PDA

Vollständige Version anzeigen : Atommacht Iran? Nein danke



cinema
18.01.2007, 22:07
Warum stoppt niemand die Urananreicherung des Irans? In 3 Jahren ist es soweit: Iran hat die Atombombe.
Man konnte Hitler auch nicht stoppen. Er mußte 5 Millionen Menschen umbringen, bevor man ihn stoppen konnte.
Den Klimawandel kann man auch nicht stoppen. Es ist zu spät.
Wer kann noch diesen Planeten retten?
Soll man noch wählen gehen oder lieber zu Hause bleiben, das Ende der Welt abwarten und Tee trinken?

-jmw-
18.01.2007, 22:34
@ Klimawandel: Kann man so oder so nicht aufhalten.
Soweit haben wir die Natur nicht unter Kontrolle - glücklicherweise, möcht ich sagen.

@ Persien: Tja... Was will man machen? ICH zumindest habe garkeine Veranlassung, irgendetwas zu tun, denn ich sehe mich von den Persern nicht bedroht.

@ wählen: Man sollte grundsätzlich nicht seinen Nachbarn in deren Privatangelegenheiten rumpfuschen, auch nicht über den Umweg über Politiker.

mfg

Allemanne
18.01.2007, 22:45
Soll man noch wählen gehen oder lieber zu Hause bleiben, das Ende der Welt abwarten und Tee trinken?

Ich empfehle dir einen heissen Kamillentee, cinema. Deine völlig unbegründete Hysterie nimmt ja schon fast phobomanische Züge an!

Jodlerkönig
18.01.2007, 22:52
Warum stoppt niemand die Urananreicherung des Irans? In 3 Jahren ist es soweit: Iran hat die Atombombe.dies wird gestoppt werden. verlass dich drauf!


Man konnte Hitler auch nicht stoppen. Er mußte 5 Millionen Menschen umbringen, bevor man ihn stoppen konnte.?ich glaub mit 5 millionen bist du bischen sehr nachsichtig. hänge noch eine 0 an, dann sind wir auf dem stand, was wirklich passiert ist....leider lernen die leute auch heute deutsche nicht daraus...siehe iran...atombombe in händen eines verrückten.


Den Klimawandel kann man auch nicht stoppen. Es ist zu spät. ein klimawandel ist was ganz natürliches. es war früher schon viel wärmer als heute und der meeresspielgel in der kreidezeit, lag 300 meter höher als heute.



Wer kann noch diesen Planeten retten? der planet rettet sich selbst....er benötigt uns nicht...wenn dann solltest du fragen, wer rettet die menschen.





Soll man noch wählen gehen oder lieber zu Hause bleiben, das Ende der Welt abwarten und Tee trinken?bier trinken

Atheist
19.01.2007, 00:46
es sind sogar knapp 60 Mio ;))

von denen mit fast 45% allein die Russen die größten Verluste zu beklagen hatten

Giri
19.01.2007, 02:10
@ Klimawandel: Kann man so oder so nicht aufhalten.
Soweit haben wir die Natur nicht unter Kontrolle - glücklicherweise, möcht ich sagen.

@ Persien: Tja... Was will man machen? ICH zumindest habe garkeine Veranlassung, irgendetwas zu tun, denn ich sehe mich von den Persern nicht bedroht.

@ wählen: Man sollte grundsätzlich nicht seinen Nachbarn in deren Privatangelegenheiten rumpfuschen, auch nicht über den Umweg über Politiker.

mfg

Vernuenftige Einstellung. Bin nur ueberrascht, die Pakistani haben so ne Bombe und keiner regt sich auf. Ohne jetzt rassistisch sein zu wollen, es gibt halt eben Unterschiede in Mentalitaeten etc etc haette ich mehr Vertrauen zu einem Perser als zu einem Pakistani (rede von dem Durchschnittsbuerger).

cinema
19.01.2007, 09:37
@ Klimawandel: Kann man so oder so nicht aufhalten.
Soweit haben wir die Natur nicht unter Kontrolle - glücklicherweise, möcht ich sagen.

@ Persien: Tja... Was will man machen? ICH zumindest habe garkeine Veranlassung, irgendetwas zu tun, denn ich sehe mich von den Persern nicht bedroht.

@ wählen: Man sollte grundsätzlich nicht seinen Nachbarn in deren Privatangelegenheiten rumpfuschen, auch nicht über den Umweg über Politiker.

mfg
@Klimawandel: "glücklicherweise" Du bist wahnsinnig!
@Persien: Erst wenn in Lütjenburg einer sich mit einer Atombombe in die Luft sprengt, wirst du dich bedroht fühlen.
@wählen : "der Umweg über die Politiker" nicht, lieber über Osama
Du bist wahnsinnig!

cinema
19.01.2007, 09:55
@ Klimawandel: Kann man so oder so nicht aufhalten.
Soweit haben wir die Natur nicht unter Kontrolle - glücklicherweise, möcht ich sagen.

