PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Jahre 2030 drohen Deutschland Verteilungskämpfe!



Grotzenbauer
18.01.2007, 10:35
Der "Aufstand der Alten" ist Fernsehfiktion, das Szenario dahinter aber durchaus realistisch. Wenn am System der Kranken- und Rentenversicherung nichts geändert wird, könnte es nach Einschätzung von Daniel Bahr 2030 in Deutschland zu einem Verteilungskampf kommen. Auf WELT.de erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete, wo er Änderungsbedarf sieht.

http://www.welt.de/data/2007/01/17/1180269.html


:ironie:
Das meinen auch unsere Senioren. Fit sind sie wichtig; täglich drei Liter trinken, den Rest mit Wasser auffüllen!.
Mit 58 Bandscheibenvorfall, mit 68 Bypässe, mit 78 Goldfuss, mit 88 Panschingspringen. Ja die haben die Kraft der zwei Bretter und flitzen mit den zwei Inliner durch die Innenstadt, da kommen selbst Radprofis mit Rädern nicht mehr mit.
Ihre Sorgen; die Riesterrente greift nur bis neunzig, aber wer zahlt im Alter?
:D

Mauser98K
18.01.2007, 11:00
Ganz wichtig ist auch, sich nicht auf zu geben.

Auch 70-jährige können noch ziemlich gesund und aktiv sein, das sehe ich an meinen Eltern und Schwiegereltern.

franek
18.01.2007, 11:06
Ganz wichtig ist auch, sich nicht auf zu geben.

Auch 70-jährige können noch ziemlich gesund und aktiv sein, das sehe ich an meinen Eltern und Schwiegereltern.

Da hast Du recht. Möglichst eine positive Einstellung bewahren und so lange wie möglich körperlich und besonders geistig fit bleiben.

Meine Mutter hat es am vergangenen Wochenende leider nicht mehr beherzigen wollen.

Mögen Deine Eltern und Schwiegereltern ihren Spaß am Leben nie verlieren.:]

alberich1
18.01.2007, 11:08
Der "Aufstand der Alten" ist Fernsehfiktion, das Szenario dahinter aber durchaus realistisch. Wenn am System der Kranken- und Rentenversicherung nichts geändert wird, könnte es nach Einschätzung von Daniel Bahr 2030 in Deutschland zu einem Verteilungskampf kommen. Auf WELT.de erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete, wo er Änderungsbedarf sieht.

http://www.welt.de/data/2007/01/17/1180269.html


:ironie:
Das meinen auch unsere Senioren. Fit sind sie wichtig; täglich drei Liter trinken, den Rest mit Wasser auffüllen!.
Mit 58 Bandscheibenvorfall, mit 68 Bypässe, mit 78 Goldfuss, mit 88 Panschingspringen. Ja die haben die Kraft der zwei Bretter und flitzen mit den zwei Inliner durch die Innenstadt, da kommen selbst Radprofis mit Rädern nicht mehr mit.
Ihre Sorgen; die Riesterrente greift nur bis neunzig, aber wer zahlt im Alter?
:D


Die Serie ist nur dann realistisch,wenn sich am System nichts grundlegend aendert.
Dem Ganzen koennte z.B. ein steuerfinanziertes Grundeinkommen,ein Buergergeld helfen.Wenn aber weiterhin der Grossteil aller erwirtschafteten Gewinne in den Taschen weniger Profiteure verschwindet,ist die Darstelung des ZDF sogar noch geschoent.
Ein Aspekt wurde dabei aber ausser Acht gelassen:
Wenn die Alten die Mehrheit bilden,so werden sie auch die Mehrzahl der Waehlerstimmen stellen.Und ich glaube nicht,dass sie sich dann solche Zustaende gefallen lassen werden.Dann werden sie schon bald auf den Gedanken kommen,eine Partei zu waehlen,die die hohen Gewinne der Grossunternehmen zur Finanzierung ihres Einkommens heranzieht.

