PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?



Sterntaler
13.01.2007, 11:49
Die BRD Schulden sind auf Welt-/und Höchstniveaus, steht der Kollaps der BRD bevor? Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?

lupus_maximus
13.01.2007, 11:55
Die BRD Schulden sind auf Welt-/und Höchstniveaus, steht der Kollaps der BRD bevor? Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?
Nein, wir haben inzwischen einfach zuviele Vollidoten. Das Einzige wo helfen würde, wäre die Gründung eines neuen Germaniens ohne Linke und Vollidioten außerhalb Deutschlands.
Diese Ansammlung von Dummköpfen in diesem Land hier ist nicht mehr korrigierbar.

klartext
13.01.2007, 12:01
Die BRD Schulden sind auf Welt-/und Höchstniveaus, steht der Kollaps der BRD bevor? Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?
Deine Behauptung ist schlicht falsch, gemessen am BIP und der Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft liegen wir im Mittelfeld.

Sterntaler
13.01.2007, 12:14
Deine Behauptung ist schlicht falsch, gemessen am BIP und der Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft liegen wir im Mittelfeld.

Träum weiter Lakai. Natürlich in Relation zu Bangla Desh geht es noch.

klartext
13.01.2007, 12:30
Träum weiter Lakai. Natürlich in Relation zu Bangla Desh geht es noch.
Du solltest den Massstab an anderen europäischen Ländern anlegen und nicht deine Phantasiemassstäbe.

Sterntaler
13.01.2007, 12:55
...oben steht, in der Riege der Weltschuldenmeister.

Württemberger2
13.01.2007, 13:49
Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?

Der kulturelle Untergang auf jeden Fall nicht! :(

Hubba Bubba
13.01.2007, 13:52
Der kulturelle Untergang auf jeden Fall nicht! :(


Logisch ...man muss nur den Finger aus'm Arsch ziehen und die Sache mal angehen ohne sich von irgendwelchen Gutmenschen nen Stock zwischen die Beine werfen zu lassen.

Mark Mallokent
13.01.2007, 13:53
Die typisch deutsche Schwarzseherei. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. :]

Atheist
13.01.2007, 14:15
Die typisch deutsche Schwarzseherei. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. :]

die Gutmenschen behindern die Lösung unseres kulturellen Problems^^

AgitatorX
13.01.2007, 15:42
Ihr nazis, ich werde den Grünen berichten was ihr hier von euch gebt :D

Wirtschaftlich werden normal- und Gutverdiener so ausgebeutet, dass sie oft ins Ausland gehen. Was bleibt sind Ausländer die viel Geld kosten weil sie lieber von Hatz IV oder Sozialhilfe leben anstatt zu arbeiten (Leider auch bei vielen Deutschen der Fall, aber das ist schon schlimm genug, wir brauchen nicht auch noch türkische Importe die die selbe masche abziehen). Wilkommen in Deutschland.

klartext
13.01.2007, 15:47
Die typisch deutsche Schwarzseherei. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. :]
Ja doch, das kennt man. Was haben diese Schwarzseher alles vorhergesagt in Folge der Mwst.-erhöhung. Tatsache ist, in den Geschäften ist ein Auflauf, als wenn morgen Wheinachten wäre und von Konsumeinbruch ist nichts zu sehen.
Unsere Schulden sind ärgerlich, aber immerhin keine Auslandsschulden und die Währung ist stabil. Das können viele Länder nicht von sich behaupten.

Sterntaler
13.01.2007, 15:54
:)) das kannst du sicherlich nach 11 Tagen des neuen Jahr schon sicher einschätzen.:))

-jmw-
13.01.2007, 15:54
Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?

Wüsste ich, er wär's und wie, ich tät's nicht erzählen.

Sterntaler
13.01.2007, 15:56
an dieser Eigendynamik arbeiten die SPD / CDU /SED /FDP/Grüne schon aktiv, eigentlich damit alles verfassungsfeindliche Parteien?

navy
13.01.2007, 16:35
Die BRD Schulden sind auf Welt-/und Höchstniveaus, steht der Kollaps der BRD bevor? Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?


Das stimmt ja bestimmt nicht, wenn man die US Auslandsschulden sieht, die chon 6% des BIP sind und über 7 Billiarden $ erreichen. Bereinigt sind es dann über 5 Billiarden $ Auslandsschulden.

Kroatien hat Auslandsschulden von 89% des BIP und zwar 29 Milliarden €!

Trotzdem! Der Niedergang der BRD, bei dieser absurden Politiker Kaste mit ihren Kriegs und Mord Einsätzen im Ausland, welche vollkommen sinnlos sind, ist nicht aufzuhalten.

