PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Focus ist eingeknickt!



schmooch
17.01.2007, 11:09
Islamkritische User wurden heute gesperrt!
Fürchterlich - es werden immer mehr Angsthasen!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:11
Das shitblatt ist nicht mal für den Lokus gut.

Frei-denker
17.01.2007, 11:13
Man erlebt es in den Webforen immer wieder, daß Menschen, die den Ton nicht halten konnten gesperrt werden und sich dann als Opfer von Zensur sehen.

Das könnte man als schizophrenes Selbstbildnis ansehen.

Also erwarte nicht, daß wir jetzt in helle Aufregung über eine angebliche Zensur ausbrechen!

klartext
17.01.2007, 11:13
Da müsste man schon den Beitrag kennen, der der Grund für die Sperre war, um ein Urteil darüber abzugeben.

Fenrir
17.01.2007, 11:14
Ist mir auch mal passiert, weil ich (in einem ansonsten sachlichen Beitrag) das Wort "Musel" verwendete und sich ein solcher beim Admin beschwert hat.

Verwenden tu ich das Wort weiterhin: Musels sind und bleiben Musels. Oder bestenfalls Muselmanen. Alles andere sind Pol-Cor Kunstwörter.

Skaramanga
17.01.2007, 11:22
Islamkritische User wurden heute gesperrt!
Fürchterlich - es werden immer mehr Angsthasen!

Das passierte mir dort gleich zweimal hintereinander. Es hat sich bei den Musels inzwischen herumgesprochen, dass es beim Focus reicht, sich bei der Forenleitung tränenreich und empört über angebliche "Beledigungen" hintenherum zu beschweren, und schon werden die ins Auge gefassten User gesperrt. Seitdem sind dort im Forum immer mindestens 1-2 moslemische "Berufsbeleidigte" hauptamtlich unterwegs, die systematisch und reihum alle Islamkritischen User identifizieren und sperren lassen. Dabei gehen sie allerdings "fair" vor: Zunächst bedrohen und beleidigen sie dich massiv per PN. Erst wenn du darauf nicht reagierst, oder genau so frech und beleidigend antwortest, machen sie auf 'beleidigtes Opfer' und heulen sich bei der Forenleitung aus. Das geht aber schon eine ganze Weile so.

schmooch
17.01.2007, 11:27
Man erlebt es in den Webforen immer wieder, daß Menschen, die den Ton nicht halten konnten gesperrt werden und sich dann als Opfer von Zensur sehen.

Das könnte man als schizophrenes Selbstbildnis ansehen.

Also erwarte nicht, daß wir jetzt in helle Aufregung über eine angebliche Zensur ausbrechen!

Du irrst! Es geht nicht um einen - es geht um einige! Es geht nicht um einen event. gestrichenen Beitrag - es geht um die Richtung!

WALDSCHRAT
17.01.2007, 11:28
Hier darf man "Musel" schreiben. Sie können uns ja im Gegenzuge "Christel" nennen. Damit könnte ich leben.

:)

Henning

Skaramanga
17.01.2007, 11:32
Hier darf man "Musel" schreiben. Sie können uns ja im Gegenzuge "Christel" nennen. Damit könnte ich leben.

:)

Henning

Von mir aus auch "Schweinefresser". Ich gehe und esse jetzt eins.

Mahlzeit.

Frei-denker
17.01.2007, 11:35
Naja, wundern würd es mich nicht, wenn der Focus sich Pro-Einwanderer verhält.

Man mache sich klar, daß der Focus in erster Linie dem CDU-nahen Springerverlag gehört und die CDU hat 40 Jahre lang extensive Einwanderung betrieben.

Logisch, daß der Springerverlag bzw. Focus auf Seiten der Einwanderer ist. Allerdings zwingt einen ja niemand, dort zu schreiben.

Für Redefreiheit gibt es ja dieses Forum. An dieser Stelle noch mal ein Kompliment an Betreiber und Moderatoren. Hier ist die Redefreiheit angenehm hoch!

Walter Hofer
17.01.2007, 11:35
Islamkritische User wurden heute gesperrt!
Fürchterlich - es werden immer mehr Angsthasen!

Der Trend passiert in vielen Foren.
Spiegel hat da schon härter zugeschlagen, und der Polymod[MOD] von WO,
MOD im Unterforum : Politik & Wirtschaft,
entsorgt alle "Neger", die Moslembasher und die Doitschländer Würstchen,
persönlich, freundlich, unverbindlich, in der Sache knallhart per BM,
sehr gewöhnungsbedürftig für alte Hasen.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:39
Von mir aus auch "Schweinefresser". Ich gehe und esse jetzt eins.

Mahlzeit.

