PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamisten u. unsere Freiheit



arnd
15.01.2007, 16:47
Zum Schutz vor terroristischen Angriffen werden mehr und mehr die Rechte des Einzelnen in unserer Gesellschaft eingeschränkt. Die Überwachung und Speicherung der Daten von Einzelnen nimmt ständig zu. Damit weden mehr und mehr unsere persönliche Freiheit und unsere Bürgerrechte eingeschränkt.

Ich weiß nicht,ob es aus reinem Schutzbedürfnis sinnvoll ist unsere Freiheiten immer weiter zu relativieren.

Ich denke die radikalen Islamisten haben eines ihrer Ziele,nämlich die totale Verunsicherung der Bevölkerung ,erreicht.

Sollten wir wirklich immer weiter unsere Bürgerrechte und Freiheiten zu Gunsten eines nur relativen Schutzes vor Terroranschlägen einschränken?

ochmensch
15.01.2007, 16:51
Ich denke, wir sollten eher die Ursachen der unsicheren Lage beseitigen, statt an den Folgen rumzudoktorn.

Douglas
15.01.2007, 17:06
Eins steht fest,dass Deutsche fast alle Sicherheitsgesetze -links- und- islamistischen -Terroristen zu verdanken haben.Das fing damals mit der "RAF"an,wegen denen die Waffengesetze geändert wurden und zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch die politische Geschichte Deutschlands-Rasterfahndung etc.
Vom Prinzip nichts einzuwenden,wenn es die richtigen trifft,leider trifft es immer mehr normale Menschen wie Du und Ich,wenn wir z.b. in ein Flugzeug steigen wollen wird kontrolliert was das Zeug hält,dank dieser Muselbande.Deswegen favorisiere ich das sog."Profiling"d.h.die kontrollieren die gefählich sind und nicht Kinder und Omas,wenn der Muselterrorwicht der ist welcher Unschuldige töten will.
Früher oder später werden die auch drauf kommen,muß aber erst noch mehr passieren!In England und USA wird darüber schon diskutiert.