PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern: Kopftuch endgültig abgelehnt



Tratschtante
15.01.2007, 12:45
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.

malnachdenken
15.01.2007, 12:49
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.

Je nach Landesverfassung. Denn hier steckt der Teufel im Detail.
Zitat aus dem Artikel:
Schließlich sollten Schüler laut bayerischer Verfassung nach Werten und Normen erzogen werden, die vom Christentum maßgeblich geprägt seien, erklärte Richter Huber.

Würfelqualle
15.01.2007, 12:56
Sehr löblich.

Hier in Berlin würde so ein Urteil nie gefällt werden. Na ja kein Wunder, bei einem Sozen und Kommunistenpack Senat.




Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
15.01.2007, 12:57
Sehr löblich.

Hier in Berlin würde so ein Urteil nie gefällt werden. Na ja kein Wunder, bei einem Sozen und Kommunistenpack Senat.


Nein, höchstens wegen der gesetzlichen Lage.
Und mir ist nicht bekannt, dass die Landesverfassung extra geändert wurde. Weißt Du da genaueres?

Liegnitz
15.01.2007, 13:05
Bayern ist eben wirlich noch Deutschland mit abendländischer , christlicher Wertekultur und Bildungskultur.
Obwohl die Großstädte auch mutikulturell unterwandert.

Wahrend die anderen Länder mehr und mehr in multikulturelle Vielvölkerländer ausarten.

Wäre ich lnoch jung ,würde ich lieber dahin ziehen .

Walter Hofer
15.01.2007, 13:19
Sehr löblich.

Hier in Berlin würde so ein Urteil nie gefällt werden. Na ja kein Wunder, bei einem Sozen und Kommunistenpack Senat.




Gruss vonne Würfelqualle

Penner und Nixblicker,

Der Berliner Senat hat die Vorgaben des BVG am härtesten rechtlich umgesetzt.
Die Regelung (seit Januar 2005) verbietet nicht nur muslimischen Lehrerinnen, sondern allen Staatsdienern demonstrativ-religiöse Symbole - nicht nur das Kopftuch, sondern auch das christliche Kreuz und die jüdische Kippa.

alberich1
15.01.2007, 14:07
Ich haette nichts gegen das Kopftuchverbot,(denn Religion hat meineserachtens nichts an Schulen verloren)wenn es fuer ALLE Religionen gaelte.

Christliche Nonnen hingegen duerfen weiterhin in ihrer Tracht,die ja auch ein Kopftuch beinhaltet,unterrichten.
Dies ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen und verstoesst gegen das Recht auf Gleichbehandlung.Siehe GG.
Entweder,es verschwinden Nonnentrachten und Kreuze gleichermassen wie Kopftuecher aus den Klassenzimmern,oder es hat erlaubt zu bleiben.

klartext
15.01.2007, 14:11
Bayern ist eben wirlich noch Deutschland mit abendländischer , christlicher Wertekultur und Bildungskultur.
Obwohl die Großstädte auch mutikulturell unterwandert.

Wahrend die anderen Länder mehr und mehr in multikulturelle Vielvölkerländer ausarten.

Wäre ich lnoch jung ,würde ich lieber dahin ziehen .
Wenn ein Land Grundwerte nicht verschenkt und einen Ordnungsramen kompromisslos durchsetzt, macht sich das auch in Wirtschaftszahlen bemerkbar.
Nicht zufällig liegt Bayern mit BW ganz vorne in fast allen Bereichen und während Bayern jetzt einen ausgeglichenen Haushalt vorlegt, hat Berlin nur versprochen, bis 2010 einen zumindest verfassungskonformen Haushalt vorzulegen.

Würfelqualle
15.01.2007, 14:18
Penner und Nixblicker,

Der Berliner Senat hat die Vorgaben des BVG am härtesten rechtlich umgesetzt.
Die Regelung (seit Januar 2005) verbietet nicht nur muslimischen Lehrerinnen, sondern allen Staatsdienern demonstrativ-religiöse Symbole - nicht nur das Kopftuch, sondern auch das christliche Kreuz und die jüdische Kippa.

An statt nur die christlichen Symbole zu erlauben, verbieten sie lieber alle. Dieses Land ist seit zig Jahrhunderten christlich geprägt. Wo gegen die kriminellen und Sozialhilfe, Kindergeld schmarotzenen ausländischen Horden erst gegen Mitte des letzen Jahrhunderts kamen.

...und das ist erst knapp 50 Jahre her !



Gruss vonne Würfelqualle

barumer
15.01.2007, 14:20
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.

Na also, geht doch !
Hoffentlich nehmen sich das andere Bundesländer als Beispiel und gibt ihnen endlich Mut wesentlich öfter gegen diese islamische Jammerbande zu urteilen !

Wild Bill
15.01.2007, 14:28
Penner und Nixblicker,

Der Berliner Senat hat die Vorgaben des BVG am härtesten rechtlich umgesetzt.
Die Regelung (seit Januar 2005) verbietet nicht nur muslimischen Lehrerinnen, sondern allen Staatsdienern demonstrativ-religiöse Symbole - nicht nur das Kopftuch, sondern auch das christliche Kreuz und die jüdische Kippa.

Ein Witz,dass in einem Christlichen Land Kreuze verboten sind.Die Moscheen müssten verboten werden! Armes Deutschland!

alberich1
15.01.2007, 14:28
An statt nur die christlichen Symbole zu erlauben, verbieten sie lieber alle. Dieses Land ist seit zig Jahrhunderten christlich geprägt.
Und das war ja gerade das Problem waehrend zig Jahrhunderten.
Das Volk worde nach dem Motto:'Dogmen statt Wissen" jahrhundertelang dumm gehalten und Wissenschaftler,die gegen die christlich-absurden Glaubenssaetze argumentierten und
Forschungsergebnisse,die der Kirchlichen Auffassung widersprachen,veroeffentlichten,wurden bis auf's Blut verfolgt.

Sowas hat in einer Einrichtung,die Wissen verbreiten soll,nichts zu suchen denn wie heisst es so schoen:" Glauben heisst nicht wissen!"

Würfelqualle
15.01.2007, 14:32
Und das war ja gerade das Problem waehrend zig Jahrhunderten.
Das Volk worde nach dem Motto:'Dogmen statt Wissen" jahrhundertelang dumm gehalten und Wissenschaftler,die gegen die christlich-absurden Glaubenssaetze argumentierten und
Forschungsergebnisse,die der Kirchlichen Auffassung widersprachen,veroeffentlichten,wurden bis auf's Blut verfolgt.

Sowas hat in einer Einrichtung,die Wissen verbreiten soll,nichts zu suchen denn wie heisst es so schoen:" Glauben heisst nicht wissen!"

Du begreifst wahrscheinlich das Ganze nicht. Hier war Jahrhunderte eine abendliche Kultur zu Hause und keine morgenländliche Kultur. Diese kam erst schrittweise ab Ende der 50ér Jahre des letzten Jahrhunderts.


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
15.01.2007, 14:35
Und das war ja gerade das Problem waehrend zig Jahrhunderten.
Das Volk worde nach dem Motto:'Dogmen statt Wissen" jahrhundertelang dumm gehalten und Wissenschaftler,die gegen die christlich-absurden Glaubenssaetze argumentierten und
Forschungsergebnisse,die der Kirchlichen Auffassung widersprachen,veroeffentlichten,wurden bis auf's Blut verfolgt.

Sowas hat in einer Einrichtung,die Wissen verbreiten soll,nichts zu suchen denn wie heisst es so schoen:" Glauben heisst nicht wissen!"

Ich gehe mal davon aus, dass du Atheist bist, so wie ich.Jetzt frage ich dich mal, warum du eine Religion (Islam), die dich umbrigen will, noch demkokratische Rechte einräumen willst?

AgitatorX
15.01.2007, 14:35
Bayern ist eben wirlich noch Deutschland mit abendländischer , christlicher Wertekultur und Bildungskultur.
Obwohl die Großstädte auch mutikulturell unterwandert.

Wahrend die anderen Länder mehr und mehr in multikulturelle Vielvölkerländer ausarten.

Wäre ich lnoch jung ,würde ich lieber dahin ziehen .

Ich wohne in München. Von "unterwandert" kann keine Rede sein. BESETZT, TÜRKENHOCHBURG, echt ich kann mir kaum vorstellen dass es in einer deutschen Stadt außer Berlin schlimmer aussieht. In meinem Viertel beträgt der Ausländeranteil auf 34%; hierzu kommen nochmal ca. 30% die Türken/sonstige Ausländer sind, aber "zu Weihanchten" den deutschen Pass bekamen, sich aber keinesfalls als solche fühlen und das auch so erkennen geben durch Kultur, Verhalten etc.

Wild Bill
15.01.2007, 14:37
Du begreifst wahrscheinlich das Ganze nicht. Hier war Jahrhunderte eine abendliche Kultur zu Hause und keine morgenländliche Kultur. Diese kam erst schrittweise ab Ende der 50ér Jahre des letzten Jahrhunderts.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich glaube alberich 1 ist ein kleiner Thälmann Pionier!!!

erwin r analyst
15.01.2007, 14:43
Sehr gute Entscheidung! Wie in B-W auch, zählt das Christentum mehr als der Islam!

erwin r analyst
15.01.2007, 14:49
Penner und Nixblicker,

Der Berliner Senat hat die Vorgaben des BVG am härtesten rechtlich umgesetzt.
Die Regelung (seit Januar 2005) verbietet nicht nur muslimischen Lehrerinnen, sondern allen Staatsdienern demonstrativ-religiöse Symbole - nicht nur das Kopftuch, sondern auch das christliche Kreuz und die jüdische Kippa.

Beispiel Fußball:

Wegen "Problemgefahr" wird den Fans des Gastvereins verboten mit Fantracht zu erscheinen, damit es keine Zusammenstöße gibt.

Soll man jetzt der Heimmannschaft auch noch die Trikots ausziehen, damit sich die GÄSTE (!!!) nicht "diskriminiert" vorkommen? :rolleyes:

Der Berliner Senat ist das peinlichste, was in Deutschland rumläuft!




Und das war ja gerade das Problem waehrend zig Jahrhunderten.
Das Volk worde nach dem Motto:'Dogmen statt Wissen" jahrhundertelang dumm gehalten und Wissenschaftler,die gegen die christlich-absurden Glaubenssaetze argumentierten und
Forschungsergebnisse,die der Kirchlichen Auffassung widersprachen,veroeffentlichten,wurden bis auf's Blut verfolgt.

Sowas hat in einer Einrichtung,die Wissen verbreiten soll,nichts zu suchen denn wie heisst es so schoen:" Glauben heisst nicht wissen!"

Deshalb sind wir nach den Amis auch das Land mit den meisten Nobel-Preisen...:rolleyes:


An statt nur die christlichen Symbole zu erlauben, verbieten sie lieber alle. Dieses Land ist seit zig Jahrhunderten christlich geprägt. Wo gegen die kriminellen und Sozialhilfe, Kindergeld schmarotzenen ausländischen Horden erst gegen Mitte des letzen Jahrhunderts kamen.

...und das ist erst knapp 50 Jahre her !



Gruss vonne Würfelqualle

Exakt! Vergiss aber nicht: Sie haben Deutschland aufgebaut...:D


Ich haette nichts gegen das Kopftuchverbot,(denn Religion hat meineserachtens nichts an Schulen verloren)wenn es fuer ALLE Religionen gaelte.

Christliche Nonnen hingegen duerfen weiterhin in ihrer Tracht,die ja auch ein Kopftuch beinhaltet,unterrichten.
Dies ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen und verstoesst gegen das Recht auf Gleichbehandlung.Siehe GG.
Entweder,es verschwinden Nonnentrachten und Kreuze gleichermassen wie Kopftuecher aus den Klassenzimmern,oder es hat erlaubt zu bleiben.

Erzähl mal den Arabern, dass sie christliche Kirchen in Istanbul oder Teheran erlauben sollen, dann können wir über so was reden! :rolleyes:

Wir sind ein christliches Land! Da müssen Kreuze her, außerdem sind 2/3 der Menschen christlich! Wir haben bei uns auf der Schule eine einzige Muslima, soll wegen der jetzt die ganze christliche Kultur verbannt werden? :rolleyes:

alberich1
15.01.2007, 14:56
Du begreifst wahrscheinlich das Ganze nicht. Hier war Jahrhunderte eine abendliche Kultur zu Hause und keine morgenländliche Kultur. Diese kam erst schrittweise ab Ende der 50ér Jahre des letzten Jahrhunderts.


Gruss vonne Würfelqualle

Nun,hier wurden auch mal Odin und Thor verehrt.
Muessen wir deshalb Baeume und Raben anbeten?

@Quo Vadis
Ich persoenlich sehe den Gottesbegriff eher holistisch.
Allerdings sage ich immer:"Jedem Tierchen sein Plaesierchen"
Daher bin ich der Meinung,dass jeder religioese Tick ein Recht auf Gleichbehandlung hat.
Entweder alle Religionen in den Schulen zulassen oder alles,was damit zu tun hat,raus.

alberich1
15.01.2007, 15:04
Deshalb sind wir nach den Amis auch das Land mit den meisten Nobel-Preisen...:rolleyes:



Exakt! Vergiss aber nicht: Sie haben Deutschland aufgebaut...:D



Erzähl mal den Arabern, dass sie christliche Kirchen in Istanbul oder Teheran erlauben sollen, dann können wir über so was reden! :rolleyes:

Wir sind ein christliches Land! Da müssen Kreuze her, außerdem sind 2/3 der Menschen christlich! Wir haben bei uns auf der Schule eine einzige Muslima, soll wegen der jetzt die ganze christliche Kultur verbannt werden? :rolleyes:

Nun,die Nobelpreise konnten wir aber nur deshalb gewinnen,weil sich die Wissenschaft vom Christentum schon im 18.Jh geloest hat.
Warum sich auf etwas berufen,das wissenschaftlich laengst widerlegt ist?
Die Erde ist weder flach,noch der Mittelpunkt des Universums.
Jungfrauen kriegen keine Kinder und bleiben danach dennoch Jungfrau.
Etc.pp......

Und wir koennen es uns doch herausnehmen,toleranter,als etwa die Araber zu sein. Wir fuerchten keine fremden Religionen,denn wir haben ja unser Wissen.

Würfelqualle
15.01.2007, 15:04
Nun,hier wurden auch mal Odin und Thor verehrt.
Muessen wir deshalb Baeume und Raben anbeten?



Wir reden hier nicht von einer, oder mehreren nordischen Gottheiten, sondern von einem Symbol für einen Gott, der hier seit 2000 Jahren zu Hause ist. Wo gegen die anderen Glaubensgemeinschaften sich erst seit etwa 50 Jahren hier breit machen.

Vergleiche bitte 2000 Jahre, mit 50 Jahren.


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
15.01.2007, 15:11
@Quo Vadis
Ich persoenlich sehe den Gottesbegriff eher holistisch.
Allerdings sage ich immer:"Jedem Tierchen sein Plaesierchen"
Daher bin ich der Meinung,dass jeder religioese Tick ein Recht auf Gleichbehandlung hat.
Entweder alle Religionen in den Schulen zulassen oder alles,was damit zu tun hat,raus.

