PDA

Vollständige Version anzeigen : Terroristen nutzen Google-Earth !



esperan
13.01.2007, 18:24
Machen wir ne Wette, das das Programm bald nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr zu benutzen sein wird?

So nehmen Terroristen unsere Freiheit. Verbote noch und nöcher. Ist das die Zukunft? Amerika bald Visumspflicht für Deutsche ... aber alles logisch nachvollziehbar.

Artikel:

Irak
Google-Earth-Fotos bei Terroristen

Blick auf eine Hafenanlage


13.01.07, 10:25 |
Terroristen im Irak nutzen offenbar eifrig die Internet- Suchmaschine Google für Angriffe auf britische Militärlager.

Vor allem die Luftaufnahmen-Software scheint es den Angreifern angetan zu haben. Das gehe aus Dokumenten hervor, die in der vergangenen Woche bei der Erstürmung von Häusern gefunden wurden, in denen sich Aufständische versteckt hatten, berichtete die Zeitung „Daily Telegraph“ am Samstag unter Berufung auf Geheimdienstkreise.
Mehr zum Thema

Ausdrucke von Google-Earth-Aufnahmen

Die bei den Terroristen entdeckten Ausdrucke von Satellitenfotos des Programms Google Earth des amerikanischen Suchmaschinengiganten zeigten in der Gegend um die südirakische Hafenstadt Basra „detailliert Gebäude innerhalb der Lager und angreifbare Ziele wie die Zeltunterkünfte, die Wasch- und Toilettenblöcke und auch, wo die mit leichten Waffen ausgestatteten Land Rover geparkt sind“. Auf der Rückseite der Fotos seien die genauen Längen- und Breitengrade potenzieller Angriffsziele vermerkt.

"Wir glauben, sie benutzen Google Earth, um die am leichtesten angreifbaren Ziele, wie zum Beispiel Zelte, zu identifizieren“, zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten britischen Geheimdienstoffizier.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/irak_nid_42588.html

Skaramanga
13.01.2007, 18:34
Egal was man denen in die Hand gibt: sie machen nur Scheisse damit. Eine durch und durch destruktive Kultur.

Mauser98K
13.01.2007, 18:35
So etwas war zu erwarten, dumm sind die Jungs ja nicht.

Wäre ich Terrorist, würde ich auch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel benutzen.

Der Patriot
13.01.2007, 18:38
So etwas war zu erwarten, dumm sind die Jungs ja nicht.

Wäre ich Terrorist, würde ich auch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel benutzen.

Würde man das umgekehrt machen, kommen wieder diesen asozialen AI-Penner...

arnd
13.01.2007, 18:39
Sind die Aufnahmen bei Google-Earth ,welche ins Netz gestellt werden nicht immer älteren Datums?

Douglas
13.01.2007, 19:48
Die Satellitenbilder sind teilweise über 5 Jahre alt,das sieht man an Bauprojekten die seit Jahren fertig sind.Viele Länder sind nicht hochauflösend dargestellt.
Das" Pentacon und State Departement"haben Satelliten in der Umlaufbahn welche Live-Streaming Bilder in Echtzeit vom Einsatzort für Militärische und Aufklärungszwecke liefert-wenn es zu bewölkt ist fliegen Drohnen unter der Wolkendecke und liefern auch Film.Diese Aufnahmen sind -Top Secret-die werden wir nie sehen.Was Terroristen sehen können ist in der Regel ohne Belang und freigegeben.Das Gebiet wird erst mal länger aus der Luft gescannt,bevor Jets und Bomber reingeschickt werden,wie zuletzt in Somalia.

Allemanne
13.01.2007, 19:54
Es ist immer wieder erscheckend, wie sehr von den gleichgeschaltenen westlichen Medien die begriffe "Terroristen" und "Freiheitskämpfer" vorallem im Bezug auf die Islamische Welt durcheinandergeeschwurbelt werden.

Um den Unterschied auch den Neoliberalisten hier im Forum klar zu machen;
Terroristische Angriffe richten sich alleinig gegen Zivilisten. Solche, die sich gegen eine Besatzungsmacht richten, sind daher keine terroristischen Anschläge und werden daher auch nicht von Terroristen verübt.

meckerle
13.01.2007, 19:56
Sind die Aufnahmen bei Google-Earth ,welche ins Netz gestellt werden nicht immer älteren Datums?
Nö, so viel älter sind die nicht !

Crystal
13.01.2007, 20:04
In meinen Jugendjahren kann ich mich noch daran erinnern, dass im Bahnhof von Darmstadt überall Schilder standen "Fotografieren verboten". Warum wohl?
Vielleicht stehen diese Schilder auch heute noch dort. War schon lange nicht mehr am Darmstädter Bahnhof.
Und wozu sollte man den Bahnhof auch fotografieren, wenn man sich die gesamte Bahnanlage per Internet ins Haus holen kann?

meckerle
13.01.2007, 20:17
Auf dem von meinem Grundstück gefundenen Bild, kann man einen PKW ganz deutlich sehen, der max. 2 Jahre alt ist.

Was sagt uns das ?

Verrari
13.01.2007, 20:19
Auf dem von meinem Grundstück gefundenen Bild, kann man einen PKW ganz deutlich sehen, der max. 2 Jahre alt ist.

Was sagt uns das ?

Das sagt uns, daß Du schleunigst zum TÜV mußt! ;)

Douglas
13.01.2007, 20:48
Auf dem von meinem Grundstück gefundenen Bild, kann man einen PKW ganz deutlich sehen, der max. 2 Jahre alt ist.

Was sagt uns das ?

Germany bekam letztes Jahr 2 Updates von "Google Earth"es wurde sozusagen geschärft.Aber innerhalb eines Landes gibt es teilweise grosse Altersunterschiede des Bildmaterials,da ja aus vielen Bildern zusammengesetzt.

meckerle
13.01.2007, 21:13
Das sagt uns, daß Du schleunigst zum TÜV mußt! ;)
:shock: Erschreck mich doch bitte nicht so um diese Uhrzeit. :2faces:

meckerle
13.01.2007, 21:18
Germany bekam letztes Jahr 2 Updates von "Google Earth"es wurde sozusagen geschärft.Aber innerhalb eines Landes gibt es teilweise grosse Altersunterschiede des Bildmaterials,da ja aus vielen Bildern zusammengesetzt.
Egal, warum, weshalb und wieso. Ich finde es Klasse, dass es Google-Earth gibt.
Ob es irgendwer für "hinterlistige Zwecke" nutzt bleibt dahingestellt.

Nebulus
14.01.2007, 02:26
Sind die Aufnahmen bei Google-Earth ,welche ins Netz gestellt werden nicht immer älteren Datums?Es gibt drei verschiedene Versionen von Earth. Die Freeware ist sicher nicht aktuell. wie man leicht feststellen kann.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Unternehmer sich solch einen Schrott kauft und $ 400 bezahlt, wenn er keinen aktuellen Stream bekommt.

Außerdem hätte es keinen Sinn Earth zu verbieten, denn es gibt eine Menge Anbieter, (Navtec z.B.)die exakte Satelitenbilder beispielsweise für die Landwirtschaft bieten und frei verkäuflich sind. Deshalb verstehe ich manche Leute nicht.