PDA

Vollständige Version anzeigen : schule....



Bakunin
17.04.2004, 11:54
hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?

ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überlegungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10. aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher von mir verkaufen lassen.

mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen, was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....

was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt ihr noch machen?

Der Schakal
17.04.2004, 11:58
Abi und Studieren !

Bakunin
17.04.2004, 11:59
Abi und Studieren !

ja auf studieren hätte ich eigentlich auch bock.

in welcher klasse bist du und was möchtest du studieren?

Der Schakal
17.04.2004, 12:02
ich bin in der 12ten, werde wahrscheinlich ein Jahr in die Türkei gehen nach meinem Abi um besser türkisch zu lernen und vielleicht noch England ....oder so für mein Englisch....

Studieren weiß noch nicht, vielleicht Geschichtswissenschaften, Politikwissenschaften,.....irgendwas in dieser Richtung...Oh mein Gott vielleicht ende ich noch als Lehrer ( naja in der Oberstufe geschichte und Politik zu unterrichten hätte ich schon lust)

Der Schakal
17.04.2004, 12:02
und selbst?

Bakunin
17.04.2004, 12:03
ich bin in der 12ten, werde wahrscheinlich ein Jahr in die Türkei gehen nach meinem Abi um besser türkisch zu lernen und vielleicht noch England ....oder so für mein Englisch....

Studieren weiß noch nicht, vielleicht Geschichtswissenschaften, Politikwissenschaften,.....irgendwas in dieser Richtung...Oh mein Gott vielleicht ende ich noch als Lehrer ( naja in der Oberstufe geschichte und Politik zu unterrichten hätte ich schon lust)

:( :( :( lehrer....

naja, jedem das seine! :D

Equilibrium
17.04.2004, 12:04
Schule hat auch ihre positiven Seiten.Achso,7 Klasse.

Bakunin
17.04.2004, 12:05
und selbst?

ich würde philosophie studieren, aber wahrscheinlich eher nicht. mir wurde gesagt, dass ich da ein talent für habe, jedoch habe ich keine lust auf weitere 4.5 jahre schule...

subba
17.04.2004, 14:09
hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?

ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überlegungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10. aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher von mir verkaufen lassen.

mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen, was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....

was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt ihr noch machen?


Ging mir genauso ! Ich habe heute noch Mordfantasien gegenüber meinen Lehrern. Den aus Erfurt kann ich bestens verstehen und wenn es nicht verboten wäre würde ich seine Tat vielleicht sogar gutheissen. Letzteres gönne ich mir nur bei McVeighs Tat, weil die war aus philosophischer Sicht einfach zu genial, aber lassen wir das...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass du die Schule mehr hasst als ich sie gehasst habe, weil mehr geht garnicht !!

Jetzt studier ich und wenn alles schlecht läuft werde ich dann Anwalt und der Rest meines Lebens wird genauso höllenhaft wie der Anfang. Allerdings versuche ich zur Zeit mich selbständig zu machen und ich hoffe natürlich, dass ich damit genug verdiene um ein erträglicheres Leben zu führen. Ob das klappt wird sich noch zeigen müssen... Solange bleibt Jura meine Sicherheit.

Ach ja und...Philosophie ist n Nebenfach. Weißt du warum ich mich für Jura entschieden habe ? Weil Jura das einzige ist was ich kann das dazu beitragen kann dass ich mit 40 auswandern und den Rest meines Lebens in Ruhe verbringen kann. Klar, du sagst auf Geld kommt es nicht an, aber stell dir mal vor du wanderst dann aus nach Neuseeland und musst dort nicht mehr arbeiten und die ganze Welt kann dich mal am Arsch lecken... So stell ich mir das vor und deshalb hab ich ein Fach genommen mit dem man Geld verdienen kann. Der einzige Ausweg aus dem System ist von innen heraus... Aus der DDR kam man früher am leichtesten raus indem man zur Stasi ging... Betrachte es mal so...

Rolli
17.04.2004, 14:20
Bei mir auf der Schule waren viele Linke Lehrer. Daher war sie geil.

Müller
17.04.2004, 14:26
Ohne Abi hat man heute kaum Chancen, zumindest nicht in unserer Firma. :) Es sei denn, es ist eine Ausnahme und die Person kann wirklich überzeugen.

Tiger
17.04.2004, 14:28
Die Schule kotzt mich auch an aber nicht so stark wie manch anderen hier, ich hasse die maeisten Lehrer. Viele sind ziemlich weit Links was sich natürlich im Geschichts, Gemienschaftskunde und Deutsch Unterricht besonders schlimm auswirkt.
Den Naturwissenschaften gilt aber mein größter Hass, Physik und auch Mathe sind so unrealistisch, bei den Mathe Sachaufgaebn lache ich mich krank weil ich genau weiß das ich sowas nicht für mein Leben brauchen kann, außerdem verliert man den realitätsinn wenn man zusehr in dei Zahlenwelt eintaucht.
Naja, ich bin jetzt in der 10. Kalsse und könnte Schluss machen, aber ich versuch mein Abi zu machen und dann was gescheites zu studieren.

Rolli
17.04.2004, 14:31
hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?

ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überlegungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10. aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher von mir verkaufen lassen.

mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen, was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....

was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt ihr noch machen?

Mein Tip: Mach eine stinknormale Lehre und gehe normal arbeiten. Wenn du deinen Job kannst (z.B. Kfz-Mechaniker), meld dich Arbeitslos und gehe Schwarz arbeiten. Da verdienst du die meiste Kohle.