Bitte aber immer seltener, also sog. "rotes Fleisch meiden".
Stattdessen Geflügel und Fisch wie ich jetzt bald.

Gibt fast nen Schluckauf, wies eben börslich anzieht.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:40
Walter Hofer, Betriebslos a priori zu sog. "Arbeitnehmern" zu deklarieren, ist auch so eine ganz üble Schundideologie, die auf Ausgrenzung und Diskriminierung abstellt.

bernhard44
17.01.2007, 11:42
Hier darf man "Musel" schreiben. Sie können uns ja im Gegenzuge "Christel" nennen. Damit könnte ich leben.

:)

Henning

sehr schön!!!!:)) :)) Ich bin Christian!:))

futuere
17.01.2007, 11:47
Islamkritische User wurden heute gesperrt!
Fürchterlich - es werden immer mehr Angsthasen!
http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?p=1015640&sid=1f46f1af05a83c3febd32e933709b000#1015640

Hier weint der Admin des Focus-Forums, weil "von einigen wenigen Nutzern Meinungen veröffentlicht [wurden], die in ihrer Tendenz stark rechts- oder linkslastig waren, manipulativ angelegt wurden, hetzten und diskriminierten."

Ja der Arme. Es ist unglaublich, es gibt doch tatsächlich Menschen in der BRD, die links oder rechts von den Etablierten stehen. Ein Skandal! :))

Douglas
17.01.2007, 11:54
Alle Mitglieder des Medien und Presserates und viele Journalisten haben die sog."freiwillige Selbstverpflichtung"unterschrieben und vermeiden alles was nicht der Staatsräson entspricht,d.h.Kritik am Islam!
In der Pressefreiheit steht Deutschland noch hinter Bolivien!Pro Forma muß man natürlich so tuen als gäbe es keine Zensur.Wer schon mal einen Leserkommentar beim "Spiegel"schreiben wollte wird schnell ausgebremst und muß erst mal viele Fragen beantworten.
Aber das Entstehen von immer mehr neuen "Blogs"können sie nicht verhindern,dort findet man immer öfter die bessere journalistische Arbeit.

Frei-denker
17.01.2007, 11:57
Das Web kann die Funktion einer Gegenwelt zur Pol-Cor-Zensur bilden.

Von daher sind solche Foren wie dieses auch extrem wichtig. Hier kann die Bevölkerung Gegendarstellungen erfahren.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 12:07
Frei-denker, zocken se mal bissel, dann macht das Schimpfen hier mehr Spaß.

Ich glaub, die Bevölkerung will nix wissen, weil den Meisten das Wasser zum Hals steht.
Es ist das Kapital Anderer, das ihnen fehlt und sie dürsten läßt.

Gärtner
17.01.2007, 12:53
Verwenden tu ich das Wort weiterhin: Musels sind und bleiben Musels. Oder bestenfalls Muselmanen. Alles andere sind Pol-Cor Kunstwörter.

Nein. die Bezeichnung ist - bestenfalls - der kindlichen Lallsprache verpflichtet, was beim Weltbild der sich dieser Begrifflichkeit Bedienenden auch nicht weiter verwundert. Die korrekte Bezeichnung lautet nach wie vor "Muslim" bzw. "Moslem".

Für ein Wörterbuch sollte selbst in einem Hartz IV-Haushalt immer noch Geld vorhanden sein.

Fenrir
17.01.2007, 12:58
Nein. die Bezeichnung ist - bestenfalls - der kindlichen Lallsprache verpflichtet, was beim Weltbild der sich dieser Begrifflichkeit Bedienenden auch nicht weiter verwundert. Die korrekte Bezeichnung lautet nach wie vor "Muslim" bzw. "Moslem".

Für ein Wörterbuch sollte selbst in einem Hartz IV-Haushalt immer noch Geld vorhanden sein.

Schon wieder falsch. Die Bezeichnung Muselmann hat über Jahrhunderte Bestand gehabt. Schon mal "Nathan der Weise" gelesen? Dieses Buch ist tolerant bis zur Schmerzgrenze und besagte Religiöse werden als Muselmänner bezeichnet. Die Neuregelung des Sprachgebrauchs haben wir den Gutmenschen zu verdanken.

bernhard44
17.01.2007, 13:01
"Musel" ist ja nun noch die netteste Verballhornung des Begriffs Muslim!

Müller-Lüdenscheid
17.01.2007, 13:11
"Musel" ist ja nun noch die netteste Verballhornung des Begriffs Muslim!



Das war aber nicht der Grund für die "Sperrmaßnahmen".

Es gab einen Thread über Hassprediger in UK mit den entsprechenden Links zu Youtube , also das was in PI veröffentlicht wurde.

