PDA

Vollständige Version anzeigen : Süddeutschland in die Unabhänigkeit



pizzano2
15.01.2007, 18:22
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

-jmw-
15.01.2007, 18:29
Fänd ich in Ordnung.
Das Bundeseigentum müssen diese Länder der BRD vorher natürlich abkaufen - aber dann, bitteschön, warum nicht?

Zumal das eine gute Gelegenheit wäre, sich selber ebenfalls von der BRD loszusagen, also Individualsezession zu betreiben. :]

mfg

pizzano2
15.01.2007, 18:56
http://www.faz.net/m/%7B0FF7E74F-399E-4CE1-BCE2-3C41FE3A33B3%7Dpicture.gif
Schaut selba ma auf die Karte !! die is keine Fälschung sondern von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ^^

pizzano2
15.01.2007, 18:59
Ist es eigentlich möglich durch Volksabstimmung ein Austritt der Länder zuerreichen und der neu Gründung eines eigenen Staates ? kennt sich da jemand aus

erwin r analyst
15.01.2007, 19:01
Ich bin schon lange dafür!

-jmw-
15.01.2007, 19:06
Ist es eigentlich möglich durch Volksabstimmung ein Austritt der Länder zuerreichen und der neu Gründung eines eigenen Staates ? kennt sich da jemand aus
Das Grundgesetz sieht dererlei Austritte nicht vor, jedoch glaube ich nicht, dass, wenn die Sezessionisten einen hinreichend grossen Teil der Bevölkerung des sezessionswilligen Gebietes hinter sich hätten, die BRD ihren Austritt gewaltsam verhindern würde.
Vielmehr würde man versuchen einen modus vivendi zu finden.

mfg

pizzano2
15.01.2007, 19:21
Wenn nun angenommen 70% der Bevölkerung Von Baden-württemberg,bayern,hessen von mir aus auch noch Rhein-Land-Pfalz darfür wären! Was sollten sie schon machen des sind 12.483.000 (bayern)+10.736.000(baden-württemberg)+ 4.054.081(Rheinland-Pfalz)+6.077.628 (hessen)... Sind immerhin 32 mio Menschen . Und wieso sollten sie den die Bewegung niederschlagen.Es befindet sich alles auf Demokratischer Ebene !Die Verfassung wird nicht verletzt.?! Mit was sollten die außerdem Die bewegung niederschlagen ,bundeswehr dürfense ned einsetzten und die paar Polizisten werden wohl ned leute Verhaften können die Friedlich demonstrieren für eine Volksabstimmung !

Pandulf
15.01.2007, 19:35
Was hätte ich als Hesse davon, wenn ich nach Thüringen auf einmal wieder in ein fremdes Land fahren müsste? Ich bin froh, daß die innerdeutsche Grenze zwischen Ost und West weg ist. Neue Grenzen innerhalb Deutschlands brauch ich nicht.

Zum Rechtlichen: Bei einem Austritt aus der BRD müssten nach der Meinung von Verfassungsrechtlern 2/3 ALLER Bürger der BRD bei einer Abstimmung der Verminderung des Staatsgebietes zustimmen. Mithin ist dies illusorisch.

pizzano2
15.01.2007, 19:38
Ich weiß auch das des eher Lächerlich ist ! ;) trotzdem wird man den Gedanken äußern dürfen ! Außerdem treten wir ja ned aus der EU aus somit sind die Grenzen auch nur auf der Karte . Nur das wir getrennte Staatskassen haben und jeder sein eigenes Süppchen kochen kann .

politisch Verfolgter
15.01.2007, 20:00
Weltbürger benötigen Rechtsräume, die ihnen finanzielle Unabhängigkeit bezwecken.
Ein Staatsgebiet ist also immer nur Mittel zum Zweck.
Die Politgangster haben den deutschen Rechtsraum total(itär) versaut.
Per Zwangsarbeit und Enteignung.
Dazu richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

meckerle
15.01.2007, 20:06
Ich bin schon lange dafür!
Ich auch ! Warum sollen wir die Hungerleider noch länger durchfüttern ?

politisch Verfolgter
15.01.2007, 20:08
Ich auch ! Warum sollen wir die Hungerleider noch länger durchfüttern ?

Meinen Sie damit schwerreiche Inhaber, also die primären Nutznießer von Zwangsarbeit? ;-)
Deren Statthalter?
Oder Politgangster?
ÖDler?
Ständestaatler?
Gewerkschaftsschmarotzer?

dimu
15.01.2007, 20:17
.
unsinn thread.
.

meckerle
15.01.2007, 20:18
Ich weiß auch das des eher Lächerlich ist ! ;) trotzdem wird man den Gedanken äußern dürfen ! Außerdem treten wir ja ned aus der EU aus somit sind die Grenzen auch nur auf der Karte . Nur das wir getrennte Staatskassen haben und jeder sein eigenes Süppchen kochen kann .
:top: :top: :top:
Genau so muss es laufen !
Die Wirtschaft floriert in den Ländern Bayern, BW und Hessen. Warum müssen wir ständig die Misswirtschaft der Anderen mittragen ?
Das ist nicht nachvollziehbar !

Die Übrigen machen sich einen schönen Lenz und wählen ihre eigenen Metzger nach wie vor.
Wir malochen immer nur für die Anderen ! Warum eigentlich ?
Warum wird der Länderfinanzausgleich nicht endlich abgeschafft ?

Andreas63
15.01.2007, 20:27
Die Übrigen machen sich einen schönen Lenz und wählen ihre eigenen Metzger nach wie vor.
Wir malochen immer nur für die Anderen ! Warum eigentlich ?
Warum wird der Länderfinanzausgleich nicht endlich abgeschafft ?
Die Abschaffung des Länderlastenausgleichs hat seinen Charme. Allerdings würde es dann den roten Nordländern noch schlechter gehen, was zu einer Völkerwanderung Richtung Süden führen würde. Also leider nur eine schöne Utopie.
Ich fände es besser, die Länder abzuschaffen und endlich ein einiges Deutschland zu gründen.
Aber da würden uns wahrscheinlich die Besatzer in die Suppe spucken.

meckerle
15.01.2007, 20:30
Meinen Sie damit schwerreiche Inhaber, also die primären Nutznießer von Zwangsarbeit? ;-)
Deren Statthalter?
Oder Politgangster?
ÖDler?
Ständestaatler?
Gewerkschaftsschmarotzer?
Ich meine alle, die nicht gewillt sind: ihre Ärmel hochzukrempeln und beginnen, den angesammelten Morast wegzuräumen !
Egal in welchen Etagen er sich angesammelt hat.

meckerle
15.01.2007, 20:31
.
unsinn thread.
.
Warum ?

Jodlerkönig
15.01.2007, 20:34
Ich bin schon lange dafür!
ich habe noch nie was anderes im auge gehabt!


Allerdings würde es dann den roten Nordländern noch schlechter gehen, was zu einer Völkerwanderung Richtung Süden führen würde. .das ist doch schon längst im gange! komm hierher! die bayern sind bereits in der minderzahl! wenn ich mich mit den zugezogenen unterhalte, sind die meisten gründe, folgende..

1. zuverlässige politik
2. sicherer arbeitsplatz
3. gute schulausbildung
4. sicherheit

pizzano2
15.01.2007, 20:34
Meinen Sie damit schwerreiche Inhaber, also die primären Nutznießer von Zwangsarbeit? ;-)
Deren Statthalter?
Oder Politgangster?
ÖDler?
Ständestaatler?
Gewerkschaftsschmarotzer?

Was sind den ÖDLER ?? und bist Marxistisch eingestellt oder?

meckerle
15.01.2007, 20:37
Die Abschaffung des Länderlastenausgleichs hat seinen Charme. Allerdings würde es dann den roten Nordländern noch schlechter gehen, was zu einer Völkerwanderung Richtung Süden führen würde. Also leider nur eine schöne Utopie.
Ich fände es besser, die Länder abzuschaffen und endlich ein einiges Deutschland zu gründen.
Aber da würden uns wahrscheinlich die Besatzer in die Suppe spucken.
Würde dich das stören ? Mich nicht !
Sollen sie doch weiterhin ihre Genossen wählen, aber auch die Konsequenzen dafür tragen.

Den Besatzern sollte man auch mal klar machen, dass ihre Macht Vergangenheit ist.

pizzano2
15.01.2007, 20:41
Ne den andern Bundesländern musses ja dadruch ned schlechter gehen ! Dann werden diese vll endlich gefördert von EU . Wenn voll beschäftigung(nahe zu) kann man die Grenzen für Arbeitswillige öffnen und nicht nur Leute die sich auf den Sozialleistungen ausruhen wollen .

Württemberger2
15.01.2007, 22:01
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

Diese Idee ist sehr gut; ich hatte sie auch schon öfters...

Walter Hofer
15.01.2007, 22:41
Die Abschaffung des Länderlastenausgleichs hat seinen Charme.

das machen dann die Südstaaten unter sich aus und übernehmen selbstverständlich die 33 Milliarden Schulden von Hessen; vom Bund kaufen sie alle Liegenschaften und die Infrastruktur ab; Bahn-, Telecom-, Post-Anteile, Autobahnen so um die 800 Mrd €, zahlbar sofort.



Allerdings würde es dann den roten Nordländern noch schlechter gehen, was zu einer Völkerwanderung Richtung Süden führen würde. Also leider nur eine schöne Utopie.

An den Autobahn- und Eisenbahn-Grenzübergängen werden Wechselstuben und Passierscheinstellen eingerichtet, für verzweifelte Menschen, die nach Preussen, in die liberale Multikulti-Freiheit fliehen wollen, weit weg von den Amigos und aus der neuen Armut und geistigen Dunkelheit.

Pandulf
15.01.2007, 22:52
Es gibt schon einen unabhängigen, süddeutschen Staat, nämlich Österreich!