Ich sehe das nach dem Motto: Was mich umbringt, mache ich nicht noch extra stark
Ich staune immer wieder vor dem totalen Ausblenden der Islam-Ideologie, die klar "die Ungläubigen" bekämpft sehen will......

Nicht ignoriert, nicht toleriert, sondern ausradiert

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß am Dhimmitum wünsche ich.

alberich1
15.01.2007, 15:12
Wir reden hier nicht von einer, oder mehreren nordischen Gottheiten, sondern von einem Symbol für einen Gott, der hier seit 2000 Jahren zu Hause ist. Wo gegen die anderen Glaubensgemeinschaften sich erst seit etwa 50 Jahren hier breit machen.

Vergleiche bitte 2000 Jahre, mit 50 Jahren.


Gruss vonne Würfelqualle

Nun,Religionen sind ebenso ein zeitliches Phaenomen,wie das Aufkommen der Wissenschaft.Wozu in der Vergangenheit haengen,wenn uns die Zukunft viel mehr interessieren sollte.
Heute sind die meisten Deutschen eh nur noch Christen auf dem Papier.
Das Wissen hingegen ist etwas,womit sie etwas anfangen koennen.
Welcher Anhaenger welcher Religion wo wielange auf seinen Irrtum beharrte,ist doch irrelevant.Oder hast Du etwa Angst,die Deutschen koennten massenweise zum Islam uebertreten?

klartext
15.01.2007, 15:12
Nun,hier wurden auch mal Odin und Thor verehrt.
Muessen wir deshalb Baeume und Raben anbeten?

@Quo Vadis
Ich persoenlich sehe den Gottesbegriff eher holistisch.
Allerdings sage ich immer:"Jedem Tierchen sein Plaesierchen"
Daher bin ich der Meinung,dass jeder religioese Tick ein Recht auf Gleichbehandlung hat.
Entweder alle Religionen in den Schulen zulassen oder alles,was damit zu tun hat,raus.
Wenn man so wie du mit seiner eigenen Kulturgeschichte und Grundwerten umgeht, hat man keine.
Die Religionen sind nicht gleichwertig, weil sie völlig unterschiedliche Grundwerte haben. Dehalb kann es keine Gleichbehandlung der Religionen geben.
Nur die Religionen, die die Grundwerte unserer Gesellschaft teilen, sind tatsächlich gleich und gleichwertig.
Am Ende haben wir noch Witwenvebrennung als " Pläsierchen "

alberich1
15.01.2007, 15:15
Ich sehe das nach dem Motto: Was mich umbringt, mache ich nicht noch extra stark
Ich staune immer wieder vor dem totalen Ausblenden der Islam-Ideologie, die klar "die Ungläubigen" bekämpft sehen will......

Nicht ignoriert, nicht toleriert, sondern ausradiert

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß am Dhimmitum wünsche ich.

Nun,wer anfaengt,zu radieren,wird bei uns eingesperrt bis ausgewiesen.Und das werden sich die religioesen Eiferer egal welcher couleur lieber zweimal ueberlegen.Gesetz steht bei uns immer noch ueber der Religion.

Quo vadis
15.01.2007, 15:25
Wenn man so wie du mit seiner eigenen Kulturgeschichte und Grundwerten umgeht, hat man keine.
Die Religionen sind nicht gleichwertig, weil sie völlig unterschiedliche Grundwerte haben. Dehalb kann es keine Gleichbehandlung der Religionen geben.
Nur die Religionen, die die Grundwerte unserer Gesellschaft teilen, sind tatsächlich gleich und gleichwertig.
Am Ende haben wir noch Witwenvebrennung als " Pläsierchen "

völlig richtig.

alberich1
15.01.2007, 15:27
Am Ende haben wir noch Witwenvebrennung als " Pläsierchen "
Na,die ist doch verboten und wuerde als Mord geahnt.
Solange wir Gesetze haben,ist Religion belanglos.

Uebrigens: War die Hexen- und Ketzerverbrennung nicht eher eine christliche Spezialitaet?

klartext
15.01.2007, 15:39
Na,die ist doch verboten und wuerde als Mord geahnt.
Solange wir Gesetze haben,ist Religion belanglos.

Uebrigens: War die Hexen- und Ketzerverbrennung nicht eher eine christliche Spezialitaet?
Immer wieder die alte Platte des Mittelalters. Du machst den entscheidenden Fehler, Vorgänge des Mittelalters mit unseren heutigen moralischen Massstäben zu messen und vergisst dabei, dass damals auch andere Religionen ziemlich brutal waren, wie die ganze Gesellschaft eben.
Du vergisst auch, dass das Christentum und dessen Grundwerte, jedoch nicht seine Verirrungen, die Basis unserer Gesellschaft sind.
Weiterhin unterschätzt du die gesellschaftsprägende Wirkung jeder Religion und die daraus entstehenden weitreichenden Folgen. Schon deshalb kann es keine Gleichbehandlung mit kulturfernen Religionen nicht geben.

Quo vadis
15.01.2007, 15:50
Nun,wer anfaengt,zu radieren,wird bei uns eingesperrt bis ausgewiesen.Und das werden sich die religioesen Eiferer egal welcher couleur lieber zweimal ueberlegen.Gesetz steht bei uns immer noch ueber der Religion.

Eine Stärkung des Islams, stärkt auch diese Leute.

alberich1
15.01.2007, 15:54
Immer wieder die alte Platte des Mittelalters. Du machst den entscheidenden Fehler, Vorgänge des Mittelalters mit unseren heutigen moralischen Massstäben zu messen und vergisst dabei, dass damals auch andere Religionen ziemlich brutal waren, wie die ganze Gesellschaft eben.
Du vergisst auch, dass das Christentum und dessen Grundwerte, jedoch nicht seine Verirrungen, die Basis unserer Gesellschaft sind.
Weiterhin unterschätzt du die gesellschaftsprägende Wirkung jeder Religion und die daraus entstehenden weitreichenden Folgen. Schon deshalb kann es keine Gleichbehandlung mit kulturfernen Religionen nicht geben.


Doppelte Verneinung!Du kommst aus Bayern,nicht wahr?;)

Also unsere freizuegige Gesellschaft sehe ich momentan weder durch das Christentum noch durch den Islam gepraegt.Heutzutage macht jeder,was er will und wie er es will,solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.
Das Wissen hat die einst vorherrschende Stellung des Glaubens laengst verdraengt.
Wo sind denn die christlichen Grundwerte?
Naechstenliebe unter Hartz IV?
Eheliche Treue in Zeiten des Rudelbumsens?
Die Ehrung der Eltern,indem man sie in Altersheime abschiebt,wo man sie zu Tode "pflegt?
Ein:"Du sollst nicht begehren deines naechsten Gut" zur Zeit des neoliberalen Brutalkapitalismus?

Christliche Grundwerte,die die Gesellschaft praegen? Traeum weiter!

alberich1
15.01.2007, 15:57
Eine Stärkung des Islams, stärkt auch diese Leute.

Wer will denn Religionen staerken?
Man muss sie eben nur gleichermassen tolerieren.Von Denkverboten,ganz gleich in welche Richtung, halte ich naemlich nichts!

Tratschtante
15.01.2007, 16:05
Am 31.3.2007 ist Schluss mit Internet. Dann endet die Ära Würfelqualle. Ein paar wird es freuen, ein paar werden mich vermissen. So ist das Leben.

Was ist am 31.3.07? Wieso bist Du dann nicht mehr hier?

Manfred_g
15.01.2007, 16:09
Ich haette nichts gegen das Kopftuchverbot,(denn Religion hat meineserachtens nichts an Schulen verloren)wenn es fuer ALLE Religionen gaelte.

Christliche Nonnen hingegen duerfen weiterhin in ihrer Tracht,die ja auch ein Kopftuch beinhaltet,unterrichten.
Dies ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen und verstoesst gegen das Recht auf Gleichbehandlung.Siehe GG.
Entweder,es verschwinden Nonnentrachten und Kreuze gleichermassen wie Kopftuecher aus den Klassenzimmern,oder es hat erlaubt zu bleiben.

Ich sehe hier keinen Verstoß, denn Ungleiches muß ungleich behandelt werden dürfen. Eine Nonne in ihrer Tracht tritt beruflich eben insbesondere auch als Nonne auf. Z.B. Religionsunterricht: niemand wird einem muslimischen Prediger seine Tracht verbieten, wenn Gläubige freiwillig zu ihm kommen. Insofern ist hier zu unterscheiden zwischen einer "Botschaft", der jeder ausweichen kann wenn er will, wie es beim "spezifischen Einsatz" von Nonnen und deren Tracht vorkommt, und der ständigen unausweichlichen Botschaft die z.B. das Kopftuch einer muslimischen Physiklehrerin verbreiten würde.
Man kann das nicht gleichsetzen.

(Nebenbei bemerkt: der "Gleichbehandlungsgrundsatz" dürfte beim Ausländerrecht in gewissen Zusammenhängen durchaus deutlicher eingeschränkt bzw. ausgesetzt werden, wie ich finde, denn auch hier ist nichts "gleich".)

Anti-Zionist
15.01.2007, 16:19
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.
Das freut mich. Vor allem in Hinblick auf den damit verbundenen Geifer der Linken. :D

Anti-Zionist
15.01.2007, 16:20
Ich haette nichts gegen das Kopftuchverbot,(denn Religion hat meineserachtens nichts an Schulen verloren)wenn es fuer ALLE Religionen gaelte.

Christliche Nonnen hingegen duerfen weiterhin in ihrer Tracht,die ja auch ein Kopftuch beinhaltet,unterrichten.
Dies ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen und verstoesst gegen das Recht auf Gleichbehandlung.Siehe GG.
Entweder,es verschwinden Nonnentrachten und Kreuze gleichermassen wie Kopftuecher aus den Klassenzimmern,oder es hat erlaubt zu bleiben.
Oooooooooooooooooooooooh. :hihi: :chee:

Liegnitz
15.01.2007, 16:23
Wenn ein Land Grundwerte nicht verschenkt und einen Ordnungsramen kompromisslos durchsetzt, macht sich das auch in Wirtschaftszahlen bemerkbar.
Nicht zufällig liegt Bayern mit BW ganz vorne in fast allen Bereichen und während Bayern jetzt einen ausgeglichenen Haushalt vorlegt, hat Berlin nur versprochen, bis 2010 einen zumindest verfassungskonformen Haushalt vorzulegen.

Ja.:]
Denke ich an Berlin graust mir und die Haare stehen mir zu Berge und die Zornesröte im Gesicht.
Bonn hätte Hauptstadt und Regierungsitz bleiben sollen und unter Schwarz/Gelb war noch ein wenig mehr Ordnung und Sicherheit.
Da gab es die jetztigen Auswüchse der Islamisten aber auch noch nicht.

Anti-Zionist
15.01.2007, 16:23
Na,die ist doch verboten und wuerde als Mord geahnt.
Solange wir Gesetze haben,ist Religion belanglos.

Uebrigens: War die Hexen- und Ketzerverbrennung nicht eher eine christliche Spezialitaet?
Wurden zu Zeiten der Kreuzzüge nicht auch Christen selbst ermordet, weil sie nicht die Lehre der Kirchen vertraten?

Walter Hofer
15.01.2007, 16:30
An statt nur die christlichen Symbole zu erlauben, verbieten sie lieber alle. Dieses Land ist seit zig Jahrhunderten christlich geprägt. Wo gegen die kriminellen und Sozialhilfe, Kindergeld schmarotzenen ausländischen Horden erst gegen Mitte des letzen Jahrhunderts kamen.

...und das ist erst knapp 50 Jahre her !

Gruss vonne Würfelqualle



Na also, geht doch !
Hoffentlich nehmen sich das andere Bundesländer als Beispiel und gibt ihnen endlich Mut wesentlich öfter gegen diese islamische Jammerbande zu urteilen !


@Würfelschnalle
@ Hermann (alter Reichsmarschall, was macht unsere Luftwaffe?)

Wenn einem Lehrer das Urteil nicht passt,
und wem die Berliner Regelung zu hart ist,
der möge sich im liberalen "Ländle" bewerben;





Zitat von Tratschtante
http://www.focus.de/politik/deutschl...nid_42669.html
Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.


in Baden-Württemberg sind Nonnentrachten, Kippas, und Kopftücher im Schuldienst erlaubt. :)


Das freut mich. Vor allem in Hinblick auf den damit verbundenen Geifer der Linken.

Warum geifern die Rechten über das Mit- und Nebeneinander in Baden-Württemberg nicht ?
sowohl Ordenstrachten als auch Kopftücher sind im Schuldienst erlaubt!

:respekt:

Azrael
15.01.2007, 16:30
Du begreifst wahrscheinlich das Ganze nicht. Hier war Jahrhunderte eine abendliche Kultur zu Hause und keine morgenländliche Kultur. Diese kam erst schrittweise ab Ende der 50ér Jahre des letzten Jahrhunderts.


Gruss vonne Würfelqualle

Du weißt aber schon wo das Christentum seinen Ursprung hat, oder?:D

Walter Hofer
15.01.2007, 16:36
Denke ich an Berlin graust mir und die Haare stehen mir zu Berge und die Zornesröte im Gesicht.


Das geht jedem so, der aus dem ländlichen Raum kommt,
sei es aus der Mittelmark, dem Jerichoer Land oder dem Fläming.

klartext
15.01.2007, 16:38
Doppelte Verneinung!Du kommst aus Bayern,nicht wahr?;)

Also unsere freizuegige Gesellschaft sehe ich momentan weder durch das Christentum noch durch den Islam gepraegt.Heutzutage macht jeder,was er will und wie er es will,solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.
Das Wissen hat die einst vorherrschende Stellung des Glaubens laengst verdraengt.
Wo sind denn die christlichen Grundwerte?
Naechstenliebe unter Hartz IV?
Eheliche Treue in Zeiten des Rudelbumsens?
Die Ehrung der Eltern,indem man sie in Altersheime abschiebt,wo man sie zu Tode "pflegt?
Ein:"Du sollst nicht begehren deines naechsten Gut" zur Zeit des neoliberalen Brutalkapitalismus?

Christliche Grundwerte,die die Gesellschaft praegen? Traeum weiter!
Ohne christlcihe Grundwerte gäbe es weder Hartz 4 noch Altenheime.
Du scheinst nicht zu wissen, was Grundwerte sind, deshalb gehst du damit so grosszügig um.
Wenn du das Gegenteil davon sehen willst, rate ich dir zu einem Besuch in Indien, vorzugsweise Kalkutta. Auch Länder, in denen der Islam den Takt angibt, sind eine gute Wahl.
Mir scheint, manchen in D geht es zu gut und sie haben deshalb die Massstäbe verloren.

Liegnitz
15.01.2007, 16:43
Du weißt aber schon wo das Christentum seinen Ursprung hat, oder?:D

Was spielt das für eine Rolle? Seine eigenen Landsleute in Jerusalem und Umgebung verfolgten ihn und ließen ihn schließlich als Gotteslästerer kreuzigen.

Seine Apostel und Jünger aber verbreiteten das Christentum in aller Welt. Seit Jahrtausenden war es eben Fundament des Abendlandes.