Abi ist Quatsch. Viel zu viel Aufwand für nichts. Beim Studieren gibts keine Kohle und nach dem Studium keinen Job.
:D

fryfan
17.04.2004, 14:41
Die Schule kotzt mich auch an aber nicht so stark wie manch anderen hier, ich hasse die maeisten Lehrer. Viele sind ziemlich weit Links was sich natürlich im Geschichts, Gemienschaftskunde und Deutsch Unterricht besonders schlimm auswirkt.


da hab´ ich richtig glück!
ich hab in geschichte, gemeinschaftskunde, erdkunde und deutsch einen fast 60 jährigen aber trozdem sehr modernen rechten/patreotischen lehrer was sich auf den untericht natürlich seeeeeeeehr positiv auswirkt (geschichte ne glatte 1, gemeinschaftskunde 1-2, erdkunde 2 und deutsch 3 (zum vergleich: fast jedem andern fach hab ich ne 4...))





Den Naturwissenschaften gilt aber mein größter Hass, Physik und auch Mathe sind so unrealistisch, bei den Mathe Sachaufgaebn lache ich mich krank weil ich genau weiß das ich sowas nicht für mein Leben brauchen kann, außerdem verliert man den realitätsinn wenn man zusehr in dei Zahlenwelt eintaucht.

ja, mathe und co sind so zum kotzen! nur müll wird da verzapft! mir hat auch mal ein lehrer erzählt das er in mathe so viel scheiße gelernt hat die er niewieder gebraucht hat und auch nicht mehr weis...

ach, ich kann die meisten lehrer nicht leiden (ausgenommen 2) und mit einen paar einzelnen bin ich wortwörtlich auf kriegsfuss...

Tiger
17.04.2004, 14:45
da hab´ ich richtig glück!
ich hab in geschichte, gemeinschaftskunde, erdkunde und deutsch einen fast 60 jährigen aber trozdem sehr modernen rechten/patreotischen lehrer was sich auf den untericht natürlich seeeeeeeehr positiv auswirkt (geschichte ne glatte 1, gemeinschaftskunde 1-2, erdkunde 2 und deutsch 3 (zum vergleich: fast jedem andern fach hab ich ne 4...))

Das Leben ist so ungerecht. *neidischsei*

fryfan
17.04.2004, 14:48
Das Leben ist so ungerecht. *neidischsei*

*auslach*

:cool:


und weist du was das beste ist?

der lehrer macht mit uns einen ausflug zur bundeswehr!!!

Halteverbot
17.04.2004, 14:49
Mathe Sachaufgaebn lache ich mich krank weil ich genau weiß das ich sowas nicht für mein Leben brauchen kann, außerdem verliert man den realitätsinn wenn man zusehr in dei Zahlenwelt eintaucht.


Sachaufgaben sind doch noch relativ realitätsnah!
Warte einmal auf Funktionen und Analysis, dann weißt du was mit deinem zukünftigen Leben absolut nichts zu tun hat!


Viele sind ziemlich weit Links was sich natürlich im Geschichts, Gemienschaftskunde und Deutsch Unterricht besonders schlimm auswirkt

Was hast du denn gegen linke Geschichtslehrer? :D
Es gibt nichts schöneres, wie ich finde, vorallem bei solchen Fällen, die den Fall Katyn immernoch in die Schuhe der Wehrmacht schieben und trotzdem jemanden als Ewiggestrigen hinstellen... o8 ;)
Das ist irgendwie lustig, somit macht man sich von ganz alleine lächerlich... :)


Abi ist Quatsch. Viel zu viel Aufwand für nichts. Beim Studieren gibts keine Kohle und nach dem Studium keinen Job.

Soll das dein Ernst sein?
Die Arbeitslosenquote bei Studienabsolventen liegt bei nicht einmal 3 %...
Aber laber nur, ich habe eh schon eine Vermutung und bevor ich mich da ...

Tiger
17.04.2004, 14:50
:( :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

fryfan
17.04.2004, 14:54
:( :anger: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

und oftmals erzählt er einfach mal ne stunde (egal ob in deutsch, erdkunde oder sonstwo) von den weltkriegen, von der wehrmacht, von der bundeswehr von den deutschen waffen usw.!

Tiger
17.04.2004, 14:58
Was hast du denn gegen linke Geschichtslehrer?
Es gibt nichts schöneres, wie ich finde, vorallem bei solchen Fällen, die den Fall Katyn immernoch in die Schuhe der Wehrmacht schieben und trotzdem jemanden als Ewiggestrigen hinstellen... o8
Das ist irgendwie lustig, somit macht man sich von ganz alleine lächerlich...

Und wie soll man linke Geschichtslehrer lächerlich machen, wenn die ganze Klasse soweiso keine ahnung hat und lieber dem lehrer glaubt?

fryfan
17.04.2004, 15:01
Und wie soll man linke Geschichtslehrer lächerlich machen, wenn die ganze Klasse soweiso keine ahnung hat und lieber dem lehrer glaubt?

mh, also irgendwie hab´ ich schon glück:
-rechter lehrer der glaub so gut wie alles was mit deutschland und geschichte zu tun hat
studiert hat (*g*) und auch viel lebenserfahrung hat aber trozdem sehr mordern ist!
-fast die ganze klasse ist rechts und interesiert sich für geschichte
-einfach nur geil! :cool:

Halteverbot
17.04.2004, 15:09
Und wie soll man linke Geschichtslehrer lächerlich machen, wenn die ganze Klasse soweiso keine ahnung hat und lieber dem lehrer glaubt?

Ist zwar schwierig aber auch machbar.
Wobei es manchmal besser ist alles zu ignorieren, bzw nicht darauf einzugehen.
Allerdings habe ich das Glück, dass zumindest jeder halbwegs Intelligente in der Klasse über Katyn bescheid weiß.

Der Schakal
17.04.2004, 15:39
Also linke oder rechte lehrer sind wohl beiderseits.....! Man brauch einen neutralen Lehrer. Es wird zum Beispiel sehr oft (ich befürworte es auch) über das Leid der Juden geredet, aber auf die Vertreibungen der Deutschen aus dem Osten wird nicht so intensiv eingegangen. Warum? Wovor hat man Angst?
Woran liegt das ? oder woran könnte es liegen?

