PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin noch in 2 US Foren registriert



Crystal
14.01.2007, 19:15
Mich erstaunt immer wieder die Toleranz in diesem Forum, und wie Menschen verbal miteinander umgehen.

Ich bin noch in zwei US Politik Foren registriet und muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass Amerikaner wesentlich ziviliserter miteinander umgehen als es hier der Fall ist, obwohl auch dort verbale Schlagabtausche stattfinden.

Aber der Stil, und der gegenseitige Respekt vor anderen Meinungen, ist ein völlig anderer als hier.

Walter Hofer
14.01.2007, 19:28
Ich bin noch in zwei US Politik Foren registriet und muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass Amerikaner wesentlich ziviliserter miteinander umgehen als es hier der Fall ist, obwohl auch dort verbale Schlagabtausche stattfinden.



interessant, gib doch Rocky mal die Adressen!

Doc Gyneco
14.01.2007, 19:35
Mich erstaunt immer wieder die Toleranz in diesem Forum, und wie Menschen verbal miteinander umgehen.

Ich bin noch in zwei US Politik Foren registriet und muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass Amerikaner wesentlich ziviliserter miteinander umgehen als es hier der Fall ist, obwohl auch dort verbale Schlagabtausche stattfinden.

Aber der Stil, und der gegenseitige Respekt vor anderen Meinungen, ist ein völlig anderer als hier.

Hat mein Sohn vor kurzem wieder erfahren !

Wurde mit "asshole", "fuck you", "motherfucker" und noch anderen dieser typisch amerikanischen Höflichkeiten betitelt !

Ach und hab fast vergessen ! Als "froggy", da er ja aus de franz. Schweiz kommt !

:wand: :wand: :wand:

Polemi
14.01.2007, 19:38
Ach und hab fast vergessen ! Als "froggy", da er ja aus de franz. Schweiz kommt!
Und da soll noch mal einer behaupten, Amis wäre ungebildet und wüssten nichts über Europa!

@Crystal: Und worin genau bestehen jetzt diese Riesenunterschiede?

Crystal
14.01.2007, 19:43
@Crystal: Und worin genau bestehen jetzt diese Riesenunterschiede?

Das habe ich in meinem letzten Satz des Eingangsbeitrags versucht auszudrücken.

Crystal
14.01.2007, 19:44
Hat mein Sohn vor kurzem wieder erfahren !

Wurde mit "asshole", "fuck you", "motherfucker" und noch anderen dieser typisch amerikanischen Höflichkeiten betitelt !

Ach und hab fast vergessen ! Als "froggy", da er ja aus de franz. Schweiz kommt !

:wand: :wand: :wand:

Ich weiß nicht, in welchen US Foren sich dein Sohn tummelt.
Weißt du es?

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass er sich nicht zu benehmen weiß.

Polemi
14.01.2007, 19:45
Das habe ich in meinem letzten Satz des Eingangsbeitrags versucht auszudrücken.
Naja völlig anders könnte ja auch heißen, dass ist in den US- Foren unter aller Sau (was du wahrscheinlich nicht meinst). Aber mich würde eben interessieren, wie sich das für dich konkret äußert...

Doc Gyneco
14.01.2007, 19:46
Ich weiß nicht, in welchen US Foren sich dein Sohn tummelt.
Weißt du es?

PC-Spieler Foren ! Mein Junge macht keine Politk !

Aber das ist eigentlich egal, es geht ja eher ums Prinzip ! Und vor allem den Anstand !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Crystal
14.01.2007, 19:47
PC-Spieler Foren ! Mein Junge macht keine Politk !

Aber das ist eigentlich egal, es geht ja eher ums Prinzip ! Und vor allem den Anstand !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich sprach in meinem Eingangsbeitrag ausdrücklich von Politik Foren.

Crystal
14.01.2007, 19:50
Naja völlig anders könnte ja auch heißen, dass ist in den US- Foren unter aller Sau (was du wahrscheinlich nicht meinst). Aber mich würde eben interessieren, wie sich das für dich konkret äußert...

.... indem bestimmte vulgäre Kraftausdrücke eben nicht fallen.
.... indem man viel, viel höflicher und respektvoller (und diplomatischer!) miteinander umgeht.

Doc Gyneco
14.01.2007, 19:52
Ich sprach in meinem Eingangsbeitrag ausdrücklich von Politik Foren.

Werde meine Boy mal fragen sich etwas in Politischen Foren herumzusehen !
Bezweifle aber sehr, dass es dort anders sein wird !

Mein Junge ist eher ein ruhiger, sachlicher und vor allem höflicher ! (Mehr als sein Vater !!)