Ihr könnt Euch gern Wien unterwerfen :).

Es heißt, daß Wiener herrschen können.

Nebulus
15.01.2007, 23:20
Es gibt schon einen unabhängigen, süddeutschen Staat, nämlich Österreich!

Ihr könnt Euch gern Wien unterwerfen :).

Es heißt, daß Wiener herrschen können.Der ist gut!;)

DerDemokrat
15.01.2007, 23:29
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

Fänd ich gut ... dann würde Stoiber König von Bayern (Edmund der Erste) und würde sich auf Grund seines debilen Gemütszustandes im Starnberger See ersäufen ... coole Sache. :ironie:

Mehr habe ich zu soviel Blödsinn nicht zu sagen.

Odin
15.01.2007, 23:30
Diese sog. Staaten sind doch nur noch Verwaltungseinheiten des absolut Bösen.

esperan
16.01.2007, 00:12
Baden-Württember und Bayern könnten die schönsten schulen, Kidnergärten, Anlagen, etc. haben, weil hier die Völker gut arbeiten und finanztechnisch gut drauf sind. Doch der scheiß Länderfinanzausgleich und der scheiß EU-Soli schröpft diese Länder so, dass sie genauso verwahrloste Schilen und Kindrgärten haben wie alle anderen Ländr auch. Das ist nicht gerecht in diesem Staate. Denn dann kommen Schmarozerländer wie Berlin und wollen noch mehr Geld einklagen - weil sie dämlichst sind und nicht wissen was sie tun? Darf das sein? Das ist Vampyrismus! Das hat mit Solidarität echt nix mehr zu tun !!!!!!!!

Freikorps
16.01.2007, 06:01
ich habe noch nie was anderes im auge gehabt!
das ist doch schon längst im gange! komm hierher! die bayern sind bereits in der minderzahl! wenn ich mich mit den zugezogenen unterhalte, sind die meisten gründe, folgende..



Bitte nicht noch mehr, wenn ich morgens nach München in die Arbeit fahre sehe ich eh nur noch Autos mit Kennzeichen wie SPN oder ASZ vor mir. Bitte liebe Landsleute bleibt in euren angestammten Bundesländern, dort wo Gott euch hingestellt hat! :))

Würfelqualle
16.01.2007, 06:05
Alter Schwede, in der ganzen Ostzone, ähm Mitteldeutschland und Restostdeutschland herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Traurige Realitäten.


Gruss vonne Würfelqualle

Freikorps
16.01.2007, 06:48
Alter Schwede, in der ganzen Ostzone, ähm Mitteldeutschland und Restostdeutschland herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Traurige Realitäten.


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist natürlich richtig, ich wollte nichts gegen die Leute sagen, die sich nicht mit der Arbeitslosigkeit abfinden und dorthingehen wo die Jobs zu finden sind!

Jodlerkönig
16.01.2007, 07:08
Bitte nicht noch mehr, wenn ich morgens nach München in die Arbeit fahre sehe ich eh nur noch Autos mit Kennzeichen wie SPN oder ASZ vor mir. Bitte liebe Landsleute bleibt in euren angestammten Bundesländern, dort wo Gott euch hingestellt hat! :))ich meinte natürlich nur, um zu sehen, daß meine aussagen richtig sind! von hierbleiben war keine rede! :]

Drosselbart
16.01.2007, 07:20
Alter Schwede, in der ganzen Ostzone, ähm Mitteldeutschland und Restostdeutschland herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Traurige Realitäten.


Gruss vonne Würfelqualle

Bei uns herrscht eine Arbeitslosigkeit von 4,39 %, was für bayerische Verhältnisse schlecht ist. In einem fiktiven Südstaat wären wir daher förderungswürdiges Notstandsgebiet.

Mauser98K
16.01.2007, 07:29
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

Meinentwegen.

Aber vorher soll Süddeutschland die Gelder an den Rest zurückzahlen, die es bis in die siebziger Jahre im Rahmen des Länderfinanzausgleichs vor allem aus NRW bekommen hat.

Denn als in NRW Kohle gefördert und Stahl gekocht wurde, haben die Süddeutschen im wesentlichen noch barfuß ihre Kühe auf die Alm getrieben und in Plumpsklos gesch...!

Das scheint die Lederhose und Laptop-Fraktion vergessen zu haben.

Mauser98K
16.01.2007, 07:31
Meinen Sie damit schwerreiche Inhaber, also die primären Nutznießer von Zwangsarbeit? ;-)
Deren Statthalter?
Oder Politgangster?
ÖDler?
Ständestaatler?
Gewerkschaftsschmarotzer?

Den Erzkapitalisten nicht vergessen, Genosse!:hihi: :))

Jodlerkönig
16.01.2007, 07:41
Meinentwegen.

Aber vorher soll Süddeutschland die Gelder an den Rest zurückzahlen, die es bis in die siebziger Jahre im Rahmen des Länderfinanzausgleichs vor allem aus NRW bekommen hat.

Denn als in NRW Kohle gefördert und Stahl gekocht wurde, haben die Süddeutschen im wesentlichen noch barfuß ihre Kühe auf die Alm getrieben und in Plumpsklos gesch...!

Das scheint die Lederhose und Laptop-Fraktion vergessen zu haben.diese gelder wurden bereits über den lfa mehr als zurückbezahlt! für bayern wurden in rnd. 30 jahren, 3 mrd. euro bereitgestellt. wir zahlen momentan meines wissens, rnd. 2,6 mrd./jahr zurück, was vermutlich einem zinssatz von >2000% gleichkommt....

mich würde mal interesieren, welches bundesland in deutschland in naher zukunft, von nehmer zum geber land wird? oder ist das aussichtslos?

Mauser98K
16.01.2007, 07:51
Fakt ist, daß wir uns damit abfinden müssen, daß es in Deutschland arme und reiche Regionen gibt.

Das Hin- und hertransferieren von Geldern wird daran nichts ändern und nur Neid und Mißgunst fördern.

Deshalb sollten diese Transferleistungen auf ein Minimum beschränkt werden.

Jodlerkönig
16.01.2007, 08:21
Fakt ist, daß wir uns damit abfinden müssen, daß es in Deutschland arme und reiche Regionen gibt..das wird wohl so sein. nichts desto trotz, sollte man sich in den ärmeren regionen, vielleicht mal gedanken machen, warum es woanders im lande besser geht....und dies bitte ohne neid....sondern mit blick darauf, es ebenso gut zu machen....
leider läuft das im moment nicht so....die die beste arbeit geleistet haben, werden abgesägt...und die die schon im land nix bedeutet haben, werden zu bundesministern gemacht....eine völlig verfehlte entwicklung!



Das Hin- und hertransferieren von Geldern wird daran nichts ändern und nur Neid und Mißgunst fördern.

Deshalb sollten diese Transferleistungen auf ein Minimum beschränkt werden. dieses gegenseitige anfegen kommt daher, daß man überhaupt kein licht am ende des tunnels sieht! ich frage mich, wer den von den anderen ländern überhaupt in naher zukunft zu einem geberland werden könnte.....kann mir da jemand weiterhelfen?

Mauser98K
16.01.2007, 11:03
das wird wohl so sein. nichts desto trotz, sollte man sich in den ärmeren regionen, vielleicht mal gedanken machen, warum es woanders im lande besser geht....und dies bitte ohne neid....sondern mit blick darauf, es ebenso gut zu machen....
leider läuft das im moment nicht so....die die beste arbeit geleistet haben, werden abgesägt...und die die schon im land nix bedeutet haben, werden zu bundesministern gemacht....eine völlig verfehlte entwicklung!


dieses gegenseitige anfegen kommt daher, daß man überhaupt kein licht am ende des tunnels sieht! ich frage mich, wer den von den anderen ländern überhaupt in naher zukunft zu einem geberland werden könnte.....kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Frage, warum es manchen Regionen schlechter als anderen geht, dürfte leicht zu beantworten sein.
Die Struktur, sei es die Infrastruktur, Firmenansiedelungen, Ausbildung, Verkehr, Tourismus usw. in in einem Regionen eben weniger ausgeprägt als in anderen.

In einigen Regionen Ost- und Norddeutschlands gibt es eben nichts als Land- und Forstwirtschaft und mit etwas Glück Tourismus ( z.B. Ostfriesland ).

Daran wird man mit finanzierbaren Mitteln auch nichts ändern können.
Die Länder, in denen diese Regionen liegen werden immer Nehmer- und niemals Geberländer sein.

pizzano2
16.01.2007, 11:17
Es kann aber auch nicht angehen das die "REICHEN"Bundesländer die armen Bundesländer mitfinanziern und diese nicht auf eigene Beine kommen!Der Ostzuschlag wird in vielen östlichen Ländern einfach verpulvert und nicht investiert in wirtschaft und arbeit! Sondern um schuldenlöcher zustopfen um gleich darauf sich neu zuverschulden!Einziges gutes beispiel ist Sachsen die erste erfolge erziehlen außerdem auch Wirtschaft anziehen wie AMD oder Porsche!

Jodlerkönig
16.01.2007, 11:18
Die Frage, warum es manchen Regionen schlechter als anderen geht, dürfte leicht zu beantworten sein.
Die Struktur, sei es die Infrastruktur, Firmenansiedelungen, Ausbildung, Verkehr, Tourismus usw. in in einem Regionen eben weniger ausgeprägt als in anderen.

In einigen Regionen Ost- und Norddeutschlands gibt es eben nichts als Land- und Forstwirtschaft und mit etwas Glück Tourismus ( z.B. Ostfriesland ).

