PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology erobert Berlin Achtung !



DerDemokrat
13.01.2007, 14:33
Die Scientology-Kirche eröffnet heute 13.00 Uhr in Berlin ihre neue Hauptstadtzentrale. Bereits im Vorfeld kam es zu massiven Anwerbeversuchen bei Jugendlichen, die in einer evangelischen Schule gegenüber zur Schule gehen, sowie in diversen benachbarten Einrichtungen wie Theatern, Restaurants und Geschäften.

Wie ist Eure Meinung zu Scientology ???
Haltet Ihr sie für gefährlich ???

bernhard44
13.01.2007, 14:36
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!


interessante Details über dies Typen:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

klartext
13.01.2007, 14:41
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!


interessante Details über dies Typen:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html
Und, wie kann es auch anders sein, wieder einmal in Berlin. Hier sammelt sich der Ausschuss der ganzen Republik.

DerDemokrat
13.01.2007, 14:42
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!

Das sehe ich genauso. Deswegen schaue ich keine Filme im Kino und in der Videothek von den bekannten Scientology-Schauspielern wie Tom Cruise oder John Travolta. Man muss sich nälich im Klaren darüber sein, dass jeder Besuch eines Filmes dieser Leute Geld in die Kassen von Scientology spült und man die Sekte so indirekt unterstützt. Cruise und Travolta geben nämlich einen erheblichen Teil ihrer Tantiemen und Gagen an Scientology weiter.

DerDemokrat
13.01.2007, 14:46
Und, wie kann es auch anders sein, wieder einmal in Berlin. Hier sammelt sich der Ausschuss der ganzen Republik.

Interessanter Link ... werde ihn mir mal in Ruhe reinziehen.

bernhard44
13.01.2007, 14:46
sollte man heutzutage jedem Geschäftspartner vorlegen und unterzeichnen lasse!


————————————————†”————————————————⠀”——


a) Erklärung
Ich, der / die Unterzeichnende erkläre,
1. daß ich bzw. mein Unternehmen __________________ nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard arbeite(t) / unterrichte(t) / oder Leistungen anbiete(t),
2. daß weder ich noch meine Mitarbeiter nach der Technologie von L. Ron Hubbard geschult wurden / werden bzw. keine Kurse und / oder Seminare nach der Technologie von L. Ron Hubbard besucht haben / besuchen und
3. daß ich die Technologie von L. Ron Hubbard zur Führung meines Unternehmens / zur Durchführung meiner Kurse und / oder Seminare ablehne.
4. Eine künftige Veränderung in dieser Hinsicht werde ich umgehend und unaufgefordert mitteilen.

Datum / Unterschrift (Geschäftsführer / Leiter des Unternehmens)


b) Erklärung
1. Der Auftragnehmer versichert,
- daß er / die Geschäftsleitung gegenwärtig sowie während der gesamten Vertragsdauer die Technologie nach L. Ron
Hubbard nicht angewendet, lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet und keine Kurse und / oder Seminare nach dieser
Technologie“ besucht und er / sie seine / ihre Mitarbeiter keine Kurse / Seminare nach dieser „Technologie“ besuchen
läßt;
- daß nach seiner / der Geschäftsleitung Kenntnis keiner seiner / ihrer Mitarbeiter oder sonst zur Erfüllung des Vertrages
eingesetzten Personen die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet, lehrt oder in sonstiger Weise verbreitet oder Kurse
und / oder Seminare nach dieser „Technolgie“ besucht.
2. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, solche Mitarbeiter oder sonst zur Erfüllung des Vertrages eingesetzte Personen von der weiteren Durchführung des Vertrages unverzüglich auszuschließen, die während der Vertragsdauer die „Technologie von L. Ron Hubbard“ anwenden, lehren, in sonstiger Weise verbreiten oder Kurse / Seminare nach dieser „Technologie“ besuchen.
3. Die Unwahrheit der Erklärung oder eines Teils der Erklärung in Ziffer 1 sowie der Verstoß gegen die Verpflichtung in Ziffer 2 berechtigt den Auftraggeber zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist. Weitergehende Rechte bleiben unberührt.


Datum / Unterschrift (Geschäftsführer / Leiter des Unternehmens / Auftragnehmer)

Der Patriot
13.01.2007, 14:47
Wie ist Eure Meinung zu Scientology ???
Haltet Ihr sie für gefährlich ???


Idiotische New-Age-Psycho-Sekte, welche KEINE Glaubensgemeinschaft jedwelcher Art, darstellt, sondern ein Unternehmen, das seine "Kunden" (Anhänger) finanziell und psychisch ausbeutet.

Ja. Ich bin gegen Verbote von Religionsgemeinschaften, da Scientology aber keine Religion ist, muß erbittert gegen sie vorgegangen werde.

klartext
13.01.2007, 14:47
Interessanter Link ... werde ihn mir mal in Ruhe reinziehen.
Da ist der aktuelle link:
www.morgenpost.de/desk/1176201.html

bernhard44
13.01.2007, 14:50
ohne Worte.......

http://www.ingo-heinemann.de/Cruise+Wowereit-Berlin2004.jpg

DerDemokrat
13.01.2007, 14:50
Da ist der aktuelle link:
www.morgenpost.de/desk/1176201.html (http://www.morgenpost.de/desk/1176201.html)

Die Morgenpost habe ich heute früh um 4 schon gelesen ... hatte Nachtschicht :cool2:

klartext
13.01.2007, 14:56
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!


interessante Details über dies Typen:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html
Als Berliner eingekreist zwischen arabisch-libanesisch-kurdisch-türkischen clans, moscheebauwüitgen Moslems, polnischen Schwarzarbeiterbrigaden, der vietnamesischen Zigarettenmafia, einem unfähigen Senat und nun auch von dieser Sekte, kann man nur an Umzug denken.

DerDemokrat
13.01.2007, 14:58
http://www.ingo-heinemann.de/Cruise+Wowereit-Berlin2004.jpg

Tja, da hat sich der TC als "Top-Schauspieler" ins rote Rathaus geschlichen und Wowi ist darauf reingefallen ... mehr als unglücklich. Die Frage stellt sich, ob Berlin als "Berlinale"-Stadt eine andere Wahl hat, denn gerade unter den Hollywood-Spezis sind ja eine Menge Scientologen. TC und Travolta sind ja nur die, die es massiv öffentlich machen.
Gut finde ich übrigens, dass auch in Hollywood langsam die Köpfe wach werden und TC von einigen Filmbuden zur unerwünschten Person erklärt wurde und auch seine Verträge gekündigt wurden.

Ich sollte mal nach §613 BGB bei einem Firmenverkauf in eine andere Firma übernommen werden und musste im Personalbogen eine Anti-Scientology-Klausel unterschreiben ... was ich auch ohne weiteres getan hätte. Was mich allerdings stutzig gemacht hatte und mich dazu bewogen hat, der Übernahme nicht zuzustimmen, war die Tatsache, dass in gleichem Personalbogen behauptet wurde, man könnte den Wahrheitsgehalt meiner Aussage per Mitgliederlisten von Scientology kontrollieren. Wie kommt ein Unternehmen an Mitgliederlisten, wenn es nicht selbst ein SC-Unternehmen ist???

DerDemokrat
13.01.2007, 15:03
Idiotische New-Age-Psycho-Sekte, welche KEINE Glaubensgemeinschaft jedwelcher Art, darstellt, sondern ein Unternehmen, das seine "Kunden" (Anhänger) finanziell und psychisch ausbeutet.

Ja. Ich bin gegen Verbote von Religionsgemeinschaften, da Scientology aber keine Religion ist, muß erbittert gegen sie vorgegangen werde.

Kann ich mehr als bestätigen !!!

klartext
13.01.2007, 15:07
Tja, da hat sich der TC als "Top-Schauspieler" ins rote Rathaus geschlichen und Wowi ist darauf reingefallen ... mehr als unglücklich. Die Frage stellt sich, ob Berlin als "Berlinale"-Stadt eine andere Wahl hat, denn gerade unter den Hollywood-Spezis sind ja eine Menge Scientologen. TC und Travolta sind ja nur die, die es massiv öffentlich machen.
Gut finde ich übrigens, dass auch in Hollywood langsam die Köpfe wach werden und TC von einigen Filmbuden zur unerwünschten Person erklärt wurde und auch seine Verträge gekündigt wurden.

Ich sollte mal nach §613 BGB bei einem Firmenverkauf in eine andere Firma übernommen werden und musste im Personalbogen eine Anti-Scientology-Klausel unterschreiben ... was ich auch ohne weiteres getan hätte. Was mich allerdings stutzig gemacht hatte und mich dazu bewogen hat, der Übernahme nicht zuzustimmen, war die Tatsache, dass in gleichem Personalbogen behauptet wurde, man könnte den Wahrheitsgehalt meiner Aussage per Mitgliederlisten von Scientology kontrollieren. Wie kommt ein Unternehmen an Mitgliederlisten, wenn es nicht selbst ein SC-Unternehmen ist???


Du kennst diesen uralten Trick nicht ?
" Wir wissen schon alles und wollen es nur mehr von ihnen persönlich hören. "

Gehirnnutzer
13.01.2007, 15:10
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!


interessante Details über dies Typen:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Ja, Ja, ein Film mit Tom Cruise ist Scientology-Propaganda! Wie bekloppt.

1. Macht Tom Cruise in seinen Filmen Werbung für Scientology? Nein.

2. Sind nur Scientologen an seinen Filmen beteiligt? Nein, die Mehrheit sind kein Scientologen.
Willst du etwa ihre Arbeit schlecht machen, weil Tom Cruise Scientology verfallen ist?

3. Es gibt einen Film, den man als Scientology-Propaganda bezeichnen kann, denn er basiert auf L. Ron Hubbards Werken. Und weist du was, dieser Film floppte an den Kinokassen und ein andere Scientology-Trottel verlor damit ein klein wenig Geld, gemessen an seinem Vermögen und seit dem meidet er Dinge, die man außer ihn selbst direkt mit Scientology in Verbindung bringt. Mit Battlefield Earth hat sich John Travolta die Finger verbrannt.

4. Wahrscheinlich gehörst du auch zu der selten dämlichen Gruppe, die von einigen Fernsehsendern gefordert haben, Serien abzusetzen, weil ein oder zwei Darsteller bekennende Scientologen sind, z.b. Corin Nemec (Parker Lewis, Stargate etc.).

5. Mit solchen Boykotten schadest du nicht Scientology, sondern mehr anderen, die eben nichts mit Scientology zu tun haben.

6. Gegen Scientology kann man nur direkt vorgehen, mit Aufklärung, Überwachung, Untersuchungen etc., denn diese Organisation ist nicht nur keine Religion, sie ist zu dem auch noch verfassungsfeindlich, was sie bisher verschleiern konnte.

Odin
13.01.2007, 15:13
Viel schlimmer ist die Propaganda in den anderen Filmen.

DerDemokrat
13.01.2007, 15:16
Du kennst diesen uralten Trick nicht ?
" Wir wissen schon alles und wollen es nur mehr von ihnen persönlich hören. "

Ja, wahrscheinlich ist es auch so. Stutzig macht es allemal, zumal die Firma dann auch Zugriff auf militärisch-brisantes Wissen erlangen könnte. Deswegen habe ich damals auch den MAD über diesen Personalbogen informiert ... die schienen das aber lockerer zu sehen, die Firma machts immer noch. Mir war es jedoch zu heikel.

DerDemokrat
13.01.2007, 15:30
Ja, Ja, ein Film mit Tom Cruise ist Scientology-Propaganda! Wie bekloppt.

1. Macht Tom Cruise in seinen Filmen Werbung für Scientology? Nein.

2. Sind nur Scientologen an seinen Filmen beteiligt? Nein, die Mehrheit sind kein Scientologen.
Willst du etwa ihre Arbeit schlecht machen, weil Tom Cruise Scientology verfallen ist?

3. Es gibt einen Film, den man als Scientology-Propaganda bezeichnen kann, denn er basiert auf L. Ron Hubbards Werken. Und weist du was, dieser Film floppte an den Kinokassen und ein andere Scientology-Trottel verlor damit ein klein wenig Geld, gemessen an seinem Vermögen und seit dem meidet er Dinge, die man außer ihn selbst direkt mit Scientology in Verbindung bringt. Mit Battlefield Earth hat sich John Travolta die Finger verbrannt.

4. Wahrscheinlich gehörst du auch zu der selten dämlichen Gruppe, die von einigen Fernsehsendern gefordert haben, Serien abzusetzen, weil ein oder zwei Darsteller bekennende Scientologen sind, z.b. Corin Nemec (Parker Lewis, Stargate etc.).

5. Mit solchen Boykotten schadest du nicht Scientology, sondern mehr anderen, die eben nichts mit Scientology zu tun haben.

6. Gegen Scientology kann man nur direkt vorgehen, mit Aufklärung, Überwachung, Untersuchungen etc., denn diese Organisation ist nicht nur keine Religion, sie ist zu dem auch noch verfassungsfeindlich, was sie bisher verschleiern konnte.

Stimmt ... TC und Travolta werben in ihren Filmen nicht für Scientology. Jedoch geht, wie bereits gesagt, ein erheblicher Teil ihrer Einnahmen an Scientology - Travolta erwähnte in einem Interview mal 40%. Zu den Einnahmen zählen nicht nur die Gagen, sondern auch die Anteile an der Vermarktung (Kino, DVD etc) sowie am Merchandising. Wer also einen Film dieser Leute im Kino oder per DVD (Kauf, Videothek) schaut, finanziert somit indirekt Scientology ... zwar nur mit paar Cent ... aber die Masse macht es. Da können dann insgesamt bei einem gut laufenden Film Milliönchen zusammenkommen. Deswegen boykottiere ich diese Schauspieler, sogut der Film auch sein mag. Es reicht schon, dass man mit den GEZ-Gebühren die Filme bezahlt, weil man keinen Einfluss darauf hat, was die öffentlich-rechtlichen senden. Aber ich schaue sie auch nicht bei den Kommerziellen, auch wenn es da nicht mein Geld kostet ... ich bin da prinzipientreu. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Filme zu sehen, ohne Geld an Scientology zu geben ... aber darüber lasse ich mich hier sicherlich nicht aus *ggg*.

Was nun deinen Einwand angeht, man würde mit einem Boykott Nichtscientologen schaden ... sicher, mag sein. Aber ein Produzent hat ja vorab die Möglichkeit, die Figuren mit Nichtscientologen zu besetzen. Abgesehen davon, boykottiere ich nur die von TC und Travolta, weil diese zu penetrant auftreten und damit noch angeben, dass sie Scientology finanzieren. Ein Parker Lewis ist mir dabei ziemlich Wurst, der ist auch kein High-Gage-Mime, sondern eher drittklassig. Sicherlich gibt es noch hunderte Schauspieler, von denen man nicht einmal weiss, dass sie Scientologen sind. Aber bei den beiden boykottiere ich strikt, weil ich dass einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Und was den Schaden für Scientology angeht:
So gering ist dieser bei einem Boykott nicht. Wenn durch die Produzente, wie jetzt ja bereits geschehen, TC und Travolta nicht mehr beschäftigt werden, dann etgehen Scientology Millionen ... pro Million ca. 400000 US$ ... bei Gagen von teil 30 Mio. sind das bis zu 12 Mio US$ pro Film.

bernhard44
13.01.2007, 15:52
Ja, Ja, ein Film mit Tom Cruise ist Scientology-Propaganda! Wie bekloppt.

1. Macht Tom Cruise in seinen Filmen Werbung für Scientology? Nein.

2. Sind nur Scientologen an seinen Filmen beteiligt? Nein, die Mehrheit sind kein Scientologen.
Willst du etwa ihre Arbeit schlecht machen, weil Tom Cruise Scientology verfallen ist?

