PDA

Vollständige Version anzeigen : ... karnickelhaftes vermehren !



GmbH
16.01.2007, 13:41
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !


Wir sollten doch endlich in der Lage sein, zu begreifen, daß sich große Bevölkerungsteile in vielen Ländern hemmungs-u. verantwortungslos nach Art von Karnickel vermehren ...

das ist die einzige, wenn auch, sich hart anhörende Tatsache !

Warum werden diese Karnickel (anders kann man sie nicht bezeichnen) nicht mit Geldern, welche für Nahrungsabwürfe durch Flugzeuge verschwendet werden, durch geeignete Maßnahmen zum Begreifen gezwungen ?

Warum um Gottes Willen (wenn es ihn tatsächlich gibt) ständig dies dämliche Geschwafel oder merkt keiner, daß das Pferd immer u. immer wieder, ohne Erfolg, von hinten aufgezäumt wird ?

MorganLeFay
16.01.2007, 13:46
Es geht aber nicht um die absolute Zahl der Menschen, sondern um die Tragfaehigkeit der Erde.

Insofern hat der Mann nicht unrecht.

alberich1
16.01.2007, 13:51
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !


Wir sollten doch endlich in der Lage sein, zu begreifen, daß sich große Bevölkerungsteile in vielen Ländern hemmungs-u. verantwortungslos nach Art von Karnickel vermehren ...

das ist die einzige, wenn auch, sich hart anhörende Tatsache !

Warum werden diese Karnickel (anders kann man sie nicht bezeichnen) nicht mit Geldern, welche für Nahrungsabwürfe durch Flugzeuge verschwendet werden, durch geeignete Maßnahmen zum Begreifen gezwungen ?

Warum um Gottes Willen (wenn es ihn tatsächlich gibt) ständig dies dämliche Geschwafel oder merkt keiner, daß das Pferd immer u. immer wieder, ohne Erfolg, von hinten aufgezäumt wird ?
Na,irgendwer muss die Deutschen doch ersetzen,wenn sie schliesslich ausgestorben sind.
Hier sinken die Geburtenraten,dort steigen sie.Vielleicht gleicht sich das ja aus?;(

GmbH
16.01.2007, 14:11
Na,irgendwer muss die Deutschen doch ersetzen,wenn sie schliesslich ausgestorben sind.
Hier sinken die Geburtenraten,dort steigen sie.Vielleicht gleicht sich das ja aus?;(



Wenn ich mir die bisherigen Antworten anseh' ...

darf ich dann davon ausgeh'n, daß wir 'ne gemeinsame Witzstunde eröffnen ?

Wenn die Antwort allerdings eure konkrete Meinung wiederspiegelt,
gehe ich davon aus, daß offensichtlich die Verblödungssprüche eines Umweltministers von Erfolg gekrönt wurden ... :hihi:

Nur weiter so,
immer schön 'n fettes Kreuz bei (vornehmlich) den GRÜNEN u. der SPD kritzeln ... :hihi:

klartext
16.01.2007, 14:11
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !


Wir sollten doch endlich in der Lage sein, zu begreifen, daß sich große Bevölkerungsteile in vielen Ländern hemmungs-u. verantwortungslos nach Art von Karnickel vermehren ...

das ist die einzige, wenn auch, sich hart anhörende Tatsache !

Warum werden diese Karnickel (anders kann man sie nicht bezeichnen) nicht mit Geldern, welche für Nahrungsabwürfe durch Flugzeuge verschwendet werden, durch geeignete Maßnahmen zum Begreifen gezwungen ?

Warum um Gottes Willen (wenn es ihn tatsächlich gibt) ständig dies dämliche Geschwafel oder merkt keiner, daß das Pferd immer u. immer wieder, ohne Erfolg, von hinten aufgezäumt wird ?

Die Frage, wieviele Menschen die Erde ernähren kann, bleibt wie immer unbeantwortet. Sicher ist, dass es eine Grenze gibt.
Nationen, die sich schneller vermehren als sie selbst ernähren können, sollen auch die Konsequenzen daraus selbst tragen. Jede Gesellschaft ist erst einmal für die Probleme, die sie selbst schafft, auch selbst verantwortlich.
Wenn Hungersnöte zu einer verantwortlichen Familienplanung führen, kann man das nur begrüssen.

Walter Hofer
16.01.2007, 14:20
Die Frage, wieviele Menschen die Erde ernähren kann, bleibt wie immer unbeantwortet. Sicher ist, dass es eine Grenze gibt.



ja, bei dem weiteren Wachstum, wie bisher, würde im Jahr 2600 die Weltbevölkerung Schulter an Schulter stehen und der Stromverbrauch die Erde zum Glühen bringen

Quelle: Stephen Hawking, Das Universum in der Nußschale

franek
16.01.2007, 14:33
Warum vermehren sich die Menschen in Teilen der Welt so rasant?

Liegt es am fehlenden Wohlstand?
Oder vielleicht an der kulturellen Einstellung?
Oder gar an der katholischen Kirche?

GmbH
16.01.2007, 14:36
na, da fühl ich mich ja in guter Gesellschaft ... :hihi:

dann muß der arme Hawkin auch Angst haben, daß er mit seinem Rollstuhl in der Meute gar keinen Platz mehr findet ?

Warum schreibt er nicht mal 'ne ganz deutliche Message an die (vornehmlich) grünen u. roten Spinner
oder könnte das seine Umsatz-Erfolge in Gefahr bringen .... :cool2:

Walter Hofer
16.01.2007, 14:55
na, da fühl ich mich ja in guter Gesellschaft ...

dann muß der arme Hawkin auch Angst haben, daß er mit seinem Rollstuhl in der Meute gar keinen Platz mehr findet ?

Warum schreibt er nicht mal 'ne ganz deutliche Message an die (vornehmlich) grünen u. roten Spinner
oder könnte das seine Umsatz-Erfolge in Gefahr bringen ....

er beschreibt ganz andere Lösungen,
kauf und lies sein Buch ;) - du wirst begeistert sein.


in der Pokerrunde fühlt er sich wohl :

klartext
16.01.2007, 15:05
Warum vermehren sich die Menschen in Teilen der Welt so rasant?

Liegt es am fehlenden Wohlstand?
Oder vielleicht an der kulturellen Einstellung?
Oder gar an der katholischen Kirche?
Die höchsten Vermehrungsraten sind nicht in christlichen, sondern in islamischen Ländern oder wie Indien.
Die Vermehrung hat etwas mit der Stellung der Frau in der Gesellschaft zu tun. In diesem Ländern fehlt ihr weitgehend, über die Kinderzahl mitzubestimmen. Die Männer haben ihren Spass und scheren sich nicht um die Folgen, die meist auf dem Rücken der Frauen ausgetragen werden.