Irratio
17.04.2004, 17:34
Die meisten der intelligenteren Lehrern, die fähig sind, mir etwas beizubringen, sind links... der vielleicht inkompetenteste aber auf jeden Fall ungepflegteste Lehrer (ihm wurden schon mehrmals antischuppenschampoo und Deo geschenkt, und er hats anscheinend immer noch nicht begriffen...) sitzt in der Hamburger Bürgerschaft... CDU. Nur mal so als kleine Anekdote...

Ich selbst habe nur etwas gegen die Lehrer, denen ich Sachen erklären darf (und dabei taucht dieses Gymnasium auf der Liste der 100 besten Gymnasien Deutschlands auf...) und mir dann schlechte Noten geben, weil sie meine Gedankengänge nicht verstanden haben... ich denke dabei an meinen ziemlich konservativen Geschichtslehrer. Nicht nur, dass er keine Ahnung hat, was er erzählt, nein, er erzählt es auch noch, als WOLLTE er, dass man einschläft...

Vielleicht sollte ich mich auch mal anstrengen, damit am Ende mehr als 10 Punkte Durchschnitt rauskommt, so wie jetzt...

Nebenbei: Zwölfte Klasse. In anderthalb Jahren ist es geschafft.

Irratio.

WladimirLenin
17.04.2004, 17:47
Ich mag Schule mehr als Arbeiten, in der Arbeit mach in nur ein un dieselbe arbeit und das würde mich mehr ankotzen. In der Schule habe ich wenigstens verschiedene Fächer.
Mein GK-Unterricht ist ziehmlich langweilig, da der Lehrer nur redet, aber ich kann ihm es nicht verübeln, da was soll er machen, Filme über die Gründung einer Deutschen Nation gibt es keine Spannenden Filme. Manche müssen sogar vorher viel Kaffe trinken, damit sie nicht einschlafen.
Aber ich will Abi machen und danach studieren.

Mithrandir
17.04.2004, 19:24
Den Naturwissenschaften gilt aber mein größter Hass, Physik und auch Mathe sind so unrealistisch, bei den Mathe Sachaufgaebn lache ich mich krank weil ich genau weiß das ich sowas nicht für mein Leben brauchen kann, außerdem verliert man den realitätsinn wenn man zusehr in dei Zahlenwelt eintaucht.

ja, mathe und co sind so zum kotzen! nur müll wird da verzapft! mir hat auch mal ein lehrer erzählt das er in mathe so viel scheiße gelernt hat die er niewieder gebraucht hat und auch nicht mehr weis...

Sachaufgaben sind doch noch relativ realitätsnah!
Warte einmal auf Funktionen und Analysis, dann weißt du was mit deinem zukünftigen Leben absolut nichts zu tun hat!
Was habt ihr eigentlich gegen Mathematik (ist übrigens KEINE Naturwissenschaft, sondern eine Geisteswissenschaft!)?
Liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig, dass die Ursache der Abneigung in einer zu starken geistigen Forderung liegt?
Mathematik ist übrigens sehr wichtig, eines der wenigen Fächer, in dem die Schüler nicht auswendig sondern denken lernen sollen.


Naja, ich bin jetzt in der 10. Kalsse und könnte Schluss machen, aber ich versuch mein Abi zu machen und dann was gescheites zu studieren.
Was willst Du denn studieren? Die Chancen stehen nicht unbedingt schlecht, die Mathematik doch noch gebrauchen zu können...

Tiger
17.04.2004, 19:33
Was willst Du denn studieren? Die Chancen stehen nicht unbedingt schlecht, die Mathematik doch noch gebrauchen zu können...

Naja, ich will eigentlich was studieren was mir spaß machen würde ( Geschichte, Politik, Geographie ) viele meinen aber das man mit diesen Fächern nicht zu einem gescheiten Beruf kommen könnte, es sei den man ist wirklich supergut. Dann besteht noch die Möglich keit das ich irgendwie Maschinenbau o.ä. studiere wozu ich wohl nicht ganz ungeignet bin aber es würde mir keinen Spaß machen.

Was habt ihr eigentlich gegen Mathematik (ist übrigens KEINE Naturwissenschaft, sondern eine Geisteswissenschaft!)?
Ich würde sagen, dass Mathematik sehr realitätsfern ist. Das ganz Zahlenzeug hat reingarnichts mit dem menschlichen Dasein zu tun. Ich kenne mehrere Leute, die soziale krüppel und unfähig zu den einfachsten dingen sind, aber in Mathematik absolute Asse sind. In anderen Fächern ist das nicht so stark zu beobachten.
Wer sich zusehr mit Mathe beschäftig und versucht dieser unlogischen und unrealen Sache auf den grund zugehen, wird wahrscheinlich mehr oder weniger durchdrehen.

Rage
17.04.2004, 19:42
Schule - uuargh. Das ist noch nie so meins gewesen....bin z.Z. auf keinem Gymi mehr, bin da schon seit mehreren Jahren unten (hatte zu schlechte Noten und zu viele Verweise :D )
Jetzt bin ich auf der Wirtschaftsschule, im letzten Jahr. Sollte ich diese schaffen, werde versuchen, auf eine Fachoberschule zu kommen (wobei ich da eine Aufnahmeprüfung in Mathe machen müsste, und Mathe liegt mir ungefähr so, wie Bakunin Religion!)
Und danach vielleicht noch studieren, falls ich irgendwie das Geld auftreibe, Soziologie, oder Anglistik....oder sowas. Hauptsache nicht arbeiten!

Mithrandir
17.04.2004, 19:44
Naja, ich will eigentlich was studieren was mir spaß machen würde ( Geschichte, Politik, Geographie ) viele meinen aber das man mit diesen Fächern nicht zu einem gescheiten Beruf kommen könnte, es sei den man ist wirklich supergut. Dann besteht noch die Möglich keit das ich irgendwie Maschinenbau o.ä. studiere wozu ich wohl nicht ganz ungeignet bin aber es würde mir keinen Spaß machen.

