PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Islamkundige (und bitte nur solche)



Wurst
16.01.2007, 10:11
Babys erhalten erst nach einer Woche ihren Namen durch Taufe. Stirbt ein Baby schon vorher, geht die Seele drekt zu Allah ins Paradis zurück.

Wenn ein Heide stirbt, ist er auch noch nicht getauft. Geht seine Seele dann auch direkt ins Paradies zurück?



Danke =)

meierlein
16.01.2007, 10:19
In Islamischen Büchern wird gelehrt:
Jeder Mensch wird als Moslem geboren.
Erst durch die Erziehung(Taufe) wird er zum Christen,Atheist etc.

Wurst
16.01.2007, 23:09
Stimmt das denn wirklich?
Bist du ein Moslems, oder oher weißt du das?
Hast du n Link?

iso werden dann auch Moslems "getauft",obwohl sie doch schon als Moslems geboren werden?

Heißt das dann also auch, dass jeder Nichtgetaufte Menschdas Glück hat, im Zeifelsfall ins Paradies zu kommen?

meierlein
17.01.2007, 08:56
Stimmt das denn wirklich?
Bist du ein Moslems, oder oher weißt du das?
Hast du n Link?

Nein,ich bin kein Moslem,aber ich kann lesen.

Was soll stimmen.Das Moslems das lehren ?
Das Moslems das glauben ?
Das jeder Mensch als Moslem geboren wird ?




Heißt das dann also auch, dass jeder Nichtgetaufte Menschdas Glück hat, im Zeifelsfall ins Paradies zu kommen?

A)Das ist ein Glaube von vielen.Ohne Garantie.
und
B)Schmunzel.Nein,du kannst sicher nicht als Atheist leben und dir sagen:Ich bin ja als Moslem geboren,also komme ich auf jedenfall ins Paradies.

Hier kannst du dir Bücher laden und lesen.Aber jetzt nicht Harakiri machen oder wie das heißt wenn man Moslem wird.
http://www.hakikatkitabevi.com/deutsch/deutsch.htm

meierlein
17.01.2007, 10:13
Zitat aus Band 3 Islam und Christentum,Seite 103

Es ist wirklich ein großes Einkommen für diejenigen, die
jedesmal ein anderes Evangelium herausgeben und es verkaufen.
Denn es befinden sich im Haus jeden Europäers eine Bibel, ob er
glaubt oder nicht. Die meisten der westlichen Dörfer kennen kein
anderes Buch als die Bibel und lesen kein anderes Buch. Das Kultur
Niveau der Menschen im Westen ist nicht so hoch wie wir denken.
Obwohl die Dorfbewohner lesen und schreiben können, haben sie
keine Ahnung von Weltereignissen. Sie lesen einfach die Bibel.
Deshalb werden Millionen von den Ausfertigungen der Bibel
publiziert. Somit werden beim Druck jeder neuberarbeiteten Bibel
(die durchgesehen und korrigiert ist) Ausgaben in Millionen vermehrt
und verschaffen dem Herausgeber dadurch jedes Jahr einen
großen Gewinn. Es stellt sich also heraus, dass es kein
einträglicheres Geschäft gibt, als die Bibel mit ständigen
Änderungen zu drucken.

Eine der krusen Ansichten über Europäer.
Wir kaufen uns auch alle paar jahre eine neue Bibel :-)

schmooch
17.01.2007, 10:38
Nun - ich habe Bibel und Koran! Sehr nützlich zum Briefmarken trocknen!

Zum Thema - gemäß den Schnurren des Selbsternannten sind alle Menschen als Islamisten geboren. Nur durch verschieden Einflüsse werden manche vom Pfad der Untugend abgelenkt und mutieren zu Menschen.

Alles klar?

PS.: Ich bin bekennender Heide und studiere Religionen spezialfach Schaitanie!:D

Anobsitar
17.01.2007, 13:29
Nun - ich habe Bibel und Koran! Sehr nützlich zum Briefmarken trocknen!

Zum Thema - gemäß den Schnurren des Selbsternannten sind alle Menschen als Islamisten geboren. Nur durch verschieden Einflüsse werden manche vom Pfad der Untugend abgelenkt und mutieren zu Menschen.