GmbH
16.01.2007, 15:06
Bin gerade nicht bei Kasse u. eigentlich auch nicht bereit seine Verleger u. ihn selbst zu bereichern ...

aber mach uns mal 'n wenig schlauer - erzähl uns was du weißt ... :cool2:

Walter Hofer
16.01.2007, 15:15
Bin gerade nicht bei Kasse u. eigentlich auch nicht bereit seine Verleger u. ihn selbst zu bereichern ...

aber mach uns mal 'n wenig schlauer - erzähl uns was du weißt ... :cool2:

bin auch knapp bei Kasse :)) - wenn du meinen Stundensatz kennst,
kaufst du vor Schreck sein deutlich billigeres Buch;

---------------------
aber aus den Figuren in der Abbildung - Star Trek mit Hawking -
kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. ;)

Nebulus
16.01.2007, 15:17
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !


Wir sollten doch endlich in der Lage sein, zu begreifen, daß sich große Bevölkerungsteile in vielen Ländern hemmungs-u. verantwortungslos nach Art von Karnickel vermehren ...

das ist die einzige, wenn auch, sich hart anhörende Tatsache !

Warum werden diese Karnickel (anders kann man sie nicht bezeichnen) nicht mit Geldern, welche für Nahrungsabwürfe durch Flugzeuge verschwendet werden, durch geeignete Maßnahmen zum Begreifen gezwungen ?

Warum um Gottes Willen (wenn es ihn tatsächlich gibt) ständig dies dämliche Geschwafel oder merkt keiner, daß das Pferd immer u. immer wieder, ohne Erfolg, von hinten aufgezäumt wird ?Nimm den Namen Gott nicht in den Mund, du Lästerzunge. Warum fängst du nicht bei dir an und hebst dich hinweg von dieser Welt. Das wäre doch ein Anfang!

Der Patriot
16.01.2007, 15:19
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !

Wir sollten doch endlich in der Lage sein, zu begreifen, daß sich große Bevölkerungsteile in vielen Ländern hemmungs-u. verantwortungslos nach Art von Karnickel vermehren ...

das ist die einzige, wenn auch, sich hart anhörende Tatsache !

Warum werden diese Karnickel (anders kann man sie nicht bezeichnen) nicht mit Geldern, welche für Nahrungsabwürfe durch Flugzeuge verschwendet werden, durch geeignete Maßnahmen zum Begreifen gezwungen ?

Warum um Gottes Willen (wenn es ihn tatsächlich gibt) ständig dies dämliche Geschwafel oder merkt keiner, daß das Pferd immer u. immer wieder, ohne Erfolg, von hinten aufgezäumt wird ?

Das Problem hat einen Namen: Afrika.

Alle anderen Länder und Kontinente haben kein so enormes Bevölkerungswachstum, auch nicht unsere lieben Muslime (und insbesondere nicht die in Deutschlandm das liegt gerade mal beim Selbsterhaltungsniveau) und ganz besonders die Schlitzis (China hat lediglich eine Fertilitätsrate von 1,7, die chinesische Bevölkerung sinkt nur nicht, weil die Lebenserwartung steigt).

Achja ich arbeite ja in der Pharmabranche, daher ein kleiner Insider-Hinweis: Ohne Antibiotike und andere Medikamente, würden bei uns auch über 50% der über 60-jährigen innerhalb von 7 Jahren versterben...

In Afrika gibt es etwas sehr oft, das nennt man **D*, das ist die Lösung und das kann dort die Bevölkerung sogar senken, wenn die Fertilitäsrate weiterhin bie 5 Kindern pro Frau bleibt. Bin ich jetzt das Arschloch?

Übrigens ist es inhuman Kinder verhungern zu lassen, ob schwarze oder weiße, hier oder in Afrika. Und als Christ für mich nicht akzeptabel.

politisch Verfolgter
16.01.2007, 17:04
ja, bei dem weiteren Wachstum, wie bisher, würde im Jahr 2600 die Weltbevölkerung Schulter an Schulter stehen und der Stromverbrauch die Erde zum Glühen bringen

Quelle: Stephen Hawking, Das Universum in der Nußschale

Klar, simple Zinseszinsrechnung ;-)

"Karnickelhafte" Elendsgeburten bezwecken angstvolle Altersvorsorge und Familieneinkünfte durch Kinderarbeit nebst Teilkompensation irrsinnig hoher Kindersterblichkeit von Geburt an.
8000 Jahre Feudalismus haben uns um mind. 1000 Jahre Entwicklung gebracht.
Je besser wir uns die Naturgesetze statt Betriebslose Inhabern dienstbar machen, desto unabhängiger werden die Erwachsenen von ihrem Nachwuchs.
Hier liegt also die Problemlösung und damit wieder mal bei user value.

In D haben wir das Problem sog. "Kinderarmut" im doppelten Wortsinn:
immer weniger und häufig immer ärmeren Nachwuchs.

ortensia blu
16.01.2007, 18:35
Zur Jahreswende lag die Erdbevölkerung bei 6,6 Mrd.

"(...)Schon am 2. Januar sei dieser Wert aber schon überholt, denn die Menschheit wachse rasant weiter. Jede Sekunde kämen statistisch betrachtet 2,6 Erdenbürger hinzu - also mehr als 1,5 Millionen Menschen pro Woche und mehr als 80 Millionen im Jahr. Das entspricht fast der Bevölkerungszahl in Deutschland.

Weltweit wohnt jeder Sechste im Slum

Die Sieben-Milliarden-Marke werde den Berechnungen zufolge erstmals in sechs Jahren überschritten. Damit habe sich die Weltbevölkerung in den vergangenen 100 Jahren nahezu vervierfacht. Das gegenwärtige Wachstum finde allerdings zu 98 Prozent in Entwicklungsländern statt, in denen die Menschen mehrheitlich in großer Armut leben. (...)

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/481145.html

Die Zahlen sind erschreckend. Entwicklungshilfe verfestigt die Abhängigkeit und verschärft das Problem.

GmbH
16.01.2007, 20:02
bin auch knapp bei Kasse :)) - wenn du meinen Stundensatz kennst,
kaufst du vor Schreck sein deutlich billigeres Buch;

---------------------
aber aus den Figuren in der Abbildung - Star Trek mit Hawking -
kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. ;)



Da wir nun beim Schachern angelangt sind ...
Wie hoch pflegst du deine Stundenentlohnung bitte anzusetzen ?

Skaramanga
16.01.2007, 20:10
...
In Afrika gibt es etwas sehr oft, das nennt man **D*, das ist die Lösung und das kann dort die Bevölkerung sogar senken, wenn die Fertilitäsrate weiterhin bie 5 Kindern pro Frau bleibt. Bin ich jetzt das Arschloch?

Übrigens ist es inhuman Kinder verhungern zu lassen, ob schwarze oder weiße, hier oder in Afrika. Und als Christ für mich nicht akzeptabel.

Die Europäer tun das ökologisch und ökonomisch einzig richtige, nämlich ihre Vermehrungsrate zu zügeln, und dann kommen die Afro- und Musel- Turboficker und pumpen ihren Arbeits- und Nahrungslosen redundanten Nachwuchs hier rein - was für ein Scheiß ist denn das?

