PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy ->Präsidentschaftskandidat / Bald Immigrantenkind als Präsident?



Sterntaler
14.01.2007, 12:57
heute wurde er offiziel dazu gewählt, ich hoffe er wird später als Präsident, die Vororte von Paris und anderen Städten Frankreichs befrieden. :]

futuere
14.01.2007, 13:00
heute wurde er offiziel dazu gewählt, ich hoffe er wird später als Präsident, die Vororte von Paris und anderen Städten Frankreichs befrieden. :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy#Leistungen_und_politische_Position en

Stimmen diese Behauptungen?? Ist Sarkozy ein verkappter Multikulti-Freund???


Ich habe bislang gedacht (auch wegen der Vorfälle um die Pariser Krawallen 2005), dass er ein richtig Rechter ist. ?(

klartext
14.01.2007, 13:01
heute wurde er offiziel dazu gewählt, ich hoffe er wird später als Präsident, die Vororte von Paris und anderen Städten Frankreichs befrieden. :]
Gut für Frankreich, der Mann kehrt mit dem eisernen Besen.
Ich befürchte nur, dass dann ein Teil zu uns kommt und wie üblich nach Berlin.

wtf
14.01.2007, 13:20
Nach der verehrten Lady Thatcher wäre das mal wieder tougher Konservativer, der eine wohltuende Wirkung auf das multikulturell geschundene Frankreich hätte.

erwin r analyst
14.01.2007, 14:20
Man kann ihm nur viel Glück wünschen! Vive la France, Vive Sarkozy!

dimu
14.01.2007, 14:44
***

hier hast du eine antwort darauf:

Sarkozy schiebt ausländische Randalierer ab

Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy fährt die harte Linie: Ausländer, die wegen der Krawalle verurteilt worden sind, werden abgeschoben - auch jene, die eine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Bislang seien 122 Ausländer im Zusammenhang mit den Unruhen in zahlreichen französischen Vorstädten verurteilt worden, sagte Nicolas Sarkozy der Nationalversammlung am Mittwoch in Paris. "Ich habe die Präfekten aufgefordert, dass Ausländer, die legal oder illegal hier sind und verurteilt worden sind, unverzüglich des Landes verwiesen werden." Präfekten sind Regierungsbeamte, die den Zentralstaat in den 96 französischen Verwaltungsbezirken vertreten......

http://www.stern.de/politik/ausland/:Frankreich-Sarkozy-Randalierer/549199.html
.

Fritz Fullriede
14.01.2007, 14:48
Wart erstmal ab wenn der gewählt ist ;)

Der ist so penetrant machtgeil,der wird sogar noch unseren Flaschenkönig Gerhard toppen,wetten?

Sterntaler
14.01.2007, 14:49
...von so einem kompetenten und konsequenten Innenminister, wie Sarkozy es ist, kann D nur träumen.

klartext
14.01.2007, 16:17
Wart erstmal ab wenn der gewählt ist ;)

Der ist so penetrant machtgeil,der wird sogar noch unseren Flaschenkönig Gerhard toppen,wetten?
Dass Politiker an die Macht wollen, ist ein völlig normales Verhalten. Schon mal was von einem Kandidaten gehört, der sich zur Wahl stellt, aber zugleich feststellt, dass er nicht gewählt werden möchte ?
Es kommt drauf an, wie diese Macht genützt wird. Dieser Kandidat hat dafür den richtigen Ansatz gezeigt, also weiter so.

Der Patriot
14.01.2007, 19:45
Nicolas Sarkozy, Sohn ungarischen Immigranten und Publizisten Pál Nagy-Bócsay Sárközy und der aus Griechenland stammenden jüdischen Juristin und Arzt-Tochter Andrée Mallah, wird für die gaullistische UMP als Präsident der Französischen Republik kanidieren. Was denkt ihr darüber?

Bonapartistin
14.01.2007, 20:03
Mann, und ich dachte immer, der sieht so landsmännisch aus:))


Kein Wunder, das Volk, dass schon einen Dikator mit Vorfahren & Namen aus der Toskana hatte.....:hihi:

klartext
14.01.2007, 20:08
Er kommt aus unserem gemeinsamen Kulturkreis, kein Problem also.
Auf der letzten Parteiversammlung hat er sich ausdrücklich gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei ausgesprichen. Das macht ihn symphatisch.

Bonapartistin
14.01.2007, 20:10
Ausländer als Regierungschefs haben schon einiges unmögliche angerichtet...

Skaramanga
14.01.2007, 20:22
Wenn das für die Franzosen ein Problem ist sollen sie ihn halt nicht wählen. Noch haben doch die "nicht-immigrierten" Franzosen die Mehrheit, oder?

Doc Gyneco
14.01.2007, 20:26
Ja, ja !

Der so nette Immigrierte Sarkozy !
Vielleicht bald ein Systemkonformer Präsident !

http://666kb.com/i/akyqby6y1wra879io.jpg
http://666kb.com/i/akyqccd2xppey2zu8.jpg

:D :D :D

Doc Gyneco
14.01.2007, 20:33
Man kann auch mal lachen mit Sarko !

http://666kb.com/i/akyqes33hogjz76k0.jpg
http://666kb.com/i/akyqfbanvezt4ak1c.jpg
http://666kb.com/i/akyqfp2ujd21j0gs0.jpg
http://666kb.com/i/akyqiq3v5bsw63jlc.jpg

:)) :)) :))

Der Patriot
14.01.2007, 21:12
Ja, ja !

Der so nette Immigrierte Sarkozy !
Vielleicht bald ein Systemkonformer Präsident !

http://666kb.com/i/akyqby6y1wra879io.jpg
http://666kb.com/i/akyqccd2xppey2zu8.jpg

:D :D :D

Wo liegt das Problem, der Mann ist halt Jude, na und?


Er kommt aus unserem gemeinsamen Kulturkreis, kein Problem also.
Auf der letzten Parteiversammlung hat er sich ausdrücklich gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei ausgesprichen. Das macht ihn symphatisch.

Postitiv ist das er für eine "Law-&-Order"-Justiz eintritt und er den Randalieren in Paris offen sagte, er wolle sie "mit dem Hochdruckreiniger wegspritzen".
Negativ ist das er die sogenannte "positive Diskriminierung" gut findet, also Quotenneger/Quotenmoslems in Betrieben usw.

dr-esperanto
15.01.2007, 06:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy#Leistungen_und_politische_Position en

Stimmen diese Behauptungen?? Ist Sarkozy ein verkappter Multikulti-Freund???


Ich habe bislang gedacht (auch wegen der Vorfälle um die Pariser Krawallen 2005), dass er ein richtig Rechter ist. ?(


Nein, Sárközy hat ungarisch-adelige und jüdische Wurzeln und ist engstens mit der westlichen Finanzoligarchie verflochten. Und diese Reichen wollen sich ja gerade ein neues Volk durch muslimische Einwanderung schaffen. Wir sind denen viel zu verwöhnt, nerven mit ständig neuen Gehaltsforderungen, respektieren den Adel nicht mehr, kurz: wir sind schlecht für die Reichen. Deshalb muss halt ein neues Volk her, und da sind die Muslime, also Araber, Berber und Türken gar nicht mal die schlechtesten.

dr-esperanto
15.01.2007, 06:25
http://www.forum-politique.org/phpBB2/viewtopic.php?t=44509

Hier haben wir im Quasi-FN-Forum "FoPo" darüber gesprochen. Die UMP-Sprecherin VALÉRIE PÉCRESSE hat vor ein paar Wochen in einem Radioninterview gesagt, dass die Franzosen leider rassistisch seien und man also in gewisser Weise (wohl auch nur pro forma) gegen die vielen Einwanderer vorgehen müsse.

(Die Politiker brauchen ja auch nur zu warten, bis die Immigranten die Mehrheit stellen, dann brauchen sie auch nicht mehr mit den Rassisten und Einheimischen zu rechnen)

dr-esperanto
15.01.2007, 06:29
"je pense, mais je partage l'analyse de Nicolas Sarkozy, la société française est trop fragile, on a un Front National qui est à 15%, on a des élection présidentielle qui sont dans 3 mois, la société française est fragile, elle est xénophobe, on a un taux de chomage de masse qui ne nous permet pas, qui ne nous permet pas... Il y a une très forte tendance, il y a une très très forte tendance... Non mais, à 15% de vote Front National, on ne peut pas nier qu'il y a une fragilité de la société française"

http://immigration-demographie.over-blog.com/
(anonymer FN-Aktivisten-Blog, der das Ganze ins Rollen gebracht hat)

Würfelqualle
15.01.2007, 06:32
Sarkozy ist doch selber Ausländer, er stammt aus einer ungarischen Einwandererfamilie ab.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

dr-esperanto
15.01.2007, 06:35
Sarkozy ist doch selber Ausländer, er stammt aus einer ungarischen Einwandererfamilie ab.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle



Ja, aber er ist ein REICHER Ausländer - Frankreich wird ohnehin von der jüdischen Paris Lobby regiert. Das kannst du ja nicht mit den armen Arabern und Berbern vergleichen, die an unseren Reichtum wollen.

Würfelqualle
15.01.2007, 06:39
Ja, aber er ist ein REICHER Ausländer - Frankreich wird ohnehin von der jüdischen Paris Lobby regiert. Das kannst du ja nicht mit den armen Arabern und Berbern vergleichen, die an unseren Reichtum wollen.

Ausländer ist Ausländer. Er stammt von Ungarn ab und nicht von Franzosen.



Gruss vonne Würfelqualle

dr-esperanto
15.01.2007, 06:58
Mann, und ich dachte immer, der sieht so landsmännisch aus:))


Kein Wunder, das Volk, dass schon einen Dikator mit Vorfahren & Namen aus der Toskana hatte.....:hihi:


Eher wie Graf Dracula....

dr-esperanto
15.01.2007, 07:01
http://www.solidariteetprogres.org/spip/sp_article.php3?id_article=2400


Pro-jüdischer und pro-amerikanischer geht's nicht.

dr-esperanto
15.01.2007, 07:03
Wenn das für die Franzosen ein Problem ist sollen sie ihn halt nicht wählen. Noch haben doch die "nicht-immigrierten" Franzosen die Mehrheit, oder?



Ich habe ernste Zweifel, dass er die Wahl gewinnen wird: die Franzosen mögen keine USA-Fans, außerdem spricht er in wirtschaftlicher Hinsicht nur die Reicheren an. Le Pen wird es nicht machen (zu alt). Die Ségolène Royal, die könnte am Ende tatsächlich gewinnen! Oder sie wählen halt wieder Chirac, falls er erneut antritt.