Don
18.01.2007, 11:08
Der "Aufstand der Alten" ist Fernsehfiktion, das Szenario dahinter aber durchaus realistisch. Wenn am System der Kranken- und Rentenversicherung nichts geändert wird, könnte es nach Einschätzung von Daniel Bahr 2030 in Deutschland zu einem Verteilungskampf kommen. Auf WELT.de erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete, wo er Änderungsbedarf sieht.

http://www.welt.de/data/2007/01/17/1180269.html


:ironie:
Das meinen auch unsere Senioren. Fit sind sie wichtig; täglich drei Liter trinken, den Rest mit Wasser auffüllen!.
Mit 58 Bandscheibenvorfall, mit 68 Bypässe, mit 78 Goldfuss, mit 88 Panschingspringen. Ja die haben die Kraft der zwei Bretter und flitzen mit den zwei Inliner durch die Innenstadt, da kommen selbst Radprofis mit Rädern nicht mehr mit.
Ihre Sorgen; die Riesterrente greift nur bis neunzig, aber wer zahlt im Alter?
:D

Der Fernsehfilm ist erforderlich und sinnvoll, da nur über beklemmende Unterhaltungsfilme unsere zahlen- und realitätsresistente Bevölkerung mental überhaupt zu erreichen ist.
Und damit, so hoffe ich, Diskussionen und Auseinandersetzungen angestoßen werden, die über den Blüm Spruch "die Rente ist sicher" hinausgehen.


Werden jetzt nicht entsprechende Einschränkungen angestoßen und akzeptiert, könnte sich die Realität durchaus an den Film annähern.

Drosselbart
18.01.2007, 11:14
Wer kennt nicht die schönen Sprüche, von der dringenst benötigten Zuwanderung, um später mal die Rentner bestens versorgen und pflegen zu können.

Wird aber wohl anders kommen. Reiche Rentner sind Freiwild für völlig enthemmte Unterschichts-Plünderer- Banden. Arme Rentner verrecken still und lautlos im Elend.

Mord und Totschlag, Elend und allgegenwärtige Gewalt. Wohl dem der nicht am Leben hängt, bzw. in jeder Hinsicht gut vorgesorgt hat.

franek
18.01.2007, 11:14
Der "Aufstand der Alten" ist Fernsehfiktion, das Szenario dahinter aber durchaus realistisch. Wenn am System der Kranken- und Rentenversicherung nichts geändert wird, könnte es nach Einschätzung von Daniel Bahr 2030 in Deutschland zu einem Verteilungskampf kommen. Auf WELT.de erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete, wo er Änderungsbedarf sieht.

http://www.welt.de/data/2007/01/17/1180269.html


:ironie:
Das meinen auch unsere Senioren. Fit sind sie wichtig; täglich drei Liter trinken, den Rest mit Wasser auffüllen!.
Mit 58 Bandscheibenvorfall, mit 68 Bypässe, mit 78 Goldfuss, mit 88 Panschingspringen. Ja die haben die Kraft der zwei Bretter und flitzen mit den zwei Inliner durch die Innenstadt, da kommen selbst Radprofis mit Rädern nicht mehr mit.
Ihre Sorgen; die Riesterrente greift nur bis neunzig, aber wer zahlt im Alter?
:D

Hätte ja nicht gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch untertauchen und Partisanenkampf führen muss. Ist es diesbezüglich sinnvoll, sich bei Zeiten ein ansehnliches Waffenarsenal zuzulegen?
Einen Punkt kann jedoch nicht bestreiten: Einige Alte werden noch viel Spaß haben. ;)

scanners
18.01.2007, 11:24
Hätte ja nicht gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch untertauchen und Partisanenkampf führen muss. Ist es diesbezüglich sinnvoll, sich bei Zeiten ein ansehnliches Waffenarsenal zuzulegen?
Einen Punkt kann jedoch nicht bestreiten: Einige Alte werden noch viel Spaß haben. ;)

Der Gedanke hat was. Ne Uzzi und ein Sturmgewehr.
Schön viel Munition.

Bin echt am Überlegen ob das eine sinnvollere Investition ist als die Rister Rente :)

Wenn viele soweit voraus denken .... :rolleyes:

dann wirds heftig

franek
18.01.2007, 11:31
Der Gedanke hat was. Ne Uzzi und ein Sturmgewehr.
Schön viel Munition.