Dieser ganze Thread ist verschwunden und der war ganz schön lang - ich hab ihn mir heute morgen durchgelesen.

Mit diesem Thread sind diverse Köpfe gerollt unter anderem der Threadersteller, sowie unser aller latrop.


Gruß,

ML

Anti-Zionist
17.01.2007, 13:16
Nein. die Bezeichnung ist - bestenfalls - der kindlichen Lallsprache verpflichtet, was beim Weltbild der sich dieser Begrifflichkeit Bedienenden auch nicht weiter verwundert. Die korrekte Bezeichnung lautet nach wie vor "Muslim" bzw. "Moslem".
Kein Braunbatzen heute? :D

Anti-Zionist
17.01.2007, 13:17
Schon wieder falsch. Die Bezeichnung Muselmann hat über Jahrhunderte Bestand gehabt. Schon mal "Nathan der Weise" gelesen? Dieses Buch ist tolerant bis zur Schmerzgrenze und besagte Religiöse werden als Muselmänner bezeichnet. Die Neuregelung des Sprachgebrauchs haben wir den Gutmenschen zu verdanken.
He, du machst gerade das Weltbild des Geleerten kaputt. X(

politisch Verfolgter
17.01.2007, 13:31
Nein. die Bezeichnung ist - bestenfalls - der kindlichen Lallsprache verpflichtet, was beim Weltbild der sich dieser Begrifflichkeit Bedienenden auch nicht weiter verwundert. Die korrekte Bezeichnung lautet nach wie vor "Muslim" bzw. "Moslem".

Für ein Wörterbuch sollte selbst in einem Hartz IV-Haushalt immer noch Geld vorhanden sein.

Zur Begrifflichkeit von Weltbildern gehört die Eink./Verm.-Verteilung der Rechtsräume samt deren jeweils gesetzl. verankerten Ursachen.

Dafür sind die ansonsten weitgehend rel. nutzlosen oder sogar schädlichen ÖDler lieferpflichtig - z.B. per GEZ-ÖD-TV.

ÖDler wären als Mitbewirker von user value höchst am Platze.
Aber nicht als zwangsfinanziert durchgefütterte Funktionärs-Garanten des mod. Feudalismus.

Der "Focus" wird mit Sicherheit noch niemals die Verteilungsstruktur und auch nicht deren gesetzl. Ursachen offengelegt haben.

Fenrir
17.01.2007, 13:34
Das war aber nicht der Grund für die "Sperrmaßnahmen".


Nicht in diesem Fall, aber in meinem. Ich habe micht sachlich zum Thema geäussert und dabei die Musels als Musels bezeichnet. Ein Musel lief daraufhin heulend zum Mod und ich wurde gesperrt. Hätte ich beleidigen wollen, hätte ich die Musels noch ganz anders genannt.

harlekina
17.01.2007, 13:37
Den Ausdruck "Muselmann" lernte ich seinerzeit in der Grundschule im Zusammenhang mit dem Kaffee-Lied.

George Rico
17.01.2007, 13:38
Zur Begrifflichkeit von Weltbildern gehört die Eink./Verm.-Verteilung der Rechtsräume samt deren jeweils gesetzl. verankerten Ursachen.

Dafür sind die ansonsten weitgehend rel. nutzlosen oder sogar schädlichen ÖDler lieferpflichtig - z.B. per GEZ-ÖD-TV.

ÖDler wären als Mitbewirker von user value höchst am Platze.
Aber nicht als zwangsfinanziert durchgefütterte Funktionärs-Garanten des mod. Feudalismus.

Der "Focus" wird mit Sicherheit noch niemals die Verteilungsstruktur und auch nicht deren gesetzl. Ursachen offengelegt haben.

Du musst auch immer deinen Senf dazugeben, egal wie unpassend das Thema ist...

Walter Hofer
17.01.2007, 13:38
Den Ausdruck "Muselmann" lernte ich seinerzeit in der Grundschule im Zusammenhang mit dem Kaffee-Lied.

das haben wir nie gelernt, zu meiner Zeit hieß es immer :

der bi-ba-butzemann geht um ...................... und alles ist stumm .... pssst

Der Patriot
17.01.2007, 13:43
Da gabs mal eine Textzeile in einem Lied vom Komiker Stefan Raab: "Helmut Marquardt, der vom Focus, kifft schon morgens auf dem Locus."

barumer
17.01.2007, 13:49
http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?p=1015640&sid=1f46f1af05a83c3febd32e933709b000#1015640


Habe da erstmal den Alarmknopf gedrückt, sowas geht ja gar nicht !!!! /:(

Walter Hofer
17.01.2007, 13:56
Habe da erstmal den Alarmknopf gedrückt, sowas geht ja gar nicht !!!!

das ist fies !