Würfelqualle
15.01.2007, 08:27
Mir egal, was in dieser Neger - Republik passiert.



Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
15.01.2007, 08:40
http://www.solidariteetprogres.org/spip/sp_article.php3?id_article=2400

Pro-jüdischer und pro-amerikanischer geht's nicht.

Tolle Seite, von einer antisemitischen Politsekte... :rolleyes:


Mir egal, was in dieser Neger - Republik passiert.

Ja, wir kennen das außenpolitische Programm der NPD, Polen zerbomben und das wars... :rolleyes:

Würfelqualle
15.01.2007, 08:58
Ja, wir kennen das außenpolitische Programm der NPD, Polen zerbomben und das wars... :rolleyes:



Wie kommst du von der Neger-Republik Frankreich, zum außenpolitischen Programm der NPD, in der angeblich die " Zerbombung Polens " drinsteht ?

Das erklär mal !



Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
15.01.2007, 09:17
heute wurde er offiziel dazu gewählt, ich hoffe er wird später als Präsident, die Vororte von Paris und anderen Städten Frankreichs befrieden. :]
Eine sehr gute Nachricht! :]

Anti-Zionist
15.01.2007, 09:19
***

hier hast du eine antwort darauf:

Sarkozy schiebt ausländische Randalierer ab

Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy fährt die harte Linie: Ausländer, die wegen der Krawalle verurteilt worden sind, werden abgeschoben - auch jene, die eine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Aber bitte nicht nach uns! Und wenn, dann können die Grünen sie ja aufnehmen. Platz genug hätten sie bestimmt.

Anti-Zionist
15.01.2007, 09:20
Nein, Sárközy hat ungarisch-adelige und jüdische Wurzeln und ist engstens mit der westlichen Finanzoligarchie verflochten. Und diese Reichen wollen sich ja gerade ein neues Volk durch muslimische Einwanderung schaffen. Wir sind denen viel zu verwöhnt, nerven mit ständig neuen Gehaltsforderungen, respektieren den Adel nicht mehr, kurz: wir sind schlecht für die Reichen. Deshalb muss halt ein neues Volk her, und da sind die Muslime, also Araber, Berber und Türken gar nicht mal die schlechtesten.
Und du meinst, dass eine neue Bevölkerungsgruppe (viel) anspruchsloser wäre? Das bezweifle ich in Anbetracht der Tatsache, dass die heutige Generation von Türken in der Regel möglichst ohne Arbeit zu viel Kohle kommen möchte.

Polemi
15.01.2007, 09:21
Ich habe ernste Zweifel, dass er die Wahl gewinnen wird: die Franzosen mögen keine USA-Fans, außerdem spricht er in wirtschaftlicher Hinsicht nur die Reicheren an. Le Pen wird es nicht machen (zu alt). Die Ségolène Royal, die könnte am Ende tatsächlich gewinnen! Oder sie wählen halt wieder Chirac, falls er erneut antritt.
Ein aufrechtes Fähnlein weiß immer, wo der Wind herweht!
Bei Spon wird er wie folgt zitiert:
Und derselbe Sarkozy, der bei seinem jüngsten USA-Besuch auf Schmusekurs zu Präsident George W.Bush gegangen war, fordert jetzt, man müsse den USA sagen, "wenn sie Unrecht haben oder wenn sie Rechte der Nationen vergewaltigen."
Quelle: http://www.politikforen.de/newreply.php?do=newreply&p=1111773

Der Patriot
15.01.2007, 09:30
Was soll der Mist, ich hatte auch eine Umfrage gemacht! X(

Doc Gyneco
15.01.2007, 09:32
Nein, Sárközy hat ungarisch-adelige und jüdische Wurzeln und ist engstens mit der westlichen Finanzoligarchie verflochten. Und diese Reichen wollen sich ja gerade ein neues Volk durch muslimische Einwanderung schaffen. Wir sind denen viel zu verwöhnt, nerven mit ständig neuen Gehaltsforderungen, respektieren den Adel nicht mehr, kurz: wir sind schlecht für die Reichen. Deshalb muss halt ein neues Volk her, und da sind die Muslime, also Araber, Berber und Türken gar nicht mal die schlechtesten.

Du hast aber sicher auch erfahren, dass der Kandidat Sarkozy die Türkei nicht in der EU haben will !

Das ist etwa das einzige worin er mir sympatisch ist !

:D :D :D

Liegnitz
15.01.2007, 13:28
Gut für Frankreich, der Mann kehrt mit dem eisernen Besen.
Ich befürchte nur, dass dann ein Teil zu uns kommt und wie üblich nach Berlin.

Hoffentlich säubert er auch als Präsident, der er wohl werden wird dieses ausländische , krimielle Gesindes mit eisenen Besen ohen pardon.

futuere
15.01.2007, 13:58
Nicolas Sarkozy, Sohn ungarischen Immigranten und Publizisten Pál Nagy-Bócsay Sárközy und der aus Griechenland stammenden jüdischen Juristin und Arzt-Tochter Andrée Mallah, wird für die gaullistische UMP als Präsident der Französischen Republik kanidieren. Was denkt ihr darüber?
Ein katholischer Franzose mit jüdisch-ungarisch-griechischen Wurzeln? Was soll man dagegen haben? Mir fällt nichts ein. :)

alberich1
15.01.2007, 13:58
Wenn die Franzosen gerne eine Revolution oder zumindest brennende Vorstaedte bevorzugen,dann sollen sie "Sackros'e" ruhig waehlen.
Bei dem gab's doch schon als Minister wahre Volksaufstaende.

Ich hoffe,die Franzosen haben daraus gelernt und waehlen diesmal die Sozialisten.Sonst heisst es bald wieder:"Viva la Revolution"!:(

klartext
15.01.2007, 14:05
Wenn die Franzosen gerne eine Revolution oder zumindest brennende Vorstaedte bevorzugen,dann sollen sie "Sackros'e" ruhig waehlen.
Bei dem gab's doch schon als Minister wahre Volksaufstaende.

Ich hoffe,die Franzosen haben daraus gelernt und waehlen diesmal die Sozialisten.Sonst heisst es bald wieder:"Viva la Revolution"!:(
Du meinst, wenn dieses Pack eine demokratische Wählerentscheidung nicht akzeptiert, gäbe es eine Revolution ?
Das kann wohl sein, nur ist dann dieses Immipack das Opfer. Die Franzmänner werden sich nicht nochmals ihre Autos anzünden lassen.
Übrigens, die französische Polizei ist ein Nummer härter, da gibt es kräftig eine auf die Glocke mit anschliessender Abschiebung.

alberich1
15.01.2007, 14:13
Du meinst, wenn dieses Pack eine demokratische Wählerentscheidung nicht akzeptiert, gäbe es eine Revolution ?
Das kann wohl sein, nur ist dann dieses Immipack das Opfer. Die Franzmänner werden sich nicht nochmals ihre Autos anzünden lassen.
Übrigens, die französische Polizei ist ein Nummer härter, da gibt es kräftig eine auf die Glocke mit anschliessender Abschiebung.


Nun,wir haben es doch gesehen!
Auserdem sind die meisten Vorstaedter laengst eingebuergert.
Auch ist es falsch zu glauben,dass die Pariser Krawalle ausschliesslich von Immigranten herruehrten.Das hat die rechtslastige franzoesische Regierung,wie mir ein befreundeter Franzose zuletzt erklaerte,lediglich zur Schuerung des Auslaenderhasses propagandistisch in die Welt gesetzt,um von ihrer eigenen Unfaehigkeit abzulenken und die Schuld fuer die sozialen Missstaende,die dem Kapitalismus entsprangen,anderen in die Schuhe zu schieben.

dr-esperanto
16.01.2007, 01:59
Und du meinst, dass eine neue Bevölkerungsgruppe (viel) anspruchsloser wäre? Das bezweifle ich in Anbetracht der Tatsache, dass die heutige Generation von Türken in der Regel möglichst ohne Arbeit zu viel Kohle kommen möchte.



Vor allem sind sie viel ungebildeter als wir. Also leichter zu unterdrücken.

klartext
16.01.2007, 10:46
Nun,wir haben es doch gesehen!
Auserdem sind die meisten Vorstaedter laengst eingebuergert.
Auch ist es falsch zu glauben,dass die Pariser Krawalle ausschliesslich von Immigranten herruehrten.Das hat die rechtslastige franzoesische Regierung,wie mir ein befreundeter Franzose zuletzt erklaerte,lediglich zur Schuerung des Auslaenderhasses propagandistisch in die Welt gesetzt,um von ihrer eigenen Unfaehigkeit abzulenken und die Schuld fuer die sozialen Missstaende,die dem Kapitalismus entsprangen,anderen in die Schuhe zu schieben.
Interessant, du meinst also, wenn eine Regierung nicht links ist, dürfe man Autos anzünden. Antifapack in Berlin macht es übrigens genauso.
Der einizge Missstand, den ich erkennen kann, ist, dass der Steuerzahler, der täglich brav arbeiten geht, dieses Pack am Kacken halten muss.

alberich1
16.01.2007, 11:00
Interessant, du meinst also, wenn eine Regierung nicht links ist, dürfe man Autos anzünden. Antifapack in Berlin macht es übrigens genauso.
Der einizge Missstand, den ich erkennen kann, ist, dass der Steuerzahler, der täglich brav arbeiten geht, dieses Pack am Kacken halten muss.


Schlechte soziale Perspektiven,ein unzureichendes soziales Umfeld,keine Chance auf geregelte Arbeit,Massenarmut.Dies sind die Faktoren,welche soziale Unruhen hervorrufen.Die einzige Hoffnung fuer eine Verbesserung dieser Situation bildet nunmal die Linke.Sarkozy hat bislang nichts weiteres als leere Versprechungen gebracht.Gebessert hat sich an der Situation,die die konservativen Rechts-Kapitalisten zu verschulden haben,nichts.
(Ausserdem ist es eh fraglich,ob Wahlen,ob in Deutschland oder in Frankreich,die mit nachweislich manipulierbaren Wahlcomputern durch egfuehrt werden,ueberhaupt repraesentativ sind.Es ist aj auch in Deutschland verwunderlich,dass die Buerger angeblich immer dieselben Parteien und Politiker waehlen,die ihnen ihren momentanen Schlamassel eingebrockt haben.)

Wenn also in Frankreich die berechtigte Hoffnung fuer einen Politikwechsel zugunsten des Volkes wieder enttaeuscht werden sollte,so kann es durchaus passieren,dass letzteres den Aufstand probt.Und,wie ich meine,zurecht.

