PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer soll neuer MP in Bayern werden?



erwin r analyst
18.01.2007, 14:48
Was meint ihr dazu?

erwin

Der Patriot
18.01.2007, 15:17
Beckstein!

Dyamond
18.01.2007, 15:22
Unbedingt Beckstein! Wobei ich ihn noch lieber als Bundesinnenminister gesehen
hätte.

Der Patriot
18.01.2007, 15:27
Beckstein engagiert sich neben der Politik schon lange Zeit in der evangelischen Kirche und im Bereich der evangelischen Jugendarbeit. Seit 1996 ist er berufenes Mitglied der Landessynode der Evang. Kirche in Bayern. Beckstein ist Kuratoriumsmitglied des dem CVJM nahestehenden Vereins ProChrist, dem Organisator einer evangelikalen Großevangelisationsveranstaltung.

Hört sich positiv an. :)

Dyamond
18.01.2007, 15:30
Ich fürchte nur, daß er es als protestantischer Franke im erzkatholischen
Altbayern nicht leicht haben wird.

Drosselbart
18.01.2007, 15:43
Mit allen angebrachten Vorbehalten: Peter Gauweiler.

http://www.peter-gauweiler.de/

harlekina
18.01.2007, 15:49
Ich fürchte nur, daß er es als protestantischer Franke im erzkatholischen
Altbayern nicht leicht haben wird.


Ich denke, die Zeiten sind vorbei. Ich bin auch für Beckstein.

Freikorps
18.01.2007, 15:57
Ich fürchte nur, daß er es als protestantischer Franke im erzkatholischen
Altbayern nicht leicht haben wird.

Das glaube ich noch nicht einmal, ich denke in diesen Kategorien denken heutzutage nicht mehr viele Menschen. Ob nun Protestant oder Katholik, ob Franke oder Altbayer, Beckstein ist in Bayern angesehen und wenn er vernünftige Konzepte vorlegt, wird ihn auch eine breite Bevölkerungsschicht als Ministerpräsidenten akzeptieren.

Freikorps
18.01.2007, 15:59
Mit allen angebrachten Vorbehalten: Peter Gauweiler.

http://www.peter-gauweiler.de/

Das hätte ich mir auch gut vorstellen können! Es ist schade, daß Gauweiler parteiintern mehr oder weniger kaltgestellt wurde.

Jodlerkönig
18.01.2007, 16:01
von den vorschlägen oben, würde ich beckstein nehmen. mir als oberbayer ist es völlig egal, ob er franke oder oberpfälzer ist. wichtig ist, daß er gut arbeitet und restdeutschland auf die plätze verweist, wo sie hingehören!

da dies aber nicht wirklich ein generationenwechsel ist, würde ich mir lieber jemand anderen wünschen, den die oben vorgeschlagenen sind aus meiner sicht nicht wirklich so komplett geeignet für den posten des ministerpräsidenten.

Preuße
18.01.2007, 17:34
Mir persönlich ist egal wer MP in Bayern würd! Egal ob Beckstein, Huber, Glos oder Seehofer, ich lebe nicht in Bayern, und wähle weder CDU/CSU, von daher ist es mir egal!

Gruß Preuße

Krabat
18.01.2007, 18:10
Ich bin gegen Beckstein. Schließlich haben die Franken dieses Theater inszeniert. Pauli und Beckstein stecken unter einer Decke.

Außerdem ist Beckstein auch schon 64 und damit im Rentenalter. Was will der denn schon ändern auf seine alten Tage?

Da hätte Stoiber auch weitermachen können.

bernhard44
18.01.2007, 18:12
Ralf Moeller :hihi:

George Rico
18.01.2007, 18:16
Beckstein wäre eine gute Wahl.

ppp
18.01.2007, 18:49
die können in bayern auch einen staubsaugerbeutel nehmen. wenn da csu drauf steht wird der gewäht. mir ist das egal, wer da ministerpräsident ist.

