PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderwahlrecht für 0 Jährige



Sterntaler
17.01.2007, 06:13
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))

lupus_maximus
17.01.2007, 06:24
Unsere "Regierung" ist in Hochverratsangelegenheiten einsame Spitze auf der ganzen Welt.

Sterntaler
17.01.2007, 06:26
es wird die Antideutsche Linie auf voller Breitseite durchgezogen.

kotzfisch
17.01.2007, 07:05
Ein Beispiel für Unsinn aus der 68er Mottenkiste.

Freikorps
17.01.2007, 07:07
Der Alten sind wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt!

lupus_maximus
17.01.2007, 07:10
Der Alten sind wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt!

Den 68ern sind schon 1968 sämtliche Sicherungen durchgebrannt, nur gemerkt hat es bis jetzt keiner!

Schlumpf
17.01.2007, 07:12
Warum?

Von der Logik her betrachtet ist es doch ungerecht, dass, z.B. ein beinahe 18 Jähriger noch nicht wählen darf, jemand auf dem Sterbebett aber schon.
Warum haben wir in unserem Land so eine kinderfeindliche Gesellschaft und die Rentner sind die reichste Bevölkerungsgruppe? Warum ist Abtreibung völlig legitim und gewollt, aber Euthanasie wird verteufelt?
Weil die Erwachsenen und Alten die Kindheit und Jugend schon hinter sich haben und auch keinerlei Interesse zeigen sich für Kinder einzusetzen.
Es sollte jedem das Wahlrecht entzogen werden, der von staatlichen Hilfsleistungen wie Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe oder Rente lebt. Das würde endlich Bewegung in die Änderung unserer total verkorksten Sozialsysteme bringen!

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten und Unsinnigkeiten in unserem Land, das Wahlrecht für Kinder wäre keine davon.

Zu behaupten es würde einseitig die Deutschen diskriminieren ist natürlich vollkommener Blödsinn. Wären die Menschen keine Deutschen hätten sie kein Wahlrecht. Und wer hindert "völkisch Deutsche" daran sich fortzupflanzen?

lupus_maximus
17.01.2007, 07:18
Warum?

Von der Logik her betrachtet ist es doch ungerecht, dass, z.B. ein beinahe 18 Jähriger noch nicht wählen darf, jemand auf dem Sterbebett aber schon.
Warum haben wir in unserem Land so eine kinderfeindliche Gesellschaft und die Rentner sind die reichste Bevölkerungsgruppe? Warum ist Abtreibung völlig legitim und gewollt, aber Euthanasie wird verteufelt?
Weil die Erwachsenen und Alten die Kindheit und Jugend schon hinter sich haben und auch keinerlei Interesse zeigen sich für Kinder einzusetzen.
Es sollte jedem das Wahlrecht entzogen werden, der von staatlichen Hilfsleistungen wie Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe oder Rente lebt. Das würde endlich Bewegung in die Änderung unserer total verkorksten Sozialsysteme bringen!

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten und Unsinnigkeiten in unserem Land, das Wahlrecht für Kinder wäre keine davon.

Zu behaupten es würde einseitig die Deutschen diskriminieren ist natürlich vollkommener Blödsinn. Wären die Menschen keine Deutschen hätten sie kein Wahlrecht. Und wer hindert "völkisch Deutsche" daran sich fortzupflanzen?
Unser Sozialsystem ist nur verkorkst, weil wir Millionen Menschen ernähren die uns überhaupt nichts angehen.

15 Millionen Nichtkompatible aus dem Land entfernen und wir können wieder Federn in die Luft blasen, sogar die Steuern senken.

Jodlerkönig
17.01.2007, 07:21
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))Renate Schmidt--->Bayrischer Sozi---->erfolglos---->überflüssig---->dumm.

WALDSCHRAT
17.01.2007, 07:23
Tja, ein Dreiklassenwahlrecht hatten wir ja schon einmal in unserer Geschichte. Dann heißt es eben nicht mehr Klerus, Adel, Bürgertum; sondern das Sagen übernehmen die in unserem Staate, die die meisten Kinder haben.

Solange WIR jedoch die Politiker weiterwählen, die in meinen Augen einen "Riß in der Birne" haben, müssen wir uns nicht wundern, wenn der Staat immer weiter den Bach heruntergeht!!!

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient...

:)

Henning

WALDSCHRAT
17.01.2007, 07:31
@Schlumpf

Ich habe Deinen Beitrag oben zur Kenntnis genommen. Wie willst Du einem Rentner, der sein Leben lang Pflichtbeiträge einzahlen mußte, klarmachen, daß die (seine) Rente nun platt ist? Und wie soll der sich weiter ernähren?

???

Henning

Fenrir
17.01.2007, 07:47
Also man wird vom Staat bis man 25 ist für zu blöd gehalten sich an die Gesetze zu halten. (Sonst wäre das Jugendstrafrecht hinfällig)
Andererseits ist man schon als Kleinkind schlau genug zum wählen.

Das wirft doch mal ein schönes Licht auf unsere "Demokratie"

Sterntaler
17.01.2007, 07:58
natürlich soll da kein Kleinkind hingehen,oder mit dem Kinderwagen hingeschoben werden, sondern die Eltern eine entsprechende Anzahl von Stimmen erhalten, und wer da vorn liegt ist ja wohl klar, und somit würden die entsprechenden Kreise bevorzugt werden.:]

Anti-Zionist
17.01.2007, 08:10
natürlich soll da kein Kleinkind hingehen,oder mit dem Kinderwagen hingeschoben werden, sondern die Eltern eine entsprechende Anzahl von Stimmen erhalten, und wer da vorn liegt ist ja wohl klar, und somit würden die entsprechenden Kreise bevorzugt werden.:]
Gefickt eingeschädelt.

George Rico
17.01.2007, 08:54
Gibt's dazu auch eine Quelle?

Anti-Zionist
17.01.2007, 09:08
Gibt's dazu auch eine Quelle?
Ja, hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459886,00.html) z. B.


"Jeder Mensch muss von Geburt an eine Stimme haben", sagte Schmidt.
Hä? Ist doch auch so. Oder was sonst soll das Geschrei anders sein?

Spaß beiseite.


Natürlich können Babys nicht selber wählen. Bis zu einem gewissen Alter sollen deshalb die Eltern für ihre Kinder deren Stimmen abgeben können. Dann müssen die Kinder aber selbst abstimmen dürfen und zwar nicht nur bei Kommunal-, sondern bei allen Wahlen."
Geschickt, geschickt, Frau Schmidt, auf diese Weise bekommt die SPD noch mehr Auftrieb, denn es ist ja bekanntermaßen so, dass gerade Türken/Moslems die SPD wählen (http://blog.gruene-jugend.de/archives/172). Und da diese ebenfalls bekanntermaßen nicht wenig Kinder bekommen, werden diese auch dazu angehalten, die Lieblingspartei ihrer Eltern zu wählen.