Anti-Zionist
16.01.2007, 11:20
Schlechte soziale Perspektiven,ein unzureichendes soziales Umfeld,keine Chance auf geregelte Arbeit,Massenarmut.Dies sind die Faktoren,welche soziale Unruhen hervorrufen.
Warum gibt es hier dann nicht solche Aufstände? Als ob es hierzulande keine schlechten sozialen Perspektiven, soziale Probleme, Arbeitslosigkeit und Armut gäbe...


Aus Tätern werden Opfer

Migration und Gewalt

Wissen Sie, warum die jungen Araber ihre Lehrer bedrohen, ihre Mitschüler verprügeln und den Unterricht sabotieren? Wissen Sie, warum die nichtdeutschen Jugendlichen ganze Stadtteile zu rechtsfreien Räumen machen und Frauen sowie Schwule mißhandeln? Wissen Sie, warum Mädchen in türkischen Familien gedemütigt und deutsche Mitschüler als "Schweinefleischfresser" denunziert werden? Ganz einfach: Es ist die Perspektivlosigkeit dieser Jugendlichen. Darauf haben sich jene Gutmenschen geeinigt, die aus ihren Reihenhausvorgärten Toleranz und Integrationsrealität durcheinanderwerfen. Warum auch nicht? Sie und ihre soft erzogenen Kinder bekommen von der Aggression nichts ab.

Der Gutmensch ist wichtig: Er wird in den Gettos gebraucht. Sein ethischer Rigorismus wäre an sozialen Brennpunkten gefordert. Aber die rot-grünen Stammtische stehen im bürgerlichen Herzland. Claudia Roth läßt sich wahlkämpfend in Kreuzberg mit dem Koran fotografieren und schwärmt, es sei hier schöner "als in weiten Teilen Bayerns". Da sollte die Augsburgerin (!) vielleicht vorher mit einer zwangsverheirateten Türkin oder einem verstoßenen schwulen Libanesen sprechen. Aber: Roth und der Heerschar der Folklore-Tanten geht es nicht um andere Menschen, sondern um ihre Ideale.

Helfen tun vor Ort meist uneitle Pragmatiker: Es sind ehemalige DDR-Sporttrainer und kickboxende Polizisten, die in Kreuzberg und Neukölln den Jugendlichen Halt und Perspektiven geben. Oder hemdsärmlige Sozialdemokraten, wie der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky. Der kann mit Floskeln der Chianti-Genossen nichts anfangen. Multikultur ist für ihn zum Alptraum geworden. Sein Leben wird - leider - nicht von Idealen, sondern von Realitäten bestimmt. Das gibt Frontkämpfern wie Buschkowsky einen Erkenntnisvorsprung, aber eben keine Meinungshoheit.

Selbst sensible Sozialarbeiter vor Ort gestehen, daß die verwahrlosten arabischen Jugendlichen samt ihrer türkischen Untertanen nur eine Sprache der Härte und Autorität verstehen. Die Gesinnungsethiker wollen davon nichts wissen. Sie machen aus Tätern, egal, wie brutal und feige sie agieren, Opfer. Opfer der Perspektivlosigkeit, welche die Gesellschaft für sie bereithalte. Man müsse sich mehr und intensiver um sie kümmern: mehr Geld, mehr Unterstützung, mehr Staat. Das ist ein Hohn für die wirklichen Opfer wie für jene türkischen, arabischen und deutschen Jugendlichen, die es trotz widriger Umstände zum Schulabschluß geschafft haben.

Um das Bild der Perspektivlosigkeit aufzugreifen. Sie muß als Sanktion im Raum schweben - und zwar als Ausdruck jener Unnachgiebigkeit, mit der diese Nation Migranten zur Integration zwingt. Mit "Null Toleranz" und Abschiebungen ebenso wie mit dem Streichen von Transferleistungen müßte all jenen, die ganze Stadtviertel mit Machogehabe und präpotenter Aggressivität terrorisieren, Grenzen aufgezeigt werden.

Politiker, die dies fordern, werden von der Ethik-Elite gerne als "fremdenfeindlich" bezeichnet. Dies greift zu kurz, weil dadurch vor allem friedliche, fleißige und integrationswillige Kinder und Jugendliche geschützt werden. Und Frauen und Männer, die unsere Freiheitsstandards abseits der Kultur der Ehre und des Stolzes leben wollen. Wenn deutsche Kinder in Neukölln und Kreuzberg aus Angst ihre Sprache verhunzen, um nicht aufzufallen, ist aus der Integration trauriger Slapstick geworden. Deutschland hat weder Zeit, noch haben die meisten Deutschen Lust, Feinden unserer Zivilisation die Gesellschaft schmackhaft zu machen, in der wir leben.

Wenn wir zu Recht nicht akzeptieren können und wollen, daß es in der Sächsischen Schweiz national befreite Zonen gibt, so können wir nicht akzeptieren, daß es in deutschen Städten islamisierte und arabisierte Zonen gibt, in denen republikanische Tugenden, die Prinzipien von Freiheit und Toleranz mit Füßen getreten werden. Ulf Poschardt

Artikel erschienen am Di, 4. April 2006

Quelle: WELT (http://www.welt.de/data/2006/04/04/869320.html) (sollte auch für Linke seriös genug sein)

Ein Mensch, der kein Kind mehr und geistig gesund ist, sollte normalerweise selbst für sein Leben verantwortlich sein und für das, was er tut, auch selbst einstehen. Du tust ja gerade so, als ob diejenigen, die Gewalt ausüben, keine Schuld an jener Gewalt hätten und weist sie den Umständen der Umgebung zu - so wie es die Grünen auch machen. Auf der anderen Seite aber verhalten sie sich inkonsequent, indem sie "Nazis" nicht zugestehen, Opfer zu sein und stimmen in dieser Hinsicht überein, dass man sie mit allen Mitteln bekämpfen muss, anstatt die Ursache dafür zu suchen. Hier wird also eben jene Schwarzweiß-Malerei betrieben, die ihr Gutmenschen uns irrtümlicherweise vorwerft.



Die einzige Hoffnung fuer eine Verbesserung dieser Situation bildet nunmal die Linke.
*prust* Linke sorgen allemal für einen totalitären Staat, der mit der Einschränkung von (Rede-)Freiheit einhergeht.

klartext
16.01.2007, 11:25
Schlechte soziale Perspektiven,ein unzureichendes soziales Umfeld,keine Chance auf geregelte Arbeit,Massenarmut.Dies sind die Faktoren,welche soziale Unruhen hervorrufen.Die einzige Hoffnung fuer eine Verbesserung dieser Situation bildet nunmal die Linke.Sarkozy hat bislang nichts weiteres als leere Versprechungen gebracht.Gebessert hat sich an der Situation,die die konservativen Rechts-Kapitalisten zu verschulden haben,nichts.
(Ausserdem ist es eh fraglich,ob Wahlen,ob in Deutschland oder in Frankreich,die mit nachweislich manipulierbaren Wahlcomputern durch egfuehrt werden,ueberhaupt repraesentativ sind.Es ist aj auch in Deutschland verwunderlich,dass die Buerger angeblich immer dieselben Parteien und Politiker waehlen,die ihnen ihren momentanen Schlamassel eingebrockt haben.)

Wenn also in Frankreich die berechtigte Hoffnung fuer einen Politikwechsel zugunsten des Volkes wieder enttaeuscht werden sollte,so kann es durchaus passieren,dass letzteres den Aufstand probt.Und,wie ich meine,zurecht.
Dass Linke auch nur einen einizgen Arbeitsplatz schaffen, wäre ja mal etwas ganz Neues.
Ihr Linksaussen schwafelt immer von einem Schlamassal, in dem wir stecken. Tatsächlich lebt die überwiegende Mehrheit in geregelten Verhältnissen und die Mehrzahl derer, die es nicht tun, sind Randgruppen, die an ihrer Lage weitgehend selbst schuld tragen.
Für Leute ohne Hauptschulabschluss und Berufsausbildung wird es in Zukunft keine Arbeit geben, unabhängig von Regierung und Konjunktur. Das ist in D so wie in Frankreich.
Der Fehler war, diese Unterschichten ins Land zu lassen. Durch Massenabschiebung lassen sich die Folgen mindern, ein preiswerter und effizienter Weg.

Jodlerkönig
16.01.2007, 11:27
...
Ich befürchte nur, dass dann ein Teil zu uns kommt und wie üblich nach Berlin.
da passen die auch hin.

alberich1
16.01.2007, 11:28
Warum gibt es hier dann nicht solche Aufstände? Als ob es hierzulande keine schlechten sozialen Perspektiven, soziale Probleme, Arbeitslosigkeit und Armut gäbe...



*prust* Linke sorgen allemal für einen totalitären Staat, der mit der Einschränkung von (Rede-)Freiheit einhergeht.

1.Das liegt an der deutschen Biedermann-Mentalitaet.Der Deutsche laesst sich immer solange alles nach dem Motto:"Stoert mir doch bitte nicht meine spiessbuergerliche Verdauung,damit ich auf die Realitaet weiterhin sch.... kann!",bis die Lage explodiert.Das letzte mal,als der Kapitalismus in Deutschland zusammen brach,war in den 30er Jahren.
Damals kam Hitler an die Macht.(mit Hilfe der Konservativen und nur 4% vor den Kommunisten)
Beim naechsten Zusammenbruch werden die Deutschen hoffentlich schlauer sein und mehr nach links tendieren.

2.Die Altkommunisten sorgten fuer solche Staaten,die Du den Linken zuschreibst.
Die Linken haben aber inzwischen dazugelernt und propagieren einen liberalen und demokratischen Sozialismus.Dass Dir das noch nicht aufgefallen ist:rolleyes:

alberich1
16.01.2007, 11:30
Dass Linke auch nur einen einizgen Arbeitsplatz schaffen, wäre ja mal etwas ganz Neues.
Ihr Linksaussen schwafelt immer von einem Schlamassal, in dem wir stecken. Tatsächlich lebt die überwiegende Mehrheit in geregelten Verhältnissen und die Mehrzahl derer, die es nicht tun, sind Randgruppen, die an ihrer Lage weitgehend selbst schuld tragen.
Für Leute ohne Hauptschulabschluss und Berufsausbildung wird es in Zukunft keine Arbeit geben, unabhängig von Regierung und Konjunktur. Das ist in D so wie in Frankreich.
Der Fehler war, diese Unterschichten ins Land zu lassen. Durch Massenabschiebung lassen sich die Folgen mindern, ein preiswerter und effizienter Weg.


Wir zwingen die Wirtschaft,Leute einzustellen und machen es ihr unmoeglich,sich an Massenentlassungen zu bereichern.