Anti-Zionist
15.01.2007, 16:51
Ohne christlcihe Grundwerte gäbe es weder Hartz 4 noch Altenheime.
Nicht zu vergessen karitative Einrichtungen wie Caritas, Malteser, Johanniter, Heilsarmee, (konfessionsfreies) Rotes Kreuz und die Arbeiterwohlfahrt.
Aber das vergessen (linke) Atheisten ja gern in ihrer Wohlstandsbehausung. :rolleyes:

WALDSCHRAT
15.01.2007, 16:52
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.

Schaut' nur auf meine SIG...

:):):)

Henning

ortensia blu
15.01.2007, 16:57
Nun,hier wurden auch mal Odin und Thor verehrt.
Muessen wir deshalb Baeume und Raben anbeten?

@Quo Vadis
Ich persoenlich sehe den Gottesbegriff eher holistisch.
Allerdings sage ich immer:"Jedem Tierchen sein Plaesierchen"
Daher bin ich der Meinung,dass jeder religioese Tick ein Recht auf Gleichbehandlung hat.
Entweder alle Religionen in den Schulen zulassen oder alles,was damit zu tun hat,raus.

Das Christentum ist fest verankert in unserer Kultur und Tradition. Sollen wir wegen der 3,2 -3,5 % Muslime (offizielle Zahl), die unser Land heimgesucht haben, unsere mehr als tausendjährigen Traditionen aufgeben?

Einer fremden Kultur, die sich bei uns eingenistet hat und uns mehr schadet als nützt, brauchen wir überhaupt nicht entgegenzukommen.

Anti-Zionist
15.01.2007, 17:01
Schaut' nur auf meine SIG...

:):):)

Henning
Echt schade, dass Franz-Josef nicht mehr lebt. :(

WALDSCHRAT
15.01.2007, 17:03
Das Christentum ist fest verankert in unserer Kultur und Tradition. Sollen wir wegen der 3,2 -3,5 % Muslime (offizielle Zahl), die unser Land heimgesucht haben, unsere mehr als tausendjährigen Traditionen aufgeben?

Einer fremden Kultur, die sich bei uns eingenistet hat und uns mehr schadet als nützt, brauchen wir überhaupt nicht entgegenzukommen.

Es gibt Religionen, die das Zeitalter der Aufklärung und das Wissen dazu überhaupt noch nicht begriffen haben oder dieses Wissen bewußt verleugnen. Dessen solltet ihr Pseudohumanisten euch einmal bewußt werden, bevor Ihr hier herumkrakeelt!!!

Henning

Würfelqualle
15.01.2007, 17:04
Heute sind die meisten Deutschen eh nur noch Christen auf dem Papier.

..und weil viele nur noch Christen auf dem Papier sind, sollen sie jetzt 100%, oder sogar fanatische Musel werden ?

Oder hast Du etwa Angst,die Deutschen koennten massenweise zum Islam uebertreten?

Ich habe keine Angst, weil gerade mal 4000 Deutsche von 65 Millionen, zum Islam übergetreten sind. Die meisten Konvertierungen sind eh nur von deutschen Schlampen vollzogen worden, die sich von einem Musel überreden lassen haben.




Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
15.01.2007, 17:09
für Islamfaschisten ist das Kopftuch ein Symbol der Indoktrination und Invasion der europäischen Gesellschaft, das Urteil ist vollkommen richtig, Kinderhirne sollen nicht durch diese inhumane und Menschenverachtende Ideologie vergiftet werden.

papageno
15.01.2007, 17:14
Über Bayern möchte ich nichts sagen, Bayern ist das einzige Bundesland in denen die Heimatorganisationen wie Oder-Neisse Grenze Nein oder Sudetenland Deutschland ihr unwesen treiben können.

Dazu brauche ich wohl net mehr zu erwähnen.

Douglas
15.01.2007, 17:15
"Nichts wie runter mit diesem Fetzen,aber bitte in ganz Deutschland-genau wie in Frankreich"
Ich hätte nichts gegen Unterhosen als Mütze bei Muslimen,meinetwegen auch Kopftuch für Männer!

Würfelqualle
15.01.2007, 17:15
Du weißt aber schon wo das Christentum seinen Ursprung hat, oder?:D

Aber nicht bei den Turbanträgern. Bei den anderen, bei den ähm, ich spreche und schreibe dieses Wort nicht so gern.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
15.01.2007, 17:16
"Nichts wie runter mit diesem Fetzen,aber bitte in ganz Deutschland-genau wie in Frankreich"
Ich hätte nichts gegen Unterhosen als Mütze bei Muslimen,meinetwegen auch Kopftuch für Männer!

Burka für Muselmänner, aber ohne Sehschlitz, oder Sehgitter !



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
15.01.2007, 17:17
Keinen Meter den Islamfaschisten.

ortensia blu
15.01.2007, 17:20
(...) Der bayerische Landtagsabgeordnete Bernd Weiß schlug muslimischen Lehrerinnen vor, alternativ einen Hut zu tragen. „Damit tragen wir dem religiösen Verhüllungsbedürfnis der Lehrerin Rechnung, und ein Hut kann im Gegensatz zum Kopftuch von Schülern auch nicht als Symbol für die Unterdrückung von Frauen verstanden werden“, sagte er. (...)

http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

In Bayern trägt die Muslima künftig, als Zeichen ihrer Unterwerfung - einen Tirolerhut!

Sterntaler
15.01.2007, 17:22
..ich kauf mir lieber nen Tirolerhut, der steht mir so gut, der steht mir so gut.:hihi:

Würfelqualle
15.01.2007, 17:22
Bayern ist das einzige Bundesland in denen die Heimatorganisationen wie Oder-Neisse Grenze Nein oder Sudetenland Deutschland ihr unwesen treiben können.

Dazu brauche ich wohl net mehr zu erwähnen.


Oder-Neisse Grenze Nein

Sehr löblich.




Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
15.01.2007, 17:23
die gibt es sowieso nicht. Geraubtes Land , wird nie den Polen gehören.

Douglas
15.01.2007, 17:28
(...) Der bayerische Landtagsabgeordnete Bernd Weiß schlug muslimischen Lehrerinnen vor, alternativ einen Hut zu tragen. „Damit tragen wir dem religiösen Verhüllungsbedürfnis der Lehrerin Rechnung, und ein Hut kann im Gegensatz zum Kopftuch von Schülern auch nicht als Symbol für die Unterdrückung von Frauen verstanden werden“, sagte er. (...)

http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

In Bayern trägt die Muslima künftig, als Zeichen ihrer Unterwerfung - einen Tirolerhut!

Leider erst mal nur in Schulen,auf der Strasse werden sie weiterhin damit rumrennen.
Ich wohne in der Nähe einer Schule:Jeden Morgen ziehen vermummte Muslim-Kinder durch die Strasse,teilweise mit Müttern in Sackgewändern.Das ist das erste was ich am frühen Morgen sehe!
Was viele sicherlich nicht wissen:Muslimvereine zahlen 50,-Euro/pro Monat und Person fürs Kopftuchtragen.

Walter Hofer
15.01.2007, 17:30
In Bayern trägt die Muslima künftig, als Zeichen ihrer Unterwerfung - einen Tirolerhut!

oder wechselt in das liberal-christliche Baden-Württemberg ........ ohne Hut :)

oder bleibt in Bayern,......... mit Zylinder

http://img.web.de/c/00/5B/BC/FA.420

:cool2:

Sterntaler
15.01.2007, 17:32
die Türken singen jetzt:

..ich kauf mir lieber nen Tirolerhut, der steht mir so gut, der steht mir so gut

Walter Hofer
15.01.2007, 17:39
so sieht MultiKulti demnächst an bayerischen Schulen aus :



http://www.diepresse.at/upload/20050616/ascot5_ap.jpg

links: Mathe-Lehrer Horst M. , rechts : Deutsch-Lehrerin : Serap Ç.



....
der konservative, zeitlose Modetrend bleibt natürlich Schwarz in Bayern

Sterntaler
15.01.2007, 17:41
so sieht MultiKulti demnächst an bayerischen Schulen aus :



http://www.diepresse.at/upload/20050616/ascot5_ap.jpg

links: Mathe-Lehrer Horst M. , rechts : Deutsch-Lehrerin : Serap Ç.


die Türken singen jetzt:

..ich kauf mir lieber nen Tirolerhut, der steht mir so gut, der steht mir so gut


Hexensabbat ist in Schulen abgesagt. :))


http://www.schlosshexen.org/assets/images/galerie/griessen.jpg

WALDSCHRAT
15.01.2007, 17:49
oder wechselt in das liberal-christliche Baden-Württemberg ........ ohne Hut :)

oder bleibt in Bayern,......... mit Zylinder

http://img.web.de/c/00/5B/BC/FA.420

:cool2:

Sie erinnert mich in ihrer Art, zu grinsen, ein wenig an den Alexboy (clockwork orange). Nur war der, soweit ich noch weiß, weiß gekleidet.

:)

Henning

erwin r analyst
15.01.2007, 18:50
:rolleyes:
Nun,die Nobelpreise konnten wir aber nur deshalb gewinnen,weil sich die Wissenschaft vom Christentum schon im 18.Jh geloest hat.
Warum sich auf etwas berufen,das wissenschaftlich laengst widerlegt ist?
Die Erde ist weder flach,noch der Mittelpunkt des Universums.
Jungfrauen kriegen keine Kinder und bleiben danach dennoch Jungfrau.
Etc.pp......

Und wir koennen es uns doch herausnehmen,toleranter,als etwa die Araber zu sein. Wir fuerchten keine fremden Religionen,denn wir haben ja unser Wissen.

Nein. Viele Wissenschaftler sind christlich.

Die alte Leier...:rolleyes:

Sterntaler
15.01.2007, 18:53
...die alte Leier:


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.jpg

katharina von Medici
15.01.2007, 19:16
Ich haette nichts gegen das Kopftuchverbot,(denn Religion hat meineserachtens nichts an Schulen verloren)wenn es fuer ALLE Religionen gaelte.

Christliche Nonnen hingegen duerfen weiterhin in ihrer Tracht,die ja auch ein Kopftuch beinhaltet,unterrichten.
Dies ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen und verstoesst gegen das Recht auf Gleichbehandlung.Siehe GG.
Entweder,es verschwinden Nonnentrachten und Kreuze gleichermassen wie Kopftuecher aus den Klassenzimmern,oder es hat erlaubt zu bleiben.


Das Kopftuch dient genau wie Niqap und Hijab hauptsächlich dem Zweck, sich von der Mehrheitsgesellschaft abzugrenzen und ist darum eher ein politisches als religiöses Symbol. Ich finde, diese Kleidung gehört überhaupt nicht in die Öffentlichkeit. Wir leben nunmal in einer säkulären Gesellschaft, da hat Religion privat zu bleiben. Die Lehrerin gehört im Gegensatz zu den Nonnen keinem Orden an. Niemand hindert die Lehrerin daran, privat ihre Religion auszuüben. Da kann sie dann auch Kopftuch tragen soviel sie mag. Die Nonnentracht dagegen ist Ordenskleidung und in gewisser Weise damit auch eine Art Berufskleidung. Außerdem entspricht es unserem christlichen Kulturkreis, den es durchaus zu wahren gilt.

meckerle
15.01.2007, 19:32
Echt schade, dass Franz-Josef nicht mehr lebt. :(
Dieses von mir sehr verehrte "Schlitzohr" schaut dem Treiben von seiner Wolke aus zu und wettert nach allen Regeln der Kunst.
Fixalleluja sog i !!!!!!! Ich vermisse ihn sehr, er war ein Vollblutpolitiker !

klartext
15.01.2007, 19:33
Das Kopftuch dient genau wie Niqap und Hijab hauptsächlich dem Zweck, sich von der Mehrheitsgesellschaft abzugrenzen und ist darum eher ein politisches als religiöses Symbol. Ich finde, diese Kleidung gehört überhaupt nicht in die Öffentlichkeit. Wir leben nunmal in einer säkulären Gesellschaft, da hat Religion privat zu bleiben. Die Lehrerin gehört im Gegensatz zu den Nonnen keinem Orden an. Niemand hindert die Lehrerin daran, privat ihre Religion auszuüben. Da kann sie dann auch Kopftuch tragen soviel sie mag. Die Nonnentracht dagegen ist Ordenskleidung und in gewisser Weise damit auch eine Art Berufskleidung. Außerdem entspricht es unserem christlichen Kulturkreis, den es durchaus zu wahren gilt.
Lehrer/innen haben zwangsläufig eine Vorbildfuntkion.
Das Kopftuch steht für Grundwerte, die nicht im Einklang mit unserer Verfassung und unseren Grundwerten stehen. Wenn eine Lehrerin gleichwohl darauf besteht, soll sie sich einen anderen Beruf suchen.

Walter Hofer
15.01.2007, 19:34
Wenn eine Lehrerin gleichwohl darauf besteht, soll sie sich einen anderen Beruf suchen.

...... oder das Bundesland wechseln.

meckerle
15.01.2007, 19:37
Ohne christlcihe Grundwerte gäbe es weder Hartz 4 noch Altenheime.
Du scheinst nicht zu wissen, was Grundwerte sind, deshalb gehst du damit so grosszügig um.
Wenn du das Gegenteil davon sehen willst, rate ich dir zu einem Besuch in Indien, vorzugsweise Kalkutta. Auch Länder, in denen der Islam den Takt angibt, sind eine gute Wahl.
Mir scheint, manchen in D geht es zu gut und sie haben deshalb die Massstäbe verloren.
:top: :top: :top: :top:
Manche haben doch noch nie über ihren Tellerrand hinausgeblickt, sonst würden sie sich nicht beklagen !

Sterntaler
15.01.2007, 19:42
Lehrer/innen haben zwangsläufig eine Vorbildfuntkion.
Das Kopftuch steht für Grundwerte, die nicht im Einklang mit unserer Verfassung und unseren Grundwerten stehen. Wenn eine Lehrerin gleichwohl darauf besteht, soll sie sich einen anderen Beruf suchen.

Vollkommen richtig!!! :] :] :] Besser noch ein anderes Land, wie Iran, Saudi-Arabien, Somalia.

Der Doc
15.01.2007, 19:43
Zuerst einmal ein sehr gutes Urteil. Für unsere moslemischen Mitbürger ist es ein Rückschlag, jedoch werden sie nicht aufhören, uns mit weiteren Kopftuchklagen zu nerven bis sich das Bundesverfassungsgericht widerum mit dem Kopftuch auseinandersetzen muß. Schließlich ist das Urteil ja in deren Augen eine Schande
für unsere Rechtstaatlichkeit.

Bruddler
15.01.2007, 19:47
Zuerst einmal ein sehr gutes Urteil. Für unsere moslemischen Mitbürger ist es ein Rückschlag, jedoch werden sie nicht aufhören, uns mit weiteren Kopftuchklagen weiter zu nerven bis sich das Bundesverfassungsgericht widerm mit dem Kopftuch auseinandersetzen muß. Schließlich ist das Urteil ja in deren Augen eine Schande
für unsere Rechtstaatlichkeit.

Das Einzige was ein Musel unter "Rechtstaatlichkeit" versteht, ist die Scharia ! /:(

Sterntaler
15.01.2007, 19:48
wird nicht angenommen, da in dieser Sache schon entschieden wurde. der Terror Freak Mottasadeq aus Hamburg belästigte auch permanent Karlsruhe, scheint irgend wie ne Krankheit von denen zu sein.