Bin echt am Überlegen ob das eine sinnvollere Investition ist als die Rister Rente :)

Wenn viele soweit voraus denken .... :rolleyes:

dann wirds heftig

Eine Bonnie und Clyde-Story im Rentenalter. Ich kann mir durchaus schlimmeres vorstellen. Die Waffen müssten seniorenfreundlich bedienbar und zu reinigen sein. Eventuell sollten sich auch ein ausreichend großes Kaliber aufweisen, damit die Patrone auch mit stärkerer Sehschwäche auffindbar ist. Mit Athritis oder Gicht ist die Waffe ja etwas schwerer zu handhaben.

Drosselbart
18.01.2007, 12:32
Eine Bonnie und Clyde-Story im Rentenalter. Ich kann mir durchaus schlimmeres vorstellen. Die Waffen müssten seniorenfreundlich bedienbar und zu reinigen sein. Eventuell sollten sich auch ein ausreichend großes Kaliber aufweisen, damit die Patrone auch mit stärkerer Sehschwäche auffindbar ist. Mit Athritis oder Gicht ist die Waffe ja etwas schwerer zu handhaben.

stillos, nicht waidgerecht, aber idiotensicher, zuverlässig und auch bei nachlassender Sehkraft wirkungsvoll:

http://www.wild-web.net/wwd/forumneu/thread.php?id=1843

franek
18.01.2007, 12:44
stillos, nicht waidgerecht, aber idiotensicher, zuverlässig und auch bei nachlassender Sehkraft wirkungsvoll:

http://www.wild-web.net/wwd/forumneu/thread.php?id=1843

Das wäre wohl eine ideale Seniorenwaffe, dazu in Kombination vielleicht noch mit einem H&K Granatwerfer (für den groben Pflegeheimeinsatz)?

http://www.heckler-koch.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1za G93JnhJRD1wcm9kdWN0QXJ0aWNsZURldGFpbHMmYXJ0aWNsZUl EPTE0OCZjYXRJRD0xMzA1JmxhbmdJRD0xJnBhcmVudElEPTY0N yZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NjUxJnVzZUZsYXNoPTE=

Der Patriot
18.01.2007, 12:46
Auch 70-jährige können noch ziemlich gesund und aktiv sein, das sehe ich an meinen Eltern und Schwiegereltern.


Mein Großvater ist 70, er arbeitet zusätzlich zur Rente, bei einem Bestatter. Wenn sich um 1 Uhr nachts jemand vor den Zug wirft, muß mein Großvater um 2 Uhr nachts aus dem Bett und das einsammeln was der Zug übrig läßt (ihr würdet euch wundern, wie weit verstreut die Leichenteile sind...).

Versuch mal jemanden für diesen Job zu finden!

Mein Großvater sagt immer: Wer sein ganzes Leben arbeitet, der bleibt auch in der Rente fit.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 14:32
Also so früh wie möglich anfangen, ums nackte Überleben zu zocken ;-)
Sich dazu sich z.B. mit Uran anreichern (wie ich heute nochmal ausgiebig in Frankfurt) und auf Öl-Poker-Kursraketen setzen.

Und Erbtanten und -Onkelz samt Eltern und alle (An)Verwandten zur einschlägigen Erbschaftspräferenz hegen und pflegen!
Auch Schenkungen keinesfalls verachten oder gar ausschlagen!
Dann schrumpfen wir uns reich ;-)

Angebl. leben die US-"Babyboomer" in Saus und Braus, will uns das GEZ-ÖD-TV erzählen.
Wobei gerade in USA die Gesellschaft nocht weit stärker gespalten ist.