Hermann,

als Reichsmarschall lässt man Untergebene abdrücken,
wenn die englischen Spitefire im Tiefflug angreifen,
aber du doch nicht selbst ;)

Wie hoch ist die Zahl der tapferen Gefallenen im Focus-Forum?

Hat jemand, der dort täglich liest und postet eine Übersicht über die Verlustliste ?

harlekina
17.01.2007, 14:08
das haben wir nie gelernt, zu meiner Zeit hieß es immer :

der bi-ba-butzemann geht um ...................... und alles ist stumm .... pssst

"Ce a ef ef e e, trink nicht so viel Kaffee, nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich schwach und krank. Sei du kein Musemann, der ihn nicht lassen kann."

Ich hab hier sogar die Noten gefunden:

http://ingeb.org/images/KaffeeLi.GIF

harlekina
17.01.2007, 14:09
das ist fies !

Hermann,

als Reichsmarschall lässt man Untergebene abdrücken,
wenn die englischen Spitefire im Tiefflug angreifen,
aber du doch nicht selbst ;)

Wie hoch ist die Zahl der tapferen Gefallenen im Focus-Forum?

Hat jemand, der dort täglich liest und postet eine Übersicht über die Verlustliste ?

Da gings diesmal anscheinend ganz schön rund.

Walter Hofer
17.01.2007, 14:15
"Ce a ef ef e e, trink nicht so viel Kaffee, nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich schwach und krank. Sei du kein Musemann, der ihn nicht lassen kann."

Ich hab hier sogar die Noten gefunden:

http://ingeb.org/images/KaffeeLi.GIF


Sehr schön :) - und wieder etwas dazugelernt,
wozu doch manche Threads gut sind :D

alberich1
17.01.2007, 14:22
"Muselmann" ist die deutsche Form des arabischen Wortes "Moslem" und seit Jahrhunderten gaengig.Ich wuesste nicht,was daran beleidigend sein sollte.
Man benutzt es heute halt mehr im poetischen Zusammenhang.
Und wer es mit "Musel" abkuerzt,ist vielleicht nur zu faul,es auszuschreiben.
Ich scheibe auch manchmal "Kapis",wenn ich Kapitalisten meine oder "Neolibs" fuer Neoliberale.Man sagt ja auch "Sozis" oder "Nazis".

Ich wuerde das mal nicht ueberbewerten,denn schliesslich kommt es auf die Argumentation,nicht auf die Wortwahl an.

Skaramanga
17.01.2007, 15:03
Dann eben "Müsli". Klingt das netter?

Hofer
17.01.2007, 15:39
Naja, wundern würd es mich nicht, wenn der Focus sich Pro-Einwanderer verhält.

Man mache sich klar, daß der Focus in erster Linie dem CDU-nahen Springerverlag gehört und die CDU hat 40 Jahre lang extensive Einwanderung betrieben.

Logisch, daß der Springerverlag bzw. Focus auf Seiten der Einwanderer ist. Allerdings zwingt einen ja niemand, dort zu schreiben.

Für Redefreiheit gibt es ja dieses Forum. An dieser Stelle noch mal ein Kompliment an Betreiber und Moderatoren. Hier ist die Redefreiheit angenehm hoch!

Nicht Springer Verlag sondern Hubert Burda . Ich bin da heute auch rausgeflogen , ist wohl eine politische Säuberungswelle , denn ich hab nie beleidigt, gepöbelt.

klartext
17.01.2007, 15:51
Den Ausdruck "Muselmann" lernte ich seinerzeit in der Grundschule im Zusammenhang mit dem Kaffee-Lied.
Es ist ein Kanon mit der letzten Zeile:
" Sei doch kein Muselmann,
der das nicht lassen kann "

schmooch
17.01.2007, 15:54
Nicht Springer Verlag sondern Hubert Burda . Ich bin da heute auch rausgeflogen , ist wohl eine politische Säuberungswelle , denn ich hab nie beleidigt, gepöbelt.

Sag ich doch - Focus ist islamhörig geworden!

Skaramanga
17.01.2007, 15:56
Es ist ein Kanon mit der letzten Zeile:
" Sei doch kein Muselmann,
der das nicht lassen kann "

Könnte man auch als Slogan für die natürliche Empfängnisverhütung nehmen.

Hofer
17.01.2007, 16:06
http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?p=1015640&sid=1f46f1af05a83c3febd32e933709b000#1015640

Hier weint der Admin des Focus-Forums, weil "von einigen wenigen Nutzern Meinungen veröffentlicht [wurden], die in ihrer Tendenz stark rechts- oder linkslastig waren, manipulativ angelegt wurden, hetzten und diskriminierten."

