PDA

Vollständige Version anzeigen : Monstersturm bedroht D.



Schwarzer Rabe
18.01.2007, 09:26
Monstersturm bedroht Deutschland - erste Schäden

Lastwagen werden von der Straße geweht, Plakatwände heben ab: Ausläufer des Orkan Kyrill zeigen schon jetzt, was Deutschland in den kommenden Stunden zu erwarten hat. Über Sylt peitscht der Wind mit Stärke zehn, auf dem Feldberg herrscht bereits Orkan.

Hamburg - Auf der Insel Sylt rüsten sich die Menschen bei bereits heftigem Wind der Stärke zehn für den anrückenden Orkan, berichtete das "Morgenmagazin" des ZDF; auf dem Feldberg hat der Sturm Orkanstärke erreicht. In der Nacht hatte sich "Kyrill" mit ersten Sturmböen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen angekündigt. Die Feuerwehr musste mehrere Male zu wetterbedingten Einsätzen ausrücken.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,779514,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460491,00.html

Efna
18.01.2007, 09:29
Ma toll und ich musds heute Abend von der Arbeit nachause laufen....

George Rico
18.01.2007, 09:42
Noch steht hier alles.

Mark Mallokent
18.01.2007, 09:48
Ein Sturm in Deutschland? Boh ey! Echt ey? :scare:

Mauser98K
18.01.2007, 09:51
Ich habe gleich Spätdienst.
Bei der Feuerwehr herrscht Dienstfreisperre und wir müssen zwei zusätzliche Streifenwagen stellen.

Ich bin mal gespannt, was der Sturm bringen wird, hoffentlich wird es nicht zu heftig.

Allerdings komme ich bei umgestürzten Bäumen wieder an billiges Brennholz.

Time
18.01.2007, 10:17
Na toll bei uns stehen neben dem Parkplatz ca 5meter hohe schotterhaufen....irgendwie fühl ich mich da nicht ganz wohl...

Klopperhorst
18.01.2007, 10:28
Ich geh trotzdem raus.


---

politisch Verfolgter
18.01.2007, 11:30
Jetzt unbedingt mit Regenschirm skateboard fahren! ;-)
Einmalige Chance.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 11:31
Hey, Mauser98K, Brennholz für nen Feuerwerker? ;-)
Da sind doch viele Pyromanen dabei ;-)

Klopperhorst
18.01.2007, 12:22
Jetzt unbedingt mit Regenschirm skateboard fahren! ;-)
Einmalige Chance.

Oder mit per Rad mit Rückenwind. Werd ich nachher mal probieren.


---

Odin
18.01.2007, 12:31
Ich habe gleich Spätdienst.
Bei der Feuerwehr herrscht Dienstfreisperre und wir müssen zwei zusätzliche Streifenwagen stellen.

Ich bin mal gespannt, was der Sturm bringen wird, hoffentlich wird es nicht zu heftig.

Allerdings komme ich bei umgestürzten Bäumen wieder an billiges Brennholz.

Ja ja, anstatt die Unfallstelle abzusichern, wird der Streifenwagen erstmal vollgeladen.

MorganLeFay
18.01.2007, 12:32
Wieviele Straenge brauchen wir dafuer?

Walter Hofer
18.01.2007, 12:33
Ja ja, anstatt die Unfallstelle abzusichern, wird der Streifenwagen erstmal vollgeladen.

er ist jetzt unterwegs und kauft zig Kanister Motoröl für seine Motorsäge, made in Taiwan.

Walter Hofer
18.01.2007, 12:34
Wieviele Straenge brauchen wir dafuer?

Mein "Strang" ist offener, zeitlos angelegt ......... ;)

politisch Verfolgter
18.01.2007, 12:36
Wer nicht über die Stränge schlägt, ist ein angepaßter Duckmäuserich ;-)

Schwarzer Rabe
18.01.2007, 13:15
Jetzt wird sogar vor möglichen Tornados gewarnt!

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Drosselbart
18.01.2007, 13:18
Ja ja, anstatt die Unfallstelle abzusichern, wird der Streifenwagen erstmal vollgeladen.


Mein Gott, erst die Wilde Jagd losschicken und dann die Ersthelfer beleidigen. Das sind ja fast schon christliche Manieren.

MorganLeFay
18.01.2007, 13:23
Jetzt wird sogar vor möglichen Tornados gewarnt!