klartext
18.01.2007, 14:32
Die Serie ist nur dann realistisch,wenn sich am System nichts grundlegend aendert.
Dem Ganzen koennte z.B. ein steuerfinanziertes Grundeinkommen,ein Buergergeld helfen.Wenn aber weiterhin der Grossteil aller erwirtschafteten Gewinne in den Taschen weniger Profiteure verschwindet,ist die Darstelung des ZDF sogar noch geschoent.
Ein Aspekt wurde dabei aber ausser Acht gelassen:
Wenn die Alten die Mehrheit bilden,so werden sie auch die Mehrzahl der Waehlerstimmen stellen.Und ich glaube nicht,dass sie sich dann solche Zustaende gefallen lassen werden.Dann werden sie schon bald auf den Gedanken kommen,eine Partei zu waehlen,die die hohen Gewinne der Grossunternehmen zur Finanzierung ihres Einkommens heranzieht.
Ausser das Geld anderer verteilen fällt euch Sozis nichts ein, wenig kreativ. Und der alte Traum vom steuerfinanziertem Grundeinkommen, damit die Faulen endlich ihr gesichertes Einkommen haben, auf Kosten der Fleissigen versteht sich.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 14:34
Ja, die Sozzen wollen die Wertschöpfung Betriebsloser an Andere verteilen und davon klassenantagonistisch schmarotzen.

alberich1
18.01.2007, 14:37
Ausser das Geld anderer verteilen fällt euch Sozis nichts ein, wenig kreativ. Und der alte Traum vom steuerfinanziertem Grundeinkommen, damit die Faulen endlich ihr gesichertes Einkommen haben, auf Kosten der Fleissigen versteht sich.

Keine Panik,den Faulen wird ihr Job dann schon zugeteilt.
Aber mal realistisch gesehen,muss das Geld fuer die Alten ja irgendwo herkommen,wenn man solche Zustaende verhindern will.
Und da nimmt man es entweder,wo es ist oder man verteilt die Gewinne gleich gerecht.Alternative waere ansonsten nur die Cyankalipille mit 70.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 14:41
Keine Panik,den Faulen wird ihr Job dann schon zugeteilt.
Aber mal realistisch gesehen,muss das Geld fuer die Alten ja irgendwo herkommen,wenn man solche Zustaende verhindern will.
Und da nimmt man es entweder,wo es ist oder man verteilt die Gewinne gleich gerecht.Alternative waere ansonsten nur die Cyankalipille mit 70.

alberich1, genau, wer Inhabern nicht den grundrechtswidrig zugewiesenen Affen schieben will, der ist dann ein "Fauler", dem das gewaltsam von Funktionären zugeteilt wird.
Das nenne ich Sozzenschmarotzertum par excellence ;-)
Merken Sie nicht, welch garstig Lied Sie hier singen?
Das Lied des nationalen Sozialismus!

Per user value arbeiten Maschinen bzw. high tech als Brücke zw. den Generationen mit.

Prinz Eugen
18.01.2007, 14:43
Wer kennt nicht die schönen Sprüche, von der dringenst benötigten Zuwanderung, um später mal die Rentner bestens versorgen und pflegen zu können.

Wird aber wohl anders kommen. Reiche Rentner sind Freiwild für völlig enthemmte Unterschichts-Plünderer- Banden. Arme Rentner verrecken still und lautlos im Elend.

Mord und Totschlag, Elend und allgegenwärtige Gewalt. Wohl dem der nicht am Leben hängt, bzw. in jeder Hinsicht gut vorgesorgt hat.


Da ist was wahres dran. Ca. 2041 leben in Deutschland ca. 51 Millionen Deutschstämmige und ca. 51 Millionen Türkischstämmige! Da gibt es einen zusätzlichen "Verteilungskampf", bzw. der Verteilungskampf beschleunigt sich, denn die lieben Moslems, werden sich größtenteils von Sozialaufgaben einschl. Sozialbeiträgen drücken, bzw. wegmogeln :=

alberich1
18.01.2007, 14:44
alberich1, genau, wer Inhabern nicht den grundrechtswidrig zugewiesenen Affen schieben will, der ist dann ein "Fauler", dem das gewaltsam von Funktionären zugeteilt wird.
Das nenne ich Sozzenschmarotzertum par excellence ;-)
Merken Sie nicht, welch garstig Lied Sie hier singen?
Das Lied des nationalen Sozialismus!