Daran wird man mit finanzierbaren Mitteln auch nichts ändern können.
Die Länder, in denen diese Regionen liegen werden immer Nehmer- und niemals Geberländer sein.
ich denke in einem derartig gut erschlossenem mobilen land, ist kaum ein teil deutschlands wirklich elementar benachteiligt. daß nicht alles auf den genau gleichen nenner zu bringen ist, ist nun mal so. nur nach deiner aussage, müssten ja glaub 12 länder die jetzt lfa-leistungen empfangen, stark benachteiligt sein.....das ist definitiv nicht der fall....da liegts an den politischen vorgaben. komischerweise sind die in der regel rot, rot-grün, rot/rot-grün regiert.

Mauser98K
16.01.2007, 11:37
ich denke in einem derartig gut erschlossenem mobilen land, ist kaum ein teil deutschlands wirklich elementar benachteiligt. daß nicht alles auf den genau gleichen nenner zu bringen ist, ist nun mal so. nur nach deiner aussage, müssten ja glaub 12 länder die jetzt lfa-leistungen empfangen, stark benachteiligt sein.....das ist definitiv nicht der fall....da liegts an den politischen vorgaben. komischerweise sind die in der regel rot, rot-grün, rot/rot-grün regiert.

Das mit der Mobilität sehe ich anders.

Warum sollte man etwa eine Autofabrik in Jever, Süderbrarup, Pasewalk oder Zittau bauen?
Man müßte die Rohstoffe für teures Geld dorthin und die fertigen Produkte von dort weg transportieren, was sehr unwirtschaftlich ist.
Also baut man auf bereits vorhandene Infrastruktur in besser erschlossenen Gebieten.

Das gilt natürlich nur, wenn man irgendwelche abstrusen Subventionen nicht mit rechnet.

Jodlerkönig
16.01.2007, 11:41
Das mit der Mobilität sehe ich anders.

Warum sollte man etwa eine Autofabrik in Jever, Süderbrarup, Pasewalk oder Zittau bauen?
Man müßte die Rohstoffe für teures Geld dorthin und die fertigen Produkte von dort weg transportieren, was sehr unwirtschaftlich ist.
Also baut man auf bereits vorhandene Infrastruktur in besser erschlossenen Gebieten.

Das gilt natürlich nur, wenn man irgendwelche abstrusen Subventionen nicht mit rechnet.ich meine das andersrum...man kann aber von Jever, Süderbrarup, Pasewalk oder Zittau in nen anderen ort fahren um zu arbeiten. die kohle bekommt man in seine heimatgemeinde überwiesen und kann es dort ausgeben...
was glaubst du wieviele bmw mitarbeiter, morgends 2 std. anfahrt aus der oberpfalz, niederbayern, etc. haben.....auch von zittau aus ist in 2 stunden eine region mit arbeit zu erreichen.

alberich1
16.01.2007, 11:54
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)


Eine super Idee!
Das wuerde die CDU an Einfluss im Rest Deutschlands kosten und die dortige Linke staerken.
Die Bayern wird man sowieso niemals von einem besseren System als dem der CSU ueberzeugen koennen.Dort waehlt man rechts,weil's der Herr Pfarrer so gepredigt hat und aus traditionellen Gruenden.
Deren Einfluss auf eine sozialistische,gerechte Zukunft Deutschlands war mir eh schon immer ein Dorn im Auge.
Ich bin fuer die sueddeutsche Unabhaengigkeit!

Jodlerkönig
16.01.2007, 12:19
......Die Bayern wird man sowieso niemals von einem besseren System als dem der CSU ueberzeugen koennen.Dort waehlt man rechts,weil's der Herr Pfarrer so gepredigt hat und aus traditionellen Gruenden.

und bayern war das erste bundesland, in dem ein volksentscheid zu politischen themen eingeführt wurde! es ist wie mit allen anderen dingen, die man bayern vorwirft.....sie entbehren jeglicher grundlage. bayern ist überwiegend kath. aber nicht jeder katholik wählt csu....also alter schweizer, bleib bei deinem käse...

alberich1
16.01.2007, 13:42
also alter schweizer, bleib bei deinem käse...


Ich bin kein Schweizer,sondern Exil-Koelner.

Jodlerkönig
16.01.2007, 14:00
Ich bin kein Schweizer,sondern Exil-Koelner.das erklärt einiges...:rolleyes:

meckerle
16.01.2007, 20:10
Eine super Idee!
Das wuerde die CDU an Einfluss im Rest Deutschlands kosten und die dortige Linke staerken.
Die Bayern wird man sowieso niemals von einem besseren System als dem der CSU ueberzeugen koennen.Dort waehlt man rechts,weil's der Herr Pfarrer so gepredigt hat und aus traditionellen Gruenden.
Deren Einfluss auf eine sozialistische,gerechte Zukunft Deutschlands war mir eh schon immer ein Dorn im Auge.
Ich bin fuer die sueddeutsche Unabhaengigkeit!

Jawoll ja, ich bin auch dafür !

Die Bayern wählen IHRE CSU, weil sie wissen dass es ihnen nur mit der CSU gut geht !

Und die Baden-Württemberger wählen IHRE CDU aus dem selben Grund !

Mauser98K
16.01.2007, 21:56
ich meine das andersrum...man kann aber von Jever, Süderbrarup, Pasewalk oder Zittau in nen anderen ort fahren um zu arbeiten. die kohle bekommt man in seine heimatgemeinde überwiesen und kann es dort ausgeben...
was glaubst du wieviele bmw mitarbeiter, morgends 2 std. anfahrt aus der oberpfalz, niederbayern, etc. haben.....auch von zittau aus ist in 2 stunden eine region mit arbeit zu erreichen.

Es ging doch um Infrastruktur und nicht um die Mobilität von Arbeitnehmern.

Was glaubst Du, wie viele Sachsen, Thüringer, Mecklenburger und Brandenburger bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen sind.

Die jungen Leute mit Abitur verlassen ihre Heimat und gehen dort hin, wo es Arbeit und Geld gibt. Ein völlig normaler Vorgang.

Jodlerkönig
17.01.2007, 06:54
Es ging doch um Infrastruktur und nicht um die Mobilität von Arbeitnehmern.

Was glaubst Du, wie viele Sachsen, Thüringer, Mecklenburger und Brandenburger bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen sind.

Die jungen Leute mit Abitur verlassen ihre Heimat und gehen dort hin, wo es Arbeit und Geld gibt. Ein völlig normaler Vorgang.das meine ich ja. es aus diesem grunde ist ja auch kein landstrich in deutschland wirklich benachteiligt, weil man ja zur arbeit hinfahren kann...

Freikorps
17.01.2007, 07:06
Eine super Idee!
Das wuerde die CDU an Einfluss im Rest Deutschlands kosten und die dortige Linke staerken.
Die Bayern wird man sowieso niemals von einem besseren System als dem der CSU ueberzeugen koennen.Dort waehlt man rechts,weil's der Herr Pfarrer so gepredigt hat und aus traditionellen Gruenden.
Deren Einfluss auf eine sozialistische,gerechte Zukunft Deutschlands war mir eh schon immer ein Dorn im Auge.
Ich bin fuer die sueddeutsche Unabhaengigkeit!

Deine "sozialistische gerechte Zukunft Deutschlands" kann man ja in einigen von den linken dominierten Bundesländern ausreichend bewundern. Auch die Regierung Schröder hat uns da ja einige Einblicke beschert.
Wir wollen nicht politisch missioniert werden. Wir sind sehr zufrieden mit unserem derzeitigen System. Und sollte - Gott bewahre - irgendwann einmal tatsächlich SPD, Grüne oder andere linke Gruppierungen in Bayern mitregieren, wird es mit uns genauso rapide bergab gehen wie mit so manch anderem Bundesland!

Jodlerkönig
17.01.2007, 07:17
Deine "sozialistische gerechte Zukunft Deutschlands" kann man ja in einigen von den linken dominierten Bundesländern ausreichend bewundern. Auch die Regierung Schröder hat uns da ja einige Einblicke beschert.
Wir wollen nicht politisch missioniert werden. Wir sind sehr zufrieden mit unserem derzeitigen System. Und sollte - Gott bewahre - irgendwann einmal tatsächlich SPD, Grüne oder andere linke Gruppierungen in Bayern mitregieren, wird es mit uns genauso rapide bergab gehen wie mit so manch anderem Bundesland!genau so ist das! es ist schon immer recht belustigend, wenn nichterfolgreiche bundesländer einem erfolgreichem bundesland erklären wollen, was das erfolgreiche bundesland falsch macht. daß diese linken spinner sich nicht selbst dumm vorkommen, zeugt von welchter realitätsferne diese spinner gekennzeichnet sind....
bestes aktuelle beispiel ist ein herr stiegler von den sozis, der allen ernstes neuwahlen in bayern fordert....lächerlicher kann man sich nicht mehr machen und es zeugt von aussergewöhnlicher dummheit der bayrischen sozis...wenn die mal eine alternative darstellen würden, müsste vermutlich ostern auf den 24.12. fallen.

Don
17.01.2007, 09:42
genau so ist das! es ist schon immer recht belustigend, wenn nichterfolgreiche bundesländer einem erfolgreichem bundesland erklären wollen, was das erfolgreiche bundesland falsch macht. daß diese linken spinner sich nicht selbst dumm vorkommen, zeugt von welchter realitätsferne diese spinner gekennzeichnet sind....
bestes aktuelle beispiel ist ein herr stiegler von den sozis, der allen ernstes neuwahlen in bayern fordert....lächerlicher kann man sich nicht mehr machen und es zeugt von aussergewöhnlicher dummheit der bayrischen sozis...wenn die mal eine alternative darstellen würden, müsste vermutlich ostern auf den 24.12. fallen.