Ich habe (natürlich nicht alleine) zwei Kinder in die Welt gesetzt und sie adäquat ausbilden lassen, sie sind heute Steuerzahler. Ich hätte durchaus auch gerne 3 oder 4 gehabt. Und warum habe ich das nicht? Knoten im Schwanz? Nein, sondern wir hätten es uns nicht leisten können ! Aber vielleicht hätte ich doch weitere 3-4 Kinder zeugen sollen, und dann den hungerleidenden Überschuss nach Saudi-Arabien und in die Emirate schicken sollen, damit die sie dort durchfüttern und hochpäppeln. - Wie, die hätten das nicht getan? Ach nee? Und warum nicht? Und warum wird der fremde Überschuss dann hier durchgefüttert?

Alles Schwachsinn. :vogel:

GmbH
16.01.2007, 20:19
Nimm den Namen Gott nicht in den Mund, du Lästerzunge. Warum fängst du nicht bei dir an und hebst dich hinweg von dieser Welt. Das wäre doch ein Anfang!




Du setzt den Wert des von dir zitierten Gottes zu hoch an , mein klitze-kleines Schlaumeierchen ...

es ist für mich unbegreiflich, daß er ehrbare Gottesfürchtige auf Grund von banalen Unglücken vorzeitig abruft .

Allerdings verneige ich mein Haupt vor deinem imaginären Gott u. bin froh, daß auch so tagtäglich sich die Knie vor u. für ihn zerschindenden Träumer u.
Schaumschläger wie du es bist, in sein Nirwana abgerufen werden ...

:hihi:

Walter Hofer
16.01.2007, 20:21
Da wir nun beim Schachern angelangt sind ...
Wie hoch pflegst du deine Stundenentlohnung bitte anzusetzen ?

um die 65 - 75 €/h plus Nebenkosten

meckerle
16.01.2007, 20:31
Zitat:
Eines der größten Probleme in Asien ist heute die Überbevölkerung. Besonders in China und Indien leben derart viele Menschen, dass kaum noch alle Nahrung und Platz finden können. In China ist es sogar so weit, dass die Regierung den Familien verbietet, mehr als ein Kind zu haben.

http://www.kinderdieserwelt.de/index.php?vpf=lkas

Die Chinesen wissen was auf die Menschheit zukommt, wenn es so weitergeht.

Warum sagt das den Müslis keiner ?
Ach ja, dann wäre Erdogan nicht mehr so selbstsicher und der Prophet vielleicht beleidigt !?

GmbH
16.01.2007, 20:33
O.K.,

dann schick mir über pN 'n vernünftig ausgearbeitetes, aussagekräftiges Angebot und vergiß nicht, das ganze auf ordentlichem Geschäfts-Papier, unter Angabe deiner Ust-Id-Nr. ...

werde dein Angebot nach eingehender Prüfung wohlwollend berücksichtigen ...

MfG

meckerle
16.01.2007, 20:34
um die 65 - 75 €/h plus Nebenkosten
Und wieviel davon ist Steuerpflichtig ? :hihi:

lupus_maximus
16.01.2007, 20:35
Und wieviel davon ist Steuerpflichtig ? :hihi:

Nichts! Wenn wir gesetzlos sind!

meckerle
16.01.2007, 20:38
Nichts! Wenn wir gesetzlos sind!
Dann sollten wir uns ihm schnell anschliessen !
Ich bin auch auf der Suche nach "steuerfreien" Jobs !;)

GmbH
16.01.2007, 21:01
Haaalloooo , Höferchen ...

wo bist'e gebliiiiieben, wir warten auf deine Antwort !

u. erklär mir bitte, wieso die Differenzierung 65 zu 75 € ?








mein Gott, is er jetzt aus Angst vor der mitlesenden Steuer abgetaucht :hihi:

Atheist
16.01.2007, 21:05
Zitat:
Eines der größten Probleme in Asien ist heute die Überbevölkerung. Besonders in China und Indien leben derart viele Menschen, dass kaum noch alle Nahrung und Platz finden können. In China ist es sogar so weit, dass die Regierung den Familien verbietet, mehr als ein Kind zu haben.

http://www.kinderdieserwelt.de/index.php?vpf=lkas

Die Chinesen wissen was auf die Menschheit zukommt, wenn es so weitergeht.

Warum sagt das den Müslis keiner ?
Ach ja, dann wäre Erdogan nicht mehr so selbstsicher und der Prophet vielleicht beleidigt !?

die Türken sind stolz das sie in 30 Jahren fast 120 Mio zählen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: die wirtschafltichen Folgen beachtet dabei keiner

anfang des 20. Jhrd hatten sie gerade mal 6-7 Mio^^

die Musels sind mit schuld an diese demografischen Desaster das auf die Erde zukommen wird... (die Chinesen auch teilweise aber die haben das Problem erkannt auch wenns mit der Umsetzung sehr hapert)

hätte sich Deutschland anfang der 40er Jahre so vermehrt wie es die Palästinenser (was mir unbegereiflich ist) tun dann hätten wir heute über 750 Mio Einwohner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: in Deutschland

GmbH
16.01.2007, 21:09
Also habe ich doch Recht,

wenn ich fordere, daß die Geburtenregelung, wenn nicht auf geordnetem Weg, dann auf die harte Tour in die Hand genommen werden muß ?

Wäre doch von Vorteil für uns alle auf diesem Planet ...

Walter Hofer
16.01.2007, 21:47
Haaalloooo , Höferchen ...

wo bist'e gebliiiiieben, wir warten auf deine Antwort !

u. erklär mir bitte, wieso die Differenzierung 65 zu 75 € ?


mein Gott, is er jetzt aus Angst vor der mitlesenden Steuer abgetaucht

Es kann auch mal noch weniger sein, z.B. 45 - 55 €/h, frei aushandelbar !
im Osten eher weniger, kommt auf die Branche und den Schwierigkeitsgrad an.

In Bayern nehme ich grundsätzlich mehr, also die Obergrenze. :)
in Anlehnung an die HOAI.

Du brauchst meine Dienstleistungen nicht.
Das war's ; es gibt ein Werbeverbot.

GmbH
16.01.2007, 21:50
Wieso, du hast doch deine Dienste unter Angabe des Bearbeitungspreises angeboten, ich hätte es nur annehmen wollen,

will dich doch nur von Harz wegbringen ...

:hihi:


und ... wieso Branche, bearbeitest du alles, quer Beet ?

Walter Hofer
16.01.2007, 22:06
Wieso, du hast doch deine Dienste unter Angabe des Bearbeitungspreises angeboten, ich hätte es nur annehmen wollen,

will dich doch nur von Harz wegbringen ...

und ... wieso Branche, bearbeitest du alles, quer Beet ?


du hast nach den Stundensätzen gefragt, die nannte ich dir.

nein, ich bin doch kein perverses Schwein und bearbeite alle quer im Bett. :))

meckerle
16.01.2007, 22:10
Es kann auch mal noch weniger sein, z.B. 45 - 55 €/h, frei aushandelbar !
im Osten eher weniger, kommt auf die Branche und den Schwierigkeitsgrad an.

In Bayern nehme ich grundsätzlich mehr, also die Obergrenze. :)
in Anlehnung an die HOAI.