Alles klar?

PS.: Ich bin bekennender Heide und studiere Religionen spezialfach Schaitanie!:D

Ich bin Ölbohrer und bohre in Ärschen wie deinem nach Gold - leider nur noch nie auf Gold gestoßen. Wird aber vielleicht noch werden.

Hubba Bubba
17.01.2007, 13:41
Ich bin Ölbohrer und bohre in Ärschen wie deinem nach Gold - leider nur noch nie auf Gold gestoßen. Wird aber vielleicht noch werden.

Schön,dass du so offen zu deiner homosexualität stehst.;):))

Anobsitar
17.01.2007, 14:00
Schön,dass du so offen zu deiner homosexualität stehst.;):))

Sicher bin ich ein homo - aber bei mir kommt wenigstens noch ein Doppel-sapiens nach und kein hubba bubba.

Hubba Bubba
17.01.2007, 14:05
Sicher bin ich ein homo - aber bei mir kommt wenigstens noch ein Doppel-sapiens nach und kein hubba bubba.

:rolleyes: Deiner Logik nach zu urteilen ist"Anobsitar" also deine Biologische bezeichnung:rolleyes:
Interessant........

schmooch
17.01.2007, 15:29
Ich bin Ölbohrer und bohre in Ärschen wie deinem nach Gold - leider nur noch nie auf Gold gestoßen. Wird aber vielleicht noch werden.
Na dann mach weiter so, wenn Deinem Kopfe danach ist - hinein in die Ä......!

Yasin
17.01.2007, 17:04
Babys erhalten erst nach einer Woche ihren Namen durch Taufe. Stirbt ein Baby schon vorher, geht die Seele drekt zu Allah ins Paradis zurück.

Wenn ein Heide stirbt, ist er auch noch nicht getauft. Geht seine Seele dann auch direkt ins Paradies zurück?



Danke =)

Ein kleines unschuldiges Baby kann nicht für seine religiösen "Ansichten" in die Hölle fahren, v.a. da man als Baby konfessionslos gilt bzw. als Muslim auf die Welt kommt und deswegen in den Himmel kommt.

Das arabische Wort für Ungläubiger - "kafir" - bedeutet im Terminus "jemand, der die Wahrheit verleugnet, obwohl er sie kennt".
Ergo ist es unmöglich für ein Säugling ungläubig zu sein, da er die Wahrheit nicht kennen kann.

Westfale
17.01.2007, 17:16
In Islamischen Büchern wird gelehrt:
Jeder Mensch wird als Moslem geboren.
Erst durch die Erziehung(Taufe) wird er zum Christen,Atheist etc.

Unverschämtheit, was da in den isl. Büchern steht.
Ich bin als Werner, Sohn meiner Eltern geboren worden und nicht als Moslem.
:)) :))

Anobsitar
17.01.2007, 18:39
... Ergo ist es unmöglich für ein Säugling ungläubig zu sein, da er die Wahrheit nicht kennen kann.

Ergo ist es unmöglich für eine Fliege ungläubig zu sein, da sie die Wahrheit nicht erkennen kann und deswegen sind alle Fliegen Muslime?

leuchtender Phönix
17.01.2007, 20:13
Ein kleines unschuldiges Baby kann nicht für seine religiösen "Ansichten" in die Hölle fahren, v.a. da man als Baby konfessionslos gilt bzw. als Muslim auf die Welt kommt und deswegen in den Himmel kommt.

Das arabische Wort für Ungläubiger - "kafir" - bedeutet im Terminus "jemand, der die Wahrheit verleugnet, obwohl er sie kennt".
Ergo ist es unmöglich für ein Säugling ungläubig zu sein, da er die Wahrheit nicht kennen kann.

Dann müssten nach islamischen Recht alle Nichtmuslime dfran glauben. Nach islamischen Recht steht auf Religionswechsel vom Islam weg die Todesstrafe.

Islam ist keine Wahrheit. Nur Märchen, Mist und noch mehr Mist.