3. Es gibt einen Film, den man als Scientology-Propaganda bezeichnen kann, denn er basiert auf L. Ron Hubbards Werken. Und weist du was, dieser Film floppte an den Kinokassen und ein andere Scientology-Trottel verlor damit ein klein wenig Geld, gemessen an seinem Vermögen und seit dem meidet er Dinge, die man außer ihn selbst direkt mit Scientology in Verbindung bringt. Mit Battlefield Earth hat sich John Travolta die Finger verbrannt.

4. Wahrscheinlich gehörst du auch zu der selten dämlichen Gruppe, die von einigen Fernsehsendern gefordert haben, Serien abzusetzen, weil ein oder zwei Darsteller bekennende Scientologen sind, z.b. Corin Nemec (Parker Lewis, Stargate etc.).

5. Mit solchen Boykotten schadest du nicht Scientology, sondern mehr anderen, die eben nichts mit Scientology zu tun haben.

6. Gegen Scientology kann man nur direkt vorgehen, mit Aufklärung, Überwachung, Untersuchungen etc., denn diese Organisation ist nicht nur keine Religion, sie ist zu dem auch noch verfassungsfeindlich, was sie bisher verschleiern konnte.

warum so aufgeregt? Du kannst von mir aus gucken was und wie oft du willst!
Wenn ich TC und seine Sektenkumpane boykottiere ist das meine Sache und Hollywood geht daran bestimmt nicht pleite!
Und über "War of the Worlds" z.B. braucht man ja nicht weiter zu reden.........

postman
13.01.2007, 17:20
den "demokraten" fällt auch immer wieder etwas neues ein, um von der unmenschlichkeit ihrer kapitalistendiktatur abzulenken, ihren kriegen, der armuts- und leichenproduktion, der systemimmanenten umweltverschmutzung und naturzerstörung etc.pp. lieber soll sich der bz/bild-verdummte "bürger" auf der strasse vor scíentology fürchten, als darüber auch nur einen gedanken zu verschwenden, warum es ihnen so scheisse geht, während andere wenige in exorbitanten reichtum schwimmen.

einst waren es die juden, heuer die "islamisten" und "sekten" wie scientology. verwirren will man in jedem fall die köpfe der sklavenmasse, sie soll von ihrer sozialen stellung abgelenkt werden.

bevor scientology also verboten gehört, sollten sich alle kapitalistischen blockflötenparteien auflösen im zuge der abwicklung des kapitalismus. während des aufbaus einer sozialistischen gesellschaft kann man sich dann in ruhe anderen, nebensächlichen überbauphänomenen zuwenden wie (quasi-)religiösen kirchen und gruppierungen.

bernhard44
13.01.2007, 17:27
den "demokraten" fällt auch immer wieder etwas neues ein, um von der unmenschlichkeit ihrer kapitalistendiktatur abzulenken, ihren kriegen, der armuts- und leichenproduktion, der systemimmanenten umweltverschmutzung und naturzerstörung etc.pp. lieber soll sich der bz/bild-verdummte "bürger" auf der strasse vor scíentology fürchten, als darüber auch nur einen gedanken zu verschwenden, warum es ihnen so scheisse geht, während andere wenige in exorbitanten reichtum schwimmen.

einst waren es die juden, heuer die "islamisten" und "sekten" wie scientology. verwirren will man in jedem fall die köpfe der sklavenmasse, sie soll von ihrer sozialen stellung abgelenkt werden.

bevor scientology also verboten gehört, sollten sich alle kapitalistischen blockflötenparteien auflösen im zuge der abwicklung des kapitalismus. während des aufbaus einer sozialistischen gesellschaft kann man sich dann in ruhe anderen, nebensächlichen überbauphänomenen zuwenden wie (quasi-)religiösen kirchen und gruppierungen.

schreib das auf ein grosses Plakat und stell dich auf einen Platz, mal sehen wie lange es dauert , bis die Jungens mit den weissen Jacken kommen!?

Gehirnnutzer
13.01.2007, 17:49
Und über "War of the Worlds" z.B. braucht man ja nicht weiter zu reden.........

Jetzt behaupte noch das H. G. Wells ein Scientologe war, dann machst du dich lächerlich.

Gehirnnutzer
13.01.2007, 18:08
Stimmt ... TC und Travolta werben in ihren Filmen nicht für Scientology. Jedoch geht, wie bereits gesagt, ein erheblicher Teil ihrer Einnahmen an Scientology - Travolta erwähnte in einem Interview mal 40%. Zu den Einnahmen zählen nicht nur die Gagen, sondern auch die Anteile an der Vermarktung (Kino, DVD etc) sowie am Merchandising. Wer also einen Film dieser Leute im Kino oder per DVD (Kauf, Videothek) schaut, finanziert somit indirekt Scientology ... zwar nur mit paar Cent ... aber die Masse macht es. Da können dann insgesamt bei einem gut laufenden Film Milliönchen zusammenkommen. Deswegen boykottiere ich diese Schauspieler, sogut der Film auch sein mag. Es reicht schon, dass man mit den GEZ-Gebühren die Filme bezahlt, weil man keinen Einfluss darauf hat, was die öffentlich-rechtlichen senden. Aber ich schaue sie auch nicht bei den Kommerziellen, auch wenn es da nicht mein Geld kostet ... ich bin da prinzipientreu. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Filme zu sehen, ohne Geld an Scientology zu geben ... aber darüber lasse ich mich hier sicherlich nicht aus *ggg*.

Was nun deinen Einwand angeht, man würde mit einem Boykott Nichtscientologen schaden ... sicher, mag sein. Aber ein Produzent hat ja vorab die Möglichkeit, die Figuren mit Nichtscientologen zu besetzen. Abgesehen davon, boykottiere ich nur die von TC und Travolta, weil diese zu penetrant auftreten und damit noch angeben, dass sie Scientology finanzieren. Ein Parker Lewis ist mir dabei ziemlich Wurst, der ist auch kein High-Gage-Mime, sondern eher drittklassig. Sicherlich gibt es noch hunderte Schauspieler, von denen man nicht einmal weiss, dass sie Scientologen sind. Aber bei den beiden boykottiere ich strikt, weil ich dass einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Und was den Schaden für Scientology angeht:
So gering ist dieser bei einem Boykott nicht. Wenn durch die Produzente, wie jetzt ja bereits geschehen, TC und Travolta nicht mehr beschäftigt werden, dann etgehen Scientology Millionen ... pro Million ca. 400000 US$ ... bei Gagen von teil 30 Mio. sind das bis zu 12 Mio US$ pro Film.



Das Geld was TC und Travolta von sich aus an Scientology geben, ist für Scientology unbedeutend, das ist nicht mehr als die Portokasse eines Ortsverbandes von Scientology in den USA. Der einzige Grund warum Scientology Intresse an Stars wie TC und Travolta hat und sie zu sich gezogen hat, ist ihre Publicity, mit der man entsprechend ködern kann. In erste Linie geht es Scientology wirtschaftliche Macht zu binden.

bernhard44
13.01.2007, 18:15
Jetzt behaupte noch das H. G. Wells ein Scientologe war, dann machst du dich lächerlich.

Ich meine die Botschaft des Filmes, du Knalltüte und nun leck mich mit deiner Sekte!

esperan
13.01.2007, 18:18
Scientology sucht Nähe zur Politik


Eine Demonstrantin vor der Scientology-Zentrale in Berlin

| 13.01.07, 16:41 |
Die amerikanische Psychosekte will mit ihrer neuen Deutschlandzentrale in Berlin in die Politik eingreifen.

Sie kamen aus Südafrika, der Schweiz und Saarbrücken. Sie schwenkten Fahnen und ließen Luftballons steigen. Vor dem sechsstöckigen Glasgebäude mit den großen Lettern „Scientology Kirche“ fanden sich rund 1500 Anhänger im gutbürgerlichen Charlottenburg ein – nicht 10 000, wie Scientology angekündigt hatte, nicht „4000 bis 5000“, wie ein Sprecher verkündete. Nach Schätzungen hat sie in der Hauptstadt lediglich 200 Anhänger.
Mehr zum Thema

Hollywood – Prominente Mitglieder der Scientology

Hintergrund – Was ist Scientology?

Beckstein – Eindringliche Warnung vor Scientology


Polizei verbot Sperrung und Demonstration

Die Berliner Polizei hatte die von der „Scientology Organisation“ (SO) gewünschte Sperrung des Straßenrandes nicht gestattet. Auch eine Demonstration gegen dieses Verbot wurde als „Absperrungsversuch durch die Hintertür“ verboten.

Seit einer Woche sind die Scientologen vor Ort aktiv, sprechen Passanten an und besuchen umliegende Geschäfte. Eltern sind besorgt, in unmittelbarer Nähe sind zwei Schulen. Eine Mutter klagte als Zuschauerin des Einweihungsspektakels: „Meine Tochter geht in die dritte Klasse, ihr sind Kinokarten versprochen worden, wenn sie bei den Scientologen reinschaut.“ Die Schulen wollen Projekttage zu Sekten veranstalten. Die Chefin des Theaters Tribüne um die Ecke erteilte den höflich, aber bestimmt auftretenden ungebetenen Besuchern Hausverbot.


Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin_nid_42610.html

Berlin wird immer mehr zum Molloch ... alle drängen sich in die Bundeshauptstadt um sie und ihre Menschen zu bereichern. Und das schöne: Neben der Kirche gleich zwei Schulen. Was tun um die Kinder zu schützen?

esperan

Gehirnnutzer
13.01.2007, 18:45
Ich meine die Botschaft des Filmes, du Knalltüte und nun leck mich mit deiner Sekte!

Man sieht das du H. G. Wells (http://de.wikipedia.org/wiki/H.G._Wells) nicht kennst.

Der Roman wurde schon so oft verfilmt und inzeniert und das lange bevor Hubbard sein Scientology-Scheiß in Umlauf gebracht hat. Die bekannteste Inzenierung war die von Orson Welles als Radio-Hörspiel 1938 mit der er die gesamte Ostküste der USA in Massenpanik versetzte, weil die Menschen tatsächlich an eine Invasion glaubten.
Die Botschaft von "War of the Worlds" hat nun wirklich nichts mit Scienctology zu tun.

Leute wie du Bernhard44, die Dinge mit Scientology in Verbindung bringen, die nichts mit Scientology zu tun haben, richten mehr Schaden an, als das sie bei der Bekämpfung von Scientology, einer menschenverachtenden Organisation nützen.

Leute, wie du gefährden sogar Arbeitsplätze von unbescholtenen Bürgern, was vor ein paar Jahren in Verbindung mit der Warsteiner Brauerei beinahe geschehen wäre. Da hat man aus der Beauftragung einer Unternehmensberatung, die Verbindungen zur Scientology hatte, durch die Warsteiner Brauerei, die im übrigen ihren Auftrag auch sofort wieder zurück genommen hat, lange danach das Gerücht der Übernahme der Warsteiner Brauerei durch Scientology gemacht. Die aus dem Gerücht resultierenden Umsatzeinbußen führten fast zu Entlassungen.

Wenn also Leuten geschadet wird, die nichts mit Scientology zu tun haben und eben nicht Scientology, ist das genauso gefährlich wie Scientology selber.

bernhard44
13.01.2007, 18:47
Man sieht das du H. G. Wells (http://de.wikipedia.org/wiki/H.G._Wells) nicht kennst.

Der Roman wurde schon so oft verfilmt und inzeniert und das lange bevor Hubbard sein Scientology-Scheiß in Umlauf gebracht hat. Die bekannteste Inzenierung war die von Orson Welles als Radio-Hörspiel 1938 mit der er die gesamte Ostküste der USA in Massenpanik versetzte, weil die Menschen tatsächlich an eine Invasion glaubten.
Die Botschaft von "War of the Worlds" hat nun wirklich nichts mit Scienctology zu tun.

Leute wie du Bernhard44, die Dinge mit Scientology in Verbindung bringen, die nichts mit Scientology zu tun haben, richten mehr Schaden an, als das sie bei der Bekämpfung von Scientology, einer menschenverachtenden Organisation nützen.

Leute, wie du gefährden sogar Arbeitsplätze von unbescholtenen Bürgern, was vor ein paar Jahren in Verbindung mit der Warsteiner Brauerei beinahe geschehen wäre. Da hat man aus der Beauftragung einer Unternehmensberatung, die Verbindungen zur Scientology hatte, durch die Warsteiner Brauerei, die im übrigen ihren Auftrag auch sofort wieder zurück genommen hat, lange danach das Gerücht der Übernahme der Warsteiner Brauerei durch Scientology gemacht. Die aus dem Gerücht resultierenden Umsatzeinbußen führten fast zu Entlassungen.

Wenn also Leuten geschadet wird, die nichts mit Scientology zu tun haben und eben nicht Scientology, ist das genauso gefährlich wie Scientology selber.

ja ich bin sogar Schuld am Weltuntergang!:]

bernhard44
13.01.2007, 19:05
http://www.anti-scientologie.ch/images2/scientology-ugly.gif


http://www.ingo-heinemann.de/
http://www.religio.de/woche.html

klartext
13.01.2007, 20:24
den "demokraten" fällt auch immer wieder etwas neues ein, um von der unmenschlichkeit ihrer kapitalistendiktatur abzulenken, ihren kriegen, der armuts- und leichenproduktion, der systemimmanenten umweltverschmutzung und naturzerstörung etc.pp. lieber soll sich der bz/bild-verdummte "bürger" auf der strasse vor scíentology fürchten, als darüber auch nur einen gedanken zu verschwenden, warum es ihnen so scheisse geht, während andere wenige in exorbitanten reichtum schwimmen.

einst waren es die juden, heuer die "islamisten" und "sekten" wie scientology. verwirren will man in jedem fall die köpfe der sklavenmasse, sie soll von ihrer sozialen stellung abgelenkt werden.

bevor scientology also verboten gehört, sollten sich alle kapitalistischen blockflötenparteien auflösen im zuge der abwicklung des kapitalismus. während des aufbaus einer sozialistischen gesellschaft kann man sich dann in ruhe anderen, nebensächlichen überbauphänomenen zuwenden wie (quasi-)religiösen kirchen und gruppierungen.
Heute schon am Drogentest teilgenommen ?

meckerle
13.01.2007, 21:29
schreib das auf ein grosses Plakat und stell dich auf einen Platz, mal sehen wie lange es dauert , bis die Jungens mit den weissen Jacken kommen!?
Oh Mann, warum lasst ihr euch auf solche Diskussionen ein ?

klartext
13.01.2007, 22:54
ja ich bin sogar Schuld am Weltuntergang!:]
Das hatte ich schon immer vermutet, jetzt bist du durchschaut. Und was kommt danach ?

basti
13.01.2007, 23:17
Die Scientology-Kirche eröffnet heute 13.00 Uhr in Berlin ihre neue Hauptstadtzentrale. Bereits im Vorfeld kam es zu massiven Anwerbeversuchen bei Jugendlichen, die in einer evangelischen Schule gegenüber zur Schule gehen, sowie in diversen benachbarten Einrichtungen wie Theatern, Restaurants und Geschäften.

