PDA

Vollständige Version anzeigen : christliche US Fundamentalisten



Efna
13.01.2007, 19:39
Ich habe mal ein paar Links zum Thema gefunden zum Thema.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E0690811D3DB447519105F7E7F9F75EAD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html

http://www.iivs.de/~iivs01311/Christentum/Road_Map.htm

Ich weiss nicht wieviele es von denen gibt aber scheinbar haben die grossen politischen Einfluss in den USA. Reicht es den nicht schon das es Al Quaida und co. gibt? Wie kommt man eigentlich auf sowas. Wir bräuchten endlich mal einen Verein der islamischewn und christlichen Fundamentalismus bekämpft.

Anobsitar
13.01.2007, 19:48
Ich habe mal ein paar Links zum Thema gefunden zum Thema.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E0690811D3DB447519105F7E7F9F75EAD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html

http://www.iivs.de/~iivs01311/Christentum/Road_Map.htm

Ich weiss nicht wieviele es von denen gibt aber scheinbar haben die grossen politischen Einfluss in den USA. Reicht es den nicht schon das es Al Quaida und co. gibt? Wie kommt man eigentlich auf sowas. Wir bräuchten endlich mal einen Verein der islamischewn und christlichen Fundamentalismus bekämpft.

Wie wäre es mit "fundamentalistischen Kommunisten" oder mit "fundamentalistischen Staatskapitalisten"?

Efna
13.01.2007, 19:56
Wie wäre es mit "fundamentalistischen Kommunisten" oder mit "fundamentalistischen Staatskapitalisten"?


Warum schreibst du nichts sinnvolles?

Giftzwerg
13.01.2007, 19:56
Hast Du konrete Zahlen zu den Opfern die den christlichen US-Fundamentalisten zuzurechnen sind?

Efna
13.01.2007, 20:04
Hast Du konrete Zahlen zu den Opfern die den christlichen US-Fundamentalisten zuzurechnen sind?


Es gab schon Morde an Abtreibungsärtzten und befürwortern etc. Zahlen habe ich nicht aber eine gewisse Nähe zwischen Islamistischen Fundamentaliste ist wohl nicht zu übersehen hier mal ein Text aus einen meinen Links:


"Zwischen dem Camp am Devil's Lake und einer Koranschule in Pakistan gibt es Unterschiede nur im Lehrstoff. Genau das versetzt Frau Fischer in Ekstase. Sie gesteht freimütig ein, von der muslimischen Sitte, schon Drei- und Fünfjährige zu drillen, beeindruckt zu sein, versäumt es freilich auch nicht, uns auf die Unvergleichbarkeit der religiösen Indoktrination hier und dort aufmerksam zu machen: „Entschuldigung, aber wir sind im Besitz der Wahrheit.“"

Giftzwerg
13.01.2007, 20:10
Es gab schon Morde an Abtreibungsärtzten und befürwortern etc. Zahlen habe ich nicht aber eine gewisse Nähe zwischen Islamistischen Fundamentaliste ist wohl nicht zu übersehen hier mal ein Text aus einen meinen Links:


"Zwischen dem Camp am Devil's Lake und einer Koranschule in Pakistan gibt es Unterschiede nur im Lehrstoff. Genau das versetzt Frau Fischer in Ekstase. Sie gesteht freimütig ein, von der muslimischen Sitte, schon Drei- und Fünfjährige zu drillen, beeindruckt zu sein, versäumt es freilich auch nicht, uns auf die Unvergleichbarkeit der religiösen Indoktrination hier und dort aufmerksam zu machen: „Entschuldigung, aber wir sind im Besitz der Wahrheit.“"Und wieviele Morde waren das? Zehn? Zwanzig? Kann es sein dass die islamischen Bombenheinis mehr Leute am Tag abmurksen als die christlichen Fundamentalisten in 20 Jahren schaffen? Ich fuehle mich ehrlich gesagt von den Leuten nicht bedroht.

Efna
13.01.2007, 20:21
Und wieviele Morde waren das? Zehn? Zwanzig? Kann es sein dass die islamischen Bombenheinis mehr Leute am Tag abmurksen als die christlichen Fundamentalisten in 20 Jahren schaffen? Ich fuehle mich ehrlich gesagt von den Leuten nicht bedroht.

Es geht mir nicht darum wer wieviel ermordet hatt. Es könnte aber mehr heraus kommen als du erwartest wenn man bedenkt das diese Leute in den USA sehr viel Macht haben. Was mir einfach Angst macht das Menschen von Kind auf eine Doktrin eingeflösst mit Hilfe der Jesus Camps. In den 70er Jahren hatt die Muslimbrüderschaft auch kaum Morde begangen aber das selbe getan wie jetzt diese US Fundamentalisten. Und gerade das ist das Ziel der Kreatonisten in den USA mit ihren Kampf gegen die Evolutionstheorie in den Schulen. Nämlich ihre Doktrin einer ganzen US Generation einzuflössen. Fanatismus ist immer gefährlich egal aus welcher Ecke er kommt weil Fanatismus bedeutet das man alles ium Kauf nehmen würde für einen Glauben. Und ich glaube nicht das diese Fanatiker vor Mord und Unterdrückung zurückschrecken würden. Ich glaube Paul Hill hiess er der mal in einer Abtreibungsklinik mehrere Menschen erschoss und tausemnde Menschen protestierten für seine Freilassdung weil sie seine Taten für gerecht hielten.

erwin r analyst
13.01.2007, 20:31
Das ist der dümmste Thread seit langem hier. In den USA gilt Moral noch was!

Es bringt nichts, wenn man normale, gläubige Menschen, wie die Christen in den USA, mit den mordenden Muslimen vergleicht. Wir krank muss man da sein?

Efna
13.01.2007, 20:32
Das ist der dümmste Thread seit langem hier. In den USA gilt Moral noch was!

Wenn Jesus Camps Moral bin, bin ich froh drüber das diese Moral es in Europa nicht gibt.

Giftzwerg
13.01.2007, 20:46
Es geht mir nicht darum wer wieviel ermordet hatt. Es könnte aber mehr heraus kommen als du erwartest wenn man bedenkt das diese Leute in den USA sehr viel Macht haben. Was mir einfach Angst macht das Menschen von Kind auf eine Doktrin eingeflösst mit Hilfe der Jesus Camps. In den 70er Jahren hatt die Muslimbrüderschaft auch kaum Morde begangen aber das selbe getan wie jetzt diese US Fundamentalisten. Und gerade das ist das Ziel der Kreatonisten in den USA mit ihren Kampf gegen die Evolutionstheorie in den Schulen. Nämlich ihre Doktrin einer ganzen US Generation einzuflössen. Fanatismus ist immer gefährlich egal aus welcher Ecke er kommt weil Fanatismus bedeutet das man alles ium Kauf nehmen würde für einen Glauben. Und ich glaube nicht das diese Fanatiker vor Mord und Unterdrückung zurückschrecken würden. Ich glaube Paul Hill hiess er der mal in einer Abtreibungsklinik mehrere Menschen erschoss und tausemnde Menschen protestierten für seine Freilassdung weil sie seine Taten für gerecht hielten.Absoluter Bullshit. Ihre Macht ist m.E. sehr stark durch europaeische Medienpropaganda ueberbewertet. Und ich moechte erstmal massenweise Terroranschlaege sehen, bevor die Leute als gefaehrlich eingestuft werden. Klar sind ihre Ansichten zu Themen wie Evolutionstheorie etwas abgedreht, aber sie sind sehr friedlich im internationalen Vergleich.

Anscheinend soll diese Bewegung dort jedoch sehr beliebt zu sein, selbst die traditionell katholischen Hispanics konvertieren in Scharen zu dieser Glaubensrichtung. Mich solls nicht stoeren. :cool2:

Efna
13.01.2007, 20:50
Absoluter Bullshit. Ihre Macht ist m.E. sehr stark durch europaeische Medienpropaganda ueberbewertet. Und ich moechte erstmal massenweise Terroranschlaege sehen, bevor die Leute als gefaehrlich eingestuft werden. Klar sind ihre Ansichten zu Themen wie Evolutionstheorie etwas abgedreht, aber sie sind sehr friedlich im internationalen Vergleich.

Anscheinend scheint diese Bewegung dort jedoch sehr beliebt zu sein, selbst die traditionell katholischen Hispanics konvertieren in Scharen zu dieser Glaubensrichtung. Mich solls nicht stoeren. :cool2:


Muss die Kacke erst am Dampfen sein bevor man etwas dagegen tut. Muss es erst massig Terroranschläge geben bis etwas passiert. das selbe hatt man auch mit Fanatischen Moslems gemacht. Ausserdem würde sich diese Bewegung auch gegen Europa richten den für sie ist ein Vereinigtesd Europa der "Antichrist"(frag mich nicht wie die daraud kommen).

Giftzwerg
13.01.2007, 21:02
Muss die Kacke erst am Dampfen sein bevor man etwas dagegen tut. Muss es erst massig Terroranschläge geben bis etwas passiert. das selbe hatt man auch mit Fanatischen Moslems gemacht. Ausserdem würde sich diese Bewegung auch gegen Europa richten den für sie ist ein Vereinigtesd Europa der "Antichrist"(frag mich nicht wie die daraud kommen).Das macht keinen Sinn. Du koenntest jetzt allem und jedem untertellen, extremistische Tendenzen zu haben. Aber im echten Leben kann man nicht gegen alles vorausplanen. Ich denke aber wie gesagt nicht, dass die jemals etwas tun. Dazu ist deren Einfluss zu klein und ihre Ansichten zu gescheit. Vergleich sie mal mit islamischen Extremisten, dann siehst Du den Unterschied.