Pandulf
18.01.2007, 19:09
Ich bin für Seehofer. Seehofer würde Bayern ein sympathisches Gesicht geben. Nach meiner Meinung ist die Zeit reif für einen Bayern als Kanzler. Das mit Stoiber hat damals leider nicht geklappt, da Stoiber der politische Instinkt gefehlt hat. Diesen hat aber Seehofer. Seehofer ist smart und auch national gut zu verkaufen. Wäre Seehofer Ministerpräsident von Bayern, hätte er gute Aussichten von dieser Machtposition aus das restliche Deutschland zu erobern. Mir würds gefallen :)

erwin r analyst
18.01.2007, 19:16
So,
meine Meinung:
Ich würde auch Beckstein vorziehen, da er ein guter Innenminister ist (aus Bayern hört man nie von Übergriffen auf Polizisten, Ghettoisierung und Parallelgesellschaften). Auch ist er ein ruhiger Arbeiter, der seine Meinung sagt. Die Linken mögen ihn nicht, was ihn nur noch besser macht und außerdem ist er beliebt!

roxelena
18.01.2007, 19:30
Wie wärs mit Monika Hohlmeier

ppp
18.01.2007, 20:10
brauchen die überhaupt einen neuen ministerpräsidenten? auf bundesebene haben 16 jahre kohl eindrucksvoll belegt, daß es auch ohne regierung klappt. warum soll das in bayern anders sein?

Kaiser
18.01.2007, 21:38
Was meint ihr dazu?

erwin

Spielt keine Rolle, denn der CSU-Filz, welcher zu dieser Affäre führte, bleibt trotz Stoibers Abgang in Bayern erhalten

erwin r analyst
19.01.2007, 10:46
Spielt keine Rolle, denn der CSU-Filz, welcher zu dieser Affäre führte, bleibt trotz Stoibers Abgang in Bayern erhalten

Deshalb bleibt auch der Erfolg da.


brauchen die überhaupt einen neuen ministerpräsidenten? auf bundesebene haben 16 jahre kohl eindrucksvoll belegt, daß es auch ohne regierung klappt. warum soll das in bayern anders sein?

Du belegst soeben eindrucksvoll dein Unwissen. :rolleyes:

Kaiser
19.01.2007, 19:50
Deshalb bleibt auch der Erfolg da.


Seit wann ist Filz ein volkswirtschaftlicher Erfolgsfaktor?

Beverly
20.01.2007, 08:45
Achternbusch

erwin r analyst
22.01.2007, 19:30
Seit wann ist Filz ein volkswirtschaftlicher Erfolgsfaktor?

Im Süden ist der "Filz" (Beispiele/Belege fehlen wie so oft bei dir...) anscheinend ganz gut.

Manfred_g
22.01.2007, 19:47
die können in bayern auch einen staubsaugerbeutel nehmen. wenn da csu drauf steht wird der gewäht. mir ist das egal, wer da ministerpräsident ist.

Na und, wenn der Staubsaugerbeutel die bessere Politik macht...

Rikimer
22.01.2007, 20:00
Was meint ihr dazu?

erwin
Irgendein überzeugter charismatischer anti-islamischer streng konservativ-liberaler Politiker. Ändern wird sich zwar auch mit diesem nicht viel, zumindest aber wäre die Illusion und damit die Hoffnung gewahrt...

MfG

Rikimer

Nichtraucher
22.01.2007, 20:18
Ich bin für Seehofer, weil er mit Vornamen "Horst" heißt.

Gärtner
22.01.2007, 20:54
Ist eh wurscht. Erst mal wird der Stoiber wie ein Mafiaboß endgültig eliminiert, den seine ehemals Getreuen in den Teppich wickeln und zum Hinterausgang hinaustragen. Niemand denkt auch nur einen Augenblick daran, nur zu erwägen, daß das bayerische Volk den Ministerpräsidenten durch seine Wahlentscheidung bestimmt. Eigentlich.

Denn so steht es geschrieben in der bayerischen Verfassung:


Artikel 2 Volksstaat

(1) Bayern ist ein Volksstaat. Träger der Staatsgewalt ist das Volk.

(2) Das Volk tut seinen Willen durch Wahlen und Abstimmungen kund. Mehrheit entscheidet.

Aber wer will schon kleinkariert sein, wenn es um die Macht geht, gell?

turn-the-page
22.01.2007, 21:12
Es kann nur einen geben: Beckstein.

Heinrich_Kraemer
22.01.2007, 21:30
Ich bin für Seehofer, weil dieser zeigte, daß er keine Entscheidungen trifft, die nicht mit seiner Ansicht übereibstimmen. D.h. sieht nach Nicht-Bestechbarkeit aus, wie einst bei Hohmann.

Deshalb wurde in den Systemmedien Dreck mit einer angeblichen Affäre Seehofers aufgewühlt.