Deutschland braucht eine Revolution

Amigo
14.01.2007, 19:23
Ihr nazis, ich werde den Grünen berichten was ihr hier von euch gebt :D

Wirtschaftlich werden normal- und Gutverdiener so ausgebeutet, dass sie oft ins Ausland gehen. Was bleibt sind Ausländer die viel Geld kosten weil sie lieber von Hatz IV oder Sozialhilfe leben anstatt zu arbeiten (Leider auch bei vielen Deutschen der Fall, aber das ist schon schlimm genug, wir brauchen nicht auch noch türkische Importe die die selbe masche abziehen). Wilkommen in Deutschland.

Du solltest lieber mal zum Frisör gehen, denn dann haste deinen Kopf nicht umsonst!!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Und nun ihr Wirtschaftsalphabeten!!

Deutschland geht unter!!!????
Wie unterstrukturiert im Denken und Wissen muss man sein, um solche Sch....hausparolen zu verbreiten!!!

Bevor ihr solch einen Unsinn schreibt, beschäftigt euch einmal mit dieser Problematik etwas intensiver!!

Nur soviel:
Um unsere Infrastruktur beneidet uns die ganze Welt!!!!!
Aber Deutschland geht unter!!!??????:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Deutschland braucht eine Revolution

Das unterschreibe ich!

Kaiser
14.01.2007, 19:32
Die BRD Schulden sind auf Welt-/und Höchstniveaus, steht der Kollaps der BRD bevor? Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?

Nein, und das ist gut so. :]

Kaiser
14.01.2007, 19:36
Deine Behauptung ist schlicht falsch, gemessen am BIP und der Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft liegen wir im Mittelfeld.

Dem mag so sein, doch hängt die Stabilität eines Systems weniger davon ab wie hoch das BIP und die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft absolut ist, sondern mehr daran wie es verteilt ist und wer es hat.

Der Staat offenbar nicht. Und der Großteil der Bevölkerung offenbar auch nicht. Die Schere zwischen Arm und Reich wächst von Jahr zu Jahr. Ebenso die staatlichen Schulden und die damit verbundene zunehmende finanzielle Handlungsunfähigkeit.

Die Stimme des reichen und zufrieden Bonzen ist bei einer Wahl genausoviel wert wie die Stimme eines armen und unzufriedenen Dauer-Hartzer.

Nur das es viel mehr Dauer-Hartzer als Bonzen gibt. Viel, viel mehr...

klartext
14.01.2007, 19:41
Dem mag so sein, doch hängt die Stabilität eines Systems weniger davon ab wie hoch das BIP und die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft absolut ist, sondern mehr daran wie es verteilt ist und wer es hat.

Der Staat offenbar nicht. Und der Großteil der Bevölkerung offenbar auch nicht. Die Schere zwischen Arm und Reich wächst von Jahr zu Jahr. Ebenso die staatlichen Schulden und die damit verbundene zunehmende finanzielle Handlungsunfähigkeit.

Die Stimme des reichen und zufrieden Bonzen ist bei einer Wahl genausoviel wert wie die Stimme eines armen und unzufriedenen Dauer-Hartzer.

Nur das es viel mehr Dauer-Hartzer als Bonzen gibt. Viel, viel mehr...
Noch nie in der deutschen Geschichte gab es einen so breit gestreuten Wohlstand. Deine Argumentation ist mir unverständlich.

Hubba Bubba
14.01.2007, 19:43
Noch nie in der deutschen Geschichte gab es einen so breit gestreuten Wohlstand. Deine Argumentation ist mir unverständlich.

Wo hast du denn den Unsinn her?

klartext
14.01.2007, 19:52
Wo hast du denn den Unsinn her?
Du kennst eine Zeit, in der es in diesem Punkt also besser war ? Dann lass mal hören.

Atheist
14.01.2007, 19:52
:)) :)) :)) :))
allein in Berlin leben 33% aller Bürger also 1/3 von Hartz IV:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

die Löhne sinken seit über 15 Jahren um durschnittlich 2%
die Beiträge und Lebenskosten explodieren:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also wo du die Scheiße her hast das wir in einem nie dagewesenem Wohlstand leben der is mir schleierhaft

unsere Politiker, Vorstandsvorsitzenden von irgendwelchen korrupten Unternehmen wie die Deutsche Bank , Siemens und wie die Verbrecher wie Ackermann, Esser, Kleinfeld und auch heißen

der normale Deutsche verarmt immer mehr:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

vor allem in enem so "breit gestreutem" Wohlstand! Komisch ich merk davon nix...

wer hier in Wohöstand lebt das sind ca. 10% der Bevölkerung - nähmlich die ganzen Wirtschaftswichser, Vostände und Politiker

will nicht sagen das der Rest arm ist aber er ist ärmer als er es vor 15 Jahren war

8% aller Deutschen leben in Armut (Tendez stark steigen) Beispiel: Amerika: knapp 18%

Hubba Bubba
14.01.2007, 19:53
Du kennst eine Zeit, in der es in diesem Punkt also besser war ? Dann lass mal hören.