Yasin
17.01.2007, 20:58
Ergo ist es unmöglich für eine Fliege ungläubig zu sein, da sie die Wahrheit nicht erkennen kann und deswegen sind alle Fliegen Muslime?


Ist eine Fliege etwa ein menschliches Individuum? Nein.
Tiere sind keine Geschöpfe, die an Gott glauben (oder eben nicht), da sie nicht wie Menschen denken und handeln können.



Dann müssten nach islamischen Recht alle Nichtmuslime dfran glauben.


Keineswegs. Warum sollte das so sein?



Nach islamischen Recht steht auf Religionswechsel vom Islam weg die Todesstrafe.


Nach der Scharia, die von muslimischen Rechtsgelehrten im 9. Jhdt. entwickelt wurde ja, nicht jedoch nach dem islamischen Recht, dass Muhammad entwickelt hatte.

Der Patriot
17.01.2007, 21:07
Ein kleines unschuldiges Baby kann nicht für seine religiösen "Ansichten" in die Hölle fahren, v.a. da man als Baby konfessionslos gilt bzw. als Muslim auf die Welt kommt und deswegen in den Himmel kommt.

Das arabische Wort für Ungläubiger - "kafir" - bedeutet im Terminus "jemand, der die Wahrheit verleugnet, obwohl er sie kennt".
Ergo ist es unmöglich für ein Säugling ungläubig zu sein, da er die Wahrheit nicht kennen kann.

Nun die Preisfrage: Wenn jemand stirb, auch ein Erwachsener, der niemals vom Islamischen glauben gehört hat (zB Urwaldneger), kommt er dann auch ins Paradies? ;) (Vorrausgesetzt er hat ein ehrbares Leben geführt)

Das Beispiel frage ich auch christliche Missionarer verschiedener Gruppen (Zeugen des Jehovi, Baptisten, Mormonen [in Linz wimmelt es von denen], usw.] immer gerne.

Anobsitar
17.01.2007, 21:58
Ist eine Fliege etwa ein menschliches Individuum? Nein.

Und? Ändr das was an der flaschen Sichtweise deines Argumentes?


Tiere sind keine Geschöpfe, die an Gott glauben (oder eben nicht), da sie nicht wie Menschen denken und handeln können. ...

Ein Säugluing hat genausowenig Ahnung davon was Wahrheit ist wie ein junger Hund oder ein Känguruh. Ein Säugling ist z.B. kein Glaübiger des Satzes des Phythagoras - wobei man hierbei ohnehin nur eine Wissender sein kann und kein Gläubiger, denn entweder kann man den Satz des Phythagoras anwenden oder nicht. Wer ihn nciht anwenden kann, weiß auch nchts darüber und der Glaube an den Satz des Phythagoras könnte höchstens dazu führen, dass man den Satz des Phythagosras irgendwann erforscht.

Desgleiche ist mir kein einziger Fall bekannt wo sich Gott einem Säugling offebart hätte. Vielleicht hat er das ja - aber was hätte Gott zu ihm sagen sollen? "Di Da, Hu Hu, Dutzi Dutzi Du"? Knanich mir duchaus vrostelen, denn der leibe Gott amg lekolein Kinder und blödelt sicher auch gerne mit ihnen rum.

Aber diese ganze Sichtweise man sei von Geburt an überhaupt irgendetwas als einfach nur ein Aufnahegefäß für Geist halte ich für Humbug. Der alte antike Grundsatz der Mensch sei eine «tabula rasa» die langsam durch die Welt beschrieben wird ist da ein weitaus besseres Bild - obleich die Struktur des Papieres auch ein gewisses Wachstum beinhaltet, das es überhaupt zulässt beschrieben zu werden.

Janitschar
17.01.2007, 22:58
@Anobistar

Und was passiert einem "Christen" wenn er vor seiner Taufe stirbt? Hölle oder nicht?
Aber vielleicht kann man es ja noch mit der Nottaufe retten:]

Wurst
17.01.2007, 23:21
and Yasin u.a.



Ein kleines unschuldiges Baby kann nicht für seine religiösen "Ansichten" in die Hölle fahren, v.a. da man als Baby konfessionslos gilt bzw. als Muslim auf die Welt kommt und deswegen in den Himmel kommt.