Der Doc
15.01.2007, 19:52
Das Einzige was ein Musel unter "Rechtstaatlichkeit" versteht, ist die Scharia ! /:(

Oder anders gesehen. Alles was dem Moslem in unserem christlich geprägten Abendland nicht passt, vor allem wenn es sich um so unpässliche Urteile wie diesem handelt, verstösst gegen die Rechtstaatlichkeit.

Wobei es so einfach wäre. Möchte ein Moslem lieber eine Lehrerin mit Kopftuch bräuchte er nur in sein Heimatland zu reisen.

meckerle
15.01.2007, 19:57
Lehrer/innen haben zwangsläufig eine Vorbildfuntkion.
Das Kopftuch steht für Grundwerte, die nicht im Einklang mit unserer Verfassung und unseren Grundwerten stehen. Wenn eine Lehrerin gleichwohl darauf besteht, soll sie sich einen anderen Beruf suchen.
Widerspruch Euer Ehren !

Ich bin dafür, dass sich solche Elemente in entsprechende Länder begeben. Dort können sie ihrer Wohllust fröhnen.

meckerle
15.01.2007, 19:59
wird nicht angenommen, da in dieser Sache schon entschieden wurde. der Terror Freak Mottasadeq aus Hamburg belästigte auch permanent Karlsruhe, scheint irgend wie ne Krankheit von denen zu sein.
Eine Seuche ist das, die auf Steuergelder ausgelebt wird.

Sterntaler
15.01.2007, 20:00
http://www.schlosshexen.org/assets/images/galerie/griessen.jpg

Hexensabbat ist abgesagt.

Anti-Zionist
15.01.2007, 20:15
Dieses von mir sehr verehrte "Schlitzohr" schaut dem Treiben von seiner Wolke aus zu und wettert nach allen Regeln der Kunst.
Fixalleluja sog i !!!!!!! Ich vermisse ihn sehr, er war ein Vollblutpolitiker !
Ich war damals noch zu jung, um mich mit Politik zu befassen, aber nach dem, was ich bis jetzt über ihn gelesen habe, finde ich es sehr bedauerlich, dass es ihn nicht mehr gibt.

Sterntaler
15.01.2007, 20:16
der hätte die Türken incl.der Grünen rausgejagt, Franz-Josef ein Vollblut Politiker, Gott hab ihn seelig.

Bruddler
15.01.2007, 20:32
Oder anders gesehen. Alles was dem Moslem in unserem christlich geprägten Abendland nicht passt, vor allem wenn es sich um so unpässliche Urteile wie diesem handelt, verstösst gegen die Rechtstaatlichkeit.

Wobei es so einfach wäre. Möchte ein Moslem lieber eine Lehrerin mit Kopftuch bräuchte er nur in sein Heimatland zu reisen.

Wenn ich mich nicht irre, duerfen Lehrerinnen in der Schule z.B. in der Tuerkei, kein Kopftuch tragen !? :]

Atheist
15.01.2007, 20:48
Moassateq müsste den Prozess normalerweise aus eigner Tasche bezahlen...

ist es nicht so das der "Verlier die Kosten" zahlen muß??? Wennn er nicht zahlen kann dann muß sein Herkunftsland für ihren Abschaum auch grade stehen, - wo bleiben die 3 Mio € aus Marokko bitteschön???

Douglas
15.01.2007, 21:45
Moassateq müsste den Prozess normalerweise aus eigner Tasche bezahlen...

ist es nicht so das der "Verlier die Kosten" zahlen muß??? Wennn er nicht zahlen kann dann muß sein Herkunftsland für ihren Abschaum auch grade stehen, - wo bleiben die 3 Mio € aus Marokko bitteschön???

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,von denen die er erst umbringen wollte,läßt er sich seit Jahren erst sein Studium und dann seinen Knastaufenthalt,Prozesskosten und Sozialhilfe bezahlen.Denn "Al-Kaida"zahlt seine Rechnung bestimmt nicht,sondern der deutsche Steuerzahler.
Die Anwälte die so einen Typen verteidigen sind nicht viel besser!

Quo vadis
15.01.2007, 21:50
Ich war damals noch zu jung, um mich mit Politik zu befassen, aber nach dem, was ich bis jetzt über ihn gelesen habe, finde ich es sehr bedauerlich, dass es ihn nicht mehr gibt.

FJS hätte den Ostdeutschen niemals auf halbem Wege die Gefolgschaft verweigert, wie es leider sein Nachfolger gemacht hat.Das war noch eine CSU zu der man Aufschauen konnte.

Württemberger2
15.01.2007, 22:00
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.

Herrlich!

Atheist
15.01.2007, 22:03
die Anwälte die jemanden verteidigen der für hinterhältigen Massenmord unschuldiger verantwortlich ist (wir reden, auch wenn Mord, Mord bleibt hier nich von 3-4 Personen sondern von über 246 Fällen an denen er geholfen hat um diese Leute und wahrscheinlich umnoch viel mehr so viel wie möglich zu töten) sind auch nicht viel besser... sie sind nur geldgeile Schweine... die es natürlich (auch aus beruflichen und finanziellen Gründen) als rechtens anssehen wenn ihr Mandant, egal was für einen Massenmörder er sei freigesprochen wird - auf die Opfer ist geschissen /:( /:(

wieso soll der DEUTSCHE Steuerzahler für einen ausländischen Mörder bezahlen??? Seine Prozesskosten von denen über 3 Mio € an den deutschen weitergetragen werden... normalerweise müsste Motassadeq und seine Anwälte diese Kosten übernehmen, es kann nich sein das dieses Verbrechen x man verhandelt wird und astronomische Kosten enstehen für die dann der Dhimmi Deutsche zu zahlen hat... die Rechnung sollte an sein Heimatland geliefert werden, jedes Land hat für ihren Staatsbürger zu haften falls der im Ausland Schwierigkeiten macht die er nicht selber begleichen kann - wieso Luxushaft auf DEUTSCHE Kosten!!??

Mauser98K
15.01.2007, 22:13
Gut so!

Dem Islam entgegen treten, statt sich ihm zu unterwerfen, an zu biedern oder ihm den Schild des Gesetzes geben.

Allah hu hier nicht akhbar!

meckerle
15.01.2007, 22:20
Ich war damals noch zu jung, um mich mit Politik zu befassen, aber nach dem, was ich bis jetzt über ihn gelesen habe, finde ich es sehr bedauerlich, dass es ihn nicht mehr gibt.
Das ist richtig. Ich hatte mal das Vergnügen ihr persönlich kennenzulernen.
Vorher mochte ich ihn und seit dieser Zeit verehre ich ihn, auch über seinen Tod hinaus !

Nebulus
15.01.2007, 22:22
die Anwälte die jemanden verteidigen der für hinterhältigen Massenmord unschuldiger verantwortlich ist (wir reden, auch wenn Mord, Mord bleibt hier nich von 3-4 Personen sondern von über 246 Fällen an denen er geholfen hat um diese Leute und wahrscheinlich umnoch viel mehr so viel wie möglich zu töten) sind auch nicht viel besser... sie sind nur geldgeile Schweine... die es natürlich (auch aus beruflichen und finanziellen Gründen) als rechtens anssehen wenn ihr Mandant, egal was für einen Massenmörder er sei freigesprochen wird - auf die Opfer ist geschissen /:( /:(

wieso soll der DEUTSCHE Steuerzahler für einen ausländischen Mörder bezahlen??? Seine Prozesskosten von denen über 3 Mio € an den deutschen weitergetragen werden... normalerweise müsste Motassadeq und seine Anwälte diese Kosten übernehmen, es kann nich sein das dieses Verbrechen x man verhandelt wird und astronomische Kosten enstehen für die dann der Dhimmi Deutsche zu zahlen hat... die Rechnung sollte an sein Heimatland geliefert werden, jedes Land hat für ihren Staatsbürger zu haften falls der im Ausland Schwierigkeiten macht die er nicht selber begleichen kann - wieso Luxushaft auf DEUTSCHE Kosten!!??

Hier zeigt sich einmal mehr, wie es um dein Rechtswissen bestellt ist. Was du hier verbreitest, hätte 1939 Freisler alle Ehre gemacht. Schon mal was von Anwaltspflicht gehört? Nein, natürlich nicht, wie solltest du auch, du Unwissender. Bestimmte Gerichte verlangen zwingend einen Anwalt! Und da es die gesetzmäßige Pflicht eines Anwalt ist, seinen Mandaten zu verteidigen, also für ihn zu arbeiten, sieht man, wie billig deine Polemik ist.

meckerle
15.01.2007, 22:25
Moassateq müsste den Prozess normalerweise aus eigner Tasche bezahlen...

ist es nicht so das der "Verlier die Kosten" zahlen muß??? Wennn er nicht zahlen kann dann muß sein Herkunftsland für ihren Abschaum auch grade stehen, - wo bleiben die 3 Mio € aus Marokko bitteschön???
Nö, das gilt nur für Deutsche ! Nicht für Müslis !

Skaramanga
15.01.2007, 23:00
Wenn ich mich nicht irre, duerfen Lehrerinnen in der Schule z.B. in der Tuerkei, kein Kopftuch tragen !? :]

In Tunesien ebensowenig.

Analyser
16.01.2007, 01:05
Das christliche Deutschland hinkt hinterher. Muslime in aller Welt sind sehr viel weiter, wenn es um die Verbannung religiöser Symbole geht: In Oberösterreich haben Eltern muslimischer Schüler gegen das Pluszeichen protestiert, weil dies ein Christenkreuz sei. Und die höchsten saudischen Korangelehrten haben vor Kurzem eine Fatwa gegen den Buchstaben "X" erlassen: Es droht das landeweite Verbot des Zeichens.

Aber in Deutschland bekommen die Gutmenschen ein schlechtes Gewissen, wenn ein deutsches Gericht einer vom Fundamentalismus geprägten Religion seine fundamentalistischen Symbolik in Schulen untersagt.

Europa steuert auf seinen kulturellen Selbstmord hin, wenn es bei der Verteidigung der abendländischen Werte weiterhin so zimperlich und kompromissbereit ist.

Tratschtante
16.01.2007, 05:21
FJS hätte den Ostdeutschen niemals auf halbem Wege die Gefolgschaft verweigert, wie es leider sein Nachfolger gemacht hat.Das war noch eine CSU zu der man Aufschauen konnte.

Oh doch, genau das hat er gemacht. Er hat der DDR einen Kredit über 2 Mrd DM gewährt, weil sie damals schon am Zusammenbruch war. Damit keine Wiedervereinigung kommt, wurde lieber der Kredit gewährt.
FJS war schlau und clever. Er hat gewußt, daß dieses Land eine WV nicht verkraften kann.

Nebulus
16.01.2007, 05:25
der hätte die Türken incl.der Grünen rausgejagt, Franz-Josef ein Vollblut Politiker, Gott hab ihn seelig.Welch ein Dummsinn.

FJS hat niemanden irgendwohin gejagt, geschweige denn Türken und Grüne. Es hat selten zuvor eine korruptere Made wie ihn gegeben. FJS hat die Korruption in der Deutschen Politik endgültig salonfähig gemacht. Das hat Bayernpolitik so erfolgreich gemacht. Den wirtschaftlichen Erfolg haben die Bayern den vielen vielen Ausländern aus dem deutschen und europäischen Ausland und den satten Transfergeldern der anderen Bundesländern zu verdanken. Und garantiert hat Gott ihn nicht selig.

Der schmort in der Hölle, wenn es nur ein wenig Gerechtigkeit gibt!

Nebulus
16.01.2007, 05:31
Oh doch, genau das hat er gemacht. Er hat der DDR einen Kredit über 2 Mrd DM gewährt, weil sie damals schon am Zusammenbruch war. Damit keine Wiedervereinigung kommt, wurde lieber der Kredit gewährt.
FJS war schlau und clever. Er hat gewußt, daß dieses Land eine WV nicht verkraften kann.

Wenn es damals schon eine Wiedervereinigung gegeben hätte, wären die fetten Gelder an die sogenannten "blutarmen bayrischen Zonenrandgebiete weggefallen."
FJS war schon ein gerissenes Stück. Aber bei der Familie stecken die schlechten Gene in der Familie, wie man an seiner Vita und der seiner Kinder sehen kann. Kriminell bis zum Gehtnichtmehr!
Christlich!
Kriminell
Bayrisch!

Anti-Zionist
16.01.2007, 08:05
Welch ein Dummsinn.

FJS hat niemanden irgendwohin gejagt, geschweige denn Türken und Grüne. Es hat selten zuvor eine korruptere Made wie ihn gegeben. FJS hat die Korruption in der Deutschen Politik endgültig salonfähig gemacht. Das hat Bayernpolitik so erfolgreich gemacht. Den wirtschaftlichen Erfolg haben die Bayern den vielen vielen Ausländern aus dem deutschen und europäischen Ausland und den satten Transfergeldern der anderen Bundesländern zu verdanken. Und garantiert hat Gott ihn nicht selig.

Der schmort in der Hölle, wenn es nur ein wenig Gerechtigkeit gibt!
Na, wenn DU das sagst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt, sehr groß. :D

Efna
16.01.2007, 08:09
http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_42669.html

Nonnen können weiterhin ihre Tracht tragen.
Aus Bayern kommen wenigstens noch Urteile, die man nachvollziehen kann.


Gutz so jetzt müssen nur noch die Nonnen und die Kreuze aus der Schule und dann ist alles perfekt.

WALDSCHRAT
16.01.2007, 08:13
Wenn es damals schon eine Wiedervereinigung gegeben hätte, wären die fetten Gelder an die sogenannten "blutarmen bayrischen Zonenrandgebiete weggefallen."
FJS war schon ein gerissenes Stück. Aber bei der Familie stecken die schlechten Gene in der Familie, wie man an seiner Vita und der seiner Kinder sehen kann. Kriminell bis zum Gehtnichtmehr!
Christlich!
Kriminell
Bayrisch!

Es gibt hier User, die FJS sehr schätzen, dafür Polemik Deiner Art eher weniger.

Schau mal in meine SIG und halte den Ball zukünftig flacher!

Henning

WALDSCHRAT
16.01.2007, 08:18
Ergänzung:

Wir können ja gerne einmal gegenrechnen:

Der Straußkredit an die ehem. DDR versus dem, was die Sozis/Grünen an die EU und die UNO verballert haben.

*taschenrechnerinvorhalte*

Henning

Anti-Zionist
16.01.2007, 08:21
Gutz so jetzt müssen nur noch die Nonnen und die Kreuze aus der Schule und dann ist alles perfekt.
Wieso sollten sie? Ich bin für Nonnentracht und Kreuze in Bayern! :]

Polemi
16.01.2007, 08:25
Es gibt hier User, die FJS sehr schätzen, dafür Polemik Deiner Art eher weniger.

Schau mal in meine SIG und halte den Ball zukünftig flacher!

Henning
Stimmt ja, hierzuforen darf man nur die Ermordung grüner Politiker fordern und über diese hetzen.


