PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle, die leicht empfänglich für rechte Meinungen sind...



-SG-
12.01.2007, 22:17
...sollten jetzt nicht VOX schauen:D :))

Das ist nämlich grausam: Speigelreportage über eine Theatergruppe aus BVJ'lern

Paradebeispiele für Integration sind dabei: 16-17jährige Jungs erzählen vor der Kaera wie schlimm Deutschland ist (alles tote menschen so, libanon is frei so, weißte, freies land, aber hier so...ne?), dass sie aber nicht in den Libanon ziehen wollen (einer begründet mit "ja da is schwieriger man kriegt nicht so viel in den arsch geschoben", wenigstens ein ehrlicher:D)

schon lustig:)

eigentlich tun mir die kinder ja leid, zumindest einige, aber ein teil davon erregt wirklich niedere instinkte...

Kaiser
12.01.2007, 22:26
Schaue gerade rein. Wer ist dieser dumme Gutmensch mit der Halbglatze?

Verrari
12.01.2007, 22:29
...sollten jetzt nicht VOX schauen:D :))

Das ist nämlich grausam: Speigelreportage über eine Theatergruppe aus BVJ'lern

Paradebeispiele für Integration sind dabei: 16-17jährige Jungs erzählen vor der Kaera wie schlimm Deutschland ist (alles tote menschen so, libanon is frei so, weißte, freies land, aber hier so...ne?), dass sie aber nicht in den Libanon ziehen wollen (einer begründet mit "ja da is schwieriger man kriegt nicht so viel in den arsch geschoben", wenigstens ein ehrlicher:D)

schon lustig:)

eigentlich tun mir die kinder ja leid, zumindest einige, aber ein teil davon erregt wirklich niedere instinkte...

Wäre nett, wenn Du Deine Beiträge in korrektem deutsch verfassen könntest. ;)

Kaiser
12.01.2007, 22:34
Ich schalte wieder ab. Dieser mit 68er-Gutmenschentum konfrontierte Pöbel ist zuviel für mein zartes Gemüt.

:puke: :puke: :puke:

Die ausländischen Mitbürger mit den schlechten Manieren hätten den Typen mit der Halbglatze lieber vermöbeln sollen.:cool2:

Atheist
12.01.2007, 22:56
man sieht wie die ganzen Alis und Mohammads wieder herausstechen... sie wirken ,egal wo wie,Fremdkörper hier in der westlichen Welt

-SG-
12.01.2007, 23:49
Schaue gerade rein. Wer ist dieser dumme Gutmensch mit der Halbglatze?

Ein sogenannter "Pädagoge" - Zitat "Sie verstoßen ca. 60 Mal am Tag gegen meinen guten Geschmack und mindestens 5 mal gegen die Genfer Menschenrechte (lacht), aber das muss man abkönnen - es ist wie es ist". Das ist die Offenbarung seines pädagogischen Konzeptes wie es scheint - ja sie sind schlimm, sie beleidigen dauernd, hetzen, erniedrigen Frauen - aber ich kann sie nicht ändern. Toller Pädagoge.

Ich mein, die Aktion an sich ist nicht schlecht, aber ich finde es krass wieviel Aufwand und Geld verschleudert wird für diese Jugendlichen, die echt an nichts interessiert sind, sich 0 benehmen können... Da wäre vor dem Theaterkurs erstmal ein Sittenkurs angebracht...:rolleyes:


Wäre nett, wenn Du Deine Beiträge in korrektem deutsch verfassen könntest. ;)

War etwas unverständlich oder meinst Du die Zitate?;)

Kaiser
13.01.2007, 00:00
Ein sogenannter "Pädagoge" - Zitat "Sie verstoßen ca. 60 Mal am Tag gegen meinen guten Geschmack und mindestens 5 mal gegen die Genfer Menschenrechte (lacht), aber das muss man abkönnen - es ist wie es ist". Das ist die Offenbarung seines pädagogischen Konzeptes wie es scheint - ja sie sind schlimm, sie beleidigen dauernd, hetzen, erniedrigen Frauen - aber ich kann sie nicht ändern. Toller Pädagoge.

Ich mein, die Aktion an sich ist nicht schlecht, aber ich finde es krass wieviel Aufwand und Geld verschleudert wird für diese Jugendlichen, die echt an nichts interessiert sind, sich 0 benehmen können... Da wäre vor dem Theaterkurs erstmal ein Sittenkurs angebracht...:rolleyes:


Dieses Geld hätte man lieber in One-Way-Tickest investieren sollen. Diese Typen waren, sind und bleiben Fremdkörper in Deutschland.