Liegnitz
13.01.2007, 21:05
Hatte da schon einen anderen Thread "rechte Christen" http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35814 aufgemacht, jedoch mit wenig Resonanz.

Efna
13.01.2007, 21:18
Das macht keinen Sinn. Du koenntest jetzt allem und jedem untertellen, extremistische Tendenzen zu haben. Aber im echten Leben kann man nicht gegen alles vorausplanen. Ich denke aber wie gesagt nicht, dass die jemals etwas tun. Dazu ist deren Einfluss zu klein und ihre Ansichten zu gescheit. Vergleich sie mal mit islamischen Extremisten, dann siehst Du den Unterschied.

Ihr Einfluss in den USA ist beträchtlich wenn man bedenkt das viele dieser Fanatiker um US Parlament sitzen. Es gibt sicherlich auch unterschiede aber auch sehr viele Gem,einsamkeiten. Und wenn diese Gruppe sich die Methoden der Islamisten zunutze macht wie die Doktrinierung von Kindeesauf in Camps und Schulungszentrum dann misstraue ich denen zu unrecht. Man sollte auch bedenken das die Muslimbrüderschaft ähnlich friedlich war wie diese Fundamentalisten.

Anobsitar
13.01.2007, 21:32
Warum schreibst du nichts sinnvolles?

Weil Du einfach und simpel zu meinen scheinst, dass es ausreichend ist einige antichristlche Statements von dir zu geben um damit ein Begrüdign frü deine Religion zu haben - aber Blumenvase ist genauso ein Nichtelefant wie eine Steinlaus.

Ein fundamentalistischer Christ z.B. war Franz von Assisi. Ein fundamentalistischer Moslem z.B. war Khomeini. Jetzt kann man wirklich Ausagen machen, während es im andern Fall einfach nur abstraktes Geschwafel ist.

Efna
13.01.2007, 21:35
Weil Du einfach und simpel zu meinen scheinst, dass es ausreichend ist einige antichristlche Statements von dir zu geben um damit ein Begrüdign frü deine Religion zu haben - aber Blumenvase ist genauso ein Nichtelefant wie eine Steinlaus.

Ein fundamentalistischer Christ z.B. war Franz von Assisi. Ein fundamentalistischer Moslem z.B. war Khomeini. Jetzt kann man wirklich Ausagen machen, während es im andern Fall einfach nur abstraktes Geschwafel ist.

Dieser Thraed soll nicht gegen Christen allgemein gehen sondern gegen Fanatiker...

Verrari
13.01.2007, 21:37
Dieser Thraed soll nicht gegen Christen allgemein gehen sondern gegen Fanatiker...
Bist Du fanatisch? ?(

Anobsitar
13.01.2007, 21:37
Es gab schon Morde an Abtreibungsärtzten und befürwortern ...

Was von keinem Christen der gegen Abtreibung ist gutgehiessen wird. In Deutschland werden jedes Jahr circa 100000 Kinder per Abtreibung aus dem Leben befördert. Es sind insgesamt in Dtuschand bereits Millionen von Kinder umgekommen worden.

Efna
13.01.2007, 21:39
Was von keinem Christen der gegen Abtreibung ist gutgehiessen wird. In Deutschland werden jedes Jahr circa 100000 Kinder per Abtreibung aus dem Leben befördert. Es sind insgesamt in Dtuschand bereits Millionen von Kinder umgekommen worden.

Ich habe meine meinung über Abtreibung in einen anderen Thraed schon erwähnt. Ich bin werder für ein Pro noch für ein Kontra.

Efna
13.01.2007, 21:39
Bist Du fanatisch? ?(


Nein warum fragst du?

Verrari
13.01.2007, 21:41
Nein warum fragst du?
Nur - und ausschließlich - aus reiner Neugierde und ohne irgendwelche Hintergedanken!!! ;)

Der Patriot
13.01.2007, 21:41
Die korrekte überschrift müßte lauten: US-amerikanische christliche Fundmentalisten


Ich weiss nicht wieviele es von denen gibt aber scheinbar haben die grossen politischen Einfluss in den USA. Reicht es den nicht schon das es Al Quaida und co. gibt? Wie kommt man eigentlich auf sowas. Wir bräuchten endlich mal einen Verein der islamischewn und christlichen Fundamentalismus bekämpft.

ca. 30% der US-amerikanische Bevölkerung sind evangelikale Protestanten. Du wirfst hier zwei Dinge in einen Topf, welche aber total Gegensätzlich sind. Evangelikale wollen niemanden töten, verletzen oder zerbomben ihr Glaubensantrieb ist die Liebe.

Efna
13.01.2007, 21:43
Die korrekte überschrift müßte lauten: US-amerikanische christliche Fundmentalisten



ca. 30% der US-amerikanische Bevölkerung sind evangelikale Protestanten. Du wirfst hier zwei Dinge in einen Topf, welche aber total Gegensätzlich sind. Evangelikale wollen niemanden töten, verletzen oder zerbomben ihr Glaubensantrieb ist die Liebe.

Wie gesagt die Muslim Brüderschaft verhielt sich am Anfang auch friedlich und das sie nicht töten halte ich für falsch.

Anobsitar
13.01.2007, 21:46
Es geht mir nicht darum wer wieviel ermordet hatt. Es könnte aber mehr heraus kommen als du erwartest wenn man bedenkt das diese Leute in den USA sehr viel Macht haben. Was mir einfach Angst macht ...

Dir macht es Angst, dass die USA viel Macht hat? Mir macht das nicht nur keine Angst, sondern es beruhigt mich eher. Aber wenn Du in den USA mitbestimmen willst, dann solltest Du vielleicht bei der green-card Verlosung mitmachen.

Efna
13.01.2007, 21:47
Dir macht es Angst, dass die USA viel Macht hat? Mir macht das nicht nur keine Angst, sondern es beruhigt mich eher. Aber wenn Du in den USA mitbestimmen willst, dann solltest Du vielleicht bei der green-card Verlosung mitmachen.

Mir macht es nicht Angst das die USA viel Macht hatt sondern das solche Gruppen in der USA viel Macht haben.

Der Patriot
13.01.2007, 21:48
Es gab schon Morde an Abtreibungsärtzten und befürwortern etc. Zahlen habe ich nicht aber eine gewisse Nähe zwischen Islamistischen Fundamentaliste ist wohl nicht zu übersehen hier mal ein Text aus einen meinen Links:

Ärtze, welche unnötige* Abtreibung durchführen sind Mörder. Was einen Bombenanschlag nicht rechtfertigt, aber Spinner gibts überall.

* das sind alle aus medizinischer Sicht, für das Überleben der Mutter nicht notwendigen Abtreibungen (also ca. 98%)


"Zwischen dem Camp am Devil's Lake und einer Koranschule in Pakistan gibt es Unterschiede nur im Lehrstoff. Genau das versetzt Frau Fischer in Ekstase. Sie gesteht freimütig ein, von der muslimischen Sitte, schon Drei- und Fünfjährige zu drillen, beeindruckt zu sein, versäumt es freilich auch nicht, uns auf die Unvergleichbarkeit der religiösen Indoktrination hier und dort aufmerksam zu machen: „Entschuldigung, aber wir sind im Besitz der Wahrheit.“"

Na toll. Ein Zitat, welches du auf einer antiamerkanischen Website aufgegabelt, steht jetzt stellvertretten für 100 Millionen amerikanischer Evangelikale...

Menschen mit einer evangelikalen Glaubenseinstellung wären eine Bereicherung für Deutschland, auch wenn ich mir eine Re-Katholisierung mehr wünsche.

Der Patriot
13.01.2007, 21:50
Mir macht es nicht Angst das die USA viel Macht hatt sondern das solche Gruppen in der USA viel Macht haben.

In einer Demokratie hat jeder das Recht mitzubestimmen. Dort gibt es eben nicht nur atheistische, katholische, islamische und jüdische Abgeordnete, sondern eben auch Evangelikale.

Evangelikale sind meist "Musterdemokraten".

Verrari
13.01.2007, 21:52
Mir macht es nicht Angst das die USA viel Macht hatt sondern das solche Gruppen in der USA viel Macht haben.


Du schreibst zum wiederholten male das Wörtchen "hat" mit Doppel-T, also kein Typo!
Entweder bist Du undeutsch, womit ich kein Problem habe, oder Du bist gewaltig PISA-geschädigt, womit ich schon ein eventuelles Problem haben könnte. ;)

Efna
13.01.2007, 21:52
Ärtze, welche unnötige* Abtreibung durchführen sind Mörder. Was einen Bombenanschlag nicht rechtfertigt, aber Spinner gibts überall.

* das sind alle aus medizinischer Sicht, für das Überleben der Mutter nicht notwendigen Abtreibungen (also ca. 98%)



Na toll. Ein Zitat, welches du auf einer antiamerkanischen Website aufgegabelt, steht jetzt stellvertretten für 100 Millionen amerikanischer Evangelikale...

Menschen mit einer evangelikalen Glaubenseinstellung wären eine Bereicherung für Deutschland, auch wenn ich mir eine Re-Katholisierung mehr wünsche.