Anti-Zionist
16.01.2007, 11:52
1.Das liegt an der deutschen Biedermann-Mentalitaet.Der Deutsche laesst sich immer solange alles nach dem Motto:"Stoert mir doch bitte nicht meine spiessbuergerliche Verdauung,damit ich auf die Realitaet weiterhin sch.... kann!",bis die Lage explodiert.Das letzte mal,als der Kapitalismus in Deutschland zusammen brach,war in den 30er Jahren.
Damals kam Hitler an die Macht.(mit Hilfe der Konservativen und nur 4% vor den Kommunisten)
Beim naechsten Zusammenbruch werden die Deutschen hoffentlich schlauer sein und mehr nach links tendieren.
Ja, natürlich. Ihr stellt alles so dar, wie es euch argumentativ in den Kram passt. Schau dir doch mal an, was Kommunismus in den übrigen Teilen der Welt gebracht hat. Ich verweise an Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot. Und wäre Hitler nicht an die Macht gekommen, wäre es halt Stalin gewesen, der von Kommunisten heute noch verehrt wird - wie Mao in China ja auch noch.



2.Die Altkommunisten sorgten fuer solche Staaten,die Du den Linken zuschreibst.
Die Linken haben aber inzwischen dazugelernt und propagieren einen liberalen und demokratischen Sozialismus.Dass Dir das noch nicht aufgefallen ist:rolleyes:
Propagieren kann man viel. :rolleyes:

alberich1
16.01.2007, 11:59
Ja, natürlich. Ihr stellt alles so dar, wie es euch argumentativ in den Kram passt. Schau dir doch mal an, was Kommunismus in den übrigen Teilen der Welt gebracht hat. Ich verweise an Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot. Und wäre Hitler nicht an die Macht gekommen, wäre es halt Stalin gewesen, der von Kommunisten heute noch verehrt wird - wie Mao in China ja auch noch.



Propagieren kann man viel. :rolleyes:

Du solltest Dir wirklich mal die Muehe machen,und dich ueber die Ziele der heutigen Sozialisten naeher informieren.

Jedenfalls waren Stalin,Mao,Lenin und co. ebensowenig sozialistisch,wie die DDR demokratisch war und die BRD demokratisch ist(Letztere wird von Wirtschaftsmarionetten regiert und ist somit eher plutokratisch.
Der Begriff "sozialistisch wurde leider nur allzuoft missbraucht,um den tatsaechlichen Faschismus dieser Regime zu kaschieren.
Mit wahrem Sozialismus hatte das nicht viel gemein.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:13
Du solltest Dir wirklich mal die Muehe machen,und dich ueber die Ziele der heutigen Sozialisten naeher informieren.
Warum? Um auf deren Propaganda hereinzufallen? Steht denn im Parteiprogramm der NPD die Vernichtung aller Juden und Ausländer?



Jedenfalls waren Stalin,Mao,Lenin und co. ebensowenig sozialistisch,wie die DDR demokratisch war und die BRD demokratisch ist(Letztere wird von Wirtschaftsmarionetten regiert und ist somit eher plutokratisch.
Der Begriff "sozialistisch wurde leider nur allzuoft missbraucht,um den tatsaechlichen Faschismus dieser Regime zu kaschieren.
Mit wahrem Sozialismus hatte das nicht viel gemein.
Konrad Adenauer sagte mal:


Das einzige, was die Sozis von Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen haben wollen.
Sahen nicht ursprünglich sozialistische Vertreter die staatliche Lenkung von Produktionsmitteln als notwendig an? Ist das heute nicht immer noch der Fall?
Nicht zu vergessen, dass Anarchismus eine Form des Sozialismus ist und solche "wertvollen Mitglieder der Gesellschaft" wie die Autonomen hervorgebracht hat.

Sozialismus ist nichts weiter als die erste Phase des Kommunismus.

alberich1
16.01.2007, 12:33
Warum? Um auf deren Propaganda hereinzufallen? Steht denn im Parteiprogramm der NPD die Vernichtung aller Juden und Ausländer?



Konrad Adenauer sagte mal:


Sahen nicht ursprünglich sozialistische Vertreter die staatliche Lenkung von Produktionsmitteln als notwendig an? Ist das heute nicht immer noch der Fall?
Nicht zu vergessen, dass Anarchismus eine Form des Sozialismus ist und solche "wertvollen Mitglieder der Gesellschaft" wie die Autonomen hervorgebracht hat.

Sozialismus ist nichts weiter als die erste Phase des Kommunismus.

Nun,der Staat wuerde jedenfalls keine Massenentlassungen taetigen und einen grossen Teil der Bevoelkerung verarmen lassen.
Lt. Statistik hat jeder Bundesbuerger,vom Baby bis zum Greise ein Sparguthaben(ohne sonstiges Vermoegen) von 56.000 EU auf der Bank.
Tatsaechlich verteilt sich dieses Geld groesstenteils nur auf ein paar Prozent,waehrend der Rest leer ausgeht.

Anarchismus hat nichts mit Sozialismus zu tun.Im Sozialismus reguliert der Staat die Wirtschaft.Im Anarchismus reguliert neimand irgendwas.

Und mit den Prolls der NPD kann man die eher intellektuellen Sozialisten doch nicht vergleichen.Die wuerden naemlich sofort merken,wenn es unregelmaessigkeiten in ihren Programmen gaebe.

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:40
Nun,der Staat wuerde jedenfalls keine Massenentlassungen taetigen und einen grossen Teil der Bevoelkerung verarmen lassen.
Sah bei Mao z. B. ganz anders aus.



Lt. Statistik hat jeder Bundesbuerger,vom Baby bis zum Greise ein Sparguthaben(ohne sonstiges Vermoegen) von 56.000 EU auf der Bank.
Komisch, dass davon nichts zu merken ist.



Anarchismus hat nichts mit Sozialismus zu tun.Im Sozialismus reguliert der Staat die Wirtschaft.Im Anarchismus reguliert neimand irgendwas.

Peter Kropotkin, der Begründer der Theorie des Kommunistischen Anarchismus im 19. Jahrhundert, propagierte die rote Flagge als gemeinsames Symbol mit dem Sozialismus und Kommunismus. Darüber hinaus entwickelten sich im 19. und 20. Jahrhundert weitere eigene Symbole. Die bekanntesten sind heute das eingekreiste A, sowie eine einfache schwarze Flagge. Das Schwarz zeigt kein Herrschaftssymbol an und wird somit als Negation der Herrschaft angesehen.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus#Allgemein)



Und mit den Prolls der NPD kann man die eher intellektuellen Sozialisten doch nicht vergleichen.Die wuerden naemlich sofort merken,wenn es unregelmaessigkeiten in ihren Programmen gaebe.
Wer sagt denn, dass es bei der NPD keine Intellektuellen gibt? Mag sein, dass dort auch unterbemittelte Rechtsextreme zu Hause sind, aber wieso sollte die NPD eine homogene Partei sind, während man jeder anderen Partei doch auch zugesteht, nicht homogen zu sein?

alberich1
16.01.2007, 12:47
Sah bei Mao z. B. ganz anders aus.



Komisch, dass davon nichts zu merken ist.







Wer sagt denn, dass es bei der NPD keine Intellektuellen gibt? Mag sein, dass dort auch unterbemittelte Rechtsextreme zu Hause sind, aber wieso sollte die NPD eine homogene Partei sind, während man jeder anderen Partei doch auch zugesteht, nicht homogen zu sein?


Mao war Faschist,der sich Kommunist nannte.

Wenn Du das Geld suchst,dann siehe mal auf den Konten der Million-und Milliardaere nach.

Die NPD hat Verfuehrer,deren Intelligenz,aehnlich der Goebbels,darin besteht,intellektuell herausgeforderten rechte Floehe ins Ohr zu setzen.
An der Basis hinegen trifft man nur auf geistig Minderbemittelte.

klartext
16.01.2007, 12:47
Wir zwingen die Wirtschaft,Leute einzustellen und machen es ihr unmoeglich,sich an Massenentlassungen zu bereichern.
Witzbold !! Du meinst wirklkich, ihr Sozis könnt einen Unternehmer zu etwas zwingen, was zur Unwirtschaftlichkeit führt. Sie werden ihren Betrieb schliessen oder verlagern.
Ihr Sozis meint, ein Problem dadurch lösen zu können, indem ihr es durch eure ideologische Schablone presst.
Wer mehr Mitarbeiter einstellt, als er für die anfallenden Aufgaben braucht, geht pleite. Aber wie soll ein Sozi das auch wissen.
Ihr habt mit euren merkwürdigen Vorstellungen schon ganze Volkswirtschaften ruiniert, es reciht wirklich.

alberich1
16.01.2007, 12:54
Witzbold !! Du meinst wirklkich, ihr Sozis könnt einen Unternehmer zu etwas zwingen, was zur Unwirtschaftlichkeit führt. Sie werden ihren Betrieb schliessen oder verlagern.
Ihr Sozis meint, ein Problem dadurch lösen zu können, indem ihr es durch eure ideologische Schablone presst.
Wer mehr Mitarbeiter einstellt, als er für die anfallenden Aufgaben braucht, geht pleite. Aber wie soll ein Sozi das auch wissen.
Ihr habt mit euren merkwürdigen Vorstellungen schon ganze Volkswirtschaften ruiniert, es reciht wirklich.

Ein paar Gesetze wuerden reichen.
1. Flexible Gewerbesteuer.Je hoeher der Gewinn und je geringer die Beschaeftigtenzahl eines Unternehmens,desto hoeher die Gewerbesteuer.Variabel zwischen 6 und 60 %.
2.Soziale Mindeststandarts zur Wareneinfuhr.
Waren duerfen nur aus Laendern importiert werden,deren Lohn-und Sozialstandarts den unseren entsprechen.
3.Rueckforderung saemtlicher staatlich geleisteter Subvenbtionen bei Firmenabwanderung ins Ausland.Notfalls auszugleichen durch Beschlagnahme der Produktionsmittel und Weiterfuehrung des Betriebes unter staatlicher Regie als Sozialbetrieb.

So wuerde die Wirtschaft vor den Karren des Volkes gespannt und muesste diesen aus dem Dreck ziehen,in den sie ihn hineingestossen hat.

Von wegen,man kann die nicht zwingen!:gesetz:

Anti-Zionist
16.01.2007, 12:55
Mao war Faschist,der sich Kommunist nannte.
Und Hitler war Sozialdemokrat, der sich Nationalsozialist nannte.



Wenn Du das Geld suchst,dann siehe mal auf den Konten der Million-und Milliardaere nach.
Kennst du jemanden, der mir seine Pin-Nummer und Online-Adresse gibt?