Rikimer
22.01.2007, 22:34
Ist eh wurscht. Erst mal wird der Stoiber wie ein Mafiaboß endgültig eliminiert, den seine ehemals Getreuen in den Teppich wickeln und zum Hinterausgang hinaustragen. Niemand denkt auch nur einen Augenblick daran, nur zu erwägen, daß das bayerische Volk den Ministerpräsidenten durch seine Wahlentscheidung bestimmt. Eigentlich.

Denn so steht es geschrieben in der bayerischen Verfassung:


Artikel 2 Volksstaat

(1) Bayern ist ein Volksstaat. Träger der Staatsgewalt ist das Volk.

(2) Das Volk tut seinen Willen durch Wahlen und Abstimmungen kund. Mehrheit entscheidet.

Aber wer will schon kleinkariert sein, wenn es um die Macht geht, gell?
Tja, in Bayern zeigt sich momentan was Politik wirklich ist und immer war und immer sein wird: Kampf um die Macht mit welchen Mitteln auch immer. Derzeit in unserem System mit denen einer Schein- bzw. Pseudodemokratie. Das Volk, die Interessen dieses Volkes, des Landes interessiert keinen. Es geht nur darum an die Töpfe der Macht zu gelangen und sich von diesen laben zu lassen, auf das einen gut geht als Politiker...

MfG

Rikimer

Nichtraucher
22.01.2007, 22:40
Ich bin für Seehofer, weil dieser zeigte, daß er keine Entscheidungen trifft, die nicht mit seiner Ansicht übereibstimmen. D.h. sieht nach Nicht-Bestechbarkeit aus, wie einst bei Hohmann.

Deshalb wurde in den Systemmedien Dreck mit einer angeblichen Affäre Seehofers aufgewühlt.

Dass er fremdgevögelt hat, finde ich nicht schlimm, schließlich sieht der Mann seine Familie kaum. Da lebt man sich auseinander, das würde jedem anderen über kurz oder lang in dieser Situation auch passieren.

klartext
23.01.2007, 00:31
Spielt keine Rolle, denn der CSU-Filz, welcher zu dieser Affäre führte, bleibt trotz Stoibers Abgang in Bayern erhalten
Wenn Politikfilz überall zu so guten Ergebnissen wie in Bayern führen würde, hätte ich nichts gegen diese Art Filz.
Die Tradition von FJS, dass es rechts von der CSU keine Partei geben darf, wird Beckstein weiterführen. Linke Spinner haben in Bayern ohnehin keine Chance.

Gärtner
23.01.2007, 01:13
Im Prinzip steht Bayern heute gut da, aber man kann das auch so einordnen & bewerten:

"Stoibers Bilanz entpuppt sich als Erbe von Franz-Josef Strauß und der Gnade der späten Industrialisierung, gepaart mit dem Geschick, zur rechten Zeit das Tafelsilber Bayerns verscherbelt zu haben. Von der Maxhütte bis zum verrotteten Imperium von Leo Kirch hat der bayerische Staatsinterventionismus nicht nur Glanzprojekte vorzuweisen."

Da steht's! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84005)

Gärtner
23.01.2007, 01:17
...ganz vergessen: das Highlight der Berichterstattung über den Soh einer Rheinländerin aus Dormagen kam heute von der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/deutschland/special/231/98133/index.html/deutschland/artikel/977/98879/article.html):

"Indessen soll Edmund Stoiber nach Ansicht der CSU-Arbeitsgemeinschaft Union der Vertriebenen und Aussiedler (UdV) Ehrenvorsitzender der Partei werden."


Gnihihi.

klartext
23.01.2007, 01:59
Im Prinzip steht Bayern heute gut da, aber man kann das auch so einordnen & bewerten:

"Stoibers Bilanz entpuppt sich als Erbe von Franz-Josef Strauß und der Gnade der späten Industrialisierung, gepaart mit dem Geschick, zur rechten Zeit das Tafelsilber Bayerns verscherbelt zu haben. Von der Maxhütte bis zum verrotteten Imperium von Leo Kirch hat der bayerische Staatsinterventionismus nicht nur Glanzprojekte vorzuweisen."

Da steht's! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84005)
Es gibt ja immer Leute, denen das Haar in der Suppe bedeutender vorkommt als die Suppe selbst.
Politik wird von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler, sonst wären sie keine. Am Ende kommt es auf die Gesamtbilanz an, das Ergebnis unter dem Strich.
In Byern ist dieses positiv, im Vergleich zu anderen Bundesländern sogar excellent.
Es ist kein Zufall sondern das Ergebnis erfolgreicher Politik.

