PDA

Vollständige Version anzeigen : 2067 - Frauen führen Staat u. Wirtschaft



Tratschtante
13.01.2007, 13:54
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,458578,00.html

Wird es wirklich so weit kommen?

Mark Mallokent
13.01.2007, 13:56
Niemals. Mark Mallokent wird euch retten. :smoke:

Tratschtante
13.01.2007, 14:03
Niemals. Mark Mallokent wird euch retten. :smoke:

Nie war er wertvoller als heute.

Atheist
13.01.2007, 14:22
ich glaube kaum das 2067 verschleierte Gebährmaschinen einen Staat führen dürfen, geschweige denn auf die Straße...^^

Odin
13.01.2007, 14:27
Es ist zwar schlimm, nur blöd für die feuchten Träume der Emanzenschlampen:
ein solches System würde nach 5 Minuten zusammenbrechen, weil Frauen keine Schaffenskraft haben.

Der Patriot
13.01.2007, 14:28
Niemals. Mark Mallokent wird euch retten. :smoke:

Sir. Ja, Sir!

Atheist
13.01.2007, 14:29
Frauen können nicht mal rückwärts einparken und dann ein Staat bzw die Wirtschaft lenken:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

neeee...

die können lieber schuhe kaufen gehen^^:rolleyes: :))

Der Patriot
13.01.2007, 14:33
Es ist zwar schlimm, nur blöd für die feuchten Träume der Emanzenschlampen:
ein solches System würde nach 5 Minuten zusammenbrechen, weil Frauen keine Schaffenskraft haben.

:rolleyes: Odin, die Autor schreibt hier nicht ihre Wünsche, sondern "eine Art" Sarkasmus.

Odin
13.01.2007, 14:36
:rolleyes: Odin, die Autor schreibt hier nicht ihre Wünsche, sondern "eine Art" Sarkasmus.

Das ist überhaupt nicht sarkastisch, sondern grober Unfug.

Tratschtante
13.01.2007, 14:38
Es ist zwar schlimm, nur blöd für die feuchten Träume der Emanzenschlampen:
ein solches System würde nach 5 Minuten zusammenbrechen, weil Frauen keine Schaffenskraft haben.

Hört, hört!

Tratschtante
13.01.2007, 14:40
Thea Dorn, die für den Spiegel diesen Artikel schrieb, ist eigentlich Krimi-Autorin. Vielleicht hat sie einfach zuviel Phantasie.

Beverly
13.01.2007, 14:56
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,458578,00.html

Wird es wirklich so weit kommen?

Mir kommt der Artikel wie eine Satire vor.

Einerseits habe ich selbst bezüglich Geschlecht ein sehr radikales Bild von der Zukunft - nämlich der dass die Menschen entweder wie gehabt mit den angeborenen Geschlecht leben und glücklich sein können oder dass sie ihr Geschlecht nach Wunsch wechseln können. In einer Geschichte von mir wird z. B. ein Mann zur Frau und bekommt als Frau auch ein Kind. Als die Beziehung zu ihrem Partner vorbei ist, wird sie - zum Verdruss ihres Sohnes - wieder zum Mann. Merke VÖLKER DER SONNE-Leser wissen mehr als Spiegel-Leser.

Andererseits hatten und haben wir "Herrschaft der Frauen" schon jetzt: Katharina die Große, Maggie Thatcher, Heerscharen von SachbearbeiterInnen in den Job-Centers ... pe se ist sie ebenso vorm Arsch wie Herrschaft der Männer.

Der Patriot
13.01.2007, 14:56
Das ist überhaupt nicht sarkastisch, sondern grober Unfug.

Deshalb auch:


..."eine Art" Sarkasmus.

Beverly
13.01.2007, 14:57
Thea Dorn, die für den Spiegel diesen Artikel schrieb, ist eigentlich Krimi-Autorin. Vielleicht hat sie einfach zuviel Phantasie.

es gibt nie ein zuviel an Phantasie, nur an Phantasielosigkeit

Der Patriot
13.01.2007, 14:58
Einerseits habe ich selbst bezüglich Geschlecht ein sehr radikales Bild von der Zukunft - nämlich der dass die Menschen entweder wie gehabt mit den angeborenen Geschlecht leben und glücklich sein können oder dass sie ihr Geschlecht nach Wunsch wechseln können. In einer Geschichte von mir wird z. B. ein Mann zur Frau und bekommt als Frau auch ein Kind. Als die Beziehung zu ihrem Partner vorbei ist, wird sie - zum Verdruss ihres Sohnes - wieder zum Mann. Merke VÖLKER DER SONNE-Leser wissen mehr als Spiegel-Leser.

Einfach widerlich.

Beverly
13.01.2007, 15:00
Einfach widerlich.

vor dir ist so was immer ein Kompliment :)

EinDachs
13.01.2007, 18:13
Es ist zwar schlimm, nur blöd für die feuchten Träume der Emanzenschlampen:
ein solches System würde nach 5 Minuten zusammenbrechen, weil Frauen keine Schaffenskraft haben.