Nun,dann haetten wir ja jetzt bereits den nationalen Sozialismus,denn hier bekommen die Faulen (wenn auch nicht nur die Faulen) ja 1 EU-Jobs verpasst.
Der Unterschied:Im Sozialismus erhielten sie eine gerechte Entlohnung.
Zur Nazizeit hingegen gabs Zwangsarbeit ohne Entlohnung.Im Kapitalismus gibts Zwangsarbeit mit 1 EU entlohnung.

Mark Mallokent
18.01.2007, 14:46
Mein Großvater ist 70, er arbeitet zusätzlich zur Rente, bei einem Bestatter. Wenn sich um 1 Uhr nachts jemand vor den Zug wirft, muß mein Großvater um 2 Uhr nachts aus dem Bett und das einsammeln was der Zug übrig läßt (ihr würdet euch wundern, wie weit verstreut die Leichenteile sind...).

Versuch mal jemanden für diesen Job zu finden!

Mein Großvater sagt immer: Wer sein ganzes Leben arbeitet, der bleibt auch in der Rente fit.

Im Grunde ist es eine Verschwendung von Humankapital, die akkumulierte Erfahrung des Alters nicht zu nutzen. Rente sollte nur noch im Falle nachgewiesener Arbeitsunfähigkeit gezahlt werden. :]

Don
18.01.2007, 14:50
Im Grunde ist es eine Verschwendung von Humankapital, die akkumulierte Erfahrung des Alters nicht zu nutzen. Rente sollte nur noch im Falle nachgewiesener Arbeitsunfähigkeit gezahlt werden. :]

Ich schätze mal, so ähnlich wird der Königsweg aussehen:cool:
MM for president.:D

Uri Gellersan
18.01.2007, 14:53
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Masse von solchen Propagandaszenarien (z.B. für die private Altersvorsorge) einspannen lässt.
Entscheidend ist nicht, wieviel 'Alte' es irgendwann prozentual zu den 'Jungen' gibt, sondern welche Wertschöpfung die Industrie zu der Zeit hervorbringen kann.
Wenn 1000 Arbeitnehmer in D den Wert von 1 Mio Arbeitern erwirtschaften würde, könnten sich die verbleibenden 999.000 völlig zwanglos dem Nichtstun zuwenden. (Nur mal so als drastisches Beispiel, um das Entscheidene darzustellen)

Wer nur 50 Jahre zurückblickt, kann genau solch ein Szenario betrachten. Wir nennen diese Zeit heute 'Wirtschaftswunder der 50er Jahre'. Da fehlten auch sehr viele junge Menschen (nämlich diejenigen, die der Krieg hingerafft hat) und trotzdem war die Gesellschaft in der Lage soviel Reichtum zu schöpfen (durch den damals modernen Wiederaufbau nämlich), dass Witwenrenten, Kriegsentschädigungen und im Zuge dessen auch ein Rentensystem sowie Krankenversicherungen etc. gestaltet UND bezahlt werden konnten. Selbst Millionen von Ostflüchtlingen wurden versorgt und wir erinnern uns, dass man sogar 'Gastarbeiter' ins Land holen musste, um die anstehende Arbeit schaffen zu können.

Man braucht wirklich kein Genie zu sein um zu erkennen, dass mit geeigneten politischen Maßnahmen zur Fortentwicklung der Nation genau das auch heute wiederholt werden könnte. Bauen wir also ein Magnetbahnnetz oder den Micromagnus, moderne und günstige Wohnungen für all die, die heute teuer wohnen müssen. Lasst uns mit der ESA ein bemanntes Marsprojekt bis 2015 starten (Apollo läßt grüßen) und forschen wir mit aller Kraft an der Kernfusion, statt aus der Kernenergie auszusteigen und damit die Armut kommender Generationen zu zementieren.
Dass dies nicht passiert und stattdessen die Massen mit solchen Scheißsendungen zugedröhnt wird ist bezeichnend für das wahre Gedankengut der Initiatoren solch medialen Schrotts. Bertelsmann lässt grüßen, wie man weiß.

Darüber sollte ihr mal nachdenken, anstatt diesen Bauernfängern auf dem Leim zu gehen und ungefiltert den gleichen Unsinn widerzukäuen. Wozu hat der Mensch denn eigentlich so viel Hirn?