Dementsprechend ist auch die Aussage Schmidts:


Ohne eine entsprechende Änderung des Wahlrechts befürchte sie, dass "in einem Land, in dem es immer mehr ältere Menschen gibt, die Interessen der Jüngeren etwa an guten Schulen und Kindertagesstätten ins Hintertreffen geraten" könnten.
mit anderen Augen zu betrachten, da es einzig um noch mehr Macht für die SPD geht als um das, was Frau Renate Schmidt hier vorgibt.

Ein Auszug aus o. g. Link:


Noch radikaler sieht das Bild einer Umfrage der Zeitung “Hürriyet” unter den türkischen Wählern aus: Mit 77% der Stimmen würde die SPD eine Alleinregierung mit dem Recht zur Änderung der Verfassung bilden - und bräuchte auch nicht auf Widerworte der CDU/CSU-Fraktion hören, welche mit 4,8% den Einzug ins Parlament verpassen würde.

George Rico
17.01.2007, 09:09
Ja, hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459886,00.html) z. B.

Ah, danke.

Klopperhorst
17.01.2007, 09:18
Familienförderung wird erst jetzt etwas betrieben, 40 Jahre nach dem Beginn der demografischen Katastrophe.

Jetzt können sie sich sicher sein, daß sich das dt. Volk nicht mehr regeneriert. Wohl aber werden die 15 Millionen Migranten sich in schon einer Generation fast verdoppelt haben. Nun ja: Das war ja auch der Sinn der ganzen Geschichte. Und die Resultate können wir dann bei "Deutschland sucht den Superstar" betrachten.


---

lupus_maximus
17.01.2007, 09:21
Familienförderung wird erst jetzt etwas betrieben, 40 Jahre nach dem Beginn der demografischen Katastrophe.

Jetzt können sie sich sicher sein, daß sich das dt. Volk nicht mehr regeneriert. Wohl aber werden die 15 Millionen Migranten sich in schon einer Generation fast verdoppelt haben. Nun ja: Das war ja auch der Sinn der ganzen Geschichte. Und die Resultate können wir dann bei "Deutschland sucht den Superstar" betrachten.


---
Nun, seit 68 ist die Dummheit in diesem Land hoffähig!

klartext
17.01.2007, 10:07
Einfach verfassungswidrig.
Eine Wahl kann immer nur eine persönliche Willensentscheidung sein.
Ohnehin hat das Land andere Sorgen.

schmooch
17.01.2007, 10:25
Warum?

Von der Logik her betrachtet ist es doch ungerecht, dass, z.B. ein beinahe 18 Jähriger noch nicht wählen darf, jemand auf dem Sterbebett aber schon.
Warum haben wir in unserem Land so eine kinderfeindliche Gesellschaft und die Rentner sind die reichste Bevölkerungsgruppe? Warum ist Abtreibung völlig legitim und gewollt, aber Euthanasie wird verteufelt?
Weil die Erwachsenen und Alten die Kindheit und Jugend schon hinter sich haben und auch keinerlei Interesse zeigen sich für Kinder einzusetzen.
Es sollte jedem das Wahlrecht entzogen werden, der von staatlichen Hilfsleistungen wie Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe oder Rente lebt. Das würde endlich Bewegung in die Änderung unserer total verkorksten Sozialsysteme bringen!

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten und Unsinnigkeiten in unserem Land, das Wahlrecht für Kinder wäre keine davon.

Zu behaupten es würde einseitig die Deutschen diskriminieren ist natürlich vollkommener Blödsinn. Wären die Menschen keine Deutschen hätten sie kein Wahlrecht. Und wer hindert "völkisch Deutsche" daran sich fortzupflanzen?

Richtig! Und nun noch ne Runde Bier! Herr Ober bitte bringen Sie mal bitte .... aber Zack!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 10:25
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))

Die Sozzen gieren nach Klientel, von der sie schmarotzen.

Dazu soll Proll Proll generieren, wünschen sich diese geiselnehmenden Perverslinge.

An meiner Fortpflanzung hindert mich die politische Verfolgung durch das Regime.

Atheist
17.01.2007, 11:12
also kann Mohammad , und Fatma bi der nächsten Wahl knapp 15 Stimmen abgeben ... deutsch sprechen sie zwar nicht aber nen deutschen Pass haben sie schon:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

unfassbar was die für Scheiße verzapfen und dafür noch großzügig bezahlt werden

Schlumpf
17.01.2007, 11:35
@Schlumpf

Ich habe Deinen Beitrag oben zur Kenntnis genommen. Wie willst Du einem Rentner, der sein Leben lang Pflichtbeiträge einzahlen mußte, klarmachen, daß die (seine) Rente nun platt ist? Und wie soll der sich weiter ernähren?

???

Henning

Würde man dem Rentner den Gegenwert von dem auszahlen was er eingezahlt hat, würde die Rente ohnehin viel niedriger ausfallen als das, was er momentan bekommt.
Der Punkt bei der Rente ist ja, dass sie keine personenbezogene Ansparung darstellt, sondern ein Umlageverfahren. Genauso schnell wie bei der Arbeitslosenversicherung kann auch die Rentenversicherung umgestellt werden.
Meine Schritte zur Rentenreform wären
1.) Deckelung der Rente: Keiner bekommt mehr staatliche Rente als ein durchschnittlicher Arbeiter verdient
2.) Jedwede Einkünfte aus privater Vorsorge, Privatvermögen, Immobilien, Aktien, etc. werden zur Bedürftigkeit aufgerechnet. Ein Rentner, der aus Immobilien 5000€ im Monat verdient hat keinen Anspruch auf irgendwelche Zahlungen
3.) Die Mindestrente wird aufgestockt, so dass auch Menschen, die ihr Leben lang wenig verdient aber schwer gearbeitet haben nicht auch noch im Alter benachteiligt werden.
4.) Der Höchssatz der Rente kann nur dann erzielt werden, wenn über 45 Jahre eingezahlt wurde. Menschen, die nicht mindestens 15 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben, haben auch keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen.
5.) Ausbildungszeiten, Wehr/Zivildienst, Studium, Erzeihungszeit, Arbeit als "Mutter" werden auf die Rentenzeit angerechnet, Zeiten mit staatlicher Unterstützung ohne eigene Leistung nicht (Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe).
6.) Jeder Mensch hat nur Anspruch auf eine Rente. Sollte die Rente einer Witwe niedriger sein als die Witwenrente bekommt sie den höheren Betrag, der andere verfällt.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:48
Schlumpf, meine "Rente" muß ich mir übel erzocken ;-)
Jeder Tag wie heute bisher, und es wäre geritzt.
Wieso muß ich versteuern, was bereits betriebl. versteuert wird?
Zocken als Privatvorsorge - so weit wird man als Ing. von Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz abgeschottet.