Die haben Schaffenskraft. Die können gebären.

UnaDonna
13.01.2007, 19:34
Frauen können nicht mal rückwärts einparken und dann ein Staat bzw die Wirtschaft lenken:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

neeee...

die können lieber schuhe kaufen gehen^^:rolleyes: :))

... besser. ;)

Tratschtante
13.01.2007, 20:29
Aber, aber meine Herren, gibts sonst keine Argumente dagegen? Frauen können rückwärts nicht einparken und kaufen gerne Schuhe. Na und?
Ich betrachte diesen Artikel als Witz. Aber gesetzt den Fall, es wäre so. Was würde Euch denn sonst noch als Gegenargument einfallen, warum das nicht so sein sollte?

Efna
13.01.2007, 20:31
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,458578,00.html

Wird es wirklich so weit kommen?


Ein bisschen Matriarchie hatt doch noch niemanden gefährdet;)

Verrari
13.01.2007, 20:38
Ein bisschen Matriarchie hatt doch noch niemanden gefährdet;)

Doch!
Ich denke jetzt nur mal an Katharina die ganz Große .... ;)
oder an Maria Theresia .... ;)
oder an Maggie Thatcher .... ;)
und an Theresa Orlowski .... :D

Efna
13.01.2007, 20:47
Doch!
Ich denke jetzt nur mal an Katharina die ganz Große .... ;)
oder an Maria Theresia .... ;)
oder an Maggie Thatcher .... ;)
und an Theresa Orlowski .... :D

Ich denke nicht das sie in einen Matriachat gelebt. Ein Matriarchat definiert sich anders.

lupus_maximus
13.01.2007, 21:22
Ein bisschen Matriarchie hatt doch noch niemanden gefährdet;)
Das ganze Dilemma haben wir nur deshalb, weil die 68er Emanzen überall das Sagen haben.

Weiber sollen Kinder kriegen, das andere machen wir Männer, Politik!

Verrari
13.01.2007, 21:24
Ich denke nicht das sie in einen Matriachat gelebt. Ein Matriarchat definiert sich anders.

Wer ist sie?
Und wie definierst Du ein Matriachat?

Efna
13.01.2007, 21:27
Wer ist sie?
Und wie definierst Du ein Matriachat?


Naja ers spielt aufjeden Fall keine Rolle ob eine Frau oder ein Mann die Staatsführung innehatt(indem Sinne müssten wir in einen Matriachat leben). Es ist eher etwas Kulturelles und Gesellschaftliches.

Efna
13.01.2007, 21:28
Das ganze Dilemma haben wir nur deshalb, weil die 68er Emanzen überall das Sagen haben.

Weiber sollen Kinder kriegen, das andere machen wir Männer, Politik!

Emanzipation begann schon vor den 68ern.....

Verrari
13.01.2007, 21:29
Naja ers spielt aufjeden Fall keine Rolle ob eine Frau oder ein Mann die Staatsführung innehatt(indem Sinne müssten wir in einen Matriachat leben). Es ist eher etwas Kulturelles und Gesellschaftliches.

Verstehe ich nicht!
Macht aber auch nix, ich muß ja nicht alles verstehen. ;)

Außerdem: Wenn Du korrektes deutsch schreiben könntest/würdest, gäbe es bestimmt weniger Mistverständnisse! ;)

Efna
13.01.2007, 21:37
Verstehe ich nicht!
Macht aber auch nix, ich muß ja nicht alles verstehen. ;)

Außerdem: Wenn Du korrektes deutsch schreiben könntest/würdest, gäbe es bestimmt weniger Mistverständnisse! ;)


Ich meinte das Matriarchisch eher etwas Kulturelles und Gesellschaftliches ist.

lupus_maximus
13.01.2007, 21:38
Emanzipation begann schon vor den 68ern.....
Stimmt, aber die 68er Heulsusen haben es perfektioniert und den Männern die Arschkarte gegeben!
Jetzt wird es Zeit, das sich dies wieder ändert.
Wenn man ein Weib aus der Politik hört und da gibt es jede Menge, redet sie hauptsächlich Mist, ob dies von der Leyen, Ullala Schmidt oder Claudia Roth ist.

Odin
13.01.2007, 21:38
Das ganze Dilemma haben wir nur deshalb, weil die 68er Emanzen überall das Sagen haben.

Weiber sollen Kinder kriegen, das andere machen wir Männer, Politik!

Sehr richtig.

Efna
13.01.2007, 21:41
Stimmt, aber die 68er Heulsusen haben es perfektioniert und den Männern die Arschkarte gegeben!
Jetzt wird es Zeit, das sich dies wieder ändert.
Wenn man ein Weib aus der Politik hört und da gibt es jede Menge, redet sie hauptsächlich Mist, ob dies von der Leyen, Ullala Schmidt oder Claudia Roth ist.

Frauen sollte genauso in der Politik aktiv sein können wie Männer schliesslich sind sie ein Teil der Gesellschaft und können somit auch über die Gesellschaft mitbestimmen.
Die Emanzipation der Frau ist übrigens ein Produkt der Aufklärung.