Das arabische Wort für Ungläubiger - "kafir" - bedeutet im Terminus "jemand, der die Wahrheit verleugnet, obwohl er sie kennt".
Ergo ist es unmöglich für ein Säugling ungläubig zu sein, da er die Wahrheit nicht kennen kann.


Wenn nun also ein Heide zwar vom Wort "Islam", "Ramadan", "Allah" usw. ein wenig was gehoert hat, jedoch die Lehre nicht im Ansatz kennt, so kennt er doch auch nicht die Wahrheit? Denn dem Islam nach ist die Lehre Mohammeds, das heißt der Inhalt des Korans (und vielleicht einiger anderer Schriften) die Wahrheit?
Und somit waere er kein kafir, denn er leugnet schliesslich nicht, da er die Wahrheit nicht kennt?

Anobsitar
18.01.2007, 16:11
@Anobistar

Und was passiert einem "Christen" wenn er vor seiner Taufe stirbt? Hölle oder nicht?
Aber vielleicht kann man es ja noch mit der Nottaufe retten:]

Ich sehe, dass Du nicht nur nichts, sondern sogar noch weniger als nichts über das Christentum weißt.

Yasin
18.01.2007, 18:56
Nun die Preisfrage: Wenn jemand stirb, auch ein Erwachsener, der niemals vom Islamischen glauben gehört hat (zB Urwaldneger), kommt er dann auch ins Paradies? ;) (Vorrausgesetzt er hat ein ehrbares Leben geführt)

Das Beispiel frage ich auch christliche Missionarer verschiedener Gruppen (Zeugen des Jehovi, Baptisten, Mormonen [in Linz wimmelt es von denen], usw.] immer gerne.

Falls dieser auch nie was von den anderen Schriftreligionen gehört hat und wie du sagtest ein ehrbares (ein anständiges würde eig. schon reichen) Leben geführt hat würde er in den Himmel kommen.

Yasin
18.01.2007, 19:00
and Yasin u.a.



Wenn nun also ein Heide zwar vom Wort "Islam", "Ramadan", "Allah" usw. ein wenig was gehoert hat, jedoch die Lehre nicht im Ansatz kennt, so kennt er doch auch nicht die Wahrheit? Denn dem Islam nach ist die Lehre Mohammeds, das heißt der Inhalt des Korans (und vielleicht einiger anderer Schriften) die Wahrheit?
Und somit waere er kein kafir, denn er leugnet schliesslich nicht, da er die Wahrheit nicht kennt?

Es kommt drauf an: Wenn er z.B. ein Deutscher ist, der zwar die Möglichkeit hat sich mit den Schriftreligionen zu befassen, es aber nicht tut und somit nicht an Gott glaubt fährt er zur Hölle, da ja in diesem Falle die Unwissenheit vermeidbar war.
Wenn es jedoch z.B. ein Azteke war, wurde nur darauf geachtet, ob er ein guter Mensch war.

Yasin
18.01.2007, 19:02
Ich sehe, dass Du nicht nur nichts, sondern sogar noch weniger als nichts über das Christentum weißt.

Und ich weiß, dass du "nicht nur nichts, sondern sogar noch weniger als nichts über" den Islam weisst:]

AgitatorX
18.01.2007, 19:25
Aha, weniger als nichts. Das bringt aber auch nur Allah fertig :D

Hölle ich komme.

Anobsitar
18.01.2007, 19:39
Und ich weiß, dass du "nicht nur nichts, sondern sogar noch weniger als nichts über" den Islam weisst:]

Warum hinkt der Islam eigentlich immer hinten nach? Mir reichen aber durchaus, die Erkenntnisse eines Theo van Ggh und die Skurilität türkischer Kurznasen aus um mir ein umfassendes Bild davon machen zu können, was ich überhaupt nicht leiden kann: den Islam. Er schadet dem Ansehen Dänemarks in der Welt und das Ansehen Dänemarks ist mir um etliche Zehnerpotenzen wichtiger als der berühmte Sänger der sagte: "Zeig mir einen O'hammerden und ich sage dir er ist behämmert"

Anobsitar
18.01.2007, 19:43
Es kommt drauf an: Wenn er z.B. ein Deutscher ist, der zwar die Möglichkeit hat sich mit den Schriftreligionen zu befassen, es aber nicht tut und somit nicht an Gott glaubt fährt er zur Hölle, da ja in diesem Falle die Unwissenheit vermeidbar war. ...

und tschüß

Janitschar
18.01.2007, 21:12
Ich sehe, dass Du nicht nur nichts, sondern sogar noch weniger als nichts über das Christentum weißt.