Ja der Arme. Es ist unglaublich, es gibt doch tatsächlich Menschen in der BRD, die links oder rechts von den Etablierten stehen. Ein Skandal! :))

Zitat Focus :


Darüber hinaus wurden von einigen wenigen Nutzern Meinungen veröffentlicht, die in ihrer Tendenz
stark rechts- oder linkslastig waren

nach meiner Durchsicht sind 95 % rechte und 5 % linke gesperrt worden

Die Säuberungswelle im Politbüro von Focus. Die Stasi Fraktion und die Zuwanderungsfanatiker waren nicht betroffen.

Anti-Zionist
17.01.2007, 16:13
Eigentlich dachte ich vor einiger Zeit noch, dass der Focus eine Alternative zum SPIEGEL wäre, aber wie es aussieht, gleicht er sich immer mehr an. Schade, schade.

Sterntaler
17.01.2007, 16:36
Zitat Focus :



nach meiner Durchsicht sind 95 % rechte und 5 % linke gesperrt worden

Die Säuberungswelle im Politbüro von Focus. Die Stasi Fraktion und die Zuwanderungsfanatiker waren nicht betroffen.

ist klar, :)) sollen die sich doch gegenseitig einen runter holen. :))

politisch Verfolgter
17.01.2007, 16:39
ist klar, :)) sollen die sich doch gegenseitig einen runter holen. :))

Das tun die im Reichstag laufend ;-)

politisch Verfolgter
17.01.2007, 16:41
Könnte man auch als Slogan für die natürliche Empfängnisverhütung nehmen.

Herrlich ;-)

klartext
17.01.2007, 16:49
In einem Forum sollte die freie Meinungsäusserung nur durch den gesetzlichen Straframen begrenzt werden, wie er für jeden Bürger gilt.
Focus tut sich keinen Gefallen. Solche Foren schlafen mangels Teilnehmer von selbst ein.
Wenn man mit einer Schere im Kopf Beiträge verfassen muss, ist der Spassfaktor gegen null.

Sterntaler
17.01.2007, 16:50
Eigentlich dachte ich vor einiger Zeit noch, dass der Focus eine Alternative zum SPIEGEL wäre, aber wie es aussieht, gleicht er sich immer mehr an. Schade, schade.

die Gleichschaltung der Medien war auch den Nazis und den Roten sehr gebiebt, nun glaubt doch keiner, das sich dadurch erschercken läßt.

Walter Hofer
17.01.2007, 16:51
die Gleichschaltung der Medien war auch den Nazis und den Roten sehr gebiebt,...

So etwas nennt man Systempresse !

Alphateilchen
17.01.2007, 16:53
Schon wieder falsch. Die Bezeichnung Muselmann hat über Jahrhunderte Bestand gehabt. Schon mal "Nathan der Weise" gelesen? Dieses Buch ist tolerant bis zur Schmerzgrenze und besagte Religiöse werden als Muselmänner bezeichnet. Die Neuregelung des Sprachgebrauchs haben wir den Gutmenschen zu verdanken.


Vorsicht, Muselman ist nicht gleich Muselmann. Das hört sich an, wie ein Witz: Muselman kommt vom türkischen Wort für Muslim, nämlich müslüman oder so ähnlich. Franzosen und Italiener haben das Wort übernommen, es gibt dort kein anderes Wort für Muslim. Auch Mozart hat es in seinem Gedicht "cafe" verwendet:

C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee,
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
Schwächt die Nerven, macht dich schwach und krank,
Sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann.

(Wolfgang Amadeus Mozart)


Muselmann kommt zwar von Muselman, aber im Gegensatz zu diesem Wort scheint es früher abwertend benutzt worden zu sein, so ähnlich, wie heute Neger oder Nigger in Verruf geraten sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann_%28KZ%29

Diese Begriffe waren bei Focus aber schon immer verpönt und wurden zensiert. Im PF im Übrigen erst vor Kurzem und Neger wird dort nicht zensiert, jedenfalls nicht von allen Mods.

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, diese Wörter zu zensieren. Ist ein Wort verboten, nimmt man eben ein anderes Wort, das dann ebenfalls mmit der Zeit verboten wird ...

Ich würde höchstens darauf hinweisen, daß mit der Benutzung eine Diskussion angeheizt werden kann, wodurch sich ein USer dann zu Spam oder Beleidigungen hinreißen läßt.

Sterntaler
17.01.2007, 16:54
das juckt doch niemanden mehr.


http://img113.imageshack.us/img113/9739/screenshot0801200707494pj1.png

Walter Hofer
17.01.2007, 17:11
Ich bin da heute auch rausgeflogen , ist wohl eine politische Säuberungswelle , denn ich hab nie beleidigt, gepöbelt.

