn manchmal durch Affären getrübt und oft durch Untreue zerstört, aber wer nicht riskiert sie scheitern zu sehen, der kann auch nicht den Gewinn daraus ziehen es gut funktionieren zu lassen.

Giri
20.01.2007, 09:34
Was glaubst Du nicht? Ich habe mir als Vater selbstverständlich extreme Gedanken darüber gemacht ob ich meine Kinder zu hilflosen Schäfchen erziehen will oder eher zum neumodernen Verschnittszeug, das alles so in der Gegend rumrennt. Ich habe festgestellt dass der christliche Glaube die Kinder stark macht - und hätte ich das nicht festgestellt hätte ich sie nicht so erzogen. Garantiert nicht. Aber es gilt halt nunmal universell: «Die Werte die Du hältst, halten Dich» und das wirklich wenige, was das Christentum erfordert ist praktisch ein Kläckschen gegen den gigantischen Gewinn, den man bereits im Leben (und nicht erst nach dem Tod) daraus ziehen kann.

Wie wuerdest Du denn deinem Sohn erklaeren, wenn er im Alter von 14 Jahren voellig entsetzt aus der Schula nach Hause kommt und erzaehlt, dass der Prieser ihn und andere Kinder gefragt haette, ob er Selbstbefriedigung betreiben wuerde oder eine Freundin haette und bei den Schuelerinnen dann halt umgekehrt. Da kann ich nicht viel auf deiner Basis aufbauen. Es dauert dann schon bis sich Kinder wieder beruhigen. Bleibt das Fach Ethik uebrig.

Giri
20.01.2007, 09:36
Blödsinn - mit einem Partner ist man ja schon fast überfordert und ist bereits an der Grenze der Möglichkeiten angelangt. Um sich gut kenenzulernen braucht man doch schon mindestens ein ganzes Leben. Was soll ich da mit mehren Partnern? Alle halbseiden abspeisen? Das ist doch einer der murksigsten Unfuge überhaupt und entspringt lediglich den tierischen Trieben unserer Herdenabstammung, als die Männchen noch doppel so groß waren wie die Weibchen. Eine Illusion, wer glaubte er bräuchte ein Gegegewicht zu sich selbst, das ihn um mehrere Größenordnungen überbsteigt. Mohammed hatte mit dieser Regel 1:4 lediglich eine Kriegerkulturu mit 3/4 Verlustquote bei den Männern im Auge. Eineseteeil Männer nur soviel Wert wie Kanninenfutter und anderersetis 4 Frauen nur soviel WEert wie ein Mann. Seine Sorge wird es egwesen sein, dass sich bei den Menschen kein Selsbtwertgefühlö entwicklet, das ihn in seiner unmäßigen Machtausübung, die von allem Besitz ergreifen wollte, beschränken könnte. Dei unmäßige Gier ist demmIslam immer ncih innewohnend und zwingt die gesmte Welt in einer Richtung in die sie gar nicht will. Die gegengeschlechtliche Einehe ist angesagt und immer noch höchst modern - auch wenn manchmal durch Affären getrübt und oft durch Untreue zerstört, aber wer nicht rikiert sie schitern zu sehen, der kann auch nicht den Gewinn daraus ziehen es gut funktionieren zu lassen.

Hallo, brauchst Du mir nicht zu erzaehlen, war ein Scherz gewesen. Habe auch mit einer Genug, manchmal waere mir ein Radio lieber, koennte ich dann nach Bedarf abschalten.

franek
20.01.2007, 10:19
Jo, warum nicht, nach einem Spaziergang kann man sich dort auch mal hinsetzen und ausruhen, wenn keiner da ist.

Leider sind die meisten Kirchen der architektonisch oder auch historisch interessanten Art übervölkert. Bei meinem Durchschub durch Notre Dame vorletztes Jahr konnte ich aber trotzdem und zusätzlich einem schönen gregorianischen Gesang lauschen. Etwas leerer, aber nicht weniger interessant sind dann die Klosterkirchen wie z.B. Eberbach (da zieht micht dann natürlich auch der Wein hin), Wienhausen (bei mir in der Gegend) oder auch bei Eschershausen...

Anobsitar
20.01.2007, 11:38
Wie wuerdest Du denn deinem Sohn erklaeren, wenn er im Alter von 14 Jahren voellig entsetzt aus der Schula nach Hause kommt und erzaehlt, dass der Prieser ihn und andere Kinder gefragt haette, ob er Selbstbefriedigung betreiben wuerde oder eine Freundin haette und bei den Schuelerinnen dann halt umgekehrt. ...

Ich würde eine Lachkrampf kriegen, wenn mein Sohn sich mit 14 Jahren über sowas entsetzt zeigen würde. Aueßrdem halte ich den Priester für ncith ganz dicht, wenn er es so gesagt haben sollte wie du es da gerade schilderst - was mir aber eher einem schlechten Kitschroman entsprungen zu sein scheint als auch nur eine Funken mit Wirklichkeit zu tun zu haben.

Anobsitar
20.01.2007, 11:40
Hallo, brauchst Du mir nicht zu erzaehlen, war ein Scherz gewesen. Habe auch mit einer Genug, manchmal waere mir ein Radio lieber, koennte ich dann nach Bedarf abschalten.

Wenn Du das Bedürfnis hast deine Frau abzuschalten - dann sollte ihr einer wirklich mal nahelegen dich als Abfall zu entsorgen.

Don
20.01.2007, 12:12
Es sind weniger als 90 %, im Übrigen kann sich der Staat durch die kirchlichen Einrichtungen weitgehenst aus der Verantwortung entziehen.

Stimmt, in diesem Fall, Nördlingen, den ich auf die Schnelle finden konnte, sind's 80%, ca. 900.000,- euro.
Zitat:
Ab dem kommenden Jahr werden auch 80 % der Betriebskostendefizite, sofern sie entstehen, in den Kindertagesst�tten der freien Tr�ger �bernommen.

Giri
20.01.2007, 12:14
Ich würde eine Lachkrampf kriegen, wenn mein Sohn sich mit 14 Jahren über sowas entsetzt zeigen würde. Aueßrdem halte ich den Priester für ncith ganz dicht, wenn er es so gesagt haben sollte wie du es da gerade schilderst - was mir aber eher einem schlechten Kitschroman entsprungen zu sein scheint als auch nur eine Funken mit Wirklichkeit zu tun zu haben.

Kein Kitschroman, da gibts noch andere Geschichten.

Ruepel
20.01.2007, 12:25
Geizkragen...aber die sozialen leistungen der kirchlichen Organisationen in Anspruch nehmen 8Kindergarten, soziale Betreuung usw.)
Die krönung vieler Kirchensteuerverweigerer ist, dass sie ihre Kinder taufen lassen und mit Brimborium Kommunion/ Konfirmation feiern


Die Dummheit des Weibes läßt sich trefflich nutzen:hihi: :hihi: :hihi:

Martin Luther

kotzfisch
20.01.2007, 12:27
Wer KSt. zahlt oder GEZ ist ein Schwachkopf!

Angel of Retribution
20.01.2007, 12:38
Ich gehe der Verwandschaft zur liebe ab und zu, aber nicht regelmäßig.