Zocken hier noch Welche?

bernhard44
17.01.2007, 11:50
Schlumpf, meine "Rente" muß ich mir übel erzocken ;-)
Jeder Tag wie heute bisher, und es wäre geritzt.
Wieso muß ich versteuern, was bereits betriebl. versteuert wird?
Zocken als Privatvorsorge - so weit wird man als Ing. von Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz abgeschottet.

Zocken hier noch Welche?

ja ich spiele "Schnick - schnack - schnuck"!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 12:01
ja ich spiele "Schnick - schnack - schnuck"!

Na ja, Hauptsache, Ihnen bringts was.
Noch nie gezockt?

dimu
17.01.2007, 12:05
.
gibt nur noch zwei möglichkeiten:

entweder man verlässt dieses irrenhaus D
oder man kauft sich eine MPi und .....................................

kommen entsetzliche zeiten auf uns zu.
.

Drosselbart
17.01.2007, 12:10
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient...

:)

Henning


Das ist leider wahr. Und da ich die meisten Deutschen nicht für so strohdumm halte, willentlich so eine Wahnsinnspolitik herbeiwählen zu wollen, frage ich mich schon, wie die gegenwärtigen Wahlergebnisse zustande kommen.

Ist das ein Zusammenspiel aus Wählermanipulation und geschicktem Auszählen, oder wollen die vielen Wähler, mit denen ich täglich spreche und die sich so über die herrschenden Zustände beklagen - im Augenblick der Stimmabgabe - tatsächlich nichts Besseres als die üblichen Versager.

lupus_maximus
17.01.2007, 12:11
.
gibt nur noch zwei möglichkeiten:

entweder man verlässt dieses irrenhaus D
oder man kauft sich eine MPi und .....................................

kommen entsetzliche zeiten auf uns zu.
.
Wenn ich also die Maschinenfabrik aufmache und MPis herstelle, wärst du also schon Kunde?

politisch Verfolgter
17.01.2007, 12:14
Wenn ich also die Maschinenfabrik aufmache und MPis herstelle, wärst du also schon Kunde?

Für den Leichenbeschauer? ;-)

lupus_maximus
17.01.2007, 12:16
Für den Leichenbeschauer? ;-)

Leichenbeschauer werden ausgewiesen, die passen nicht zur 68er und der Muselideologie!

politisch Verfolgter
17.01.2007, 12:30
Leichenbeschauer werden ausgewiesen, die passen nicht zur 68er und der Muselideologie!

Diese Idiotie könnten wir leicht verschmerzen.
Doch den Meisten steht das Wasser bis an den Hals:
es ist das Kapital Anderer, das sie dürsten läßt.

Dennoch geht heute die Post rasant ab, muß man schon sagen.

Tralala
17.01.2007, 13:02
Die Idee des Wahlrechts für Kinder ist eine gute. Natürlich bekommen dann die Türken mit BRD-Pass und Riesenanhang mehr Stimmen, doch wenn es danach gänge müsste man auch jegliche Sozialleistungen abschaffen, weil Türken und nicht nur Deutsche an sie rankommen. Gerade dieser Vorschlag des Wahlrechts für Kinder kann helfen die Menschen (zumeist die Konservativen) die sich bewußt sind das man Deutschland am meisten mit Nachwuchs hilft, zu belohnen. Wenn dann diese Eltern ihren Kindern noch traditionelle Werte vermitteln ist doch alles in Butter.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 13:14
Doch wer will schon sog. "Arbeitnehmer" nachliefern, die sich ihr Leben lang rel. zu den von ihnen immer weiter angehäuften Umverteilungskapital-Lawinen besitzlos arbeiten?
Wir haben also von jeder gesetzlich verankerten "Arbeitnehmer"-Deklaration abzukommen.
Dazu sind alle einschlägigen Gesetze aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Ich habe u.a. auch deswegen keinen Nachwuchs, weil ich ihn nicht zum potenziellen "Arbeitnehmer" erniedrigen will.
Ich will kein Kanonenfutter nachliefern, das Inhaber als marginalisierte Kostenfaktoren gegeneinander hetzen.
Dazu wäre mir mein Nachwuchs viel zu schade.

Also, Patrioten, räumt endlich den "Arbeitnehmer"-Zuweisungs-Wahnsinn aus dem Weg.

Hubba Bubba
17.01.2007, 13:17
Unsere "Regierung" ist in Hochverratsangelegenheiten einsame Spitze auf der ganzen Welt.


Ab wann kann man jemanden eigendlich des Hochverrats anklagen bzw. Landesverrat?

politisch Verfolgter
17.01.2007, 13:20
Zu den politischen Feudalsekten deren von denen verfasste Gesetzeslage:
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

alberich1
17.01.2007, 13:45
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))


Das hat eine bestimmten Zweck.
Meistens koennen sich diejenigen,die unter dem System am meisten zu leiden haben,keine Kinder leisten,weil Hartz IV oder Niedrigloehne zur Kinderaufzucht nicht reichen.Sie beabsichtigt damit,deren Wahlgewicht zu schwaechen und das derer,die sich noch kinder leisten koennen und meist zur Waehlerschicht von SPD und CDU gehoeren,zu staerken.
Diese Parteien sehen naemlich langsam ihr Ende kommen.Somit braucht es die Kinder zum Vorwand,um eine Abwahl durch die immer groesser werdende Masse Sozialschwacher zu verhindern.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 13:50
Wer will denn schon seinen Nachwuchs mit dem quälen, was ihn selbst ruiniert?:
sog. "Arbeitnehmer"-Zwangszuweisung!
Die "Sozialschwachen" erwirtschaften primär das Kapital, womit ein 98 %ler (betuchter "$ständler") etwa 1000mal so viel Vermögen eignet wie ein 50 %ler (sog. "Normalarbeitnehmer").
Und dem zur immer weiteren Umverteilungsmehrung sog. "Arbeitnehmer" nachliefern?
Damit wollen immer Weniger ihre Nachkommen erniedrigen.
Zuerst die sog. "Besserverdienenden" (u.U. als die Klügeren) und jetzt allmählich auch sog. "Normalverdiener" (sog. "sozial Schwache").

Manfred_g
17.01.2007, 14:14
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))

Solche Vorschläge stellen das moralische Recht des Staates auf das Gewaltmonopol ernsthaft in Frage. Wenn es an die letzte Substanz geht, wird evtl. noch so mancher Politiker darüber nachdenken müssen, ob ihn seine Fettschicht vor allem zu schützen vermag. Wer das Wahlrecht in dieser Form antastet, der kokettiert in meinen Augen mit totalitären Systemen, bzw. mit der Annäherung an ein solches und gehört entsprechend in seine Schranken gewiesen.