Gegenfrage!
Was ist in deinen Augen Wohlstand?

Quo vadis
14.01.2007, 20:01
Noch nie in der deutschen Geschichte gab es einen so breit gestreuten Wohlstand. Deine Argumentation ist mir unverständlich.

Breit gestreuter Wohlstand---:))

Die Masse führt einen immer auswegloseren Kampf gegen die ständig steigenden Unkosten und eine kleine Oberschicht ficht das alles nicht an, weil sie eh schon wie zu Kaisers Zeiten im Elfenbeinturm wohnt.

Atheist
14.01.2007, 20:04
der ehemalige Deutsche Bahnchef z.b. der hatte Existenzängste weil er mit seiner Abfindung und schon monatlichen Rentr von 6000 € nicht leben kann:hihi: :hihi: :rolleyes: :rolleyes: := := :=

soll das Wohlstand sein!! Der Mann verarmt doch, ich hab schon ein Spendenkonto gegründet

klartext
14.01.2007, 20:15
:)) :)) :)) :))
allein in Berlin leben 33% aller Bürger also 1/3 von Hartz IV:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

die Löhne sinken seit über 15 Jahren um durschnittlich 2%
die Beiträge und Lebenskosten explodieren:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also wo du die Scheiße her hast das wir in einem nie dagewesenem Wohlstand leben der is mir schleierhaft

unsere Politiker, Vorstandsvorsitzenden von irgendwelchen korrupten Unternehmen wie die Deutsche Bank , Siemens und wie die Verbrecher wie Ackermann, Esser, Kleinfeld und auch heißen

der normale Deutsche verarmt immer mehr:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

vor allem in enem so "breit gestreutem" Wohlstand! Komisch ich merk davon nix...

wer hier in Wohöstand lebt das sind ca. 10% der Bevölkerung - nähmlich die ganzen Wirtschaftswichser, Vostände und Politiker

will nicht sagen das der Rest arm ist aber er ist ärmer als er es vor 15 Jahren war

8% aller Deutschen leben in Armut (Tendez stark steigen) Beispiel: Amerika: knapp 18%
Ich vermisse ein konkrete Antwort. Wenn in Berlin 50 % der arbeitsfähigen Türken von Hartz 4 leben, interesseirt mich das wenig.

Crystal
14.01.2007, 20:27
Ich vermisse ein konkrete Antwort. Wenn in Berlin 50 % der arbeitsfähigen Türken von Hartz 4 leben, interesseirt mich das wenig.

Sollte dich aber interessieren.
Falls du berufstätig sein solltest, oder gar Rentenbezieher, dann bist du ein potentieller Geldgeber für diese 50% Türken, die von Hartz 4 leben.

ROUGE
14.01.2007, 21:33
Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?

Die rechten Wirtschaftsexperten und Volkswirtschafts-Laien suhlen sich wieder in Untergangs-Phantasien. Seit Jahrzehnten geht für sie die von ihnen gehasste Bundesrepublik Deutschland nun bereits unter.

Nur gut, dass Totgesagten meist ein langes Leben beschieden ist. Zahlen, die nicht vom Wirtschaftsstammtisch stammen, können unseren Wirtschaftsexperten aber leider so gar nicht ihre kranken Todesphantasien nehmen.

Ich hoffe inständig, dass es mir und der Republik, in der ich gerne lebe, möglichst noch sehr lange so schlecht gehen mag, wie das momentan der Fall ist.

PROST!! Auf den Untergang!!:beerbang: :flaggen26:

Kaiser
14.01.2007, 21:53
Noch nie in der deutschen Geschichte gab es einen so breit gestreuten Wohlstand. Deine Argumentation ist mir unverständlich.

Dann solltest du besser nachdenken. Die Deutschen, welche ab ungefähr ab 1970 geboren worden und an den großen Wohlstand gewöhnt sind, lassen sich schwerlich ein Leben als Dauer-Hartzer schmackhaft machen nur es den Deutschen im Mittelalter, der Industrialisierung oder nach dem Krieg schlechter ging.

Das war, ist und wird ihnen kein Trost sein.