Stiegler ist ein Volldepp, und daß die bayerischen Roten ihn ständig weiter an ihrer Spitze halten belegt deren allgemeinen Geisteszustand.
Abgesehen davon. Die von wem auch immer durchgeführten Umfragen zur Prozentlage der CSU mögen zwar einen Wert unter 45% ergeben.
Was ich dabei aber besonders interessant finde ist, daß nirgends die Prozentzahlen der anderen Parteien mit veröffentlicht werden, denn eigentlich müßten sich die CSU Verlust ja dort wiederfinden, was sie offensichtlich nicht tun. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
D.h., die SPD wird weiter um ihre 20% fürchten müssen.:D

alberich1
17.01.2007, 12:01
Deine "sozialistische gerechte Zukunft Deutschlands" kann man ja in einigen von den linken dominierten Bundesländern ausreichend bewundern. Auch die Regierung Schröder hat uns da ja einige Einblicke beschert.
Wir wollen nicht politisch missioniert werden. Wir sind sehr zufrieden mit unserem derzeitigen System. Und sollte - Gott bewahre - irgendwann einmal tatsächlich SPD, Grüne oder andere linke Gruppierungen in Bayern mitregieren, wird es mit uns genauso rapide bergab gehen wie mit so manch anderem Bundesland!


Die SPD ist so links bzw. sozialistisch,wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Da besteht nicht mehr die geringste Uebereinstimmung.
Also kann man auch die Politik der SPD-dominierten Bundeslaender als sozialistisch oder sozialdemokratisch bezeichnen.

Jodlerkönig
17.01.2007, 12:22
Die SPD ist so links bzw. sozialistisch,wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Da besteht nicht mehr die geringste Uebereinstimmung.
Also kann man auch die Politik der SPD-dominierten Bundeslaender als sozialistisch oder sozialdemokratisch bezeichnen.machs einfach kurz! die politik der spd ist SCHLECHT! und was du dir wünscht ist noch SCHLECHTER!

alberich1
17.01.2007, 12:24
machs einfach kurz! die politik der spd ist SCHLECHT! und was du dir wünscht ist noch SCHLECHTER!

Nein,die SPD traegt die Maske,das Orginal macht die wahre Arbeit.

sporting
17.01.2007, 16:42
http://www.faz.net/m/%7B0FF7E74F-399E-4CE1-BCE2-3C41FE3A33B3%7Dpicture.gif
Schaut selba ma auf die Karte !! die is keine Fälschung sondern von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ^^

zeigt wieder mal eindeutig welche vorteile die süddeutschen haben.
ich vermute mal das liegt an der nähe zu österreich:)

roxelena
17.01.2007, 16:58
Wenn schon Planspiele existieren die Süddeutschen Staaten in die Selbständigkeit zu entlassen dann sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden.Was ist mit Elsass-Lothringen? Gehören die nicht zu Süddeutschland? das ganze Gebilde würde den Mittelpunkt Europas darstellen mit all seinen Vorteilen ! Ohne die Hungerleider aus Norddeutschland !!

Walter Hofer
17.01.2007, 17:16
Wenn schon Planspiele existieren die Süddeutschen Staaten in die Selbständigkeit zu entlassen dann sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden.Was ist mit Elsass-Lothringen? Gehören die nicht zu Süddeutschland?

unbedingt, und die Schweiz auch, denn ohne die Schweiz reichen dem normalen Zocker schon 500.000 €,
um an der Londoner Börse gegen den neuen Alpendollar zu spekulieren. :)

roxelena
17.01.2007, 17:27
unbedingt, und die Schweiz auch, denn ohne die Schweiz reichen dem normalen Zocker schon 500.000 €,
um an der Londoner Börse gegen den neuen Alpendollar zu spekulieren. :)

Ist nicht so ganz unlogisch Dein Vorschlag. Mit der Einbeziehung der Schweiz in das neue Staatengebilde bietet sich auch der Name des frischgebackenen Staates an

wie wärs mit Bergdeutschland die neue Kraft aus dem Süden !!!!!!!!!!

Übrigens die Stammburg der Hohenzollern ist im süddeutschen Raum...Pardon Bergdeutschland...eine neue Monarchie? ein Kaiserreich?

Walter Hofer
17.01.2007, 17:29
Die Schweizer wären für Rütliland.

roxelena
17.01.2007, 17:33
Die Schweizer wären für Rütliland.

Das können die Patrioten nicht hinnehmen. Am name Bergdeutschland kann nicht gerütteltwerden. Für den Gau schweiz bietet
sich der treffende neue Name an: Käsegau

Walter Hofer
17.01.2007, 17:37
Sehr schnell kann man sich auf den Namen der neuen Bahn einigen:

aus ÖBB, SBB und DB wird BBB (Bergbundesbahn)

roxelena
17.01.2007, 17:41
die Wehrmacht des vielversprechenden neuen staates könnte man Bundesheer nennen. In Ermangelung grösserer Wasserflächen sollte über die Einführung einer neuen Waffengattung nachgedacht werden :
Die berittene Gebirgsmarine

Jodlerkönig
17.01.2007, 17:52
die Wehrmacht des vielversprechenden neuen staates könnte man Bundesheer nennen.wir benötigen für die hungerleider ausm norden, die an unsere grenze schwappen höchstens die passauer freiwillige feuerwehr und einige katapulte die carepakete über den nordwall schmeissen :] den da werdet ihr über kurz oder lang auftauchen...spätestens die erderwärmung , die schmelzenden polkappen, treiben euch ins hochland. oder aber ihr flüchtet vor wowi ....der hinten rein will und das als bundeskanzler der nordrepublik auch darf. :))



In Ermangelung grösserer Wasserflächen sollte über die Einführung einer neuen Waffengattung nachgedacht werden :
Die berittene Gebirgsmarine lol berittene gebirgsmarine :))
aber macht euch mal nicht zuviele sorgen um uns....wir haben nicht den bruchteil eurer probleme....ihr seid das problem :))

Beverly
17.01.2007, 17:54
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

Ich bin zwar keine große Nationalistin, aber ich finde die Idee eines "Südstaates" absolut erbärmlich. Die eigene Identität nach materiellen Interessen - uns Süddeutschen geht es wirtschaftlich gut, also überlassen wir unsere ärmeren Landsleute ihrem Schicksal und machen einen eigenen Staat - wie eine vollgeschissene Unterhose zu wechseln, zeugt von verachtenswerten prinzipienlosem Opportunismus. Zudem zeugt sie von so viel Blödheit bei der Problemanalyse und Fantasielosigkeit bei der Problemlösung, dass ein "Südstaat" schon allein daran zugrunde gehen würde.

Weitere Killer-Faktoren:

1. In der Milchmädchenrechnung werden die Vorteile unterschlagen, die Süddeutschland aus der Bindung an das übrige Deutschland hat. Ohne diese Vorteile geht es dem Südstaat nicht so gut, wie von seinen Apologeten erhofft.

2. Ein Bürgerkrieg wie bei der einschlägigen Sezession in den USA scheint mir fast unausweichlich. Das wiedervereinigte Deutschland scheint schon jetzt in einer tiefen, sowohl geistigen wie materiellen, Krise zu stecken. Eine erneute Teilung gäbe ihr den Rest, ihre Hinnahme wäre nur eine weitere Stufe im Niedergang.
Dem Spuk durch Bürgerkrieg ein Ende zu machen und by the way tabula rasa zu veranstalten, wäre für sehr viele eine große Versuchung :rolleyes:

Mein Szenario: im Norden übernimmt eine Regierung der nationalen Einheit die Macht. Sie beendet den neoliberalen Spuk und holt Norddeutschland durch Reformen in Geldpolitik, neue Unternehmensformen und die Zerschlagung der Konzerne (verstaatlichen oder vergesellschaften) aus der Krise. Ach ja, die sofortige Auflösung der BRD-Parteien habe ich fast vergessen. Anschließend bietet sie Süddeutschland und den anderen deutschsprachigen Ländern Verhandlungen über einen friedlichen Zusammenschluss auf föderaler Ebene an. D. h. weder Zentralismus in einem Großstaat noch Spaltung in kleinere Zentralstaaten - denn nichts anderes ist Bayern heute schon und ein Südstaat wäre das auch. Der Süden sollte auf das Verhandlungsangebot eingehen, sonst wäre eine Lösung nach der Devise "bist du nicht willig, brauch ich Gewalt" sehr wahrscheinlich. Weichspülerdiskurse hatten wir schon so lange, dass es dann alle nur noch krachen lassen wollen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende :rolleyes: In Windeseile wäre die norddeutsche Atombombe fertig und Ragnarök fällt nur noch aus, weil ausländische Mächte angesichts solch zündender Perspektiven auf die schnelle Wiedervereinigung von Nord und Süd drängen.
Angesichts solcher Perspektiven scheint mir als Anarchistin KEIN Staat anstelle eines Südstaates und eines Nordstaates besser. Das Format Nationalstaat hat sich dann halt als untauglich erwiesen. Alternativ dazu wird Deutschland Provinz oder "Bundesland" eines Weltstaates - die deutsche Kultur kann in ihm weiterleben, alldiweil deutsche Staatlichkeit so ihr nicht unverdientes schimpfliches Ende gefunden hat.
Sorry, aber der Südstaat und die erneute deutsche Teilung haben einen Gruselfaktor so schlimm wie ein erneutes Drittes Reich. Naja, vielleicht ist es auch nur ein Lachfaktor, produziert von weltfremden Usern, die entschieden zu lange in die Röhre und in den Maßkrug geschaut haben :)

Jodlerkönig
17.01.2007, 17:59
Ich bin zwar keine große Nationalistin, aber ich finde die Idee eines "Südstaates" absolut erbärmlich. Die eigene Identität nach materiellen Interessen - uns Süddeutschen geht es wirtschaftlich gut, also überlassen wir unsere ärmeren Landsleute ihrem Schicksal und machen einen eigenen Staat - wie eine vollgeschissene Unterhose zu wechseln, zeugt von verachtenswerten prinzipienlosem Opportunismus. Zudem zeugt sie von so viel Blödheit bei der Problemanalyse und Fantasielosigkeit bei der Problemlösung, dass ein "Südstaat" schon allein daran zugrunde gehen würde.

absolut falsch! die gründung des südstaates ist eine notwendigkeit! nicht weil ihr schlechter gestellt seid mittlerweile (was ja nicht immer so war) sondern weil ihr nicht lernfähig seid! ihr im norden und osten baut so ziemlich jeden scheiss, der möglich ist.
wir erklären euch das auch immer....nur leider setzt bei euch der verstand aus, wenn ihr mal nicht die oberlehrer spielen könnt und missachtet jeden guten rat....
sowas nennt man....arrogante dummheit...

mal ein beispiel....stoiber wird aktuell abgesägt....ein wooowi gibt dazu in einem interview seine analyse des ganzen ab, und was stoiber falsch gemacht hat....ja gehts noch? wowi ist so ziemlich der unfähigste ministerpräsident den deutschland hat...aber auf den hören alle, bzw. der erntet keinen widerspruch.