Sicherlich kann man jetzt sagen es ist nur ein Spinner, Doch warum Protestieren dann tausende für seine Freilassung? Mit anderen Worten für diese Evangelikale war der Mord gerechtfertigt.
Ich denke nicht das es wirklich eine Bereicherung für Deutschland wäre wenn man bedenbkt das für sie europa der Antichrist(steht auch in den Links) ist. Sie wären hier das selbe wie Islamisten und ich wüsste nicht das die FAZ Antiamerikanisch wäre.

Anobsitar
13.01.2007, 21:53
Wie gesagt die Muslim Brüderschaft verhielt sich am Anfang auch friedlich und das sie nicht töten halte ich für falsch.

Du vergleicghst die Moslembrüderschaft ("Dschihad ist unser Weg") mit evangelikalen Christen, die im wesentlichen den evangelischen Christen hier in Deutschland sehr ähnlich sind?

Efna
13.01.2007, 21:54
Du schreibst zum wiederholten male das Wörtchen "hat" mit Doppel-T, also kein Typo!
Entweder bist Du undeutsch, womit ich kein Problem habe, oder Du bist gewaltig PISA-geschädigt, womit ich schon ein eventuelles Problem haben könnte. ;)

Naja meine Eltern sind Polen aber trotzdem betrachte ich mich als deutsch da ich hier geboren bin.

Verrari
13.01.2007, 21:56
Naja meine Eltern sind Polen aber trotzdem betrachte ich mich als deutsch da ich hier geboren bin.
Auch die Polen sind nichts anderes als Menschen!
Willkommen im real existierendem Sozialismus, kapitalistischer Prägung! ;)

Efna
13.01.2007, 21:56
Du vergleicghst die Moslembrüderschaft ("Dschihad ist unser Weg") mit evangelikalen Christen, die im wesentlichen den evangelischen Christen hier in Deutschland sehr ähnlich sind?


Also zwischen Evangelikalen Christen und den hier lebenden Protestanten liegen meiner Meinung nach Welten. Zwischen "The Call" und des EKD gibt es sehr viele Unterschiede.

Anobsitar
13.01.2007, 22:01
Mir macht es nicht Angst das die USA viel Macht hatt sondern das solche Gruppen in der USA viel Macht haben.

Das ist sowas von lächerlich, lächerlicher geht's gar nicht mehr. In den USA glauben eben 2/3 aller Leute mit großer Intensität an Jesus Christus, den Sohn Gottes, wahren Gott vom wahren Gott. Was glaubst Du denn woher die Amerikaner ihre Macht haben, die sie extrem verantwortungsvoll gebrauchen?

Efna
13.01.2007, 22:02
Das ist sowas von lächerlich, lächerlicher geht's gar nicht mehr. In den USA glauben eben 2/3 aller Leute mit großer Intensität an Jesus Christus, den Sohn Gottes, wahren Gott vom wahren Gott. Was glaubst Du denn woher die Amerikaner ihre Macht haben, die sie extrem verantwortungsvoll gebrauchen?


Naja Bush und Verantwortungsvoll ist wohl ein Widerspruch an sich.

erwin r analyst
13.01.2007, 22:04
Wenn Jesus Camps Moral bin, bin ich froh drüber das diese Moral es in Europa nicht gibt.

Tja, nur du interessierst auch nicht!

Ich bin Katholik und rechts! Und ich bin stolz drauf!

Verrari
13.01.2007, 22:05
Was glaubst Du denn woher die Amerikaner ihre Macht haben, die sie extrem verantwortungsvoll gebrauchen?

Ich glaube, daß diese Macht nur von Manitou kommen kann oder von einem Voodoo-Zauberer. ;)


@Mods
Bitte diesen meinen Spam-Beitrag löschen!

erwin r analyst
13.01.2007, 22:05
Wie gesagt die Muslim Brüderschaft verhielt sich am Anfang auch friedlich und das sie nicht töten halte ich für falsch.

Geschichte wiederholt sich nicht. Auch dein Ziel, nämlich die Muslim-Gefahr zu verharmlosen wird dir eh nicht gelingen!

Anobsitar
13.01.2007, 22:07
Naja Bush und Verantwortungsvoll ist wohl ein Widerspruch an sich.

Sehe ich nicht so - auch wenn ich Bush durchaus kritisch sehe.

Efna
13.01.2007, 22:10
Geschichte wiederholt sich nicht. Auch dein Ziel, nämlich die Muslim-Gefahr zu verharmlosen wird dir eh nicht gelingen!

Ich bin Antiislamistisch....
Es bringt nichts Fanatismus mit Fanatismus. Den gerade dieser Fehler hatt die islamistische bedrohung hervor gebracht.

Anobsitar
13.01.2007, 22:10
Also zwischen Evangelikalen Christen und den hier lebenden Protestanten liegen meiner Meinung nach Welten. Zwischen "The Call" und des EKD gibt es sehr viele Unterschiede.

Der deutsche Leiter der Bewegung, Ben-Rainer Krause, nennt in einer Reportage als ein Ziel der Arbeit, Jugendliche zu befähigen, in ihren verschiedenen Lebensbereichen wie Schule, Familie oder Beruf für ihren Glauben an Jesus Christus einzutreten und die Frohe Botschaft weiterzugeben.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Call

Das dürfte die EKD wohl genauso sehen.

Efna
13.01.2007, 22:10
Sehe ich nicht so - auch wenn ich Bush durchaus kritisch sehe.


Also jemand der jetzt erst zugibt Fehler im Irak gemacht zu haben halte ich nicht für Verantwortungsvoll.

Efna
13.01.2007, 22:12
Der deutsche Leiter der Bewegung, Ben-Rainer Krause, nennt in einer Reportage als ein Ziel der Arbeit, Jugendliche zu befähigen, in ihren verschiedenen Lebensbereichen wie Schule, Familie oder Beruf für ihren Glauben an Jesus Christus einzutreten und die Frohe Botschaft weiterzugeben.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Call

Das dürfte die EKD wohl genauso sehen.



Aber eben nicht mit dieser Radikalität, Ich kenne eine Protestantin die ist extrem Abgeneigt gegen Evangelikale.

Verrari
13.01.2007, 22:13
Ich bin Antiislamistisch....
Es bringt nichts Fanatismus mit Fanatismus. Den gerade dieser Fehler hatt die islamistische bedrohung hervor gebracht.

Nimm es bitte endlich zur Kenntnis: "Hat" schreibt man nach der neuen deutschen Rechtschreibreform nur mit einem " T " ?

Dieses "hatt" mit Doppel-T tutt mir weh! ;)

Anobsitar
13.01.2007, 22:20
Also jemand der jetzt erst zugibt Fehler im Irak gemacht zu haben halte ich nicht für Verantwortungsvoll.

Was Du für verantwortungsvoll hältst oder nicht hältst ist dein Problem. Die USA haben ihre bevorzugte Politik vollendete Tatsachen zu schaffen wieder einmal umgesetzt und was auch immer aus der Irak-Krise herauskommen mag, der Schritt ist insgesamt viel zu bedeutend, als dass er sich mit ein paar flachen Argumenten so leicht beschreiben ließe.
Die alte Ordnung des Irak wird sich jedenfalls nicht mehr herstellen lassen - der Schritt hat unwiderbringlich etwas in der gesamten Welt verändert. Nun müssen alle mit diesen Folgen leben. Ich bezweifle dabei sehr, dass in hundert Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird, dass das ein Fehler war, sondern ich denke, dass da stehen wird, das da eine Initialzündung erfolgt war, die etwas zum Positiven hin verändert hat.

Efna
13.01.2007, 22:23
Was Du für verantwortungsvoll hältst oder nicht hältst ist dein Problem. Die USA haben ihre bevorzugte Politik vollendete Tatsachen zu schaffen wieder einmal umgesetzt und was auch immer aus der Irak-Krise herauskommen mag, der Schritt ist insgesamt viel zu bedeutend, als dass er sich mit ein paar flachen Argumenten so leicht beschreiben ließe.
Dei alte Orndugn des Irak wird sich ejdnfalls ncith merh hrsteleln lassen - der Schritt hat unwiderbringlich etwas in der gesamten Welt verändert. Nun müssen alle mit diesen Folgen leben. Ich bezweile sehr, dass in hdunert Jahren in den gechihtsbüchern stehen wird, das das ein Fehelr war, sonder ich dek, dass da stehen wird, das da eine Initialzündung erfoglt war, die etwas zum Positiven hin verändert hat.


Die Alte Ordnung im Irak herzustellen ist schwachsinn, Das was Passiert ist, Ist passiert. Doch ein Verantwortungsvoller Mensch was wann er einen Fehler gemacht hatt und gerade dieses Mass an Verantwortung fehlt vielen Amerikanern und vor allem Bush.

Verrari
13.01.2007, 22:24
Was Du für verantwortungsvoll hältst oder nicht hältst ist dein Problem. Die USA haben ihre bevorzugte Politik vollendete Tatsachen zu schaffen wieder einmal umgesetzt und was auch immer aus der Irak-Krise herauskommen mag, der Schritt ist insgesamt viel zu bedeutend, als dass er sich mit ein paar flachen Argumenten so leicht beschreiben ließe.
Dei alte Orndugn des Irak wird sich ejdnfalls ncith merh hrsteleln lassen - der Schritt hat unwiderbringlich etwas in der gesamten Welt verändert. Nun müssen alle mit diesen Folgen leben. Ich bezweile sehr, dass in hdunert Jahren in den gechihtsbüchern stehen wird, das das ein Fehelr war, sonder ich dek, dass da stehen wird, das da eine Initialzündung erfoglt war, die etwas zum Positiven hin verändert hat.