Also zumindest bei Geographie sollte etwas Mathe enthalten sein. Maschinenbau sowieso... (da kommt auch noch genug Physik dazu...)


Ich würde sagen, dass Mathematik sehr realitätsfern ist. Das ganz Zahlenzeug hat reingarnichts mit dem menschlichen Dasein zu tun.
Du irrst Dich. Das "ganze Zahlenzeug" (Mathematik hat übrigens mit Zahlen gar nicht besonders viel zu tun, vielmehr mit abstrakten Strukturen...) hat sogar sehr viel mit dem menschlichen Dasein und der Realität zu tun.


Ich kenne mehrere Leute, die soziale krüppel und unfähig zu den einfachsten dingen sind, aber in Mathematik absolute Asse sind. In anderen Fächern ist das nicht so stark zu beobachten.
Wer sich zusehr mit Mathe beschäftig und versucht dieser unlogischen und unrealen Sache auf den grund zugehen, wird wahrscheinlich mehr oder weniger durchdrehen.
Hättest Du Dich etwas mehr mit Mathe (in diesem Fall Logik, mit der hat Mathematik nämlich sehr viel zu tun) beschäftigt, wüsstest Du, dass dieser Absatz logisch nichts taugt...

Darf ich Dich eigentlich als mathematischen Krüppel, unfähig zu den einfachsten Dingen, bezeichnen? Hey, die Art wie Du über andere sprichst und Deinen Maßstab zugrunde legst, ist einfach nur unglaublich arrogant.
Was ist denn für Dich eigentlich ein sozialer Krüppel?

Siran
17.04.2004, 19:45
Mathe unlogisch... *kopfschüttel*

DichterDenker
17.04.2004, 20:02
tscha, ich bin in der 12. und ja es kotzt mich an. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr. zukunftspläne habe ich keine, ich hoffe darauf das ein böser diktator an die macht kommt und ich umbringen kann und dann das bundesverdienstkreuz kriege und ne lebenslange rente... :lach:

und zu mathe: mathe und die sprachen sind die einzigen fächer die Sinn machen, was will irgendjemand mit Bio, Physik oder Sozialkunde. Dort lernt man überhaupt nur Fachwissen das nur aus einem bestimmten Blickwinkel Sinn gibt und das auswendig. Aber es geht ja bei Schule nicht darum gebildet zu werden sondern nur die Schüler mit ein bisschen Bildung so zu konditionieren das sie am Ende ihrer Ausbildung sich schön in die gesellschaft eingliedern und für ein bisschen soziale Anerkennung und/oder Geld alles tun wie zB Adolf H. zu supporten...

Tiger
17.04.2004, 20:12
Also zumindest bei Geographie sollte etwas Mathe enthalten sein. Maschinenbau sowieso... (da kommt auch noch genug Physik dazu...)
Ja, leider muss da wohl durch.

Du irrst Dich. Das "ganze Zahlenzeug" (Mathematik hat übrigens mit Zahlen gar nicht besonders viel zu tun, vielmehr mit abstrakten Strukturen...) hat sogar sehr viel mit dem menschlichen Dasein und der Realität zu tun.
Na dann bring mal konkrete beispiele.

Was ist denn für Dich eigentlich ein sozialer Krüppel?
Jemand der ohnfähig ist sich in sozialen Dingen zurechtzufinden. Beispiele: Keine Freunde, uhnfähig zum Famielenleben, usw.

Ich habe nicht gesagt das ich gegen die sozialen Krüppel was habe, aber es geht ihnen sehr dreckig und der allgemeinheit nützen sie auch nicht immer viel.

Halteverbot
17.04.2004, 20:15
Was habt ihr eigentlich gegen Mathematik (ist übrigens KEINE Naturwissenschaft, sondern eine Geisteswissenschaft!)?
Liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig, dass die Ursache der Abneigung in einer zu starken geistigen Forderung liegt?
Mathematik ist übrigens sehr wichtig, eines der wenigen Fächer, in dem die Schüler nicht auswendig sondern denken lernen sollen.

Die Mathematik an sich mag ich auch recht gerne, hatte bisher auch immer gute Noten.
Allerdings verstehe ich den Sinn mancher Analysisaufgaben nicht!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie sogar in BWL und VWL nützlich sind, doch wer muss einen Term bestehend aus fünf Summen, paar Brüchen und Multiplikationen analysieren und diesen anschließend zeichnen?
Normale Kurvendiskussion ist alles kein Problem, doch manche Aufgaben liegen doch weit von der Realität entfernt.
Physik ist auch nicht recht viel leichter, gefällt mir aber um einiges besser!

Bakunin
17.04.2004, 20:36
die schule auf der ich jetzt bin wird mich eh bald los haben. ich hatte schon ne klassenkonferenz wegen antisemitischen äußerungen und son quatsch und auch jetzt siehts nicht gut aus... ;)

ich werde aber bleiben, bis die mich runter schmeißen und dann vielleicht irgendwo anders mein abi machen oder eben ganz runter. meine noten gehen eigentlich noch, denn in mathe bin ich halbwegs gut, in deutsch sehr gut und in geschichte/politik auch und in nem philosophie kurs der klasse 11 bin ich nebenbei auch... so kann ich meine scheiss noten in französisch ausgleichen... :]..lustigerweise darf ich vielleicht bald bei religion mitmachen, da ich noch ne 1 im nebenfach brauche... :] , weil physik ist nen drecksfach!

ein freund von mir und ich werden wohl auf ne andere schule gehen- er freiwillig und ich eben..ja....runtergeworfen...mal kucken, wie es dort ist...berufswunsch habe ich nur einen: schriftsteller. alles andere ist nichts, was ich mir wünsche.