Die NPD hat Verfuehrer,deren Intelligenz,aehnlich der Goebbels,darin besteht,intellektuell herausgeforderten rechte Floehe ins Ohr zu setzen.
An der Basis hinegen trifft man nur auf geistig Minderbemittelte.
Ich will ja auch nicht behaupten, dass die NPD harmlos ist, aber so, wie man mit ihr umgeht, kann ich kein demokratisches Verständnis erkennen, wenn ich mal daran denke, dass Hassprediger in London z. B. ihren Hass ungebändigt preisgeben dürfen und auch hierzulande der Islam hofiert wird - was wir jenen zu verdanken haben, die du hier als Lösung unserer Probleme propagierst.

franek
16.01.2007, 12:59
***

hier hast du eine antwort darauf:

Sarkozy schiebt ausländische Randalierer ab

Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy fährt die harte Linie: Ausländer, die wegen der Krawalle verurteilt worden sind, werden abgeschoben - auch jene, die eine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Bislang seien 122 Ausländer im Zusammenhang mit den Unruhen in zahlreichen französischen Vorstädten verurteilt worden, sagte Nicolas Sarkozy der Nationalversammlung am Mittwoch in Paris. "Ich habe die Präfekten aufgefordert, dass Ausländer, die legal oder illegal hier sind und verurteilt worden sind, unverzüglich des Landes verwiesen werden." Präfekten sind Regierungsbeamte, die den Zentralstaat in den 96 französischen Verwaltungsbezirken vertreten......

http://www.stern.de/politik/ausland/:Frankreich-Sarkozy-Randalierer/549199.html
.

Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn man sich gleichzeitig ernsthaft um die Probleme in den betroffenen Gebieten kümmert.

alberich1
16.01.2007, 12:59
Und Hitler war Sozialdemokrat, der sich Nationalsozialist nannte.



Kennst du jemanden, der mir seine Pin-Nummer und Online-Adresse gibt?



Ich will ja auch nicht behaupten, dass die NPD harmlos ist, aber so, wie man mit ihr umgeht, kann ich kein demokratisches Verständnis erkennen, wenn ich mal daran denke, dass Hassprediger in London z. B. ihren Hass ungebändigt preisgeben dürfen und auch hierzulande der Islam hofiert wird - was wir jenen zu verdanken haben, die du hier als Lösung unserer Probleme propagierst.

Hitler war auch ein Faschist.Ein Verueckter obendrein.

Von mir aus kann die NPD predigen,soviel sie will.
Ein halbwegs vernuenftiger Mensch faellt sowieso nicht auf die rein.

Anti-Zionist
16.01.2007, 13:01
Hitler war auch ein Faschist.Ein Verueckter obendrein.

Von mir aus kann die NPD predigen,soviel sie will.
Ein halbwegs vernuenftiger Mensch faellt sowieso nicht auf die rein.
Leider fallen halbwegs vernünftige Menschen aber auf Heuchler wie die Grünen rein. :(

alberich1
16.01.2007, 13:04
Leider fallen halbwegs vernünftige Menschen aber auf Heuchler wie die Grünen rein. :(

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben.
Die haben wirklich alles verraten,wofuer sie mal gewaehlt wurden.
Die sollten sich lieber in " Oeko-Kapitalisten" umbenennen

Anti-Zionist
16.01.2007, 13:05
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben.
Die haben wirklich alles verraten,wofuer sie mal gewaehlt wurden.
Deswegen hat sich der Gründer dieser Partei auch schnell entfernt, weil ihm diese in eine Richtung abdriftete, die ihm zuwider war.

franek
16.01.2007, 13:06
Ein paar Gesetze wuerden reichen.
1. Flexible Gewerbesteuer.Je hoeher der Gewinn und je geringer die Beschaeftigtenzahl eines Unternehmens,desto hoeher die Gewerbesteuer.Variabel zwischen 6 und 60 %.
2.Soziale Mindeststandarts zur Wareneinfuhr.
Waren duerfen nur aus Laendern importiert werden,deren Lohn-und Sozialstandarts den unseren entsprechen.
3.Rueckforderung saemtlicher staatlich geleisteter Subvenbtionen bei Firmenabwanderung ins Ausland.Notfalls auszugleichen durch Beschlagnahme der Produktionsmittel und Weiterfuehrung des Betriebes unter staatlicher Regie als Sozialbetrieb.

So wuerde die Wirtschaft vor den Karren des Volkes gespannt und muesste diesen aus dem Dreck ziehen,in den sie ihn hineingestossen hat.

Von wegen,man kann die nicht zwingen!:gesetz:

Punkt 1 und 3 halte ich für äußerst vernünftig. Ersterer müsste dann aber zumindest europaweit eingeführt werden.

alberich1
16.01.2007, 13:36
Punkt 1 und 3 halte ich für äußerst vernünftig. Ersterer müsste dann aber zumindest europaweit eingeführt werden.


Wenn 2 nicht waere,dann wuerde die Wirtschaft aus Billiglohnlaendern importieren und den einheimischen Arbeitsmarkt,der ja wegen des Sozialsystems teurer waere,schaedigen

klartext
16.01.2007, 14:03
Ein paar Gesetze wuerden reichen.
1. Flexible Gewerbesteuer.Je hoeher der Gewinn und je geringer die Beschaeftigtenzahl eines Unternehmens,desto hoeher die Gewerbesteuer.Variabel zwischen 6 und 60 %.
2.Soziale Mindeststandarts zur Wareneinfuhr.
Waren duerfen nur aus Laendern importiert werden,deren Lohn-und Sozialstandarts den unseren entsprechen.
3.Rueckforderung saemtlicher staatlich geleisteter Subvenbtionen bei Firmenabwanderung ins Ausland.Notfalls auszugleichen durch Beschlagnahme der Produktionsmittel und Weiterfuehrung des Betriebes unter staatlicher Regie als Sozialbetrieb.

So wuerde die Wirtschaft vor den Karren des Volkes gespannt und muesste diesen aus dem Dreck ziehen,in den sie ihn hineingestossen hat.

Von wegen,man kann die nicht zwingen!:gesetz:
Du hast es einfach nicht kapiert und deine ideologische Brille versperrt dir die Sicht auf die Realität.
Die EU ist ein einziger Wirtschaftsraum. Unternehmer stehen mit den EU-Ländern im direkten Wettbewerb. Jeder Unternehmer kann in diesem Raum investieren, wo er will. Was du forderst, ist also nicht weniger als den Austritt Deutschlands aus der EU.
Entgegen deiner Behauptung habt ihr Sozis nichts gelernt. Was du von dir gibst, ist die alte Platte. Die gut wirtschaften, werden bestraft, die Schluffen durch Umverteilung belohnt. Leistungsanreize wirst du so nicht schaffen.
Sozialbetriebe ? Eine bizarre Vorstellung von Wirtschaft.
Du bist wie viele deiner Glaubensbrüder nicht fähig, Vorschläge zu erarbeiten, um einen echten Mehrwert zu schaffen. Umverteilung ist das einzige, was euch einfällt. Für eine derart einfach gestrickte Weltanschauung genügt ein Tschenrechner. Immer von anderen fordern, wozu man selbst nicht bereit oder in der Lage ist.
Eröffne einen " Sozialbetrieb ", niemand hindert dich daran, aber mache es vor, bevor du etwas von anderen forderst.

alberich1
16.01.2007, 14:10
Du hast es einfach nicht kapiert und deine ideologische Brille versperrt dir die Sicht auf die Realität.
Die EU ist ein einziger Wirtschaftsraum. Unternehmer stehen mit den EU-Ländern im direkten Wettbewerb. Jeder Unternehmer kann in diesem Raum investieren, wo er will. Was du forderst, ist also nicht weniger als den Austritt Deutschlands aus der EU.
Entgegen deiner Behauptung habt ihr Sozis nichts gelernt. Was du von dir gibst, ist die alte Platte. Die gut wirtschaften, werden bestraft, die Schluffen durch Umverteilung belohnt. Leistungsanreize wirst du so nicht schaffen.
Sozialbetriebe ? Eine bizarre Vorstellung von Wirtschaft.
Du bist wie viele deiner Glaubensbrüder nicht fähig, Vorschläge zu erarbeiten, um einen echten Mehrwert zu schaffen. Umverteilung ist das einzige, was euch einfällt. Für eine derart einfach gestrickte Weltanschauung genügt ein Tschenrechner. Immer von anderen fordern, wozu man selbst nicht bereit oder in der Lage ist.
Eröffne einen " Sozialbetrieb ", niemand hindert dich daran, aber mache es vor, bevor du etwas von anderen forderst.


Diese Gesetze wuerden die Wirtschaft wieder in die soziale Verantwortung ziehen,die ihr vom GG(Eigentum verpflichtet) vorgegeben ist.

Uebrigens bin ich eh kein grosser Freund der EU,die ja nichts als einen neoliberalen Wirtschaftsverein zur Uebervorteilung sozialpolitisch teurerer Laender bzw. deren Produkten und Arbeiter zwecks Gewinnoptimierung weniger Wirtschaftsprofiteure darstellt.Mit den jetztigen,globalisierten,neoliberalen Regeln werden wir niemals die Vollbeschaeftigung erreichen.
Wir muessen erst bei uns aufraeumen.
Aber die Freizuegigkeit von Personen kann ja von mir aus bleiben.

franek
16.01.2007, 14:13
Wenn 2 nicht waere,dann wuerde die Wirtschaft aus Billiglohnlaendern importieren und den einheimischen Arbeitsmarkt,der ja wegen des Sozialsystems teurer waere,schaedigen

Punkt 2 halte ich für nicht durchsetzbar in einer Weltwirtschaft. Wäre der EU-Raum für sich allein überlebensfähig, dann vielleicht schon. Doch da auch die EU von Exporten abhängig ist würde es sehr schwierig.

alberich1
16.01.2007, 14:18
Punkt 2 halte ich für nicht durchsetzbar in einer Weltwirtschaft. Wäre der EU-Raum für sich allein überlebensfähig, dann vielleicht schon. Doch da auch die EU von Exporten abhängig ist würde es sehr schwierig.
Nunja,bis auf einige Rohstoffe koennten wir auch alles selbst produzieren.An Arbeitern haben wir schliesslich genug,die einen Job mit Kusshand annehmen wollten,wenn sie einen bekaemen.
Dann haette "Made in Germany" wieder eine Bedeutung.
Die Schweiz schuetzt ihren Binnenmarkt mit Zoellen.(Und da gibts noch ausreichend Arbeit zu gerechten Loehnen)
Wir muessen uns da etwas anderes einfallen lassen.

klartext
16.01.2007, 14:24
Diese Gesetze wuerden die Wirtschaft wieder in die soziale Verantwortung ziehen,die ihr vom GG(Eigentum verpflichtet) vorgegeben ist.