@topic: Tja, machen wirs eben wie die "Musels", denen wir Dialogunfähigkeit und -unwillen vorwerfen. So lange man noch mit: "Die anderen sind aber dabei viel schlimmer argumentieren kann", ist ja alles i.O. und das Gewissen ob der Fragwürdigkeit einer so offenen Diskriminierung einer großen deutschen Bevölkerungsgruppe beruhigt (bleibt nur abzuwarten, ob sich die EU zu dieser Entscheidung äußern wird...)

Efna
16.01.2007, 08:31
Wieso sollten sie? Ich bin für Nonnentracht und Kreuze in Bayern! :]

WEil Schulen bekenntnisfreie Orte der Bildung sein sollen da hatt Religiöse Sympolik egal ob Kreuz oder Kopftuch nichts zu suchen!

WALDSCHRAT
16.01.2007, 08:35
Stimmt ja, hierzuforen darf man nur die Ermordung grüner Politiker fordern und über diese hetzen.


@topic: Tja, machen wirs eben wie die "Musels", denen wir Dialogunfähigkeit und -unwillen vorwerfen. So lange man noch mit: "Die anderen sind aber dabei viel schlimmer argumentieren kann", ist ja alles i.O. und das Gewissen ob der Fragwürdigkeit einer so offenen Diskriminierung einer großen deutschen Bevölkerungsgruppe beruhigt (bleibt nur abzuwarten, ob sich die EU zu dieser Entscheidung äußern wird...)

Ich würde sie nicht ermorden wollen, jedoch ihre adäquate Bestrafung einfordern!

Henning

WALDSCHRAT
16.01.2007, 08:40
Gutz so jetzt müssen nur noch die Nonnen und die Kreuze aus der Schule und dann ist alles perfekt.

Wieso soll ein Staat, der nach christlich-abendländischen Wertmaßstäben lebt, so etwas dulden?

Oder andersherum formuliert:

Wieso sollte ein islamischer Staat dulden, daß islamische Signets in ihren Schulen entfernt werden?

Henning

Polemi
16.01.2007, 08:41
Wieso sollten sie? Ich bin für Nonnentracht und Kreuze in Bayern! :]
Warum? Diskriminierst du damit nicht die vielen Atheisten in unserer Gesellschaft?

Jodlerkönig
16.01.2007, 08:42
Wieso soll ein Staat, der nach christlich-abendländischen Wertmaßstäben lebt, so etwas dulden?

Oder andersherum formuliert:

Wieso sollte ein islamischer Staat dulden, daß islamische Signets in ihren Schulen entfernt werden?

Henningein islamischer staat würde das nicht dulden! er würde höchstens die die dies fordern, steinigen.

Efna
16.01.2007, 08:45
Wieso soll ein Staat, der nach christlich-abendländischen Wertmaßstäben lebt, so etwas dulden?

Oder andersherum formuliert:

Wieso sollte ein islamischer Staat dulden, daß islamische Signets in ihren Schulen entfernt werden?

Henning

Wie gesagt Schulen sollen Bekenntnisfrei sein und sollte keiner bestimmten Religion den Vorrang geben. stell dir mal vor ich würde ein Pentagram in der Schuler irgendwo hinzeichnen.
Ich weiss das es in Saudi Arabien nicht so ist, an sowas sollte man sich auch kein Bespiel nehmen.

Walter Hofer
16.01.2007, 08:51
Stimmt ja, hierzuforen darf man nur die Ermordung grüner Politiker fordern und über diese hetzen.


nimm den user atheist nicht ernst; er leidet unter dem C.Roth-Symdrom!

WALDSCHRAT
16.01.2007, 08:52
Wie gesagt Schulen sollen Bekenntnisfrei sein und sollte keiner bestimmten Religion den Vorrang geben. stell dir mal vor ich würde ein Pentagram in der Schuler irgendwo hinzeichnen.
Ich weiss das es in Saudi Arabien nicht so ist, an sowas sollte man sich auch kein Bespiel nehmen.

Darf ich Deiner Replik entnehmen, daß das Christlich-Abendländische dem Islam vorlebt bzw. vorleben soll?

Henning

Efna
16.01.2007, 08:54
Darf ich Deiner Replik entnehmen, daß das Christlich-Abendländische dem Islam vorlebt bzw. vorleben soll?

Henning

Wie meinst das jetzt, Ich meinte es sollte überhaupt keine Religion in der Schule vorgelebt werden.

Anti-Zionist
16.01.2007, 09:38
Stimmt ja, hierzuforen darf man nur die Ermordung grüner Politiker fordern und über diese hetzen.
Wo wird hier denn die Ermordung grüner Politiker gefordert? Und inwiefern wird über diese "gehetzt"?

Anti-Zionist
16.01.2007, 09:38
Warum? Diskriminierst du damit nicht die vielen Atheisten in unserer Gesellschaft?
Warum? Sie werden doch nicht gezwungen, einen Glauben anzunehmen.

WALDSCHRAT
16.01.2007, 09:39
Wie meinst das jetzt, Ich meinte es sollte überhaupt keine Religion in der Schule vorgelebt werden.

Dann laß Dich fragen:

Laizismus pur oder Laizismus a la turca?

:)

Henning

Efna
16.01.2007, 09:40
Dann laß Dich fragen:

Laizismus pur oder Laizismus a la turca?

:)

Henning


Laizismus pur wäre das berste was passieren kann.

Polemi
16.01.2007, 09:53
Wo wird hier denn die Ermordung grüner Politiker gefordert? Und inwiefern wird über diese "gehetzt"?
twoxego hat an anderer Stelle mal ein paar Zitate zum Umgang mit Frau Roth gebracht - such selbst danach...

Anti-Zionist
16.01.2007, 09:58
twoxego hat an anderer Stelle mal ein paar Zitate zum Umgang mit Frau Roth gebracht - such selbst danach...
Man darf hier ja auch unbehelligt andere in die Nähe von Nazis rücken. Ist das besser?
Zugegeben finde ich es nicht in Ordnung, dazu aufzufordern, andere Politiker zu töten. Es ist allerdings ein Unterschied, ob es sich um eine Aufforderung handelt oder um eine Vorstellung, was man am liebsten mit so einer Person machen würde.

Walter Hofer
16.01.2007, 10:01
Wo wird hier denn die Ermordung grüner Politiker gefordert? Und inwiefern wird über diese "gehetzt"?


Beitrag #2 zum Thema Islamisches Opferfest - bestialisch und primitiv

Atheist schrieb:

"..... In Europa hat diese ekelhafte menschenfeindliche Ideologie nichts zu suchen...
Claudia Roth und ihre grünen Parteigenossen kann man gleich mitopfern..."

("sollen zurück in die Wüste") wurde abschwächend nacheditiert

Polemi
16.01.2007, 10:02
Man darf hier ja auch unbehelligt andere in die Nähe von Nazis rücken. Ist das besser?
Zugegeben finde ich es nicht in Ordnung, dazu aufzufordern, andere Politiker zu töten. Es ist allerdings ein Unterschied, ob es sich um eine Aufforderung handelt oder um eine Vorstellung, was man am liebsten mit so einer Person machen würde.
Den Zusammenhang hast du mitbekommen, oder? Scheinbar nicht, aber ich weiß ja, dass dich das nicht am Spammen hindert...

Polemi
16.01.2007, 10:03
Warum? Sie werden doch nicht gezwungen, einen Glauben anzunehmen.
Es wird ja durch ein moslemisches Kopftuch auch niemand gezwungen, den Islam anzunehmen...

Der Doc
16.01.2007, 10:08
Wenn ich mich nicht irre, duerfen Lehrerinnen in der Schule z.B. in der Tuerkei, kein Kopftuch tragen !? :]

Das ist ja gerade das Schitzophrene an der ganzen Sache, das Du hier in Deutschland mehr moslemische Frauen mit Kopftuch in der Öffentlichkeit siehst als
in der Türkei. Daran sieht man doch, daß es nicht um das Kopftuch geht, sondern nur darum sich hier in Deutschland mit ihrer Religion wichtig zu machen. Fast wollte ich sagen, ein Exempel zu statuieren.

Anti-Zionist
16.01.2007, 10:24
Beitrag #2 zum Thema Islamisches Opferfest - bestialisch und primitiv

Atheist schrieb:

"..... In Europa hat diese ekelhafte menschenfeindliche Ideologie nichts zu suchen...
Claudia Roth und ihre grünen Parteigenossen kann man gleich mitopfern..."

("sollen zurück in die Wüste") wurde abschwächend nacheditiert
Inwiefern ist hier eine Aufforderung gegeben? Ihr rückt euch alles so zurecht, wie ihr es braucht.

Anti-Zionist
16.01.2007, 10:25
Den Zusammenhang hast du mitbekommen, oder? Scheinbar nicht, aber ich weiß ja, dass dich das nicht am Spammen hindert...
Was genau hindert dich eigentlich daran, sachlich zu einer Äußerung Stellung zu nehmen? Schade, schade.

Anti-Zionist
16.01.2007, 10:25
Es wird ja durch ein moslemisches Kopftuch auch niemand gezwungen, den Islam anzunehmen...
Warum ist dann das Hakenkreuz öffentlich verboten?

klartext
16.01.2007, 10:28
Gutz so jetzt müssen nur noch die Nonnen und die Kreuze aus der Schule und dann ist alles perfekt.
In Bayern werden Schulkreuze aus Schulräumen immer dann entfernt, wenn es die Eltern wünschen.
Nonnen unterrichten nur in Bekenntnisschulen. Dort gibt der Staat nur den Lehrstoff vor, nicht aber das äussere Erscheinungsbild.
Auch in den Koranschulen können die Musels machen was sie wollen.

alberich1
16.01.2007, 11:19
Lehrer/innen haben zwangsläufig eine Vorbildfuntkion.
Das Kopftuch steht für Grundwerte, die nicht im Einklang mit unserer Verfassung und unseren Grundwerten stehen. Wenn eine Lehrerin gleichwohl darauf besteht, soll sie sich einen anderen Beruf suchen.


Du wuerdest also die Lebensweise der Nonnen als Vorbildlich bezeichnen?
Wie willst Du verhindern,dass die Kinder dadurch nicht zur Pruederie,zur verachtung des Wissens zugunsten des chr. Glaubens oder gar zum Uebertritt in ein Kloster animiert werden?
Eine fruehere Bekannte,welche das Unglueck hatte,durch ihre christlich-fundamentalistischen Eltern bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres in eine von Nonnen gefuehrte Schule gehen zu muessen,hat mir ueber die dortigen Zustaende berichtet.(Zum 18.Geburtstag hat sie diese Schule natuerlich sofort verlassen)Die verrueckten Zustaende,denen sie dort hilflos ausgesetzt war,liessen mir die Haare straeuben.Wir haben sie dann auch schleunigst in einer WG untergebracht,damit sie aus dem fundamentalistischen Elternhaus rauskam.
Nonnen oder Moenche sollten ueberhaupt nicht unterrichten duerfen.
Wie soll das denn im Biologieunterricht z.B. aussehen?
Erzaehlen sie dort den Kindern,dass der Mensch nicht von Vormenschen abstammt,sondern in Form von Adam und Eva(der eine aus Lehm,die andere aus einer Rippe geschnitzt) fix und fertig ins Paradies gesetzt wurden?Oder dass die Welt in sieben Tagen von einem baertigen,leicht jaehzornigen Man geschaffen wurde?

Religioese Thesen und die Wissenschaft sind zwei unvereinbare Dinge.
Daher:Religioese Eiferer wie Ordensmitglieder,Fundis,etc. raus aus den oeffentlichen Schulen!

Anti-Zionist
16.01.2007, 11:31
Du wuerdest also die Lebensweise der Nonnen als Vorbildlich bezeichnen?
Wie willst Du verhindern,dass die Kinder dadurch nicht zur Pruederie,zur verachtung des Wissens zugunsten des chr. Glaubens oder gar zum Uebertritt in ein Kloster animiert werden?
Inwiefern kann man zu Prüderie animiert werden? Entweder man ist prüde oder man ist es nicht. Und wieso schließen sich Wissen und christlicher Glaube aus? Deine "Argumente" sind an den Haaren herbeigezogen.



Eine fruehere Bekannte,welche das Unglueck hatte,durch ihre christlich-fundamentalistischen Eltern bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres in eine von Nonnen gefuehrte Schule gehen zu muessen,hat mir ueber die dortigen Zustaende berichtet.(Zum 18.Geburtstag hat sie diese Schule natuerlich sofort verlassen)Die verrueckten Zustaende,denen sie dort hilflos ausgesetzt war,liessen mir die Haare straeuben.Wir haben sie dann auch schleunigst in einer WG untergebracht,damit sie aus dem fundamentalistischen Elternhaus rauskam.
Die Tochter eines Bekannten vom Schwager meines Schwagers war auch in einer von Nonnen geführten Schule und konnte von derartigen Zuständen, wie du sie hier aufführst, nicht berichten.
Es stellt sich wirklich die Frage, ob es wirklich ein Unglück ist, christlich-fundamentalistisch (ja, natürlich beruht christlicher Glaube auf einem Fundament, warum also die Betonung?) erzogen zu werden, wenn ich mir so manche Atheisten hier und anderswo anschaue, die nichts aus ihrem Leben machen und nur über andere herziehen und polemisieren und diffamieren können.



Nonnen oder Moenche sollten ueberhaupt nicht unterrichten duerfen.
Wie soll das denn im Biologieunterricht z.B. aussehen?
Erzaehlen sie dort den Kindern,dass der Mensch nicht von Vormenschen abstammt,sondern in Form von Adam und Eva(der eine aus Lehm,die andere aus einer Rippe geschnitzt) fix und fertig ins Paradies gesetzt wurden?Oder dass die Welt in sieben Tagen von einem baertigen,leicht jaehzornigen Man geschaffen wurde?
Warum nicht? Wissenschaftliche Erkenntnisse sind nicht festzementiert, sondern ändern sich stetig. Selbst die unbestrittene Theorie eines Stephen Hawkins ist nicht mehr so absolut wie früher.
Wie sind denn jene von dir genannten Vormenschen entstanden?

alberich1
16.01.2007, 11:41
Inwiefern kann man zu Prüderie animiert werden? Entweder man ist prüde oder man ist es nicht. Und wieso schließen sich Wissen und christlicher Glaube aus? Deine "Argumente" sind an den Haaren herbeigezogen.



Die Tochter eines Bekannten vom Schwager meines Schwagers war auch in einer von Nonnen geführten Schule und konnte von derartigen Zuständen, wie du sie hier aufführst, nicht berichten.
Es stellt sich wirklich die Frage, ob es wirklich ein Unglück ist, christlich-fundamentalistisch (ja, natürlich beruht christlicher Glaube auf einem Fundament, warum also die Betonung?) erzogen zu werden, wenn ich mir so manche Atheisten hier und anderswo anschaue, die nichts aus ihrem Leben machen und nur über andere herziehen und polemisieren und diffamieren können.



Warum nicht? Wissenschaftliche Erkenntnisse sind nicht festzementiert, sondern ändern sich stetig. Selbst die unbestrittene Theorie eines Stephen Hawkins ist nicht mehr so absolut wie früher.
Wie sind denn jene von dir genannten Vormenschen entstanden?