Hubba Bubba
13.01.2007, 00:01
Dieses Geld hätte man lieber in One-Way-Tickest investieren sollen. Diese Typen waren, sind und bleiben Fremdkörper in Deutschland.

In ein paar Jahren sind wir die Fremdkörper im Land.

-SG-
13.01.2007, 00:03
Es ist halt so hart wie diese Doppelmoral da ganz offen vor der Kamera zugegeben wird: Auf der einen Seite ist die "Heimat" (die man nur 2 mal 3 wochen gesehen hat) das Paradies und viel besser als das schlimme unbewohnbare Deutschland voller lebenden Leichen, aber ins gelobte Land ziehen will man dann doch nicht, der Sozialstaat machts möglich

klartext
13.01.2007, 00:37
Es ist halt so hart wie diese Doppelmoral da ganz offen vor der Kamera zugegeben wird: Auf der einen Seite ist die "Heimat" (die man nur 2 mal 3 wochen gesehen hat) das Paradies und viel besser als das schlimme unbewohnbare Deutschland voller lebenden Leichen, aber ins gelobte Land ziehen will man dann doch nicht, der Sozialstaat machts möglich
Die Lösung drängt sich auf - Sozialtransfer einstellen.

Anti-Zionist
13.01.2007, 03:23
In ein paar Jahren sind wir die Fremdkörper im Land.
Ob sich die Grünen dann für uns als Minderheit einsetzen werden?

esperan
13.01.2007, 04:54
Ein sogenannter "Pädagoge" - Zitat "Sie verstoßen ca. 60 Mal am Tag gegen meinen guten Geschmack und mindestens 5 mal gegen die Genfer Menschenrechte (lacht), aber das muss man abkönnen - es ist wie es ist". Das ist die Offenbarung seines pädagogischen Konzeptes wie es scheint - ja sie sind schlimm, sie beleidigen dauernd, hetzen, erniedrigen Frauen - aber ich kann sie nicht ändern. Toller Pädagoge.

Ich mein, die Aktion an sich ist nicht schlecht, aber ich finde es krass wieviel Aufwand und Geld verschleudert wird für diese Jugendlichen, die echt an nichts interessiert sind, sich 0 benehmen können... Da wäre vor dem Theaterkurs erstmal ein Sittenkurs angebracht...:rolleyes:



War etwas unverständlich oder meinst Du die Zitate?;)


Was soll der Pädagoge denn machen? Die Schulleitung hat schon längst aufgegeben, sagt den lehrern sie sollen das irgendwie unter Kontrolle halten, bloß keine Exzesse, damit man nicht in die Presse kommt. Bleibt cool. Die Störenfriede merken das natürlich und erkennen ihre Macht und hauen jeden Monat noch einen drauf. Der lehrer geht zum psychologen ... und wird sich frühzeitig pesnionieren lassen. Die Kids kommen aus der Schule und haben gelernt, was sie zum Leben brauchen. Gewalt und Drohung. Dann stehen dir alle Türen offen.

Leute, wir haben bereits amerikanische Zustände mit all ihren Variationen. Wir haben sogar schon Slums wie die Bronx.

Amerika ist Multikulti, wir sind es jetzt auch.

Viel Spaß im Leben und gedenkt an die Lehrer, die eigentlich gar nihcts falsch machen wollen ....

romeo1
13.01.2007, 10:03
Ob sich die Grünen dann für uns als Minderheit einsetzen werden?

Glaubst Du an den Osterhasen??

Leo Navis
13.01.2007, 10:11
Haha, ich liebe solche Threads. Das ist irgendwie optimale Angriffsfläche für jeden Linken oder jedes Mitglied aus der "politischen Mitte".

Nebulus
13.01.2007, 10:52
In ein paar Jahren sind wir die Fremdkörper im Land.Du sicher! Ich nicht! Und das ist gut so!

ppp
13.01.2007, 11:15
...
Die ausländischen Mitbürger mit den schlechten Manieren hätten den Typen mit der Halbglatze lieber vermöbeln sollen.:cool2:

manche lernen es nie: es gibt keine "ausländischen mitbürger", das ist, um es mit einem auch für dich verständlichen ausdruck zu benennen, dämliches "gutmenschensprech". interessant, daß ausgerechnet du dir diese redeweise zu eigen machst.
entweder sind es mitbürger, dann können es keine ausländer sein. oder es sind ausländer, dann können es keine mitbürger sein.

lupus_maximus
13.01.2007, 11:32
manche lernen es nie: es gibt keine "ausländischen mitbürger", das ist, um es mit einem auch für dich verständlichen ausdruck zu benennen, dämliches "gutmenschensprech". interessant, daß ausgerechnet du dir diese redeweise zu eigen machst.
entweder sind es mitbürger, dann können es keine ausländer sein. oder es sind ausländer, dann können es keine mitbürger sein.
Na also, da setzt sich doch langsam bei den Linken meine Ansicht durch, das die Aussengeländer keine Mitbürger sind.
Dies habe schon öfters geschrieben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Jetzt warte ich nur noch langsam darauf, daß die Linken Ausländer für nicht nötig für Deutschland betrachten.
Dann ist wieder die Vernunft in Deutschland eingekehrt.