:D :D :D

Polemi
14.01.2007, 19:54
.... indem bestimmte vulgäre Kraftausdrücke eben nicht fallen.
.... indem man viel, viel höflicher und respektvoller (und diplomatischer!) miteinander umgeht.
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Ich würde an deiner Stelle die deutsche Forenlandschaft nicht am CPF festmachen. Es gibt ja auch noch andere Foren, wie politikforum.de oder den politikpla.net in denen ein deutlich anderer Ton herrscht als hier.
Ich denke mit nicht mal allzu intensiver Suche lassen sich sicher auch US- Foren finden, in denen mehr auf den Tisch gehauen wird...

Doc Gyneco
14.01.2007, 19:55
Ich denke mit nicht mal allzu intensiver Suche lassen sich sicher auch US- Foren finden, in denen mehr auf den Tisch gehauen wird...

So wie wir die Amis kennen, muss man kaum lange suchen !

:)) :)) :))

Der Patriot
14.01.2007, 19:55
Mich erstaunt immer wieder die Toleranz in diesem Forum, und wie Menschen verbal miteinander umgehen.

Ich bin noch in zwei US Politik Foren registriet und muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass Amerikaner wesentlich ziviliserter miteinander umgehen als es hier der Fall ist, obwohl auch dort verbale Schlagabtausche stattfinden.

Aber der Stil, und der gegenseitige Respekt vor anderen Meinungen, ist ein völlig anderer als hier.

Könntest du mir von einem die Adresse schicjen, damit ich ein bisserl darin lesen kann (schreiben geht ja aufgrund meiner eher geringen Englischkentnisse ja nicht).

Crystal
14.01.2007, 20:00
Könntest du mir von einem die Adresse schicjen, damit ich ein bisserl darin lesen kann (schreiben geht ja aufgrund meiner eher geringen Englischkentnisse ja nicht).

Hab dir gerade eine PN geschickt.
Und wenn du nur limitierte Englishkenntnisse hast, dann wird es dir wohl kaum etwas nützen.

Der Patriot
14.01.2007, 20:01
Hab dir gerade eine PN geschickt.
Und wenn du nur limitierte Englishkenntnisse hast, dann wird es dir wohl kaum etwas nützen.

Danke.

Rocky
14.01.2007, 20:13
interessant, gib doch Rocky mal die Adressen!

Ich gehe genau so ziviliert mit jedem um, wie er es verdient.
Und ich nenne die Dinge beim Namen.

Wenn Du mal lesen koenntest, was ueber mich ausgeschuettet wird in diesem Forum, und zwar von einem ganzen Mob, dann....

Aber mit deiner Ideologenbrille ist das alles "Kritik" und was ich sage "Beleidigung".

Aber diese Verwirrung ist Dein problem, nicht Meines.

Rocky

Frei-denker
14.01.2007, 20:28
Es gibt auch in Deutschland Foren, wo etwas sachlicher als hier miteinander diskutiert wird.

Das Problem hier ist, daß eine ganze Reihe User ausschließlich hier ist, um Streitereien, Braunbatzen-Bashing, Antisemitsimusvorwürfe oder andere Unterstellungen vom Stapel zu lassen. Manche empfinden offenbar eine niedere Art von Befriedigung, wenn sie andere Menschen beschimpfen.

Schade fürs Forum. Aber so ist das nunmal.

Natürlich könnte die Forumsleitung gegen die Pöbler energischer Vorgehen. Aber die hat offenbar eine etwas weiter gefasste Vorstellung von sachlichen Diskussionen.

Crystal
14.01.2007, 20:41
Es gibt auch in Deutschland Foren, wo etwas sachlicher als hier miteinander diskutiert wird.

Das Problem hier ist, daß eine ganze Reihe User ausschließlich hier ist, um Streitereien, Braunbatzen-Bashing, Antisemitsimusvorwürfe oder andere Unterstellungen vom Stapel zu lassen. Manche empfinden offenbar eine niedere Art von Befriedigung, wenn sie andere Menschen beschimpfen.

Schade fürs Forum. Aber so ist das nunmal.

Natürlich könnte die Forumsleitung gegen die Pöbler energischer Vorgehen. Aber die hat offenbar eine etwas weiter gefasste Vorstellung von sachlichen Diskussionen.

Ich war bis vor mehr als 2 Jahren registrierte Userin in einem anderen deutschen Forum, bis man ich gesperrt hatte. Man hatte mich nicht wegen verbaler Entgleisungen gesperrt, sondern weil ich mich erdreistete bestimmte Fragen an die Forenleitung zu stellen.

Ich glaube kaum, dass man die hiesige, manchmal seltsame Diskussionskultur, der Forenleitung anlasten kann, als vielmehr der Erziehung eines jeden einzelnen Users.

Crystal
14.01.2007, 20:44
So wie wir die Amis kennen, muss man kaum lange suchen !