Ganz einfach:
Man animiert jemanden zur Pruederie,indem man ihm staendig erzaehlt und vorlebt,dass Sex oder Lust etwas schlechtes und schmutziges sei.Irgendwann glaubt der es.Besonders ein leicht zu beeinflussender Jugendlicher.Man nennt sowas Gehirnwaesche.

Nun,einige wissenschaftliche Erkenntnisse sind nachgewiesen und lassen sich jederzeit ueberpruefen.Theorien hingegen muessen erst noch bewiesen werden.Eben wie die von Hawkins.
Die Abstammung des Menschen von Australo-und Praepiticiden hat man durch anatomische Uebereinstimmungen bei Knochenfunden nachgewiesen.
Diese stammen vo einem gemeinsamen Vorfahren der Menschen und der Menschenaffen ab.Das ist Fakt.Nachweisbar und nachlesbar.Natuerlich nicht in den Bibiliotheken der Klosterschulen.
Christliche biologische oder astronomische,etc.Thesen hingegen sind zweifelsfrei widerlegt.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:02
Ganz einfach:
Man animiert jemanden zur Pruederie,indem man ihm staendig erzaehlt und vorlebt,dass Sex oder Lust etwas schlechtes und schmutziges sei.Irgendwann glaubt der es.Besonders ein leicht zu beeinflussender Jugendlicher.Man nennt sowas Gehirnwaesche.
Was du hier betreibst, ist selbst Gehirnwäsche, denn dass Sex oder Lust aus christlicher Sicht etwas schlechtes ist, ist nur ein Klischee, das Leute wie du ständig verbreiten, weil sie aus oft nicht näher definiertem Grund das Christentum diffamieren wollen, während der Islam hier seltsamerweise eine Sonderstellung einnimmt, obwohl diese Ideologie auch Homosexualität z. B. ablehnt.
Meine Neffen werden selbst christlich erzogen, und ich bezweifle sehr stark, dass man ihnen jenes vorlebt oder vorleben wird, was du hier propagierst. Ich sehe hier nicht als atheistisch motivierten Christenhass.



Nun,einige wissenschaftliche Erkenntnisse sind nachgewiesen und lassen sich jederzeit ueberpruefen.Theorien hingegen muessen erst noch bewiesen werden.Eben wie die von Hawkins.
Dass einige wissenschaftliche Erkenntnisse nachgewiesen sind, bestreite ich gar nicht. Das gilt aber nicht für sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse dieser Welt, da sich diese durch neue Entdeckungen jederzeit ändern können.



Die Abstammung des Menschen von Australo-und Praepiticiden hat man durch anatomische Uebereinstimmungen bei Knochenfunden nachgewiesen.
Diese stammen vo einem gemeinsamen Vorfahren der Menschen und der Menschenaffen ab.Das ist Fakt.Nachweisbar und nachlesbar.Natuerlich nicht in den Bibiliotheken der Klosterschulen.
Allein eine anatomische Übereinstimmung von Funden besagt noch gar nichts. Die von oftmals von Darwinisten aufgestellte Behauptung, die DNS von Mensch und Schimpansen seien zu 98% einander ähnlich, ist irreführend.
Um behaupten zu können, dass die genetischen Erbsubstanzen von Mensch und Affe einander zu 98% ähnlich seien, müsste zuerst, ebenso wie bei den Menschen, auch die genetische Landkarte der Schimpansen entschlüsselt und diese danach miteinander verglichen werden. Aber so ein Forschungsergebnis ist nicht vorhanden. Denn bis heute wurde nur das menschliche Erbgut entschlüsselt. Für den Schimpansen wurde solch eine Forschung noch nicht durchgeführt.
Siehe auch: http://www.evolution-schoepfung.de/doc/human-ge.doc



Christliche biologische oder astronomische,etc.Thesen hingegen sind zweifelsfrei widerlegt.
Vielleicht in Büchern von Atheisten, die natürlich kein Interesse daran haben, vorurteilsfrei zu berichten.
Außerdem würde ich doch gern wissen, inwiefern christliche Thesen (du brauchst dich übrigens nicht auf das Christentum diesbezüglich beschränken, da der Kreationismus auch im Islam eine große Rolle spielt) zweifelsfrei widerlegt sind, wo es doch auch christliche Wissenschaftler gibt, denen du somit gültige Thesen absprichst.

Polemi
16.01.2007, 12:11
Was genau hindert dich eigentlich daran, sachlich zu einer Äußerung Stellung zu nehmen? Schade, schade.
Und damit deinem Spam auch noch eine Bedeutung beizumessen, die ihm nicht gebührt? Nee, lass mal!

Polemi
16.01.2007, 12:12
Warum ist dann das Hakenkreuz öffentlich verboten?
Schon wieder die Nazikeule am Auspacken? War doch erst vor ein paar Beiträgen. (und dort ebenso unpassend, wie hier)

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:15
Schon wieder die Nazikeule am Auspacken? War doch erst vor ein paar Beiträgen. (und dort ebenso unpassend, wie hier)
Schon wieder die Polemik-Keule am Auspacken? Einen Tatbestand zu schildern (oder willst du den in diesem Fall bestreiten?) hat nichts mit einer Keule zu tun, die ausgepackt wird, um Andere zu verunglimpfen.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:17
Und damit deinem Spam auch noch eine Bedeutung beizumessen, die ihm nicht gebührt? Nee, lass mal!
Dazu müsste erst mal die Sachlage von Spam gegeben sein. Deinereiner geht aber bekanntermaßen sehr inflationsfreudig und missbräuchlich damit um.

alberich1
16.01.2007, 12:22
Was du hier betreibst, ist selbst Gehirnwäsche, denn dass Sex oder Lust aus christlicher Sicht etwas schlechtes ist, ist nur ein Klischee, das Leute wie du ständig verbreiten, weil sie aus oft nicht näher definiertem Grund das Christentum diffamieren wollen, während der Islam hier seltsamerweise eine Sonderstellung einnimmt, obwohl diese Ideologie auch Homosexualität z. B. ablehnt.
Meine Neffen werden selbst christlich erzogen, und ich bezweifle sehr stark, dass man ihnen jenes vorlebt oder vorleben wird, was du hier propagierst. Ich sehe hier nicht als atheistisch motivierten Christenhass.



Dass einige wissenschaftliche Erkenntnisse nachgewiesen sind, bestreite ich gar nicht. Das gilt aber nicht für sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse dieser Welt, da sich diese durch neue Entdeckungen jederzeit ändern können.



Allein eine anatomische Übereinstimmung von Funden besagt noch gar nichts. Die von oftmals von Darwinisten aufgestellte Behauptung, die DNS von Mensch und Schimpansen seien zu 98% einander ähnlich, ist irreführend.
Um behaupten zu können, dass die genetischen Erbsubstanzen von Mensch und Affe einander zu 98% ähnlich seien, müsste zuerst, ebenso wie bei den Menschen, auch die genetische Landkarte der Schimpansen entschlüsselt und diese danach miteinander verglichen werden. Aber so ein Forschungsergebnis ist nicht vorhanden. Denn bis heute wurde nur das menschliche Erbgut entschlüsselt. Für den Schimpansen wurde solch eine Forschung noch nicht durchgeführt.
Siehe auch: http://www.evolution-schoepfung.de/doc/human-ge.doc



Vielleicht in Büchern von Atheisten, die natürlich kein Interesse daran haben, vorurteilsfrei zu berichten.
Außerdem würde ich doch gern wissen, inwiefern christliche Thesen (du brauchst dich übrigens nicht auf das Christentum diesbezüglich beschränken, da der Kreationismus auch im Islam eine große Rolle spielt) zweifelsfrei widerlegt sind, wo es doch auch christliche Wissenschaftler gibt, denen du somit gültige Thesen absprichst.


1. Warum propagieren die Kirchen denn dann sexuelle Enthaltsamkeit,kein Sex vor der Ehe,etc?Warum gibt es das Zoelibat?Ist das nicht pruede?

2.Stammt der Link nicht von den sogenannten"Kreationisten",einer aus den USA stammenden Vereinigung,die die Schoepfung anstelle der Evolution stellen will und sogar eigene Schulen betreibt?Das ist christlich motivierte Pseudo-Wissenschaft.

3.Aha,der Mensch besteht also urspruenglich aus Lehm und Knochenteilen?
Die Erde ist also der Mittelpunkt des Universums?
Eine Jungfrau kann also Kinder gebaeren und ist danach immer noch Jungfrau?:hihi:
Es mag Wissenschaftler geben,die auf dem Papier Christen sind,sonst sich aber an die Fakten halten.Ansonsten sind sie Kreationisten und somit nicht ernstzunehmen.

Uebrigens bin ich kein Atheist.
Ich bezweifle lediglich die Kompetenz der Religionen in geistigen Angelegenheiten.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:30
1. Warum propagieren die Kirchen denn dann sexuelle Enthaltsamkeit,kein Sex vor der Ehe,etc?Warum gibt es das Zoelibat?Ist das nicht pruede?
Das Propagieren von Enthaltsamkeit ist nicht mit Prüderie gleichzusetzen, da Prüderie im engeren Sinne übertriebene Scham, also die weitgehende Ablehnung der menschlichen Nacktheit, bedeutet (lt. Wikipedia).



2.Stammt der Link nicht von den sogenannten"Kreationisten",einer aus den USA stammenden Vereinigung,die die Schoepfung anstelle der Evolution stellen will und sogar eigene Schulen betreibt?Das ist christlich motivierte Pseudo-Wissenschaft.
Wenn du auch argumentativ begründen kannst, warum es sich um Pseudo-Wissenschaft handelt, wäre dies sehr viel glaubwürdiger als einzig die Behauptung, dass es sich um Pseudo-Wissenschaft handele.
Wieso soll ich Links von Atheisten, die die Evolutionstheorie aufzwingen wollen, für wahrheitsgemäß erachten?



3.Aha,der Mensch besteht also urspruenglich aus Lehm und Knochenteilen?
Die Erde ist also der Mittelpunkt des Universums?
Eine Jungfrau kann also Kinder gebaeren und ist danach immer noch Jungfrau?:hihi:
Es mag Wissenschaftler geben,die auf dem Papier Christen sind,sonst sich aber an die Fakten halten.Ansonsten sind sie Kreationisten und somit nicht ernstzunehmen.
Hm, du machst dich zwar darüber lustig, kannst aber dennoch nicht meine einfache Frage beantworten, wie die Vormenschen entstanden sind (sind Vormenschen eigentlich keine Menschen?)... Hat es "plopp" gemacht, und plötzlich war der Mensch da?



Uebrigens bin ich kein Atheist.
Ob Atheist oder Agnostiker, kommt doch irgendwie aufs gleiche hinaus.



Ich bezweifle lediglich die Kompetenz der Religionen in geistigen Angelegenheiten.
Das darfst du ja auch. Nur kann ich all jene nicht ernst nehmen, die argumentativ nichts besseres beizutragen haben als eine bloße Behauptung aufzustellen, dass Kreationismus Pseudo-Wissenschaft ist.

Polemi
16.01.2007, 12:36
Schon wieder die Polemik-Keule am Auspacken? Einen Tatbestand zu schildern (oder willst du den in diesem Fall bestreiten?) hat nichts mit einer Keule zu tun, die ausgepackt wird, um Andere zu verunglimpfen.

Dazu müsste erst mal die Sachlage von Spam gegeben sein. Deinereiner geht aber bekanntermaßen sehr inflationsfreudig und missbräuchlich damit um.
Na wer hat denn mit dem Quarkschreiben angefangen? Siehste, dann erwarte doch auch keine vernünftigen Repliken...

klartext
16.01.2007, 12:37
Das Propagieren von Enthaltsamkeit ist nicht mit Prüderie gleichzusetzen, da Prüderie im engeren Sinne übertriebene Scham, also die weitgehende Ablehnung der menschlichen Nacktheit, bedeutet (lt. Wikipedia).



Wenn du auch argumentativ begründen kannst, warum es sich um Pseudo-Wissenschaft handelt, wäre dies sehr viel glaubwürdiger als einzig die Behauptung, dass es sich um Pseudo-Wissenschaft handele.
Wieso soll ich Links von Atheisten, die die Evolutionstheorie aufzwingen wollen, für wahrheitsgemäß erachten?



Hm, du machst dich zwar darüber lustig, kannst aber dennoch nicht meine einfache Frage beantworten, wie die Vormenschen entstanden sind (sind Vormenschen eigentlich keine Menschen?)... Hat es "plopp" gemacht, und plötzlich war der Mensch da?



Ob Atheist oder Agnostiker, kommt doch irgendwie aufs gleiche hinaus.



Das darfst du ja auch. Nur kann ich all jene nicht ernst nehmen, die argumentativ nichts besseres beizutragen haben als eine bloße Behauptung aufzustellen, dass Kreationismus Pseudo-Wissenschaft ist.

Auch die Theorie von Darwin ist nur eine Arbeitshypothese. Streng wissenschaftlich ist sie nicht, da entsprechende belastbare historische Fund fehlen, um die Evolutionskette nachzuweisen. Insbesondere der Übergang zum Homo erectus ist unklar.
Als kann man glauben, was man möchte.

alberich1
16.01.2007, 12:40
Das Propagieren von Enthaltsamkeit ist nicht mit Prüderie gleichzusetzen, da Prüderie im engeren Sinne übertriebene Scham, also die weitgehende Ablehnung der menschlichen Nacktheit, bedeutet (lt. Wikipedia).



Wenn du auch argumentativ begründen kannst, warum es sich um Pseudo-Wissenschaft handelt, wäre dies sehr viel glaubwürdiger als einzig die Behauptung, dass es sich um Pseudo-Wissenschaft handele.
Wieso soll ich Links von Atheisten, die die Evolutionstheorie aufzwingen wollen, für wahrheitsgemäß erachten?



Hm, du machst dich zwar darüber lustig, kannst aber dennoch nicht meine einfache Frage beantworten, wie die Vormenschen entstanden sind (sind Vormenschen eigentlich keine Menschen?)... Hat es "plopp" gemacht, und plötzlich war der Mensch da?



Ob Atheist oder Agnostiker, kommt doch irgendwie aufs gleiche hinaus.



Das darfst du ja auch. Nur kann ich all jene nicht ernst nehmen, die argumentativ nichts besseres beizutragen haben als eine bloße Behauptung aufzustellen, dass Kreationismus Pseudo-Wissenschaft ist.


Puuh,muss ich denn hier Dein PISA-Manko aufbessern?
Nein,es machte nicht "Plopp",sondern die Evolution regelte das,indem sie die besten Mutationan und Anpassungen an die sich veraendernde Umwelt ueberleben liess,waerend die,die das nicht konnten,langsam ausstarben.

Und ob Sexualfeindlichkeit und Pruederie dasselbe sind,ist doch Korintenkackerei.
Nennen wir sie also eher sexfeindlich.

Uebrigens:
Ein Atheist leugnet die Existenz jegliches geistigen.
Vielleicht ist da die Bezeichnung "Agnostiker" bei mir auch etwas ungluecklich gewaehlt.
Ich sollte das in Holist umwandeln,da ich Gott als das Universum selber sehe,nicht aber als Person.

alberich1
16.01.2007, 12:41
Auch die Theorie von Darwin ist nur eine Arbeitshypothese. Streng wissenschaftlich ist sie nicht, da entsprechende belastbare historische Fund fehlen, um die Evolutionskette nachzuweisen. Insbesondere der Übergang zum Homo erectus ist unklar.
Als kann man glauben, was man möchte.