Dann erklär es mir. Wozu gibts die Nottaufe? Und wird/wurde in Krankenhäusern keine Taufen bei gerade Neugeborenen durchgeführt die kurz vor dem Tode stehen?
Ihr stellt den Islam immer als jeder kommt in die Hölle der nicht an den Islam glaubt hin. Aber wie siehts den im Christentum aus?

Janitschar
18.01.2007, 21:12
und tschüß

Was passiert mit einem Eskimo der noch nie was von Jesus gehört hat?

Alphateilchen
18.01.2007, 22:53
Ich habe da auch so eine Frage, eigentlich zwei an Islamkundige:

Nach dem Koran hat Allah zu jedem Volk einen Gesandten geschickt. Ich würde nun gerne mal wissen, wie der Gesandte zu den Eskimos hieß. Hat er auch Schweinefleisch verboten? Mußten die Eskimos auch gegen Mekka beten? WIe haben sie die Gebetszeiten im Polarwinter festgelegt?

Zweite Frage: Die Bibel soll 100000 Fälschungen enthalten. Welche sind das und wer verfälschte welche VErse und was stand da ursprünglich?

Wurst
19.01.2007, 01:33
@ Yasin



Es kommt drauf an: Wenn er z.B. ein Deutscher ist, der zwar die Möglichkeit hat sich mit den Schriftreligionen zu befassen, es aber nicht tut und somit nicht an Gott glaubt fährt er zur Hölle, da ja in diesem Falle die Unwissenheit vermeidbar war.
Wenn es jedoch z.B. ein Azteke war, wurde nur darauf geachtet, ob er ein guter Mensch war.



Wenn es nun aber ein Deutscher war, der von seiner Geburt an von allen Seiten eingetrichtert bekommen hat, dass Religion bzw. vor allem Islam Unsinn ist?
D.h. dieser Mensch wäre von vorherein vollauf Dogmatisch ggen den Islam eingestellt, "Lügen" würden ihn völlig davon abhalten, di Wahrheit zu erfahren. Er ist in sofern unschuldig, als dass man ihn "ohne ihn nach seinem Willen zu fragen) völlig gegen den Islam erzogen hat, so dass er aus Prinzip nicht di Wahrheit im Koran suchen ürde, obwohl sie doch dort steht. Kann dieser bemitleidenserte und unschuldige Mensch, der selbst nur nach in der Lage ist, innerhalb seiner Horizonte nach der Wahrheit zu suchen, in die Hölle fahren? Immerhin könnte es sein, dass er die Wahrheit im Koran fände, würde er ihn nur lesen? (Was er jedoch nicht kann, da unschuldigerweise davon weggelenkt)?

Yasin
19.01.2007, 13:40
Ich würde nun gerne mal wissen, wie der Gesandte zu den Eskimos hieß.


Dem Islam zufolge gab es 124.000 Propheten, von denen nur 24 im Koran erwähnt werden.


Welche sind das

U.v.a. die angebliche "göttlichkeit" Jesu, die kranke angeblich Brutalität Mose etc.......


und wer verfälschte welche VErse und was stand da ursprünglich?

Die Kirche z.B. verfälschte und erfand Verse.