Manfred_g
17.01.2007, 14:20
Zu den politischen Feudalsekten deren von denen verfasste Gesetzeslage:
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

Die Wurzel allen (staatlichen) Übels liegt darin, daß jede Gruppierung sich juristisch selbst ins Recht setzen kann, solange sie über ausreichend gewaltsame Machtmittel und genug Skrupellosigkeit verfügt, diese einzusetzen.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 14:27
Die Wurzel allen (staatlichen) Übels liegt darin, daß jede Gruppierung sich juristisch selbst ins Recht setzen kann, solange sie über ausreichend gewaltsame Machtmittel und genug Skrupellosigkeit verfügt, diese einzusetzen.

Das weniger, vielmehr werden von den Gesetzgebungsverbrechern ANDERE ins Unrecht gesetzt, skrupellos und gewaltsam.

Manfred_g
17.01.2007, 14:29
Das weniger, vielmehr werden von den Gesetzgebungsverbrechern ANDERE ins Unrecht gesetzt, skrupellos und gewaltsam.

Ich kann da in letzter Konsequenz kaum einen Unterschied erkennen.

Sterntaler
17.01.2007, 16:42
:]
Gibt's dazu auch eine Quelle?

und ,was machst du mit der Quelle? Deine Meinung kennen wir trotzdem nicht.

Sterntaler
17.01.2007, 16:44
Das hat eine bestimmten Zweck.
Meistens koennen sich diejenigen,die unter dem System am meisten zu leiden haben,keine Kinder leisten,weil Hartz IV oder Niedrigloehne zur Kinderaufzucht nicht reichen.Sie beabsichtigt damit,deren Wahlgewicht zu schwaechen und das derer,die sich noch kinder leisten koennen und meist zur Waehlerschicht von SPD und CDU gehoeren,zu staerken.
Diese Parteien sehen naemlich langsam ihr Ende kommen.Somit braucht es die Kinder zum Vorwand,um eine Abwahl durch die immer groesser werdende Masse Sozialschwacher zu verhindern.


Unsinn, was auch gewählt wird, ist nicht mehr als warme Luft, wie sagte Müntefehring, man solle nicht so unfair sein , ihn an Wahlversprechungen zu erinnern. Bei den anderen Luftzschloßbauern sieht es nicht anders aus.

George Rico
17.01.2007, 16:45
:]

und ,was machst du mit der Quelle?

Lesen und mir ein Urteil bilden. Aber AI hat hier ja schon eine Quelle gepostet.

Sterntaler
17.01.2007, 16:47
Und, - wie ist das Resultat?

Der Patriot
17.01.2007, 16:52
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))

Ich finde die Idee den Eltern von Kindern, auch für ihre noch unmündigen Sprößlinge stimmen zu lassen. Doch es ist undemokratisch!

Meine Partei für davon profitieren, weil überproportional viele junge Menschen die FPÖ wählen...

Ich denke mit 18 sollte man volljährig sein, dann gibts das volle Programm: beim Wahlrecht, beim Strafrecht, beim Führerschein,...

Sterntaler
17.01.2007, 16:57
Unsinn, für Österreich gilt dies nicht, auch nicht für die Bananenrepublik Allahmania. Der Ansatz ist schon allzu leicht durchschaut wurden.

ppp
17.01.2007, 19:11
... blablabla
dass gerade Türken/Moslems die SPD wählen[/URL].
...blablabla

Ein Auszug aus o. g. Link:

türken wählen in deutschland gar nicht, dummkopf!

lupus_maximus
17.01.2007, 19:19
türken wählen in deutschland gar nicht, dummkopf!

Doch, "deutsche" Türken!

Anti-Zionist
17.01.2007, 19:32
türken wählen in deutschland gar nicht, dummkopf!
Ach, dann gibts hier keine Türken, Pupsi?

ppp
17.01.2007, 19:34
es gibt keine "deutschen türken", klitzekleines wölfchen. und, anti-irgendwas, natürlich gibt es in deutschland türken, aber die haben hier kein wahlrecht. dummköpfe!

Sterntaler
17.01.2007, 19:36
Türken, die mit Pass der BRD ausgestattet wurden., allerdings haben die Türken nichts davon, da die genauso durch Wahllügen gelinkt wurden, wie der Rest der Bevölkerung.

Polemi
17.01.2007, 19:38
Unser Sozialsystem ist nur verkorkst, weil wir Millionen Menschen ernähren die uns überhaupt nichts angehen.
Das ihr hier immer über die Ossis hetzen müsst...

Sterntaler
17.01.2007, 19:41
gelinktes Wahl"vieh", wie wir, nicht mehr und nicht weniger

http://img123.imageshack.us/img123/7819/screenshot0301200716183gw4.png

lupus_maximus
17.01.2007, 19:42
Das ihr hier immer über die Ossis hetzen müsst...
Du hast dies verstehen miß, ich meine nicht die Ossis, die sind echte Deutsche!

Polemi
17.01.2007, 19:43
Du hast dies verstehen miß, ich meine nicht die Ossis, die sind echte Deutsche!
Du betrachtest Leute, die 40 Jahre im Sozialismus gelebt haben als echte Deutsche?

lupus_maximus
17.01.2007, 19:46
Du betrachtest Leute, die 40 Jahre im Sozialismus gelebt haben als echte Deutsche?

Jawoll, und eingebürgerte Deutsche als Ersatzdeutsche!

Noch Fragen?

Polemi
17.01.2007, 19:50
Jawoll, und eingebürgerte Deutsche als Ersatzdeutsche!

Noch Fragen?
Klar: Hatten die DDRler vor 1990 BRD- Papiere?

lupus_maximus
17.01.2007, 20:12
Klar: Hatten die DDRler vor 1990 BRD- Papiere?

Nein, aber Arier-Nachweise!

Polemi
18.01.2007, 11:26
Nein, aber Arier-Nachweise!
Na dann ist ja gut. Aber: Sind damit deutsche Juden dann keine Deutschen mehr?

alberich1
18.01.2007, 11:26
Unsinn, was auch gewählt wird, ist nicht mehr als warme Luft, wie sagte Müntefehring, man solle nicht so unfair sein , ihn an Wahlversprechungen zu erinnern. Bei den anderen Luftzschloßbauern sieht es nicht anders aus.