@ Persien: Tja... Was will man machen? ICH zumindest habe garkeine Veranlassung, irgendetwas zu tun, denn ich sehe mich von den Persern nicht bedroht.

@ wählen: Man sollte grundsätzlich nicht seinen Nachbarn in deren Privatangelegenheiten rumpfuschen, auch nicht über den Umweg über Politiker.

mfg


Ich empfehle dir einen heissen Kamillentee, cinema. Deine völlig unbegründete Hysterie nimmt ja schon fast phobomanische Züge an!
Empfiehlst du das auch El-Baradei , der sich gestern sehr pessimistisch in dieser Sache geäußert hat?

cinema
19.01.2007, 10:00
dies wird gestoppt werden. verlass dich drauf!

ich glaub mit 5 millionen bist du bischen sehr nachsichtig. hänge noch eine 0 an, dann sind wir auf dem stand, was wirklich passiert ist....leider lernen die leute auch heute deutsche nicht daraus...siehe iran...atombombe in händen eines verrückten.

ein klimawandel ist was ganz natürliches. es war früher schon viel wärmer als heute und der meeresspielgel in der kreidezeit, lag 300 meter höher als heute.


der planet rettet sich selbst....er benötigt uns nicht...wenn dann solltest du fragen, wer rettet die menschen.




bier trinken
"Das wird gestoppt, verlaß dich drauf" Wie denn?
Die Kreidezeit, die Kreideziet. Ja dann machen wir so weiter, bis es so weit ist wie in der Kreidezeit. Alles klar!

cinema
19.01.2007, 10:09
Vernuenftige Einstellung. Bin nur ueberrascht, die Pakistani haben so ne Bombe und keiner regt sich auf. Ohne jetzt rassistisch sein zu wollen, es gibt halt eben Unterschiede in Mentalitaeten etc etc haette ich mehr Vertrauen zu einem Perser als zu einem Pakistani (rede von dem Durchschnittsbuerger).

Ein bißchen Psychologe muß man doch auch sein. Nur der Blick dieses Irrsinnigen Ahmadinedjads spricht Bände, dann weißt du sofort, was er vor hat: die ganzen Terrorwölfe mit Atomwaffen zu füttern, jedem seine, wie man Bier an der Theke ausschenkt.

Giri
19.01.2007, 10:42
Ein bißchen Psychologe muß man doch auch sein. Nur der Blick dieses Irrsinnigen Ahmadinedjads spricht Bände, dann weißt du sofort, was er vor hat: die ganzen Terrorwölfe mit Atomwaffen zu füttern, jedem seine, wie man Bier an der Theke ausschenkt.

Haette bei beiden Bedenken. Muscharaf ist auch irgendwann fuer die USA nicht mehr von Interesse und dann wird er Opfer seiner eigenen Leute, was kommt dann?
Glaube nicht, dass nun alle Pakistani hinter ihm stehen. Fuer Geld machen Leute ja viel.

Wahabiten Fan
19.01.2007, 10:51
Haette bei beiden Bedenken. Muscharaf ist auch irgendwann fuer die USA nicht mehr von Interesse und dann wird er Opfer seiner eigenen Leute, was kommt dann?
Glaube nicht, dass nun alle Pakistani hinter ihm stehen. Fuer Geld machen Leute ja viel.

Ach was!

Der Einfluss der Fundis in Pakistan ist enorm!

Und in die Stammesgebiete der Paschtunen traut sich selbst das Militär nur noch in Gross-Verbänden!

Giri
19.01.2007, 11:40
Ach was!

Der Einfluss der Fundis in Pakistan ist enorm!

Und in die Stammesgebiete der Paschtunen traut sich selbst das Militär nur noch in Gross-Verbänden!

Man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Jodlerkönig
19.01.2007, 12:35
"Das wird gestoppt, verlaß dich drauf" Wie denn?!warte ab! wie denn? mit bomben!





"Die Kreidezeit, die Kreideziet. Ja dann machen wir so weiter, bis es so weit ist wie in der Kreidezeit. Alles klar!
dieses b eispiel sollte dir aufzeigen, daß sich der mensch für viel zu wichtig nimmt! in den vergangenen erdepochen, hatten wir alles schon mal...damals passierte das alles ohne menschen. und in der zukunft werden wir dies auch nicht verhindern können! eure hysterie ist völlig umsonst. aber hysterie is auch was schönes. für manche zumindest :D

cinema
19.01.2007, 13:42
warte ab! wie denn? mit bomben!





dieses b eispiel sollte dir aufzeigen, daß sich der mensch für viel zu wichtig nimmt! in den vergangenen erdepochen, hatten wir alles schon mal...damals passierte das alles ohne menschen. und in der zukunft werden wir dies auch nicht verhindern können! eure hysterie ist völlig umsonst. aber hysterie is auch was schönes. für manche zumindest :D
So kann man sich nicht aus der Affäre ziehen. An dem Klimawandel, sind sich alle Wissenschaftler einig, ist der Mensch schuld, denn ein Klimawandel in diesem Tempo hat es noch nicht gegeben. Diese Tatsache zu verleugnen ist kriminell. Und die Bomben des Irans und der anderen werden das Desaster nicht vermindern.