Du brauchst meine Dienstleistungen nicht.
Das war's ; es gibt ein Werbeverbot.

http://www.hoai.de/
Sag mal, was biste denn noch alles ? :hihi:

Walter Hofer
16.01.2007, 22:11
Sag mal, was biste denn noch alles ?

Wieso, was soll ich denn alles sein ?(

meckerle
16.01.2007, 22:16
Wieso, was soll ich denn alles sein ?(
MultikultitalentundallerHerrenDiener !:hihi:

Walter Hofer
16.01.2007, 22:17
MultikultitalentundallerHerrenDiener !:hihi:

achso, ich dach schon an schlimmeres :))

Diener bei Frauen gefällt mir aber besser !

meckerle
16.01.2007, 22:21
achso, ich dach schon an schlimmeres :))

Diener bei Frauen gefällt mir aber besser !
Dagegen ist nichts einzuwenden !

harlekina
17.01.2007, 08:12
In Bayern nehme ich grundsätzlich mehr, also die Obergrenze. :)
in Anlehnung an die HOAI.



Warum??

Don
17.01.2007, 09:36
Warum??

Weil der Markt den Preis macht und nicht der Anbieter.
Diese Erfahrung muß jeder verdauen, der sich selbständig macht.
Vielleicht außer Rechtsanwälten. Aber die fahren auch schon Taxi.

harlekina
17.01.2007, 09:59
Ach so. Deswegen bin ich froh, dass ich Weisungsempfänger bin, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 10:31
harlekina, oder sind Sie Überweisungsempfängerin? ;-)
Dann dürfen Sie nicht mal denken ;-)

Walter Hofer
17.01.2007, 10:38
Weil der Markt den Preis macht und nicht der Anbieter.
Diese Erfahrung muß jeder verdauen, der sich selbständig macht.
Vielleicht außer Rechtsanwälten. Aber die fahren auch schon Taxi.

genau, der Markt bestimmt den Preis ;)
ergo sucht der Spezialanbieter die lukrativen Märkte.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:05
genau, der Markt bestimmt den Preis ;)
ergo sucht der Spezialanbieter die lukrativen Märkte.

Exakt.
Und über 90 % der Anbieter sind Betriebslose.
Die benötigen die marktwirtschaftl. Doppelrolle als damit kaufkräftige Nachfrager.
Der Markt ist also von Gesetzesmüll zu bereinigen, womit Betriebslose marginalisiert werden.

Wobei ich mir lukrative Märkte suche, ohne dort was anzubieten ;-)
Na gut, Kapital gegen Newcomer.
Manchnmal biete ich auch saure Gurken an, die sich allerdings manchmal ruckartig erholen.

harlekina
17.01.2007, 11:26
harlekina, oder sind Sie Überweisungsempfängerin? ;-)
Dann dürfen Sie nicht mal denken ;-)

Zur Zeit bin ich weder das eine noch das andere.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 14:04
Apropos "karnickelhaftes vermehren !"
Viell. mal zocken?
Nachm trade ist der cash sofort da für neue Abenteuer.

Mannomann, jetzt tut sich wieder was.
Schon vorbörslich in USA.
Viel zu viel für das junge Jahr.
Alle wollen zocken und das schnelle Geld.

Tagesstände der parallel disponierten player:
-0,73%
+0,19%
-1,08%
+21,28%
+9,52%
+4,17%
+2,73%
+5,26%
+0,64%
+2,4%

Und morgen wieder anders rum? ;-)
Die +21,8 % ist die Aufholjagd einer ehemaligen sauren Gurke, die schon seit Tagen wie wild hochhetzt, manchmal bis zu über +50%.

Und schwupps sind aus den +5,26% 21,05% geworden.
NY schaltet die Booster zu.

dr-esperanto
18.01.2007, 07:19
Die Frage, wieviele Menschen die Erde ernähren kann, bleibt wie immer unbeantwortet. Sicher ist, dass es eine Grenze gibt.
Nationen, die sich schneller vermehren als sie selbst ernähren können, sollen auch die Konsequenzen daraus selbst tragen. Jede Gesellschaft ist erst einmal für die Probleme, die sie selbst schafft, auch selbst verantwortlich.
Wenn Hungersnöte zu einer verantwortlichen Familienplanung führen, kann man das nur begrüssen.


Die Technologie und Biotechnologie schreiten ja voran, wir können vielleicht auch bald Algen zu schmackhafter Nahrung verarbeiten. Ich sehe nicht, warum wir uns da nicht weiter verbreiten sollten? Wegen anderer Gattungen etwa? Das Meerwasser muss natürlich entsalzt werden, sonst verdunsten in Zukunft Milliarden Menschen. Die Wasserentsalzung kostet unheimlich viel Energie und deshalb müssen wir Kernkraft fördern, die diese Energie günstig produziert. Wir können vielleicht auch später den Mars besiedeln.

dr-esperanto
18.01.2007, 07:25
Also habe ich doch Recht,

wenn ich fordere, daß die Geburtenregelung, wenn nicht auf geordnetem Weg, dann auf die harte Tour in die Hand genommen werden muß ?

Wäre doch von Vorteil für uns alle auf diesem Planet ...



Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, aber Bill Gates und so (Bill-&-Melinda-Stiftung) sollen ja in Afrika schon Empfängnisverhütungsmittel in Wasser und Nahrung gekippt haben. Das ist ja überhaupt Sinn & Zweck dieser "Wohltätigkeits"-Stiftungen: die Armen zum Nutzen der Reichen kontrollieren.
Gegen Sterilisationen wie im Nachkriegsschweden und andere Empfängnisverhütung werden wir Katholiken, Orthodoxe und Muslime jedenfalls gemeinsam Front machen, darauf kannst du dich verlassen! Und wir sind die Mehrheit und werden immer mehr!

GmbH
18.01.2007, 08:09
und ...

hat Bill Gates mit seiner angeblichen Epfängnisverhütungskampagne etwas erreicht ?
Werden doch ständig mehr ...

Also, die Bestätigung meiner These, daß härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen !

Schlimm ist, daß wir sie verstärkt nach Europa einsickern lassen. Unter den hier herrschenden ärztlichen Optimalzuständen steigert sich ihre Vermehrungslust ins Unermessliche. Selbst weiße Geschöpfe werden schon beschpratzelt.

:cool2:

harlekina
18.01.2007, 08:15
Ist das wahr mit Bill Gates' Verhütungsversuchen?

Westfale
18.01.2007, 08:15
Warum vermehren sich die Menschen in Teilen der Welt so rasant?

Liegt es am fehlenden Wohlstand?
Oder vielleicht an der kulturellen Einstellung?
Oder gar an der katholischen Kirche?