Walter Hofer
17.01.2007, 18:05
Ich bin zwar keine große Nationalistin, aber ich finde die Idee eines "Südstaates" absolut erbärmlich. Die eigene Identität nach materiellen Interessen - uns Süddeutschen geht es wirtschaftlich gut, also überlassen wir unsere ärmeren Landsleute ihrem Schicksal und machen einen eigenen Staat - --

die typische Einstellung der Amigos !

und natürlich ist so ein Staatsgebilde innerhalb von 24 Stunden von der Bildfläche verschwunden.

ppp
17.01.2007, 18:23
aber dann schon konsequent. schleswig-hollstein geht an dänemark, die linksrheinischen gebiete können sich endlich und frohen herzens an die niederlande (oranje booven!) bzw. an frankreich anschließen. das rechtsrheinische gebiet fiele dann, wo sie auch hin gehören- an polen. kein mensch braucht deutschland!

Walter Hofer
17.01.2007, 18:24
und das Saarland macht eine Union mit Luxemburg und wird Füstentum

Beverly
17.01.2007, 21:29
Die Schweizer wären für Rütliland.

"Bonnies Ranch" wäre passender :)

roxelena
17.01.2007, 21:34
"Bonnies Ranch" wäre passender :)

Wir haben uns bereits auf Käsegau festgelegt

pizzano2
17.01.2007, 21:43
Beverly ... Deine vor Intilligenz strotzende Anwort ist falsch ! Die armen Nordeutschen-Länder werden nicht ihrem Schicksal überlassen . Diese werden durch die miese Lage nun durch die EU gefördert .Außerdem wird Norddeutschland durch die Klimaerwärmung eh bald überschwemmt und Dänemark , Holland auch .Außerdem können wirtschaftliche Beziehungen zwischen Süd und Nord natürlich weiterhin bestehen bleiben . Und mit der Schweiz die ja eh nicht in der EU sind gründen wir eine Union und Österreich wird auch noch mit uns Boot gezogen !so wird die Wirtschaft nicht zugrunde gehen in Süd-Germanien ! Außerdem kann man mehr auf die Probleme der einzelnen Landstriche und Länder nun eingegangen werden so in Norddeutschland so in Süd-Germanien. Und energie Probleme haben wir auch nicht mehr da im süden Deutschlands die Sonne so viel scheint wie im Norden , außerdem ist der Winkel der Sonnenstrahlen die auf die Sollarzellen treffen viel besser als im Norden ! Also sind wir auch Energiepolitisch überlegen . Aus der Schweiz bekommen wir viel Energie aus Wasserkraft weil bei ihnen ja eh die Gletscher weg schmelzen und es Regnet wie sau sogar im Sommer . Wenn wir nun noch von Öl und ganz unabhänig werden durch ->Solarkraft ,Wasserkraf,Wind, Atomkraft,Fusionskraft.Werden wir im Nu zu einer Aufstrebenden Nation!

Walter Hofer
17.01.2007, 22:36
Aus der Schweiz bekommen wir viel Energie aus Wasserkraft weil bei ihnen ja eh die Gletscher weg schmelzen und es Regnet wie sau sogar im Sommer . Wenn wir nun noch von Öl und ganz unabhänig werden durch ->Solarkraft ,Wasserkraf,Wind, Atomkraft,Fusionskraft.Werden wir im Nu zu einer Aufstrebenden Nation!

Die Flüsse werden im Sommer trockenfallen und eure Kernkraftwerke müssen dann abgeschaltet werden; die Südstaaten sind ein Feind von Solar- und Windenergie.

und euren radioaktiven Müll dürft ihr gerne behalten und nicht in Gorleben verbuddeln. :)

pizzano2
17.01.2007, 22:40
Außerdem ist Süddeutschland eh besser sowohl im pisa test ,wie auch im IQ,wie schon genannt in der Arbeitslosigkeit, Im Wohlbefinden der Menschen im Süden was eh schon deutlich höher ist als im Norden ! Außerdem gibt es im Süden nicht solche Ghettos wie in Köln(ossendorf)was dumme Leute produziert für ganze Land!Sowie Berlin die viel zu viele bescheuerte Menschen produziert und im Schulsystem total versagt (rütlischule) .solche leute kann man echt nicht in einem Staat gebrauchen! Zwar gibs die im Süden auch aber nich in solcher Fülle wie dort .
Hier noch vergleich NRW und BADEN_WÜRTTEMBERG
BW: 3.682 € pro Einwohner (Ende 2005) an Schulden
Bayern: 1.851 € pro Einwohner (Ende 2005) absolut am geringsten Verschuldet


berlin 16 300 € pro Einwohner
NRW 6.031 € pro Einwohner (Ende 2005)
Schleswig Holstein 7.386 Euro pro Einwohner (Ende 2005
Bremen 18.505 € pro Einwohner
Hamburg 17.015 € pro Einwohner (März 2006)
Brandenburg 6.640 € (Ende 2005)
usw...

meckerle
17.01.2007, 22:42
Die Flüsse werden im Sommer trockenfallen und eure Kernkraftwerke müssen dann abgeschaltet werden; die Südstaaten sind ein Feind von Solar- und Windenergie.

und euren radioaktiven Müll dürft ihr gerne behalten und nicht in Gorleben verbuddeln. :)
Den wollten sie doch bei uns in der Region verbuddeln, dürfen sie aber nicht !:hihi:

EinDachs
17.01.2007, 22:44
Ist nicht so ganz unlogisch Dein Vorschlag. Mit der Einbeziehung der Schweiz in das neue Staatengebilde bietet sich auch der Name des frischgebackenen Staates an

wie wärs mit Bergdeutschland die neue Kraft aus dem Süden !!!!!!!!!!

Übrigens die Stammburg der Hohenzollern ist im süddeutschen Raum...Pardon Bergdeutschland...eine neue Monarchie? ein Kaiserreich?

Tschuldigung, aber ist Bergdeutschland nicht schon Österreich?
Ich fürcht, das Deutschland braucht einen anderen Namen.
Stoiberdeutschland?

pizzano2
17.01.2007, 22:45
Die Flüsse werden im Sommer trockenfallen und eure Kernkraftwerke müssen dann abgeschaltet werden; die Südstaaten sind ein Feind von Solar- und Windenergie.

und euren radioaktiven Müll dürft ihr gerne behalten und nicht in Gorleben verbuddeln. :)

Nene ganz Falsch! erstens Mitlerweile gibt Es Methoden den radioaktiven Müll durch einbringen von protonen in den Kern in wenigen minuten zerfallen zulassen somit kein Strahlender mÜll mehr ! 2.Sind die Südländer kein feind der solarenergie Städte wie Freiburg und Tübigen haben auf schon große Solaranlagen auf Wohnsiedlungen.Windräder müssen wirklich ned sein die verschandeln die Landschaft !Außerdem kann man bei uns im Land der Häusle bauer am besten Förderung daser jeder der ein Hausbaut eine Solaranlage auf dem Dach haben muss!Die Atomkraft beziehen wir eh aus Frankreich die bauen Atomkraftwerke wie verrückt!

Walter Hofer
17.01.2007, 23:00
Die Atomkraft beziehen wir eh aus Frankreich die bauen Atomkraftwerke wie verrückt!

nix da, ihr wollt doch autark und unabhängig sein?

Pandulf
17.01.2007, 23:03
Ein zurück zur Kleinstaaterei ist geisteskrank. Leider ist es ein Trend. Katalonien will die Unabhängigkeit, Flandern auch und wer weiß noch alles? Wenn das so weitergeht sieht Europa bald aus wie im Mittelalter. Überall impotente Kleinstaaten, auf die die Großen außerhalb Europas nicht mehr achten müssen.

Von daher dürfte es wohl besser sein, mit Europa ernst zu machen. Die nationalen Parlamente, die ich eigentlich als Gaullist immer begrüsst habe, haben leider versagt und werden entmachtet. An dessen Stelle tritt eine übernationale, imperiale Bürokratie, die die Entscheidungen nicht nach nationaler Gesinnung fällt, sondern objektiv und rational. Separatisten werden dann mit der vollen Härte als Feinde des Imperiums und des Fortschritts verfolgt :).

Walter Hofer
17.01.2007, 23:03
Nene ganz Falsch! erstens Mitlerweile gibt Es Methoden den radioaktiven Müll durch einbringen von protonen in den Kern in wenigen minuten zerfallen zulassen somit kein Strahlender mÜll mehr

Melde das Verfahren sofort beim Patentamt in München an,
und du bist Milliardär. :)

pizzano2
18.01.2007, 06:41
Du hast keine ahnung von Physik! Das Verfahren gibt es bereits!Und des Besteht sogar schon ein Patent darauf..Vor 1 2 jahren als die ROT _GRÜNE regierung noch an der Macht war kamm das Verfahren in einigen Fachzeitschriften ! Doch da die Regierung kein Interesse an Atomkraft hatte wurde es auch nicht weiter groß beachtet !