Noch mal die Frage: Was kann man tun, um das Ende der Welt abzuwehren?

-jmw-
19.01.2007, 14:35
Vernuenftige Einstellung.
Danke sehr. :)


Bin nur ueberrascht, die Pakistani haben so ne Bombe und keiner regt sich auf. Ohne jetzt rassistisch sein zu wollen, es gibt halt eben Unterschiede in Mentalitaeten etc etc haette ich mehr Vertrauen zu einem Perser als zu einem Pakistani (rede von dem Durchschnittsbuerger).
Mag sein.
Kann ich nicht beruteilen.
Ich kenne niemanden aus Pakistan oder dem Iran, nur drei Paschtunen, die immer sehr freundlich waren / sind.

Die Aufregung kann ich natürlich nachvollziehen, hat doch Pakistan m.W. niemals gedroht, die Bombe gegen irgendwen anders einzusetzen als gegen Indien;

hingegen das iranische Regime hat eine Neigung zum Fanatismus, die es natürlich unberechenbarer und gefährlicher macht.

mfg

-jmw-
19.01.2007, 14:37
@Klimawandel: "glücklicherweise" Du bist wahnsinnig!
Würdest DU Dich wohlfühlen bei dem Gedanken, dass George Bush und Angela Merkel die Natur kontrollieren können?

Also ich nicht!

Klimakontrolle ist viel zu viel Macht, als dass sie irgendwem grossflächig zugestanden werden sollte.


@Persien: Erst wenn in Lütjenburg einer sich mit einer Atombombe in die Luft sprengt, wirst du dich bedroht fühlen.
Nö, dann nicht mehr. :))

Aber mal ernsthaft: Ich sehe mich durch die iranische Regierung nicht bedroht.
Ist einfach so.
Entsprechend werde ich derzeit auch nix unternehmen und verbitte mir, dass mich irgendwer ungefragt und unerwünscht an seinen Unternehmungen beteiligt.


@wählen : "der Umweg über die Politiker" nicht, lieber über Osama
Was der Herr bin Laden denn damit zu tun? ?)


Du bist wahnsinnig!
Du mich auch...

Jodlerkönig
19.01.2007, 14:40
So kann man sich nicht aus der Affäre ziehen. An dem Klimawandel, sind sich alle Wissenschaftler einig, ist der Mensch schuld, denn ein Klimawandel in diesem Tempo hat es noch nicht gegeben. Diese Tatsache zu verleugnen ist kriminell.?
worüber sich wissenschaftler einig sind, ist pillepalle.....es wurde z.b. nachgewiesen, daß z.b. der golfstrom schon mal versiegt ist. und das innerhalb von weniger als 5 jahren......wer war dafür verantwortlich....diese weltuntergangsszenarien, dienen nur einem....aufsehen zu erregen. ein menschenleben...was sag ich 50 menschenleben in folge sind zu kurz, um einen klimawandel abschließend zu beurteilen. gerechnet aufs weltall...und dazu zählen wir ja :] sind wir noch nicht mal ein fliegenschiss.....aber womöglich kommt noch ein erich von dänniken und erzählt, daß wir schuld sind, daß im andromedanebel schlechte sicht ist. :))




Und die Bomben des Irans und der anderen werden das Desaster nicht vermindern.?frägt sich nur, für wen es ein desaster wird.



Noch mal die Frage: Was kann man tun, um das Ende der Welt abzuwehren?garnix. wenn heute ein steinbrocken im weltall endeckt wird, der 1000 km durchmesser hat und auf dem geraden weg zu uns ist, kannst du nur noch schauen, daß du schnell noch in swingerclub kommst, mal richtig einen versteckst um dann kurz und schmerzlos hinüberzuscheiden.

Giri
19.01.2007, 15:16
Danke sehr. :)


Mag sein.
Kann ich nicht beruteilen.
Ich kenne niemanden aus Pakistan oder dem Iran, nur drei Paschtunen, die immer sehr freundlich waren / sind.

Die Aufregung kann ich natürlich nachvollziehen, hat doch Pakistan m.W. niemals gedroht, die Bombe gegen irgendwen anders einzusetzen als gegen Indien;

hingegen das iranische Regime hat eine Neigung zum Fanatismus, die es natürlich unberechenbarer und gefährlicher macht.

mfg

Richtig, haben nie gedroht. Pakistan hat sich derzeit der Unterstuetzung des Westens verschrieben, aber was will das heissen. Personen werden ausgetauscht, der Geist bleibt bestehen und diesen Risikofaktor kennen wir nicht.
Iran hinterlaesst natuerlich den Eindruck gefaehrlich zu sein, nur sehe ich keinen Grund warum sie jetzt Europa angreifen sollten, wobei der Risikofaktor auch hier gegeben ist.
Gruss

David
19.01.2007, 16:08
Solange die furchtbare Besatzungsmacht Israel Nachbarlaender ueberfallt, besetzt, mordet, zerstoert und den Iran mit einen Atomangriff droht, hat jedes Land das Recht, sich Atomwaffen anzueignen.