Sie werden sich vielmehr fragen wohin der Wohlstand verschwunden ist und wer Schuld am Ruin des Sozialstates trägt. Sie werden sich fragen, warum man bei den sozial Schwachen, seien es Arbeitslose, Ein-Euro-Jober oder Rentner, immer weiter kürzt während die Bonzen immer mehr Geld einstreichen.

Sie werden sich fragen, ob sie nicht ohne Etablierten besser dran wären und was es für Alternativen gibt.

82 % der Deutschen haben bereits ihren Glauben an die Etablierten verloren. Die gilt es zu überzeugen, dass die Etablierten nicht nur Unfähig, sondern Teil des Problems sind.

Atheist
14.01.2007, 23:00
82 % der Deutschen haben bereits ihren Glauben an die Etablierten verloren.

und trotzdem werden sie immer wieder gewählt... und auch in jahren noch gewählt felißig werden...

auch diese weise kriegen die Herrn Politker mit..

ohh wir ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche, bescheißen sie um ihren Wohlstand, sorgen dafür das der Steuerzahler soviel abdrücken muß wie noch nie in der Geschichte... und die Idioten wählen uns wieder??? Na mit denen kann mans ja machen - auf unser dummes Volk! Alle jahre wieder

Pandulf
16.01.2007, 20:45
Wenn die BRD weiterbestehen möchte, müsste sie ein normaler Staat werden. Ein normaler Staat fördert den Patriotismus seiner Bürger und kriminalisiert diesen nicht, schmiert dem Staatsvolk regelmäßig Honig ums Maul und hat eine Geschichtspolitik, die Stolz erzeugt. Sprich es wird auch an andere Sphären des Bürgers appeliert als nur an die reine, kalte Vernunft.

Die BRD dagegen weigert sich, sich als Fortführung der deutschen Staatlichkeit zu sehen. Das HRRDN wird verschwiegen, das Kaiserreich wird bestenfalls als Vorspiel zum Dritten Reich gesehen und das Dritte Reich gilt als allein gültiges Gegenmodel zu BRD. Dadurch verfügt die BRD über keine geschichtlichen Wurzeln ab der "Stunde Null". Kissinger sagte über die BRD, diese sei ein Baum ohne Wurzeln. Solche Bäume werden in Stürmen umgerissen. Und allen dürfte klar sein, daß wir in eine stürmische Zukunft schreiten. Statt einem homogenen Staatsvolk der Deutschen lebt heute hier eine buntgemischte Bevölkerung, die nichts ausser der Sozialstaat zusammenhält. Dieser Sozialstaat ist bankrott dank der geisteskranken, westlichen Einwanderungspolitik. Wirtschaftlich steht Deutschlands Zukunft düster aus, da das Bildungssystem dank der Kulturmarxisten der 68`er und der westlichen Einwanderungspolitik kollabiert ist.

Sprich die Zukunft der BRD sieht ziemlich düster aus. Seit ihrer Existens wurde in einem gigantischen Kulturkampf alles bekriegt, was einem Staat Stabilität gibt. Als historisch Interessierter gebe ich der BRD null Überlebenschance in dem sich hier entwickelndem Sturm.

lupus_maximus
16.01.2007, 20:55
Wenn die BRD weiterbestehen möchte, müsste sie ein normaler Staat werden. Ein normaler Staat fördert den Patriotismus seiner Bürger und kriminalisiert diesen nicht, schmiert dem Staatsvolk regelmäßig Honig ums Maul und hat eine Geschichtspolitik, die Stolz erzeugt. Sprich es wird auch an andere Sphären des Bürgers appeliert als nur an die reine, kalte Vernunft.

Die BRD dagegen weigert sich, sich als Fortführung der deutschen Staatlichkeit zu sehen. Das HRRDN wird verschwiegen, das Kaiserreich wird bestenfalls als Vorspiel zum Dritten Reich gesehen und das Dritte Reich gilt als allein gültiges Gegenmodel zu BRD. Dadurch verfügt die BRD über keine geschichtlichen Wurzeln ab der "Stunde Null". Kissinger sagte über die BRD, diese sei ein Baum ohne Wurzeln. Solche Bäume werden in Stürmen umgerissen. Und allen dürfte klar sein, daß wir in eine stürmische Zukunft schreiten. Statt einem homogenen Staatsvolk der Deutschen lebt heute hier eine buntgemischte Bevölkerung, die nichts ausser der Sozialstaat zusammenhält. Dieser Sozialstaat ist bankrott dank der geisteskranken, westlichen Einwanderungspolitik. Wirtschaftlich steht Deutschlands Zukunft düster aus, da das Bildungssystem dank der Kulturmarxisten der 68`er und der westlichen Einwanderungspolitik kollabiert ist.

