PDA

Vollständige Version anzeigen : Henrico Frank wird Punkrock-Experte



ochmensch
18.01.2007, 13:59
Frankfurt/Wiesbaden (dpa) Der durch seine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck bekannt gewordene Wiesbadener Arbeitslose Henrico Frank hat am Donnerstag einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Er wird beim Frankfurter Sender iMusic TV als Experte für Punkrock beschäftigt.

Quelle (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200701/20070115_4515d7e4479d5c63ac431e757302e67f.html)

Und da denkt man, der sei zu nix zu gebrauchen. :))

wtf
18.01.2007, 14:03
Der sieht eher nach Experte für Exportbier und Lidl-Spätlese aus.

Frei-denker
18.01.2007, 14:07
Sein Job-Problem hat er damit erstmal gelöst - sein vermutliches Alkoholproblem allerdings noch nicht.

Vermutlich wäre es sinnvoller, so einen erstmal in eine Suchtklinik einzuweisen, dann eine Arbeitstherapie und dann erst einen Job. Und dann nebenbei noch ein mal die Woche in eine Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz.

Aber einen Alkoholiker auf eine Arbeit schicken geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann verliert der den Job wieder wegen der Sauferei.

Ziemlich absurd, was da abläuft!

ochmensch
18.01.2007, 14:07
Vielleicht gibt er ja da auch ein paar Tipps, wie man mit möglichst geringem Aufwand volle Stütze kriegt.

alberich1
18.01.2007, 14:20
Sein Job-Problem hat er damit erstmal gelöst - sein vermutliches Alkoholproblem allerdings noch nicht.

Vermutlich wäre es sinnvoller, so einen erstmal in eine Suchtklinik einzuweisen, dann eine Arbeitstherapie und dann erst einen Job. Und dann nebenbei noch ein mal die Woche in eine Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz.

Aber einen Alkoholiker auf eine Arbeit schicken geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann verliert der den Job wieder wegen der Sauferei.

Ziemlich absurd, was da abläuft!


Och,ich goenne es ihm!
Und Harald Juhnke hatte ja auch trotzdem er staendig besoffen war,geschafft,die Leute zu unterhalten.Udo Lindenberg ebenfalls.Und ich moechte nicht wissen,wer sonst noch im Showgeschaeft gerne mal einen ueber den Durst trinkt.

ochmensch
18.01.2007, 14:22
Och,ich goenne es ihm!
Und Harald Juhnke hatte ja auch trotzdem er staendig besoffen war,geschafft,die Leute zu unterhalten.Udo Lindenberg ebenfalls.Und ich moechte nicht wissen,wer sonst noch im Showgeschaeft gerne mal einen ueber den Durst trinkt.

Sogar Ludwig Erhard war ja Alki zum Schluss. Und der musste nicht nur nen bißchen im Fernsehen rumalbern.

franek
18.01.2007, 14:25
Sein Job-Problem hat er damit erstmal gelöst - sein vermutliches Alkoholproblem allerdings noch nicht.

Vermutlich wäre es sinnvoller, so einen erstmal in eine Suchtklinik einzuweisen, dann eine Arbeitstherapie und dann erst einen Job. Und dann nebenbei noch ein mal die Woche in eine Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Anonyme Alkoholiker oder Blaues Kreuz.

Aber einen Alkoholiker auf eine Arbeit schicken geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann verliert der den Job wieder wegen der Sauferei.

Ziemlich absurd, was da abläuft!

Eine Punk-Party ohne Alkohol ist wie Schnee im Sommer. Eine Suchtherapie wäre vergebens. Soll er noch seine letzten Jahre genießen (Wer weiß, wie lange er schon die Flaschen liebt?), das Ende wird nicht zauberhaft sein.

franek
18.01.2007, 14:29
Der sieht eher nach Experte für Exportbier und Lidl-Spätlese aus.

Ein Gourmet wird er wohl nicht mehr, aber die guten Discount-Produkte knallen zumindest genauso gut und sind finanziell eindeutig effektiver als eine Spätlese von Fritz Haag oder Robert Weil. Ausserdem wäre es für Weine von diesen Weingütern viel zu Schade, würden sie in solchen Kehlen versickern. Es wäre zum Weinen....

klartext
18.01.2007, 14:36
Eine Punk-Party ohne Alkohol ist wie Schnee im Sommer. Eine Suchtherapie wäre vergebens. Soll er noch seine letzten Jahre genießen (Wer weiß, wie lange er schon die Flaschen liebt?), das Ende wird nicht zauberhaft sein.
Länger als drei Monate wird er den Job nicht machen. Alkis sind mit Arbeit nicht kompitabel.

franek
18.01.2007, 14:41
Länger als drei Monate wird er den Job nicht machen. Alkis sind mit Arbeit nicht kompitabel.

In "künstlerischen" Berufen gibt es eine relativ gute Überlebenschance. Auch im städtischen Angestelltenverhältnis läßt es sich bedingt überleben.

Fenrir
18.01.2007, 14:47
Dieser Sender denkt sich das der Name Frank ein ein oder anderen Zuschauer anlockt. Alles in allem vermutlich ein Fehldenken. Sobald die das merken und Frankie besoffen zur Arbeit kommt ist dieser wieder arbeitslos.

Der Patriot
18.01.2007, 14:57
Frankfurt/Wiesbaden (dpa) Der durch seine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck bekannt gewordene Wiesbadener Arbeitslose Henrico Frank hat am Donnerstag einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Er wird beim Frankfurter Sender iMusic TV als Experte für Punkrock beschäftigt.

Quelle (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200701/20070115_4515d7e4479d5c63ac431e757302e67f.html)

Und da denkt man, der sei zu nix zu gebrauchen. :))

Ich bin zufrieden. :) Ein Arbeitsloser weniger in Europa.

ochmensch
18.01.2007, 18:01
Ich bin zufrieden. :) Ein Arbeitsloser weniger in Europa.

Naja, er liegt dann nicht mehr dem Staat auf der Tasche. Aber ob man soweit gehen sollte, das Arbeit zu nennen, weiss ich nicht. :rolleyes:

blumenau
18.01.2007, 19:02
Stellen wir uns mal vor:

wir erfinden eine Media-Show.

Dazu brauchen wir einen Darsteller. Und ein Ereignis. Und die Presse.

Wer ist eigentlich in der Lage, so etwas auf die Beine zu stellen?

Die Story wird dann Kapital für Kapital abgearbeitet.

Ich stell mir vor, in der Regie sitzt einer, der sagt: Punk-Rock-Experte.

Das ist eine völlig an den haaren herbeigezogene Real-Life-Show, von vorn bis hinten inszeniert.

Das ist völlig irre, und genauso ist die grobe Propaganda-Vorgabe.

Wer das nicht merkt, wo das herkommt, der merkt gar nichts mehr.