Wie ist Eure Meinung zu Scientology ???
Haltet Ihr sie für gefährlich ???


die sind in der tat gefährlich fleißig. man müsste denken, die feiern heute erstmal ihre eröffnung. weit gefehlt!
die waren heute schon unterwegs und haben die häuser in mitte, friedrichshain, kreuzberg und so weiter abgeklappert. die gegend um die kirche herum ist ebenfalls nicht sicher vor deren vertretern.

klartext
13.01.2007, 23:20
die sind in der tat gefährlich fleißig. man müsste denken, die feiern heute erstmal ihre eröffnung. weit gefehlt!
die waren heute schon unterwegs und haben die häuser in mitte, friedrichshain, kreuzberg und so weiter abgeklappert. die gegend um die kirche herum ist ebenfalls nicht sicher vor deren vertretern.
Da werden sie aber in Kreuzberg und Neukölln Erfahjrungen der Dritten Art machen.
Der Versuch, Musels ganz offen abzuwerben, kommt dort nicht gut an und endet schnell etwas rauhbeinig.

scanners
13.01.2007, 23:41
verbieten , ganz klar, aber wenns nach mir ginge müssten dann alle religionen und sekten verboten werden.

katharina von Medici
13.01.2007, 23:48
ja ich bin sogar Schuld am Weltuntergang!:]

Genau! Nach den massiven Musel-Missionierungsversuchen haben wir es hier anscheinend auch noch mit Scientology-Befürworten zu tun. Und natürlich haben wir Deutschen schuld - wie immer! :peace:

Nebulus
14.01.2007, 00:23
Da werden sie aber in Kreuzberg und Neukölln Erfahjrungen der Dritten Art machen.
Der Versuch, Musels ganz offen abzuwerben, kommt dort nicht gut an und endet schnell etwas rauhbeinig.
Die scheren sich einen Dreck um Neukölln und die Musels. Denen geht es um Spitzenleute. Und 99% der Foristen sind nicht in Gefahr, du auch nicht!
Sei also ruhig und gefasst.

Rocky
14.01.2007, 00:43
verbieten , ganz klar, aber wenns nach mir ginge müssten dann alle religionen und sekten verboten werden.


Warum so agressiv?


In einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung kann jeder seinen eigenen Unsinn glauben.

Warum hast Du was dagegen?

Rocky

Manfred_g
14.01.2007, 00:56
Wie ist Eure Meinung zu Scientology ???
Haltet Ihr sie für gefährlich ???


Ja, definitiv! Ich bin vor etwa 20 Jahren in München mal interessehalber bzw. mit einem Mädel die Leute auf der Straße angeworben hat, mitgegangen ins Zentralgebäude. Wer erlebt hat, auf welcher gefühlsbetonten Basis das ganze ablief, der kann nachvollziehen, daß Menschen deren Willenkraft auch nur ein bisschen angekratzt ist, wirklich gefährdet sind. Und ich glaube nicht, daß die Methoden der Sc. seither weniger raffiniert geworden sind.
Da es aber auch von der Labilität der beworbenen Person abhängt ob man den Schalmeienklängen verfällt oder nicht, ist in einem freiheitlichen Rechtsystem wohl schwer dagegen anzugehen.

Nebulus
14.01.2007, 00:57
Wir werden diese Sekte genau überwachen müssen und dann reagieren, wenn es nötig ist und begründet ist. Sie wird ebenso schnell verschwinden wie "Wal Mart"

Gehirnnutzer
14.01.2007, 01:01
Genau! Nach den massiven Musel-Missionierungsversuchen haben wir es hier anscheinend auch noch mit Scientology-Befürworten zu tun. Und natürlich haben wir Deutschen schuld - wie immer! :peace:

Tschuldigung, wenn ich kritisiere, das sich die Handlungen mancher Leute nicht gegen das richten auf das sie eigentlich gezielt sind, sondern die Falschen trifft.

Scienctology trifft man nicht in dem man ein paar Hollywood-Trottel boykottiert, die in einem Film zwar der Star sind, aber eben nicht die alleinigen Beteiligten an dem Film.

Scientology trifft man nicht durch dumme Gerüchte.

Sciencetology ist neben vieles ein Wirtschaftsunternehmen und wenn man sich informiert und Unternehmen, die wirklich mit Scienctology verbunden sind vorgeht, dann trifft man Scientology.

Manfred_g
14.01.2007, 01:07
Wir werden diese Sekte genau überwachen müssen und dann reagieren, wenn es nötig ist und begründet ist. Sie wird ebenso schnell verschwinden wie "Wal Mart"

Sollte sie dann nicht schon längst weg sein?

Rocky
14.01.2007, 01:08
Sciencetology ist neben vieles ein Wirtschaftsunternehmen und wenn man sich informiert und Unternehmen, die wirklich mit Scienctology verbunden sind vorgeht, dann trifft man Scientology.

Scientology ist in inzwischen ein vorwiegend deutsches Phaenomen.

Rocky

Nebulus
14.01.2007, 01:11
Ja, definitiv! Ich bin vor etwa 20 Jahren in München mal interessehalber bzw. mit einem Mädel die Leute auf der Straße angeworben hat, mitgegangen ins Zentralgebäude. Wer erlebt hat, auf welcher gefühlsbetonten Basis das ganze ablief, der kann nachvollziehen, daß Menschen deren Willenkraft auch nur ein bisschen angekratzt ist, wirklich gefährdet sind. Und ich glaube nicht, daß die Methoden der Sc. seither weniger raffiniert geworden sind.
Da es aber auch von der Labilität der beworbenen Person abhängt ob man den Schalmeienklängen verfällt oder nicht, ist in einem freiheitlichen Rechtsystem wohl schwer dagegen anzugehen.Ähnliches ist mir widerfahren, weshalb ich deine Ansicht von der definitiven Gefährlichkeit nur bestätigen kann.

DerDemokrat
14.01.2007, 07:22
Das Geld was TC und Travolta von sich aus an Scientology geben, ist für Scientology unbedeutend, das ist nicht mehr als die Portokasse eines Ortsverbandes von Scientology in den USA. Der einzige Grund warum Scientology Intresse an Stars wie TC und Travolta hat und sie zu sich gezogen hat, ist ihre Publicity, mit der man entsprechend ködern kann. In erste Linie geht es Scientology wirtschaftliche Macht zu binden.

Wenn es einen SC-Ortverband die Portokasse kostet, ist das ja schon mal ein netter Erfolg. Dann können sie schon mal nicht mehr ihren Dianetic-Müll verschicken :-)

Anti-Zionist
14.01.2007, 07:44
Wir werden diese Sekte genau überwachen müssen und dann reagieren, wenn es nötig ist und begründet ist. Sie wird ebenso schnell verschwinden wie "Wal Mart"
Wo bleibt denn die von Leuten wie dir so oft gepriesene Toleranz? Tsss.

bernhard44
14.01.2007, 09:27
Scientology ist in inzwischen ein vorwiegend deutsches Phaenomen.

Rocky

ja klar, das musste ja kommen!:))

scanners
14.01.2007, 10:07
Warum so agressiv?


In einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung kann jeder seinen eigenen Unsinn glauben.

Warum hast Du was dagegen?

Rocky

ich hab nichts gegen Menschen die an an irgendwas glauben möchten.. und glauben an sich lässt sich nicht verbieten.

Die Organisationen die sich bilden mit Geld und Macht, die stören mich......

Kirchenorganisationen und Sekten, sammeln von ihren Schäfchen Geld ein.

Und genau das müsste verboten werden , denn wozo braucht eine Kirche Geld?

Nur dann wenn sie dinge tun möchte die ihnen ihr glaube eigentlich verbietet.

DerDemokrat
14.01.2007, 14:55
Scientology ist in inzwischen ein vorwiegend deutsches Phaenomen.

Rocky

Das in Deutschland die Bürger Scientology eher kritisch und ablehnend gegenüber stehen, ist eher ein Erfolg als ein Problem.
Scientology ist zuerst ein amerikanisches Problem, denn dort hat diese gehirnwaschende Wirtschaftsmafia Ron Hubbard's ihren perfiden Ursprung. In den USA hat Scientology auch die meisten Anhänger ... meist in Führungskräften der Wirtschaft, Medien und natürlich wie allseits bekannt in Hollywood. In den USA befinden sich auch die "Umerziehungslager" und Gehirnwäscheanstalten der Sekte. In den USA ist der Hauptsitz. In den USA sitzt auch der sekteneigene Geheimdienst OSA.

DerDemokrat
14.01.2007, 15:03
Warum so agressiv?


In einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung kann jeder seinen eigenen Unsinn glauben.

Warum hast Du was dagegen?

Rocky

Natürlich kann jeder in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung seinen eigenen Unsinn glauben ... Du bist ja bekanntlich das beste Beispiel dafür.
Scientology ist keine Kirche - keine Religion. Scientology ist eine politisch-wirtschaftliche menschenverachtende Organisation und somit für jede Demokratie gefährlich.

Scientology hat sich jedoch die Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung auf die Fahne geschrieben, verschafft sich dabei Zugriff auf führende Wirtschaftseinheiten und träumt von einem vereinheitlichten Herrschaftssystem unter Führung von Scientologen als "Herrenmenschen".

Schwein
14.01.2007, 15:20
Ich halte den Aufstand einiger »Politiker« um diese »Kirche« für nichts weiter als ein durchschaubares Ablenkungsmanöver. Scientology hat hier zu Lande kaum Mitglieder und ohnehin einen schlechten Ruf, für einige Berufsempörte also ein leichtes Ziel um ihre »Besorgtheit« durch die Medien zu plärren. Die sollten sich mal lieber um Milli Görus kümmern aber dazu sind sie nicht fähig bzw. ihnen geht die Muffe.

Rocky
14.01.2007, 15:26
ja klar, das musste ja kommen!:))

Was soll das?

Der Hubbard ist inzwischen ein deutsches Phaenomen. So ist dieser andere Clown, der LaRouche , und so ist inzwischen der Michael Moore, und so ist heutzutage der Noam Chomsky, und ein paar Andere.

Search doch mal in irgendeiner ueberregionalen Zeitung, wie oft Du diese Namen in ERNSTHAFTEN Artikeln siehst und die sich um die USA drehen. Meistens macht sich jemand lustig ueber den Einen oder Anderen.

Die NYTimes hat einen Artikel in diesem Jahr vom Hubbard, und da steht drin, dass er irgendeinen Center in Germany aufgemacht hat. Andere, etwa 8 weitere Artikel in 2006 sind vorwiegend auf der ironischen Seite.

Du kannst Dir selbst einen Reim daraus zu machen, warum das so ist.
Aber einfach Ignorieren ist betonierte Informationsresistenz.

Rocky

DerDemokrat
14.01.2007, 15:31
Tschuldigung, wenn ich kritisiere, das sich die Handlungen mancher Leute nicht gegen das richten auf das sie eigentlich gezielt sind, sondern die Falschen trifft.

Scienctology trifft man nicht in dem man ein paar Hollywood-Trottel boykottiert, die in einem Film zwar der Star sind, aber eben nicht die alleinigen Beteiligten an dem Film.

Scientology trifft man nicht durch dumme Gerüchte.

Sciencetology ist neben vieles ein Wirtschaftsunternehmen und wenn man sich informiert und Unternehmen, die wirklich mit Scienctology verbunden sind vorgeht, dann trifft man Scientology.

Ich gebe Dir in sofern Recht, dass man auch gegen die Scientology-Unternehmen vorgehen muss. Das Problem ist nur, dass nur ganz wenige davon bekannt sind und man sich da eher Vermutungen und Gerüchten hingibt.
So soll z.B. Citibank zumindest in den USA SC-geführt sein ... in Deutschland soll das Fernschul-Unternehmen ILS Kontakte zu SC pflegen. Das sind jedoch nur Gerüchte. SC beherrscht das Täuschen und Tarnen sehr gut, deswegen war es ihnen ja auch möglich, in Berlin unbemerkt und gut getarnt die Zentrale zu bauen und zu eröffnen.

Ich gebe Dir auch Recht, dass der Boykott von Filmen von SC-Mitliedern finanziell eher ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Es ist für mich eher ein persönlicher moralischer Aspekt. Wenn das jedoch viele machen, so demontiert man damit auch das Propaganda-Mittel Tom Cruise oder John Travolta. Bei TC ist es schon recht gut gelungen - bekannterweise sind viele Hollywood-Produzenten und -studios wie Warner Bros. und MGM von der Zusammenarbeit mit ihm zurückgetreten. Ein Erfolg der öffentlichen Meinung denke ich.

Und um nochmal auf Deine Einwände zurückzukommen, wo du sagts, man träfe mit einem Boykott Unbeteiligte:
Jeder Produzent und Regisseur hat die Möglichkeit, sich die Schauspieler seines Films auszusuchen. Er muss keinen TC nehmen, es gibt genügend gute Alternativen.
Wer sich mehr von seiner Moral leiten lässt, statt von den erwarteten Einnahmen, kann einer Zusammenarbeit mit TC und Konsorten widersprechen ... gezwungen wird dazu niemand.
Der Boykott ist mein Mittel, gegen SC vorzugehen ... eine andere Möglichkeit habe ich als Ottonormalbürger eher nicht. Wenn Du da eine bessere Möglichkeit siehst, bin ich für jede vernünftige Idee offen.

Rocky
14.01.2007, 15:32
Natürlich kann jeder in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung seinen eigenen Unsinn glauben ... Du bist ja bekanntlich das beste Beispiel dafür.
Scientology ist keine Kirche - keine Religion. Scientology ist eine politisch-wirtschaftliche menschenverachtende Organisation und somit für jede Demokratie gefährlich.

Scientology hat sich jedoch die Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung auf die Fahne geschrieben, verschafft sich dabei Zugriff auf führende Wirtschaftseinheiten und träumt von einem vereinheitlichten Herrschaftssystem unter Führung von Scientologen als "Herrenmenschen".



Und?
Der Hubbard ist nicht gefaehrlich fuer die USA. Er ist inzwischen total ignoriert.

Aber wie gesagt, in einer freiheitlichen Gesellschaft.....
Der Hubbard hat in Deutschland nur Erfolg, weil de deutschen offensichtlich Geld bezahlen fuer seinen Unsinn.

So ist es mit LaRouche, So ist es mit Michael Moore, Noam Chomsky.

Was hast Du dagegen?
Ist ein Geschaeft. Und die deutschen scheinen diesen Unsinn zu schlucken wie suessen Honig.

Hubbard hat eine private Organisation. Wenn sie kriminell ist in Deutschland, dann soll der Staatsanwalt taetig werden. Er hat ein paar Klagen gehabt in Kalifonien, und er ist verschwunden.

Was soll deine Flennerei? Tu was, wenn er kriminell ist in Deutschland.

Rocky

Sterntaler
14.01.2007, 15:32
Ich halte den Aufstand einiger »Politiker« um diese »Kirche« für nichts weiter als ein durchschaubares Ablenkungsmanöver. Scientology hat hier zu Lande kaum Mitglieder und ohnehin einen schlechten Ruf, für einige Berufsempörte also ein leichtes Ziel um ihre »Besorgtheit« durch die Medien zu plärren. Die sollten sich mal lieber um Milli Görus kümmern aber dazu sind sie nicht fähig bzw. ihnen geht die Muffe.

...interessanter Aspekt. :]

DerDemokrat
14.01.2007, 15:53
Was soll das?

Der Hubbard ist inzwischen ein deutsches Phaenomen. So ist dieser andere Clown, der LaRouche , und so ist inzwischen der Michael Moore, und so ist heutzutage der Noam Chomsky, und ein paar Andere.

Wieso ist Hubbard ein deutsches Problem ??? Er war US-Bürger, hat SC in den USA gegründet und war niemals in Deutschland.
Wieso ist LaRouche ein deutsches Problem ??? Er lebt in des USA, ist US-Bürger und wollte für die US-Präsidentschaft kandidieren ... und nicht Bundeskanzler werden.
Micheal Moore - auch er ist US-Bürger und hat seinen Fuss gerade 2x auf deutschen Boden gesetzt.
Noam Chomsky kennt hier kein Mensch ... also wieso ist er ein deutsches Problem ???

Search doch mal in irgendeiner ueberregionalen Zeitung, wie oft Du diese Namen in ERNSTHAFTEN Artikeln siehst und die sich um die USA drehen. Meistens macht sich jemand lustig ueber den Einen oder Anderen.

Also ich persönlich finde eher dich mehr als lächerlich.

Die NYTimes hat einen Artikel in diesem Jahr vom Hubbard, und da steht drin, dass er irgendeinen Center in Germany aufgemacht hat.

Jetzt wird es richtig lustig. Eine Leiche eröffnet ein Center.
Lafayette Ronald Hubbard, geboren 13.3.1911 in Tilden (Nebraska) /USA, ist am 24.1.1986 in San Luis Obispo (Kalifornien)/USA gestorben.