Don
25.01.2007, 16:56
Ist eh wurscht. Erst mal wird der Stoiber wie ein Mafiaboß endgültig eliminiert, den seine ehemals Getreuen in den Teppich wickeln und zum Hinterausgang hinaustragen. Niemand denkt auch nur einen Augenblick daran, nur zu erwägen, daß das bayerische Volk den Ministerpräsidenten durch seine Wahlentscheidung bestimmt. Eigentlich.

Denn so steht es geschrieben in der bayerischen Verfassung:

Artikel 2 Volksstaat

(1) Bayern ist ein Volksstaat. Träger der Staatsgewalt ist das Volk.

(2) Das Volk tut seinen Willen durch Wahlen und Abstimmungen kund. Mehrheit entscheidet.Aber wer will schon kleinkariert sein, wenn es um die Macht geht, gell?

Falsch. Der bayerische Landtag bestimmt den Ministerpräsidenten.
Genau wie der Bundestag den Kanzler wählt. Eigentlich.
Daß es de facto weder hier noch da so ist, sondern der jeweilige Leithammel durch die Partei bestimmt wird, die mehr oder weniger zufällig die Stimmenmehrheit erringt, ist ein anderes Problem.

FranzKonz
30.01.2007, 13:26
brauchen die überhaupt einen neuen ministerpräsidenten? auf bundesebene haben 16 jahre kohl eindrucksvoll belegt, daß es auch ohne regierung klappt. warum soll das in bayern anders sein?
Da täuschst Du Dich. Auf Bundesebene hat es eben nicht funktioniert, der Bund ist pleite. Eine CSU-Regierung im Bund wäre mal einen Versuch wert, in Bayern funktioniert es bestens.

FranzKonz
30.01.2007, 13:28
Falsch. Der bayerische Landtag bestimmt den Ministerpräsidenten.
Genau wie der Bundestag den Kanzler wählt. Eigentlich.
Daß es de facto weder hier noch da so ist, sondern der jeweilige Leithammel durch die Partei bestimmt wird, die mehr oder weniger zufällig die Stimmenmehrheit erringt, ist ein anderes Problem.
Du hast es ausgesprochen gut beschrieben. Lediglich den letzten Halbsatz würde ich gern umformulieren:

.. ist das eigentliche Problem.

Haloperidol
30.01.2007, 14:33
Natürlich Becky. Ich denke unter den oben genannten wird er mich noch am ehesten im Stoiber Stil erfreuen, und mir Tränen des Lachens in die Augen treiben. Außerdem ist es immer wieder bewunderswert wie die "junge Garde" hinter Stoiber aussieht. Wenn du noch unter 60 bist, darfst du dich schon zu den jungen Hüpfern rechnen.

FranzKonz
30.01.2007, 21:41
Im Prinzip steht Bayern heute gut da, aber man kann das auch so einordnen & bewerten:

"Stoibers Bilanz entpuppt sich als Erbe von Franz-Josef Strauß und der Gnade der späten Industrialisierung, gepaart mit dem Geschick, zur rechten Zeit das Tafelsilber Bayerns verscherbelt zu haben. Von der Maxhütte bis zum verrotteten Imperium von Leo Kirch hat der bayerische Staatsinterventionismus nicht nur Glanzprojekte vorzuweisen."

Da steht's! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84005)
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Daß Du einen solchen Unfug kritiklos nachplauderst, hätte ich nicht erwartet. In Bayern wurde schon solide Politik betrieben, als FJS noch nahezu ausschließlich im Bund tätig war und "lieber Ananas in Alaska" züchtete, als Ministerpräsident in Bayern zu werden.

Nicht wenige Bayern denken noch gerne an ihren "Landesvater" Alfons Goppel zurück, der die bayerische Politik viele Jahre lang lenkte.

Liegnitz
04.02.2007, 10:17
Auf keinen Fall Seehofer , diese Ehebrecher.
http://www.kreuz.net/article.4645.html
Schlimm genung schon das wir von Schwulen und Ehebrechern jahrzentelang regiert werden und dann in einer "christllchen Partei." Die hätte man in Adenauerzeiten zum Teufel gejagt.