Tiger
17.04.2004, 20:41
die schule auf der ich jetzt bin wird mich eh bald los haben. ich hatte schon ne klassenkonferenz wegen antisemitischen äußerungen und son quatsch und auch jetzt siehts nicht gut aus...

Huijuijui, Antisemitische Äußerungen, ich habe deine Äußerungen zwar nicht gehört aber ich vermute mal das die da mal wieder überreagiert haben.

Bakunin
17.04.2004, 20:46
Huijuijui, Antisemitische Äußerungen, ich habe deine Äußerungen zwar nicht gehört aber ich vermute mal das die da mal wieder überreagiert haben.

natürlich. unsere schule heißt anne frank schule und paul spiegel besucht uns ab und zu...bäh!...ich habe gesagt, dass man die zionistenschweine gefälligst abknallen sollte-allesamt! und dann hatte ich nur noch gesagt, dass lassalle aussieht wie der typische jude...ein lehrer fand das cool, ein anderer eben nicht..

Halteverbot
17.04.2004, 20:49
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich glaube ich wäre auch von deiner, wäre ich auf dieser, geflogen, als ich die Echtheit des Anne-Frank Tagebuchs in Frage gestellt habe...
Ich habe eigentlich nur nachgefragt wie ein totes Mädchen schreiben kann, naja für einen Verweis hats gereicht... :(
Von deiner Schule hätte mich mein Freund Paule bestimmt höchstpersönlich abgeholt :)

Tiger
17.04.2004, 20:50
Ohman, die haben Probleme. Wir suchen gerade einen Namen für unsere Schule ich hoff nicht das auch sowas wie anne frank oder so rauskommt, aber unsere rektorin würde glaub nicht mal Wernher von Braun zulassen.

Equilibrium
17.04.2004, 21:11
Die dümmsten Fächer sind noch Kunst und Musik.

WladimirLenin
17.04.2004, 21:12
Anti-Semitische Äußerungen bei Bakunin?
Hier wurde er wegen solch äußerungen ja auch mehrmals verwarnt, aber ich finde die Beiträge nicht so schlimm, aber ich würde nicht sagen, dass es mir scheiß egal ist, ob die Schule mich wegen solch Äußerungen ausschliessen!

Also ich würde an Bakunins Stelle mich in der Schule bißchen zügeln, zu Hause darf er sagen was er will!

Tiger
17.04.2004, 21:15
Die dümmsten Fächer sind noch Kunst und Musik.

Ja das stimmt, die gehören abgeschafft genau wie Sport.

Bakunin
17.04.2004, 21:18
Anti-Semitische Äußerungen bei Bakunin?
Hier wurde er wegen solch äußerungen ja auch mehrmals verwarnt, aber ich finde die Beiträge nicht so schlimm, aber ich würde nicht sagen, dass es mir scheiß egal ist, ob die Schule mich wegen solch Äußerungen ausschliessen!

Also ich würde an Bakunins Stelle mich in der Schule bißchen zügeln, zu Hause darf er sagen was er will!

mir ist es aber verdammt egal und ich habe keine lust den mund zu halten, wenn irgendwelche freizeitjuden müll erzählen- das wirst du verstehen!

Siran
17.04.2004, 21:23
Ich glaube, du machst dir ein paar falsch Vorstellungen, bakunin. Wenn du mal von einem Gymnasium geflogen bist, muss dich kein anderes Gymnasium mehr aufnehmen.

Bakunin
17.04.2004, 21:27
Ich glaube, du machst dir ein paar falsch Vorstellungen, bakunin. Wenn du mal von einem Gymnasium geflogen bist, muss dich kein anderes Gymnasium mehr aufnehmen.

ja, aber ein onkel ist ein einflussreicher mann und sonst gibt es noch eine möglichkeit, die wirklich ekelig ist, aber wenns sein muss, dann auch das. mein anderer irgendwasonkel ist weihbischof und falls mich keine andere schule nimmt, dann müsste ich für kurze zeit in die kirche eintreten und dann würde mein onkel, mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe, dafür sorgen, dass mich ein kirchliches gymnasium nimmt... :D

Müller
17.04.2004, 21:42
Dass solche Worte aus dem Munde eines Kommunisten zu hören seien würden, hätte ich nicht gedacht. :)

Siran
17.04.2004, 21:45
klingt so ein wenig nach "manche Menschen sind gleicher"...

Gärtner
17.04.2004, 22:16
Dass solche Worte aus dem Munde eines Kommunisten zu hören seien würden, hätte ich nicht gedacht. :)
Och, wieso? Du kennst doch Brechts stets anwendbare Weisheit:

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Mithrandir
17.04.2004, 22:45
Na dann bring mal konkrete beispiele.
Z.B.:
Zinsrechnung. In unserer Gesellschaft wirst Du kaum darum herumkommen, mit Geld umzugehen.

Die ganze Natur gehorcht den Gesetzen der Physik. Das sind Gesetze, die mathematisch formuliert sind.

Übrigens: Mathematik ist gerade an der Schule wichtig, um Abstraktion zu lernen. Unsere Sprache und damit ein beachtlicher Teil unserer Kultur wäre undenkbar ohne Abstraktion.


Jemand der ohnfähig ist sich in sozialen Dingen zurechtzufinden. Beispiele: Keine Freunde, uhnfähig zum Famielenleben, usw.
Komisch, ich kenne viele "Mathe-Asse", aber solche sind mir noch nicht untergekommen...



Allerdings verstehe ich den Sinn mancher Analysisaufgaben nicht!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie sogar in BWL und VWL nützlich sind, doch wer muss einen Term bestehend aus fünf Summen, paar Brüchen und Multiplikationen analysieren und diesen anschließend zeichnen?

Was ist, wenn Du z.B. als BWLer den Gewinn maximieren willst, und dieser wird beschrieben durch eine Funktion aus fünf Summen, ein paar Quotienten und Produkten..?