Na,dann geh mal auf www.wissenschaft.de.
Da steht jede Menge zu den Missing Links.

Jura
16.01.2007, 12:43
Nun,Religionen sind ebenso ein zeitliches Phaenomen,wie das Aufkommen der Wissenschaft.Wozu in der Vergangenheit haengen,wenn uns die Zukunft viel mehr interessieren sollte.
Heute sind die meisten Deutschen eh nur noch Christen auf dem Papier.
Das Wissen hingegen ist etwas,womit sie etwas anfangen koennen.
Welcher Anhaenger welcher Religion wo wielange auf seinen Irrtum beharrte,ist doch irrelevant.Oder hast Du etwa Angst,die Deutschen koennten massenweise zum Islam uebertreten?


so eine scheisse hat stalin, mao und andere abgefackte bolschewiken propagiert. dank solchen penner bauen bei euch musels moscheen. ich mag keine nazis, aber die verkaufen nicht alles für kleingeld. bist zum kotzen


Grüß Gott


Jura

Jura
16.01.2007, 12:46
Uebrigens bin ich kein Atheist.
Ich bezweifle lediglich die Kompetenz der Religionen in geistigen Angelegenheiten.


was bist du dann? musel?


Grüß Gott


Jura

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:48
Puuh,muss ich denn hier Dein PISA-Manko aufbessern?
Das würde ja bedeuten, dass ein Schüler seinem Lehrer Sachverhalte erklären müsste.



Nein,es machte nicht "Plopp",sondern die Evolution regelte das,indem sie die besten Mutationan und Anpassungen an die sich veraendernde Umwelt ueberleben liess,waerend die,die das nicht konnten,langsam ausstarben.
So die offizielle Theorie, deren Ablehnung du mit einem "PISA-Manko" gleichsetzt. Sehr interessant.
Damit ist aber noch nicht erklärt, was die Evolution ist. Du stellst hier lediglich Behauptungen auf, die von allgemeiner Natur sind und nicht explizit auf die Frage eingehen, die ich dir in Hinblick auf deine "Vormenschen" stellte.



Und ob Sexualfeindlichkeit und Pruederie dasselbe sind,ist doch Korintenkackerei.
Hint: Es ging um Enthaltsamkeit und Prüderie. Denn Prüderie bezeichnet ganz allgemein eine Ablehnung der menschlichen Nacktheit, während Enthaltsamkeit lediglich bedeutet, sich freiwillig für eine gewisse Zeit oder für immer der Sexualität zu enthalten, ohne deshalb die menschliche Nacktheit ablehnen zu müssen. Nicht aufgepasst in der Schule?



Nennen wir sie also eher sexfeindlich.
Falsch, s. o.



Uebrigens:
Ein Atheist leugnet die Existenz jegliches geistigen.
Vielleicht ist da die Bezeichnung "Agnostiker" bei mir auch etwas ungluecklich gewaehlt.
Ich sollte das in Holist umwandeln,da ich Gott als das Universum selber sehe,nicht aber als Person.
Wenn du an Gott glaubst, glaubst du aber an etwas Geistiges - ganz egal, ob es sich um eine Person oder Energie handelt.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:49
Na,dann geh mal auf www.wissenschaft.de.
Da steht jede Menge zu den Missing Links.
Die Site ist sehr allgemein.

alberich1
16.01.2007, 13:01
Die Site ist sehr allgemein.

Daher auch sehr repraesentativ.

Anti-Zionist
16.01.2007, 13:03
Daher auch sehr repraesentativ.
Ich sage ja auch nicht, dass das, was auf dieser Site zu finden ist, Humbug ist. Außerdem ist es auch nicht so (womöglich denkst du das ja), dass Christen ganz generell wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnen.

alberich1
16.01.2007, 13:07
Ich sage ja auch nicht, dass das, was auf dieser Site zu finden ist, Humbug ist. Außerdem ist es auch nicht so (womöglich denkst du das ja), dass Christen ganz generell wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnen.


Glauben ist nicht wissen!(Irgendwo in der Bibel)
Entweder,man glaubt,was die Kirchen einem vorschreiben wollen,oder man richtet seinen Blick auf die Tatsachen.
Wenn Letztere den christlichen oder sonstwie religioesen Dogmen widersprechen,kann man nicht beides zugleich fuer richtig halten,ohne bei einer Seite zu mogeln.

alberich1
16.01.2007, 13:09
was bist du dann? musel?


Grüß Gott


Jura

Aehm,der Islam ist auch eine Religion!

Anti-Zionist
16.01.2007, 13:12
Glauben ist nicht wissen!(Irgendwo in der Bibel)
Und?



Entweder,man glaubt,was die Kirchen einem vorschreiben wollen,oder man richtet seinen Blick auf die Tatsachen.
Wieso die Kirchen? Relevant ist, was in der Bibel ist. Oder wieso gibt es heute schwule Pfarrer, wenn in der Bibel doch steht, dass Homosexualität eine Sünde ist?



Wenn Letztere den christlichen oder sonstwie religioesen Dogmen widersprechen,kann man nicht beides zugleich fuer richtig halten,ohne bei einer Seite zu mogeln.
Das gilt aber nicht i. A.

alberich1
16.01.2007, 13:40
Und?



Wieso die Kirchen? Relevant ist, was in der Bibel ist. Oder wieso gibt es heute schwule Pfarrer, wenn in der Bibel doch steht, dass Homosexualität eine Sünde ist?



Das gilt aber nicht i. A.

Aber im Speziellen.
Wenn der Islam die Gastfreundschaft hochhaelt,so muss ich ihm recht geben.
Wenn das Christentum Hass,Gier,etc.ablehnt und Naechstenliebe predigt,bin ich auch damit einverstanden.
Aber viele Dogmen,in die sich die Religionen verbeissen,sind schlicht widerlegt.

Nebulus
16.01.2007, 13:41
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Muslima Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen und ästhetischer als beispielsweise die Fettwülste und Hängebrüste christlicher Frauen.
Ein modisches und sinnvolles Kopftuch contra unästhetischer Fettsträhnen und sinnloser Taftkreationen.

Wäre ich schulpflichtige Muslima in Bayern, ich würde erst recht mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt.

Wäre ich wenigstens eine deutsche Christin, würde ich aus Solidarität mit den Muslimas mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen.

Anti-Zionist
16.01.2007, 13:45
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Muslima Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen und ästhetischer als beispielsweise die Fettwülste und Hängebrüste christlicher Frauen.
Ein modisches und sinnvolles Kopftuch contra unästhetischer Fettsträhnen und sinnloser Taftkreationen.
Du scheinst ein enormes Problem mit deinen Augen zu haben --> Fielmann. Die Fettwülste und Hängebrüste kann man gerade bei älteren Muslima beobachten - oder auch nicht, weil sie ja verdeckt werden müssen.

Aber du willst ja nur wieder spielen, gell, Vernebelter? :))



Wäre ich schulpflichtige Muslima in Bayern, ich würde erst recht mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt.
Du Held! :) Ich würde dich sofort ausweisen.



Wäre ich wenigstens eine deutsche Christin, würde ich aus Solidarität mit den Muslimas mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen.
Kann man der femininen Wortform entnehmen, dass du ein Maderl bist?

Edit: Hat sich erledigt. Lt. Profil bist du ja pensioniert. Bist du deswegen so verbittert?

Nebulus
16.01.2007, 14:05
Du scheinst ein enormes Problem mit deinen Augen zu haben --> Fielmann. Die Fettwülste und Hängebrüste kann man gerade bei älteren Muslima beobachten - oder auch nicht, weil sie ja verdeckt werden müssen.

Aber du willst ja nur wieder spielen, gell, Vernebelter? :))



Du Held! :) Ich würde dich sofort ausweisen.

Kann man der femininen Wortform entnehmen, dass du ein Maderl bist?Die Muslimas haben halt noch Anstand, wenn sie ihre körperlichen Unzulänglichkeiten verdecken, während Nichmuslimas sie zur Schau stellen.

Was wie Provokation oder Spiel aussieht, ist mir wirklich Ernst. So bin ich erzogen und dafür bin ich meinen Eltern und meiner Verwandschaft dankbar. In deiner engen von Hetze geprägten Haut möchte ich nicht stecken.

* und man kann nicht einfach jemanden ausweisen, weil er zu seinem Kopftuch steht; schon garnicht, wenn er deutscher Staatsbürger ist.

* nein, kann man nicht. Ich bin ein Mann und habe alle Teile an der richtigen Stelle. Aber ein Teil meines Ichs vermag sich in die weibliche Psyche zu versetzen, sodass ich großes Verständnis für Frauen im Allgemeinen und unterdrückte Frauen im Speziellen habe.

HeXlein
16.01.2007, 14:11
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Muslima Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen und ästhetischer als beispielsweise die Fettwülste und Hängebrüste christlicher Frauen.
Ein modisches und sinnvolles Kopftuch contra unästhetischer Fettsträhnen und sinnloser Taftkreationen.

Wäre ich schulpflichtige Muslima in Bayern, ich würde erst recht mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt.

Wäre ich wenigstens eine deutsche Christin, würde ich aus Solidarität mit den Muslimas mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen.

Es ist nicht in Ordnung da es ja auch ausser bei den alten Damen gar kein Sinn macht.Auffälige Muster,enge Kleidung und fette Schminke.Wo ist der Zusammenhang von Verhüllen,Bescheidenheit und das nicht reizen des Mannes?Fakt ist,das es doch schon ein Zeichen von Protest geworden ist gegen die westliche Welt.

Was kennst du nur für Frauen???Wir reden nicht von Weight Watchers Mitgliedern,obwohl ich das gerne manch einer Muslima ans Herz legen würde.

HeXlein
16.01.2007, 14:13
* nein, kann man nicht. Ich bin ein Mann und habe alle Teile an der richtigen Stelle. Aber ein Teil meines Ichs vermag sich in die weibliche Psyche zu versetzen, sodass ich großes Verständnis für Frauen im Allgemeinen und unterdrückte Frauen im Speziellen habe.

Du sorgst gerade für Belustigung bei einer Frau.

Aber fein das du zugibst welch Unterdrück bei den Türken auf der Tagesordnung steht.

Anti-Zionist
16.01.2007, 14:13
Die Muslimas haben halt noch Anstand, wenn sie ihre körperlichen Unzulänglichkeiten verdecken, während Nichmuslimas sie zur Schau stellen.
Du verwechselst da einiges. Muslima verdecken ihren Körper nicht aus Anstand, sondern weil ihre Religion es ihnen verbietet, ihre Reize zu zeigen. :) Das ist aber u. U. auch nicht schlimm, da es den ein oder anderen furchtbaren Anblick erspart.
Wie Hexlein oben erkannt hat, spielen junge Muslima z. T. aber doch mit ihren Reizen und tragen zudem Kopftuch - warum, um auf diese Weise nicht gegen die westliche Welt zu protestieren?



Was wie Provokation oder Spiel aussieht, ist mir wirklich Ernst. So bin ich erzogen und dafür bin ich meinen Eltern und meiner Verwandschaft dankbar. In deiner engen von Hetze geprägten Haut möchte ich nicht stecken.
Deine Eltern haben dich zu einem Gutmenschen erzogen und dir entsprechende Flöhe ins Ohr gesetzt, dass du nicht mehr zwischen Hetze und Aufklärung unterscheiden kannst.



* und man kann nicht einfach jemanden ausweisen, weil er zu seinem Kopftuch steht; schon garnicht, wenn er deutscher Staatsbürger ist.
Ich schrieb ja auch nicht, dass man das kann, sondern, dass ICH es machen würde. Für politische Hassideologien ist im Gegensatz zu dir in meiner Welt nämlich kein Platz.



* nein, kann man nicht. Ich bin ein Mann und habe alle Teile an der richtigen Stelle. Aber ein Teil meines Ichs vermag sich in die weibliche Psyche zu versetzen, sodass ich großes Verständnis für Frauen im Allgemeinen und unterdrückte Frauen im Speziellen habe.
Ich habe im Nachhinein meine Annahme auch revidiert, dich für eine Frau gehalten zu haben. Dein Verständnis für unterdrückte Frauen ist in Anbetracht der Tatsache, dass diese gerade im Islam zahlreich vertreten sind, sehr merkwürdig.

Quo vadis
16.01.2007, 14:24
Ganz einfach:
Man animiert jemanden zur Pruederie,indem man ihm staendig erzaehlt und vorlebt,dass Sex oder Lust etwas schlechtes und schmutziges sei.Irgendwann glaubt der es.Besonders ein leicht zu beeinflussender Jugendlicher.Man nennt sowas Gehirnwaesche.



also die protestantischen Pfarrer hier in der Umgebung haben alle 4 bis 6 Kinder :))

Auch die Familien, die sich als gläubige Christen bezeichnen sind hier i.d. Regel sehr kinderreich.......
Scheinbar bist du etwas auf dem "Trip"

nurullah
16.01.2007, 14:26
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Muslima Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen und ästhetischer als beispielsweise die Fettwülste und Hängebrüste christlicher Frauen.
Ein modisches und sinnvolles Kopftuch contra unästhetischer Fettsträhnen und sinnloser Taftkreationen.

Wäre ich schulpflichtige Muslima in Bayern, ich würde erst recht mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt.

Wäre ich wenigstens eine deutsche Christin, würde ich aus Solidarität mit den Muslimas mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen.

Du sscheinst nicht viel Ahnung zu haben, wofür das Kopftuch hier steht und wie es zur Unterdrückung und Ausgrenzung benutzt wird. Erkläre Dich lieber mit den aufgeklärten Muslimen solidarisch, die gegen alle Widerstände die Schleier von Kopf und Seele nehmen möchten.
Beispiel: Frau Algan www.aypa.net/Emely/Welt-19122005.pdf

Ein Land mit einer freiheitlich-demokratischen grund- und WErteordnung sollte keine Strömungen unterstützen, die genau diese Ordnung untergraben (wollen). Hier muss auch mal Profil gezeigt werden.

Merkt eigentlich niemand, mit welchem Hass und mit welcher Streitlust die Islamischen Verbände/Muslime hier vorgehen? Soll das die Essenz von Islam sein?

katharina von Medici
16.01.2007, 14:39
Die Muslimas haben halt noch Anstand, wenn sie ihre körperlichen Unzulänglichkeiten verdecken, während Nichmuslimas sie zur Schau stellen.