Walter Hofer
04.02.2007, 10:41
Auf keinen Fall Seehofer , diese Ehebrecher.
http://www.kreuz.net/article.4645.html
Schlimm genung schon das wir von Schwulen und Ehebrechern jahrzentelang regiert werden und dann in einer "christllchen Partei." Die hätte man in Adenauerzeiten zum Teufel gejagt.

natürlich den potenten Seehofer,

Liegwitz,
der Katholik und Gutmensch Wulff, der MP von Niedersachsen, ist auch fremdgegangen;
wenn ca. 50% aller deutschen Männer und Frauen fremdgehen, warum sollen da Politiker nicht mitmachen dürfen?

Unter Adenauer wurden die Fälle nicht publik gemacht, auch zu der Zeit wurde munter und locker vom Hocker fremd geschnackelst, wie bei den Negern. :)

redanarchist
04.02.2007, 11:04
die csu sollte aus verantwortung für bayern zurücktreten und das feld einer koalition aus spd, grünen, wasg und den bayerischen pogo-anarchisten überlassen.

wo sie schon zurückgetreten sind, könnten sie sich auch gleich ganz auflösen oder
geschlossen in den bayerischen trachtenverband übertreten.

Rikimer
04.02.2007, 11:31
die csu sollte aus verantwortung für bayern zurücktreten und das feld einer koalition aus spd, grünen, wasg und den bayerischen pogo-anarchisten überlassen.

wo sie schon zurückgetreten sind, könnten sie sich auch gleich ganz auflösen oder
geschlossen in den bayerischen trachtenverband übertreten.
Warum sollen nachweisbar noch unfähigere Menschen die Herrschaft über ein Land übernehmen? ?(

MfG

Rikimer

redanarchist
04.02.2007, 11:41
Warum sollen nachweisbar noch unfähigere Menschen die Herrschaft über ein Land übernehmen? ?(

MfG

Rikimer

du hast das zierblatt der neuen regierungskoalition, die bayerischen pogo-anarchisten, nicht berücksichtigt:

http://www.pogo-partei.de/website/action/sub/pa/artikel.php?skin=website_std&id=20060809_194400_bayern


es tut zwar weh, dies zuzugeben, aber selbst als linker kann ich mir in bayern kaum eine andere partei an der macht vorstellen als die csu. das verstieße gegen ein ungeschriebenes naturgesetz. :(

harlekina
04.02.2007, 12:35
Auf keinen Fall Seehofer , diese Ehebrecher.
http://www.kreuz.net/article.4645.html
Schlimm genung schon das wir von Schwulen und Ehebrechern jahrzentelang regiert werden und dann in einer "christllchen Partei." Die hätte man in Adenauerzeiten zum Teufel gejagt.

Blödsinn. Bei Seehofer wurde es absichtlich ans Tageslicht gezerrt, wieviel andere dagegen mauscheln im Dunklen.

harlekina
04.02.2007, 12:36
die csu sollte aus verantwortung für bayern zurücktreten und das feld einer koalition aus spd, grünen, wasg und den bayerischen pogo-anarchisten überlassen.

wo sie schon zurückgetreten sind, könnten sie sich auch gleich ganz auflösen oder
geschlossen in den bayerischen trachtenverband übertreten.


Danke, nein, sonst können wir Bayern zusch****** und einen Wald drauf anpflanzen.

redanarchist
04.02.2007, 12:44
Danke, nein, sonst können wir Bayern zusch****** und einen Wald drauf anpflanzen.

was angesichts der klimaerwärmung und ozonbelastung nicht die schlechteste alternative wäre - franken wäre von dieser maßnahme selbstredend ausgenommen :cool2:

naja, und die voralpengegend ist eigentlich auch recht schön, die könnte man durchaus erhalten.

Walter Hofer
04.02.2007, 13:12
Blödsinn. Bei Seehofer wurde es absichtlich ans Tageslicht gezerrt, wieviel andere dagegen mauscheln im Dunklen.

joho, im Dunkeln ist gut Munkeln.

harlekina
04.02.2007, 14:37
joho, im Dunkeln ist gut Munkeln.

Ja, ich habe nichts dagegen, wenn manche(s) im Dunkeln bleibt. :cool2:

Quylon
04.02.2007, 15:20
Einen Wolfgang Herrmann gibts da gar nicht :hihi: :hihi: :hihi:

Manfred_g
04.02.2007, 16:10
Ist ja erschrecken, wieviele hier Beckstein bevorzugen. Ich finde Beckstein als Innenminister ganz ok, aber einen Hardliner aus diesem Ressort möchte ich nicht zwingend als Ministerpr. haben. Das riecht wirklich nach Freiheitseinschränkungen für die Bürger.
Das wäre mir der Erwin Huber als erfolgreicher Ex-Wirtschaftsminister wesentlich lieber. Wer die Wirtschaft seines Landes fördert, der kriegt alle andern Ressorts beinahe von selbst in den Griff.