Abseits
13.01.2007, 22:20
Die sind ja sehr optimistisch mit dem Bild:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,773062,00.jpg

Wie kommts?
Kam die Revolution also doch noch oder warum sind da noch weiße Kinder im Jahr 2067?

Verrari
13.01.2007, 22:20
Die Emanzipation der Frau ist übrigens ein Produkt der Aufklärung.

Das ist objektiv gesehen schlichtweg falsch!
Die Emanzipation der Frau ist das kommerzielle Resultat einer Frau namens Alice Schwarzer! Basta! ;)

Efna
13.01.2007, 22:26
Das ist objektiv gesehen schlichtweg falsch!
Die Emanzipation der Frau ist das kommerzielle Resultat einer Frau namens Alice Schwarzer! Basta! ;)


Im Prinzip verfolgte die Aufklärung die Auffassung den menschen aus seiner unmündigkeit zu befreien. Im Prinzip war es die letzte Konsequenz davon die Frau aus der Unmündigkeit gegenüber den Mann zu befreien.

derNeue
13.01.2007, 22:37
Im Prinzip verfolgte die Aufklärung die Auffassung den menschen aus seiner unmündigkeit zu befreien. Im Prinzip war es die letzte Konsequenz davon die Frau aus der Unmündigkeit gegenüber den Mann zu befreien.

Ich stimme Dir zu. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Frauen die Macht im Staat übernehmen. Das einzige, was mich stört, ist, wenn Frauen versuchen,so wie Männer zu sein.

Efna
13.01.2007, 22:49
Ich stimme Dir zu. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Frauen die Macht im Staat übernehmen. Das einzige, was mich stört, ist, wenn Frauen versuchen,so wie Männer zu sein.

Wemm eine Frau meint sie will wie ein Mann wirken dann soll sie es tun, Wenn ein Mann meint er will wie eine Frau wirken dann soll er es tun. Ich denke ich habe kein Recht einen Menschen zu sagen wie er sich verhalten soll. Vor allem weil ich teilweise auch etwas Feminin wirke. Aber dazu habe ich einfach nicfht das Recht.

lupus_maximus
13.01.2007, 22:59
Wemm eine Frau meint sie will wie ein Mann wirken dann soll sie es tun, Wenn ein Mann meint er will wie eine Frau wirken dann soll er es tun. Ich denke ich habe kein Recht einen Menschen zu sagen wie er sich verhalten soll. Vor allem weil ich teilweise auch etwas Feminin wirke. Aber dazu habe ich einfach nicfht das Recht.
Da isser, der dämliche Genderismus!
Jeder hat eine beliebige Sexualität.
Die neueste Dummheit der 68er.

Die Menschen sind lauter Zwitter, dümmer gehts wirklich nicht mehr!

Efna
13.01.2007, 23:02
Da isser, der dämliche Genderismus!
Jeder hat eine beliebige Sexualität.
Die neueste Dummheit der 68er.

Die Menschen sind lauter Zwitter, dümmer gehts wirklich nicht mehr!

Was männlich und weiblich ist, ist teilweise sehr zeitbedingt.

Odin
14.01.2007, 00:07
Vor allem weil ich teilweise auch etwas Feminin wirke. Aber dazu habe ich einfach nicfht das Recht.

Sehr richtig erkannt.

UnaDonna
14.01.2007, 16:42
Verstehe ich nicht!
Macht aber auch nix, ich muß ja nicht alles verstehen. ;)

Außerdem: Wenn Du korrektes deutsch schreiben könntest/würdest, gäbe es bestimmt weniger Mistverständnisse! ;)


... er tut sein Bestes. Nun bist du dran... .;)

UnaDonna

UnaDonna
14.01.2007, 16:57
[...] Die Emanzipation der Frau ist übrigens ein Produkt der Aufklärung.


Das ist objektiv gesehen schlichtweg falsch!
Die Emanzipation der Frau ist das kommerzielle Resultat einer Frau namens Alice Schwarzer! Basta! ;)

@ Verrari,

*** Der erste Emanzipationsversuch der Frauen geschah im 12./13. Jahrhundert, auch als Beginen-Bewegung bekannt

*** Die zweite Emanzipationsbewegung entstand nach der Französischen Revolution. Die Ideale der Revolution Freiheit und Gleichheit galten zunächst nur für Männer.

*** Die dritte Frauenbewegung entstand Mitte der 1940er Jahre, ausgehend von Frankreich. Zu einer Massenbewegung wurde sie zunächst durch die Buchveröffentlichung Betty Friedans: The Feminine Mystique
(1963) und in der Folge der Studentenunruhen der 1960er Jahre, als die Vertreterinnen der Frauenbewegung kritisch vorbrachten, den spezifischen Belangen von Frauen werde von vielen männlichen 68ern nicht genügend Beachtung geschenkt. Diesmal wurde auch die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat insgesamt massiv in Frage gestellt. Der Katalog der thematisierten Frauenrechte wurde stark ausgeweitet und im Feminismus thematisiert.

Ohne Kommentar!

Gruß, UnaDonna