OhneLeitfigur
17.04.2004, 23:02
Bakunin:
> hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?
> ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überle-
> gungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren
> werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10.
> aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher
> von mir verkaufen lassen.
> mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die
> lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen,
> was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und
> seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste
> ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....
> was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt
> ihr noch machen?

Hallo Bakunin,

ich habe nur Ihre Einleitung und nicht den Rest des Strangs
gelesen.

Meine Meinung dazu ist folgende: bleiben Sie zunächst auf der
Schule und studieren Sie danach. Wenn Sie die Schule verlassen,
haben Sie nur geringe Chancen, dass Ihre neue Umgebung Sie
weniger ankotzt als die Schule. Gehen Sie von der Schule nur
in dem Fall ab, dass Sie eine Alternative haben, die Ihnen
zwingend richtig für Sie erscheint. Nehen Sie keine Drogen, um
die Schule erträglicher zu machen, benutzen Sie Ihren Verstand,
um 45 Minuten Qual in einen nützlichen, unterhaltsamen Zeitver-
treib zu verwandeln.

Der Tag, an dem Sie mit dem glücklichen Gefühl aufwachen, dass
Sie ihr Leben selbst so bestimmen, wie es gefällt, wird kommen.

Gruß, OL

Bakunin
17.04.2004, 23:10
Dass solche Worte aus dem Munde eines Kommunisten zu hören seien würden, hätte ich nicht gedacht. :)

niemand leidet darunter...

ohne leitfigur:
Hallo Bakunin,

ich habe nur Ihre Einleitung und nicht den Rest des Strangs
gelesen.

Meine Meinung dazu ist folgende: bleiben Sie zunächst auf der
Schule und studieren Sie danach. Wenn Sie die Schule verlassen,
haben Sie nur geringe Chancen, dass Ihre neue Umgebung Sie
weniger ankotzt als die Schule. Gehen Sie von der Schule nur
in dem Fall ab, dass Sie eine Alternative haben, die Ihnen
zwingend richtig für Sie erscheint. Nehen Sie keine Drogen, um
die Schule erträglicher zu machen, benutzen Sie Ihren Verstand,
um 45 Minuten Qual in einen nützlichen, unterhaltsamen Zeitver-
treib zu verwandeln.

Der Tag, an dem Sie mit dem glücklichen Gefühl aufwachen, dass
Sie ihr Leben selbst so bestimmen, wie es gefällt, wird kommen.

Gruß, OL

naja, drogen??? weniger um die lage erträglicher zu machen als viel mehr, weil es manchmal halt spass macht... :D

Bakunin
17.04.2004, 23:32
Ich glaube, du machst dir ein paar falsch Vorstellungen, bakunin. Wenn du mal von einem Gymnasium geflogen bist, muss dich kein anderes Gymnasium mehr aufnehmen.

aber höchstwahrscheinlich ist die frage sowieso fürn arsch, denn 10 jahre schule reichen eigentlich...

Bakunin
18.04.2004, 00:02
Schule hat auch ihre positiven Seiten.Achso,7 Klasse.

welche denn?

Albaner
18.04.2004, 00:03
Schule ist das wichtigste überhaupt. Sonst wird man Hilfsmensch.

subba
18.04.2004, 00:36
welche denn?

Feindkontakt hilft die Taktik des Feindes zu erkennen !

Bakunin
18.04.2004, 00:37
Feindkontakt hilft die Taktik des Feindes zu erkennen !

ok, das stimmt.

aber sonst noch was?

subba
18.04.2004, 00:37
Dass solche Worte aus dem Munde eines Kommunisten zu hören seien würden, hätte ich nicht gedacht. :)

Meine neoliberale Gehirnwäsche zeigt offenbar erste Erfolge :D

subba
18.04.2004, 00:39
ok, das stimmt.

aber sonst noch was?

Ja, nur wer weiß was wahres Leiden ist kann im Leben glücklich werden... Und wahres Leid erfährt man nur in der Schule ! Mal im Ernst ! Was ist schlimmer ? Als Afrikaner in der Wüste zu hocken und zu verdursten, oder in der Schule das Gehirn gefickt zu kriegen ?? Ich habe jedenfalls in der Schule oft den Einschlag einer Atombombe herbeigesehnt !!

subba
18.04.2004, 00:43
Und nochwas: Wenn man Abi hat glauben einem die anderen eher wenn man klug daher labert. Sie sagen immer: Oh, der hat Abi, dann muss was er ja sagt ja richtig sein (ok mit dem Abi nicht so, aber wenn ich sage ich bin Jurastudent fallen sie ehrfürchtig auf die Knie)... Natürlich ist das Quark, aber das dumme Volk weiß das nicht...
Und bitte verschon mich jetzt mit der: "Mir ist egal was andere von mir denken"-Leier !! Das hab ich mir früher auch eingeredet, ist aber nicht wahr ! Wenn es dir egal wäre dann würdest du hier nicht schreiben ! Das ist keinem egal !

Bakunin
18.04.2004, 00:48
hmm, ich teile auf jedenfall deine meinung, dass schule leiden bedeutet oder besser: dass man prima in der schule leiden kann.

Gärtner
18.04.2004, 01:13
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich das größtenteils bestätigen. Sicherlich gab es das eine oder andere Fach, das mir ganz gut gefallen hat (vorzugsweise Sprachen), aber da ich eine mathematisch-naturwissenschaftliche Flasche bin, waren das zwischendurch wirklich saure Zeiten.

Zumal mich die Schule zunehmend gelangweilt hat: Immer dieses stereotype Abfragen von sturzuninteressantem Datenmaterial, von dem ich wußte, ich würde es für den Rest meines Lebens nie, nie mehr brauchen.