Uebrigens bin ich eh kein grosser Freund der EU,die ja nichts als einen neoliberalen Wirtschaftsverein zur Uebervorteilung sozialpolitisch teurerer Laender bzw. deren Produkten und Arbeiter zwecks Gewinnoptimierung weniger Wirtschaftsprofiteure darstellt.Mit den jetztigen,globalisierten,neoliberalen Regeln werden wir niemals die Vollbeschaeftigung erreichen.
Wir muessen erst bei uns aufraeumen.
Aber die Freizuegigkeit von Personen kann ja von mir aus bleiben.
Was du von dir gibst, sind die alltekannten Formeln, die regelmässig an der Realität scheitern. Schon deine Feststellungen sind grundfalsch, nichts weiter als Polemik und das üblche linke Populistengeschwätz.
Wie man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz schafft, also keine ABM-Massnahme, und das noch für ungelernte Unterschichten, habe ich von dir noch nicht gehört.
In Berlin sind ca. 50 % der türkischstämmigen Bevölkerung arbeitslos, meist mangels Bildung oder Motivation. Du meinst also wirklich, solche Leute soll man einstellen und dann fürs Nasenbohren bezahlen ?
Du solltest mal von deinen grossen Parolen weggehen und darüber nachdenken, was deine Vorstellungen in der Praxis bedeuten würden.
Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Unsinn.

alberich1
16.01.2007, 14:29
Was du von dir gibst, sind die alltekannten Formeln, die regelmässig an der Realität scheitern. Schon deine Feststellungen sind grundfalsch, nichts weiter als Polemik und das üblche linke Populistengeschwätz.
Wie man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz schafft, also keine ABM-Massnahme, und das noch für ungelernte Unterschichten, habe ich von dir noch nicht gehört.
In Berlin sind ca. 50 % der türkischstämmigen Bevölkerung arbeitslos, meist mangels Bildung oder Motivation. Du meinst also wirklich, solche Leute soll man einstellen und dann fürs Nasenbohren bezahlen ?
Du solltest mal von deinen grossen Parolen weggehen und darüber nachdenken, was deine Vorstellungen in der Praxis bedeuten würden.
Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Unsinn.


Jaja,alle Arbeitslosen haben sich selbst entlassen,weil sie zu faul sind.
Die von der Deutschen Bank,von Simens,Ford,Allianz,etc.
Die Realitaet hebelt saemtliche neoliberalen Parolen aus.:rolleyes:
Die haben abgewirtschaftet.Jetzt wird es Zeit fuer einen neuen Wind.

klartext
16.01.2007, 14:35
Jaja,alle Arbeitslosen haben sich selbst entlassen,weil sie zu faul sind.
Die von der Deutschen Bank,von Simens,Ford,Allianz,etc.
Die Realitaet hebelt saemtliche neoliberalen Parolen aus.:rolleyes:
Die haben abgewirtschaftet.Jetzt wird es Zeit fuer einen neuen Wind.
Es zeichnet Polemiker wie dich aus, dass sie zwar von den Entlassungen reden, aber nicht von den neu geschaffenen Arbeitsplätzen.
Ausser Umverteilung hats du nichts zu bieten, viel zu armselig, um wirklich ernst genommen zu werden. Das kann schon ein Kind, das die Grundrechenarten beherscht.
Träume mal weiter.

alberich1
16.01.2007, 14:36
Es zeichnet Polemiker wie dich aus, dass sie zwar von den Entlassungen reden, aber nicht von den neu geschaffenen Arbeitsplätzen.
Ausser Umverteilung hats du nichts zu bieten, viel zu armselig, um wirklich ernst genommen zu werden. Das kann schon ein, das die Grundrechenarten beherscht.
Träume mal weiter.

Hahah,Neu geschaffene 1EU-Jobs meinst Du wohl!Die tuerken die Statistik so schoen!

Apropos Polemik:
Die bringst Du ja hier wohl am haeufigsten hervor!

klartext
16.01.2007, 14:47
Hahah,Neu geschaffene 1EU-Jobs meinst Du wohl!Die tuerken die Statistik so schoen!

Apropos Polemik:
Die bringst Du ja hier wohl am haeufigsten hervor!
Deine Sprechblasen und Leerformeln kenne ich nun seit dreissig, immer das selbe von eurer Sorte, und die Folgen lasst ihr dann regelmässig andere bezahlen.
Nur gut, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf diesen Unsinn nicht hereinfällt.
Kämen Leute wie du ans Ruder, würde ich auch noch den Rest meines Betriebs auslagern. Du hast das beste Programm zur Arbeitsplatzvernichtung.
Immer wider nett, dass Leute, die noch eine Firma hatten oder in verantwortlicher Stellung tätig waren, genau wissen, was ein Unternehmer zu tun und zu lassen hat.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Der Patriot
16.01.2007, 14:53
Ein paar Gesetze wuerden reichen.
1. Flexible Gewerbesteuer.Je hoeher der Gewinn und je geringer die Beschaeftigtenzahl eines Unternehmens,desto hoeher die Gewerbesteuer.Variabel zwischen 6 und 60 %.
2.Soziale Mindeststandarts zur Wareneinfuhr.
Waren duerfen nur aus Laendern importiert werden,deren Lohn-und Sozialstandarts den unseren entsprechen.
3.Rueckforderung saemtlicher staatlich geleisteter Subvenbtionen bei Firmenabwanderung ins Ausland.Notfalls auszugleichen durch Beschlagnahme der Produktionsmittel und Weiterfuehrung des Betriebes unter staatlicher Regie als Sozialbetrieb.

So wuerde die Wirtschaft vor den Karren des Volkes gespannt und muesste diesen aus dem Dreck ziehen,in den sie ihn hineingestossen hat.

Von wegen,man kann die nicht zwingen!:gesetz:

1. Nein, eine generell gleichhohe Steuer ("Flat-Tax") wäre am besten. 15% von 20.000 sind ja auch mehr als 15% von 2.000.
2. a) Auch wenn mir die Tatsache nicht gefällt, das Leute 60 Stunden die Woche für einen Hungerlohn arbeiteten, ein Nichtimport gewisser Rohstoffe, würde unsere Wirtschaft zerstören.
b) Der Durchschnitt-Lebendsstandard bei uns ist höher als nötig.
3. Jein. Besser wäre das komplette streichen von Subventionen.

Solchen Müll wie "Die Wirtschaft muß dem Volke dienen" (Führer A.H.) brauchen wir nicht wieder, ich möchte weder in Dachau noch in Bautzen landen, oder wo deine "Genossen" ihre Umerziehungsheime hinbauen. Der Konsument hat die Macht über die Unternehmen, nur begreifen will das keiner...

klartext
16.01.2007, 15:13
1. Nein, eine generell gleichhohe Steuer ("Flat-Tax") wäre am besten. 15% von 20.000 sind ja auch mehr als 15% von 2.000.
2. a) Auch wenn mir die Tatsache nicht gefällt, das Leute 60 Stunden die Woche für einen Hungerlohn arbeiteten, ein Nichtimport gewisser Rohstoffe, würde unsere Wirtschaft zerstören.
b) Der Durchschnitt-Lebendsstandard bei uns ist höher als nötig.
3. Jein. Besser wäre das komplette streichen von Subventionen.

Solchen Müll wie "Die Wirtschaft muß dem Volke dienen" (Führer A.H.) brauchen wir nicht wieder, ich möchte weder in Dachau noch in Bautzen landen, oder wo deine "Genossen" ihre Umerziehungsheime hinbauen. Der Konsument hat die Macht über die Unternehmen, nur begreifen will das keiner...
Was die Sozi nie begreifen werden - der Unternehmer muss sich stets am Markt orientieren, sonst ist er schnell bankrott.
Da hört man dann Konzepte, als wenn es überhaupt keinen nationalen oder internationalen Markt gäbe und wir uns irgendwo im luftleeren Raum befinden.
Und da es den Sozi nicht genügt, im eigenen Land für ihre Art von Gerechtigkeit zu sorgen, muss es gleich die ganze Welt sein, die sie beglücken wollen und anderen Gesellschaften vorschreiben, wie sie sich zu organisieren haben.
Ein dreistufiges Steuermodell und das Streichen aller Subventionen wäre tatsächlich sinnvoll. Dazu braucht es jedoch keinen Sozialismus.

Anti-Zionist
16.01.2007, 15:47
Kapitalismus ist schon in Ordnung. Aber wie alles kann man auch diese Wirtschaftsordnung missbrauchen.
Für unsere Sozialisten: Produktionsweisen, die auf Sklaverei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaft oder feudalen Arbeitsverpflichtungen gegründet sind, werden nicht als kapitalistisch bezeichnet.

klartext
16.01.2007, 15:56
Kapitalismus ist schon in Ordnung. Aber wie alles kann man auch diese Wirtschaftsordnung missbrauchen.
Für unserer Sozialisten: Produktionsweisen, die auf Sklaverei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaft oder feudalen Arbeitsverpflichtungen gegründet sind, werden nicht als kapitalistisch bezeichnet.
Du hast völlig recht, man kann alles und jedes im Leben übertreiben.
Deshalb finde ich das Modell der sozialen Marktwirtschaft den besten Kompromiss, weil er die Interessen beider Seiten berücksichtigt. Was noch sozial oder eben nicht mehr sozial ist, darüber wird es nie Einigkeit geben, wie bei Kompromissen eben üblich.
Es wird hier von Sozis ein Unternehmerbild aufgezeichnet, wie es nur in Ausnáhmefällen existiert. Die Mehrzahl sind Klein- und mittelbetriebe, 85 % der Arbeitsplätze bestehen in diesem Bereich, und man weiss sehr wohl den Wert von guten Mitarbeitern zu schätzen und behandelt sie entsprechend.
Die so laut jammern sind in der Mehrzahl Schluffen oder auch diese Alles-besser-Wisser, ohne Alles-besser-Macher zu sein.

Anti-Zionist
16.01.2007, 15:58
Die so laut jammern sind in der Mehrzahl Schluffen oder auch diese Alles-besser-Wisser, ohne Alles-besser-Macher zu sein.
Also Gutmenschen:

Gutmenschen sind zwangsläufig glückliche Menschen. Selbst der Teufel
weigert sich diese dämlichen Typen in die Hölle aufzunehmen. Weil sie sogar
die alles vernichtende Höllenglut als ein gemütliches Lagerfeuer ansehen
und die Schreie der Verbrennenden für fromme Lobgesänge halten.
Brennt dann wider Erwarten der eigene Kadaver, erst dann ist Schluß mit Lustig.

von Bernd stach, de.soc.politik.misc

klartext
16.01.2007, 16:05
Also Gutmenschen:

Gutmenschen sind zwangsläufig glückliche Menschen. Selbst der Teufel
weigert sich diese dämlichen Typen in die Hölle aufzunehmen. Weil sie sogar
die alles vernichtende Höllenglut als ein gemütliches Lagerfeuer ansehen
und die Schreie der Verbrennenden für fromme Lobgesänge halten.
Brennt dann wider Erwarten der eigene Kadaver, erst dann ist Schluß mit Lustig.

von Bernd stach, de.soc.politik.misc
Was mich bei diesen ausgeprägten Sozi immer ärgert, ist der Umsatnd, dass sie alles und jedes verlangen, aber selbst kaum etwas durch eigene Leistung oder Innovation dazu beisteuern. Immer sind es nur die anderen, die dies und jenes müssen.
Vor einigen Tagen hatte ich einen kurzen Disput mit einem Antifaspinner, kaum zu glauben, was der alles forderte. Als ich ihn dann fragte, mit wieviel Steuerleistung er sich denn daran beteiligt, war die Antwort: " Ich arbeite doch nicht für ein solch Scheisssystem ".
Eigentlich typisch und wenig überraschend. immer dagegen aber auch immer die Hand aufhalten, um sich von System durchfüttern zu lassen.

Der Patriot
16.01.2007, 16:07
Was die Sozi nie begreifen werden - der Unternehmer muss sich stets am Markt orientieren, sonst ist er schnell bankrott.
Da hört man dann Konzepte, als wenn es überhaupt keinen nationalen oder internationalen Markt gäbe und wir uns irgendwo im luftleeren Raum befinden.
Und da es den Sozi nicht genügt, im eigenen Land für ihre Art von Gerechtigkeit zu sorgen, muss es gleich die ganze Welt sein, die sie beglücken wollen und anderen Gesellschaften vorschreiben, wie sie sich zu organisieren haben.

Wenn ich diesen Sozi-Mist höre ziagts ma ois zaom. Eine Marktisolierung, wie man manchmal von NPD-nahestehnden Leuten hört, wäre übrigens Deutschland wirtschaftlicher Untergang.


Ein dreistufiges Steuermodell und das Streichen aller Subventionen wäre tatsächlich sinnvoll. Dazu braucht es jedoch keinen Sozialismus.

Ich bin eigentlich für Flat-Tax, aber eine steuerliche begünstigung von Kleinunternehmen wäre auch wünschenswert, zB 12 statt 15 Prozent. Und besser als Subventionen.

Anti-Zionist
16.01.2007, 16:13
Was mich bei diesen ausgeprägten Sozi immer ärgert, ist der Umsatnd, dass sie alles und jedes verlangen, aber selbst kaum etwas durch eigene Leistung oder Innovation dazu beisteuern. Immer sind es nur die anderen, die dies und jenes müssen.
Deshalb sind sie wohl auch mit "Antifaschisten" per du.



Vor einigen Tagen hatte ich einen kurzen Disput mit einem Antifaspinner, kaum zu glauben, was der alles forderte. Als ich ihn dann fragte, mit wieviel Steuerleistung er sich denn daran beteiligt, war die Antwort: " Ich arbeite doch nicht für ein solch Scheisssystem ".
Solche Typen, die hier ja auch haufenweise vertreten sind, liebe ich. Ständig nur am rummosern, sich "antifaschistisch" und als moralisch überlegen aufführen, aber die Gesellschaft mit ihrem Verhalten sowohl wirtschaftlich als auch moralisch zugrunde gehen lassen.



Eigentlich typisch und wenig überraschend. immer dagegen aber auch immer die Hand aufhalten, um sich von System durchfüttern zu lassen.
Statt dessen gegen imaginäre "Nazis" kämpfen und dem Staat deswegen 19 Mio. Euro (und in Zukunft wohl noch mehr) abknöpfen.

Grotzenbauer
16.01.2007, 16:18
Eines sei gewiss: Mit dem Beispiel 'Frankreich', wird eindrücklich aufgezeigt, dass die Durchmischung der Völker in Europa zementiert wird! Kulturen werden gezielt und bewusst zerstört!
/:(

Der Patriot
16.01.2007, 16:21
Statt dessen gegen imaginäre "Nazis" kämpfen und dem Staat deswegen 19 Mio. Euro (und in Zukunft wohl noch mehr) abknöpfen.

- Polizeikosten, wenn die wieder mal "demonstrieren"
- verschwendetes Geld im Bildungssystem
- Schäden durch deren "Demonstrationen"
http://0bp.de/wp-content/uploads/2006/04/muell.jpg
- weiter wirtschaftliche Kosten (Arbeitslosengeld,...)
- usw.

Die kosten UNS Milliarden im Jahr...

Der Patriot
16.01.2007, 16:22
Eines sei gewiss: Mit dem Beispiel 'Frankreich', wird eindrücklich aufgezeigt, dass die Durchmischung der Völker in Europa zementiert wird! Kulturen werden gezielt und bewusst zerstört!
/:(

Ich halte Sarkozy für einen Musterfranzosen. Abstammung ist nicht immer der Kulturindikator.

Anti-Zionist
16.01.2007, 17:24
Ich halte Sarkozy für einen Musterfranzosen. Abstammung ist nicht immer der Kulturindikator.
Ja, ein Mann mit Rückgrat. So jemanden brauchen wir hier in Germany.

Der Patriot
16.01.2007, 17:44
Ja, ein Mann mit Rückgrat. So jemanden brauchen wir hier in Germany.

Ein Bundeskanzler dessen Vater Ungar und dessen Mutter jüdische Griechin ist? Bei der richtigen Politik hat der auch meine Stimme. :]

ROUGE
16.01.2007, 18:09
Ein Bundeskanzler dessen Vater Ungar und dessen Mutter jüdische Griechin ist?

Wirtschaftlicher Sachverstand sollte immer höchst willkommen sein.

wtf
16.01.2007, 18:11
Ich bin einverstanden.

Anti-Zionist
16.01.2007, 18:50
Ein Bundeskanzler dessen Vater Ungar und dessen Mutter jüdische Griechin ist? Bei der richtigen Politik hat der auch meine Stimme. :]
Ja, natürlich ist die richtige Politik Voraussetzung. Dann spielt die Abstammung doch keine Rolle.

DerDemokrat
16.01.2007, 20:03
Mir stellt sich nicht die Frage, ob dieser Sarkozy ein Franzose mit Migrationshintergrund ist ... mir stellt sich eher die Frage, ob Frankreich damit einen Scientologen als Präsidenten bekommt. Wenn das so ist, halte ich das für wesentlich gefährlicher.

Hier ein Artikel einer Schweizer Zeitung:
Kurier vom 07.06.2005
Sarkozy soll Scientology nahe stehen
Nicolas Sarkozy soll auf Fragen zu Scientology "mit sichtlichem Unbehagen" reagiert haben.
Sarkozy soll Scientology nahe stehen
Französische Medien sagen dem neuen Innenminister und Chef der bürgerlichen Regierungspartei UMP, Nicolas Sarkozy, Sympathien für die "Scientology"-Organisation nach. Der UMP-Vorsitzende, der die Nachfolge von Präsident Jacques Chirac anstrebt, habe in einem TV-Interview "mit sichtlichem Unbehagen" auf entsprechende Fragen reagiert, berichteten Zeitungen am Dienstag. Zudem habe eine Scientology-Sprecherin erklärt, in Sarkozys früherer Amtszeit als Innenminister von Mai 2002 bis April 2004 habe sich die Lage der Organisation deutlich verbessert.
Treffen mit Cruise
Sarkozy erklärte den Berichten zufolge im Interview, er habe keine endgültige Meinung zur "Scientology"-Organisation. Ferner wird berichtet, Sarkozy habe für die Versetzung eines Kriminalbeamten gesorgt, der in Sachen "Scientology" ermittelt habe. Als damaliger Finanzminister habe er im Herbst 2004 den US-Schauspieler Tom Cruise empfangen, der sich zu seiner "Scientology"-Mitgliedschaft bekennt.
Staatliche französische Sektenkommissionen haben "Scientology" seit 1995 mehrfach als Sekte eingestuft. Mit der Justiz ist Scientology, die sich als Glaubensgemeinschaft definiert, unter anderem in Frankreich, Deutschland, Belgien und der Schweiz in Konflikt geraten. Oft ging es dabei um Kontrolle der Mitglieder und Datenschutz.
Während die Pariser Sektion die Zahl der Mitglieder in Frankreich mit 10.000 angibt, wird sie von staatlichen Stellen nur auf rund 2.500 geschätzt. Die 1954 vom Science-Fiction-Autor L. Ron Hubbard gegründete Scientology-Bewegung hat weltweit rund acht Millionen Anhänger.

klartext
16.01.2007, 20:13
@ demokrat

Etwas dünn, was da an Fakten aufgezählt wird. Danach wäre Wowi auch einer.

DerDemokrat
16.01.2007, 21:23
@ demokrat

Etwas dünn, was da an Fakten aufgezählt wird. Danach wäre Wowi auch einer.

Würde es dich wundern? Mich nicht ...

klartext
16.01.2007, 21:28
Würde es dich wundern? Mich nicht ...
Eigentlich nicht - in Berlin wundert mich gar nichts mehr.

DerDemokrat
16.01.2007, 21:39
Eigentlich nicht - in Berlin wundert mich gar nichts mehr.

Ich stelle hochamtlich fest, wir sind uns mal über eine Sache einig ... :-)

Pandulf
16.01.2007, 21:47
Sarkozy wird vor allem in den anglo-amerikanischen Medien gelobt. Dort wird er als jemand beschrieben, der das gaullistische, nationale Wirtschaftsmodell globalisieren will. Statt Staatsinterventionen zur Schaffung von nationalen Champions, von denen Frankreich die meisten in Europa vorweisen kann, hin zur Entnationalisierung der Unternehmen. Sarkozy wird als der Mann beschrieben, der den französischen Sonderweg zu gunsten des angelächsischen, globalen Modells beenden wird.

Was mich wundert ist, daß so eine Figur Chef der gaullistischen Partei in Frankreich werden konnte? Sein Populismus bezüglich der Einwanderung ist unglaubwürdig, da er ein Verfechter der angelsächsischen Globalisierung ist, zu der inhärent die Einwanderung gehört. Von daher hoffe ich, daß Segolene Royal das Rennen macht und Frankreich seine nationale Identität behalten darf.