Zionismus sucks!

Giri
19.01.2007, 16:17
Solange die furchtbare Besatzungsmacht Israel Nachbarlaender ueberfallt, besetzt, mordet, zerstoert und den Iran mit einen Atomangriff droht, hat jedes Land das Recht, sich Atomwaffen anzueignen.

Zionismus sucks!

Waere da vorsichtig, koennte dir jemand als anti-semitisch auslegen. Was Du sagst macht vielleicht Sinn, aber, wenn beispielsweise die Israelis damit drohen, dass, bevor sie untergehen, die anderen mitnehmen und ausreichend Sprengkoepfe haben, um ganz Europa freundlicherweise zu bedienen, koennten ja die Griechen, die Italiener etc etc sich nun auch Atomwaffen aneignen. Eigentlich wollten wir die Dinger abschaffen aber nun gibt es sie in Indien in Pakistan, was wir alles erduldet haben, im Iran straeuben sich uns die Haare und der verrueckte Moechtegernherrscher Kim, spielt auch damit herum. Irgendetwas scheint hier aus der Bahn zu laufen und ist vermischt mit dem ueblichen Doppelstandard, der eine darf und kann, der andere darf nicht. Atomwaffen sind grundsaetzlich eine Gefahr, sind mir unsympatisch aber noch unsympathischer ist es mir, wenn sie in den Haenden von Wenigen sind, die ach so demokratisch und westlich dann mich im Westen sogar bedrohen. Dann kommen mir Zweifel von wem ich nun das Boembchen auf den Kopf bekomme, von den Spinnern, die im Moment so auf die Pauke hauen oder von denen, wo ich eigentlich annehmen muesste, dass sie mir nichts tun, oder?

Ohrmazd
19.01.2007, 16:34
Kennt sich eigentlich irgendjemand der hier Ahmadineschad als den nächsten Hitler und die Weltgefahr schlechthin bezeichnet mit dem politischen System im Iran aus?

Ahmadineschad hat null einfluss auf das Militär, den Oberbefehl über die Streitkräfte hat nur der oberste Rechtsgelehrte. Dieser Mullah hat bei den letzten Wahlen zum Wächterrat und anderen Gremien die Pragmatiker unter Rafsandschani unterstützt, wleche auch als die großen Gewinner hervor gingen. Ahmadineschad kann nicht mal ohne die Erlaubnis der Pragmatiker ein Gesetz zum Straßenverkehr durchbringen. So wie Ahmadineschad bei den Wahlen abloost, dürfte er wenn jemals eine Atombombe fertiggestellt wurde nicht mehr im Amt sein.

Rafsandschani ist auch nicht gerade ein heiliger, aber seine Laster sind nur die Korruption und Geldgier.

Hinsichtlich der Atomenergie hat der Iran den Atomwaffensperrvertrag auf seiner Seite. Das streben nach einer Atombombe ist eine naheliegende Mutmassung, aber nichts destotrotz eine Mutmassung.

Eine Atombombe in den Hände der pragmatischen Mullahs ist schlimm, aber weniger als eine Bombe in den Hände Pakistans. Und wer tut was gegen die?

leuchtender Phönix
19.01.2007, 18:46
Kennt sich eigentlich irgendjemand der hier Ahmadineschad als den nächsten Hitler und die Weltgefahr schlechthin bezeichnet mit dem politischen System im Iran aus?

Ahmadineschad hat null einfluss auf das Militär, den Oberbefehl über die Streitkräfte hat nur der oberste Rechtsgelehrte. Dieser Mullah hat bei den letzten Wahlen zum Wächterrat und anderen Gremien die Pragmatiker unter Rafsandschani unterstützt, wleche auch als die großen Gewinner hervor gingen. Ahmadineschad kann nicht mal ohne die Erlaubnis der Pragmatiker ein Gesetz zum Straßenverkehr durchbringen. So wie Ahmadineschad bei den Wahlen abloost, dürfte er wenn jemals eine Atombombe fertiggestellt wurde nicht mehr im Amt sein.

Rafsandschani ist auch nicht gerade ein heiliger, aber seine Laster sind nur die Korruption und Geldgier.

Hinsichtlich der Atomenergie hat der Iran den Atomwaffensperrvertrag auf seiner Seite. Das streben nach einer Atombombe ist eine naheliegende Mutmassung, aber nichts destotrotz eine Mutmassung.

Eine Atombombe in den Hände der pragmatischen Mullahs ist schlimm, aber weniger als eine Bombe in den Hände Pakistans. Und wer tut was gegen die?

Solange sie nur die friedliche Kernenergie nutzen wollen, habe ich nichts dagegen. Über eine militärische Nutzung der Kernenergie würde ich mich nicht freuen. Schon alleine deswegen, weil eine immer höhere Zahl an Atommächten auch die Gefahr erhöhen.