Joachim, Mutti, hat uns immer gesagt, bleibt sauber, pünktlich und anständig,
schimpft nicht auf die USA und Israel, und plappert nicht den Nazischrott nach.

leider hat sie wohl Recht behalten :(

Brutus
17.01.2007, 17:18
Markwort ist ein vollgefressener Fettsack, Pobereit, Wissmann, Westerwelle und von Beust haben's gern anal, Helmut Kohl ist ein Verbrecher, Hunde kläffen, Schafe blöken, Schweine stinken, wer impotent ist, kriegt keinen hoch, und der Focus ist eingeknickt. Welche Sensation! (Das soll keine Kritik am Strangersteller gewesen sein.)

Sterntaler
17.01.2007, 17:21
und Nutten Hartz bekommt "Bewährung",

Walter Hofer
17.01.2007, 17:24
http://wirres.net/ezimagecatalogue/catalogue/variations/2000-300x300.jpg

"ficken, ficken, ficken und nicht mehr an die leser denken!"

sprach die Titanic und setzte ihre Duftmarke an die Tür des Focus.

Sterntaler
17.01.2007, 17:27
schön,

romeo1
17.01.2007, 17:38
Da habe ich aber Glück gehabt, daß ich nur noch selten im FF einen Beitrag verfasse. Muß mal nachschauen, ob ich nicht ebenfalls prophylaktisch gesperrt wurde.
Die türkischen Teilhaber des Focus haben vielleicht mal ihre Anteilseignermuskeln spielen lassen. Schon erstaunlich, wie ein einstmals von mir geschätztes Blatt vor den Musels auf dem Bauch liegt.

Hofer
17.01.2007, 17:43
die Gleichschaltung der Medien war auch den Nazis und den Roten sehr gebiebt, nun glaubt doch keiner, das sich dadurch erschercken läßt.


Gleichschaltung der Medien

Bei der FAZ gibt es anscheinend kein Forum mehr, dafür kann man aber "Leser-Kommentare " schreiben . Diese werden dann im Politbüro geprüft und wenn der "Leser-Kommentar " politisch ok ist dann wird er veröffentlicht.

Zustände wie in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone, auch DDR genannt.


Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen.

Jeder verfaßte Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Leserkommentare nicht widerspricht

http://www.faz.net/s/RubB9EEEB8472F64991AD7DFD4BB9D27302/Doc~E81A0FE6F865945349229658114A47E18~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sterntaler
17.01.2007, 17:46
So etwas nennt man Systempresse !

Richtig, schön das du mich daran erinnerst.

klartext
17.01.2007, 17:48
Könnte man auch als Slogan für die natürliche Empfängnisverhütung nehmen.
Ich dachte da eher an Steinigen und ähnliche Scherze, mit denen sich diese Herrn erfreuen.

Walter Hofer
17.01.2007, 18:18
Jeder verfaßte Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Leserkommentare nicht widerspricht.

wie überall halt, auch bei der Zeit oder im Stern,

versuch es hier mal :

http://www.wallstreet-online.de/community/forum/96-1.html

Die Moderatoren dort halten sich noch einige Quoten-NeoNazis, Islambasher,
krimminelle Aktienpusher und Ausländerhasser, quasi als Spielbälle und just for fun, zum Sperren- und Entsperren ganz nach Gutsherrenart und wohlwollender Dressur.

ortensia blu
17.01.2007, 20:25
wie überall halt, auch bei der Zeit oder im Stern,

versuch es hier mal :

http://www.wallstreet-online.de/community/forum/96-1.html

Die Moderatoren dort halten sich noch einige Quoten-NeoNazis, Islambasher,
krimminelle Aktienpusher und Ausländerhasser, quasi als Spielbälle und just for fun, zum Sperren- und Entsperren ganz nach Gutsherrenart und wohlwollender Dressur.

"Islambasher, Aktienpusher, just for fun ... "

Weißt du nicht, wie man das in Deutsch ausdrückt?

Sprachverhunzer!

Crystal
17.01.2007, 20:38
Hier darf man "Musel" schreiben. Sie können uns ja im Gegenzuge "Christel" nennen. Damit könnte ich leben.

:)

Henning

Da wäre ich aber entschieden dagegen!!!

ortensia blu
17.01.2007, 20:51
Ist mir auch mal passiert, weil ich (in einem ansonsten sachlichen Beitrag) das Wort "Musel" verwendete und sich ein solcher beim Admin beschwert hat.

Verwenden tu ich das Wort weiterhin: Musels sind und bleiben Musels. Oder bestenfalls Muselmanen. Alles andere sind Pol-Cor Kunstwörter.

Besser ein guter Mosel als ein guter Musel.