Wenn man SPD oder CDU waehlt,mag das ja stimmen.Das hat die Vergangenheit ausreichend bewiesen.Allerdings werden die Linken einen gewaltigen Zulauf erhalten und zwar hauptsaechlich aus den sozialen Klassen,die sich keine Kinder mehr leisten koennen.Daher auch der Vorschlag der Renate Schmidt.Sie versucht so,ihren Luegenverein an der Macht zu halten und Arbeiter sowie Arbeitslose demokratisch mundtot zu machen.

ppp
18.01.2007, 13:08
Na dann ist ja gut. Aber: Sind damit deutsche Juden dann keine Deutschen mehr?

ganz offenbar nach meinung von lupus nicht. er steht auch hiermit -und das ist keine verleumdung, herr moderator- ganz offenbar in der tradition der nationalsozialisten.

lupus_maximus
18.01.2007, 13:30
ganz offenbar nach meinung von lupus nicht. er steht auch hiermit -und das ist keine verleumdung, herr moderator- ganz offenbar in der tradition der nationalsozialisten.
Es ist schon erstaunlich was du alles zwischen meinen Zeilen herausliest!
Du meinst also, einer der nicht der Meinung der 68er ist, kann nur ein Nazi sein?
Was meinst du denn dazu, daß ich den Adolf eigentlich für schuld am Auftreten von deiner unbelehrbaren Sorte halte?
Hätte er den Krieg gewonnen, hätten wir von deiner Sorte niemals was gehört!
Ich bin über soviel ideologische Verbohrtheit immer wieder erstaunt!

alberich1
18.01.2007, 13:31
ganz offenbar nach meinung von lupus nicht. er steht auch hiermit -und das ist keine verleumdung, herr moderator- ganz offenbar in der tradition der nationalsozialisten.
Zur Aufklaerung an alle:
Judentum ist eine Religion.
Deutscher ist eine Staatsbuergerschaft.
Das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun.
Vielleicht meint er:"Israelis sind keine deutschen Staatsbuerger"Das stimmt auch.

ppp
18.01.2007, 13:53
nein, meint er nicht. er schreibt ja sehr deutlich, daß voraussetzung um deutsch zu sein der ariernachweis sei. er argumentiert also auch hier wieder mal wie ein nazi. wer wie ein nazi argumentiert ist gesundem menschenverstand folgend eben so einzustufen. basta!

ppp
18.01.2007, 14:42
Es ist schon erstaunlich was du alles zwischen meinen Zeilen herausliest!
Du meinst also, einer der nicht der Meinung der 68er ist, kann nur ein Nazi sein?
Was meinst du denn dazu, daß ich den Adolf eigentlich für schuld am Auftreten von deiner unbelehrbaren Sorte halte?
Hätte er den Krieg gewonnen, hätten wir von deiner Sorte niemals was gehört!
Ich bin über soviel ideologische Verbohrtheit immer wieder erstaunt!

ich lese in deinen zeilen nur, was du schreibst. es sind übriegens nicht alle rechten nazis. wie kommst du dazu, mir so einen absurde haltung zu unterstellen? und was du schreibst sind halt nazi-parolen. und mit sicherheit wären leute, die sich in meinem sinn äußern, wenn hitler den krieg gewonnen hätte, ins kz gekommen. jaja, das hätte dir gut gefallen, das glaube ich dir. die ideologische und auch sonstige verbohrtheit solltest du bei dir selber überwinden.

lupus_maximus
18.01.2007, 15:01
ich lese in deinen zeilen nur, was du schreibst. es sind übriegens nicht alle rechten nazis. wie kommst du dazu, mir so einen absurde haltung zu unterstellen? und was du schreibst sind halt nazi-parolen. und mit sicherheit wären leute, die sich in meinem sinn äußern, wenn hitler den krieg gewonnen hätte, ins kz gekommen. jaja, das hätte dir gut gefallen, das glaube ich dir. die ideologische und auch sonstige verbohrtheit solltest du bei dir selber überwinden.

Ich habe mir nur dasselbe Recht herausgenommen, oder ist es nicht dasselbe, wenn ein Linker und ein edler Rechter wie ich das Gleiche tun?
Wenn der Betriebshitler des Deutschen Reiches gewonnen hätte, hätte deine Sorte Oberwasser gehabt.
Mit deiner Mentalität wärst du beim Adolf bestimmt ein ehrenvoller Blockwart geworden.

lupus_maximus
18.01.2007, 15:15
ist schon lusig, was ein verquer verwirter möchtegernblockwartsgehilfe für einen stuß schreibt.
noch mal, zum mitdenken: ich nenne dich deshalb nazi, weil du permanent eindeutige nazi-parolen postest. andere, die völlig anderer ansicht als ich sind ohne naziparolen von sich zu geben,würde ich auf keinen fall nazi nennen, weil ich dann keinen grund dazu hätte.
Dann mußt du deinen Nazibegriff neu überdenken, anscheinend ist da der Wurm drin!
Du mußt eine Wurmkur machen, würde dein Onkel Doktor sagen!
Kids oder auf altdeutsch, Kinder, haben viele Macken, manchmal auch falsche Ansichten, die ihnen von Leuten eingetrichtert werden, die generell von nichts eine Ahnung haben, aber alle, die nicht ihrer dummen Ansicht sind, als Nazis titulieren.

Uff, hoffentlich war dies nicht zu schwierig für einen "Nazi-Gegner".

ppp
18.01.2007, 15:43
ach wölfchen, ich tituliere nicht alle gegner als nazis. ich käme z.b. nicht auf die idee den frei-denker nazi zu nennen, obwohl er ja ein verbohrter antisemit ist. aber das alleine macht ihn nicht zum nazi. bei dir ist es aber so, daß du so in fast allen beiträgen nazi-parolen herausrülpst, daß ich dich anders nicht treffend bescheiben kann, als mit der feststellung, daß du ein nazi bist. und die verniedlichten formen "braubatz" oder "naßgurke" mag ich da nicht verwenden.

Biskra
18.01.2007, 16:04
Also man wird vom Staat bis man 25 ist für zu blöd gehalten sich an die Gesetze zu halten. (Sonst wäre das Jugendstrafrecht hinfällig)

Ach so, das Jugendstrafrecht kennt also keine Sanktionen?

Don
18.01.2007, 16:16
Ach so, das Jugendstrafrecht kennt also keine Sanktionen?

Wenn Du das Sanktionen nennst, schon.

ppp
18.01.2007, 16:39
wegsperren halte ich schon für eine sanktion.

lupus_maximus
18.01.2007, 16:49
wegsperren halte ich schon für eine sanktion.

Viel zu milde, sechs Scheiben Brot und ein Liter Wasser täglich, halte ich zusätzlich für ausreichend.

Sterntaler
18.01.2007, 17:42
...die ihm in Rechnung gestellt wird, sowie Srtom, Wasser etc. Müllgebühren ebenfalls.

arnd
18.01.2007, 17:57
Renate Schmidt, der Frau der es egal ist , ob Deutsche aussterben, will das Kinderwahlrecht auf Null senken, die Kinderstimmen, den Eltern geben, also damit die Relation für südländische Gebärmaschinen überproportional begünstigen, beim Strafrecht , wo aus diesem Täterkreis beim Alter bis 25 noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

Das Ziel ist klar, die Deutschen auch im Wahlrecht zu diskriminieren. :))

Das nenne ich einen plumpen Versuch der Wahlmanipulation. Einer Partei ,welche derartig abartige Vorschläge macht,muss der Arsch schon sehr auf Grundeis gehen.