Hubba Bubba
13.01.2007, 11:34
Du sicher! Ich nicht! Und das ist gut so!


Gedenkst du zu konvertieren?
Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich recht.:rolleyes:

esperan
13.01.2007, 11:52
manche lernen es nie: es gibt keine "ausländischen mitbürger", das ist, um es mit einem auch für dich verständlichen ausdruck zu benennen, dämliches "gutmenschensprech". interessant, daß ausgerechnet du dir diese redeweise zu eigen machst.
entweder sind es mitbürger, dann können es keine ausländer sein. oder es sind ausländer, dann können es keine mitbürger sein.

Gelaber eines Verblendeten. Es gibt sehr wohl ausländsiche Mitbürger. Auch die anständigen. Geh mal wieder auf die Straße, dann triffst Du auch welche.

-SG-
13.01.2007, 11:57
Haha, ich liebe solche Threads. Das ist irgendwie optimale Angriffsfläche für jeden Linken oder jedes Mitglied aus der "politischen Mitte".

inwiefern?

ppp
13.01.2007, 12:02
Na also, da setzt sich doch langsam bei den Linken meine Ansicht durch, das die Aussengeländer keine Mitbürger sind.
Dies habe schon öfters geschrieben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Jetzt warte ich nur noch langsam darauf, daß die Linken Ausländer für nicht nötig für Deutschland betrachten.
Dann ist wieder die Vernunft in Deutschland eingekehrt.

andersrum wird ein schuh daraus: scheinbar höhlt steter tropfen den backstein in deinem kof, daß du endlich einsiehst, daß jeder inhaber eines deutschen personalausweises in deutschland mitbürger ist.
und was die notwedigkeit von ausländern in deutschland betrifft, das ist ein ganz anderes thema. aber vielleicht wirst du dich eines fernen tages auch hier mal vernünftigen erwägungen gegenüber zugänglich zeigen.

ppp
13.01.2007, 12:06
Gelaber eines Verblendeten. Es gibt sehr wohl ausländsiche Mitbürger. Auch die anständigen. Geh mal wieder auf die Straße, dann triffst Du auch welche.

auch für dich noch mal zum verständnis: mitbürger ist, wer einen deutschen personalausweis hat. wer einen deutschen personalausweis hat ist nicht ausländer. ist doch eigentlich ganz einfach zu vertehen, oder?

Ausonius
13.01.2007, 12:06
Die Sendung war doch gut. Der Regisseur hat engagiert und kompetent mit den Jugendlichen gearbeitet. Aber das ist natürlich schwieriger, als vor dem PC zu sitzen und rumzuhetzen.

-SG-
13.01.2007, 12:33
Was soll der Pädagoge denn machen? Die Schulleitung hat schon längst aufgegeben, sagt den lehrern sie sollen das irgendwie unter Kontrolle halten, bloß keine Exzesse, damit man nicht in die Presse kommt. Bleibt cool. Die Störenfriede merken das natürlich und erkennen ihre Macht und hauen jeden Monat noch einen drauf. Der lehrer geht zum psychologen ... und wird sich frühzeitig pesnionieren lassen. Die Kids kommen aus der Schule und haben gelernt, was sie zum Leben brauchen. Gewalt und Drohung. Dann stehen dir alle Türen offen.


richtig. ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob sie (aufgrund ihres pädagogischen konzepts) nicht durchgreifen wollen, oder ob sie es rein praktisch schon gar nicht mehr können.

Ich mein, bei uns in der Schule waren diese Leute meines Gefühls nach noch halbwegs sozialisierbar, man konnte sie fördern, und wenn sie Grenzen überschritten, dann waren Elternbriefe bis zum Schulausschluss durchaus wirksame Maßnahmen. Aber heute hab ich das Gefühl das nützt gar nichts mehr. Es gibt 1. keine Sanktionsmaßnahen die sie irgendwie ernstnehmen. (die eltern juckt das ganze oft auch schon herzlich wenig, vor allem die mütter, die eh nichts gegen die söhne sagen) und 2. sind diese leute ja eh längst in der überzahl an den meisten schulen

http://youtube.com/watch?v=6h5yUHFBEfQ&mode=related&search=

- gute nacht

esperan
13.01.2007, 12:38
auch für dich noch mal zum verständnis: mitbürger ist, wer einen deutschen personalausweis hat. wer einen deutschen personalausweis hat ist nicht ausländer. ist doch eigentlich ganz einfach zu vertehen, oder?