Nun, in China, z.B., ist nix mit kath. Kirche.
Dann die Wohnverhältnisse, alle eng beieinander, da ist Körperkontakt wohl nicht zu vermeiden.
Wenn die Chinesinnen dann vllt. auch noch g...er sind als der Durchschnitt, dann ......:yip:

franek
18.01.2007, 09:28
Nun, in China, z.B., ist nix mit kath. Kirche.
Dann die Wohnverhältnisse, alle eng beieinander, da ist Körperkontakt wohl nicht zu vermeiden.
Wenn die Chinesinnen dann vllt. auch noch g...er sind als der Durchschnitt, dann ......:yip:
Aber die sollen doch nur ein Kind in die Welt setzen. Oder hat sich das mitlerweile wieder geändert? Ich glaube da vermehren sich die Inder unter dem romantischen Einfluß von Bollywood rasanter.;)

franek
18.01.2007, 09:38
Die Technologie und Biotechnologie schreiten ja voran, wir können vielleicht auch bald Algen zu schmackhafter Nahrung verarbeiten. Ich sehe nicht, warum wir uns da nicht weiter verbreiten sollten? Wegen anderer Gattungen etwa? Das Meerwasser muss natürlich entsalzt werden, sonst verdunsten in Zukunft Milliarden Menschen. Die Wasserentsalzung kostet unheimlich viel Energie und deshalb müssen wir Kernkraft fördern, die diese Energie günstig produziert. Wir können vielleicht auch später den Mars besiedeln.

Nun aus dem einfachen Grund, daß es derzeit nur einen begrenzten Platz gibt und ein jeder auch einen gewissen Freiraum benötigt. Ich halte eine Vision von einer Unterbringung von z.B. 5 Menschen auf 5qm in einem Etagenbettzimmer ohne Aussicht auf eine grüne Fläche für nicht erstrebenswert.

Na, erstmal müssten es die Raumfahrenden schaffen, bis zum Mond zu kommen und dort eine Mondbasis zu errichten. Bis zum Mars ist es ja noch ein ganz anderes Kaliber. Mit einem Space Shuttle lässt sich das nicht erreichen.

Aber vielleicht werden ja dann nicht nur Algen zu schmackhafter grüner Nahrung verarbeitet und Charlton Heston muss sich in der Realität auf die Such nach dem Verbleib eines Freundes machen.

Westfale
18.01.2007, 09:52
Aber die sollen doch nur ein Kind in die Welt setzen. Oder hat sich das mitlerweile wieder geändert? Ich glaube da vermehren sich die Inder unter dem romantischen Einfluß von Bollywood rasanter.;)

Das ist doch praktisch unkontrollierbar in China.
Mädchen werden, so war schon häufiger berichtet worden, nach der Geburt gleich "entsorgt", weil nur Jungs was zählen wg. der späteren Erwerbsfähigkeit./:(
Da auch gerade die kommunalen Beamten extrem kooperativ, sprich bestechlich, sind, ist ein 2. oder 3. Kind wohl nicht wirklich ein Problem.

Giri
18.01.2007, 10:05
Die höchsten Vermehrungsraten sind nicht in christlichen, sondern in islamischen Ländern oder wie Indien.
Die Vermehrung hat etwas mit der Stellung der Frau zu tun. Die Männer haben ihren Spass und scheren sich nicht um die Folgen, die meist auf dem Rücken der Frauen ausgetragen werden.

Welche Stellung bevorzugen die?

Walter Hofer
18.01.2007, 10:08
Welche Stellung bevorzugen die?

Die meisten bevorzugen die mittlere bis gehobene Stellung im öffentlichen Dienst.

franek
18.01.2007, 12:47
Das ist doch praktisch unkontrollierbar in China.
Mädchen werden, so war schon häufiger berichtet worden, nach der Geburt gleich "entsorgt", weil nur Jungs was zählen wg. der späteren Erwerbsfähigkeit./:(
Da auch gerade die kommunalen Beamten extrem kooperativ, sprich bestechlich, sind, ist ein 2. oder 3. Kind wohl nicht wirklich ein Problem.

Es fehlt eben noch ein gewisser Wohlstand, insbesondere in ländlichen Gebieten. Zuhnehmender Wohlstand bremst gerne mal den Kinderwunsch.

Der Patriot
18.01.2007, 13:02
hätte sich Deutschland anfang der 40er Jahre so vermehrt wie es die Palästinenser (was mir unbegereiflich ist) tun dann hätten wir heute über 750 Mio Einwohner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: in Deutschland

Ja, aber zwischen Elsaß und der Pazifikküste, wäre eh genug Platz für alle gewesen. ;)

franek
18.01.2007, 13:09
Ja, aber zwischen Elsaß und der Pazifikküste, wäre eh genug Platz für alle gewesen. ;)

Wieso Elsaß und Pazifik? Wäre es nicht eher Atlantik bis zum Ural gewesen?

David
18.01.2007, 14:12
Darum hat die USA AIDS geschaffen und auch durch verseuchte Medikamente erfolgreich inAsien und Afrika verbreitet
Kissinger ist doch ein guter Geschäftsmann. Er verkaufte Waffen, Gasgranaten, Napalm dem Iraq und Iran und verseuchte Medikamente nach Afrika und Asien.
Es lebe die Weltpolizei USA.

David
18.01.2007, 14:26
„Tödlicher Ausverkauf“
San Francisco/Kalifornien war 1985 Schauplatz eines Medikamenten- Skandals, der selbst Contergan weit in den Schatten stellt. Erst heute, zwei Jahrzehnte später, legen geheime Firmenunterlagen das ganze Ausmaß offen; erst jetzt haben die Überlebenden eine Chance, gegen die Verantwortlichen vorzugehen.

Cutter Laboratories, eine hundertprozentige Tochterfirma des Pharmakonzerns Bayer AG, betrieb damals in ganz Amerika Blutspende-Stationen, um aus dem so gewonnenen Blutplasma Medikamente herzustellen. Als sich AIDS auszubreiten begann, gelangte das tödliche Virus sehr schnell auch in diese Medikamente.

Ein Montagmorgen, Anfang Mai 1985. Rushhour auf der Bay-Bridge. Ein Exportmanager von Cutter auf dem Weg zu seinemBüro. Er steht unter Druck. Seit Monaten schon. Seine Vorgesetzten verlangen, dass er die mit AIDS verseuchten Medikamente nach Asien verkauft.

Hongkong. Während der Tag in San Francisco gerade begonnen hat, neigt er sich in Asien bereits dem Ende zu. Im Stadtteil Wanchai hat Cutters Vertriebsfirma ihr Büro, im Caltex-House. Zu nächtlicher Stunde telefoniert Abteilungsleiter Raymond Ho mit dem Cutter-Headquarter. Er verlangt, dass die Patienten in Hongkong sofort das neue AIDS-sichere Produkt erhalten. Doch er wird abgewimmelt. Wieder einmal. Der Chinese ist empört, dass er nun schon seit Monaten Cutters „Koate“ in Hongkong verkaufen muss, obwohl dies fast sicher mit HIV-Viren verseucht ist.

http://www.cbgnetwork.org/783.html

Prinz Eugen
18.01.2007, 15:44
Entschuldigt aber ich bin kurz vorm explodieren /:(

dieser (nicht nur dieser) saudämliche Umweltminister stellt sich vor die P(F)resse u. labert volksverdummend aber anscheinend wahl-medienwirksam hinaus ...