Sterntaler
18.01.2007, 18:07
Flachzange, deine Sozitante sieht ihre Felle wegschwimmen,und das ist gut so.


Der Dieb ruft haltet den Dieb, die Sozitante und die wahren Ziele sind durchschaut. Wie die Schmidt schon sagte ist es ihr egal, ob die Deutschen aussterben, pfui Teufel,

arnd
18.01.2007, 18:12
sehr viel plumper als der vorschlag von renate schmidt -den ich übrigens für erwägenswert halte- ist die threaderöffnung durch den blockwartsgehilfen viewer, der es wieder mal nicht lassen kann zu jedem thema, ohne jede sachkenntnis und ohne jeden sachbezug hetze gegen ausländer und andere im mißliebige zu betreiben.
ist es nicht deine partei, werther herr liebezeit, die sich so gerne als familienpartei vorstellt? wenn dem so ist, müsste vor allem die cdu davon profitieren.

erstens ist die CDU nicht meine Partei,ich sehe momentan allerdings keine Alternative zur CDU
zweitens ist es vollkommen egal,ob auch die CDU von solch einer Irrsinnsidee profitieren würde ,der Gedanke an sich ist grober Unfug

-SG-
18.01.2007, 18:13
sehr viel plumper als der vorschlag von renate schmidt -den ich übrigens für erwägenswert halte- ist die threaderöffnung durch den blockwartsgehilfen viewer, der es wieder mal nicht lassen kann zu jedem thema, ohne jede sachkenntnis und ohne jeden sachbezug hetze gegen ausländer und andere im mißliebige zu betreiben.
ist es nicht deine partei, werther herr liebezeit, die sich so gerne als familienpartei vorstellt? wenn dem so ist, müsste vor allem die cdu davon profitieren.

nein das kann man nicht für erwägenswert halten, das ist verfassungswidrig.

wenn man das wahlrecht runter setzt dann muss man diejenigen auch selbst wählen lassen, dann muss das aber heißen dass sie mündig sind und rechtsfähige personen, das hieße in diesem alter muss man auch volljährig sein. wer wahlrecht ab 16 will, muss volljährigkeit ab 16 wollen, wer ab 0, muss volljährigkeit ab 0 wollen.

alles andere - die übertragung des wahlrechts - ist illegal. 1. darf niemand für einen anderen wählen. 2. darf keiner mehr stimmen haben als der andere, das wäre gegen das gleichheitsprinzip. ein neugeborenes hat in etwa so eine politische meinung wie ein toter oder ein stück holz, also würde ich in diesem fall beantragen, dass ich für meine großeltern und meine wohnzimmergarnitur mitwählen darf und 2009 mindestens dreißig stimmen habe.

ppp
18.01.2007, 18:21
ok chanan, du hast recht.

Manfred_g
18.01.2007, 18:23
nein, meint er nicht. er schreibt ja sehr deutlich, daß voraussetzung um deutsch zu sein der ariernachweis sei. er argumentiert also auch hier wieder mal wie ein nazi. wer wie ein nazi argumentiert ist gesundem menschenverstand folgend eben so einzustufen. basta!

Einstufen kannst du, wie es dir beliebt. Aber dies gestattet nicht zwingend eine entsprechende Betitelung des Users. Genausowenig wie wir üblicherweise nicht jeden User sofort einen "Idioten" schimpfen, nur weil einer seiner Beiträge uns idiotisch scheint. Der Begriff "Nazi" ist ein sehr schwerwiegender Vorwurf und wird inflationär verwendet. Dagegen wende ich mich. Es gibt in diesem Forum weiß Gott hinreichend Möglichkeiten, einander Mißbilligung auszudrücken, wenns denn sein muß!

Manfred_g
18.01.2007, 18:26
nein das kann man nicht für erwägenswert halten, das ist verfassungswidrig.
... ein neugeborenes hat in etwa so eine politische meinung wie ein toter oder ein stück holz, also würde ich in diesem fall beantragen, dass ich für meine großeltern und meine wohnzimmergarnitur mitwählen darf und 2009 mindestens dreißig stimmen habe.
Witzig formuliert und nett auf den Punkt gebracht!
:top:

ppp
18.01.2007, 18:33
...
Der Begriff "Nazi" ist ein sehr schwerwiegender Vorwurf und wird inflationär verwendet. Dagegen wende ich mich. Es gibt in diesem Forum weiß Gott hinreichend Möglichkeiten, einander Mißbilligung auszudrücken, wenns denn sein muß!

ich verwende diesen begriff nicht inflationär. und daß die moderation solche leute, die ganz offensichtlich naziparolen herausplären, dagegen in schutz nimmt als nazi bezeichnet zu werden läßt tief blicken.

-SG-
18.01.2007, 18:43
um welchen beitrag bzw welche parole gings eigentlich?

lupus_maximus
18.01.2007, 18:49
ich verwende diesen begriff nicht inflationär. und daß die moderation solche leute, die ganz offensichtlich naziparolen herausplären, dagegen in schutz nimmt als nazi bezeichnet zu werden läßt tief blicken.
Informiere dich lieber mal richtig, was eigentlich ein Nazi ist!
Ich bin mit absoluter Sicherheit keiner!

Es sei denn, mein Geburtstag innerhalb des 1000 jährigen Reiches, am 3.10.1941, reicht zur Nazi-Identifikation aus.
Dagegen spricht allerdings wieder, das mein Geburtstag, der 3.10., zum Nationalfeiertag erklärt wurde.
Welchem Linken ist jemals soviel Glück widerfahren?

Sterntaler
18.01.2007, 18:55
der rote Spammer stinkt ab, weil die Sozi Schmidt entlarvt wurde, hier verfassungswidrige Vorstellungen etablieren zu wollen, langt dafür für ein Parteiverbot der SPD wegen verfassungsfeindlicher Aktivitäten aus?

ppp
18.01.2007, 19:36
da sind wir fast kollegen, kleines blockwärterchen wölfschen (trägst du deinen nick in verehrung zu hitlers köter?), ich habe am sedanstag geburtstag.

lupus_maximus
18.01.2007, 19:54
da sind wir fast kollegen, kleines blockwärterchen wölfschen (trägst du deinen nick in verehrung zu hitlers köter?), ich habe am sedanstag geburtstag.
Keine Ahnung wie Adolfs Schoßhündchen hieß!

Ka0sGiRL
18.01.2007, 23:17
ich verwende diesen begriff nicht inflationär. und daß die moderation solche leute, die ganz offensichtlich naziparolen herausplären, dagegen in schutz nimmt als nazi bezeichnet zu werden läßt tief blicken.

Die Moderation "plärrt Naziparolen" heraus?