Sprich die Zukunft der BRD sieht ziemlich düster aus. Seit ihrer Existens wurde in einem gigantischen Kulturkampf alles bekriegt, was einem Staat Stabilität gibt. Als historisch Interessierter gebe ich der BRD null Überlebenschance in dem sich hier entwickelndem Sturm.
Da gebe ich dir recht und wir stellen fest, das dieser Zustand mit Absicht herbeigeführt wurde um das deutsche Volk, nicht die BRD, zu beseitigen.

Bruddler
16.01.2007, 21:07
Die typisch deutsche Schwarzseherei. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. :]

Und welche Lösung kaeme nach Deiner Meinung in Frage ?

GmbH
16.01.2007, 21:12
Nein, wir haben inzwischen einfach zuviele Vollidoten. Das Einzige wo helfen würde, wäre die Gründung eines neuen Germaniens ohne Linke und Vollidioten außerhalb Deutschlands.
Diese Ansammlung von Dummköpfen in diesem Land hier ist nicht mehr korrigierbar.


So sehr ich darunter leide ...

Du hast Recht !

Mark Mallokent
17.01.2007, 09:53
Und welche Lösung kaeme nach Deiner Meinung in Frage ?

Das kommt nun wieder auf das Problem an. :] :smoke:

politisch Verfolgter
17.01.2007, 10:43
Hi, MM, was macht das Zocken? ;-)

ist user value ;-)

Und die hypnotische Busentante da oben ist doch nicht mit Glied ;-)

Ausonius
17.01.2007, 11:17
Nein, wir haben inzwischen einfach zuviele Vollidoten. Das Einzige wo helfen würde, wäre die Gründung eines neuen Germaniens ohne Linke und Vollidioten außerhalb Deutschlands.

@ Lupus Maximus: Super Idee. Ich empfehle, das ganze in Feuerland aufzuziehen.

politisch Verfolgter
17.01.2007, 11:21
Das wird ein Garten Eden ;-)

lupus_maximus
17.01.2007, 12:02
Das wird ein Garten Eden ;-)
Da kannst du Gift darauf nehmen, wenn die deutschen Senioren, nicht die 68er, die sind Plattmacher, etwas in die Hand nehmen, wird aus einer Wüste eine blühende Landschaft.
Wenn man dann noch ausreichend KKWs zur Verfügung hat, kann man sogar die Antarktis fruchtbar machen.
Aber, es ist wohl jedem verständlich, wenn wir Deutschland verlassen, in Neu-Deutschland muß dann eine Gesinnungskontrolle für Einwanderer stattfinden.

Da wir dann alle Tugenden der Deutschen wieder einführen, wie Fleiß, Anstand und Ehrbarkeit, kommen wir nicht darum!
Ich kann mir sowieso vorstellen, wenn sich dann ein Musel oder 68er einschleichen würde, der würde sowieso, kurz oder lang, über diese altdeutschen Tugenden körperlich zusammenbrechen.

Drosselbart
17.01.2007, 12:38
Ist der Untergang der BRD aufzuhalten?


Hoffentlich nicht.

alberich1
17.01.2007, 12:56
Unter dem jetztigen System:Nein.

Die Umverteilung von unten nach oben ist der Hauptgrund fuer die hohe Verschuldung.
Einerseits werden die Steuern fuer die Masse erhoeht(Mehrwertsteuer) und fuer die Unternehmen gesenkt.
Diesen erlaubt man,Massenentlassungen vorzunehmen und die Loehne der Mitarbeiter einzustecken,welche dann dem Sozialsystem zur Last fallen.Da es aber wegen der hohen Arbeitslosigkeit immer weniger Einzahler und immer mehr Leistungsempfaenger gibt,so sind die Sozialkassen natuerlich dadurch ueberlastet.
Folglich macht der Staat bei genau jener Wirtschaft Schulden,der sie vorher durch ihre Politik die Gelder in den Hintern geblasen hat.Eben jenes Geld,welches sonst durch die Loehne der Arbeitenden bzw. durch die Steuern der Unternehmen an den Staat geflossen waeren.
Der Staat leiht sich also das,was ihm eigentlich natuerlicherweise haette zufliessen muessen.

Das funktioniert aber nur solange,bis alles Geld nach oben verteilt wurde.
Dann kracht das System zusammen,wie es bereits in der Weimarer Republik geschehen ist.

Daher:Sozialismus oder Untergang.:gesetz: