PDA

Vollständige Version anzeigen : Albanische Zustände bei Deutscher Polizei



Entfernungsmesser
14.01.2007, 12:04
Der Bundesinnenminister denkt laut über den Abschußbefehl von "Terrorverdächtigen" Verkehrsflugzeugen nach. Einsatz der Bundeswehr im Innern, Ausspähen der Intimsphäre und flächendeckende Videoüberwachung der Bürger.

Das soll - seinen Angaben zu Folge - die innere Sicherheit in Deutschland erhöhen. Jedoch verfügt die Polizei - die in erster Linie für die innere Sicherheit zuständig ist - über Funktechnik, die in aller Regel älter ist als ihre Bediener. Moderne digitale (und damit abhörsicher) Funktechnik hat in allen europäischen Ländern, mit Ausnahme Albaniens und Deutschland, schon anfang der 90er Jahre Einzug gehalten. Ständig werden neue Termine zur Einführung des modernen Funks genannt. Zuletzt 2010!

Bei der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus wollen unsere Politiker den Spitzenplatz in Europa einnehmen. Wenn es jedoch um die konkrete technische Ausstattung geht, geben sich dieselben Politiker mit dem Platz des Schlusslichtes zufrieden. Die GdP spricht von einem Desaster.

Mauser98K
14.01.2007, 12:46
Albanien hat inzwischen den Digitalfunk.

Deutschlands Polizei wartet immer noch und ein Ende ist nicht ab zu sehen.

Das zeigt uns mal wieder, wie wichtig der Politik die Sicherheit der Bevölkerung und die Funktionsfähigkeit der Polizei ist.

Entfernungsmesser
14.01.2007, 13:00
Dabei werden jeden Tag neue Nebenkriegschauplätze auf dem Schlachtfeld der politischen Korrektheit eröffnet. Dem Durchschnittsbürgern wird eine Gefahr durch "Rechts", was oder wer immer damit gemeint ist, suggeriert. Als stünde die Machtübernahme durch den eiwigen Wiedergänger aus Braunau unmittelbar bevor. Das Alles nur, um von den wirklichen Gefahren Abzulenken. Mit großem Aufwand ein Phantom zu jagen ist bequemer als sich dem Kampf gegen die realen Bedrohungen zu stellen. Hin und wieder einen Verfassungsschutzagenten eine rechte Straftat provozieren lassen, schon läuft die Hasenjagd wieder rund!

wtf
14.01.2007, 13:16
Albanien hat inzwischen den Digitalfunk.

Deutschlands Polizei wartet immer noch und ein Ende ist nicht ab zu sehen.

Das zeigt uns mal wieder, wie wichtig der Politik die Sicherheit der Bevölkerung und die Funktionsfähigkeit der Polizei ist.

Ich bitte doch um ein bißchen Verständnis. Nach der Finanzierung von lustigen Windrädchen für die steuerliche Optimierung von Großverdienern, ist für solche Kinkerlitzchen leider kein Geld mehr da.

Entfernungsmesser
14.01.2007, 13:21
Als ich vor einigen Jahren einmal dienstlich bei einer Autobahnpolizeidienststelle war, haben die noch ihre Protokolle auf einer alten mechanischen Schreibmaschine getippt. Da hatte schon jeder zehnjährige einen PC im Kinderzimmer stehen.

Mauser98K
14.01.2007, 13:22
Ich bitte doch um ein bißchen Verständnis. Nach der Finanzierung von lustigen Windrädchen für die steuerliche Optimierung von Großverdienern, ist für solche Kinkerlitzchen leider kein Geld mehr da.

Da die "Führung" eine Polizei will, die in erster Linie in Form des Erhebens von Verwarngeldern finanziell produktiv ist, ist die Anschaffung von Hilfsmitteln zur Kriminalitätsbekämpfung nicht opportun.

Polemi
14.01.2007, 13:23
Ich bitte doch um ein bißchen Verständnis. Nach der Finanzierung von lustigen Windrädchen für die steuerliche Optimierung von Großverdienern, ist für solche Kinkerlitzchen leider kein Geld mehr da.
Ich weise wenigstens mit dem Nick auf den Inhalt hin...

@topic: Naja, ein Staat der seine Polizisten die Sicherheitswesten aus eigener Tasche bezahlen lässt, macht doch schon sehr deutlich, wie wichtig im seine Polizei ist...

Doc Gyneco
14.01.2007, 14:05
Als ich vor einigen Jahren einmal dienstlich bei einer Autobahnpolizeidienststelle war, haben die noch ihre Protokolle auf einer alten mechanischen Schreibmaschine getippt. Da hatte schon jeder zehnjährige einen PC im Kinderzimmer stehen.

Das Geld muss eben in die Taschen von den von euch erwählten "Etablierten" fliessen !

Und eine gut ausgrüstete Polizei könnte vielen "Kulturbereichern" das Handwerk legen und das passt diesen von euch erwählten "Etablierten" eben nicht ganz in den Kram !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

navy
14.01.2007, 17:57
Albanien hat inzwischen den Digitalfunk.

Deutschlands Polizei wartet immer noch und ein Ende ist nicht ab zu sehen.

Das zeigt uns mal wieder, wie wichtig der Politik die Sicherheit der Bevölkerung und die Funktionsfähigkeit der Polizei ist.


Die haben auch ne moderne CIA Abhör Anlage und ebenso Computer Systeme, wo jeder der ausreisst, sofort auf dem Bildschirm mit Original Pass Foto zu sehen ist und allen Original Daten. Kurz gesagt: Sowas gibt es gar nicht in Deutschland.

Seitdem werden auch immer mehr Leute festgenommen, welche mit gefälschten Pass reisen.


Ich bitte doch um ein bißchen Verständnis. Nach der Finanzierung von lustigen Windrädchen für die steuerliche Optimierung von Großverdienern, ist für solche Kinkerlitzchen leider kein Geld mehr da.

Ja, die Milliarden Subventionen in die Umwelt Verschandelung mittels Windrädern, hat den Grünen viel Kohle gebracht.