" Wir sind bald statt 4 Milia. ... 8 Milia. auf diesem Planet u. deshalb müssen wir mit den Resourcen sparsamer umgeh'n "

statt es raus-zu-schreien ...
Wir sind zu viel Menschen auf der Welt !



Vor allem gibt es zu viel "falsche" Anteile an der Weltbevölkerung. Während sich die kultivierten Länder in Zurückhaltung üben, sind gerade die muslimischen Länder drauf und dran, den Bevölkerungszuwachs weiter in die Höhe zu treiben, um dann in die zivilisierten Ländern "auszuweichen".

Wir haben jetzt ca. 4 Millionen Moslems in Deutschland, 2041 rechnen Experten mit über 10 mal soviel ! Tolle Leistung! /:(

Alphateilchen
18.01.2007, 21:39
Vor allem gibt es zu viel "falsche" Anteile an der Weltbevölkerung. Während sich die kultivierten Länder in Zurückhaltung üben, sind gerade die muslimischen Länder drauf und dran, den Bevölkerungszuwachs weiter in die Höhe zu treiben, um dann in die zivilisierten Ländern "auszuweichen".

Wir haben jetzt ca. 4 Millionen Moslems in Deutschland, 2041 rechnen Experten mit über 10 mal soviel ! Tolle Leistung! /:(


Daher auch Aktionen wie "Enduring freedom", um Freiheit, Demopkratie und Aufklärung in die islamische Welt zu bringen ;)

Daß ausgerechnet konservative, bibelgläubige amerikanische Christen die Aufklärung verbreiten wollen (Stichwort "Stimme Gottes") entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Aber es zeigt sich doch, daß Fortschritt und Aufklärung die Geburtenrate senkt.


Zur Frage, wie viele Menschen kann der Planet verkraften: Das hängt vom Verbrauch an Ressourcen ab, den man einem Individuum zugesteht. Die Schätzungen werden permanent nach oben korrigiert und schwanken zwischen 6-60 Milliarden.

Ausschlaggebend für die Umwelt ist weniger die Anzahl der Individuen, sondern der Verbrauch an Ressourcen. Derzeit verbrauchen 20% der Menschheit ca. 80% der Ressourcen. Durch den Aufschwung in Ostasien mit seinen Menschenmassen (60% der Menschheit lebt in Asien oder wird dort leben), wird sich diese Problematik verstärken, bedenkt man, daß siese Menschen sich oft nicht die energiesparenden Maschinen leisten können, Kohlekraftwerke bauen usw.).

Längerfristig aber werden in Indien und China durch den Fortschritt die Bevölkerungszahlen sinken, wie überall in Industrieländern.

In Japan leben 50% mehr Menschen wie hierzulande auf etwa der gleichen Fläche. Aber die Verteilung ist ungleich: 90% der Bevölkerung lebt auf ca. 3-5% der Fläche. Ich empfehle, mal einen Film über Tokio anzuschauen, das reinste Chaos! Man kann dort im 7. Stock wohnen und direkt 1 Meter unter dem Schlafzimmer führt die Stadtautobahn vorbei, die ebenfalls mehrstöckig ist.

Der Grund für das Wachstum der Bevölkerung in Entwicklungsländern wurde sicher schon oft erwähnt: in diesen Ländern, die agrarisch strukturiert sind, sind Kinder schon ab 5 Jahren als Arbeitskraft einsetzbar, während ein Kind in Entwicklungsländern erst ab ca. 20-30 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Kinder lassen sich in der Landwirtschaft einfach besser integrieren, man braucht keinen Kindergarten, zum Essen findet sich für die Kelinen immer etwas usw. Wird der Kleine dann erwachsen und braucht er mehr zum Futtern, dann wird er dazu gebracht, in die Großstadtslums zu ziehen, um dort Arbeit zu suchen und belastet die Eltern dann nicht mehr. Findet er aber Arbeit, dann kann er die alten Eltern unterstützen ...

politisch Verfolgter
18.01.2007, 22:41
Wir benötigen eine Welt als high tech Rosengarten.
Maschinen und high tech übernehmen alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten, deren Nutzer sie immer weiter entwickeln, nutzen und vernetzen.
Global dezentral vernetzungsoptimierten user value.

Damit machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer und nicht Betriebslose Inhabern.

Der Arbeitsbegriff hat also userzentriert etabliert zu werden.

Menschen sind keine Inhaberinstrumente, sondern Weltbürger, die ihren Planeten nutzen und dazu laufend optimieren.


Alphateilchen, und damit wir klar, welch erbärmlich minderwertigem Menschenbild Sie frönen.
Ich würde mich an Ihrer Stelle schämen.

Rocky
18.01.2007, 23:00
Daher auch Aktionen wie "Enduring freedom", um Freiheit, Demopkratie und Aufklärung in die islamische Welt zu bringen ;)

Daß ausgerechnet konservative, bibelgläubige amerikanische Christen die Aufklärung verbreiten wollen (Stichwort "Stimme Gottes") entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Aber es zeigt sich doch, daß Fortschritt und Aufklärung die Geburtenrate senkt.


Zur Frage, wie viele Menschen kann der Planet verkraften: Das hängt vom Verbrauch an Ressourcen ab, den man einem Individuum zugesteht. Die Schätzungen werden permanent nach oben korrigiert und schwanken zwischen 6-60 Milliarden.

Ausschlaggebend für die Umwelt ist weniger die Anzahl der Individuen, sondern der Verbrauch an Ressourcen. Derzeit verbrauchen 20% der Menschheit ca. 80% der Ressourcen. Durch den Aufschwung in Ostasien mit seinen Menschenmassen (60% der Menschheit lebt in Asien oder wird dort leben), wird sich diese Problematik verstärken, bedenkt man, daß siese Menschen sich oft nicht die energiesparenden Maschinen leisten können, Kohlekraftwerke bauen usw.).

Längerfristig aber werden in Indien und China durch den Fortschritt die Bevölkerungszahlen sinken, wie überall in Industrieländern.

In Japan leben 50% mehr Menschen wie hierzulande auf etwa der gleichen Fläche. Aber die Verteilung ist ungleich: 90% der Bevölkerung lebt auf ca. 3-5% der Fläche. Ich empfehle, mal einen Film über Tokio anzuschauen, das reinste Chaos! Man kann dort im 7. Stock wohnen und direkt 1 Meter unter dem Schlafzimmer führt die Stadtautobahn vorbei, die ebenfalls mehrstöckig ist.

Der Grund für das Wachstum der Bevölkerung in Entwicklungsländern wurde sicher schon oft erwähnt: in diesen Ländern, die agrarisch strukturiert sind, sind Kinder schon ab 5 Jahren als Arbeitskraft einsetzbar, während ein Kind in Entwicklungsländern erst ab ca. 20-30 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Kinder lassen sich in der Landwirtschaft einfach besser integrieren, man braucht keinen Kindergarten, zum Essen findet sich für die Kelinen immer etwas usw. Wird der Kleine dann erwachsen und braucht er mehr zum Futtern, dann wird er dazu gebracht, in die Großstadtslums zu ziehen, um dort Arbeit zu suchen und belastet die Eltern dann nicht mehr. Findet er aber Arbeit, dann kann er die alten Eltern unterstützen ...