Du kannst Dir selbst einen Reim daraus zu machen, warum das so ist.
Aber einfach Ignorieren ist betonierte Informationsresistenz.

Meinen Reim mache ich mir ... über Dich.
Aber das behalte ich eher für mich, ich will schliesslich hier nicht beleidigend werden.

Rocky

Wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde ...

bernhard44
14.01.2007, 15:58
Und?
Der Hubbard ist nicht gefaehrlich fuer die USA. Er ist inzwischen total ignoriert.

Aber wie gesagt, in einer freiheitlichen Gesellschaft.....
Der Hubbard hat in Deutschland nur Erfolg, weil de deutschen offensichtlich Geld bezahlen fuer seinen Unsinn.

So ist es mit LaRouche, So ist es mit Michael Moore, Noam Chomsky.

Was hast Du dagegen?
Ist ein Geschaeft. Und die deutschen scheinen diesen Unsinn zu schlucken wie suessen Honig.

Hubbard hat eine private Organisation. Wenn sie kriminell ist in Deutschland, dann soll der Staatsanwalt taetig werden. Er hat ein paar Klagen gehabt in Kalifonien, und er ist verschwunden.

Was soll deine Flennerei? Tu was, wenn er kriminell ist in Deutschland.

Rocky

.......................:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rocky
14.01.2007, 16:01
Wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde ...

Natuerlich sind das alles Amerikaner, die in Deutschland ihren Mist verkaufen, weil es eben dort Seelen gibt, die das Zeug schlucken.

Noam Chomsky kennt kein Mensch? Warst Du in deinem Lebens schon mal in einem deutschen Buchladen, oder weisst Du nicht was das ist?

Ich geeh immer in Buchlaeden, wenn ich in deutshcland bin, um zu sehen, was so gekauft wird. Noam Chomsky hat in seinen alten tagen enormen Erfolg mit deutschen Uebersetzungen.

Interessant, dass du den "Praesidentschaftskandidat" herausgelesen hast. Das wissen naemlich nur die Deutschen. Ein NY Times reporter hat das mal aufgegriffen auf einer deutschland Reise, und er hat sich ungemein lustig darueber gemacht.

Rocky

DerDemokrat
14.01.2007, 16:01
##editiert###

Rocky

Du disqualifizierst Dich gerade wieder mal selbst.

Rocky
14.01.2007, 16:05
Du disqualifizierst Dich gerade wieder mal selbst.


Wieso denn, Demograedle?

Rocky

DerDemokrat
14.01.2007, 16:06
Natuerlich sind das alles Amerikaner, die in Deutschland ihren Mist verkaufen, weil es eben dort Seelen gibt, die das Zeug schlucken. Rocky


Die Frage, was Du schluckst, ist viel interessanter. Du kannst nur auf Droge sein, anders kann ich mir dein Geschreibsel hier nicht erklären.

DerDemokrat
14.01.2007, 16:25
Well, vielleicht ist mein Gehirn nicht vernebelt, und Deines ist.

Durch den Dunst ist es immer sehr schwer irgendetwas zu erkennen.
Luefte Deinen Gehirnkasten mal aus, falls es noch moeglich ist.

Rocky

Du kannst und willst andere Meinungen, die nicht deinen Anschauungen entsprechen, nicht akzeptieren. Wenn Du nicht weiter weisst und dir Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend ... leider wurde der Beitrag, in dem Du mich als "selten blödes Stück" bezeichnest von Berhard44 editiert.

Und was Deine Ansicht angeht, in den USA wäre SC kein Thema mehr:
In den USA ist SC mittlerweile fest etablierter Bestandteil der Gesellschaft, Wirtschaft und auch in höchsten Kreisen fest etabliert. Deswegen wird wohl auch nicht mehr darüber geredet. Hier in Deutschland steht SC noch in den Kinderschuhe und ist durch seine Aggressivität auffällig.

Rocky
14.01.2007, 16:43
Du kannst und willst andere Meinungen, die nicht deinen Anschauungen entsprechen, nicht akzeptieren. Wenn Du nicht weiter weisst und dir Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend ... leider wurde der Beitrag, in dem Du mich als "selten blödes Stück" bezeichnest von Berhard44 editiert.

Und was Deine Ansicht angeht, in den USA wäre SC kein Thema mehr:
In den USA ist SC mittlerweile fest etablierter Bestandteil der Gesellschaft, Wirtschaft und auch in höchsten Kreisen fest etabliert. Deswegen wird wohl auch nicht mehr darüber geredet. Hier in Deutschland steht SC noch in den Kinderschuhe und ist durch seine Aggressivität auffällig.



Oh by God.
Wo nimmst Du all diesen Mist her.
Filmschaspieler koennen mit ihrem Geld machen was sie wollen. Also ob Travolta und der Cruise sein Geld an die Scientology liefert, anstatt es selbst auszugeben, ist die Pivatsache der beiden.

Was Du da schreibst, ist vorwiegend extreme Paranoia.
Die SC existiert praktisch nicht mehr in der USA, schon weil sie ein paar al gegen das Gesetz gerannt sind.

Du hast eine Gedankenwelt, die man nur mit Paranoia bezeichnen kann. Du siehst geheime, zentralistische Abhaengigkeiten in der USA, die es schlicht nicht gibt. Nicht nur bei diesem Thema, sondern ueberall, wenn's sich um die USA dreht.

Amerika ist ein sehr dezentralisiertes Land mit einer kulturell enorm heterogenen Bevoelkerung. Da kann Du vielleicht was hier und da zum festen bestandteil irgendeiner Gruppe, oder im allerbesten Falle vielleicht sogar eines Staates machen. Schon da faellt einem nur Utah ein mit seinen zwei-eihalb Millionen Einwohnern von insgesamt 300 Mio US Buerger.


Diese "amerikansiche Gesellschaft", die Du in Deiner Paranoia siehst, gibt es schlicht nicht. Und geheim kann man in der US noch nicht mal Staatsgeheimnisse halten. Wie Du feststellen kannst, veroeffentlicht die NY Times am laufeneden Band "classified Information", die sie von irgendwo haben, meistens weiss nur der Himmel und der NY Editor von wo.

In einer offenen Gesellschaft ist jedes Geheimhalten von irgendetwas auf lange zeit schlicht nicht moeglich. Das ist der Vorteil des ersten Amendments, dem individuellen Recht auf absoluter Meinungsfreiheit.

Dein staendiges Rocky Profilieren zeigt nur, wie eng begrenzt dein gesamter Wahrnehmungshorizont ist.

Get a life, demograedle, wuerde man hierzulande sagen.

Rocky

Doc Gyneco
14.01.2007, 16:59
Oh by God.
Wo nimmst Du all diesen Mist her.
Filmschaspieler koennen mit ihrem Geld machen was sie wollen. Also ob Travolta und der Cruise sein Geld an die Scientology liefert, anstatt es selbst auszugeben, ist die Pivatsache der beiden.

Was Du da schreibst, ist vorwiegend extreme Paranoia.
Die SC existiert praktisch nicht mehr in der USA, schon weil sie ein paar al gegen das Gesetz gerannt sind.

Du hast eine Gedankenwelt, die man nur mit Paranoia bezeichnen kann. Du siehst geheime, zentralistische Abhaengigkeiten in der USA, die es schlicht nicht gibt. Nicht nur bei diesem Thema, sondern ueberall, wenn's sich um die USA dreht.

Amerika ist ein sehr dezentralisiertes Land mit einer kulturell enorm heterogenen Bevoelkerung. Da kann Du vielleicht was hier und da zum festen bestandteil irgendeiner Gruppe, oder im allerbesten Falle vielleicht sogar eines Staates machen. Schon da faellt einem nur Utah ein mit seinen zwei-eihalb Millionen Einwohnern von insgesamt 300 Mio US Buerger.


Diese "amerikansiche Gesellschaft", die Du in Deiner Paranoia siehst, gibt es schlicht nicht. Und geheim kann man in der US noch nicht mal Staatsgeheimnisse halten. Wie Du feststellen kannst, veroeffentlicht die NY Times am laufeneden Band "classified Information", die sie von irgendwo haben, meistens weiss nur der Himmel und der NY Editor von wo.

In einer offenen Gesellschaft ist jedes Geheimhalten von irgendetwas auf lange zeit schlicht nicht moeglich. Das ist der Vorteil des ersten Amendments, dem individuellen Recht auf absoluter Meinungsfreiheit.

Dein staendiges Rocky Profilieren zeigt nur, wie eng begrenzt dein gesamter Wahrnehmungshorizont ist.

Get a life, demograedle, wuerde man hierzulande sagen.

Rocky

Versuche mal diese Sachen zu lesen !

Die SC existiert leider !

http://scientology.fso.org/
http://www.sptimes.com/2004/07/18/Tampabay/Scientology_s_town.shtml
http://en.wikipedia.org/wiki/Clearwater,_Florida

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rocky
14.01.2007, 17:03
Versuche mal diese Sachen zu lesen !

Die SC existiert leider !

http://scientology.fso.org/
http://www.sptimes.com/2004/07/18/Tampabay/Scientology_s_town.shtml
http://en.wikipedia.org/wiki/Clearwater,_Florida

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Auwei. Was fuer Referenzen.

Ich habe gesagt, sie existeirt praktisch nicht. Die Flat Earth Society existiert auch noch in Arizona, aber mit dem praktischen Einfluss hapert's.


Rocky

Gehirnnutzer
14.01.2007, 17:05
Bei TC ist es schon recht gut gelungen - bekannterweise sind viele Hollywood-Produzenten und -studios wie Warner Bros. und MGM von der Zusammenarbeit mit ihm zurückgetreten. Ein Erfolg der öffentlichen Meinung denke ich.

Das hat aber eher mit dem persönlichen Benehmen von TC zu tun als mit Scientology selber.



Jeder Produzent und Regisseur hat die Möglichkeit, sich die Schauspieler seines Films auszusuchen. Er muss keinen TC nehmen, es gibt genügend gute Alternativen.
Wer sich mehr von seiner Moral leiten lässt, statt von den erwarteten Einnahmen, kann einer Zusammenarbeit mit TC und Konsorten widersprechen ... gezwungen wird dazu niemand.



Demokrat, bei Unterhaltungsfilmen geht es nie um Moral etc. Sie werden einzig und allein aus einem Grund gemacht, nämlich um Geld zu verdienen. Insbesondere der Produzent unterliegt am stärksten diesem Aspekt, denn er ist nämlich der Organisator der Geldgeber und in den seltensten Fällen selber Geldgeber. Er hat also im Interesse der Geldgeber zu handeln. Bei den Geldgebern spielt höchstens in Ausnahmefällen, wie z.B. "Die Passion Christi" oder "Luther", etwas anderes eine Rolle als der kommerzielle Aspekt.
Für Scientology spielt sowieso nicht das Geld was ein TC oder ein Travolta verdient eine Rolle, auch nicht ihre Popularität beim einfachen Menschen, das ist höchstens nützliches aber nicht unbedingt notwendiges Beiwerk. Die Berühmtheit eine TC oder eine Travoltas öffnet die Türen in höhere Kreise, wo man erfolgreich Angeln kann um mehr wirtschaftliche Macht an sich zu binden.
Das was TC macht ist sogar kontraproduktiv für die Ziele von Scientology, weil es negativ Werbung für Scientology ist. Travolta war nützlicher für Scientology, der ist dezenter mit seinem Bekenntnis zu Scientology umgegangen, genau der richtige Rahmen für Scientology um ihre Ziele zu erreichen.

Doc Gyneco
14.01.2007, 17:06
Auwei. Was fuer Referenzen.

Ich habe gesagt, sie existeirt praktisch nicht. Die Flat Earth Society existiert auch noch in Arizona, aber mit dem praktischen Einfluss hapert's.


Rocky

Diese Sc****sekte gedeiht leider vor allem bei diesen leider so naiven und dummen Amis !!

:wand: :wand: :wand:

Rocky
14.01.2007, 17:22
Diese Sc****sekte gedeiht leider vor allem bei diesen leider so naiven und dummen Amis !!

:wand: :wand: :wand:


Du scheinst ernsthafte Informationsverarbeitungsprobleme zu haben.
Man muss eben auch wissen wie man Google benutzt, und nicht nur verbloedet das raussuchen was einem passt.

Wenn Du googelst: clerarwater Scientolgy, dann wimmelt es nur so von Scientologen.

Wenn Du clearwater und reiteree retirement oder aehnliches googelst, dann wimmelt es von old farts.

Na, wo sie gedeiht, und schon seit langem ,ist bei den Deutschen, die so Zeug wie suessen Honig fressen. Die Deutschen fressen noch viel komischeren Vereinen aus der Hand.

Zum Beispiel wachsen die amerikanischen Sekten wie Unkraut, insebsondere in der Mittelrhein Gegend. Ih koennte Dir eine nennen, die schon eine ganze Perlenkette von Bibelschulen am Rhein entlang hat.

Hier gibt es Missions-Headquarters, die sich nur noch um Deutschland kuemmern.

Uebrigens hast Du gelesen, dass sich die Konvertierung zum Islam von Deutschen, deutscher Herkunft (keineAuslaender) in den letzten vier Jahren vierfacht hat? Tendenz steigend, und vermutlich in Zukunft merh als linear.


Deine Bloedmann Prase ueber die Dummen Amis taeuscht nicht darueer hinweg, dass man in Deutschland jeden Kaese verkaufen kann, und Millionen damit machen kann,. wenn man nur den deutschen Minderwertigkeitskomplex pinselt.

Das hat der Moore verstanden, das versteht die scientologen, das verstehen die Mormonen und andere Sekten, das hat auch der Jeremy Rifkin verstanden,der in Deutschland Geld wie Heu gemacht hat, indem er seine "Hydrogen Technologie" erst beim Prodi als "Experter" in Bruiessel, und dann in deutschen Universitaeten verkauft hat. Er strampelt wieder in seinem Heimat Staat, in Colroado rum, eben weil unser neuer Gouverneur, der Himmel weiss wieso, Geld fuer "renewable Energyu research verpricht.

Die Deustchen sind schon immer auf Rattenfaenger und Suessholzraspler reingefallen, hat irgendwie mit dem chronischen Minderwertigkeitkomplex zu tun.

Wenn man ihnen sagt, dass sie ja besser sind als well, die dummen Amis, Tuerken, Muslims, Auslaender allgemein, Juden, dann schlucken sie jeden Unsinn und machen den verkuender zum Guru.

Eben Moore wusste das. Und jetzt ueberleg' dir mal, warum die scientology so erfolgreich in Deutschland ist. Die habn's auch erkannt.

Rocky

klartext
14.01.2007, 19:48
@ rocky
So besonders erfolgreich ist diese wirre Truppe nicht, aber sie wollen es werden.
An sich wäre es mir egal. Aber Mitbürger, deren Psyche dort zerstört wird, müssen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers wieder aufgebaut werden. Anders als die USA haben wir für solche Fälle ein Sozialsystem, das recht teuer ist.

Liegnitz
14.01.2007, 20:06
diese Sekte gehört verboten und alle Tom Cruise Filme eingestampft! Tom Cruise ist weltweit der wichtigste Scientology-Propagandist!


interessante Details über dies Typen:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Richtig . Das ist keine Kirche und nie eine gewesen . Das ist eine gefährlich Sekte die Mitglieder in den Selbstmord getrieben hat.

Rocky
14.01.2007, 20:09
Richtig . Das ist keine Kirche und nie eine gewesen . Das ist eine gefährlich Sekte die Mitglieder in den Selbstmord getrieben hat.

Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.
Wenn sie nur ihren Mist an gutgllaeubige Juenegr verkaufen, ist das Geschaeft, ein windiges Geschaeft, aber kein illegales Geschaeft.
Rocky

klartext
14.01.2007, 20:12
Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.
Wenn sie nur ihren Mist an gutgllaeubige Juenegr verkaufen, ist das Geschaeft, ein windiges Geschaeft, aber kein illegales Geschaeft.
Rocky
US-Bürger und US-Firmen mögen bitte ihre windigen Geschäfte in den USA tätigen und uns damit verschonen.
Die US-fastfood-kacke genügt wirklich.

bernhard44
14.01.2007, 20:13
Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.
Wenn sie nur ihren Mist an gutgllaeubige Juenegr verkaufen, ist das Geschaeft, ein windiges Geschaeft, aber kein illegales Geschaeft.
Rocky

Oder die "Minuteman civilian patrols"!

http://www.skipease.com/blog/law-legal-news/us-government-informing-mexico-of-minutman-patrol-locations/

Liegnitz
14.01.2007, 20:15
Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.
Wenn sie nur ihren Mist an gutgllaeubige Juenegr verkaufen, ist das Geschaeft, ein windiges Geschaeft, aber kein illegales Geschaeft.
Rocky

Ja und genau deshalb läßt man ihnen ja soviel Spielraum und die Selbtmorde lehnen sie als Unbeteiligte selbstverständlich ab. Und streiten alles ab.

Rocky
14.01.2007, 20:22
Ja und genau deshalb läßt man ihnen ja soviel Spielraum und die Selbtmorde lehnen sie als Unbeteiligte selbstverständlich ab. Und streiten alles ab.

Well, ja, ein Staatsanwalt hat kein leichtes Leben, gebe ich ja zu. Aus Kalifornien wurden sie jedoch rausgeklagt, und so viel ich weiss, hat es auch Knast gegeben.

Kannst ja mal versuchen, was zu finden. Ist schon lange her. War in den Achtzigern/ Anfang Neunzigern, falls ich mich richtig erinnere.

Ganz grundsaetzlich ist es nicht moeglich einen Gutglaeubigen Juenger vor einem Guru zu retten. Das ist halt so, ist eine menschlcihe Schwaeche. Deswegen haben Rattenfaenger ja immer Erfolg.

Die US ist ein viel zu heterogenes Land in mehrer Beziehung, dass irgendjemand von dieser Sorte bundesweiten Einfluss haben koennte.

Die Sekte, die am Erfolgreichsten ist in dieser Beziehung, sind die Mormonen. Die haben eindeutig Utah unter ihrer Fuchtel. Aber ausserhalb sind sie politisch und gesellschaftlich strikt eine vielen, vielen Splittergruppen, wie die meisten Sekten und Vereine von der Scientology Sorte.

Rocky

Rocky
14.01.2007, 20:38
US-Bürger und US-Firmen mögen bitte ihre windigen Geschäfte in den USA tätigen und uns damit verschonen.
Die US-fastfood-kacke genügt wirklich.

US Buerger haben nix damit zu tun.
Und US Firemen gehen dahin, wo sie Geschaefte machen koennen.
Wenn die Kacke sich nicht verkauft, gehen sie woanders hin.
Aber die Kacke verkauft sich wie warme Semmeln, auch die Scientology Kacke.

Well, wer ist da schuld?

Du warst auch schon rationaler. Diese emotionelle Aufwallung wundert mich etwas.

Rocky

Rocky
14.01.2007, 20:40
Oder die "Minuteman civilian patrols"!

http://www.skipease.com/blog/law-legal-news/us-government-informing-mexico-of-minutman-patrol-locations/

?? Was ist der Bezug?

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 20:42
?? Was ist der Bezug?

Rocky

Zitat von Rocky
Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.


Doch diese Damen und Herren nehmen das Gesetz auch mal in die eigenen Hände!

Rocky
14.01.2007, 20:48
Zitat von Rocky
Nochmals fuer Kriminelles ist der Staatsanwalt da.


Doch diese Damen und Herren nehmen das Gesetz auch mal in die eigenen Hände!

Wenn hier jemand das Gesetz in die eigenen Haende nimmt, dann wird der Staatsanwalt hellhoerig, und zwar sehr hellhoerig.

Ist das nicht so in Deutschland?

Rocky

klartext
14.01.2007, 20:49
US Buerger haben nix damit zu tun.
Und US Firemen gehen dahin, wo sie Geschaefte machen koennen.
Wenn die Kacke sich nicht verkauft, gehen sie woanders hin.
Aber die Kacke verkauft sich wie warme Semmeln, auch die Scientology Kacke.

Well, wer ist da schuld?

Du warst auch schon rationaler. Diese emotionelle Aufwallung wundert mich etwas.

Rocky
Zu den USA habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. So sehr ich die mittelfristig und weit vorausschende Aussenpolitik bewundere, so sehr stösst mich der niedere kulturelle Durchschnittslevel dort ab.
Was dann davon zu uns herüberschappt, ist meist wertloses Wegwerfprodukt, das gezielt auf Schwächen der Verbraucher ausgerichtet ist, also versucht, die Dummheit der Menschen bzw. deren uninformiertheit auszunützen. Da herscht vor allem das Denken und Handeln von Eintagsfliegen. Was ist, ist das, was man früher Kaufmannsehre genannt hat. Die ewige Jagd nach windfallprofits wird auf Dauer nicht gut gehen. Durch ihre Importabhängigkeit runieren die USA ihre Wirtschaft und ihre Währung. Seriös ist das nicht.
Gerade wenn man Kinder hat, ist es sehr schwer, gegenzusteuern. Gleichwohl, Coca-Cola und Mc soundso und all diesen US-Mist kam bei uns nie auf den Tisch.

bernhard44
14.01.2007, 20:52
Wenn hier jemand das Gesetz in die eigenen Haende nimmt, dann wird der Staatsanwalt hellhoerig, und zwar sehr hellhoerig.

Ist das nicht so in Deutschland?

Rocky

Doch auch, nur hier heisst es dann Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ! Bei euch in den USA aber Patriotismus!:]

Rocky
14.01.2007, 20:58
Zu den USA habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. So sehr ich die mittelfristig und weit vorausschende Aussenpolitik bewundere, so sehr stösst mich der niedere kulturelle Durchschnittslevel dort ab.
Was dann davon zu uns herüberschappt, ist meist wertloses Wegwerfprodukt, das gezielt auf Schwächen der Verbraucher ausgerichtet ist, also versucht, die Dummheit der Menschen bzw. deren uninformiertheit auszunützen. Da herscht vor allem das Denken und Handeln von Eintagsfliegen. Was ist, ist das, was man früher Kaufmannsehre genannt hat. Die ewige Jagd nach windfallprofits wird auf Dauer nicht gut gehen. Durch ihre Importabhängigkeit runieren die USA ihre Wirtschaft und ihre Währung. Seriös ist das nicht.
Gerade wenn man Kinder hat, ist es sehr schwer, gegenzusteuern. Gleichwohl, Coca-Cola und Mc soundso und all diesen US-Mist kam bei uns nie auf den Tisch.

Well, ja. Die freie Marktwirtschaft ist, wie der Name sagt, frei. Der Trick ist irgendetwas anzubieten, was der Kunde kauft.

Und alles was McDonald oder Coca Cola oder Pepsi oder der Himmel weiss wer anbietet verkauft sich offensichtlich praechtig in Deutschland. Die Walmart Version hat sich nciht verkauft in deutshcland. Deswegen sind sie ja auch nicht mehr in Deutschland. Ist einfach zu verstehen, oder nicht?

Was Geschaeft mit Kultur zu haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Well, wie schon viele Leute festgestellt haben, erzeugt die Konsumgesellschaft ganz wesentlich mehr als sie wirklich zum Ueberleben braucht. Der Trick ist also, Bedarf zu erzeugen. Und das ist der ganze Motor der modernen Wirtschaft.

Nun, das passt Dir nicht, und vielen Deutschen passt das nicht, aber mit der DDR, die das Lebensnotwendige geliefert hat, keienr ist verhungert oder ist auf der Strasse gelandet, aber nicht viel mehr, waren Deine Deutschen auch nicht zufrieden.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was Du hier sagen willst.

Und was die Amerikaner wirtschaftlich ruinieren, ist nicht so klar. Ich sehe, dass die Amerikaner wirtschaftlich allen anderen Laendern, mal von Mini-Laendern wie Luxembourg und Norwegen und Schweiz abgesehen, davoneilen werden.

In sagen wir zwanzig Jahren wird der per capita GDP der Amerikaner vermutlich das Dop[pelte oder mehr der Deutschen sein. Da wuerde ich eine Wette darauf eingehen.

Rocky

Rocky
14.01.2007, 21:06
Doch auch, nur hier heisst es dann Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ! Bei euch in den USA aber Patriotismus!:]

Ich habe die Scientologen noch nie mit irgendeinem Gefuehl in Verbindung gebracht, besonders nicht Patriotismus, das sowieso in Deutshcland voellig missverstanden wird.

Es ist ein Guru Geschaeft, das das Geld von leichtglauebigen Juengern einsackt. Ist kein sehr nettes Geschaeft, aber solange kein Staatsanwalt nervoes wird, scheint es ein legales Geschaeft zu sein.

Was Du nicht verstehst: Eine freiheitliche Gesellschaft ist frei. Das gilt fuer die besten Stuetzen der Gesellschaft genau so wie fuer die Windeier und Scharlatane, Und auch fuer kriminelle Schlawiner. Fuer die Letzteren gibt's Gesetze und Staatsanwaelte, die aufpassen, dass sie nicht in's Ungesetzliche tappen.

Sind eigentlich Grundkonzepte einer funktionierenden Gesellschaft, also eine Binsenweisheit.
Ich weiss nicht, warum ich hier das erklaeren muss.

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 21:14
musst du nicht! :no_no:

Rocky
14.01.2007, 21:21
musst du nicht! :no_no:

Aber es scheint so.

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 21:25
Aber es scheint so.

Rocky

Lies bitte hier: Scientology in den USA: http://www.ingo-heinemann.de/USA.htm

Rocky
14.01.2007, 21:35
Lies bitte hier: Scientology in den USA: http://www.ingo-heinemann.de/USA.htm


Und?

Das hat mit dem Non-profit Status zu tun, die solche Organisationen Bundes-steuerfrei macht.

Damit wird Unemengen Schindluder getrieben. Weiss ich.

Ich habe keine Ahnung, was das "als Religion anerkannt" heissen soll. Sowas existiert hier nicht. Ich kann morgen frueh meine eigene Religion dekl;arieren , und wenn ich's schaffe, vom IRS als non-profit anerkannt zu werden, dann haette ich ein nettes Racket erzeugt. Ich persoenlich bin zu ehrlich zu sowas, aber ich waere nicht der Erste, der diesen Winkel ausnuetzt.

Nochmals: Nonprofit existiert, weil es die Organisation Bundes-steuerfrei macht. Ich habe nur die Ueberschrift gelesen, aber schon die ist Unsinn.


Wo graebst Du das Zeug eigentlich immer aus? Wirst du nicht muede, diesen ganzen Krampf immer wieder zu lesen, und Dich auch noch damit zu beschaeftigen?

Hmmm,
Rocky

Um das nochmal klar zu machen: Es gibt zwei Steuerschlupfloecher, an die sich die IRS schlicht nicht wagt. Wenn sie immer was machen wollen, faengt ein Riesengeschrei im Kongress an, und sie lassen die Finger wieder davon.

Eines sind die Non-Profits, das andere sind die offensichtlichen Riesenschweinerein mit der negativen Einkommensteuer.

Im ersten Falle schreien die Kongressabgeordneten, die glaeubige Kirchengeher als Waehler haben, und im zweiten falle schreien die Abgeordneten aus den Bevoelkerunsgzentren.

Sowas nennt man ein Fact of life. Deswegen wird dieser scientology Verein schoen in Ruhe gelassen,eben ausser dem Staatsanwalt, wenn sie kriminell werden.

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 21:40
http://home.snafu.de/tilman/DonWright.gif

Rocky
14.01.2007, 21:44
http://home.snafu.de/tilman/DonWright.gif

Lies meinen Zusatz. Dann geht Dir vielleicht ein Kronleuchter auf.
Und Du weisst sicher, dass Florida mehr als den ubelichen prozentsatz von old farts hat.

Und das Ausnehmen von Senioren ist ganz offensichtlich ein gutes Geschaeft. Wir immer wieder versucht, obwohl leute im Knast landen deswegen. Hier in Colorado sind die Gesetze gegen Fraud against seniors enorm verschaerft worden. Habe keine Ahnung, wie das in Florida ist.

Und wenn ich mir die zwei Senatoren von Florida so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich von so einem pingeligen Verein wie die Scientologen unter Druck setzen lassen. Da gibt es ganz andere politische Kraefte , die Druck erzeugen koennen und das auch tun.
Rocky

bernhard44
14.01.2007, 21:46
Lies meinen Zusatz. Dann geht Dir vielleicht ein Kronleuchter auf.

Rocky


ohhhhh ich bin erleuchtet wurden!:pray:

extra für dich auf englisch!
http://home.snafu.de/tilman/politics.html

Rocky
14.01.2007, 21:57
ohhhhh ich bin erleuchtet wurden!:pray:

extra für dich auf englisch!
http://home.snafu.de/tilman/politics.html

Du scheinst aus diesen Blogs die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit zu ergruenden.

Clearwater ist heute schon mal aufgekommen. Ich habe darauf geantwortet. So wie ich Clearwater kenne, ist es im wesentlichen eine noch nicht mals sehr angenehme Retirement Community, und die St Peterburg Post, die auch Clearwater deckt, ein linksradikales Hetz-Blatt. Da kann alles Moegliche rauskommen. Aber dass Du das Zeug ernst nimmst, wundert mich immer mehr.

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 22:15
Du scheinst aus diesen Blogs die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit zu ergruenden.

Clearwater ist heute schon mal aufgekommen. Ich habe darauf geantwortet. So wie ich Clearwater kenne, ist es im wesentlichen eine noch nicht mals sehr angenehme Retirement Community, und die St Peterburg Post, die auch Clearwater deckt, ein linksradikales Hetz-Blatt. Da kann alles Moegliche rauskommen. Aber dass Du das Zeug ernst nimmst, wundert mich immer mehr.

Rocky

nein.............. ich nehme natürlich nur dich ernst!:]

Rocky
14.01.2007, 22:17
nein.............. ich nehme natürlich nur dich ernst!:]


Was soll der Bloedsinn.

Bist Du kindisch?

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 22:22
Was soll der Bloedsinn.

Bist Du kindisch?

Rocky

Ja wenn du andere so behandelst, dann ändere deinen Stil!

Rocky
14.01.2007, 22:41
Ja wenn du andere so behandelst, dann ändere deinen Stil!


?? Mein Stil ist kindisch????

Rocky

bernhard44
14.01.2007, 22:46
?? Mein Stil ist kindisch????

Rocky

nein, deiner ist oberlehrerhaft-herablassend, die Kinder sind dann die anderen! Und nun lass gut sein!

Rocky
14.01.2007, 22:50
nein, deiner ist oberlehrerhaft-herablassend, die Kinder sind dann die anderen!

Hmmm, Du fuehlst Dich also als Kind....
Dein Selbstvertrauen scheint wirklich gegen Nulll zu gehen.
Ja, es ist muehsam mit so leicht verwundbaren Seelen zu diskutieren.

Well, that's life.
Bis Du nicht ein erwachsaener Mensch, wenigstens ueber dem Flegelalter raus?
Wieso fuehlst Du dich dann als Kind?

Irgendwie komisch, finde ich.
Rocky

Was soll ich da sagen, wenn erscht mol s' demograedle loslegt. Da bleibt kein guter Fetzen an mir. Aber mcih irgendwie in irgendiener From von dem G'shwaetz beeindrucken lassen? Wo kaeme ich da hin...