Bist zu dieser Stunde schon besoffen???
Prost, ich stoße mit Dir an!! ;)

Anobsitar
13.01.2007, 22:27
Die Alte Ordnung im Irak herzustellen ist schwachsinn, Das was Passiert ist, Ist passiert. Doch ein Verantwortungsvoller Mensch was wann er einen Fehler gemacht hatt und gerade dieses Mass an Verantwortung fehlt vielen Amerikanern und vor allem Bush.

Sonst haben wir aber keine Vorurteile nicht und sind saugscheit.

Anobsitar
13.01.2007, 22:29
Bist zu dieser Stunde schon besoffen???
Prost, ich stoße mit Dir an!! ;)

Noch einer der sich selbst zum Schularsch mascht. Kannst du irgendwas nicht verstehn, dann bin ich gern bereit es dir auszudetuschen.

Anobsitar
13.01.2007, 22:30
Die Alte Ordnung im Irak herzustellen ist schwachsinn, ...

Warum? Die Mehrzahl der Deutschen wollte daran nichts ändern.

Verrari
13.01.2007, 22:32
Noch einer der sich selbst zum Schularsch mascht. Kannst du irgendwas nicht verstehn, dann bin ich gern bereit es dir auszudetuschen.

Nimm's mir bitte nicht übel.
An manchen Tagen bin ich halt mal so.
Und heute ist halt mal so ein Tag! ;)

Friede und Freundschaft .... ;)

Der Patriot
13.01.2007, 22:34
Also jemand der jetzt erst zugibt Fehler im Irak gemacht zu haben halte ich nicht für Verantwortungsvoll.

Wieso nimmst du an, daß du als deutsche Schülerin, mehr Ahnung von US-Militär- und Außenpolitik hast, als der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Ich möchte dich übrigens nicht "niedermachen", auch deine Meinung zählt, aber es ist halt ein Unterschied, ob man die Fakten und Hintergründe kennt oder nicht.

Efna
13.01.2007, 22:38
Warum? Die Mehrzahl der Deutschen wollte daran nichts ändern.


Man war gegen den Krieg, Was aber nicht bedeutet das sie symphatie mit Saddam empfunden haben.

Anobsitar
13.01.2007, 22:42
Man war gegen den Krieg, Was aber nicht bedeutet das sie symphatie mit Saddam empfunden haben.

Trotzdme wollten wir nichts an der Situation mit Saddam Husein ändern, weil wir einfach Stabilität über alles andere hinaus lieben. Die Amerikaner wollten sie aber ändern. Ich kann jedenfalls darauf aufbauend nicht entscheiden wer mit seiner Entscheidung ein größeres Verantwortungsbewußtsein an den Tag gelegt hat.

Efna
13.01.2007, 22:46
Trotzdme wollten wir nichts an der Situation mit Saddam Husein ändern, weil wir einfach Stabilität über alles andere hinaus lieben. Die Amerikaner wollten sie aber ändern. Ich kann jedenfalls darauf aufbauend nicht entscheiden wer mit seiner Entscheidung ein größeres Verantwortungsbewußtsein an den Tag gelegt hat.


Die Frage ist was kommt nach Saddam und diese FRage war die die US Regierung nicht beantworten konnte.

Anobsitar
13.01.2007, 22:53
Die Frage ist was kommt nach Saddam und diese FRage war die die US Regierung nicht beantworten konnte.

Weil Du in Stabilitäsbezügen denkst in denen Amerikaner eben nicht so denken. Sie waren vermutlich eher der Überzeugung "alles was danach kommt ist besser, als das was jetzt ist" oder hatten vielleicht auch ganz andere Motive.

Der Patriot
13.01.2007, 22:55
Die Frage ist was kommt nach Saddam und diese FRage war die die US Regierung nicht beantworten konnte.

Die US-Regierung hatte sehrwohl feste Vorstellungen. Dafür das die Iraker scheinbar zu dämlich für Demokratie sind, dafür konnten die USA nichts.

Efna
13.01.2007, 22:55
Weil Du in Stabilitäsbezügen denkst in denen Amerikaner eben nicht so denken. Sie waren vermutlich eher der Überzeugung "alles was danach kommt ist besser, als das was jetzt ist" oder hatten vielleicht auch ganz andere Motive.


Das Proplem, war das die Amerikanern Wunschträumen hinter her jagden. Die Realität sah einfach anders aus.

Efna
13.01.2007, 22:58
Die US-Regierung hatte sehrwohl feste Vorstellungen. Dafür das die Iraker scheinbar zu dämlich für Demokratie sind, dafür konnten die USA nichts.

Dieses Land hatt nie eine Demokratie besessen. Selbst die vorgänger von Saddam waren nicht demokratisch. Das Proplem war das man glaubte es wäre wie Deutschland 1945. Doch im Gegensatz zu damals sind die Iraker ein Volk was zur Zeit noch kein Demokratieverständniss hartte.

Der Patriot
13.01.2007, 23:13
Dieses Land hatt nie eine Demokratie besessen. Selbst die vorgänger von Saddam waren nicht demokratisch. Das Proplem war das man glaubte es wäre wie Deutschland 1945. Doch im Gegensatz zu damals sind die Iraker ein Volk was zur Zeit noch kein Demokratieverständniss hartte.

Linker Mülti-Kulti Schwachfug. Die USA hatten 1775 auch keine Demokratie, 1776 hatten sie eine und 2007 immer noch und das durchgehend seit 230 Jahren.

Ich finde es immer widerlich, wie ihr Linken diese Unzivilisierten auch noch entschuldigt, genauso dieser latente Antiamerikanismus und Israel-Haß.

Anti-Zionist
13.01.2007, 23:32
Ich habe mal ein paar Links zum Thema gefunden zum Thema.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E0690811D3DB447519105F7E7F9F75EAD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html

http://www.iivs.de/~iivs01311/Christentum/Road_Map.htm

Ich weiss nicht wieviele es von denen gibt aber scheinbar haben die grossen politischen Einfluss in den USA. Reicht es den nicht schon das es Al Quaida und co. gibt? Wie kommt man eigentlich auf sowas. Wir bräuchten endlich mal einen Verein der islamischewn und christlichen Fundamentalismus bekämpft.
LOL Da soll doch noch mal einer sagen, dass hier gegen Moslems gehetzt wird.

Anti-Zionist
13.01.2007, 23:37
Es gab schon Morde an Abtreibungsärtzten und befürwortern etc.
*prust* :hihi: Euch Islamophilen und Christentums-Gegnern fallen als erstes Argument gegen das Christentum immer nur die Taten einiger Abtreibungsgegner ein. Dabei waren es nicht mal ganze zehn Täter, die innerhalb eines Jahrzehnts (!) Abtreibungsärzte getötet haben.



Zahlen habe ich nicht aber eine gewisse Nähe zwischen Islamistischen Fundamentaliste ist wohl nicht zu übersehen

Zahlen kannst du von mir haben:
Lt. der Ärztezeitung (http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2005/11/29/215a2402.asp) erreichte die Zahl der Übergriffe auf Kliniken und Todesdrohungen gegen Ärzte Mitte der 90er Jahre einen Höhepunkt. Sieben Menschen wurden ermordet, zuletzt zwei 1998.

Anti-Zionist
13.01.2007, 23:39
Es geht mir nicht darum wer wieviel ermordet hatt. Es könnte aber mehr heraus kommen als du erwartest wenn man bedenkt das diese Leute in den USA sehr viel Macht haben. Was mir einfach Angst macht das Menschen von Kind auf eine Doktrin eingeflösst mit Hilfe der Jesus Camps. In den 70er Jahren hatt die Muslimbrüderschaft auch kaum Morde begangen aber das selbe getan wie jetzt diese US Fundamentalisten. Und gerade das ist das Ziel der Kreatonisten in den USA mit ihren Kampf gegen die Evolutionstheorie in den Schulen. Nämlich ihre Doktrin einer ganzen US Generation einzuflössen. Fanatismus ist immer gefährlich egal aus welcher Ecke er kommt weil Fanatismus bedeutet das man alles ium Kauf nehmen würde für einen Glauben. Und ich glaube nicht das diese Fanatiker vor Mord und Unterdrückung zurückschrecken würden. Ich glaube Paul Hill hiess er der mal in einer Abtreibungsklinik mehrere Menschen erschoss und tausemnde Menschen protestierten für seine Freilassdung weil sie seine Taten für gerecht hielten.
Wenn du schon gegen das Christentum wetterst, solltest du dich vorher besser informieren, denn die Theorie des Kreationismus ist auch bei Moslems gang und gäbe. Was dies jetzt mit Fanatismus zu tun hat, kannst du ja bei Bedarf noch mal näher erläutern.

Anti-Zionist
13.01.2007, 23:44
Ihr Einfluss in den USA ist beträchtlich wenn man bedenkt das viele dieser Fanatiker um US Parlament sitzen. Es gibt sicherlich auch unterschiede aber auch sehr viele Gem,einsamkeiten. Und wenn diese Gruppe sich die Methoden der Islamisten zunutze macht wie die Doktrinierung von Kindeesauf in Camps und Schulungszentrum dann misstraue ich denen zu unrecht. Man sollte auch bedenken das die Muslimbrüderschaft ähnlich friedlich war wie diese Fundamentalisten.
Was ist eigentlich mit der Indoktrinierung von atheistischem Gedankengut? Wieso sollte diese harmlos sein? Haben nicht schon Mao und Co. bewiesen, dass auch Atheismus nicht vor Gewalt und Mord schützt?

Anobsitar
14.01.2007, 08:22
Ich habe meine meinung über Abtreibung in einen anderen Thraed schon erwähnt. Ich bin werder für ein Pro noch für ein Kontra.

Immerhin bist Du nicht abgetrieben worden - das erleichtert es dir ungemein den Standpunkt zu haben keinen Standpunkt zu haben - während Millionen von Kindern nicht einmal gelernt haben was es heisst was ein Standpubnkt ist, da ihnen das menschenrecht geboren zu werden von unserer ach so tolleranten und ach so verlogenen Gesellschaft verweigert wird.

Anobsitar
14.01.2007, 08:47
Dieses Land hatt nie eine Demokratie besessen. Selbst die vorgänger von Saddam waren nicht demokratisch. Das Proplem war das man glaubte es wäre wie Deutschland 1945. Doch im Gegensatz zu damals sind die Iraker ein Volk was zur Zeit noch kein Demokratieverständniss hartte.

Die Iraker hatten vor eingien wenigen Jahrzehnten noch Universitäten, die besser ausgestattet waren als die deutschen Universitäten. Die Iraker sind ein reiches und kein armes Volk. Die Iraker gelten als das gebildetste Volk in der ganzen Region und sind sehr belesen. Die berühmtesten Menschen, die der Irak hervorgebracht hat dürften wohl Adam und Eva sein. ... und Du hast den Eindruck, dass die Iraker zu blöd seien den Wert der Demokratie zu begreifen? Weder Araber, noch Perser noch Kurden gelten als begriffsstutzig. Aber diese Kriegerkulturen sind einfach am Ende, wenn sie sich nicht anpassen in eine Zeit, wo wir eigentlich ins Auge fassen das Universum zu erobern. Die Welt ist am Scheideweg und sie kann nie und nimmer entschiedene Schrittte in den Raum hinein unternehmen, wenn sie es nicht schafft in Frieden zu leben. In nur lausigen hunderttausend Jahren könnten wir die gesamte Galaxis besiedelt haben, wenn wir nur konsequent damit anfangen würden.

Anti-Zionist
14.01.2007, 08:58
Die Iraker hatten vor eingien wenigen Jahrzehnten noch Universitäten, die besser ausgestattet waren als die deutschen Universitäten. Die Iraker sind ein reiches und kein armes Volk. Die Iraker gelten als das gebildetste Volk in der ganzen Region und sind sehr belesen.
Das ist in Anbetracht folgender Meldung sehr plausibel:


Immer mehr Iraker werden Christen
(js) Bagdad. Laut dem irakischen Ex-General Georges Sada (er fiel bei Saddam in Ungnade, als er sich weigerte, Kriegsgefangene erschießen zu lassen) haben sich Einmarsch der US-Truppen im Irak etwa 5.000 Moslems zu Christus bekehrt, was mehr seien als je zuvor. Dies sei dadurch möglich, daß die USA im Irak Religionsfreiheit durchgesetzt hätten. Besonders offen für das Evangelium seien die Kurden im Nordirak. Beispielsweise habe eine neugegründete evangelikale Gemeinde mehr als 800 Mitglieder, davon die Mehrzahl Neubekehrte.
Allerdings scheint dies mit einem stark mystischen Trend vermischt zu sein: etwa 80 Prozent der neubekehrten Iraker sagt, ihnen sei Jesus in einer Vision oder im Traum erschienen. Die Bibel sagt jedoch, daß der Glaube aus der Predigt kommt. Wo im Neuen Testament Engel erschienen sind, haben sie an Menschen verwiesen, die das Evangelium verkündigten.
97 Prozent der 27 Millionen Iraker sind Moslems; etwa 650.000 (2,4%) sind nominell Christen, davon die überwiegende Mehrzahl Orthodoxe und Katholiken.

Quelle: http://www.betanien.de/verlag/newsletter/newsletter.php?id=54

Anobsitar
14.01.2007, 08:59
Das Proplem, war das die Amerikanern Wunschträumen hinter her jagden. Die Realität sah einfach anders aus.

Die Realtiät sieht so aus, dass dei Amerikener einen Smen in die Region gelegt haben. Was die Leute da nun daraus machen wird interessant zu beobachten sein. Freide herrscht ja nicht desewegen, weil irgendwer unterdrückt wird oder sich irgendwer niederwirft vor irgendwem - sondern Freuide herrscht wenn man vollommen freiwiliig friedlich sein will. Man wird es zweifelsohne sehen, wenn die Gewlttreibeer gewinnen - man wird esnicht sehen, wenn die Friedfertigen gewinnen werden. Das liegt im Wesen der Friedfertigen. Äußerlich mag es ähnlich scheinen wenn Unterdrückung herrscht und eine irgendwie geartetet statistische Untersuchung oder auch jede wissenschaftliche Untersuchung wird den Unterschied nicht feststeleln können ob Friede erwzungen ist oder von innen heraus tragfähig daherkommt - aber nur und auschließlich der von innen kommende Friede wird bleiben. Ein unterdrükcungsfreide täuscht ledlgich. Und so ist die gesmate Situation im Moment in eijnem Zwitterszustand, den man vermtuoich am Besten mit dem Wort "Enttäuschung" im wörtlichen Sinne beschreiben kann. Das kann sehr heilsam für alle Beteiligten sein.

Anobsitar
14.01.2007, 09:12
Das ist in Anbetracht folgender Meldung sehr plausibel:

Der Islam ist immer eines der Hauptprobleme der immer dann noch zusätzliche Porbelme schafft wenn ohnehin schon die Kacke am Dampfen ist. Aber das hat ja erstaml mit den Menschen nichts zu tun. Die Situaiton war vor 20,30,40 Jahren sehr viel hoffnungsvoller als heute und der Irak schien auf dem Weg ein sehr moderner Staat zu werden.

Die Christenverfolgungen die jetzt im Irak stattfinden dienen eben dazu den Irak zusätzlich zu destabilisieren. Christen sind ein beliebtes Opfer, weil sie die Blutrache nicht kennen und alle möglichen Verbrecher mit Christen sehr leichtes Spiel haben. Desgleichen soll vermtulich den USA der Vorwurf gemacht werden sie seien schuld darna, wenn Christen verfolgt würden. Das soll sie vermtucioh psycholgosch treffen. Deswegen werden die eigenen Landsleute (sind ja nur Christen) abgeschlachtet.

Nun ja - es gibt Menchen die glauben, dass in der Welt viele Dämonen existieren die von Menschen Besitz ergreifen und deren Denken und Erleben steuern - und ehrlich gesagt kann ích mir in Mohammad durchaus als einen sehr hinterhältigen Dämonen vorstellen. Ich kann mir bei ihm keinen Heiligen vorstellen und wenn ich an Mohammed denke, werde ich manchmal zornig (d.h. eigntlich werde ich nicht zornig - aber ich denk es wäre gut wenn ich zornig wäre wenn ich an ihn denke - denn Zorn hat durchaus auch positive Seiten, weil er mit hoher Energie verbunden ist). Ich werde mir das Bürschen auf jeden Fall noch greifen, auch wenn das erst der Fall sein kann, wenn ich tot bin. Ich weiß nicht wie ich ihn aufstöbern werde und ich weiß nicht was ich tuhn werde - aber ich werde Mohammed verfolgen und diesen Dämon zur Strecke bringen, wenn ich irgend kann.

faker
14.01.2007, 09:22
Linker Mülti-Kulti Schwachfug. Die USA hatten 1775 auch keine Demokratie, 1776 hatten sie eine und 2007 immer noch und das durchgehend seit 230 Jahren.


lachhaft, die rassentrennung wurde erst in den 70zigern aufgehoben. erst ab da kann man eventuell von einer demokratie sprechen.

Anobsitar
14.01.2007, 09:32
lachhaft, die rassentrennung wurde erst in den 70zigern aufgehoben. erst ab da kann man eventuell von einer demokratie sprechen.

Ah ja - Klugscheißer gibt es also auch noch. Wie nennt sich denn dein Europa-Abgeordneter, den Du gewählt hast und der Dir Rede und Antwort stehen soll?

Anti-Zionist
14.01.2007, 09:57
Der Islam ist immer eines der Hauptprobleme der immer dann noch zusätzliche Porbelme schafft wenn ohnehin schon die Kacke am Dampfen ist. Aber das hat ja erstaml mit den Menschen nichts zu tun. Die Situaiton war vor 20,30,40 Jahren sehr viel hoffnungsvoller als heute und der Irak schien auf dem Weg ein sehr moderner Staat zu werden.
Ja. Ich lese gerade, dass im Irak vor dem Krieg annähernd eine Million Christen verschiedener Konfessionen lebten, die teilweise unter dem laizistischen Baath-Regime Vorteile genossen:


Ihre Sicherheitslage hat sich dramatisch verschlechtert. Kirchen in Mossul und Bagdad und anderen Orten wurden niedergebrannt, Dutzende von Christen getötet.