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Tornados sind keine Seltenheit in Deutschland.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 13:24
Sind doch nur bessere Windhosen, hoffe ich.
Der Ehrenbart sieht ganz danach aus ;-)

Walter Hofer
18.01.2007, 22:18
+++ Orkanböen zerstören Zaun eines Bärengeheges +++

[22.17] "Kyrill" hat die Umzäunung eines Bärengeheges in Isselburg-Anholt in Nordrhein-Westfalen beschädigt. Der Eigentümer passe mit einem Betäubungsgewehr auf, dass die Tiere nicht aus dem Gehege entwischen, sagte ein Polizist. Wegen des Sturms sei es für die Feuerwehr zu gefährlich, den Zaun zu reparieren.

Woran man bei einem Sturm alles denken muss, man stelle sich nur vor,
er hätte für sein Betäubungsgewehr keine Patronen im Hause.

Hubba Bubba
18.01.2007, 22:56
Jetzt wird sogar vor möglichen Tornados gewarnt!

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


Bisher weht hier noch kein Lüftchen...

politisch Verfolgter
18.01.2007, 22:58
Kohlsuppe essen ;-)

Mauser98K
19.01.2007, 09:26
So, ich habe ausgeschlafen.

Gestern hatte ich bis 01:00 Uhr statt bis 22:00 Uhr Dienst, da hier das Chaos herrschte.
Umgestürzte Bäume sind ja schon ärgerlich, aber das manche Leute nicht in der Lage sind, eine Straßensperre zu erkennen ist Dummheit oder Arroganz.
Also hatten wir ein Verkehrschaos, da wir eine unter Anderem eine Bundesstraße komplett sperren mußten.

Ein Zeitgenosse umfuhr mich bei einer Straßensperrung langsam und provokant mit den Worten: "Interesiert mich nicht, ob Du da stehst, ich muß da durch".
Vor einer etwa 60 cm dicken Tanne, die 100m weiter in einer Kurve quer auf der Straße lag, wartete er stur.

Dann kam die Feuerwehr und forderte ihn auf, weg zu fahren, was ihn ebenfalls nicht interessierte.
Erst als die Jungs und Mädels im blauen Rock den Karabinerhaken der Seilwinde an seiner Abschleppöse einklinkten, fuhr er weiter.

Die Anzeige kommt!
Ich werde am Montag mal unseren Richter oder Staatsanwalt anrufen um das Ganze etwas höher auf zu hängen, damit dieser Typ seinen Führerschein abgibt.

Weiterhin gab es abgedeckte Häuser, durch die Gegend fliegende Gartenhäuser, Plakatwände, Werbetafeln usw.
Glücklicherweise keine Verletzten!

Zu Hause angekommen ging es dann weiter.

Auf unserem Grundstuck lagen drei Bäume, darunter eine etwa 50 cm dicke Buche. Mein Vater und mein Onkel hatten schon mit dem Waldbesitzer telefoniert, der sagte, daß wir die Bäume haben könnten, wenn wir keine weiteren Forderungen an ihn stellen würden.
Also haben wir bis 2 Uhr nachts gesägt.
Jetzt müssen wir das Holz nur noch spalten und die Hecke reparieren, dann haben wir wieder genug Brennholz.

Mauser98K
19.01.2007, 09:28
er ist jetzt unterwegs und kauft zig Kanister Motoröl für seine Motorsäge, made in Taiwan.

Ist das so?

Ich dachte immer, meine Husqvarna-Motorsäge wäre ein schwedisches Fabrikat.

Gut daß Du mir das sagst! :hihi:

Walter Hofer
19.01.2007, 09:44
Also haben wir bis 2 Uhr nachts gesägt.
Jetzt müssen wir das Holz nur noch spalten und die Hecke reparieren, dann haben wir wieder genug Brennholz.


Mit anderen Worten: der nächste Sturm kann kommen.

kotzfisch
19.01.2007, 13:51
Hofer hat noch nie körperliche Arbeit geleistet, schon gar nicht mit einer Motorsäge,Mauser.

Deswegen weiß er nichts davon - Du mußt verzeihen.

politisch Verfolgter
19.01.2007, 19:48
Das Übelste kam danach kurz nach 3 Uhr früh:
Motorsägen und Maschinenlärm wie im Urwald.
Erst nach fast 2 h war Ruh.
Damit war der heutige Morgen futsch.

Walter Hofer
19.01.2007, 20:15
Das Übelste kam danach kurz nach 3 Uhr früh:
Motorsägen und Maschinenlärm wie im Urwald.
Erst nach fast 2 h war Ruh.
Damit war der heutige Morgen futsch.

das war Mauser 98K mit seinem Sportsägen-Verein :)

SirDrake
20.01.2007, 14:21
In Berlin hat sich auch alles in der NAcht abgespielt, aber Großartige Baumfälle gab es nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegend. Der neue Hauptbahnhof war ja "kaputt" :D