Jodlerkönig
18.01.2007, 06:50
; die Südstaaten sind ein Feind von Solar- aha?!?! selbst ich hab eine solaranlage aufm dach. bitte um eine quelle für diese behauptung.




und euren radioaktiven Müll dürft ihr gerne behalten und nicht in Gorleben verbuddeln. :)ihr nehmt den schon...den nach dem die länderfinanzausgleichszahlungen etc. ausbleiben, benötigt der norden auf andere weise geld...


nix da, ihr wollt doch autark und unabhängig sein? wir wollen handel treiben. mit waren und inovationen. nur wir wollen nicht mehr für unsere überlegene handlungsweise, von euch ausgebeutet werden. wir wollen den lohn unserer arbeit selbst kassieren und nicht mehr von pseudobesserwissern belehrt werden, die selbst nix auf die reihe bekommen :)


Ein zurück zur Kleinstaaterei ist geisteskrank. Leider ist es ein Trend. Katalonien will die Unabhängigkeit, Flandern auch und wer weiß noch alles? Wenn das so weitergeht sieht Europa bald aus wie im Mittelalter. Überall impotente Kleinstaaten, auf die die Großen außerhalb Europas nicht mehr achten müssen.:).es ist nicht geisteskrank, sondern eine folge von europa! die menschen in den regionen, verstehen dieses europa nämlich nicht mehr! europa regelt selbst ureigenste jahrhunderte alte bräuche der einzelnen bevölkerungsgruppen, alsob es sie nicht gegeben hat....


Von daher dürfte es wohl besser sein, mit Europa ernst zu machen.. Europa hat längst ernst gemacht! es hat in weiten teilen die identität der europäischen völker zerstört. kein wunder, daß die verfassung dort abgelehnt wurde, wo man drüber abstimmen durfte. in deutschland hätte man sie auch abgelehnt! nur hier durfte man noch nicht mal drüber abstimmen....ja das ist das europa, was der kleine bürger versteht :))


Die nationalen Parlamente, die ich eigentlich als Gaullist immer begrüsst habe, haben leider versagt und werden entmachtet. An dessen Stelle tritt eine übernationale, imperiale Bürokratie, die die Entscheidungen nicht nach nationaler Gesinnung fällt, sondern objektiv und rational. Separatisten werden dann mit der vollen Härte als Feinde des Imperiums und des Fortschritts verfolgt :).die nationalen parlamente wurden bereits entmachtet! aus diesem grunde haben die nicht versagt, sondern wurden zahnlose tiger. das werden wir zurückführen.

Beverly
18.01.2007, 08:38
Ein zurück zur Kleinstaaterei ist geisteskrank. Leider ist es ein Trend. Katalonien will die Unabhängigkeit, Flandern auch und wer weiß noch alles? Wenn das so weitergeht sieht Europa bald aus wie im Mittelalter. Überall impotente Kleinstaaten, auf die die Großen außerhalb Europas nicht mehr achten müssen.

Von daher dürfte es wohl besser sein, mit Europa ernst zu machen. Die nationalen Parlamente, die ich eigentlich als Gaullist immer begrüsst habe, haben leider versagt und werden entmachtet. An dessen Stelle tritt eine übernationale, imperiale Bürokratie, die die Entscheidungen nicht nach nationaler Gesinnung fällt, sondern objektiv und rational. Separatisten werden dann mit der vollen Härte als Feinde des Imperiums und des Fortschritts verfolgt :).

Auch außerhalb Europas haben nationale Regierungen versagt und das noch viel heftiger als hier. Die "Global Player" outen sich in allen Daseinsformen als Fehlkonstruktion: Staaten versagen als Ordnungsfaktor, Konzerne sind üble Ausbeuterveranstaltungen und die "Weltreligionen" schüren den Hass zwischen den Menschen.
Ein europäischer Superstaat würde da nicht viel nutzen, sondern nur in den Strudel der anderen Global Player gezogen werden: von den Konzernen für ihre Interessen instrumentalisiert, im Clinch mit den USA, Indien und China, im "Kampf der Kulturen" zwischen Christentum und Islam zerrieben.

Die logische Konsequenz deiner Argumentation wäre daher ein Weltstaat, der von süddeutschen Separatisten bis China mit dysfunktionalen Global Playern Schluss macht. Ob das ein gutes Szenario ist, weiß ich nicht - vielleicht ist es nur das entschieden zweitschlimmste :rolleyes:

wtf
18.01.2007, 08:42
Du hast keine ahnung von Physik! Das Verfahren gibt es bereits!Und des Besteht sogar schon ein Patent darauf..Vor 1 2 jahren als die ROT _GRÜNE regierung noch an der Macht war kamm das Verfahren in einigen Fachzeitschriften ! Doch da die Regierung kein Interesse an Atomkraft hatte wurde es auch nicht weiter groß beachtet !

Ich schlage vor, Du beschäftigst Dich mit den Grundlagen der Rechtschreibung, bevor Du die Welt rettest.

Don
18.01.2007, 08:57
Du hast keine ahnung von Physik! Das Verfahren gibt es bereits!Und des Besteht sogar schon ein Patent darauf..Vor 1 2 jahren als die ROT _GRÜNE regierung noch an der Macht war kamm das Verfahren in einigen Fachzeitschriften ! Doch da die Regierung kein Interesse an Atomkraft hatte wurde es auch nicht weiter groß beachtet !

Das Verfahren exisistiert nicht. Ein Verfahren ist ein technisch anwendbarer Prozess.
Das Prinzip wird erforscht, und der Stand ist in etwa vergleichbar dem des Ehepaars Curie zu Beginn seiner Forschungen.


Es ist allerdings höchstinteressant und sehr befremdlich, daß dafür weit weniger Mittel bereitgestellt werden als immer noch für Windmühlen.

scanners
18.01.2007, 09:09
Das Verfahren gibt es bereits!Und des Besteht sogar schon ein Patent darauf..Vor 1 2 jahren als die ROT _GRÜNE regierung noch an der Macht war kamm das Verfahren in einigen Fachzeitschriften ! Doch da die Regierung kein Interesse an Atomkraft hatte wurde es auch nicht weiter groß beachtet !

Das ist wie mit den Batterien die bei gleicher Leistung 3x leichter und nur halb so groß sind wie Bleibatterien. Also Faktor 5 besser.
Damit könnte jedes Mittelklasse Auto prima soweit und so schnell ahren wie mit Benzin.
Fortune Batterien hiesen die, das war vor 6 Jahren.
Das Patent hat damals Schell gekauft, und die beiden Deutschen Ingenioure mit ca 10 Millionen DM bezahlt.


Solche Dinge werden nicht genutzt !!!
Das rechnet sich nicht !!! So einfach ist das. /:( /:(

scanners
18.01.2007, 09:11
Es ist allerdings höchstinteressant und sehr befremdlich, daß dafür weit weniger Mittel bereitgestellt werden als immer noch für Windmühlen.

Was habt ihr nur gegen Windmühlen? :rolleyes:

lupus_maximus
18.01.2007, 09:17
Was habt ihr nur gegen Windmühlen? :rolleyes:
Weil sie bei diesem Sturm, der jetzt herrscht, abgeschaltet werden müssen, sonst fliegen sie auseinander!

Mauser98K
18.01.2007, 09:49
Was habt ihr nur gegen Windmühlen? :rolleyes:

Etwa 100 Gramm Gelamon-Sprengschnur.

Don
18.01.2007, 10:29
Etwa 100 Gramm Gelamon-Sprengschnur.

:top::top::top::2faces::2faces::2faces::yip::yip:

scanners
18.01.2007, 10:32
Nun ja, die Technik ist halt noch nicht perfekt....

meckerle
18.01.2007, 14:54
Nun ja, die Technik ist halt noch nicht perfekt....
......... aber die Aktienpakete der Subventionsgenehmiger sind perfekt ! :D

Walter Hofer
18.01.2007, 16:55
Weil sie bei diesem Sturm, der jetzt herrscht, abgeschaltet werden müssen, sonst fliegen sie auseinander!

ach was, sie bringen jetzt Lichterketten zum Glühen,
beleuchten den Aussenzaun deiner Fabrik sehr billig
(achte mal auf deine nächste Stromrechnung - dank rot-grün)
und die Überschüsse werden kostengünstig in die Netze eingespeist.

pizzano2
18.01.2007, 17:39
[QUOTE=Don;1116355]Das Verfahren exisistiert nicht. Ein Verfahren ist ein technisch anwendbarer Prozess.
Das Prinzip wird erforscht, und der Stand ist in etwa vergleichbar dem des Ehepaars Curie zu Beginn seiner Forschungen.
Nur weil du das Verfahren und ned bei Google findet heißt es noch nicht ,dass es es nicht gibt . Der Artikel dazu stand vor einem Dreivirtel jahr ungefähr in der PM!!Wenn ich den Artikel noch ma seh scan ich den euch ein!

Dennoch kann man auch Heute schon Radioaktive Zerfallsprodukte ,wie Barium und Krypton durch beschießen von Protonen , die in einem starken Elektromagnetischen Feld beschleunigt werden , regelrecht zersprengen und so mit z.b Jod erzeugen was ein Elemet ist mit einer kurzen Halbwertszeit.Das Ganze nennt man Transmutation und hängt noch in den Kinderschuhen und Funktioniert erst mit wenigen Atomen .Also NOCH nichts für den großten Stil .
Zur meiner RECHTSCHREIBUNG -> die ist mir WURST .Wen intressiert bidde die Rechtschreibung solang die bedeutung nicht Verändert wird und ich schreib so wies mir passt!Auch Schiller hat sich keine Gedanken um Rechtschreibung gemacht!!