Yasin
19.01.2007, 13:42
@ Yasin




Wenn es nun aber ein Deutscher war, der von seiner Geburt an von allen Seiten eingetrichtert bekommen hat, dass Religion bzw. vor allem Islam Unsinn ist?
D.h. dieser Mensch wäre von vorherein vollauf Dogmatisch ggen den Islam eingestellt, "Lügen" würden ihn völlig davon abhalten, di Wahrheit zu erfahren. Er ist in sofern unschuldig, als dass man ihn "ohne ihn nach seinem Willen zu fragen) völlig gegen den Islam erzogen hat, so dass er aus Prinzip nicht di Wahrheit im Koran suchen ürde, obwohl sie doch dort steht. Kann dieser bemitleidenserte und unschuldige Mensch, der selbst nur nach in der Lage ist, innerhalb seiner Horizonte nach der Wahrheit zu suchen, in die Hölle fahren? Immerhin könnte es sein, dass er die Wahrheit im Koran fände, würde er ihn nur lesen? (Was er jedoch nicht kann, da unschuldigerweise davon weggelenkt)?

Wenn er die Möglichkeit hatte, den Koran zu lesen - egal was er eingetrichtert bekam -, dann wäre es immernoch seine Schuld, da er nicht selber nachgeguckt hat.
Wenn er jedoch nicht einmal ein Buch einer Schriftreligion anzufassen o.ä. wäre er nicht schuld, sondern diejenigen, die ihm das Wissen verwehrten.

meierlein
19.01.2007, 13:54
Dem Islam zufolge gab es 124.000 Propheten, von denen nur 24 im Koran erwähnt werden.

Klar,die konnten nicht alle im Koran aufgeführt werden.Aber bei den Eskimos selber müßte es doch Berichte darüber geben.Gibt es aber nicht.Von Allah vergessen ?




Die Kirche z.B. verfälschte und erfand Verse.

Ehrlich ? Welche denn ?
Von welchem Menschen,denn eine Kirche ist ein Gebäude.

Wahabiten Fan
19.01.2007, 14:01
Klar,die konnten nicht alle im Koran aufgeführt werden.Aber bei den Eskimos selber müßte es doch Berichte darüber geben.Gibt es aber nicht.Von Allah vergessen ?





Ehrlich ? Welche denn ?
Von welchem Menschen,denn eine Kirche ist ein Gebäude.

Es heisst z.B. "Die heilige katholische Kirche" und damit ist KEIN Gebäude gemeint!

meierlein
19.01.2007, 14:17
Es heisst z.B. "Die heilige katholische Kirche" und damit ist KEIN Gebäude gemeint!

Ja aber wie heißen dann diese Gebäude,äh meistens ist da so'n Kreuz dran,oder drauf ?

Wahabiten Fan
19.01.2007, 14:20
Dem Islam zufolge gab es 124.000 Propheten, von denen nur 24 im Koran erwähnt werden.

Und angeblich gab es auch mind. 900000 Hadithen! Und alle waren Aussprüche des "Propheten" Jaja die Araber!!

U.v.a. die angebliche "göttlichkeit" Jesu, die kranke angeblich Brutalität Mose etc.......

Den Einen hat es zumindest tatsächlich gegeben! Einer ist allerdings nur ein Mythos!


Die Kirche z.B. verfälschte und erfand Verse.

Und im Koran stehen, angeblich in der Arabischen Sprache wort-wörtlich offenbarte Suren und Verse obwohl es zur "Offenbarungszeit" weder die Sprache noch die Schrift gab!

Wahabiten Fan
19.01.2007, 14:22
Ja aber wie heißen dann diese Gebäude,äh meistens ist da so'n Kreuz dran,oder drauf ?

Diese Gebäude nennt man auch so!

meierlein
19.01.2007, 14:30
Diese Gebäude nennt man auch so!

Eben,die Gebäude nennt man Kirche oder Gotteshaus.Yasin sprach von "der Kirche".
Ich weiß schon was er meint.Das ist mir aber zu allgemein.

Wahabiten Fan
19.01.2007, 14:33
Eben,die Gebäude nennt man Kirche oder Gotteshaus.Yasin sprach von "der Kirche".
Ich weiß schon was er meint.Das ist mir aber zu allgemein.

Aha! Stand auf der Leitung! Die wissenschaftlichen Wunder lassen mir einfach keine Ruhe!:rolleyes:

meierlein
19.01.2007, 14:41
Aha! Stand auf der Leitung! Die wissenschaftlichen Wunder lassen mir einfach keine Ruhe!:rolleyes:

Sch....auf die Wunder.Was ist mit den Jungfrauen ?