Deine "Argumentation" soweit man sie als solche überhaupt bezeichnen kann, erschöpft sich darin Meinungsgegner reflexartig als Nazis zu diffamieren.


ich nenne dich deshalb nazi, weil du permanent eindeutige nazi-parolen


er argumentiert also auch hier wieder mal wie ein nazi. wer wie ein nazi argumentiert...


und du bist ein nazi. und nazis sind abschaum.


steht doch einfach zu deinen mordgelüsten, du nazi.


wer wie ein nazi arguementiert,


du bist kein "vermeintlicher" nazi, du bist ein nazi


ich schenke dir einen keks, du falscher römer, nazi der du bist.


ich nehe mir daher die freiheit, leute die wie nazis reden auch nazi zu nennen.


wer hier wie nazis argumentiert, muß es sich schon gefallen lassen, als solcher bezeichnet zu werden


wer nazi ist wählt logischerweise die nazipartei.

Du tust mir richtig leid. Umgeben von Phantom-Nazis. :rolleyes:

Ka0sGiRL
18.01.2007, 23:19
Info: Habe PPP aus dem Strang geworfen.

Anti-Zionist
18.01.2007, 23:30
Info: Habe PPP aus dem Strang geworfen.
Wieso wird er nicht generell gesperrt? Was er betreibt, ist Verleumdung.

katharina von Medici
19.01.2007, 09:38
Doch, "deutsche" Türken!

Genau, das sind jene lieben "Mitbürger", die zwar einen deutschen Pass besitzen, aber schön türkisch-national denken. Ich frag mich nur, wie diese Leute und ihr minderjähriger Nachwuchs auf dem Wahlzettel ihr Kreuz setzen? Ist das Kreuz nicht verpönt bei Musels? Und könnte es passieren, dass die reizenden Ableger unserer Kulturbereicherer auf den Wahlzettel schauen und sich fragen: "Wo muss isch machen Kreuz, um kriegen rischtige Klingelton? Aber Claudia Roth und Renate Schmidt werden dann sicher gerne Hilfestellungen leisten!

Anti-Zionist
19.01.2007, 10:08
ich verwende diesen begriff nicht inflationär. und daß die moderation solche leute, die ganz offensichtlich naziparolen herausplären, dagegen in schutz nimmt als nazi bezeichnet zu werden läßt tief blicken.
Doch, das tust du. Und es spielt keine Rolle, ob du "Nazi" schreibst oder ein Synonym. Dass du der Moderation unterstellst, Nazis zu verteidigen, lässt vielmehr tief auf deine Intention blicken, deiner Selbstgerechtigkeit freien Lauf walten lassen zu sollen.

Anti-Zionist
19.01.2007, 10:09
Ist das Kreuz nicht verpönt bei Musels? Und könnte es passieren, dass die reizenden Ableger unserer Kulturbereicherer auf den Wahlzettel schauen und sich fragen: "Wo muss isch machen Kreuz, um kriegen rischtige Klingelton? Aber Claudia Roth und Renate Schmidt werden dann sicher gerne Hilfestellungen leisten!
:hihi: :D

harlekina
20.01.2007, 09:30
Info: Habe PPP aus dem Strang geworfen.

Das erspart das Ausmisten.

Sterntaler
20.01.2007, 09:49
Das erspart das Ausmisten.

....und die permanente Betätigung des Meldeknopfes.

Walter Hofer
20.01.2007, 10:05
Nicht nur die mehrfache Mutter und Großmutter, Renate Schmidt,
nach der Definition des Threaderöffners eine "Gebärmaschine",
nein, auch die Familienpartei ist für das Kinderwahlrecht:


Menschenrechts-Gerichtshof anhängig

Zum Vorstoß einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten um die ehemalige Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD), die einen erneuten Antrag für ein Kinderwahlrecht vorbereitet, fordert der Bundesvorsitzende der Familien-Partei Deutschlands Arne Gericke die Parlamentarier im Bundestag nachdrücklich auf, das den Minderjährigen verfassungsmäßig zustehende Wahlrecht ab Geburt nun endlich in eine Kinderwahlstimme umzusetzen. Gericke weiter: "Die Familien-Partei hat das Wahlrecht ab Geburt bereits seit Jahrzehnten in ihrem Parteiprogramm. Die Eltern sollen stellvertretend das Wahlrecht ihrer Kinder in deren Sinne ausüben können. Somit könnten sie auch politisch ihrer durch das Grundgesetz auferlegten Verpflichtung nachkommen, nach bestem Vermögen im Sinne ihrer Kinder zu entscheiden."


Der 42jährige Bundesvorsitzende unterstrich die dringende Notwendigkeit dieser Maßnahme: "Die Politiker der etablierten Parteien orientieren sich aus Gründen der Wiederwahl und des persönlichen Machterhalts an den mit steigender Tendenz lebenslang kinderlos bleiben Wählermehrheiten. Mit einem funktionierenden Wahlrecht ab Geburt müssten sie dann auch die Interessen der Minderjährigen berücksichtigen. Insbesondere könnte der die Kinderlosigkeit belohnende Generationenvertrag, durch den die Minderjährigen und künftige Generationen langfristig ausgebeutet werden, nachhaltig und generationengerecht korrigiert werden."


Weil die vorenthaltene Teilhabe der Minderjährigen am politischen Wahlprozess nach Erachten der Familien-Partei verfassungswidrig deren Menschenwürde verletzt, hat sie bereits im September 2003 eine Verfassungsbeschwerde eingereicht, um diese Grundrechtsverletzung zu beseitigen. Das Bundesverfassungsgericht lehnte jedoch im Januar 2006 die Annahme der Klage unter Vorenthaltung des für Grundrechtsfragen zuständigen 1. Senat als gesetzlichen Richters ab. Dagegen legte die Familien-Partei im Juli 2006 eine Klage beim Europäischen Menschenrechts-Gerichtshof ein. Bundesvorsitzender Arne Gericke rät dazu: "Der Bundestag sollte schnellstmöglich das Wahlrecht ab Geburt umsetzen, bevor die Bundesrepublik Deutschland aus Straßburg eine Rüge wegen dem blamablen Verhalten des Bundesverfassungsgerichts trifft."



"Dies ist kein innovativer Vorstoß der Frau Schmidt, sondern eine uralte Kernforderung der Familien-Partei. Sie hat offensichtlich in unserem Parteiprogramm heftig abgeschrieben". Was Renate Schmidt hier vorschlage, sei nicht mehr als ein PR-Gag, um verlorene Wahlstimmen von den Familien zurückzugewinnen.

http://openpr.de/news/115956/Familien-Partei-Deutschlands-fordert-die-zuegige-Umsetzung-des-Wahlrechts-ab-Geburt.html


Und wie sieht es mit den Adoptivkindern aus?
Sollen die gleichgestellt werden ?