Realistisch gesehen wird sich keine Atommacht einfach so die Atombombentechnologie nehmen lassen. Pakistan ist besonders im hinblick auf die Atommacht Indien eine kritische Sache. Die sind seit ihrer Gründung verfeindet.

Kaiser
19.01.2007, 19:40
Warum stoppt niemand die Urananreicherung des Irans? In 3 Jahren ist es soweit: Iran hat die Atombombe.
Man konnte Hitler auch nicht stoppen. Er mußte 5 Millionen Menschen umbringen, bevor man ihn stoppen konnte.
Den Klimawandel kann man auch nicht stoppen. Es ist zu spät.
Wer kann noch diesen Planeten retten?
Soll man noch wählen gehen oder lieber zu Hause bleiben, das Ende der Welt abwarten und Tee trinken?

Ja, ein weiterer Krieg der USA im Nahen Osten wäre nicht schlecht. Das würde die amerikanischen Finanzen entgültig ruinieren, die USA aus dem Nahen Osten verbannen aber gleichzeitig den Iran als aussichtsreichen islamischen Aufsteiger um Jahrzehnte zurückwerfen ohne das Deutschland etwas damit zu tun hat.

Mal sehen, ob Bush wirklich so dämlich ist Krieg gegen den Iran zu führen.

cinema
19.01.2007, 21:38
Ja, ein weiterer Krieg der USA im Nahen Osten wäre nicht schlecht. Das würde die amerikanischen Finanzen entgültig ruinieren, die USA aus dem Nahen Osten verbannen aber gleichzeitig den Iran als aussichtsreichen islamischen Aufsteiger um Jahrzehnte zurückwerfen ohne das Deutschland etwas damit zu tun hat.

Mal sehen, ob Bush wirklich so dämlich ist Krieg gegen den Iran zu führen.

Der einzige Ausweg wäre die iranische Opposition soweit zu unterstützen, dass sie in der Lage ist den Irren zu stürzen. Ahmadinedjad muß weg. Das muß das iranische Volk verstehen. Der Mann nimmt sein eigenes Volk als Geisel, stürzt es ins Unglück. Die Lösung kann nur von innen kommen.

cinema
19.01.2007, 21:47
Kennt sich eigentlich irgendjemand der hier Ahmadineschad als den nächsten Hitler und die Weltgefahr schlechthin bezeichnet mit dem politischen System im Iran aus?

Ahmadineschad hat null einfluss auf das Militär, den Oberbefehl über die Streitkräfte hat nur der oberste Rechtsgelehrte. Dieser Mullah hat bei den letzten Wahlen zum Wächterrat und anderen Gremien die Pragmatiker unter Rafsandschani unterstützt, wleche auch als die großen Gewinner hervor gingen. Ahmadineschad kann nicht mal ohne die Erlaubnis der Pragmatiker ein Gesetz zum Straßenverkehr durchbringen. So wie Ahmadineschad bei den Wahlen abloost, dürfte er wenn jemals eine Atombombe fertiggestellt wurde nicht mehr im Amt sein.

Rafsandschani ist auch nicht gerade ein heiliger, aber seine Laster sind nur die Korruption und Geldgier.

Hinsichtlich der Atomenergie hat der Iran den Atomwaffensperrvertrag auf seiner Seite. Das streben nach einer Atombombe ist eine naheliegende Mutmassung, aber nichts destotrotz eine Mutmassung.

Eine Atombombe in den Hände der pragmatischen Mullahs ist schlimm, aber weniger als eine Bombe in den Hände Pakistans. Und wer tut was gegen die?
Ahmadinedjad braucht nicht das Militär, er braucht nur ein paar Terroristen, die sich hier und da mit Atombomben in die Luft sprengen. Sein Krieg wird nicht anders aussehen als der vom Big Ben Osama sowie er redet und irgendwann wird man ihn auch aus irgendeinem Erdloch rausholen und aufhängen .

Ohrmazd
19.01.2007, 21:53
Jede öffentliche Unterstützung der Opposition im Iran, würde nur zu deren Untergang führen. Die Iraner wollen keine Einfluss auf ihre inneren Angelegenheiten seitens des Westens.
Und warum sollten sie Ahmadineschad stürzen wollen? In zwei Jahren sind neue Wahlen, und im moment sind Ahmadineschads Chancen wiedergewählt zu werden gleich null. Man siehe die letzten wahlen zum Wächterrat etc.
Ahmadineschad wurde von 6% der Bevölkerung zum Präsidenten gewählt. Der Großteil der Iraner blieben damals aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern.

Ohrmazd
19.01.2007, 21:59
Cinema, Ahmadineschad und seine Anhänger gehören größtenteils zu den Pasdaran. Dem religiösen Flügel des Militärs, diese Leute sind Fanatiker. ABer Fanatiker welche auf die Mullahs eingeschworen sind. Und sie werden ohne deren Befehl nichts tun. Das ist so als ob SS Leute Hitler verraten würden.