Gruss
UG

franek
18.01.2007, 14:53
Im Grunde ist es eine Verschwendung von Humankapital, die akkumulierte Erfahrung des Alters nicht zu nutzen. Rente sollte nur noch im Falle nachgewiesener Arbeitsunfähigkeit gezahlt werden. :]

Aber dann bleiben die ganzen Butter- und Kreuzfahrgeschäfte auf der Strecke. Und wer nimmt den penetranten Heizdeckenverkäufern auf den Kaffeefahrten ihre überteuerte Ware ab?

politisch Verfolgter
18.01.2007, 15:03
Nun,dann haetten wir ja jetzt bereits den nationalen Sozialismus,denn hier bekommen die Faulen (wenn auch nicht nur die Faulen) ja 1 EU-Jobs verpasst.
Der Unterschied:Im Sozialismus erhielten sie eine gerechte Entlohnung.
Zur Nazizeit hingegen gabs Zwangsarbeit ohne Entlohnung.Im Kapitalismus gibts Zwangsarbeit mit 1 EU entlohnung.

Wie oft wollen Sies noch hören?:
Die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung stimmt in keiner Weise mit der mentalen Verteilung überein.
Wovon schreiben Sie denn also?
Da bilden Sie sich was ein, wenn Sies nicht längst besser wissen!

Wir benötigen die leistungsgerechte Verteilung der Wertschöpfung.
Und deswegen brauchen wir user value.

Dazu sind Sozialstaat und ÖD samt Funktionärsunwesen um jeweils mind. 90 % zu reduzieren.

Wir HABEN Zwangsarbeit, Wertschöpfungsabschottung, Leistungsinadäquanz, Dequalifikation und Korrelationsineffizienz.
Das ist nationaler Sozialismus, der dem zivilen(!) Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Z.B. auch per Zwangsarbeits-Kollektivierung.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 15:09
Im Grunde ist es eine Verschwendung von Humankapital, die akkumulierte Erfahrung des Alters nicht zu nutzen. Rente sollte nur noch im Falle nachgewiesener Arbeitsunfähigkeit gezahlt werden. :]

Wo soll man mental adäquate Erfahrung akkumulieren und profitmaximierend umsetzen können?
Und es geht um Weltbürger, die kein Humankapital sind, sondern Kapital benötigen.

Wie siehts aus mitm Zocken?
Heut hab ich mich im Frankfurt nochmal uran-angereichert.
Gerade betätige ich mich als Kursdrücker für günstige Einstiegsmomente ;-)

Hofer
18.01.2007, 15:18
Da ist was wahres dran. Ca. 2041 leben in Deutschland ca. 51 Millionen Deutschstämmige und ca. 51 Millionen Türkischstämmige! Da gibt es einen zusätzlichen "Verteilungskampf", bzw. der Verteilungskampf beschleunigt sich, denn die lieben Moslems, werden sich größtenteils von Sozialaufgaben einschl. Sozialbeiträgen drücken, bzw. wegmogeln :=


Im Jahre 2030 hauen sich die Zugewanderten , Eingebürgerten , Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, hiergebliebenen rot-grünen Gutmenschen , Ausländern
um die Beute. Die Elite ist längst auf der Flucht , oder plant die Flucht.

Grotzenbauer
18.01.2007, 15:19
Aber dann bleiben die ganzen Butter- und Kreuzfahrgeschäfte auf der Strecke. Und wer nimmt den penetranten Heizdeckenverkäufern auf den Kaffeefahrten ihre überteuerte Ware ab?

_______________

Richtig ist: «Wer nimmt die überteuerte Ware ab»? Der Lieferant aus China! :cool2: :D

Grotzenbauer
18.01.2007, 15:27
Im Jahre 2030 hauen sich die Zugewanderten , Eingebürgerten , Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, hiergebliebenen rot-grünen Gutmenschen , Ausländern
um die Beute. Die Elite ist längst auf der Flucht , oder plant die Flucht.
____________

Kann man davon ausgehen, dass die Durchmischung der Germanen eine Gewollte ist? 2. Kann man im weiteren davon ausgehen, dass eine beachtliche Anzahl Politiker in Berlin den Durchmischungs-Prozess tatkräftig unterstützen?

politisch Verfolgter
18.01.2007, 15:28
D ist nur ein Pickel aufm Globus ;-)
Und dennoch sind sich die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.
Die Welt braucht D nicht.
Drum benötige ich die Welt statt D.
Denn in D herrschen offenbar meine ausgewiesenen Feinde, denen auch hier im Forum laufend das Wort geredet wird.
Entweder raus hier, oder, sos wegen des Umfelds nicht geht, innere Emigration.
Und auf gar keinen Fall Nachwuchs.