Es ist leichter, Atome zu zertrümmern, als ein Vorurteil zu beseitigen. (Albert Einstein)

Walter Hofer
18.01.2007, 18:02
[QUOTE=Don;1116355]Der Artikel dazu stand vor einem Dreivirtel jahr ungefähr in der PM!!Wenn ich den Artikel noch ma seh scan ich den euch ein!

ja, bitte



Dennoch kann man auch Heute schon Radioaktive Zerfallsprodukte ,wie Barium und Krypton durch beschießen von Protonen , die in einem starken Elektromagnetischen Feld beschleunigt werden , regelrecht zersprengen ..........

nun fällt aber bei dem radioaktiven Restmüll weder Barium noch das Edelgas !! Krypton *) an, dass man "zerlegen" kann, noch kann man die Castor-Behälter mit dem Atommüll in einem starken Elektromagnetischen Feld, einem Castor-Karussell beschleunigen..................

_________
*) das hätte uns die Atom-Mafia schon längst in den Aldi-Glühbirnen verkauft.

roxelena
18.01.2007, 18:10
nix da, ihr wollt doch autark und unabhängig sein?


Das Elsass wird selbstverständlich als Reichsland den süddeutschen Staaten zugeordnet, mit KKW Sessenheim...capisco? Ebenso Deutsch-Lothringen mit seinem KKW...übrigens wird das Fürstentum Sar-Lor-Lux dann von Oskar dem Wankelmütigen regiert. Die Regierungszentrale wird der "Palast der sozialen Gerechtigkeit" genannt.
Über allem regiert von der Zollernburg als Kaiser irgendeiner der Hohenzollern...so siehts nunmal aus

pizzano2
18.01.2007, 18:11
[QUOTE=pizzano2;1117362]

ja, bitte



nun fällt aber bei dem radioaktiven Restmüll weder Barium noch das Edelgas !! Krypton *) an, dass man "zerlegen" kann, noch kann man die Castor-Behälter mit dem Atommüll in einem starken Elektromagnetischen Feld, einem Castor-Karussell beschleunigen..................

_________
*) das hätte uns die Atom-Mafia schon längst in den Aldi-Glühbirnen verkauft.
Jo hast recht
die sind nicht mehr im Restmüll die Zerfallen schon zu schnell , langlebig is aba Plutonium und verschiende übrig gebliebende Uran Isotope

Aber die Transmutation gibt es wirklich auch wenn sie noch in den Kinderschuhen steckt!

Walter Hofer
18.01.2007, 20:08
übrigens wird das Fürstentum Sar-Lor-Lux dann von Oskar dem Wankelmütigen regiert. Die Regierungszentrale wird der "Palast der sozialen Gerechtigkeit" genannt.


das hast aber schön ausgedrückt :)

Ich übersetze mal:
Oskar kehrt ins Saarland zurück und transformiert es in ein gigantisches,
sozialistisches Rotlichtmilieu, sozusagen, in einen Puff für die Unterschicht, verstehe.

-jmw-
18.01.2007, 20:26
Ein zurück zur Kleinstaaterei ist geisteskrank.
Kleinstaaterei begünstigt verantwortliche Politik, Bürgersinn, Identität und Heimatgefühl, Freihandel, niedrige Steuer- und Staatsquoten.

Find ich eigentlich ganz gut.

Und wenn ich mir die altgriechischen Kleinstaaten und die norditalienischen Stadtrepubliken, die 13. Kolonien und die Niederlande und die Schweiz anschaue....

mfg

Eddie Meduza
18.01.2007, 20:47
Die Bayern sollten nicht so maulen die Wahrheit ist ja das Bayern auch bis 1960 extrem hohe Zahlungen aus dem Norden erhalten haben da kann man sich doch revanchieren.

Jodlerkönig
18.01.2007, 20:50
Die Bayern sollten nicht so maulen die Wahrheit ist ja das Bayern auch bis 1960 extrem hohe Zahlungen aus dem Norden erhalten haben da kann man sich doch revanchieren.was verstehst du unter "extrem hoch" ?
es waren in rnd. 30 Jahren, ca. 3 mrd. euro. und das revangieren beträgt momentan jährlich ca. 2,6 mrd.Euro.

pizzano2
18.01.2007, 21:00
Kleinstaaterei begünstigt verantwortliche Politik, Bürgersinn, Identität und Heimatgefühl, Freihandel, niedrige Steuer- und Staatsquoten.

Find ich eigentlich ganz gut.

Und wenn ich mir die altgriechischen Kleinstaaten und die norditalienischen Stadtrepubliken, die 13. Kolonien und die Niederlande und die Schweiz anschaue....

mfg

Ein Süd-Staat mit über 20 mio einwohnern eventuell +österreich und schweiz ist kein klein Staat mehr

roxelena
18.01.2007, 21:06
Ein Süd-Staat mit über 20 mio einwohnern eventuell +österreich und schweiz ist kein klein Staat mehr

Hey...Elsass-Lothringen und Luxemburg gehören auch zur süddeutschen Phalanx !!

Vn Österreich war aber nicht die Rede

-jmw-
18.01.2007, 22:30
Ein Süd-Staat mit über 20 mio einwohnern eventuell +österreich und schweiz ist kein klein Staat mehr
Richtig.
So ein Staat wäre viel zu gross.
Bei mehr als 1 Mio. Einwohner kommt die Politik meist auf dumme Gedanken - weswegen man sich tunlichst kleiner halten sollte oder aber sehr föderal.

mfg

-jmw-
18.01.2007, 22:30
Hey...Elsass-Lothringen und Luxemburg gehören auch zur süddeutschen Phalanx !!
Das Elsass und Lothringen sind mehrheitlich französisch.

mfg

Rocky
18.01.2007, 22:36
Das Elsass wird selbstverständlich als Reichsland den süddeutschen Staaten zugeordnet, mit KKW Sessenheim...capisco? Ebenso Deutsch-Lothringen mit seinem KKW...übrigens wird das Fürstentum Sar-Lor-Lux dann von Oskar dem Wankelmütigen regiert. Die Regierungszentrale wird der "Palast der sozialen Gerechtigkeit" genannt.
Über allem regiert von der Zollernburg als Kaiser irgendeiner der Hohenzollern...so siehts nunmal aus


Hast Du schon mal die Elsaesser gefragt?

So weit ich das beurteilen kann, wuerden sie ihre franzoesische Nationalitaet nie mehr aufgeben.

Die Elsaesser moegen die Deutschen, solange sie ihren Flammkuchen essen und sie nicht zu Deutschen konvertieren wollen.

Ich habe 1942 in Elsass gelebt, bei meiner Urgrossmutter, auf einem Hof. Karlsruhe war irgendwie zu gefaehrlich fuer kloine Bube.

Ich kann Dir versichern, schon damals haben sie die "Richsduetschen" nicht gemocht.

Rocky

Walter Hofer
18.01.2007, 23:27
Hast Du schon mal die Elsaesser gefragt?

So weit ich das beurteilen kann, wuerden sie ihre franzoesische Nationalitaet nie mehr aufgeben.

Die Elsaesser moegen die Deutschen, solange sie ihren Flammkuchen essen und sie nicht zu Deutschen konvertieren wollen.

Ich habe 1942 in Elsass gelebt, bei meiner Urgrossmutter, auf einem Hof. Karlsruhe war irgendwie zu gefaehrlich fuer kloine Bube.

Ich kann Dir versichern, schon damals haben sie die "Richsduetschen" nicht gemocht.

Rocky

erzähl das mal dem Volksgenossen Kaiser, der glaubt so etwas nicht.

Rocky
18.01.2007, 23:41
erzähl das mal dem Volksgenossen Kaiser, der glaubt so etwas nicht.

Wer ist Kaiser?

Mir ist voellig schnuppe was der Kaiser, wer er immer ist, glaubt.

Ich rede von meiner Erfahrung.

Rocky

Odin
19.01.2007, 01:35
Wer warf eigentlich den römschen Adler nieder in den Sand?

Die Bayern waren es jedenfalls nicht, und die Tatsache, daß das vollkommene Grauen nur ein paar Jährchen verspätet bei ihnen einschlägt, sollte ihre Lippen schon ein wenig schmälern.


Schon sehr bizarr, daß hier die Teilung unseres Vaterlandes gefordert wird, anstatt hier auf die wahren Generalverbrecher, die internationalistisch-demokrötische Kapitalistenkommunisten unter der Führung der Weltvergifter mit dem Finger zu zeigen.

-jmw-
19.01.2007, 11:19
Wer warf eigentlich den römschen Adler nieder in den Sand?
Parther, Mauren, Christen, Bürokraten, die arbeitslosen Massen der Hauptstadt, Skythen, Hunnen.... ;) :))

mfg

Kaiser
19.01.2007, 20:07
Ich wollte mal fragen was ihr von einem unabhänigen Süddeutschland haltet ?... immerhin sind die Süddeutschen Länder die Länder denen es am besten geht ! Und eigentlich nur Leiden unter der Finanzschwäche der andern .Auch die Arbeitslosenkarte zeigt eindeutig die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und Baden Württemberg .Bayern und Baden-Württemberg und Hessen zahlen außerdem Relativ viel für das Krankensystem und sonstige Leistungen des Bundes! Ein Süddeutscher Demokratischer Staat find ich wär daher keine schlechte Idee ,man sieht ja wies Österreich und der Schweiz geht .Die sind zwar klein aber haben trotzdem durch ihre überschaubarkeit eine gute Wirtschaftliche lage im moment .Ich sehe keine Vorteile für einen Bund mit den restlichen Bundesländern.:] auch wenn des Trival klingt find ich meine Idee ist eine Gute Idee also was meint ihr ? ;)

Vielleicht sollten sich die Fans dieser Idee mal ansehen, wo Bayern, Baden und Würtenberg stand bevor es zur deutschen Einigung kam. Und genau dort werden sie wieder landen, wenn sie den Alleingang wagen sollten

Rocky
19.01.2007, 20:33
Vielleicht sollten sich die Fans dieser Idee mal ansehen, wo Bayern, Baden und Würtenberg stand bevor es zur deutschen Einigung kam. Und genau dort werden sie wieder landen, wenn sie den Alleingang wagen sollten

Welche deutsche Einigung meinst Du, genau?