Hinzu kommt das alleine die Entwicklung einer Atombombe zur Sicherheitspolitik gehört, und damit dem obersten Rechtsgelehrten untersteht. Und Ahmadineschad hat nicht im geringsten den Einfluss sich den Mullahs zu widersetzen. Er hat nur Ansehen bei den ärmeren Schichten und bei den radikalen Islamisten. Erste werden wohl kaum Atombomben bauen können und die zweiten sind absolut Loyal zum obersten Rechtsgelehrten, welcher das religiöse Oberhaupt im Iran ist.

Kaiser
19.01.2007, 22:20
Der einzige Ausweg wäre die iranische Opposition soweit zu unterstützen, dass sie in der Lage ist den Irren zu stürzen. Ahmadinedjad muß weg. Das muß das iranische Volk verstehen. Der Mann nimmt sein eigenes Volk als Geisel, stürzt es ins Unglück. Die Lösung kann nur von innen kommen.

Nur das das iranische Volk es anders als du siehst. :D

cinema
20.01.2007, 08:20
Cinema, Ahmadineschad und seine Anhänger gehören größtenteils zu den Pasdaran. Dem religiösen Flügel des Militärs, diese Leute sind Fanatiker. ABer Fanatiker welche auf die Mullahs eingeschworen sind. Und sie werden ohne deren Befehl nichts tun. Das ist so als ob SS Leute Hitler verraten würden.

Hinzu kommt das alleine die Entwicklung einer Atombombe zur Sicherheitspolitik gehört, und damit dem obersten Rechtsgelehrten untersteht. Und Ahmadineschad hat nicht im geringsten den Einfluss sich den Mullahs zu widersetzen. Er hat nur Ansehen bei den ärmeren Schichten und bei den radikalen Islamisten. Erste werden wohl kaum Atombomben bauen können und die zweiten sind absolut Loyal zum obersten Rechtsgelehrten, welcher das religiöse Oberhaupt im Iran ist.
Und wie kann man so sicher sein, dass die Mullahs selbst den Atomdjihad nicht einleiten wollen und alle Terroristen, alle Schurkenstaaten der Umgebung werden bei den iranischen Mullahs einkaufen gehen, bei Ahmadinedjad oder seinen Nachfolgern? Was spricht gegen diese These?

cinema
20.01.2007, 08:26
Nur das das iranische Volk es anders als du siehst. :D
Das iranische Volk sieht das anders, das glaube ich auch, das iranische Volk ist so fanatisch wie sein Führer, so atom-und djihadsüchtig und wird als Nachfolger Ahmadinedjads irgendeinen anderen Fanatiker und Atombefürworter wie er wählen. Ja das ist wohl möglich.

Kaiser
20.01.2007, 08:27
Und wie kann man so sicher sein, dass die Mullahs selbst den Atomdjihad nicht einleiten wollen und alle Terroristen, alle Schurkenstaaten der Umgebung werden bei den iranischen Mullahs einkaufen gehen, bei Ahmadinedjad oder seinen Nachfolgern? Was spricht gegen diese These?

Ganz einfach, wenn irgendwo eine in der westlichen Welt Terroristen eine gekaufte iranische Atombombe hochgehen lassen, wird der Iran einen Tag später zum größten Parkplatz der Welt.

cinema
20.01.2007, 09:18
Ganz einfach, wenn irgendwo eine in der westlichen Welt Terroristen eine gekaufte iranische Atombombe hochgehen lassen, wird der Iran einen Tag später zum größten Parkplatz der Welt.
Wird dann auf der Bombe stehen: Made in Teheran?

Ruepel
20.01.2007, 09:54
Wird dann auf der Bombe stehen: Made in Teheran?

Toll,deine PM läuft ja auf Hochtouren:cool2:

Ohrmazd
20.01.2007, 09:58
Und warum sollte so eine Bombe nicht aus Russland oder Pakistan kommen?

@cinema die Mullahs sind seit bald dreißig Jahren an der Macht. Sie haben Giftgas und andere chemischen Massenvenrichtungswaffen. Sie haben eine Armee aus potenziellen Märtyrern. Wie viele Terrorschschläge mit iranischer Unterstützung sind dir bekannt? Die meisten Mullahs an der Macht sind korrupte Pragmatiker, die im Moment Millionen verdienen. Millonen die sie nicht riskieren wollen. Sämtliche Präsidenten vor Ahmadineschad waren Pragmatiker oder Reformer und als Ahmadineschad gewählt wurde gab es wie gesagt ne Wahlbeteiligung von 12 %.

Natürlich ist Iran eine Diktatur, aber eine überaus stabile. Nach Ahmadineschad kommt entweder wieder ein Pragmatiker oder sogar ein Reformer an die Macht. Wenn in Pakistan der Präsident stirbt wirst du religiöse Fanatiker an der Macht sehen, welche schon heute mit der Taliban und Al qaeda zusammen arbeiten.

cinema
20.01.2007, 10:50
Und warum sollte so eine Bombe nicht aus Russland oder Pakistan kommen?