In den letzten drei Jahren bis zum Abitur war´s dann eine wirkliche Demutsübung, die ich auch nur durchgezogen habe, weil ich studieren wollte. Wie hab´ ich mich drauf gefreut! Endlich am Hort des Wissens, wo denkende Menschen klar und luzide ihren Geist selbständig benutzen und andere in dieser Kunst anleiten und unterweisen.

Denkste. An der Universität fand ich die gleiche Tretmühle vor wie zu Schulzeiten. Wer also nicht studieren will, braucht auch nicht das Abitur.

Und vom Vorurteil, Leute mit Abitur oder gar Hochschulabschluß wären in irgendeiner Art und Weise intelligenter als der Rest, bin ich spätestens an der Uni kuriert worden, was jedoch meinem Optimismus, auch ich würde diverse Prüfungen bestehen können, beträchtlichen Auftrieb verliehen hat: "Wenn der das schafft...".

Bakunin
18.04.2004, 01:17
ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

mit 18 oder werde ich ein geniales buch von mir verkaufen, über meine lebensphilosophie und und und....

ich hoffe mal, dass das einige kaufen, aber ich bin eigentlich sehr von mir überzeugt und von dem geld ziehe ich in ein ärmeres land und lebe davon. wenns in nepal wieder ruhiger wird, dann kann ich da hinziehen... frankreich und und und ist leider zu teuer.

dort kann ich immer noch bücher schreiben. natürlich alles mit irgendeinem mädel im schlepptau, denn sonst ist es ja langweilig ;)

Gärtner
18.04.2004, 01:26
Nepal? Na, ich weiß nicht. Hat keine Strände, guten Wein gibt´s da auch nicht und eine Frau, die dahin mit dir geht, wirst du wohl lang suchen müssen... :rolleyes:

Bakunin
18.04.2004, 01:27
Nepal? Na, ich weiß nicht. Hat keine Strände, guten Wein gibt´s da auch nicht und eine Frau, die dahin mit dir geht, wirst du wohl lang suchen müssen... :rolleyes:

strände hasse ich, wein schmeckt mir nicht und ein mädchen findet sich immer.... :D

Gärtner
18.04.2004, 01:34
ein mädchen findet sich immer.... :D
...das aber höchstwahrscheinlich Reißaus nehmen wird, wenn sie erfährt, daß zur kosmetischen Pflege in Nepal nur Yak-Butter zur Verfügung steht... :2faces:

Bakunin
18.04.2004, 01:35
...das aber höchstwahrscheinlich Reißaus nehmen wird, wenn sie erfährt, daß zur kosmetischen Pflege in Nepal nur Yak-Butter zur Verfügung steht... :2faces:

dann eben ne nepalin. ist doch kein problem! :]

Gärtner
18.04.2004, 01:56
Ich sehe, du bist flexibel. Und das ohne Abi! :D

subba
18.04.2004, 01:56
aber ?

Gärtner
18.04.2004, 02:04
Wie meinen?

WladimirLenin
18.04.2004, 09:19
ja, aber ein onkel ist ein einflussreicher mann und sonst gibt es noch eine möglichkeit, die wirklich ekelig ist, aber wenns sein muss, dann auch das. mein anderer irgendwasonkel ist weihbischof und falls mich keine andere schule nimmt, dann müsste ich für kurze zeit in die kirche eintreten und dann würde mein onkel, mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe, dafür sorgen, dass mich ein kirchliches gymnasium nimmt...


klingt so ein wenig nach "manche Menschen sind gleicher"...

Da muss ich Siran Recht geben, dass klingt nicht so, als ob du Bakunin, Gleicheit und Gerechtigkeit im Schulwesen befürwortest. Und du musst ja nicht die klappe halten, du kannst es auch in den Pausen mit deinen Freunden diskutieren, so dass die Lehrer davon nichts mitkriegen!

Ich glaube dein Lieblingsfach ist doch Geschichte oder irre ich mich, Bakunin?
Es gibt wenig Jobs, wo man sich mit der Geschichte befäßt!

Kommissär
18.04.2004, 09:30
mit 18 oder werde ich ein geniales buch von mir verkaufen, über meine lebensphilosophie und und und....

ich hoffe mal, dass das einige kaufen, aber ich bin eigentlich sehr von mir überzeugt und von dem geld ziehe ich in ein ärmeres land und lebe davon. wenns in nepal wieder ruhiger wird, dann kann ich da hinziehen... frankreich und und und ist leider zu teuer.
Mein Lieber, das ist aber doch sehr eine kapitalistische Sache: Du kommst mit einer harten Währung in ein Drittwelt Land und lebst gediegen. Deine Euros sind in Nepal ja goldwert.
Und wieso nicht hart arbeiten? Du gehört ja zur Working Class, also bitteschön hart arbeiten und keiner Müssigang Beschäftigungen nachgehen, irgendein Gefasel aufschreiben und einige Trottel finden, die einem das abkaufen.

Müller
18.04.2004, 09:55
Tja, so ist das mit den Leuten, was? Wenn andere Fehler machen oder so, dann wird der Kapitalismus verurteilt. Geht es um das eigene Wohl, so scheint man seine Ideologien (hier Kommunismus) vergessen zu haben. :D So ist der Mensch, nicht wahr, Bakunin?

Bakunin
18.04.2004, 12:19
ich gehöre gar keiner ideologie an.

"alles ist erlaubt, das einem anderen nicht schadet" bakunin

Bakunin
18.04.2004, 12:25
noch was: bevor ich irgendeinem anderen helfen kann oder möchte muss ich zu sehen, dass ich von keinem menschen der sklave bin.

subba
18.04.2004, 12:53
Studieren ist zwar ätzend aber mindestens 1 Trilliarde mal besser als Schule !!! Also hör nicht auf den Gelehrten, der peilt das nicht !

Und wegen deinem Buch: Vergiss es ! Ich hab das früher auch immer so vorgehabt, mit 18 schreib ich ein Buch, das wird dann wenigstens so oft verkauft, dass ich mit der Kohle die große weite Welt kennen lernen kann...