Quelle: http://religion.orf.at/projekt02/news/0507/ne050718_irak_fr.htm




Die Christenverfolgungen die jetzt im Irak stattfinden dienen eben dazu den Irak zusätzlich zu destabilisieren. Christen sind ein beliebtes Opfer, weil sie die Blutrache nicht kennen und alle möglichen Verbrecher mit Christen sehr leichtes Spiel haben. Desgleichen soll vermtulich den USA der Vorwurf gemacht werden sie seien schuld darna, wenn Christen verfolgt würden. Das soll sie vermtucioh psycholgosch treffen. Deswegen werden die eigenen Landsleute (sind ja nur Christen) abgeschlachtet. ...
Ack!

Anobsitar
14.01.2007, 11:50
Ja. Ich lese gerade, dass im Irak vor dem Krieg annähernd eine Million Christen verschiedener Konfessionen lebten, die teilweise unter dem laizistischen Baath-Regime Vorteile genossen ...

... "Wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass sich die 2000-jährige
Geschichte der Assyro-Chaldäer im Irak immer schneller dem Ende
nähert", sagte Zülch. "Unter den Christen hat eine panische
Fluchtbewegung aus dem arabischen Teil des Irak eingesetzt, der drei
Viertel des gesamten Landes umfasst. 30 ihrer Kirchen sind zerstört,
täglich werden Christen entführt, vergewaltigt, misshandelt und ermordet.
Dieser Exodus ist nicht mehr aufzuhalten.

...

Von denen vor Kriegsbeginn noch 700 000 Christen sind inzwischen
mindestens 500 000 geflüchtet. Die verbliebenen 200 000 haben entweder
nicht die materiellen Möglichkeiten zu fliehen, oder sie fürchten, auf der
Flucht ihr Leben zu verlieren. Die Zahl der Christen in Bagdad ist von
etwa 400 000 auf knapp 100 000 gesunken. Von 30 000 Assyro-Chaldäern in
Basra sind nur noch etwa 1000 in der Stadt geblieben. In Mosul, früher
etwa 80 000 Christen, sollen sich nur noch ein paar Hundert von ihnen
aufhalten.

Nur etwa 40 000 christliche Flüchtlinge konnten in dem ruhigen Nordirak
Aufnahme finden, während weitere 40 000 in die sogenannte Ninive-Ebene
östlich von Mosul geflohen sind. Diese von etwa 60 000 einheimischen
Christen bewohnte Region, von kurdischen und assyro-chaldäischen
Sicherheitskräften kontrolliert, verlangt den Anschluss an den kurdischen
Bundesstaat im Nordirak. "Kommt diese Vereinigung nicht zu Stande, wird
mit dem Übergreifen des Bürgerkriegs und der Christenverfolgung auf die
Ninive-Ebene gerechnet" ...

quelle: http://www.nordirak-turabdin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=311

Anti-Zionist
14.01.2007, 11:59
@Anobsitar:

Sehr interessant! Wie auch dieser Artikel:


Wenn Islamisten Sprengstoff hinterm Altar verstecken

Irakische Christen werden zunehmend diskriminiert, entführt und umgebracht. Viele flüchten ins Ausland oder an sichere Orte im Irak. Andere wollen sich verteidigen Von Birgit Svensson

Bagdad/Erbil

Es ist, als hätten sie Blei in den Schuhen. Zwar hat der Discjockey die Musik für die Gäste auf volle Lautstärke gestellt, und einige Pärchen tanzen auf der weitläufigen Tanzfläche zu arabischen und westlichen Songs. Doch ausgelassen wirken die Feiernden im Aluija-Club an Bagdads Firdous-Platz nicht, dort, wo im April 2003 die Statue Saddam Husseins mit lautem Freudengeschrei vom Sockel gestoßen wurde. »Wenn eine Hochzeitsfeier schon um acht Uhr abends beendet werden muss, kann keine Freude aufkommen.« Ab 22 Uhr herrscht in der irakischen Hauptstadt Ausgangssperre, so will es der Ausnahmezustand seit dem 7. November.

Agob ist der Bruder des Bräutigams und ziemlich missgelaunt. Dem hellhäutigen Armenier mit kahl geschorenem Kopf hilft auch kein Alkohol mehr, um die Sorgen zu vergessen, die seine Familie und Gemeinde seit einigen Monaten belasten. »Wir werden bedroht, entführt, unsere Kirchen zerbombt. Wir können hier nicht mehr leben. Das ist nicht mein Land, aber wo soll ich hin?« Er hat keine Verwandten in den USA, keine Freunde in Deutschland, die ihm eine Einladung schicken könnten, damit er eine Chance auf eines der begehrten Visa hätte.

Agob ist in Bagdad geboren, vor 32 Jahren. 1914 floh sein Großvater in den Irak, noch bevor die türkische Regierung Hunderttausende Armenier auf Todesmärsche schickte. 200000 sollen damals in Richtung Bagdad gegangen sein. Schätzungsweise 20000 leben heute noch im Zweistromland. Doch von Tag zu Tag werden es weniger. Von den eingeladenen Hochzeitsgästen ist ein Drittel nicht erschienen. Entweder seien sie ausgereist oder trauten sich nicht aus dem Haus, erzählen die anderen. Wenn es nicht sein Bruder wäre, der heiratet, wäre Agob auch nicht gekommen. Sie hätten Drohbriefe erhalten, erzählt der Armenier, »weil hier Alkohol ausgeschenkt wird«.

Die Christen im kriegszerrütteten Irak unter amerikanischer Kontrolle sind bedroht. Sie fliehen nach Jordanien, weiter in die USA und nach Europa oder ziehen innerhalb des Iraks in ruhigere Gebiete. Rund 30000 Christen hätten seit April, dem Beginn der Aufstände und des grenzenlosen Terrors, den Irak verlassen, schätzt Yonadam Kanna, Vorsitzender der chaldäisch-assyrischen Vereinigung, der 750000 Mitglieder angehören. »Doch der Exodus wird weitergehen, solange keine Ruhe und Ordnung herrscht und wir um unser Leben bangen müssen.« Manche Gruppen haben es direkt auf die Christen abgesehen. Islamische Fundamentalisten fordern sie auf, ihre Alkoholgeschäfte zu schließen. Andere sollen ihre Boutiquen und Schönheitssalons dichtmachen. Frauen ohne Kopftücher, ohne Schleier werden auf der Straße zunehmend belästigt.

Eva hat helle Augen, mittelblonde Haare und ist noch etwas schüchtern, wenn sie mit den ankommenden Gästen des ersten und einzigen Fünf-Sterne-Hotels in der kurdisch-irakischen Stadt Erbil spricht. Die 20-jährige Frau sticht heraus aus der Mehrheit der Irakerinnen. Sie sei Chaldäerin, lässt sich Eva entlocken, und vor zwei Monaten aus Bagdad in den Norden gezogen. Die Situation für die Christen in der Hauptstadt sei unerträglich geworden. »Mein Vater hat die ganze Familie nach Erbil geschickt«, sagt sie, hierher in die autonomen Kurdengebiete, die von Terror, Aufruhr und Ausnahmezustand weitgehend verschont geblieben sind. Erbil und vor allem das ebenfalls kurdische Sulemanija verzeichnen in den letzten Wochen einen enormen Zustrom von Christen.

Quelle: Die Zeit (http://www.zeit.de/2004/53/Christen)

Polemi
14.01.2007, 12:03
Ich habe mal ein paar Links zum Thema gefunden zum Thema.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E0690811D3DB447519105F7E7F9F75EAD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html

http://www.iivs.de/~iivs01311/Christentum/Road_Map.htm

Ich weiss nicht wieviele es von denen gibt aber scheinbar haben die grossen politischen Einfluss in den USA. Reicht es den nicht schon das es Al Quaida und co. gibt? Wie kommt man eigentlich auf sowas. Wir bräuchten endlich mal einen Verein der islamischewn und christlichen Fundamentalismus bekämpft.
Die Frage ist doch: Was willst du hier eigentlich diskutieren?
Möchtest du ein Gegengewicht zu den Islambashingthreads schaffen?
Das kannst du dir sparen, da es zum einen hier niedergetrampelt würde (und ja scheinbar auch wurde), zum anderen aber auch als Relativierung ebenso sinnvoll ist, wie darauf hinzuweisen, dass nicht nur die Nazis, sondern auch die Kommunisten Menschen getötet haben.

Man sollte die Frage vielleicht allgemeiner formulieren, indem man nach Ursachen fragt und sich überlegt, wo eine solch hohe Anziehungs- und auch Überzeugungskraft von Religionen herkommt, dass sie einen teilweise sogar dazu treibt, eigene ethisch- moralische Grundsätze über den Haufen zu werfen oder in Fanatismus aufzugehen, den man sowohl aus der Distanz betrachtet, als auch (und vor allem) bei Anderen strickt ablehen würde!

Der Patriot
14.01.2007, 12:20
lachhaft, die rassentrennung wurde erst in den 70zigern aufgehoben. erst ab da kann man eventuell von einer demokratie sprechen.

1. Die Rassentrennung war eine Angelegenheit der Bundesstaaten. In manchen gab es sie nie.
2. Rassengleichheit ist keine Kriterium für Demokratie.

Wahabiten Fan
14.01.2007, 12:21
Warum schreibst du nichts sinnvolles?

Weil er es nicht kann!

Aber ansonsten hast du völlig Recht!