Don
18.01.2007, 15:43
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Masse von solchen Propagandaszenarien (z.B. für die private Altersvorsorge) einspannen lässt.
Entscheidend ist nicht, wieviel 'Alte' es irgendwann prozentual zu den 'Jungen' gibt, sondern welche Wertschöpfung die Industrie zu der Zeit hervorbringen kann.
Wenn 1000 Arbeitnehmer in D den Wert von 1 Mio Arbeitern erwirtschaften würde, könnten sich die verbleibenden 999.000 völlig zwanglos dem Nichtstun zuwenden. (Nur mal so als drastisches Beispiel, um das Entscheidene darzustellen).....


Die private Vorsorge ist der einzige freiheitliche Weg, mit dem die Produktivität einer Volkswirtschaft zum entsprechenden Teil auch von den Alten abgeschöpft werden kann.

Dein Gedanke ist zwar richtig, daß das Verhältnis alt/jung nicht zwangsläufig ein Katastrophenszenario bedeuten muß. Aber Du mußt schon erklären, wie Du die Wertschöpfung den auf die Alten, die nichts mehr tun, umleiten willst.

Geschieht das nämlich nach der bisherigen Methode, also gemeiner Raub unter Verwendung staatlicher Repressionsmittel, kannst du Dir die Wertschöpfung sonstwohin schieben, da sie woanders statfinden wird, nur nicht bei uns.

Und eine simple Binse darf über Allem nicht vergessen werden.
Mit 30 Jahren Erwerbsleben und dabei relativ geringen Aufwendungen lassen sich nur schlecht 30 Jahre vorher und 20 Jahre nacher finanzieren.
Außer von anderen, eine beliebte Methode bei Sozialisten.

Hofer
18.01.2007, 15:44
____________

Kann man davon ausgehen, dass die Durchmischung der Germanen eine Gewollte ist? 2. Kann man im weiteren davon ausgehen, dass eine beachtliche Anzahl Politiker in Berlin den Durchmischungs-Prozess tatkräftig unterstützen?

Kann ich nur mit Ja beantworten

In 2 Weltkriegen hat man uns nicht kaputt machen können , der Deutsche ist Dank Fleiß und Tüchtigkeit immer wieder aufgestanden, Die jetzige Taktik ist die Fortsetzung nur mit anderen Methoden .

Ab 2030- 2050 ist Deutschland durch Zuwanderung ( Wirtschaftsflüchtlige , Asylanten) wirtschaftlich am Boden. Vorstädte werden brennen, Kriminalität in ungeahnter Höhe, die Schlacht um das was übergeblieben ist beginnt.

Jodlerkönig
18.01.2007, 15:47
Und eine simple Binse darf über Allem nicht vergessen werden.
Mit 30 Jahren Erwerbsleben und dabei relativ geringen Aufwendungen lassen sich nur schlecht 30 Jahre vorher und 20 Jahre nacher finanzieren.
Außer von anderen, eine beliebte Methode bei Sozialisten. was du da so in deinem jugendlichen leichtsinn herausplauderst, würde so manchen pds oder spd parteitag sprengen :D

Walter Hofer
18.01.2007, 15:49
Im Jahre 2030 hauen sich die Zugewanderten , Eingebürgerten , Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, hiergebliebenen rot-grünen Gutmenschen , Ausländern
um die Beute. Die Elite ist längst auf der Flucht , oder plant die Flucht.

Ich dachte immer die Konservativen, die Amigos, (nähre dich redlich im Stammland)
die Schwarzen, bleiben zu Hause und sind Stubenhocker.

und du glaubst allen Ernstes, die Amigos geben ihre Beute so leicht her;
vor allem, weil sie alle Amigo-Juristen an den Gerichten hinter sich wissen,
haben sie das nicht nötig.