Mohammedaner soll man nicht sagen, weil die Mohammedaner nicht nach ihrem Propheten genannt werden wollen ..... (ist verständlich, wenn man die Biographie dieses "ehrenwerten" Herrn kennt).

Zigeuner soll man nicht sagen, weil das die Zigeuner beleidigt und mit Neger oder Mohr beleidigt man die Neger und Mohren.

Allen, die ihre deutsche Sprache lieben und schätzen empfiehlt Thomas Paulwitz in seinem Leitartikel "Achtung, Sprachpolizei, Wie das Deutsche zenziert werden soll: mit Verboten und Selbstgerichtigkeit" - "Deutsche Sprachwelt", Ausgabe 26:

"Sollten Sprachpolizisten versuchen, ein Wort durch Stigmatisierung zu verbieten, sollten wir es erst recht verwenden..... Das ist gut für Neger, Zigeuner, Ausländer und Gott, den Herrn. (Letzteres ist ein Seitenhieb auf die "Bibel in gerechter Sprache")

Gärtner
17.01.2007, 20:55
Schon wieder falsch. Die Bezeichnung Muselmann hat über Jahrhunderte Bestand gehabt. Schon mal "Nathan der Weise" gelesen? Dieses Buch ist tolerant bis zur Schmerzgrenze und besagte Religiöse werden als Muselmänner bezeichnet. Die Neuregelung des Sprachgebrauchs haben wir den Gutmenschen zu verdanken.

Wer den Unterschied zwischen "Muselmann" und "Musel" nicht erkennt, dem ist selbst mit Wörterbuch, Brille und Hammerschlägen auf den Hinterkopf nicht mehr zu helfen.

Walter Hofer
17.01.2007, 21:26
"Islambasher, Aktienpusher, just for fun ... "

Weißt du nicht, wie man das in Deutsch ausdrückt?

Sprachverhunzer!

jawoll Madam :)

Ernesto-Che
17.01.2007, 21:46
Besser ein guter Mosel als ein guter Musel.

Mohammedaner soll man nicht sagen, weil die Mohammedaner nicht nach ihrem Propheten genannt werden wollen ..... (ist verständlich, wenn man die Biographie dieses "ehrenwerten" Herrn kennt).

Zigeuner soll man nicht sagen, weil das die Zigeuner beleidigt und mit Neger oder Mohr beleidigt man die Neger und Mohren.

Allen, die ihre deutsche Sprache lieben und schätzen empfiehlt Thomas Paulwitz in seinem Leitartikel "Achtung, Sprachpolizei, Wie das Deutsche zenziert werden soll: mit Verboten und Selbstgerichtigkeit" - "Deutsche Sprachwelt", Ausgabe 26:

"Sollten Sprachpolizisten versuchen, ein Wort durch Stigmatisierung zu verbieten, sollten wir es erst recht verwenden..... Das ist gut für Neger, Zigeuner, Ausländer und Gott, den Herrn. (Letzteres ist ein Seitenhieb auf die "Bibel in gerechter Sprache")

Besser ein guter Mosel als ein guter Musel.

Mohammedaner soll man nicht sagen, weil die Mohammedaner nicht nach ihrem Propheten genannt werden wollen ..... (ist verständlich, wenn man die Biographie dieses "ehrenwerten" Herrn kennt).

... Sach ich doch - was als meine Signatur steht !!!

ortensia blu
17.01.2007, 22:02
Wer den Unterschied zwischen "Muselmann" und "Musel" nicht erkennt, dem ist selbst mit Wörterbuch, Brille und Hammerschlägen auf den Hinterkopf nicht mehr zu helfen.

Musel ist die Abkürzung von Muselmann.

Das persische Wort Musliman wurde falsch eingedeutscht, sagt Wahrig (Großes Deutsches Wörterbuch). Müslüman (türk.) und Musliman (pers.) sind nämlich Pluralformen. Obendrein haben wir aus dem "man" einen richtigen "Mann" gemacht.

Heinz Ehrhardt hatte es noch gut! Kein Musel und kein Deutscher Muselfreund hat ihn je kritisiert oder ihm gar gedroht:

"DAS MÄRCHEN VOM MUSELMANN
Ja, sollten Sie im Moment nicht wissen, was'n Muselmann ist, dann werde ich's Ihnen kurz erläutern. Also: ein Muselmann ist ein Anhänger Mohammeds, also ein Mohammedaner. ...


Es war einmal ein Muselmann,
Der trank sich einen Dusel an,
Wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
Wo es denn mit dem Fusel bleib',
Denn Durst ist nicht gesund.