Wenn Dich mein Stil stoert, warum irgnorierst Du nicht einfach meine Beitraege. Ich kann mich nicht erinnern, dass Lesezwang im Forum besteht. oder doch?

bernhard44
14.01.2007, 22:52
Hmmm, Du fuehlst Dich also als Kind....
Dein Selbstvertrauen scheint wirklich gegen Nulll zu gehen.
Ja, es ist muehsam mit so leicht verwundbaren Seelen zu diskutieren.

Well, that's life.
Bis Du nicht ein erwachsaener Mensch, wenigstens ueber dem Flegelalter raus?
Wieso fuehlst Du dich dann als Kind?

Irgendwie komisch, finde ich.
Rocky

wie lautet das englische Pendant zu: "Die Worte im Mund verdrehen" ?

Rocky
14.01.2007, 22:55
wie lautet das englische Pendant zu: "Die Worte im Mund verdrehen" ?


Wo drehe ich? Das hast Du doch gesagt, oder nicht?
Wenn Du Dich unklar ausgedrueckt hast, dann mach's wie ich. Drueck' Dich klar aus.

Rocky

Skorpion968
15.01.2007, 07:05
Hmmm, Du fuehlst Dich also als Kind....
Dein Selbstvertrauen scheint wirklich gegen Nulll zu gehen.
Ja, es ist muehsam mit so leicht verwundbaren Seelen zu diskutieren.

Well, that's life.
Bis Du nicht ein erwachsaener Mensch, wenigstens ueber dem Flegelalter raus?
Wieso fuehlst Du dich dann als Kind?

Irgendwie komisch, finde ich.
Rocky

Was soll ich da sagen, wenn erscht mol s' demograedle loslegt. Da bleibt kein guter Fetzen an mir. Aber mcih irgendwie in irgendiener From von dem G'shwaetz beeindrucken lassen? Wo kaeme ich da hin...

Wenn Dich mein Stil stoert, warum irgnorierst Du nicht einfach meine Beitraege. Ich kann mich nicht erinnern, dass Lesezwang im Forum besteht. oder doch?

Ach Rocky... :rolleyes:

Grotzenbauer
15.01.2007, 08:48
28 Jahre in der Sekte: «Scientology hat aus mir einen Kampfroboter gemacht»
Der Ausstieg aus einer Sekte ist ein enormer Kraftakt. Und wer ihn schafft, fällt meist in ein tiefes Loch.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/566593.html

/:(

DerDemokrat
15.01.2007, 18:30
Du scheinst ernsthafte Informationsverarbeitungsprobleme zu haben.
Man muss eben auch wissen wie man Google benutzt, und nicht nur verbloedet das raussuchen was einem passt.

Wenn Du googelst: clerarwater Scientolgy, dann wimmelt es nur so von Scientologen.

Wenn Du clearwater und reiteree retirement oder aehnliches googelst, dann wimmelt es von old farts.

Na, wo sie gedeiht, und schon seit langem ,ist bei den Deutschen, die so Zeug wie suessen Honig fressen. Die Deutschen fressen noch viel komischeren Vereinen aus der Hand.

Zum Beispiel wachsen die amerikanischen Sekten wie Unkraut, insebsondere in der Mittelrhein Gegend. Ih koennte Dir eine nennen, die schon eine ganze Perlenkette von Bibelschulen am Rhein entlang hat.

Hier gibt es Missions-Headquarters, die sich nur noch um Deutschland kuemmern.

Uebrigens hast Du gelesen, dass sich die Konvertierung zum Islam von Deutschen, deutscher Herkunft (keineAuslaender) in den letzten vier Jahren vierfacht hat? Tendenz steigend, und vermutlich in Zukunft merh als linear.


Deine Bloedmann Prase ueber die Dummen Amis taeuscht nicht darueer hinweg, dass man in Deutschland jeden Kaese verkaufen kann, und Millionen damit machen kann,. wenn man nur den deutschen Minderwertigkeitskomplex pinselt.

Das hat der Moore verstanden, das versteht die scientologen, das verstehen die Mormonen und andere Sekten, das hat auch der Jeremy Rifkin verstanden,der in Deutschland Geld wie Heu gemacht hat, indem er seine "Hydrogen Technologie" erst beim Prodi als "Experter" in Bruiessel, und dann in deutschen Universitaeten verkauft hat. Er strampelt wieder in seinem Heimat Staat, in Colroado rum, eben weil unser neuer Gouverneur, der Himmel weiss wieso, Geld fuer "renewable Energyu research verpricht.

Die Deustchen sind schon immer auf Rattenfaenger und Suessholzraspler reingefallen, hat irgendwie mit dem chronischen Minderwertigkeitkomplex zu tun.

Wenn man ihnen sagt, dass sie ja besser sind als well, die dummen Amis, Tuerken, Muslims, Auslaender allgemein, Juden, dann schlucken sie jeden Unsinn und machen den verkuender zum Guru.

Eben Moore wusste das. Und jetzt ueberleg' dir mal, warum die scientology so erfolgreich in Deutschland ist. Die habn's auch erkannt.

Rocky

Auch wenn ich eigentlich die Absicht hatte, auf Deinen Schwachsinn nicht mehr zu antworten, so frage ich mich dennoch, woher DU eigentlich Deine äusserst schwachsinnigen Informationen über Deutsche und Deutschland hast.
Scientology ist in Deutschland nicht erfolgreich und wird als verfassungsfeidliche Organisation vom Bundesverfassungsschutz überwacht. Die Aufklärung über Scientology ist in Deutschland überdurchschnittlich hoch, deswegen haben sie auch nur wenige Anhänger und versuchen nur aus diesem Grund, insbesondere Kinder und Jugendliche für ihren Mist zu ködern. Von den bei der Niederlassungseröffnung am Samstag von Scientology erhofften 20000 Gästen kamen 1500 ... davon 2/3 aus der Schweiz. Statt einer großen Party mit Straßensperrung fand die Feier kläglich im Hinterhof statt. Im Gegensatz zur USA und der Schweiz wurde und wird Scientology in Deutschland nicht als Kirche oder Religionsgemeinschaft anerkannt. Im Gegensatz zu den USA finden bekommen hier in Deutschland Wirtschaftsaktivisten von Scientology kaum einen Fuss in die Tür. Im öffentlichen Dienst und vielen Unternehmen in Deutschland muss man in Personalbögen bei einer Bewerbung unterschreiben, dass man kein Anhänger oder Mitglied von Scientology ist. Firmen, mit offensichtlich scientologischem Hintergrund bekommen in Deutschland keine öffentlichen Aufträge.
Scientology wird in Deutschland mehr und offener thematisiert, weil sie klare demokratiefeindliche, faschistische Ziele verfolgen.
In den USA ist so etwas natürlich nicht zu erwarten, weil dort Scientology als Kirche anerkannt ist und auch in Politik und Wirtschaft eine starke Lobby hat. Dein Widerspruch dagegen ist träumerische Schönrederei. Es gibt mehr als genug amerikanische Unternehmen, die nach scientologischen Leitlinien geführt werden. Dies ist übrigens u.a. in der Finacial Times nachzulesen ... wahrlich keiner deutschen Zeitung.
Hier in Deutschland wird Scientology keine Zukunft haben, dank hoher Aufklärung.
Du solltest Dich selbst mal etwas informieren oder in Deinen amerikanischen Wald gehen und Bigfoot jagen.

DerDemokrat
15.01.2007, 18:34
nein, deiner ist oberlehrerhaft-herablassend, die Kinder sind dann die anderen! Und nun lass gut sein!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Wenn Klein Rocky wenigstens mal zu seinem infantilen Gelaber Belege liefern würde ...
Macht er aber nicht ... er hat keine.

DerDemokrat
15.01.2007, 20:28
Ich sehe, dass die Amerikaner wirtschaftlich allen anderen Laendern, mal von Mini-Laendern wie Luxembourg und Norwegen und Schweiz abgesehen, davoneilen werden.

Rocky

Ich dachte ja schon, Deine unterbelichteten Beiträge gehen nicht mehr zu toppen ... aber Du schaffst es immer wieder, Deinen Bildungsnotstand hier zu dokumentieren.

Also hier mal etwas geografische Nachhilfe für einen kleinen ungebildeten Hilfsamerikaner:

Das "Festland" von Norwegen hat eine Größe von 323.759 km³ ... somit 91% der Fläche der Bundesrepublik Deutschland ( 357.093 km³ ).
Wenn man allerdings die Gesamtfläche des Staates Norwegen unter Berücksichtigung der zum Staatsgebiet gehörigen Inseln nimmt, beträgt diese 3.185.373 km³ ... also knapp das 10fache der Bundesrepublik Deutschland ... und ein Drittel des Staatsgebietes Deiner so geliebten Vereinigten Staaten von Amerika ( 9.629.891 km³ ) ...

Rocky
15.01.2007, 20:43
Ich dachte ja schon, Deine unterbelichteten Beiträge gehen nicht mehr zu toppen ... aber Du schaffst es immer wieder, Deinen Bildungsnotstand hier zu dokumentieren.

Also hier mal etwas geografische Nachhilfe für einen kleinen ungebildeten Hilfsamerikaner:

Das "Festland" von Norwegen hat eine Größe von 323.759 km³ ... somit 91% der Fläche der Bundesrepublik Deutschland ( 357.093 km³ ).
Wenn man allerdings die Gesamtfläche des Staates Norwegen unter Berücksichtigung der zum Staatsgebiet gehörigen Inseln nimmt, beträgt diese 3.185.373 km³ ... also knapp das 10fache der Bundesrepublik Deutschland ... und ein Drittel des Staatsgebietes Deiner so geliebten Vereinigten Staaten von Amerika ( 9.629.891 km³ ) ...


Der Demokrat hat mich mal wieder auf den Kieker genommen.
Kann man so jeden Tag mindestens einen dieser Ruelpser erwarten.

Unheimlich spassig. Dieser war gut, obwohl er mit dem Thema (Wirtschaftsmacht) nichts zu tun hat.

Aber er war Fun.

Rocky

Rocky
15.01.2007, 20:45
Auch wenn ich eigentlich die Absicht hatte, auf Deinen Schwachsinn nicht mehr zu antworten, so frage ich mich dennoch, woher DU eigentlich Deine äusserst schwachsinnigen Informationen über Deutsche und Deutschland hast.
Scientology ist in Deutschland nicht erfolgreich und wird als verfassungsfeidliche Organisation vom Bundesverfassungsschutz überwacht. Die Aufklärung über Scientology ist in Deutschland überdurchschnittlich hoch, deswegen haben sie auch nur wenige Anhänger und versuchen nur aus diesem Grund, insbesondere Kinder und Jugendliche für ihren Mist zu ködern. Von den bei der Niederlassungseröffnung am Samstag von Scientology erhofften 20000 Gästen kamen 1500 ... davon 2/3 aus der Schweiz. Statt einer großen Party mit Straßensperrung fand die Feier kläglich im Hinterhof statt. Im Gegensatz zur USA und der Schweiz wurde und wird Scientology in Deutschland nicht als Kirche oder Religionsgemeinschaft anerkannt. Im Gegensatz zu den USA finden bekommen hier in Deutschland Wirtschaftsaktivisten von Scientology kaum einen Fuss in die Tür. Im öffentlichen Dienst und vielen Unternehmen in Deutschland muss man in Personalbögen bei einer Bewerbung unterschreiben, dass man kein Anhänger oder Mitglied von Scientology ist. Firmen, mit offensichtlich scientologischem Hintergrund bekommen in Deutschland keine öffentlichen Aufträge.
Scientology wird in Deutschland mehr und offener thematisiert, weil sie klare demokratiefeindliche, faschistische Ziele verfolgen.
In den USA ist so etwas natürlich nicht zu erwarten, weil dort Scientology als Kirche anerkannt ist und auch in Politik und Wirtschaft eine starke Lobby hat. Dein Widerspruch dagegen ist träumerische Schönrederei. Es gibt mehr als genug amerikanische Unternehmen, die nach scientologischen Leitlinien geführt werden. Dies ist übrigens u.a. in der Finacial Times nachzulesen ... wahrlich keiner deutschen Zeitung.
Hier in Deutschland wird Scientology keine Zukunft haben, dank hoher Aufklärung.
Du solltest Dich selbst mal etwas informieren oder in Deinen amerikanischen Wald gehen und Bigfood jagen.


Du scheinst viel Fun mit Farben, Fonts, Buchstabengroessen usw zu haben.
Ist das , damit Du auch selbst begreifen kannst, was Du schreibst?
Bist Du Dir sonst nicht sicher, was Du schreibst?

Ich kenne solche Leute. Du bist einer davon

Rocky

Nicht bigfood Hat nicht mit Essen zu tun.
Bigfoot grosser Fuss.

DerDemokrat
15.01.2007, 20:58
Der Demokrat hat mich mal wieder auf den Kieker genommen.
Kann man so jeden Tag mindestens einen dieser Ruelpser erwarten.

Unheimlich spassig. Dieser war gut, obwohl er mit dem Thema (Wirtschaftsmacht) nichts zu tun hat.

Aber er war Fun.

Rocky

:isok:

DerDemokrat
15.01.2007, 21:03
Du scheinst viel Fun mit Farben, Fonts, Buchstabengroessen usw zu haben.
Ist das , damit Du auch selbst begreifen kannst, was Du schreibst?
Bist Du Dir sonst nicht sicher, was Du schreibst?

Ich kenne solche Leute. Du bist einer davon

Rocky

Nicht bigfood Hat nicht mit Essen zu tun.
Bigfoot grosser Fuss.

:yeah:

Götz
15.01.2007, 21:03
Und was die Amerikaner wirtschaftlich ruinieren, ist nicht so klar. Ich sehe, dass die Amerikaner wirtschaftlich allen anderen Laendern, mal von Mini-Laendern wie Luxembourg und Norwegen und Schweiz abgesehen, davoneilen werden.

In sagen wir zwanzig Jahren wird der per capita GDP der Amerikaner vermutlich das Dop[pelte oder mehr der Deutschen sein. Da wuerde ich eine Wette darauf eingehen.


Warum wettest Du nicht wirklich drauf ? Es gibt bestimmt Leute die dagegen halten würden.In 20 Jahren kann verdammt viel passieren, vielleicht funktioniert die EU zu diesem Zeitpunkt und/oder die USA sind politisch isoliert.Vielleicht müsst
ihr auch irgendwann einen Großteil eures Vermögens an einen christlich fundamentalistischen Gottesstaat abdrücken, oder ihr werdet gar von
der Regierung eines "gekleanten" Sciencemerikas geschröpft.:))

Rocky
15.01.2007, 21:19
Warum wettest Du nicht wirklich drauf ? Es gibt bestimmt Leute die dagegen halten würden.In 20 Jahren kann verdammt viel passieren, vielleicht funktioniert die EU zu diesem Zeitpunkt und/oder die USA sind politisch isoliert.Vielleicht müsst
ihr auch irgendwann einen Großteil eures Vermögens an einen christlich fundamentalistischen Gottesstaat abdrücken, oder ihr werdet gar von
der Regierung eines "gekleanten" Sciencemerikas geschröpft.:))

Oh ja, in zwanzig Jahren kann viel passieren. Eien Moeglichkeit ist, dass die USA wirtschaftlich allen anderen westlichen Nationen davonrennt, und dass in zwanzig Jahren China alle anderen Nationen ausser der USA ueberholt, weil die eben allen anderen Nationen wirtschaftlich davongerannt ist.

Das ist, sagen wir mal ein wahrscheinliches Szenario.
Was ist ein "gekleantes" ScienceAmerika? irgendwas zum Essen?

Dann kann noch alles andere passieren.
Wie schon Mark Twain sagte (Ich schreib's ubersetzt in Deutsch, extra fuer Dich):"Die Voraussage von Prognosen ist schwierig, besonders wenn es sich um solche handelt, die sich auf die Zukunft richten"

Und die Iraner koennten ranzenwuetig werden und mit Nuklearem rumschnmeissen. Wie gesagt, man weiss nie.....

Well, life is a bitch,

Rocky

Götz
15.01.2007, 21:35
Was ist ein "gekleantes" ScienceAmerika? irgendwas zum Essen?