@cinema die Mullahs sind seit bald dreißig Jahren an der Macht. Sie haben Giftgas und andere chemischen Massenvenrichtungswaffen. Sie haben eine Armee aus potenziellen Märtyrern. Wie viele Terrorschschläge mit iranischer Unterstützung sind dir bekannt? Die meisten Mullahs an der Macht sind korrupte Pragmatiker, die im Moment Millionen verdienen. Millonen die sie nicht riskieren wollen. Sämtliche Präsidenten vor Ahmadineschad waren Pragmatiker oder Reformer und als Ahmadineschad gewählt wurde gab es wie gesagt ne Wahlbeteiligung von 12 %.

Natürlich ist Iran eine Diktatur, aber eine überaus stabile. Nach Ahmadineschad kommt entweder wieder ein Pragmatiker oder sogar ein Reformer an die Macht. Wenn in Pakistan der Präsident stirbt wirst du religiöse Fanatiker an der Macht sehen, welche schon heute mit der Taliban und Al qaeda zusammen arbeiten.

In Pakistan träumen welche vom Atomdjihad und nicht im Iran. Diese Ansicht kommt mir nicht ganz geheuer vor.
Die Mullahs bezeichnest du als korrupte Pragmatiker, d.h doch, dass sie in der Lage sind, Atomwaffen an Terroristen zu schmuggeln, um endlich mal Schluß zu machen, mit den verhaßten Ungläubigen, ob es sich um den Westen handelt oder um eigene Landsleute, die einen perversen Hang zur Demokratie haben oder irgendeinem anderen importierten Scheiß. Auf diesen Bomben wird auch nicht stehen: Made bei den Mullahs. Das alles sind Schlangen. Sie können sich gut tarnen . Außerdem sind das Schlangen, die Moral haben wie Katzen. Keiner kann mir erzählen, dass dieses Gemisch kein höchst gefährliches Potential darstellt.

cinema
20.01.2007, 10:51
Toll,deine PM läuft ja auf Hochtouren:cool2:

PM kenne ich nicht. Meintest du PN?

Ohrmazd
20.01.2007, 11:13
Noch mal die Frage Cinema: Wieviel Ahnung hast du vom politischen System und der Geschichte des Irans?

franek
20.01.2007, 11:34
Das iranische Volk sieht das anders, das glaube ich auch, das iranische Volk ist so fanatisch wie sein Führer, so atom-und djihadsüchtig und wird als Nachfolger Ahmadinedjads irgendeinen anderen Fanatiker und Atombefürworter wie er wählen. Ja das ist wohl möglich.

Wo hast Du denn diese Weisheiten aufgeschnappt? Steht das in der Bibel?

franek
20.01.2007, 11:35
Wird dann auf der Bombe stehen: Made in Teheran?

Natürlich "Made in Israel".

cinema
20.01.2007, 11:56
Natürlich "Made in Israel".

Es gibt Atommächte mit Moral. Es gibt verantwortungsbewußte Atommächte. Iran gehört nicht dazu und seine Nachbarn bestimmt auch nicht. Um diese Meinung zu äußern brauche ich nicht das politische System des Irans zu kennen. Ich brauche nur ein paar Seiten des Korans zu lesen.

cinema
20.01.2007, 11:58
Wo hast Du denn diese Weisheiten aufgeschnappt? Steht das in der Bibel?
Nein es steht im Koran.

franek
20.01.2007, 12:00
Nein es steht im Koran.

Steht im Koran auch, das die Iraner die faulsten Gläubigen weit und breit sind und dadurch viele Moscheen eher verweisen. Verwechsele Stolz nicht mit Glauben.

franek
20.01.2007, 12:01
Es gibt Atommächte mit Moral. Es gibt verantwortungsbewußte Atommächte. Iran gehört nicht dazu und seine Nachbarn bestimmt auch nicht. Um diese Meinung zu äußern brauche ich nicht das politische System des Irans zu kennen. Ich brauche nur ein paar Seiten des Korans zu lesen.

Steht im Koran das die Kernwaffe mit "Made in Teheran" ausgezeichnet werden muss, oder kann man zur Täuschung auch "Made in Israel" verwenden?

David
20.01.2007, 12:12
Recht so, King von Jordan. Gleiches Recht fuer alle!

King Abdullah to Haaretz: Jordan aims to develop nuclear power

By Akiva Eldar, Haaretz Correspondent

Jordan aspires to develop nuclear power for peaceful purposes and believes that unless all sides move quickly toward a peace settlement in the region, the recent confrontation in Lebanon is only a hint of disasters to come. In an exclusive interview with Haaretz on Thursday, King Abdullah II of Jordan spoke with Akiva Eldar:

"I can say that on behalf of the U.S. president and the secretary of state, and I've talked to both, that they're very serious and very committed to moving the peace process forward, because they realize the dynamics of the region at the moment.