Diese evangelikalen Eiferer stehen den islamischen Eiferern geistig in Nichts nach!
Lediglich die laizistische, "weltliche" Gesetzgebung in den USA, die sie im Innersten strikt ablehnen, schränkt sie noch ein!

Wenn die könnten wie sie wollten sähe es ganz anders aus und es wäre nur ein kurzer Schritt zu "Christlichen Gottesstaaten" mit einer "christlichen Scharia" als Gesetz!

Und dann wäre es bis zum "Endkampf" tatsächlich nicht mehr weit!!

Polemi
14.01.2007, 12:29
Weil er es nicht kann!

Aber ansonsten hast du völlig Recht!

Diese evangelikalen Eiferer stehen den islamischen Eiferern geistig in Nichts nach!
Lediglich die laizistische, "weltliche" Gesetzgebung in den USA, die sie im Innersten strikt ablehnen, schränkt sie noch ein!

Wenn die könnten wie sie wollten sähe es ganz anders aus und es wäre nur ein kurzer Schritt zu "Christlichen Gottesstaaten" mit einer "christlichen Scharia" als
Gesetz!
Mit solchen Vergleichen wäre ich vorsichtig, da sie wesentliche Aspekte der jeweiligen Religionen (auch in ihren Entwicklungsstufen) und der ihnen eigenen Kulturkreise ignorieren und eine scheinbare Homogenität der Vorbedingungen, Umsetzungen und Auswirkungen suggerieren, die (derzeit) nicht vorhanden ist! (was die USA ausmacht ist ja nicht alleine die Religion oder die Verfassung, nicht nur das Rechtssystem oder die Bevölkerungsvielfalt, nicht die Kriegsgeschite oder der Forschungsdrang, nicht der Pioniergeist oder die (damit verbundene) Rücksichtslosigkeit - da spielen einfach viel zu viele Faktoren zusammen, um sie in einer einfachen "wenn- dann" Aussage zusammenzufassen)

Anti-Zionist
14.01.2007, 12:31
Wenn die könnten wie sie wollten sähe es ganz anders aus und es wäre nur ein kurzer Schritt zu "Christlichen Gottesstaaten" mit einer "christlichen Scharia" als Gesetz!

Und dann wäre es bis zum "Endkampf" tatsächlich nicht mehr weit!!
Wie sollen so eine "christliche Scharia" und der Endkampf denn aussehen?

Roter Prolet
14.01.2007, 12:51
Das ist der dümmste Thread seit langem hier. In den USA gilt Moral noch was!

Verwechsele Moral nicht mit verbohrter Spiessigkeit.


Es bringt nichts, wenn man normale, gläubige Menschen, wie die Christen in den USA, mit den mordenden Muslimen vergleicht. Wir krank muss man da sein?

Du hast auch noch nicht den Kernbotschaft des Thread begriffen, hm?

Mag sein, dass sich solche Kruzifix-Fanatiker sich nicht wie ihre islamistische Konkurrenz mit einer Sprengladung in die Luft jagen, aber ihr Wirken ist alles andere als fortschrittlich und vorbildlich.

Anti-Zionist
14.01.2007, 12:55
Mag sein, dass sich solche Kruzifix-Fanatiker sich nicht wie ihre islamistische Konkurrenz mit einer Sprengladung in die Luft jagen, aber ihr Wirken ist alles andere als fortschrittlich und vorbildlich.
Sondern? Definiere mal "Kruzifix-Fanatiker".

Roter Prolet
14.01.2007, 12:58
Warum? Die Mehrzahl der Deutschen wollte daran nichts ändern.

Oha, und wer hat das behauptet?

Roter Prolet
14.01.2007, 12:59
Sondern? Definiere mal "Kruzifix-Fanatiker".

Christliche Fundamentalisten :rolleyes:

Anti-Zionist
14.01.2007, 13:01
Christliche Fundamentalisten :rolleyes:
Und deren Fanatismus äußert sich wie?

Anobsitar
14.01.2007, 13:19
... Man sollte die Frage vielleicht allgemeiner formulieren, indem man nach Ursachen fragt und sich überlegt, wo eine solch hohe Anziehungs- und auch Überzeugungskraft von Religionen herkommt, dass sie einen teilweise sogar dazu treibt, eigene ethisch- moralische Grundsätze über den Haufen zu werfen oder in Fanatismus aufzugehen, den man sowohl aus der Distanz betrachtet, als auch (und vor allem) bei Anderen strickt ablehen würde!

Na dann frag dich halt mal was ganz Einfaches: Der deutsche Prophet Karl Marx schreibt in London in ein Buch, dass Religion Opium fürs Volk ist (indem er einen Auspruch eines Dichters verfremdet, der an sich selbst zweifelt) und deswegen bringen russische Soldaten buddhistische Mönche in Asien um, die nicht das Geringste von einem Herrn Marx jemals gewusst haben. Wie passiert das?

Der Patriot
14.01.2007, 13:25
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht auch Fanatiker bin...

Also definiert bitte, was für euch ein christl. Fanatiker ist.

Anobsitar
14.01.2007, 13:29
Oha, und wer hat das behauptet?

Das behauote ich udn es stimmt auch. Welcher Deutsche wollte denn Saddam Husein stürzen? Die Stimmung gegen den Irak-Krieg war klar mit mindetsens 80% dre Detuschen gegen diesen Krieg (vielleicht mit Ausnahme der Grünen) und von den andern 20% fühlten sich einfach sehr viel den Amerikanern verpflichtet, denen wir einiges vedanken. Deutsche bevorzugen imer stabile Verhältnisse - selbst dann wenn sie ungerecht sind. Ich nehme an, das hängt mit dem 30jährigen Krieg zusammen.

Anti-Zionist
14.01.2007, 13:30
Na dann frag dich halt mal was ganz Einfaches: Der deutsche Prophet Karl Marx schreibt in London in ein Buch, dass Religion Opium fürs Volk ist (indem er einen Auspruch eines Dichters verfremdet, der an sich selbst zweifelt) und deswegen bringen russische Soldaten buddhistische Mönche in Asien um, die nicht das Geringste von einem Herrn Marx jemals gewusst haben. Wie passiert das?
Und wenn Religion Opium fürs Volk ist, was ist dann Atheismus?

erwin r analyst
14.01.2007, 14:26
Ich bin Antiislamistisch....
Es bringt nichts Fanatismus mit Fanatismus. Den gerade dieser Fehler hatt die islamistische bedrohung hervor gebracht.

Wers glaubt.... :rolleyes:

Linke und muslimische Fanatiker sind gefährlich! :]

Wahabiten Fan
14.01.2007, 15:07
Mit solchen Vergleichen wäre ich vorsichtig, da sie wesentliche Aspekte der jeweiligen Religionen (auch in ihren Entwicklungsstufen) und der ihnen eigenen Kulturkreise ignorieren und eine scheinbare Homogenität der Vorbedingungen, Umsetzungen und Auswirkungen suggerieren, die (derzeit) nicht vorhanden ist! (was die USA ausmacht ist ja nicht alleine die Religion oder die Verfassung, nicht nur das Rechtssystem oder die Bevölkerungsvielfalt, nicht die Kriegsgeschite oder der Forschungsdrang, nicht der Pioniergeist oder die (damit verbundene) Rücksichtslosigkeit - da spielen einfach viel zu viele Faktoren zusammen, um sie in einer einfachen "wenn- dann" Aussage zusammenzufassen)

Hast ja Recht! Das sind alles Faktoren die berücksichtigt werden müssen

Und der Islam basiert im Gegensatz dazu eben auf den archaischen Traditionen und Strukturen der arabischen Stämme und der mittelasiatischen Völker.

Aber wenn du dir die Googlevideos der Evangelisten anschaust dann kann dir manchmal auch Angst und Bange werden. Insbesondere in Bezug auf Jerusalem und den "Judgement-Day"

faker
14.01.2007, 17:15
2. Rassengleichheit ist keine Kriterium für Demokratie.

tja für extremisten nicht, für normale menschen schon.

Efna
14.01.2007, 17:21
Wie sollen so eine "christliche Scharia" und der Endkampf denn aussehen?

Eine Gesetzgebung nach der Bibel wäre eine christliche Scharia.

Krabat
14.01.2007, 17:33
Eine Gesetzgebung nach der Bibel wäre eine christliche Scharia.

Nach dem Neuen Testament (erst ab hier können wir von Christen sprechen) gibt es keine Gesetzgebung. Jesus hat nie weltliche Gesetze erlassen und hatte das auch nicht vor. Im Gegensatz zu Mohammed.

Anti-Zionist
14.01.2007, 17:45
Eine Gesetzgebung nach der Bibel wäre eine christliche Scharia.
Aha. Auch mit Steinigungen, Hände abhacken und so?

Efna
14.01.2007, 17:45
Nach dem Neuen Testament (erst ab hier können wir von Christen sprechen) gibt es keine Gesetzgebung. Jesus hat nie weltliche Gesetze erlassen und hatte das auch nicht vor. Im Gegensatz zu Mohammed.


Aber Christen berufen sich auf das neue und alte Testament ansonsten wären die zehn Gebote für Christen vollkommen wertlos.

Efna
14.01.2007, 17:45
Aha. Auch mit Steinigungen, Hände abhacken und so?

Nach dem alten Testament ja.

Anti-Zionist
14.01.2007, 17:46
Nach dem alten Testament ja.
Zeig mal die Stellen.

Efna
14.01.2007, 17:56
Zeig mal die Stellen.