Es wäre eher was zum kotzen.

Was die Scientologen unter ihrer Kontrolle haben, nennen sie "gekleant",
Du kannst dir sicher ausmalen was dies, auf die USA bezogen, bedeuten würde.

Rocky
16.01.2007, 13:03
Es wäre eher was zum kotzen.

Was die Scientologen unter ihrer Kontrolle haben, nennen sie "gekleant",
Du kannst dir sicher ausmalen was dies, auf die USA bezogen, bedeuten würde.

Danke, ich kenee die spezifischen Scientology Sprachregelungen nicht. Ist die Scientologie so wichtig fuer Dich und Dein taegliches Leben geworden, dass Du dich sogar mit deren Jargon auseinandersetztest?

Hmmm,

Und was fuer eine Sprache ist dieses "gekleant" ? Sicher kein Englisch, auch kein Deutsch. Was isses denn?


Rocky

franek
16.01.2007, 13:21
Danke, ich kenee die spezifischen Scientology Sprachregelungen nicht. Ist die Scientologie so wichtig fuer Dich und Dein taegliches Leben geworden, dass Du dich sogar mit deren Jargon auseinandersetztest?

Hmmm,

Und was fuer eine Sprache ist dieses "gekleant" ? Sicher kein Englisch, auch kein Deutsch. Was isses denn?


Rocky

Es handelt sich hierbei wohl um Denglish.

Rocky
16.01.2007, 13:42
Es handelt sich hierbei wohl um Denglish.

Ja, vermutlich. Aber in den US habe ich den Ausdruck noch nie gehoert.
Natuerlich haben die Scientology Leute grosse Rosinen im Kopf. Aber erfolgreich sind sie nur, wenn die Leute diesen krampf Schlucken.

Da die USA eine sehr dezentralisierte und auch recht individualistische Gesellschaft ist, halte ich es fuer unmoeglich, dass so ein Verein irgendwo zentral den Hebel anlegen koennte, um irgendwie mehr als durch Zufall lokal erfolgreich zu sein.

Das ist anders in den sozial-demokratischen Laendern in Europa, in der vieles "gemeinsames" zusammengebastelt von einer Konsensgesellschaft, die das Wort "Solidaritaet" sehr hoch haelt. Wenn die dann eine Gruppe am Schopf haben, dann haben sie dne ganzen Koerper.

Grundsaetlzich anderes Geschaeftsmodell.
Deswegen sind sie auch so aktiv in Deutschland, wo sie auch viel Unsinn uber ihre "Macht in Amerika" verzapfen koennen, weil die Deutschen im allgemeinen jeden Mist schlucken, solange er sich nur recht uebel in bezug auf die die US anhoert.

Michael Moore hat damit seine Millionen gemacht, diverse kleinere linke Lichter haben ihre Buecher nochmal aufgelegt, Lyndon La Rouche, der ewige Praesdientschaftskandidat macht eine Karriere damit in Deutschland. Und einige mehr. Sogar Hans Blix und Scott Ritter versuchen das Geschaeftsmodell. Aber keiner scheint mehr anzubeissen bei dem Hans oder bei dem Scott.
Warum wohl? Ich vermute Dilletantismus. Moore war ein Profi.
Ist ein Bombengeschaeft, dieses Unsinn erzaehlen ueber die US, auch fuer die scientology.

Rocky

franek
16.01.2007, 14:04
Ja, vermutlich. Aber in den US habe ich den Ausdruck noch nie gehoert.
Natuerlich haben die Scientology Leute grosse Rosinen im Kopf. Aber erfolgreich sind sie nur, wenn die Leute diesen krampf Schlucken.

Da die USA eine sehr dezentralisierte und auch recht individualistische Gesellschaft ist, halte ich es fuer unmoeglich, dass so ein Verein irgendwo zentral den Hebel anlegen koennte, um irgendwie mehr als durch Zufall lokal erfolgreich zu sein.

Das ist anders in den sozial-demokratischen Laendern in Europa, in der vieles "gemeinsames" zusammengebastelt von einer Konsensgesellschaft, die das Wort "Solidaritaet" sehr hoch haelt. Wenn die dann eine Gruppe am Schopf haben, dann haben sie dne ganzen Koerper.

Grundsaetlzich anderes Geschaeftsmodell.
Deswegen sind sie auch so aktiv in Deutschland, wo sie auch viel Unsinn uber ihre "Macht in Amerika" verzapfen koennen, weil die Deutschen im allgemeinen jeden Mist schlucken, solange er sich nur recht uebel in bezug auf die die US anhoert.

Michael Moore hat damit seine Millionen gemacht, diverse kleinere linke Lichter haben ihre Buecher nochmal aufgelegt, Lyndon La Rouche, der ewige Praesdientschaftskandidat macht eine Karriere damit in Deutschland. Und einige mehr. Sogar Hans Blix und Scott Ritter versuchen das Geschaeftsmodell. Aber keiner scheint mehr anzubeissen bei dem Hans oder bei dem Scott.
Warum wohl? Ich vermute Dilletantismus. Moore war ein Profi.
Ist ein Bombengeschaeft, dieses Unsinn erzaehlen ueber die US, auch fuer die scientology.

Rocky

..und ich dachte LaRouche wird hier nur verspottet. Er ist doch mit der "reizenden" Helga Zepp verbandelt, die seit Jahr und Tag relativ erfolglos mit ihrer BÜSO auf Wählerstimmenfang geht.

Ansonsten ist die hier thematisierte Scientology ein knallharter Wirtschaftsverein.Ich habe allerdings das letzte mal von denen gehört, als ich gerade mein Abitur abgeschlossen hatte. Da hatten die Scientologen eine Vertretung in meiner Geburtsstadt Hannover im Stadtteil List. Es gab einige Aufregung und sie ist meines Wissens auch recht schnell "verzogen".
Vielleicht versuchen sie einen neuen kärglichen Anlauf mit Berlin?

Götz
16.01.2007, 14:36
Danke, ich kenee die spezifischen Scientology Sprachregelungen nicht. Ist die Scientologie so wichtig fuer Dich und Dein taegliches Leben geworden, dass Du dich sogar mit deren Jargon auseinandersetztest?

Persönlich rein gar nichts, allerdings interessieren mich totalitäre Organisationen
und deren Zielsetzungen.

papageno
16.01.2007, 14:37
verstehe nicht was ihr gegen scientology habt, die sind doch gegen drogen.

Rocky
16.01.2007, 14:48
Persönlich rein gar nichts, allerdings interessieren mich totalitäre Organisationen
und deren Zielsetzungen.


Wenn das so ist, kann ich Dir nur vorschlagen, in der USA herumzuschauen. Da die USA ein freies Land ist, ist eben nix verboten. Da gibt es Organisationen, die viel interessanter sind als diese Scientology, die wirklich nur noch in Deutschland heu macht.

Die Nation of Islam vom Farrakhan ist so ein Verein, der immer am rande der Legalitaet herumstreunt.

Dann gab es aml diese Nazis in Idaho, habe den Namen vergessen, bis sie mit beiden Beinen in's Ungesetzliche getappt sind. Sie haben ein schwarzes ehepaar vor ihrem "Campus" verhauen, das hat zu schednersatzklagen gefuehrt, die mehr als ihr Vermoegen mit Campus war. Seither hoert man nix mer von ihnen. Ach, glaube "National Alliance" ode so aehnlcih haben sie geheissen.

Viel Spass dabei.
Rocky

Götz
16.01.2007, 15:08
verstehe nicht was ihr gegen scientology habt, die sind doch gegen drogen.

Die einfachen Mitglieder sind wirklich arme Schweine, die werden von dieser
Organisation bis aufs Blut ausgesaugt, nur ein Taschengeld bleibt denen und
wehe sie erfüllen die Vorgaben nicht, für diese Zwecke unterhält diese Organisation in den USA spezielle Lager. In Deutschland stieg die "Scientology Church", vor
einigen Jahren ganz gross in das Mietgeschäft ein und hat die Mieter brutal
abgezockt. Ich finde dies sind hinreichende Gründe, um etwas gegen diese Organisation zu haben.

Götz
16.01.2007, 15:13
Wenn das so ist, kann ich Dir nur vorschlagen, in der USA herumzuschauen. Da die USA ein freies Land ist, ist eben nix verboten. Da gibt es Organisationen, die viel interessanter sind als diese Scientology, die wirklich nur noch in Deutschland heu macht.

Die Nation of Islam vom Farrakhan ist so ein Verein, der immer am rande der Legalitaet herumstreunt.

Dann gab es aml diese Nazis in Idaho, habe den Namen vergessen, bis sie mit beiden Beinen in's Ungesetzliche getappt sind. Sie haben ein schwarzes ehepaar vor ihrem "Campus" verhauen, das hat zu schednersatzklagen gefuehrt, die mehr als ihr Vermoegen mit Campus war. Seither hoert man nix mer von ihnen. Ach, glaube "National Alliance" ode so aehnlcih haben sie geheissen.

Viel Spass dabei.
Rocky

Nein Danke , kein Bedarf, ich verspüre keine Lust mich vor irgendwelchen Camps verdreschen zu lassen oder mit Millionenklagen konfrontiert zu werden, die
diverse Gruppierungen, darunter auch Scientology", gegen unbequeme Zeitgenossen mit großer Regelmäßigkeit erheben.:cool:

Rocky
16.01.2007, 15:38
Ich finde dies sind hinreichende Gründe, um etwas gegen diese Organisation zu haben.

'Haben" ist nicht genug. Wenn das so ist wie Du sagst, ist es wichtig, dass gegen den Verein gerichtlich vorgegangen wird.

Ich habe ueberhaupt das Gefuehl, dass die deutsche Gerichtsbarkeit ziemlich lasch ist. Wer Ungesetzliches tut, gehoert in's Gefaengnis.

Vielleicht ist das der Gurnd, warum die Gefangnis-Population in der US prozentulal zur Gesmatbevoelkerung ein ganzes Stueck hoeher ist als in Deutshcland. Die Deutschen lassen die Verbrecher einfach herumlaufen.

Die Amerikaner sind recht schnell, jemanden in den Knast zu verfrachten.
Und wenn's ein Kapitalverbrechen ist, hat er in einigen Staaten eine gute Chance zu Tode verutrteilt zu werden. Allerdings haengen die dann noch fuer zwanzig jahre rum, bis alle appeals ausgeschoepft aind, was vermulich nicht zu vermeiden ist.

Da wird ja auch immer von deutschen Gutmenschen ein Riesengeheul ueber die Brutalitaet der USA veranstaltet.

Da wurde doch vor eineigen Jahren so auf die Amis gehauen wegen Enron.
Mal nachgeschaut, wo all diese Groessen heute sitzen. falls sie es nicht vorgezogen haben, vorzeitig zu sterben, wie der Ken Ley? Nicht? Waere lehrreich, garantiert.

Nachgeschaut, wo die WorlCom Typen heute sitzen, und einige andere, die geglaubt haben sie koennten klauen?
Rocky

Anti-Zionist
16.01.2007, 16:03
'Haben" ist nicht genug. Wenn das so ist wie Du sagst, ist es wichtig, dass gegen den Verein gerichtlich vorgegangen wird.

Ich habe ueberhaupt das Gefuehl, dass die deutsche Gerichtsbarkeit ziemlich lasch ist.
Dein Gefühl trügt nicht. Polizisten müssen hierzulande sogar Beruhigungstabletten nehmen, weil die unfähigen Politiker hier keine härteren Strafen verhängen (wollen) und linke Ideologen schalten und walten lassen:


Verlassen von der Politik

Vor der Polizei haben Serkan und seine Freunde keine Angst. Und die Polizisten ihrerseits sehen sich selbst auf verlorenem Posten, von der Politik im Stich gelassen.

Der Ermittlungsbeamte sagt dazu: "Es gibt schon einige Kollegen, die haben resigniert. Für andere ist es teilweise so schlimm, dass sie sich in der Tat schon in therapeutische Behandlung begeben haben, irgendwelche Beruhigungstabletten während des Dienstes essen oder sich auch teilweise für längere Zeit krank schreiben lassen, weil die das (...) mit ihrem Rechtsempfinden und mit ihrem Berufsethos schon gar nicht mehr in Einklang bringen können, was da passiert."

Straftaten aus Langeweile

Und auch die Justiz kann nicht abschrecken. "Solche Mitbewohner verachten unsere Institutionen", sagt Oberstaatsanwalt Reusch, und erklärt weiter: "Unser am Erziehungsgedanken orientiertes Jugend-Strafrecht kann natürlich nur da erzieherisch ansetzen, wo Leute auch Einsicht haben, sich fehlsam verhalten zu haben. Und das haben die wohl nicht. Nach meinem Eindruck liegt das daran, dass in den Wohnquartieren, in denen sie groß werden, mittlerweile ein soziales Umfeld entstanden ist, in dem ein völlig gesetzloses Lebenskonzept Normalität ist, in dem Schule, Ausbildung, Arbeit keine Rollen mehr spielen. Sie leben in den Tag hinein, füllen die Langeweile mit Straftaten."

Die Politik ist alarmiert. Schärfere Gesetze will der Berliner Innensenator nicht. Aber auch Ehrhart Körting (SPD) hält die Justiz bislang für zu nachsichtig: "Ich glaube nicht, dass wir jetzt in erster Linie über neue gesetzgeberische Akzente nachdenken müssen. Wir müssen das, was wir gesetzgeberisch haben, besser ausnutzen und ich meine auch, etwas konsequenter ausnutzen, als das in früheren Jahren der Fall war."

Quelle: ZDF (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2326810,00.html)


Vielleicht ist das der Gurnd, warum die Gefangnis-Population in der US prozentulal zur Gesmatbevoelkerung ein ganzes Stueck hoeher ist als in Deutshcland. Die Deutschen lassen die Verbrecher einfach herumlaufen.
Absolut richtig. Deswegen ist hierzulande die Motivation ja auch so groß, (Gewalt-)Verbrechen zu begehen.

DerDemokrat
16.01.2007, 19:45
http://home.snafu.de/tilman/caberta2.html

Rocky
16.01.2007, 21:11
http://home.snafu.de/tilman/caberta2.html

Vermutlich willst Du das mir zeigen. Ich habe ja gesagt, der Verein ist in Kalifornien
ganz entsetzlich in's Gesetzesgestruepp gerannt. Und auch die Zeit stimmt, in den Achtzigerm irgendwann. Sie hatten dort auch ein Headquarter, oder haben noch ein formales, weiss es nciht.

Aber sie haben vorgezogen das Feld zu raeumen, nachdem, wo weit ich mich erinnere, einige von den Prinziples im Knast in Kaliformnien gelandet sind.

Das habe ich Dir ja erzaehlt. Ist also ein alter Hut.
Und so geht man mit einem kriminellen Verein um, wenn man ihn vom Hals haben will.

Mir scheint, Deuschland hat einPproblem mit Law enforcement, wie man das immer in deutsch ausdrueckt.

Ich habe keine Ahnung, warum in dem thread irgendwie immer die USA vorkommt. Ganz offensichtlich koennen sich die Berliner nciht gegen den Fez wehren. Das ist aber ein Berliner Problem, und deine Implikation, dass "die USA" irgendetwas damit zu tun haette, ist durchgequirlter bullshit.

Rocky

Rcoky

bernhard44
16.01.2007, 21:19
verstehe nicht was ihr gegen scientology habt, die sind doch gegen drogen.

Scientology ist die Droge!

DerDemokrat
16.01.2007, 21:30
Vermutlich willst Du das mir zeigen. Ich habe ja gesagt, der Verein ist in Kalifornien
ganz entsetzlich in's Gesetzesgestruepp gerannt. Und auch die Zeit stimmt, in den Achtzigerm irgendwann. Sie hatten dort auch ein Headquarter, oder haben noch ein formales, weiss es nciht.