Wahabiten Fan
19.01.2007, 14:45
Sch....auf die Wunder.Was ist mit den Jungfrauen ?

Bei dieser Zahl zittern mir die Knie! Da bin ich ehrlich! An das "Gezicke" möchte ich garnicht denken!!

Virgo
19.01.2007, 18:00
Babys erhalten erst nach einer Woche ihren Namen durch Taufe. Stirbt ein Baby schon vorher, geht die Seele drekt zu Allah ins Paradis zurück.

Wenn ein Heide stirbt, ist er auch noch nicht getauft. Geht seine Seele dann auch direkt ins Paradies zurück?



Danke =)


Jo, genau so ist es!

Anobsitar
19.01.2007, 19:31
Dann erklär es mir. Wozu gibts die Nottaufe? Und wird/wurde in Krankenhäusern keine Taufen bei gerade Neugeborenen durchgeführt die kurz vor dem Tode stehen?
Ihr stellt den Islam immer als jeder kommt in die Hölle der nicht an den Islam glaubt hin. Aber wie siehts den im Christentum aus?

Die Taufe ist für Christen wichtig, meen Jong. Sehr wichtig sogar - und im «Notfall» kann jeder Christ diese Sakrament spenden - ja meiner Ansicht nach muss er es sogar ganz dringend tun, auch wenn er selbst vielleicht nicht so gerne tun will oder für noch so üerbflüssig halten will. Ich werde Dir aber nicht sagen, warum das für mich so ist, denn Du bist ja kein Christ und es betrifft Dich somit auch überhauot nicht, da es eine Regel von Christen für Christen im Umgang mit sich selbst ist, die auch mit keinerlei Menschenrecht oder sonstigen Regeln für andere irgendeine Bedeutung haben.

Aber wir können ja schon mal deinen Kram üben, wenn Du das willst. Also

1) "Wer ist dein Gott?",
(2) "Wer ist dein Prophet?",
(3) "Was ist deine Religion?",
(4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?".

Wer diesen Schwachsinn nämlich nicht beantworten kann oder falsch bantwortet darf schon mal ein paar Quälchen leiden bei seiner "Befragung im Grab". Es ist manchmal wirklich schon sehr peinlich sich mit dem Islam zu beschäftigen. Gibt es eigentlich keine dumme Idee, die der Islam überhaupt auslässt?

quelle: http://www.religion-online.info/islam/themen/info-tod.html

Anobsitar
19.01.2007, 19:38
Was passiert mit einem Eskimo der noch nie was von Jesus gehört hat?

Ich nehme an, er wird Fische fangen und das ist ja schon mal nicht schlecht. Jesus mag Fischer. Einen davon hat er sogar zum Oberhaupt seines kleinen Fischervereins gemacht.

Yasin
19.01.2007, 21:28
Das finde ich eben dumm und "typisch Mensch" an anderen monotheistischen Religionen neben Islam und Zoroastrismus:
Sie sehen sich als die alleinige Wahrheit an.
Angeblich liebt Gott nur Christen bzw. Juden oder sonst was, doch das ist einfach gesagt blöd.
Der Islam hingegen erkennt auch Menschen, die an Gott glauben und das Rechte tun - egal ob Muslim oder nicht - als Gäubige an. Außerdem ist der Glaube an Gott nur ein Kriterium, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit Schriftreligionen bzw. Gott zu beschäftigen. Sonst wird darauf geachtet, dass man ein guter Mensch ist, was eben als wichtigeres Kriterium angesehen wird.
Und das ist für mich noch ein Zeichen dafür, dass der Islam "die wahre Religion" ist.

Anobsitar
20.01.2007, 06:54
... Der Islam hingegen erkennt auch Menschen, die an Gott glauben und das Rechte tun - egal ob Muslim oder nicht - als Gäubige an. ...

... Bahai verstoßen angeblich auf Grund ihres Glaubens gegen das muslimische Gesetz

(Institut für Islamfragen, dh, 10.01.2007) Islamische Aktivisten sollen vor wenigen Wochen gerichtliche Schritte gegen das ägyptische Innenministerium unternommen haben, um Politiker dazu zu bewegen, den ägyptischen Bahai die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.