Don
18.01.2007, 15:50
was du da so in deinem jugendlichen leichtsinn herausplauderst, würde so manchen pds oder spd parteitag sprengen :D

Nur wenn ich Mitglied/Abgesandter wäre. Eine interessante Idee....:D

Grotzenbauer
18.01.2007, 15:50
D ist nur ein Pickel aufm Globus ;-)
Und dennoch sind sich die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.
Die Welt braucht D nicht.
Drum benötige ich die Welt statt D.
Denn in D herrschen offenbar meine ausgewiesenen Feinde, denen auch hier im Forum laufend das Wort geredet wird.
Entweder raus hier, oder, sos wegen des Umfelds nicht geht, innere Emigration.
Und auf gar keinen Fall Nachwuchs.
__________

Schmerzt dich das, wenn ich schreibe: «Deutschland braucht den 'politisch Verfolgter' nicht, aber der 'politisch Verfolgter' braucht Deutschland!:rolleyes: :hihi:

Walter Hofer
18.01.2007, 15:58
Ab 2030- 2050 ist Deutschland durch Zuwanderung ( Wirtschaftsflüchtlige , Asylanten) wirtschaftlich am Boden. Vorstädte werden brennen, Kriminalität in ungeahnter Höhe, die Schlacht um das was übergeblieben ist beginnt.

Genauso hat die Königspartei 1870 in Preussen auch argumentiert:

Preussen kann und darf nicht in Deutschland aufgehen, die Eingliederung
der Welschen, wilden Bajuwaren, der von Napoleon degenerierten Badenser und Pfälzer, die tumben Moorländer (Ostfriesen), die Fischköppe aus Mecklenburg zerstören unseren prosperierenden Staat Preussen.

weg mit den Negern, würde man heute sagen !

und was ist daraus geworden ?

politisch Verfolgter
18.01.2007, 16:16
Don, wenn Sie nix zu tun haben, dann zocken Sie doch wenigstens ;-)
Aktive Vorsorge.

Dann merken Sie, daß D nur ein Pickel aufm Globus ist.

Mauser98K
19.01.2007, 09:41
Da hast Du recht. Möglichst eine positive Einstellung bewahren und so lange wie möglich körperlich und besonders geistig fit bleiben.

Meine Mutter hat es am vergangenen Wochenende leider nicht mehr beherzigen wollen.

Mögen Deine Eltern und Schwiegereltern ihren Spaß am Leben nie verlieren.:]

Ist deine Mutter verstorben?

Mein aufrichtiges Beileid, Franek.

franek
19.01.2007, 11:36
Ist deine Mutter verstorben?

Mein aufrichtiges Beileid, Franek.

Ja. Vielen Dank.

alberich1
19.01.2007, 12:43
Wie oft wollen Sies noch hören?:
Die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung stimmt in keiner Weise mit der mentalen Verteilung überein.
Wovon schreiben Sie denn also?
Da bilden Sie sich was ein, wenn Sies nicht längst besser wissen!

Wir benötigen die leistungsgerechte Verteilung der Wertschöpfung.
Und deswegen brauchen wir user value.

Dazu sind Sozialstaat und ÖD samt Funktionärsunwesen um jeweils mind. 90 % zu reduzieren.

Wir HABEN Zwangsarbeit, Wertschöpfungsabschottung, Leistungsinadäquanz, Dequalifikation und Korrelationsineffizienz.
Das ist nationaler Sozialismus, der dem zivilen(!) Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Z.B. auch per Zwangsarbeits-Kollektivierung.

Neoliberale Thesen,die laengst widerlegt sind.
Aber mit einem Profiteur kann man nicht ueber gerechte Verteilung streiten.

papageno
25.01.2007, 18:39
ich möchte da einen makabaren vorschlag machen, die alten in ausschwitz internieren, und zwar die heutigen alten, dann werden sie sich sicherlich erinnern, wem sie damals die treue gehalten haben, strafe kommt ja bekanntlich spät.

so hätten wir das altenproblem gelöst.