Well, das ist alles sehr gut beobachtet.

Aber das Problem ist nicht die Kinderproduktion, die im Weltdurchschnitt schon immer hoch war, seit Urzeiten, natuerlich mit enormen regionalen Unterschieden.

Das Problem ist,dass insbesondere die westliche Welt, aber auch China iund einige andere Kulturen interessanterweise der Idee verfallen ist, dass Menschen deutlich ueber 30 Jahre alt werden sollten.

Hast Du Dir mal die roemischen und griechischen Klassiker angeschaut? Die wurden fast alle nicht alt, natuerlich mit Ausnahmen wie Claudius, und ie die Philosophen der altgriechischen Zeit, aber den Claudius hat's auch erwischt in von unserem Blickwinkel aus gesehen jungen Jahren.

Wie alt war Alexander der Grosse, als er in's Gras gebissen hat? Ganz eindeutig war er nicht so alt wie ich heute bin.

Du siehst, es sind die old farts, die das Problem verursachen, nicht die, die fuer Nachschub fuer die menschliche Existenz sorgen. Fuer Nachschub sorgen ist irgenwie genetisch vorprogrammiert und es braucht auch keine freundliche Umgebung. Ist auch recht schnell erledigt. Das Alt werden ist sehr schwierig ohne eine freundliche Umgebung, und es ist auch langwierig.

Vielleicht ist einfach die freundliche Umgebung fuer das Altwerden das Problem.
Rocky

adyton
18.01.2007, 23:19
rocky:

Vielleicht ist einfach die freundliche Umgebung fuer das Altwerden das Problem.

recht hast du, ich hoffe deine kinder sind freundliche wesen.

und alphateilchen sollte einen traktor denen schenken, damit sie keine bananen oder ähnliches was kinder geerntet haben essen braucht.

und sie sollte mal schauen was in ihrem besitz ist wo von kinderhänden hergestellt worden ist.

und unsere kläranlagen kämpfen jeden tag unermüdlich gegen die anti-babypille.

Rocky
18.01.2007, 23:24
rocky:

(1) Vielleicht ist einfach die freundliche Umgebung fuer das Altwerden das Problem.

(2) recht hast du, ich hoffe deine kinder sind freundliche wesen.

(3) und alphateilchen sollte einen traktor denen schenken, damit sie keine bananen oder ähnliches was kinder geerntet haben essen braucht.

(4) und sie sollte mal schauen was in ihrem besitz ist wo von kinderhänden hergestellt worden ist.

(1) Well, das ist meine These.
(2) Ja die sind, Enkelkinder bei mir.
(3) ????
(4) ????????????????????????????

Rovky

adyton
18.01.2007, 23:29
3:
Alphateilchen;

Der Grund für das Wachstum der Bevölkerung in Entwicklungsländern wurde sicher schon oft erwähnt: in diesen Ländern, die agrarisch strukturiert sind, sind Kinder schon ab 5 Jahren als Arbeitskraft einsetzbar, während ein Kind in Entwicklungsländern erst ab ca. 20-30 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht

4: schmuck,etc....

Alphateilchen
19.01.2007, 20:50
3:
Alphateilchen;

Der Grund für das Wachstum der Bevölkerung in Entwicklungsländern wurde sicher schon oft erwähnt: in diesen Ländern, die agrarisch strukturiert sind, sind Kinder schon ab 5 Jahren als Arbeitskraft einsetzbar, während ein Kind in Entwicklungsländern erst ab ca. 20-30 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht

4: schmuck,etc....


Nun, zwei Sachen gilt es zu klären: Es geht hier nicht um Kinderarbeit, sondern um die Frage, warum dass Bevölkerungswachstum in armen Dritteweltländern besonders hoch ist. Das, was ich geschildert habe, ist ein Grund dafür und das findest Du in fast jedem Buch, das diese Problematik behandelt. Ich denke nicht, daß einer dieser Leute Kinderarbeit befürworten, ich wie die meisten hier auch nicht. Mit meiner MEinung haben diese Dinge wenig zu tun.

Warum ich diese Punkte erwähne, hat folgenden Grund: es gibt das Vorurteil, daß die Menschen dort irrational handeln und dumm sind. Das ist nicht der Fall, sie treffen meistens die Entscheidungen, die in ihrer persönlichen Situation ihnen am meisten Vorteile versprechen, kurzfristige Vorteile meistens (wenn man die Altersvorsorge nicht berücksichtigt). Das Bevölkerungswachstum ist nämlich unabhängig von der Religion hoch, auch in kommunistischen/sozialistischen Entwicklungsländern.
Umgekehrt, wenn Kinderreichtum den Menschen keine Vorteile versprechen oder sogar eine große Belastung darstellt, dann werden sie auch danach trachten, weniger Nachwuchs in die Welt zu setzen. Dann sind sie auch offener für Aufklärung und Verhütungsmittel und lassen sich nicht so leicht von Religionen beeinflussen, die durchgehend Kinder als ein Glück betrachten, was ise ja auch sind.

Zweiter Punkt: an was ich gedacht habe, ist mehr die Arbeit im Haushalt oder auf dem kleinen Hof, nicht die Arbeit in Fabriken wie in der Textilindustrie. Da gibt es jede Menge leichtere Tätigkeiten. In Afrika sammeln z.B. Kinder Brennholz auf, der Mist der Rinder oder Ziegen wird getrocknet als Brennmaterial verwendet, usw.

Alphateilchen
19.01.2007, 20:54
Well, das ist alles sehr gut beobachtet.

Aber das Problem ist nicht die Kinderproduktion, die im Weltdurchschnitt schon immer hoch war, seit Urzeiten, natuerlich mit enormen regionalen Unterschieden.

Das Problem ist,dass insbesondere die westliche Welt, aber auch China iund einige andere Kulturen interessanterweise der Idee verfallen ist, dass Menschen deutlich ueber 30 Jahre alt werden sollten.

Hast Du Dir mal die roemischen und griechischen Klassiker angeschaut? Die wurden fast alle nicht alt, natuerlich mit Ausnahmen wie Claudius, und ie die Philosophen der altgriechischen Zeit, aber den Claudius hat's auch erwischt in von unserem Blickwinkel aus gesehen jungen Jahren.

Wie alt war Alexander der Grosse, als er in's Gras gebissen hat? Ganz eindeutig war er nicht so alt wie ich heute bin.

Du siehst, es sind die old farts, die das Problem verursachen, nicht die, die fuer Nachschub fuer die menschliche Existenz sorgen. Fuer Nachschub sorgen ist irgenwie genetisch vorprogrammiert und es braucht auch keine freundliche Umgebung. Ist auch recht schnell erledigt. Das Alt werden ist sehr schwierig ohne eine freundliche Umgebung, und es ist auch langwierig.