Liegnitz
04.02.2007, 19:35
Blödsinn. Bei Seehofer wurde es absichtlich ans Tageslicht gezerrt, wieviel andere dagegen mauscheln im Dunklen.


http://kath.net/detail.php?id=15784

...........Die Politiker und Verantwortungsträger sind die ersten, die die Werte und Tugenden vorbildlich leben und weitertragen müssen und dafür zu sorgen haben, dass sie überall eingehalten werden. Für die gute Zukunft, die christlich-sozial geprägt sein soll, braucht es Politiker und Verantwortungsträger, die mit gutem Beispiel in Wort und Tat vorangehen“, schloss Schick.
Ganz meine Meinung. Daran gibts nichts zu rütteln. Das müssen die Maßstäbe bei der Wahl eines guten Politikers sein.l

Quylon
04.02.2007, 20:12
Ist ja erschrecken, wieviele hier Beckstein bevorzugen. Ich finde Beckstein als Innenminister ganz ok, aber einen Hardliner aus diesem Ressort möchte ich nicht zwingend als Ministerpr. haben. Das riecht wirklich nach Freiheitseinschränkungen für die Bürger.
Das wäre mir der Erwin Huber als erfolgreicher Ex-Wirtschaftsminister wesentlich lieber. Wer die Wirtschaft seines Landes fördert, der kriegt alle andern Ressorts beinahe von selbst in den Griff.

Beckstein arbeitet ja auch eifrig daran, seine Hardliner-Rolle zu verbergen. Das kann aber nicht gelingen. Außerdem ist das ungeschickt, denn dann bleibt gar nichts mehr übrig, wenn er Pech hat und doch nicht so gut ankommt, wie er das jetzt erhofft.

Walter Hofer
20.02.2007, 11:58
Ja, ich habe nichts dagegen, wenn manche(s) im Dunkeln bleibt. :cool2:

Verschwiegenheit ist eine gute Eigenschaft................ ;)

_________
CSU-Vize Horst Seehofer kommt doch nicht zum Politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Politische Beobachter vermuten indes, die Partei wolle einen «störungsfreien» Ablauf der Veranstaltung in Passau sicherstellen. Immerhin sei die Zukunft der bayerischen Regierungspartei angesichts der strittigen Personalfragen offen. Außerdem werde Edmund Stoiber zum letzten Mal als Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch auftreten. Das «Stoiber-Fest» (CSU-Generalsekretär Markus Söder) solle nicht durch parteiinterne Streitigkeiten überschattet werden.

http://www.netzeitung.de/deutschland/542617.html

Jodlerkönig
20.02.2007, 12:04
Ist ja erschrecken, wieviele hier Beckstein bevorzugen. Ich finde Beckstein als Innenminister ganz ok, aber einen Hardliner aus diesem Ressort möchte ich nicht zwingend als Ministerpr. haben. Das riecht wirklich nach Freiheitseinschränkungen für die Bürger.
Das wäre mir der Erwin Huber als erfolgreicher Ex-Wirtschaftsminister wesentlich lieber. Wer die Wirtschaft seines Landes fördert, der kriegt alle andern Ressorts beinahe von selbst in den Griff.zu dieser meinung tendiere ich ebenfalls.

harlekina
20.02.2007, 14:40
Verschwiegenheit ist eine gute Eigenschaft................ ;)

_________
CSU-Vize Horst Seehofer kommt doch nicht zum Politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Politische Beobachter vermuten indes, die Partei wolle einen «störungsfreien» Ablauf der Veranstaltung in Passau sicherstellen. Immerhin sei die Zukunft der bayerischen Regierungspartei angesichts der strittigen Personalfragen offen. Außerdem werde Edmund Stoiber zum letzten Mal als Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch auftreten. Das «Stoiber-Fest» (CSU-Generalsekretär Markus Söder) solle nicht durch parteiinterne Streitigkeiten überschattet werden.

http://www.netzeitung.de/deutschland/542617.html

Es muß ja auch nicht jeder alles wissen.

lexiphon
21.02.2007, 08:47
Der Günther Beckstein... weil er Franke und evangelisch ist :cool2:

Pandulf
21.02.2007, 09:09
Warum nicht der junge, dynamische Markus Söder?