In der Anklageschrift hätten sich die Kläger auf die Tatsache berufen, dass das Grundgesetz in Ägypten auf dem Islam basiere, der Islam die offizielle Religion Ägyptens und das islamische Gesetz (Schari'a) die einzige Rechtsgrundlage Ägyptens sei. Die Bahai würden gegen die Lehren und Grundlagen des Islam verstoßen. Damit würden sie gegen das Grundgesetz des Landes verstoßen und hätten keinen Anspruch mehr auf ihre Staatsangehörigkeit. Hauptbeschwerdepunkte der Kläger seien:

- Die Bahai unternehmen die Pilgerfahrt nicht nach Mekka, sondern in den Iran und nach Haifa/Israel.

- Sie beten 3 Mal am Tag statt 5 Mal.

- Sie fasten nicht im Fastenmonat der Muslime (arab. Ramadan)

- Sie erlauben uneheliche Verbindungen zwischen Männern und Frauen. ...

quelle: http://www.geistigenahrung.org/ftopic28373.html


Und das ist für mich noch ein Zeichen dafür, dass der Islam "die wahre Religion" ist.

Schön - Du bist ja auch kein Bahai und kein Ägypter und bis sie dich holen vergehn vielleicht noch einige Jahrhunderte und dann lebst Du ja nicht mehr, falls Du nicht zu denen ghehörst die lieber jetzt schon die anderen "unislamischen" holen.

Bruddler
20.01.2007, 07:41
Das finde ich eben dumm und "typisch Mensch" an anderen monotheistischen Religionen neben Islam und Zoroastrismus:
Sie sehen sich als die alleinige Wahrheit an.
Angeblich liebt Gott nur Christen bzw. Juden oder sonst was, doch das ist einfach gesagt blöd.
Der Islam hingegen erkennt auch Menschen, die an Gott glauben und das Rechte tun - egal ob Muslim oder nicht - als Gäubige an. Außerdem ist der Glaube an Gott nur ein Kriterium, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit Schriftreligionen bzw. Gott zu beschäftigen. Sonst wird darauf geachtet, dass man ein guter Mensch ist, was eben als wichtigeres Kriterium angesehen wird.
Und das ist für mich noch ein Zeichen dafür, dass der Islam "die wahre Religion" ist.

Bist Du nur intolerant oder einfach nur strohdumm ? ?(

Krabat
20.01.2007, 11:20
Der Islam hingegen erkennt auch Menschen, die an Gott glauben und das Rechte tun - egal ob Muslim oder nicht - als Gäubige an.

Das ist natürlich wieder eine stinkende Musellüge. Man braucht den Koran nur irgendwo aufschlagen und liest sofort, daß Ungläubige verdammt sind.

Bsp: "Wahrlich, die Unglauben für den wahren Glauben ausgeben, sie schädigen Gott um nichts, qualvolle Strafe ist ihnen". 3. Sure 171

Die Lüge zur Verbreitung des Korans ist ausdrücklich erlaubt und wird fleißig praktiziert.

Yasin
20.01.2007, 13:54
Das ist natürlich wieder eine stinkende Musellüge. Man braucht den Koran nur irgendwo aufschlagen und liest sofort, daß Ungläubige verdammt sind.

Bsp: "Wahrlich, die Unglauben für den wahren Glauben ausgeben, sie schädigen Gott um nichts, qualvolle Strafe ist ihnen". 3. Sure 171

Die Lüge zur Verbreitung des Korans ist ausdrücklich erlaubt und wird fleißig praktiziert.

1) Ich zeig dir mal, was in Surah 3, Aya 171 steht:
"Sie erfreuen sich Gottes Gnade und Huld und daran, daß Gott den Gläubigen ihren Lohn unvermindert gewährt."

2) Was hat der Vers, den du da zitiert hast damit zu tun, dass Muslime auch Juden usw. als Gläubige anerkennen?

3) Wo soll im Koran stehen, dass man lügen soll, um den Islam zu verbreiten?
Bist wohl wieder so ein Möchtegern-Besserwisser wie Biskra und co.:))