3.Mose 20,2: 20,2 Sage zu den Israeliten: Wer unter den Israeliten oder den Fremdlingen in Israel eins seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben; das Volk des Landes soll ihn steinigen. ...


3.Mose 24,16: 24,16 (a) (b) Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen

5.Mose 13,11:Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10sondern sollst ihn zum Tode bringen. aDeine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.

Das ist nur ein geringer Teil im alten Testament.

Krabat
14.01.2007, 18:11
Aber Christen berufen sich auf das neue und alte Testament ansonsten wären die zehn Gebote für Christen vollkommen wertlos.

Warum schaust Du Dir nicht einfach an was Jesus gemacht hat? Er hat die Beschneidung abgeschafft, die Speisenvorschriften, er hat Gesetze aufgehoben wie Steinigung bei Ehebruch, er hat die Liebe gepredigt und er hat das Verhältnis des Glaubens zum Staat neu definiert. "Gebt des Kaisers was des Kaisers ist". Damit hat er die Religion aus dem Staatlichen rausgezogen, unabhängig gemacht.
Wie nennt man einen Staat, aus dem die Religion ausgeklammert ist? Richtig, einen säkularen Staat.

Efna
14.01.2007, 18:12
Warum schaust Du Dir nicht einfach an was Jesus gemacht hat? Er hat die Beschneidung abgeschafft, die Speisenvorschriften, er hat Gesetze aufgehoben wie Steinigung bei Ehebruch, er hat die Liebe gepredigt und er hat das Verhältnis des Glaubens zum Staat neu definiert. "Gebt des Kaisers was des Kaisers ist". Damit hat er die Religion aus dem Staatlichen rausgezogen, unabhängig gemacht.
Wie nennt man einen Staat, aus dem die Religion ausgeklammert ist? Richtig, einen säkularen Staat.


Aber die Christen haben danach keinen Säkulären Staat errichtet

Anti-Zionist
14.01.2007, 18:31
Aber Christen berufen sich auf das neue und alte Testament ansonsten wären die zehn Gebote für Christen vollkommen wertlos.
Richtig, weil es zehn GEBOTE sind. Nicht alles, was im AT steht, sind aber Anweisungen, also Gebote.

Anti-Zionist
14.01.2007, 18:33
3.Mose 20,2: 20,2 Sage zu den Israeliten: Wer unter den Israeliten oder den Fremdlingen in Israel eins seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben; das Volk des Landes soll ihn steinigen. ...


3.Mose 24,16: 24,16 (a) (b) Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen

5.Mose 13,11:Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10sondern sollst ihn zum Tode bringen. aDeine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.

Das ist nur ein geringer Teil im alten Testament.
Und wieso wird dies von Christen nicht umgesetzt? Im Übrigen ist das AT das Buch der Juden. Jesus war zu dieser Zeit noch gar nicht geboren.

Anti-Zionist
14.01.2007, 18:34
Aber die Christen haben danach keinen Säkulären Staat errichtet
Du meinst, wir haben keinen säkulären Staat?

Der Patriot
14.01.2007, 18:36
Aber Christen berufen sich auf das neue und alte Testament ansonsten wären die zehn Gebote für Christen vollkommen wertlos.

Die 10 Gebote sind keine Gesetze, sonden Regeln des Zusammenlebens und die Grundlage der Moral.

Crystal
14.01.2007, 18:38
Und gerade das ist das Ziel der Kreatonisten in den USA mit ihren Kampf gegen die Evolutionstheorie in den Schulen. Nämlich ihre Doktrin einer ganzen US Generation einzuflössen.

Woher weißt du, dass in den US ein Kampf gegen die Evolutionstheorie stattfindet? Kannst du mir eine Quelle nennen?
Nach meinen Informationen findet dieser "Kampf" lediglich in einer handvoll Schulen in zwei oder drei Bundesstaaten statt.


Fanatismus ist immer gefährlich egal aus welcher Ecke er kommt weil Fanatismus bedeutet das man alles ium Kauf nehmen würde für einen Glauben.
Ich hoffe, du besitzt in deinem Badezimmer einen Spiegel und schaust auch ab und zu mal rein.


Ich glaube Paul Hill hiess er der mal in einer Abtreibungsklinik mehrere Menschen erschoss und tausemnde Menschen protestierten für seine Freilassdung weil sie seine Taten für gerecht hielten.
Und Deutschland hatte vor 2 Jahren seinen menschenfressenden Kannibalen.
Sind jetzt alle Deutschen Menschenfresser?

Der Patriot
14.01.2007, 18:42
tja für extremisten nicht, für normale menschen schon.

Nein, für Politikwissenschaftler nicht. Demokratie gibt es in unterschiedlicher Ausprägung. Was soll denn ein "Extremisten" sein und was ein "normaler Mensch". Ich lebe seit 19 Jahren auf diesem Planeten und einen "normalen Menschen" habe ich noch nie gesehen.

Efna
14.01.2007, 18:42
Du meinst, wir haben keinen säkulären Staat?

Der Säkuläre Staat heute ist doch eher ein Produkt der franz. Revolution als des Christentums. Davor war das christliche Europa eher Theokratisch vor allem im Mittgelalter.

Efna
14.01.2007, 18:43
Die 10 Gebote sind keine Gesetze, sonden Regeln des Zusammenlebens und die Grundlage der Moral.


Nein du hast mich falsch verstanden, Krabat das Christentum richte sich nur nach dem neuen Testament. Wenn es so wäre, wären die zehn Gebote unwichtig für die Christen.

Der Patriot
14.01.2007, 18:49
Der Säkuläre Staat heute ist doch eher ein Produkt der franz. Revolution als des Christentums. Davor war das christliche Europa eher Theokratisch vor allem im Mittgelalter.

Die USA gab es bereits vor der französischen Revolution, mit der gleichen Verfassung wie heute (in den letzten 230 kamen lediglich Zusatzartikel dazu, von denen die Hälfte die Macht des Präsidenten regelt).


„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.“

Die USA sind säkulär, es gibt nicht einmal einen religiösen Bezug in der Verfassung.

Der Patriot
14.01.2007, 18:52
Nein du hast mich falsch verstanden, Krabat das Christentum richte sich nur nach dem neuen Testament. Wenn es so wäre, wären die zehn Gebote unwichtig für die Christen.

Die gesamte Bibel ist wichtig für Christen. Die Gesetze im alten Testament gelten für das "Volk Israel" und werden von Jesus Christus aufgehoben. Gebote sind keine Gestze.

Krabat
14.01.2007, 18:55
Aber die Christen haben danach keinen Säkulären Staat errichtet

Nach 400 jahren Verfolgung wurde das Christentum im Römischen Reich Staatsreligion. Aber die weltliche Gesetzgebung war davon nicht betroffen.

Römisches Recht blieb römisches Recht.

Zu Deinem anderen Posting: Ich habe nie behauptet, daß das Alte Testament völlig unwichtig ist.

Aber wieso wirft man uns Christen denn Steinigungen vor, die wir nie begangen haben, weil Jesus die Steinigung abgeschafft hat. "Wer von Euch ohne Schuld, der werfe gegen die Ehebrecherin den ersten Stein".

Anti-Zionist
14.01.2007, 19:22
Der Säkuläre Staat heute ist doch eher ein Produkt der franz. Revolution als des Christentums. Davor war das christliche Europa eher Theokratisch vor allem im Mittgelalter.
Das Christentum konnte schon immer zwischen Staat und Religion trennen. Dass Kirchen damals ihre Macht missbraucht hatten, ist wohlbekannt - das kannst du aber nicht dem Christentum an sich anlasten.

Anobsitar
15.01.2007, 05:54
Aber die Christen haben danach keinen Säkulären Staat errichtet

Es gibt kein Gebot in der Bibel das lautet "Nun gehet hin und errichtet Staaten".

Efna
15.01.2007, 09:17
Nach 400 jahren Verfolgung wurde das Christentum im Römischen Reich Staatsreligion. Aber die weltliche Gesetzgebung war davon nicht betroffen.

Römisches Recht blieb römisches Recht.

Zu Deinem anderen Posting: Ich habe nie behauptet, daß das Alte Testament völlig unwichtig ist.

Aber wieso wirft man uns Christen denn Steinigungen vor, die wir nie begangen haben, weil Jesus die Steinigung abgeschafft hat. "Wer von Euch ohne Schuld, der werfe gegen die Ehebrecherin den ersten Stein".

Staatsreligion und Säkulerer Staat sind zwei Gegensätze;)

Der Patriot
15.01.2007, 09:33
Staatsreligion und Säkulerer Staat sind zwei Gegensätze;)

Nicht im Geringsten. Schweden zB ist ein säkulärer Staat mit (dem lutheranischen) Christentum als Staatsreligion.

Liegnitz
15.01.2007, 13:37
Nicht im Geringsten. Schweden zB ist ein säkulärer Staat mit (dem lutheranischen) Christentum als Staatsreligion.
Interesassant.
Das habe ich noch nicht gewußt.
Ich sage ja hier im Forum zu lesen bildet politisch.
Und teure Bücher kann und will ich mir da nicht leisten.

Anobsitar
15.01.2007, 15:38
Staatsreligion und Säkulerer Staat sind zwei Gegensätze;)

Der Islam ist Staatsreligion in der Türkei - sogar mit einem eigenen Staatsminsterium - dennoch wird die Türkei als laizistischer Staat bezeichnet.