Der Patriot
16.01.2007, 22:07
Sarkozy wird vor allem in den anglo-amerikanischen Medien gelobt. Dort wird er als jemand beschrieben, der das gaullistische, nationale Wirtschaftsmodell globalisieren will. Statt Staatsinterventionen zur Schaffung von nationalen Champions, von denen Frankreich die meisten in Europa vorweisen kann, hin zur Entnationalisierung der Unternehmen. Sarkozy wird als der Mann beschrieben, der den französischen Sonderweg zu gunsten des angelächsischen, globalen Modells beenden wird.

Was mich wundert ist, daß so eine Figur Chef der gaullistischen Partei in Frankreich werden konnte? Sein Populismus bezüglich der Einwanderung ist unglaubwürdig, da er ein Verfechter der angelsächsischen Globalisierung ist, zu der inhärent die Einwanderung gehört. Von daher hoffe ich, daß Segolene Royal das Rennen macht und Frankreich seine nationale Identität behalten darf.

Es wird spannend. Auch Le Pen tritt an und der hat das Letztemal 18% der Stimmen.

Ich hätte gerne eine Quelle für deine Behauptungen. ;)

Pandulf
16.01.2007, 22:19
@Patriot

Hin und wieder die Nase an der Uni in die Financial Times und das Wall Street Journal stecken :)

dr-esperanto
17.01.2007, 02:24
Sarkozy wird vor allem in den anglo-amerikanischen Medien gelobt. Dort wird er als jemand beschrieben, der das gaullistische, nationale Wirtschaftsmodell globalisieren will. Statt Staatsinterventionen zur Schaffung von nationalen Champions, von denen Frankreich die meisten in Europa vorweisen kann, hin zur Entnationalisierung der Unternehmen. Sarkozy wird als der Mann beschrieben, der den französischen Sonderweg zu gunsten des angelächsischen, globalen Modells beenden wird.

Was mich wundert ist, daß so eine Figur Chef der gaullistischen Partei in Frankreich werden konnte? Sein Populismus bezüglich der Einwanderung ist unglaubwürdig, da er ein Verfechter der angelsächsischen Globalisierung ist, zu der inhärent die Einwanderung gehört. Von daher hoffe ich, daß Segolene Royal das Rennen macht und Frankreich seine nationale Identität behalten darf.



Heute abend habe ich das 2005-er Interview der PFISTERER vom ORF mit GEORGE SOROS einerseits und KRUGMANN andererseits gesehen. Soros, der alte Völkerverderber, vertrat da natürlich die neoliberale Position, dass sich der Staat aus allem heraushalten solle (was den Reichen eben nützt, den Armen aber schadet) - der gute Krugmann dagegen lobte FDR = Franklin Delano Roosevelt in den Himmel, genau wie LaRouche, mein großes Idol (und FDR steht ja für eine hohe Staatsquote, für staatliche Interventionen, für Sozialismus wie in Schweden). Und De Gaulle war eben eine Seelenverwandter von Delano Roosevelt und Krugmann, so eine Art Linksnationaler wie Hugo Chávez und Evo Morales.
Chirac ist ja klar Gaullist: der Staat soll der Wirtschaft und den Armen unter die Arme greifen - und doch war Sárközy ein Ziehkind Chiracs (hat ihn allerdings bereits 1995 verraten, als Sárközy den Erzfeind von Chirac, Balladur, unterstützt hat - das war der Vatermord in der UMP). Ich kann es mir nur so erklären, dass das angelsächsische Kapital von Lazard Frères (Rohatyn, David Weill) in den letzten Jahren vermehrt Einfluss in Frankreich bekommen hat. Schon 1982ca. hatte der Jude Jacques Attali bei Mittérand durchsetzen können, dass Lazard als einzige Bank nicht verstaatlicht wurde. Mittlerweile wird ja alles, was in Frankreich nicht niet- und nagelfest ist, an angelsächsisches Kapital verkauft wie bei uns auch.
Von daher glaube ich nicht, dass es Sárközy machen wird. Sein Populismus in der Ausländerproblematik ist wohl nur dazu gedacht, an die Macht zu kommen, da stimme ich dir zu.

Odin
17.01.2007, 02:27
Nach der verehrten Lady Thatcher wäre das mal wieder tougher Konservativer, der eine wohltuende Wirkung auf das multikulturell geschundene Frankreich hätte.

Mal wieder ein Opfer der Medien-Propaganda.

alberich1
17.01.2007, 12:11
Deine Sprechblasen und Leerformeln kenne ich nun seit dreissig, immer das selbe von eurer Sorte, und die Folgen lasst ihr dann regelmässig andere bezahlen.
Nur gut, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf diesen Unsinn nicht hereinfällt.
Kämen Leute wie du ans Ruder, würde ich auch noch den Rest meines Betriebs auslagern. Du hast das beste Programm zur Arbeitsplatzvernichtung.
Immer wider nett, dass Leute, die noch eine Firma hatten oder in verantwortlicher Stellung tätig waren, genau wissen, was ein Unternehmer zu tun und zu lassen hat.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.


Leerformeln sind das keineswegs.
Und wenn Unternehmer ihren Betrieb ins Billiglohnausland auslagern wollen,bitteschoen!
Unter den o.a. Gesetzen wuerden sie dann den deutschen Markt verlieren.Denk mal an die Sozialstandarts meiner leeren Phrasen.
Dadurch wuerde eine Marktluecke entstehen,die durch ein staatliches Unternehmen ausgefuellt werden koennte und wir waeren um einen Ausbeuter aermer sowie um einen Sozialbetrieb reicher.Die Arbeitsplaetze blieben erhalten und Du koenntest deine Produkte in China verticken.Mal sehen,ob sich die Arbeiter die dort auch leisten koennen mit 100EU im Monat.

alberich1
17.01.2007, 12:20
1. Nein, eine generell gleichhohe Steuer ("Flat-Tax") wäre am besten. 15% von 20.000 sind ja auch mehr als 15% von 2.000.
2. a) Auch wenn mir die Tatsache nicht gefällt, das Leute 60 Stunden die Woche für einen Hungerlohn arbeiteten, ein Nichtimport gewisser Rohstoffe, würde unsere Wirtschaft zerstören.
b) Der Durchschnitt-Lebendsstandard bei uns ist höher als nötig.
3. Jein. Besser wäre das komplette streichen von Subventionen.

Solchen Müll wie "Die Wirtschaft muß dem Volke dienen" (Führer A.H.) brauchen wir nicht wieder, ich möchte weder in Dachau noch in Bautzen landen, oder wo deine "Genossen" ihre Umerziehungsheime hinbauen. Der Konsument hat die Macht über die Unternehmen, nur begreifen will das keiner...


Flatrate? In der Hoffnung,die Unternehmen wuerden dann reinvestieren?
Darauf sind die Regierungen der Vergangenheit sowie die Aktuelle schon reingefallen.Das eingesparte Geld wird eingesteckt und auf's Schweizer Konto verfrachtet.Dadurch entsteht kein einziger Arbeitsplatz.

Die Importeinschraenkung von Stoffen,die wir nicht selber haben,habe ich deutlich ausgeschlossen.Das vorgeschlagene Gesetz wuerde nur garantieren,dass alles,was im Inland produziert werden kann,dort auch produziert werden muss.

Und der Konsument hat nur dann die Macht ueber die Unternehmen,wenn er ein Einkommen hat.Ohne Arbeit kein Geld,also keine Macht ueber Unternehmen.

Und keine Panik!Wir brauchen weder Dachau noch Bautzen.
Wir brauchen nur eine offene Grenze,durch die alle Erzkapitalisten in Laender ausreisen duerfen,in denen sie ihr Werk der Ausbeutung ungehindert betreiben duerfen.

Welcome in the USA !:hihi:

klartext
18.01.2007, 02:13
Leerformeln sind das keineswegs.
Und wenn Unternehmer ihren Betrieb ins Billiglohnausland auslagern wollen,bitteschoen!
Unter den o.a. Gesetzen wuerden sie dann den deutschen Markt verlieren.Denk mal an die Sozialstandarts meiner leeren Phrasen.
Dadurch wuerde eine Marktluecke entstehen,die durch ein staatliches Unternehmen ausgefuellt werden koennte und wir waeren um einen Ausbeuter aermer sowie um einen Sozialbetrieb reicher.Die Arbeitsplaetze blieben erhalten und Du koenntest deine Produkte in China verticken.Mal sehen,ob sich die Arbeiter die dort auch leisten koennen mit 100EU im Monat.
Du scheinst mir auch einer derer, die zu dumm sind, auch nur eine Frittenbude erfolgreich zu führen, aber genau wissen, was Unternehmer zu tun haben.
Gründe selbst eine Firma, dann kannst du alle deine Ideologien verwirklichen. Grosse Sprüche klopfen und von anderen fordern kann jeder Idiot.

alberich1
18.01.2007, 11:22
Du scheinst mir auch einer derer, die zu dumm sind, auch nur eine Frittenbude erfolgreich zu führen, aber genau wissen, was Unternehmer zu tun haben.
Gründe selbst eine Firma, dann kannst du alle deine Ideologien verwirklichen. Grosse Sprüche klopfen und von anderen fordern kann jeder Idiot.


Das zum Thema "Polemik"

Don
18.01.2007, 11:36
Das zum Thema "Polemik"

Frittenbude als Argument ist keine Polemik, das sind anspruchsvolle Betriebe zu deren Gründung und Betrieb alles erforderlich ist, was Unternehmertum so generell ausmacht.

Pleitegegangene Typen Deiner Art die es versuchten, legen beredtes Zeugnis darüber ab.

alberich1
18.01.2007, 11:43
Frittenbude als Argument ist keine Polemik, das sind anspruchsvolle Betriebe zu deren Gründung und Betrieb alles erforderlich ist, was Unternehmertum so generell ausmacht.

Pleitegegangene Typen Deiner Art die es versuchten, legen beredtes Zeugnis darüber ab.


Siehste mal,wer persoenlich wird,der polemisiert.
Ausserdem:
Nicht jeder hat unternehmerisches Talent.Ich sehe also nicht ein,weshalb nur dieses finanziell gewuerdigt wird.Der Mensch muss sich vom Arbeitszwang zur Existenzsicherung soweit als moeglich befreien,damit er seine volle Palette an Talenten ausleben und weiterentwickeln kann.
Dies geht aber nur mit Maschinen,die sich im Besitze des Volkes befinden.
Wenn eine Maschine die Arbeit von 10 Mann macht,werden dann nicht 9 entlassen sondern jeder arbeitet dann eben 10 mal weniger fuers gleiche Geld.