Und brachte die Olle die Pulle rein,
Gefüllt mit dem süßesten Mosel...Muselwein,
Dann trank er und trank er,
Hin sank er als Kranker,
Bis gottseidank er
Leise entschlie-ie-ie-ie-ie-ie-ie-ie-fff.
Und wenn er wo was kriegen kann,
Dann trinkt er auch noch heute."

http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/erhardt.htm

bernhard44
17.01.2007, 22:10
Wer den Unterschied zwischen "Muselmann" und "Musel" nicht erkennt, dem ist selbst mit Wörterbuch, Brille und Hammerschlägen auf den Hinterkopf nicht mehr zu helfen.

jetzt aber..........spiel uns den Erklärbär!:]

Walter Hofer
17.01.2007, 22:13
Erklärbär

auch ein guter Nick, noch nie gehört ! :)

lobentanz
18.01.2007, 01:11
Wer den Unterschied zwischen "Muselmann" und "Musel" nicht erkennt, dem ist selbst mit Wörterbuch, Brille und Hammerschlägen auf den Hinterkopf nicht mehr zu helfen.
Der Unterschied ist leicht zu erkennen. Es sind vier Buchstaben weniger.

Odin
18.01.2007, 01:15
Den Ausdruck "Muselmann" lernte ich seinerzeit in der Grundschule im Zusammenhang mit dem Kaffee-Lied.

Ja, C A FF EE. :)

Fenrir
18.01.2007, 07:22
Wer den Unterschied zwischen "Muselmann" und "Musel" nicht erkennt, dem ist selbst mit Wörterbuch, Brille und Hammerschlägen auf den Hinterkopf nicht mehr zu helfen.

Musel wird als geschlechtsneutrale Version von Muselmann verwendet um die Frauen dieser Religion nicht zu diskriminieren? Ich empfehle dir den Beitrag von Alphateilchen, im Gegensatz zu deinen Beitragen gibt es da endlich mal verwertbare Information zum Thema.

Dir hat man wohl mit Hammerschlägen auf den Hinterkopf weiterhelfen wollen? Schein aber nur noch schlimmer geworden zu sein.

lupus_maximus
18.01.2007, 07:29
Musel wird als geschlechtsneutrale Version von Muselmann verwendet um die Frauen dieser Religion nicht zu diskriminieren? Ich empfehle dir den Beitrag von Alphateilchen, im Gegensatz zu deinen Beitragen gibt es da endlich mal verwertbare Information zum Thema.

Dir hat man wohl mit Hammerschlägen auf den Hinterkopf weiterhelfen wollen? Schein aber nur noch schlimmer geworden zu sein.

Also, diese Erklärung ist hieb und stichfest!

Hmm, Hieb und Stichfest?

Ist dies nicht wieder ein Aufruf zur Gewalt?

Im Land der unbegrenzten Spinnereien ist alles möglich.

futuere
18.01.2007, 07:42
Musel ist die Abkürzung von Muselmann.

Das persische Wort Musliman wurde falsch eingedeutscht, sagt Wahrig (Großes Deutsches Wörterbuch). Müslüman (türk.) und Musliman (pers.) sind nämlich Pluralformen. Obendrein haben wir aus dem "man" einen richtigen "Mann" gemacht.

Heinz Ehrhardt hatte es noch gut! Kein Musel und kein Deutscher Muselfreund hat ihn je kritisiert oder ihm gar gedroht:

"DAS MÄRCHEN VOM MUSELMANN
Ja, sollten Sie im Moment nicht wissen, was'n Muselmann ist, dann werde ich's Ihnen kurz erläutern. Also: ein Muselmann ist ein Anhänger Mohammeds, also ein Mohammedaner. ...


Es war einmal ein Muselmann,
Der trank sich einen Dusel an,
Wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
Wo es denn mit dem Fusel bleib',
Denn Durst ist nicht gesund.

Und brachte die Olle die Pulle rein,
Gefüllt mit dem süßesten Mosel...Muselwein,
Dann trank er und trank er,
Hin sank er als Kranker,
Bis gottseidank er
Leise entschlie-ie-ie-ie-ie-ie-ie-ie-fff.
Und wenn er wo was kriegen kann,
Dann trinkt er auch noch heute."

http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/erhardt.htm

Das ist ja unglaublich. So konnte man also in der alten, Multikulti-freien BRD über Moslems reden, sogar Scherze machen? ?(

So etwas wäre heute unvorstellbar.

Das lässt nur erahnen, in welch großem Ausmaß die BRD von unseren Politikern verändert wurde und in den nächsten Jahren noch verändert werden kann. X(

bernhard44
18.01.2007, 09:18
auch ein guter Nick, noch nie gehört ! :)

Erklärbär

http://www.youtube.com/watch?v=UnU94T39z2c&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=oh17m2jEDmE