Sterntaler
20.01.2007, 10:07
falsch, Pg Whofer kann mal wieder nicht lesen,sie würde damit Gebährmaschinen bevorzugen. Ach so die Schmidt, hat auch mehrere Kinder, da will die sich also privat mehr Wahlstimmen zuschanzen, dachte ich es mir doch, das da Eigennutz im Vordergrund steht.

Walter Hofer
20.01.2007, 10:12
Ach so die Schmidt, hat auch mehrere Kinder, da will die sich also privat mehr Wahlstimmen zuschanzen, dachte ich es mir doch, das da Eigennutz im Vordergrund steht.

natürlich steht ihr Eigennutz im Vordergrund, was dachtest du denn ? :rolleyes:

lupus_maximus
20.01.2007, 10:16
natürlich steht ihr Eigennutz im Vordergrund, was dachtest du denn ? :rolleyes:
Dies darf man aber als Gutmensch nicht, pfui!

harlekina
20.01.2007, 10:30
Was soll das bringen? Noch mehr Nicht- oder Frustwähler?

Sterntaler
20.01.2007, 10:34
in gewissen Zentren werden dann die Deutschen in D von Kulturfremden "regiert".

Walter Hofer
20.01.2007, 10:40
Was soll das bringen? Noch mehr Nicht- oder Frustwähler?

Zumindest besteht Mißbrauchsgefahr :
wenn ich 50 Adoptivkinder habe, dann habe ich 50 statt nur einer Stimmen.



übrigens, Herr Solms (FDP), sitzt auch in dieser parteiübergreifenden Kommission.

harlekina
20.01.2007, 10:42
Was es nicht seinerzeit die SPD, die das Wahlrecht ab 18 eingeführt hat?

Walter Hofer
20.01.2007, 10:54
Was es nicht seinerzeit die SPD, die das Wahlrecht ab 18 eingeführt hat?

ja, ich meine schon ..........

# 1972: Die Altersgrenze für das aktive Wahlrecht wird von 21 auf 18 Jahre gesenkt.
# 1975: Das Volljährigkeitsalter, und damit die Altersgrenze für das passive Wahlrecht, wird ebenfalls auf 18 Jahre herabgesetzt.
# 1995: In Niedersachsen wird das Wahlalter für Kommunalwahlen auf 16 gesenkt. Weitere Bundesländer folgten.

nur was soll die weitere Herabsetzung des Wahlalters von 16, über 14 auf null bringen, ausser dem Vorteil, den sich die Partei verspricht, die in der Jungwählergunst gerade vorneliegt.

An der Aufgabe - mehr für Kinder zu tun - wird sich nichts ändern.

harlekina
20.01.2007, 11:07
ja, ich meine schon ..........

# 1972: Die Altersgrenze für das aktive Wahlrecht wird von 21 auf 18 Jahre gesenkt.
# 1975: Das Volljährigkeitsalter, und damit die Altersgrenze für das passive Wahlrecht, wird ebenfalls auf 18 Jahre herabgesetzt.
# 1995: In Niedersachsen wird das Wahlalter für Kommunalwahlen auf 16 gesenkt. Weitere Bundesländer folgten.

nur was soll die weitere Herabsetzung des Wahlalters von 16, über 14 auf null bringen, ausser dem Vorteil, den sich die Partei verspricht, die in der Jungwählergunst gerade vorneliegt.

An der Aufgabe - mehr für Kinder zu tun - wird sich nichts ändern.

Stimmt, es ist lediglich Stimmensammeln. Qualität ist durch Quantität nicht zu ersetzen.

Walter Hofer
20.01.2007, 11:18
Stimmt, es ist lediglich Stimmensammeln. Qualität ist durch Quantität nicht zu ersetzen.


Deshalb sind diese Gedankengänge nur "heisse Luft", um Aufmerksamkeit zu erheischen, oder Sitzunggeld in Gremien zu ersitzen, aber der Vorschlag weitet nur das noch unreife "Wähler-Stimmvieh" aus. Die Politiker sollten sich besser mit dem Wahlrecht befassen :

Mehrheits- statt Verhältniswahlrecht, auch wenn natürlich die kleinen Parteien (FDP, Grüne, PDS) dagegen sind. Nur dann käme man von der für beide Wählerlager unglücklichen Großen Koalition weg.

katharina von Medici
20.01.2007, 11:30
Deshalb sind diese Gedankengänge nur "heisse Luft", um Aufmerksamkeit zu erheischen, oder Sitzunggeld in Gremien zu ersitzen, aber der Vorschlag weitet nur das noch unreife "Wähler-Stimmvieh" aus. Die Politiker sollten sich besser mit dem Wahlrecht befassen :

Mehrheits- statt Verhältniswahlrecht, auch wenn natürlich die kleinen Parteien (FDP, Grüne, PDS) dagegen sind. Nur dann käme man von der für beide Wählerlager unglücklichen Großen Koalition weg.

Das wäre sicher eine Option.
Es wäre auch notwendig, Kinder und Jugendliche besser mit Politik vertraut zu machen. Dann können sie mit Erreichen der Volljährigkeit auch wirklich bewusst wählen und bilden nicht nur Stimmvieh. Desweiteren sollte man vielleicht über eine Wahlpflicht für Erwachsene nachdenken.

Sterntaler
20.01.2007, 11:39
was ist schon eine Wahl von wahlbetrügern und Wahllügner wert, es ist "unfair" an Wahlversprechen erinnert zu werden.

Fenrir
20.01.2007, 19:51
Ach so, das Jugendstrafrecht kennt also keine Sanktionen?

jedenfalls keine wirksamen...

Nur ein freundliches "Das darfst du nicht" und etwas gemeinnützige Arbeit in ganz schweren Fällen...

Haloperidol
20.01.2007, 20:34
Ich finde die Idee den Eltern von Kindern, auch für ihre noch unmündigen Sprößlinge stimmen zu lassen. Doch es ist undemokratisch!

Meine Partei für davon profitieren, weil überproportional viele junge Menschen die FPÖ wählen...

Das ist kein Satz, aber um trotzdem darauf einzugehen, wie sehen die Wählerströme der FPÖ genau aus. So im Detail habe ich mich mit ihnen noch nicht beschäftigt, aber ich lasse mich da gerne von dir, und den Quellen, die du sicher nennen wirst, aufklären.


Ich denke mit 18 sollte man volljährig sein, dann gibts das volle Programm: beim Wahlrecht, beim Strafrecht, beim Führerschein,...

Führerschein gibt es in Ö mit 17. Wählen darfst du in Zukunft ab 16.

Biskra
20.01.2007, 21:02
jedenfalls keine wirksamen...

Nur ein freundliches "Das darfst du nicht" und etwas gemeinnützige Arbeit in ganz schweren Fällen...

In ganz schweren Fällen ja wohl eher 10 Jahre Knast.