Rocky

Jodlerkönig
19.01.2007, 21:08
Vielleicht sollten sich die Fans dieser Idee mal ansehen, wo Bayern, Baden und Würtenberg stand bevor es zur deutschen Einigung kam. Und genau dort werden sie wieder landen, wenn sie den Alleingang wagen solltendu meinst sicher im frieden. wo wir bayern durch euch überall reingezogen wurden, kannst du wohl nicht als erfolg verbuchen. könig ludwigII. war es zuwider, mit euch den waffengang gehen zu müssen.

ROUGE
19.01.2007, 21:50
Süddeutschland in die Unabhänigkeit
Deutschland, bestehend aus vielen unabhängigen Kleinstaaten? Doch, das hätte was, zumal das wohl eher der deutschen Mentalität und Geschichte entspricht.

Sofern Bayern und Baden-Württemberg den Alleingang proben, sollte bitte Hessen unbedingt im Bund der Dritte sein. Ich glaube, damit könnte ich sehr gut leben. Nix mehr mit Transferzahlungen an Nord, West und Ost. Alle Kohle allein für uns.

Kaiser
19.01.2007, 22:24
Welche deutsche Einigung meinst Du, genau?

Rocky

Da es nur eine gab, ist das Recht einfach. Die von 1871.

Kaiser
19.01.2007, 22:25
du meinst sicher im frieden. wo wir bayern durch euch überall reingezogen wurden, kannst du wohl nicht als erfolg verbuchen. könig ludwigII. war es zuwider, mit euch den waffengang gehen zu müssen.

Vielleicht solltest du weniger dummes Zeug blubbern und dich erkundigen ob Bayern vor 1871 nur im Frieden gelebt hat.

Und euer König Ludwig II. war ein Schwachkopf und Verschwender.

ROUGE
19.01.2007, 22:31
Vielleicht solltest du weniger dummes Zeug blubbern und dich erkundigen ob Bayern vor 1871 nur im Frieden gelebt hat.

Und euer König Ludwig II. war ein Schwachkopf und Verschwender.

Ohne ihn wäre Bayern um eine äußerst lukrative Touristenattraktion ärmer, wenn man sich das Refugium des Superstars schon hat entgehen lassen.

Kaiser
20.01.2007, 08:25
Ohne ihn wäre Bayern um eine äußerst lukrative Touristenattraktion ärmer, wenn man sich das Refugium des Superstars schon hat entgehen lassen.

Ja, dafür hat er Bayern zu seinen Lebzeiten an den Rande des Staatsbankrotts geführt.

:D :D :D

Bruddler
20.01.2007, 08:37
ohne Süddeutschland wuerde sich der Rest der Republik finanziell schwertun (siehe Laenderfinanzausgleich!)

Ohne Deutschland wuerde sich der Rest von Europa finanziell schwertun....aber lassen wir das.... ;)

Jodlerkönig
20.01.2007, 09:49
Vielleicht solltest du weniger dummes Zeug blubbern und dich erkundigen ob Bayern vor 1871 nur im Frieden gelebt hat.

Und euer König Ludwig II. war ein Schwachkopf und Verschwender.und du braune hohlbirne solltest erstmal zu kenntnis nehmen, daß bayern keinen einzigen angriffskrieg geführt hat! wir wurden von euren großmachtsgelüsten immer mit reingezogen!
könig ludwig II. war kein schwachkopf! er war verschwender, daß ist richtig. davon profitiert heute bayern ganz enorm.

ROUGE
20.01.2007, 13:44
und du braune hohlbirne solltest erstmal zu kenntnis nehmen, daß bayern keinen einzigen angriffskrieg geführt hat! wir wurden von euren großmachtsgelüsten immer mit reingezogen!
könig ludwig II. war kein schwachkopf! er war verschwender, daß ist richtig. davon profitiert heute bayern ganz enorm.

Die Bayern sind zweifellos clever. Sie standen auf Napoleons Seite, solange er siegte. Sie standen auf deutscher Seite, solange Deutschland siegte.

Nur bei Onkel Adolf haben sie die Situation wohl etwas falsch eingeschätzt. :cool2:

Pandulf
20.01.2007, 13:48
und du braune hohlbirne solltest erstmal zu kenntnis nehmen, daß bayern keinen einzigen angriffskrieg geführt hat! wir wurden von euren großmachtsgelüsten immer mit reingezogen!
könig ludwig II. war kein schwachkopf! er war verschwender, daß ist richtig. davon profitiert heute bayern ganz enorm.

Wie kam denn bitte schön Franken zu Bayern? Haben sie um den Anschluß an den Agrarstaat Bayern gebeten? Wurden jemals die Franken gefragt, ob sie gerne als "Bayern" bezeichnet werden wollen?

Kaiser
20.01.2007, 15:41
und du braune hohlbirne solltest erstmal zu kenntnis nehmen, daß bayern keinen einzigen angriffskrieg geführt hat! wir wurden von euren großmachtsgelüsten immer mit reingezogen!


Ach tatsächlich? Dann hat also Bayern z.B. nicht auf Seiten Napoleons die frz. Angriffskriege als Verbündeter mit Geld und Truppen unterstützt? Hat es dafür nicht erhebliche Gebietszuwächse erhalten?

Du quasselst dummes Zeug.

:)) :)) :))



könig ludwig II. war kein schwachkopf! er war verschwender, daß ist richtig. davon profitiert heute bayern ganz enorm.

So? Wurde Ludwig II. etwa nicht entmündigt? Waren es nicht preußische Kredite, welche Bayern damals vor dem Staatsbankrott bewahrten? Waren es nicht großzügige Finanzhilfen aus Norddeutschland, welche Bayern zu seinem heutigen Status verhalfen?

Denkmal darüber nach, was für Unsinn du hier von dir gibst?

Jodlerkönig
20.01.2007, 15:57
Ach tatsächlich? Dann hat also Bayern z.B. nicht auf Seiten Napoleons die frz. Angriffskriege als Verbündeter mit Geld und Truppen unterstützt? Hat es dafür nicht erhebliche Gebietszuwächse erhalten?

Du quasselst dummes Zeug.

:)) :)) :)) ? was redest du nur für zusammenhangloses zeugs....bayern stand vor der wahl, entweder von napoleon geplättet zu werden oder aber ihn zu unterstützen. das diese wahl, keine wahl war, dürftest du bei bischen nachdenken selbst erarbeiten :rolleyes:





So? Wurde Ludwig II. etwa nicht entmündigt? Waren es nicht preußische Kredite, welche Bayern damals vor dem Staatsbankrott bewahrten? Waren es nicht großzügige Finanzhilfen aus Norddeutschland, welche Bayern zu seinem heutigen Status verhalfen?

Denkmal darüber nach, was für Unsinn du hier von dir gibst? verrückt war auch einer deiner vorbilder! ich bezweifle daß ludwig II verrückt war....er war evtl für die zeit etwas weltfremd, er flüchtete sich in seine träumereien, weil er das kriegslied der preussen nicht mitsingen wollte! und das bayern heute von seinen träumereien profitiert, kannst noch nicht mal du leugnen.

Jodlerkönig
20.01.2007, 15:57
Wie kam denn bitte schön Franken zu Bayern? Haben sie um den Anschluß an den Agrarstaat Bayern gebeten? Wurden jemals die Franken gefragt, ob sie gerne als "Bayern" bezeichnet werden wollen?von welchem krieg sprichst du? die unterzeichnung des zusammenschlusses von 1806? war das ein angriffskrieg? ich denke nicht.

Berwick
26.04.2010, 23:04
Süddeutschland in die Unabhänigkeit? Das wäre zuviel verlangt.

Mir würde es reichen, wenn Baden seine Unabhängigkeit von Württemberg erklären könnte.

Und meinetwegen könnte sich Franken von Bayern unabhängig machen.

Ganz_unten
26.04.2010, 23:33
http://www.faz.net/m/%7B0FF7E74F-399E-4CE1-BCE2-3C41FE3A33B3%7Dpicture.gif
Schaut selba ma auf die Karte !! die is keine Fälschung sondern von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ^^

Die Karte verdeutlicht, wer in Deutschland die Schulden für Griechenland, und vielleicht demnächst für Portugal, Spanien und Italien bezahlen wird. Von Neufünfland ist wohl kein nennenswerter Beitrag zu erwarten. Wer Augen im Kopf hatte, der konnte das schon 1990 klar erkennen.

Veldt
27.04.2010, 05:43
Oh Gott, was für ein Rechengenie... die Bayern, das Rückrad der deutschen Wirtschaft :D

Ja, sollen sich mal unabhängig machen, würde einige Probleme lösen :D

Nur anhand der Arbeitslosigkeit ist sowas nicht auszurechnen... Durchschnittslohn, Bevölkerungsdichte etc pp gehören da durchaus mit rein.

JA, wir alle wissen, das Bayern grad (noch) ein grosser Zahler des Ausgleiches ist... aber diese Karte sagt das eben NICHT aus... (ausserdem bring doch mal was zur Entwicklung in den letzten 10 Jahren :D Der Abwärtstrend unserer Blau-Weissen ist beeindruckend.