:)) :)) :))

Wen meinst du mit wir?
Wie kennst du die Amis?
Woher kennst du die Amis?

Crystal
14.01.2007, 21:33
Wen meinst du mit wir?
Wie kennst du die Amis?
Woher kennst du die Amis?

Schade, dass du darauf keine Antwort gibst.

tommy3333
14.01.2007, 21:49
Ich war bis vor mehr als 2 Jahren registrierte Userin in einem anderen deutschen Forum, bis man ich gesperrt hatte. Man hatte mich nicht wegen verbaler Entgleisungen gesperrt, sondern weil ich mich erdreistete bestimmte Fragen an die Forenleitung zu stellen.

Ich glaube kaum, dass man die hiesige, manchmal seltsame Diskussionskultur, der Forenleitung anlasten kann, als vielmehr der Erziehung eines jeden einzelnen Users.
Die Diskussionskultur sicherlich nicht oder nur bedingt (in Abhängigkeit von den Forenregeln und der Konsequenz in ihrer Durchsetzung). Dass eine Forenleitung aufgrund unliebsamer Fragestellungen zensiert (mit der Konsequenz einer Sperrung), kann man ihr dagegen durchaus anlasten.

Die Forenleitung des Forums, das Du in Deinem ersten Satz meintest, ist zu einem Schlafmützenverein verkommen, das bei der Durchsetzung ihrer Forenregeln mit zweierlei Maß misst (zumindest hat es äußerlich den Anschein, aber darauf nehme ich keine Rücksicht). Ich bin zwar dort nicht gesperrt worden, sondern freiwillig von dort gegangen.

Crystal
14.01.2007, 21:54
Die Forenleitung des Forums, das Du in Deinem ersten Satz meintest, ist zu einem Schlafmützenverein verkommen,

Ich glaube, dass wir das gleiche Forum meinen, bin aber nicht ganz sicher.

tommy3333
14.01.2007, 22:04
Ich glaube, dass wir das gleiche Forum meinen, bin aber nicht ganz sicher.
Ich denke schon. Ich hatte auch Beiträge von Dir dort gelesen und hatte dort auch beiläufig von Deiner Sperrung gehört (sofern die Übereinstimmung Deines Nicknamens kein Zufall ist). Ich nehme mal an, es war das einzige Forum, in dem Du gesperrt wurdest?

Biskra
14.01.2007, 22:23
Von welchen amerikanischen Foren wird denn hier geredet? Ich glaube kaum, daß die Modschaft hier einschreiten würde, wenn mal ein Link eingestellt wird. Ich kann jedenfalls - offensichtlich im Unterschied zu den sonstigen Anwesenden - nicht sehen, auf welcher Grundlage hier sonst diskutiert werden sollte.

Alphateilchen
14.01.2007, 22:43
Wie heißen denn die zwei Foren?

Westfalen
14.01.2007, 22:43
Mich erstaunt immer wieder die Toleranz in diesem Forum, und wie Menschen verbal miteinander umgehen.

Ich bin noch in zwei US Politik Foren registriet und muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass Amerikaner wesentlich ziviliserter miteinander umgehen als es hier der Fall ist, obwohl auch dort verbale Schlagabtausche stattfinden.

Aber der Stil, und der gegenseitige Respekt vor anderen Meinungen, ist ein völlig anderer als hier.

Vieleicht liegts daran das du kein englisch kannst :))

Time
31.01.2007, 23:53
PC-Spieler Foren ! Mein Junge macht keine Politk !

Aber das ist eigentlich egal, es geht ja eher ums Prinzip ! Und vor allem den Anstand !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dass es in Spielerforen öfter zu auseinandersetzungen kommt is nichts aussergewöhnliches, auch nicht in deutschsprachigen.

Schwein
01.02.2007, 15:50
Ich kenne nur www.democraticunderground.com und www.freerepublic.com. Beides sind allerdings »Lagerforen« der jeweiligen Parteianhänger bzw. Sympathisanten (Demokraten, Republikaner). Wirklich kontrovers diskutiert wird dort meist nicht, weil beide Seiten User der jeweils anderen Fraktion idR. sehr schnell vor die virtuelle Tür setzen (die Demokraten etwas weniger). Zum Stil kann ich nur sagen das "Fuck", "Motherfucker", "DemocRat" usw. dort durchaus gängige Begriffe sind.

Ich kenne genug Amerikaner, ich hatte mal 3 Jahre lang eine amerikanische Freundin deren Mutter für die US Army bei Nürnberg (Zirndorf) gearbeitet hat, als Lehrerin für die Kinder der GIs. Später ist sie nach Bonn umgezogen und hat dort Diplomatenkinder unterrichtet.