"And this is the opportunity to reach out to the Palestinians and the Israelis and say, look, this is the golden chance and to an extent, maybe the last possibility. We had a conflict this summer.

David
20.01.2007, 12:13
Recht so, Jordanien!

http://www.haaretz.com/hasen/spages/815304.html

cinema
20.01.2007, 15:42
Steht im Koran auch, das die Iraner die faulsten Gläubigen weit und breit sind und dadurch viele Moscheen eher verweisen. Verwechsele Stolz nicht mit Glauben.

Moscheen verweisen verstehe ich nicht.

cinema
20.01.2007, 15:47
Steht im Koran das die Kernwaffe mit "Made in Teheran" ausgezeichnet werden muss, oder kann man zur Täuschung auch "Made in Israel" verwenden?
Bisher ist Israel mit seinen Atomwaffen verantwortungsbewußt umgegangen. Israel braucht sie nur zur Abschreckung vor seinen blutrünstigen Nachbarn. Den Iran würde ich auf alternative Energiequellen verweisen, wie Sonne oder Wind. Das sind die Energiequellen der Zukunft.

cinema
20.01.2007, 15:56
Recht so, King von Jordan. Gleiches Recht fuer alle!

King Abdullah to Haaretz: Jordan aims to develop nuclear power

By Akiva Eldar, Haaretz Correspondent

Jordan aspires to develop nuclear power for peaceful purposes and believes that unless all sides move quickly toward a peace settlement in the region, the recent confrontation in Lebanon is only a hint of disasters to come. In an exclusive interview with Haaretz on Thursday, King Abdullah II of Jordan spoke with Akiva Eldar:

"I can say that on behalf of the U.S. president and the secretary of state, and I've talked to both, that they're very serious and very committed to moving the peace process forward, because they realize the dynamics of the region at the moment.

"And this is the opportunity to reach out to the Palestinians and the Israelis and say, look, this is the golden chance and to an extent, maybe the last possibility. We had a conflict this summer.
Die Umweltpolitik des Westens hat versagt. Wir hätten viel früher aus der Atomenergie aussteigen sollen. Jetzt mit dem Atomdjihad werden wir Opfer unserer eigenen teuflischen Technologie . So wie für den Klimawandel ist es jetzt zu spät. Die Politik ist da einfach überfordert, die Diplomatie auch. Wir steuern direkt auf eine Katastrophe zu.

cinema
20.01.2007, 15:58
Recht so, Jordanien!

http://www.haaretz.com/hasen/spages/815304.html
Eine friedliche Alternative für Jordanien wäre die Sonnenenergie.

franek
20.01.2007, 17:05
Moscheen verweisen verstehe ich nicht.

Entschuldige meinen Rechtschreibfehler, es muss natürlich verwaisen geschrieben werden.

Allemanne
20.01.2007, 18:04
Den Iran würde ich auf alternative Energiequellen verweisen, wie Sonne oder Wind. Das sind die Energiequellen der Zukunft.



Und wieso setzt dann der Westen noch auf Atomkraft, Kohle und Erdöl als Energieliferanten?
Ich kann dir sagen wieso, und das gilt auch für den Iran;
Diese Alternativen sind einfach noch zu teuer.

Und, nebenbei, in die Windkraft zu setzen ist absolut sinnentleert.

cinema
20.01.2007, 18:37
Und wieso setzt dann der Westen noch auf Atomkraft, Kohle und Erdöl als Energieliferanten?
Ich kann dir sagen wieso, und das gilt auch für den Iran;
Diese Alternativen sind einfach noch zu teuer.

Und, nebenbei, in die Windkraft zu setzen ist absolut sinnentleert.
Der Westen bemüht sich, aus der Atomenergie auszusteigen aber zu zögerlich. Das wird einmal unser Verhängnis sein.

cinema
20.01.2007, 18:39
Entschuldige meinen Rechtschreibfehler, es muss natürlich verwaisen geschrieben werden.

Die Moscheen verwaisen? Du träumst! Es gab noch nie soviele Kopftuchfrauen wie jetzt,überall.

Don
20.01.2007, 18:57
Die Moscheen verwaisen? Du träumst! Es gab noch nie soviele Kopftuchfrauen wie jetzt,überall.

Die dürfen da doch gar nicht rein.

Ruepel
20.01.2007, 19:52
PM kenne ich nicht. Meintest du PN?


PM= Propagandamaschiene:]

franek
22.01.2007, 12:59
Die Moscheen verwaisen? Du träumst! Es gab noch nie soviele Kopftuchfrauen wie jetzt,überall.

Dann informiere Dich doch mal über das religöse Leben im Iran. Ich gebe Dir dazu auch einen Link:

http://www.friedenskooperative.de/themen/iran22.htm

keine Angst, es handelt sich hierbei um einen Bericht der FR, also ein seriöses Blatt. Der Bericht wurde verfasst von Nasrin Bassiri, einer Exil-Iranerin und Journalistin.