Vielleicht ist einfach die freundliche Umgebung fuer das Altwerden das Problem.
Rocky

Nzn ja, in Europa und Japan werden die Menschen glücklicherweise auch sehr alt, trotzdem sinkt da die Bevölker8ungsgröße. Nur die USA bilden da eine Ausnahme, liegt das an der Einwanderung? Die Kindersterblichkeit war früher sehr hoch, so ab 50% der Kinder erreichten nicht das Erwachsenenalter. Das schränkte die Bevölkerungsgröße sehr stark ein.

Skaramanga
19.01.2007, 20:57
Zweiter Punkt: an was ich gedacht habe, ist mehr die Arbeit im Haushalt oder auf dem kleinen Hof, nicht die Arbeit in Fabriken wie in der Textilindustrie. Da gibt es jede Menge leichtere Tätigkeiten. In Afrika sammeln z.B. Kinder Brennholz auf, der Mist der Rinder oder Ziegen wird getrocknet als Brennmaterial verwendet, usw.

Ja, schön. Und wenn sie keine Lust mehr haben, in Afrika Mist zu sammeln, kommen sie hierher und verkaufen am Bahnhof Shit. Weiter so, mehr davon!

Alphateilchen
19.01.2007, 20:58
Wir benötigen eine Welt als high tech Rosengarten.
Maschinen und high tech übernehmen alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten, deren Nutzer sie immer weiter entwickeln, nutzen und vernetzen.
Global dezentral vernetzungsoptimierten user value.

Damit machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer und nicht Betriebslose Inhabern.

Der Arbeitsbegriff hat also userzentriert etabliert zu werden.

Menschen sind keine Inhaberinstrumente, sondern Weltbürger, die ihren Planeten nutzen und dazu laufend optimieren.


Alphateilchen, und damit wir klar, welch erbärmlich minderwertigem Menschenbild Sie frönen.
Ich würde mich an Ihrer Stelle schämen.


Nun, ich glaube nicht, daß ich mich schämen muß darüber, daß die Menschen in der dritten Welt so wie ich nach Wohlstand streben. Selbst wenn wir beide es nicht wollten, der durchschnittliche Inder oder Filippino möchte ein Auto, seine Frau eine Waschmaschine und beide einen Fernseher und sie werden alles versuchen, das zu erreichen. Wenn sie einen Fernseher haben und die Kinder in die Schule gehen, dann werden sie wohl nicht mehr so viele Kinder machen wollen ;) - dann erledigt sich das auch mit der Bevölkerungsexpolosion von selbst.

politisch Verfolgter
19.01.2007, 21:13
Alphateilchen,


in diesen Ländern, die agrarisch strukturiert sind, sind Kinder schon ab 5 Jahren als Arbeitskraft einsetzbar, während ein Kind in Entwicklungsländern erst ab ca. 20-30 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Kinder lassen sich in der Landwirtschaft einfach besser integrieren, man braucht keinen Kindergarten, zum Essen findet sich für die Kelinen immer etwas usw. Wird der Kleine dann erwachsen und braucht er mehr zum Futtern, dann wird er dazu gebracht, in die Großstadtslums zu ziehen, um dort Arbeit zu suchen und belastet die Eltern dann nicht mehr.
Das klingt so "logisch" bei Ihnen, daß es ärgerlich ist.
Wo ist Ihre Anprangerung und Abhilfe?
Im Geburtenschwund?

Die Welt benötigt user value:
Wir haben uns also die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, anstatt Betriebslose mit Inhabern jedweder Form weiter derart zu erniedrigen.
Damit sind auch 10-15 Mrd Menschen kein Problem, die per globalem Wohlstand u.U. erst gar nicht erreicht würden oder werden, worin wir uns ja ähnlich sind.

Wir benötigen also eine Wohlstandsexplosion.
Und wie sonst, als hier laufend von mir beschrieben?

Dazu nochmal die heurige globale UN-Studie:
1% haben 40%, 10% 85%, 50% 1%. Letztere leben von unter 2 $ pro Tag.

In D besitzen angebl. 3 % 70 %.
Danach hat ein sog. "Normalarbeitnehmer" (also ein %Rängler 50) vermutl. nur 1/1000stel des Vermögens eines %Ränglers 98 (in etwa auf dem Durchschnitt besagter 3 %).
Und D gehört immer noch mit zum Gegenteil der oder zum Gegenstück zur 3. Welt.

Rocky
19.01.2007, 23:29
Nzn ja, in Europa und Japan werden die Menschen glücklicherweise auch sehr alt, trotzdem sinkt da die Bevölker8ungsgröße. Nur die USA bilden da eine Ausnahme, liegt das an der Einwanderung? Die Kindersterblichkeit war früher sehr hoch, so ab 50% der Kinder erreichten nicht das Erwachsenenalter. Das schränkte die Bevölkerungsgröße sehr stark ein.


Die Kinderrate ist bundesweit 2.1

Im Mittleren Westen und Suedwesten ist die Kinderrate hoeher. Diie Christen haben grosse Familien, und sie leben fuer die Kinder und das Haueschen. Und sie sind dabei recht lebenslustig und optimistisch.

So wie ich diese Foren ineterpretiere, haben die Deutschen fuer so einen Lebensstil nur Verachtung, und sie halten sowieso die Amis fuer recht verbloedet.

Aber die Christen kuemmern sich ein Dreck um die Verachtung der Deutschen.
Und auch die Verbloedungsvermutung ist ihnen schnurzegal.
Da, irgendwo liegen die Tatsachen.


Rocky

Rocky
19.01.2007, 23:40
Nzn ja, in Europa und Japan werden die Menschen glücklicherweise auch sehr alt, trotzdem sinkt da die Bevölker8ungsgröße. .

Das erfordert eine unabhaengige Antwort. Ich weiss nicht, ob Dir klar ist , dass das massen-alt-werden eine recht neuzeitliche Idee ist. Mal von China abgesehen, die schon in der klassik sehr alt geworden sind.

Nun, diese Kinderrate Reduktion in Europa ist evolutionaer unnatuerlich.
Der homo sapiens sapiens kann sich nur wieter-entwickeln, wenn immer neuer Nachschub in koerperlicher und geistiger Aktivitaet herrscht. Nur Junges Volk hat diese Eigenschaft.

Man kann sich mathematisch ausrechenen, das die Doppeltendenz, sehr alt zu werden und keine Kinder zu haben zu einem ploetzlichen Aussterben fuehrt, naemlich wenn die Alten in Massen wegsterben und kein Nachschub in Form von kindern da ist.

Dieses Phaenomen wird fuer die klassischen mittel-europaeischen Voelker so schnell so stark, dass eben bis 2025 mehr als die Haelfte ersetzt ist durch eine andere, kinderproduzierende Kultur, das ist im mitteleuropaeischen, besonders imk deutschen und franzoesischen Falle der Islam und die Muslims.

ich glaube kaum, dass dieser Trend noch umkehrbar ist

Rocky

dr-esperanto
25.01.2007, 07:09
Ja, schön. Und wenn sie keine Lust mehr haben, in Afrika Mist zu sammeln, kommen sie hierher und verkaufen am Bahnhof Shit. Weiter so, mehr davon!


Man braucht sie ja nicht hereinzulassen.....dass das alles erlaubt wird, hat andere Gründe...