Aber sie haben vorgezogen das Feld zu raeumen, nachdem, wo weit ich mich erinnere, einige von den Prinziples im Knast in Kaliformnien gelandet sind.

Das habe ich Dir ja erzaehlt. Ist also ein alter Hut.
Und so geht man mit einem kriminellen Verein um, wenn man ihn vom Hals haben will.

Mir scheint, Deuschland hat einPproblem mit Law enforcement, wie man das immer in deutsch ausdrueckt.

Ich habe keine Ahnung, warum in dem thread irgendwie immer die USA vorkommt. Ganz offensichtlich koennen sich die Berliner nciht gegen den Fez wehren. Das ist aber ein Berliner Problem, und deine Implikation, dass "die USA" irgendetwas damit zu tun haette, ist durchgequirlter bullshit.

Rocky

Rcoky

*lach* ... auch wenn ich dir gerne hier paroli biete, so ist nicht alles für dich bestimmt ... das war als allgemeine Hintergrund-Info über Scientology gedacht :-)

UnaDonna
16.01.2007, 21:46
Tschuldigung, wenn ich kritisiere, das sich die Handlungen mancher Leute nicht gegen das richten auf das sie eigentlich gezielt sind, sondern die Falschen trifft.

Scienctology trifft man nicht in dem man ein paar Hollywood-Trottel boykottiert, die in einem Film zwar der Star sind, aber eben nicht die alleinigen Beteiligten an dem Film.

Scientology trifft man nicht durch dumme Gerüchte.

Sciencetology ist neben vieles ein Wirtschaftsunternehmen und wenn man sich informiert und Unternehmen, die wirklich mit Scienctology verbunden sind vorgeht, dann trifft man Scientology.

... du bist gut und richtig informiert und machst deinem Namen Ehre. :]

Gruß, UnaDonna

Rocky
16.01.2007, 21:55
*lach* ... auch wenn ich dir gerne hier paroli biete, so ist nicht alles für dich bestimmt ... das war als allgemeine Hintergrund-Info über Scientology gedacht :-)



Vor fuenfundzwanzig Jahren? Seither ist Kalifornien von etwa 20 Mio Buergern auf 33 Mio Buergern gewachsen. Hast Du eine Ahnung, wie verstaubt Dein Sermon ist?

ich vermute nicht.

Rcoky

DerDemokrat
16.01.2007, 23:24
Vor fuenfundzwanzig Jahren? Seither ist Kalifornien von etwa 20 Mio Buergern auf 33 Mio Buergern gewachsen. Hast Du eine Ahnung, wie verstaubt Dein Sermon ist?

ich vermute nicht.

Rcoky

Wovon redest Du gerade? Wer hat den etwas von 25 Jahren gesagt??? Und von Kalifornien??? Davon habe ich nix gesagt ... kann es sein, dass du micht nicht meinst?

Rocky
16.01.2007, 23:29
Wovon redest Du gerade? Wer hat den etwas von 25 Jahren gesagt??? Und von Kalifornien??? Davon habe ich nix gesagt ... kann es sein, dass du micht nicht meinst?

Lies mal Deine eigene Referenz. Das kann erleuchtend wirken.
Ich habe sie nur fuer etwa 10 Sekunden ueberflogen, aber ich glaube, dass ich die Essenz richtig mitgekriegt habe,

Rocky

Pluto
17.01.2007, 01:58
Was haben bloß alle gegen Scientology? Alle Mitglieder haben entweder eine riesengroße Klappe oder verlieren 200 Kilo Gewicht. Ist doch lustig.

Anti-Zionist
17.01.2007, 12:09
Jetzt haben die Politiker wieder ein Thema, mit dem sie sich profilieren (http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/der_neue_staatsfeind_nummer_1_1.html#more) können.

Von einem PI-Leser:


Wieso wird eigentlich so ein Wahnsinns-Heckmeck wegen der neuen Zentrale der Scientology-Sekte in Berlin gemacht? Gefallen tun mir die Typen auch nicht, aber soweit ich weiß, ist noch kein Anschlag von denen verübt worden, nicht einer musste deretwegen sterben, keine Zwangsverheiratungen, keine Burkas, keine Kriege, keine Selbstmordattentäter usw.. So eine Aufmerksamkeit und negative Publicity im gez-ZDF wünschte ich mir mal bei den Moscheeneubauten! Die gleichen Typen, die jetzt schreien, dass der Bau von Scientology in Berlin falsch ist und die Sekte kontrolliert werden muss, befürworten den Heinersdorfer Museltreff!

Und dann wird noch im gez-zZDF ganz ehrfürchtig berichtet von Gastronomen, die im Umfeld des neuen Scientology-Hauses Lokalverbote in ihren Kneipen für Scientologen verhängen - man male sich doch einmal aus, wie es wäre, wenn die Gastronomen die gleichen Schilder aufhängen, aber Moslems Hausverbot erteilen! Zudem wird im gez-ZDF davor gewarnt, dass die auf einer Art Kreuzzug sind und missionieren wollen! Na so was - einmalig!

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Scientology-Welt und der Scharia ...

Typisch Gutmenschen.

DerDemokrat
17.01.2007, 15:31
Lies mal Deine eigene Referenz. Das kann erleuchtend wirken.
Ich habe sie nur fuer etwa 10 Sekunden ueberflogen, aber ich glaube, dass ich die Essenz richtig mitgekriegt habe,

Rocky

Ja, ja, alles klar ... *lach* ... zehn Sekunden irgendwo drüberfliegen reicht dann wohl doch nicht, wenn man eigentlich zu unterbelichtet ist, einen Text inhaltlich zu erfassen. Wenn Du den Text inhaltlich erfasst hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es sich bei den angegebenen Daten um die parlamentarischen Rechtsgrundlagen handelt, auf deren Basis die Anti-Sekten-Abteilung des Hamburger Senats geschaffen wurde und arbeitet. Der Bericht selbst ist ca. 5 Jahre alt ... im Original nachzulesen auf der Webseite des Hamburger Landesverfassungsschutzes.
Wenn Du hilfsamerikanischer Hinterwäldler etwas erleuchtendes willst, kauf dir eine Taschenlampe.

DerDemokrat
17.01.2007, 15:33
Was haben bloß alle gegen Scientology? Alle Mitglieder haben entweder eine riesengroße Klappe oder verlieren 200 Kilo Gewicht. Ist doch lustig.

Verwechselst Du da jetzt nicht was mit den Weight Watchers??? :rofl:

Rocky
17.01.2007, 16:08
Ja, ja, alles klar ... *lach* ... zehn Sekunden irgendwo drüberfliegen reicht dann wohl doch nicht, wenn man eigentlich zu unterbelichtet ist, einen Text inhaltlich zu erfassen. Wenn Du den Text inhaltlich erfasst hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es sich bei den angegebenen Daten um die parlamentarischen Rechtsgrundlagen handelt, auf deren Basis die Anti-Sekten-Abteilung des Hamburger Senats geschaffen wurde und arbeitet. Der Bericht selbst ist ca. 5 Jahre alt ... im Original nachzulesen auf der Webseite des Hamburger Landesverfassungsschutzes.
Wenn Du hilfsamerikanischer Hinterwäldler etwas erleuchtendes willst, kauf dir eine Taschenlampe.



Mich interessiert wirklich nicht, was fuer Institutionen sich die Deutschen zulegen. Deswegen hat Ueberfliegen gereicht fuer mich.
Ich bwiess so ungefaher, was besonders in Kalifornien vor zwanzig Jahren gemacht worden ist. Das interessiert mich.

Ich sehe nur, dass Scientology einen Riesenwirbel in Deutschland macht, anscheinend Kriminelles am laufenden Band verursacht und dass sie frisch und froehlich in Deutschland agieren koennen, ohne gestoert zu werden. Hier wird von Scientologie Opfern geredet, als waeren sie Opfer von Naturkatastrohen, gegen die man machtlos ist.

Ziemlich mies, wenn Du mich fragst.

Ich sehe auch, dass Du Deinen offensichtlichen Minderwertigkeitskomplex nur im Zaum halten kannst, wenn Du zusammen mit dem Mund ausmachen auch kraeftig durch die Gegend pissest.

Infantiles verhalten, wuerde ich sagen.

Rocky

bernhard44
17.01.2007, 22:01
das war wieder ein echter "Rocky"! :clp:

Rocky
17.01.2007, 23:44
das war wieder ein echter "Rocky"! :clp:

Bernhard, ich weiss nicht genau wie ich das interpretieren soll.

Aber, was soll's.

Ich interpretiere das halt mal als einen positiven Kommentar und ich bedanke mich dafuer.

Well....,

Rocky

Virgo
27.01.2007, 19:56
Sekten, sei es Scientologiy, die Zeugen Jehovas, Zionisten oder Aleviten, sowie die Achmadiyya ziehen das Ansehen jeder Religion in den Dreck!

Rocky
27.01.2007, 20:52
Sekten, sei es Scientologiy, die Zeugen Jehovas, Zionisten oder Aleviten, sowie die Achmadiyya ziehen das Ansehen jeder Religion in den Dreck!

Sie koennen die Sekte in den Dreck ziehen, aber die Religion? Wie kommst Du darauf?

Es gibt keine "christliche religion" per se. Es gibt hunderte von christlichen -was immer- Sekten, Kirchen, Persuasions (wie man hier allegemein sagt).

Die Baptisten wuerden sich schoen bedanken, wenn Du sie in den Topf der Scientologen stecken wuerdest. Und so wuerden sie sich schoen bedanken, wenn Du sagen wuerdest, dass sie irgendetwas in den Dreck ziehen, weil sie weder zur katholischen Kirche noch zur Evangelischen Kirche Deutschlands irgendeine Verbindung haben.

Rocky

Ausonius
27.01.2007, 21:00
Sekten, sei es Scientologiy, die Zeugen Jehovas, Zionisten oder Aleviten, sowie die Achmadiyya ziehen das Ansehen jeder Religion in den Dreck!

Die Aleviten sind keine Sekte. Sie sind eine der größten Religionsgemeinschaften in der Türkei - und gerade die Größe einer Religion ist schon ein entscheidendes Merkmal.

Der Patriot
27.01.2007, 21:02
Sekten, sei es Scientologiy, die Zeugen Jehovas, Zionisten oder Aleviten, sowie die Achmadiyya ziehen das Ansehen jeder Religion in den Dreck!

So ein Schwachsinn.

1. Scientology, versteht sich selbst als unabhänige Religion. Der geistig fite Mensch sieht ein Unternehmen.
2. Die Zeugen Jehovas ziehen das Christentum nicht in den Dreck.
3. Zoinismus ist eine politische Ideologie, keine religiöse Gruppe oder Strömung.
4. Aleviten sind die am meisten geschätze islamische Gruppe (neben des Sufis)
5. Ahmadiyya zieht auch nicht den Islam in den Dreck, da sind andere Gruppen "aktiver"...

DerDemokrat
07.02.2007, 14:45
Die Aleviten sind keine Sekte. Sie sind eine der größten Religionsgemeinschaften in der Türkei - und gerade die Größe einer Religion ist schon ein entscheidendes Merkmal.

Aleviten sind nicht nur eine der größten Glaubensgemeinschaften in der Türkei ... sondern auch die toleranteste muslimische Glaubensgemeinschaft.

Was nun diese genannten Religionsgemeinschaften angeht, so unterscheiden sie sich von Scientology massgeblich in folgenden Punkten:

1. Sie sind Gemeinschaften innerhalb einer Religionsgruppe: Aleviten-Moslems, Zeugen Jehovas-Christen (so schwer man das glauben kann) etc.. Scientology dagegen ist eine eigenständige Religion mit grundfaschistoiden Ansichten und wirren Träumen von einer auserlesenen scientologygeführten Herrenrasse, mehr sind sie jedoch ein aggressives Wirtschaftsunternehmen.
2. Keine genannten Religionsgemeinschaften unterhält eine geheimdienstliche Organisation - Scientology tut dies ... OSA (Office for Special Affairs).
Ziel der OSA ist es, politische, gesellschaftliche und religöse Gegner mit allen Mitteln aufzuspüren und zu bekämpfen, sowie wirtschaftliche Daten von interessanten Unternehmen zu sammeln und auszuwerten.

Da ich als Verschwörungstheoretiker hier bekannt bin *grins* gebe ich mal zudem mal eine nette Theorie zum Besten:

OSA ... wie gesagt, Kürzel für den SC-Geheimdienst ...
OSA ... internes Kürzel einiger Unternehmen, die Filialen in der Otto-Suhr-Allee ... wie zum Beispiel der dort befindlichen Zentrale der Deutschen Bank ...
Ist das nicht ein netter Zufall ??? Was könnte nun in dem neuen Scientology-Gebäude in der Otto-Suhr-Allee hauptsächlich zu finden sein???

*grins*

Virgo
03.05.2007, 15:40
Die Aleviten sind keine Sekte. Sie sind eine der größten Religionsgemeinschaften in der Türkei - und gerade die Größe einer Religion ist schon ein entscheidendes Merkmal.

Sie bezeichnen sich aber als Muslime - ein großer fehler

Ausonius
03.05.2007, 18:25
Aleviten sind nicht nur eine der größten Glaubensgemeinschaften in der Türkei ... sondern auch die toleranteste muslimische Glaubensgemeinschaft.

Kein Widerspruch. Erstaunlich, wie das in der deutschen Öffentlichkeit manchmal umgedreht wird. Anstelle sich über die wirklichen Hardliner zu ereifern, werden gerade die Aleviten als Sekte dargestellt.

GrafZahl
03.05.2007, 18:42
Ich war immer schon dafür die Religoinen zu verbieten, sonst kommen ja gerade solche dubiosen Vereine ans Werk, die unter der Legende "Religion" ihren teuflischen Plan der Gehirnwäsche usw ausführen, wenn wir Relgionsfreiheit gewährleisten, dann können Satanisten auch ihr Unwesen öffentlich betreiben und ich glaube dass wird auch bald kommen und würde mich nicht wundern, insofern ein Grund mehr Religionen zu verbieten, Sie sind , wie Marx sagte, das Opium des Volkes und reine dekadenz aus dem Westen.

sparty2
03.05.2007, 22:32
Sie bezeichnen sich aber als Muslime - ein großer fehler

So, machen sie das? ?(

sparty2

cajadeahorros
03.05.2007, 22:37
Ich war immer schon dafür die Religoinen zu verbieten, sonst kommen ja gerade solche dubiosen Vereine ans Werk, die unter der Legende "Religion" ihren teuflischen Plan der Gehirnwäsche usw ausführen, wenn wir Relgionsfreiheit gewährleisten, dann können Satanisten auch ihr Unwesen öffentlich betreiben und ich glaube dass wird auch bald kommen und würde mich nicht wundern, insofern ein Grund mehr Religionen zu verbieten, Sie sind , wie Marx sagte, das Opium des Volkes und reine dekadenz aus dem Westen.

Man sollte Religionen natürlich nicht verbieten, jeder soll glauben was er will und spenden für wen er will. Man muss den Religionen lediglich den Status privater Vereine zuweisen, ohne staatlichen Einzug der Mitgliedsbeiträge, ohne Rundfunkratsposten, ohne gesetzlichen Schutz des jeweiligen Wahns (§166ff StGB).

GrafZahl
04.05.2007, 20:32
Man sollte Religionen natürlich nicht verbieten, jeder soll glauben was er will und spenden für wen er will. Man muss den Religionen lediglich den Status privater Vereine zuweisen, ohne staatlichen Einzug der Mitgliedsbeiträge, ohne Rundfunkratsposten, ohne gesetzlichen Schutz des jeweiligen Wahns (§166ff StGB).

in gewisser weise darf ich dir recht zu teil werden lassen, doch bedenke, wenn man Religionen frei gewähren lassen darf, dann kann auch satanistische oder andere abartige subkultureller Abschaum ihr Unwesen unter dem Religionsbanner betreiben, da muss Vorsicht geboten sein.