Das hat nichts mit Anstand zu tun, sondern damit, dass bei den islamischen Männer das Fehlen jeglichen rationalen Verhaltens zu verzeichnen ist und sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben! Anstatt sich nun langsam von archaischem Verhalten zu befreien und sich ein wenig zu zivilisieren, verlangen sie, dass sich die Frauen verhüllen, damit sie nicht gezwungen sind, über sie herzufallen - das nenn ich wirklich Anstand!
Was die Ästhetik der Muslimas betrifft: die meist dicken Frauen die mit Kopftuch, bodenlanger Kleidung, Badelatschen und Tennissocken durch die Ghettos schlurfen, sind ALLES ANDERE nur keine ästhetischen Anblicke.!

alberich1
16.01.2007, 14:40
also die protestantischen Pfarrer hier in der Umgebung haben alle 4 bis 6 Kinder :))

Auch die Familien, die sich als gläubige Christen bezeichnen sind hier i.d. Regel sehr kinderreich.......
Scheinbar bist du etwas auf dem "Trip"

Wenn fuer beinahe jede Voegelei auch ein Kind entstehen muesste,wie es vor den Zeiten der Verhuetung der Fall war,haetten wir Ueberbevoelkerung.
Ex geht mir dabei um Sex,nicht ums Kinderzeugen(kriegen).
6Kinder ohne Verhuetung bedeutet 1 mal Sex in mind.6 Jahren.
Reichlich wenig,oder?

Anti-Zionist
16.01.2007, 14:46
Wenn fuer beinahe jede Voegelei auch ein Kind entstehen muesste,wie es vor den Zeiten der Verhuetung der Fall war,haetten wir Ueberbevoelkerung.
Ex geht mir dabei um Sex,nicht ums Kinderzeugen(kriegen).
6Kinder ohne Verhuetung bedeutet 1 mal Sex in mind.6 Jahren.
Reichlich wenig,oder?
Wie kommst du darauf, dass Christen nicht verhüten dürfen?

Der Doc
16.01.2007, 15:35
Wäre ich schulpflichtige Muslima in Bayern, ich würde erst recht mit Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt.

.


Du würdest also Rechtsbeugung betreiben? Vielleicht sollte ich mit Deiner trotzigen Einstellung mal mein Finanzamt anrufen und es darüber unterrichten, daß ich wegen der neuesten Steueränderungen, mit denen ich nicht einverstanden bin, keine Steuerzahlungen mehr leiste. Was dann wohl passieren würde!?

Anscheinend bist Du noch unbelehrbarer als ein Moslem. Die sind zumindest so clever und versuchen auf dem Rechtswege Ihre Ziele zu erreichen.

klartext
16.01.2007, 15:46
Du sscheinst nicht viel Ahnung zu haben, wofür das Kopftuch hier steht und wie es zur Unterdrückung und Ausgrenzung benutzt wird. Erkläre Dich lieber mit den aufgeklärten Muslimen solidarisch, die gegen alle Widerstände die Schleier von Kopf und Seele nehmen möchten.
Beispiel: Frau Algan www.aypa.net/Emely/Welt-19122005.pdf

Ein Land mit einer freiheitlich-demokratischen grund- und WErteordnung sollte keine Strömungen unterstützen, die genau diese Ordnung untergraben (wollen). Hier muss auch mal Profil gezeigt werden.

Merkt eigentlich niemand, mit welchem Hass und mit welcher Streitlust die Islamischen Verbände/Muslime hier vorgehen? Soll das die Essenz von Islam sein?
Noch vor wenigen Jahren haben Leute von einem Euroislam geschwafelt. Davon hört man nichts mehr. Vielmehr versuchen Fundis, ihre Wertvorstellungen unserer Gesellschaft mit allen Mittlen aufzuzwingen und Pflöcke in die Gesellschaft zu schlagen.
Wir müssen endlich eine rote Linie aufzeigen, die von niemandem, auch nicht von Moslems, überschritten werden darf.
Das bayerische Urteil hat diese Rote Linie klar, deutlich und sehr verständlich aufgezeigt. Es wurde höchste Zeit.

Tratschtante
16.01.2007, 16:18
Ergänzung:

Wir können ja gerne einmal gegenrechnen:

Der Straußkredit an die ehem. DDR versus dem, was die Sozis/Grünen an die EU und die UNO verballert haben.

*taschenrechnerinvorhalte*

Henning


Damit hab ich Strauß nicht kritisiert. Er hat das damals ganz richtig gemacht.
Eine WV damals wäre fatal gewesen, obwohl sie das 89 auch war. Von diesem Kredit hat er natürlich seine Provision erhalten.
Aber wie heißt es so schön: An der Quelle saß der Knabe, und wenn er net gsoffen hätt, wär er a Rindvieh gwesen.

wtf
16.01.2007, 16:33
// No more spam, sonst Sperre im Thread.

Sterntaler
16.01.2007, 16:46
Du sscheinst nicht viel Ahnung zu haben, wofür das Kopftuch hier steht und wie es zur Unterdrückung und Ausgrenzung benutzt wird. Erkläre Dich lieber mit den aufgeklärten Muslimen solidarisch, die gegen alle Widerstände die Schleier von Kopf und Seele nehmen möchten.
Beispiel: Frau Algan www.aypa.net/Emely/Welt-19122005.pdf

Ein Land mit einer freiheitlich-demokratischen grund- und WErteordnung sollte keine Strömungen unterstützen, die genau diese Ordnung untergraben (wollen). Hier muss auch mal Profil gezeigt werden.

Merkt eigentlich niemand, mit welchem Hass und mit welcher Streitlust die Islamischen Verbände/Muslime hier vorgehen? Soll das die Essenz von Islam sein?

sehr guter Beitrag!

Alevi_Playa
16.01.2007, 16:47
Ob das bayrischer Verfassungsgericht wirklich die letzte Station in diesem Prozess war wage ich zu bezweifeln...

Tratschtante
16.01.2007, 16:50
Ob das bayrischer Verfassungsgericht wirklich die letzte Station in diesem Prozess war wage ich zu bezweifeln...

Irgendwann ist doch Schluß oder? Wieviel Verhandlungen soll es denn noch geben. Vor allem find ich merkwürdig, daß Berliner Moslems in Bayern wg Kopftuch klagen.

Quo vadis
16.01.2007, 16:54
Ob das bayrischer Verfassungsgericht wirklich die letzte Station in diesem Prozess war wage ich zu bezweifeln...

klar Müsli, das BVG wartet schon, bis jetzt wurde von diesem sehr viel Zucker in den islamischen Hintern geblasen.Kein Wunder, dass man schon in den Startlöchern steht...:rolleyes:
Ich vergleiche das freche Vorgehen dieser Teppichakrobaten immer mit der Situation der Christen in der islamsichen Welt, Hochklagen zu den höchsten islamischen Gerichten für diese Gruppe unvorstellbar....

Walter Hofer
16.01.2007, 16:58
Irgendwann ist doch Schluß oder? Wieviel Verhandlungen soll es denn noch geben.
Vor allem find ich merkwürdig, daß Berliner Moslems in Bayern wg Kopftuch klagen.

Die bayerische Gesetzgebung, die Verfassung, lässt eine Popularklage am Bayerischen Verfassungsgerichtshof zu.

In anderen Bundesländern gibt es solche Regelungen nicht.

Efna
16.01.2007, 18:43
In Bayern werden Schulkreuze aus Schulräumen immer dann entfernt, wenn es die Eltern wünschen.
Nonnen unterrichten nur in Bekenntnisschulen. Dort gibt der Staat nur den Lehrstoff vor, nicht aber das äussere Erscheinungsbild.
Auch in den Koranschulen können die Musels machen was sie wollen.


Bei und in Ostdeutschland hatt so guit wie keine Schule Kreuze an den Wänden.

klartext
16.01.2007, 18:48
Bei und in Ostdeutschland hatt so guit wie keine Schule Kreuze an den Wänden.
Ostdeutschland hat eine andere Tradition und eine andere Geschichte, vor allem die letzten 50 Jahre. Da war Hammer und Sichel angesagt. Dann doch lieber ein Kreuz.

klartext
16.01.2007, 18:50
Ob das bayrischer Verfassungsgericht wirklich die letzte Station in diesem Prozess war wage ich zu bezweifeln...
In der Türkei wurde eine Lehrerin entlassen, weil sie ein Kopftuch auf dem Weg in die Schule trug. Ein türkisches Gericht hat diese Entscheidung bestätigt.
Du meinst wirklich, Musels sollten bei uns mehr Rechte haben als selbst in der Türkei ?
Einfach an unseren Kulturstandard halten, wenn du hier bleiben willst, wenn nicht, dann gülegüle.

Efna
16.01.2007, 18:50
Ostdeutschland hat eine andere Tradition und eine andere Geschichte, vor allem die letzten 50 Jahre. Da war Hammer und Sichel angesagt. Dann doch lieber ein Kreuz.

Ich finde es trotzdem angebracht Kreuz und Kopftuch aus öffentlichen Gebäuden verschwinden(ausser in Kirchen und Moscheen). Wenn jemand mein er müsse in seinen Privatleben mit Kopftuch tragen oder sein Zimmer mit Kreuzen vollpflastern soll er es tun, aber in öffentlichen Gebäuden haben die nichts zu suchen.

Efna
16.01.2007, 18:52
In der Türkei wurde eine Lehrerin entlassen, weil sie ein Kopftuch auf dem Weg in die Schule trug. Ein türksiches Gericht hat diese Entscheidung bestätigt.
Du meinst wirklich, Musels sollten bei uns meher Rechte haben als selbst in der Türkei ?
Einfach an unseren Kulturstandard halten, wenn du hier bleiben willst, wenn nicht, dann gülegüle.

In der Türkei würde das sewlbe auch mit Leuten passieren die Kreuze im Klassenzimmer aufstehlern. und das ist in Bayern nicht der Fall.

klartext
16.01.2007, 19:01
Ich finde es trotzdem angebracht Kreuz und Kopftuch aus öffentlichen Gebäuden verschwinden(ausser in Kirchen und Moscheen). Wenn jemand mein er müsse in seinen Privatleben mit Kopftuch tragen oder sein Zimmer mit Kreuzen vollpflastern soll er es tun, aber in öffentlichen Gebäuden haben die nichts zu suchen.
Mit scheint in Byern ein guter Kompromiss gelungen. Wenn dort auch nur ein einziges Kind bzw. dessen Eltern in der Klasse daran Anstoss erheben, wird es abgehängt.
Ohnehin kann man das mit dem Kopftuch nicht vergleichen. Da hängt irgendwo in einer Ecke ein unscheibares Kreuz, was die meisten gar nicht sehen.
Eine Lehrerin steht vor den Kindern, ein lebendes Vorbild, das prägt.
Genau deshalb wollen es die Moslems auch durchdrücken. Die prägende Wirkung soll ausgenützt werden, zum eigenen Nutzen versteht sich.

Efna
16.01.2007, 19:03
Mit scheint in Byern ein guter Kompromiss gelungen. Wenn dort auch nur ein einziges Kind bzw. dessen Eltern in der Klasse daran Anstoss erheben, wird es abgehängt.
Ohnehin kann man das mit dem Kopftuch nicht vergleichen. Da hängt irgendwo in einer Ecke ein unscheibares Kreuz, was die meisten gar nicht sehen.
Eine Lehrerin steht vor den Kindern, ein lebendes Vorbild, das prägt.
Genau deshalb wollen es die Moslems auch durchdrücken. Die prägende Wirkung soll ausgenützt werden, zum eigenen Nutzen versteht sich.


Wie gesagt ich bin Lazist, Schulen sind Bekanntnisfreie Orte oder sollen es werden.

Anti-Zionist
16.01.2007, 19:11
Aus Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4088401) (noch die alte Adresse):


Das muslimische Kopftuch und seine Botschaften

In der Kopftuchdiskussion wird oft das Argument vorgebracht, wenn man das muslimische Kopftuch verbiete, dann müsste man auch die Kippa und die Ordenstracht verbieten. Und daraus wird dann messerscharf geschlossen, dass man beim Kopftuch nichts machen kann, auch wenn der eine oder andere ein ungutes Gefühl hat dabei.

Es fehlt wenig, dann wird noch behauptet, dass man dann die Sonnenhüte im Sommer verbieten müsse, die Golfmützen der Cabriofahrer und im Winter die Pelzmützen bei minus 10 Grad. Offengestanden, das ist fauler Zauber. Das muslimische Kopftuch trägt eine politische Botschaft, und eine pseudomoralische Botschaft. Die anderen Kopfbedeckungen tragen diese Botschaft nicht. Die politische Botschaft ist die Scharia, die damit verbreitet wird, das islamische Gesetz, das nach der Vorstellung des Islam über den säkularen Gesetzen steht. Denn der Islam ist eine Religion, die sich als über allem andern stehend definiert - auch über dem säkularen Gesetz.

Das erklärte Ziel des Islams ist es, sein Gesetz überall auf der Welt durchzusetzen. Des weiteren trägt das muslimische Kopftuch eine pseudomoralische Botschaft: Das Tragen wird immer damit begründet, dass die Männer ihren sexuellen Impuls nicht im Griff hätten und sich die Frau dagegen schützen müsse. Aber diese Botschaft ist eine Beleidigung für jeden nicht-muslimischen Mann. Die Beherrschung dieses Triebes ist Sache des zivilisierten Mannes, nicht Aufgabe einer unterworfenen Frau.

Weiter ist die pseudomoralische Botschaft, dass jede Frau, die dieses Tuch nicht trage, eine Hure sei. Diese Botschaft ist eine Beleidigung für jede Frau, die kein solches Tuch trägt. Weder in der Kippa noch in der Ordenstracht steckt eine politische oder pseudomoralische Botschaft. Kein Kippa-Träger will den Leviticus einführen, damit er seine Frau steinigen kann, und keine Ordensfrau denkt, dass alle anderen Frauen Huren seien. Darum sind Kippa, Ordenstracht nicht zu vergleichen mit dem muslimischen Kopftuch. Ich verwahre mich gegen den politischen Anpruch des Islam, ich verwahre mich gegen die Beleidigung als völlig normaler Mann, und darum verwahre ich mich gegen das muslimische Kopftuch.

Sterntaler
17.01.2007, 06:29
der Mann im Islam wird als Ziegenbock beschrieben:


http://img412.imageshack.us/img412/7302/screenshot0401200719324xl2.th.png (http://img412.imageshack.us/my.php?image=screenshot0401200719324xl2.png)

Doppelklick

Und sowas wollen seltsame Menschen einbürgern , pfui Teufel.

alberich1
17.01.2007, 12:03
Wie kommst du darauf, dass Christen nicht verhüten dürfen?


Na,dann frag' doch mal den Papst!

Anti-Zionist
17.01.2007, 12:04
Na,dann frag' doch mal den Papst!
Gibt es für dich nur Katholiken?

alberich1
17.01.2007, 12:22
Gibt es für dich nur Katholiken?


Ich glaube,viele protestantische Gruppen sehen das Verhueten auch nicht gerne.
Die Baptisten,die Puritaner,ect. Ob die evangelische Kirche auch dagegen ist,weiss ich nicht.Die Katholiken sind es in jedem Fall.

Anti-Zionist
17.01.2007, 12:26
Ich glaube,viele protestantische Gruppen sehen das Verhueten auch nicht gerne.
Glauben ist nicht wissen.



Die Baptisten,die Puritaner,ect. Ob die evangelische Kirche auch dagegen ist,weiss ich nicht.Die Katholiken sind es in jedem Fall.
Schrieb ich doch. Nein, die evangelische Kirche ist nicht gegen Verhütung. Außerdem ist relevant, was in der Bibel steht, nicht, was eine Kirche als gültig erachtet. Denn es sind viele Christen aus Kirchen ausgetreten, weil sie nicht mehr glaubwürdig sind und sich immer mehr dem Zeitgeist anpassen.