Vonwegen, keine Sau interessiert sich für deine Philosophie ! Wer bist du denn ?? Dieter Bohlen ?? Nein, du bist niemand also will auch niemand wissen was du denkst !

Abgesehen davon wirst du ein Buch wohl garnicht hinkriegen. Du hockst dann am PC vor deiner Worddatei und willst los legen - aber was willst du schreiben ?? Dir wird einfach nix einfallen ! Klar du sagst jetzt ich hab doch so viel zu sagen. Und sicher kannst du das auch einfach aufschreiben. Nur musst du es in einer Form aufschreiben in der es andere interessiert und das wird dir nicht gelingen.

Problem 3 ist dass du bereits mit 21 ganz anders denken wirst als mit 18. Vielleicht ist der wesentliche Kern deiner Gedanken noch gleich, aber du wirst ihn jetzt mit ganz anderen Worten viel präziser umschreiben können und du würdest dich dann ärgern, dass du mit 18 einen leihenhaften Schrott geschrieben hast... Weißt du wir kennen heute die großen Schreiber...Leute wie Nietzsche und Hesse und so. Aber heute gibt es Milliarden und Milliarden von selbsternannten Philosophen, die sogar auf dem Niveau von Nietzsche und Hesse schreiben können, aber heute ist das kein Gag mehr ! Alles was du schreiben könntest hat ein anderer schon besser formuliert, ganz egal was es ist ! Glaubs mir...

Entweder schreibst du kein Buch, oder dein Buch wird ca. 2 mal bestellt und zwar von deiner Mama und deinem Papa ! Warts ab und denk an meine Worte !

Bakunin
18.04.2004, 12:56
naja, ob das immer so ist, weiß ich nicht.

subba
18.04.2004, 12:57
naja, ob das immer so ist, weiß ich nicht.

Ich schreibe vielleicht auch mal aber ich hab mir vorgenommen ich mach das frühestens mit 30 oder so. Weil dann kann ich meine Gedanken noch viel besser formulieren und wenn ich dann schreibe dann gehe ich davon aus, dass keine Sau es lesen wird. Du musst mal auf Amazon schauen wie viele verdammt gute Bücher es gibt die Verkaufsrang 500.000 haben !!

Bakunin
18.04.2004, 12:59
ein gutes buch muss sich ja nicht zwingend gut verkaufen.

Gärtner
18.04.2004, 13:43
Studieren ist zwar ätzend aber mindestens 1 Trilliarde mal besser als Schule !!! Also hör nicht auf den Gelehrten, der peilt das nicht ! !
Das wird´s sein. Wenn du dich in der Universitätslandschaft wohl fühlst... ist behaglich dort und hat angenehm wenig mit dem richtigen Leben zu tun.

Wuschäl
18.04.2004, 14:10
Bin jetzt 10. und hab eigentlich auch null Bock mehr, aba ich mach trotzdem ma weiter, weilsch eh ned weiß, was ich sonst machen soll... Wahrscheinlich weiß ich des nachm Abi auch noch ned, deshalb willsch erstmal nen soziales Jahr machen, und dann irgendwas arbeiten, was mir Spaß macht, weiß aba noch ned so genau, was, entweder was mit Medien (aba da braucht man Mathe *kotz*) oda irgendwas mit Menschen, vielleicht was soziales, ma schaun... Studieren willsch eigentlcih ned so unbedingt, weil des ja wieda fast des gleiche, wie Schule is und man lernt lauter Sachen, die man später eh nie braucht...
Ich bin dafür, dass nach der 6. oda 7. Klasse Schluss ist, und dann alle was individuelles lernen, bzw. nur noch die Fächer haben, die sie wollen und auch so viele.

Kommissär
18.04.2004, 14:37
Und wegen deinem Buch: Vergiss es ! Ich hab das früher auch immer so vorgehabt, mit 18 schreib ich ein Buch, das wird dann wenigstens so oft verkauft, dass ich mit der Kohle die große weite Welt kennen lernen kann...

Vonwegen, keine Sau interessiert sich für deine Philosophie ! Wer bist du denn ?? Dieter Bohlen ?? Nein, du bist niemand also will auch niemand wissen was du denkst !Wenn man nur Kohle will, dann muss man das schreiben, was die Allgemeinheit hören will. Dann lässt sich alles verkaufen.

Müller
18.04.2004, 15:49
Was subba gesagt hat, ist ziemlich richtig. Bakunin, ich würde Ihnen vorschlagen, ein Buch neben der Schule zu schreiben, aber diese nicht vollständig aufzugeben. Wenn es ein Erfolg wird, kann man ja seine Entscheidung verendgültigen.

Bakunin
18.04.2004, 16:04
wuschäl:
Ich bin dafür, dass nach der 6. oda 7. Klasse Schluss ist, und dann alle was individuelles lernen, bzw. nur noch die Fächer haben, die sie wollen und auch so viele.

ja, das wäre genial.

müller:
Was subba gesagt hat, ist ziemlich richtig. Bakunin, ich würde Ihnen vorschlagen, ein Buch neben der Schule zu schreiben, aber diese nicht vollständig aufzugeben. Wenn es ein Erfolg wird, kann man ja seine Entscheidung verendgültigen.

jo, so habe ich mir das auch überlegt.

subba
18.04.2004, 18:35
Ich bin dafür, dass nach der 6. oda 7. Klasse Schluss ist, und dann alle was individuelles lernen, bzw. nur noch die Fächer haben, die sie wollen und auch so viele.

Dann zieht doch in die Türkei !! Da ist spätestens nach der 4. Klasse Schluss und dann könnt ihr jeden Tag in Ruhe und Gemütlichkeit 18 Stunden am Tag Kartoffeln vom Feld lesen bis zu eurem Lebensende ! Ihr habt die Wahl...