Am Besten Du nimmst deinen Deutschen Personalausweis und malst rosa Blümchen drauf. Dann sieht er nicht mehr so allumfassend spießig und verallgemeinernd aus. Falls Du mich jetzt wegen Anstiftung zur Urkundenverichtung anzeigen willst, kannst Du das gern tun - der Lappen ist doch eh nichts mehr wert.

Und jetzt lass die anständigen ausländischen Mitbürger in Ruhe und schimpfe über die bösen unter ihnen. Das wäre angemessener.

Manch Deutschen würde ich auch ausweisen ... auf eine einsame Insel, wo sie die anderen nicht mehr durch ihr kriminelles Verhalten beeindrucken und belästigen können. Da ist mir ein anständiger Ausländer zig mal lieber, als so mancher Deutsche Arsch.

Ich hoffe das war jetzt klar rübergebracht für dich als Verblendeten.

esperan

(mal gespannt, wer mich jetzt wieder als Türke erkennt ... ha ha ha!)

Monarchist1985
13.01.2007, 12:45
richtig. ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob sie (aufgrund ihres pädagogischen konzepts) nicht durchgreifen wollen, oder ob sie es rein praktisch schon gar nicht mehr können.

Ich mein, bei uns in der Schule waren diese Leute meines Gefühls nach noch halbwegs sozialisierbar, man konnte sie fördern, und wenn sie Grenzen überschritten, dann waren Elternbriefe bis zum Schulausschluss durchaus wirksame Maßnahmen. Aber heute hab ich das Gefühl das nützt gar nichts mehr. Es gibt 1. keine Sanktionsmaßnahen die sie irgendwie ernstnehmen. (die eltern juckt das ganze oft auch schon herzlich wenig, vor allem die mütter, die eh nichts gegen die söhne sagen) und 2. sind diese leute ja eh längst in der überzahl an den meisten schulen

http://youtube.com/watch?v=6h5yUHFBEfQ&mode=related&search=

- gute nacht


Was waren das für Typies da gestern Abend in dem Film ? Hauptschüler ?

-SG-
13.01.2007, 12:48
Die Sendung war doch gut. Der Regisseur hat engagiert und kompetent mit den Jugendlichen gearbeitet. Aber das ist natürlich schwieriger, als vor dem PC zu sitzen und rumzuhetzen.

wo wird denn hier gehetzt? also von mir jetzt?
gehetzt wurde - du hast es ja gesehen - von den typen dier unverblümt vor der kamera behaupten wie in d. nur lebende leichen herumlaufen usw

du hast recht das ist im prinzip eine gute sache und da waren 5 zum teil engagierte pädagogen, viele hilfskräfte und ein heidenaufwand, das traurige daran ist halt wie die leute das aufnehmen, es die ganze zeit ins lächerliche ziehen, beschimpfen und beleidigen ohne dass sich jemand großartig wehrt - und am schluss gab es einige versöhnliche worte aber ich bezweifel, dass die leute nun großartig geläutert sind

monarchist: bvj

Anti-Zionist
13.01.2007, 13:07
Glaubst Du an den Osterhasen??
Die Frage war doch ironisch gemeint.

Anti-Zionist
13.01.2007, 13:09
Gedenkst du zu konvertieren?
Womöglich ist er ja schon konvertiert? Als Pensionär lässt sich auf diese Weise dann auch der ein oder andere Euro sparen. ;)

Anti-Zionist
13.01.2007, 13:15
http://youtube.com/watch?v=6h5yUHFBEfQ&mode=related&search=

- gute nacht
Und das haben wir unseren linken multikulti-verliebten Politikern und deren Anhängern zu verdanken, die natürlich jegliche Verantwortung von sich weisen und die Schuld auf die Gesellschaft übertragen.

Claudia Roth: "Wir sind eine multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft. Und Integration ist die Aufgabe."

ppp
13.01.2007, 13:38
...
Claudia Roth: "Wir sind eine multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft. Und Integration ist die Aufgabe."

ich halte ja nicht viel von den grünen, aber wo claudia roth recht hat, hat sie recht. integration wir sehr schwierig sein, zumal ja tatsächlich nicht alle integrationswillig sind. es gibt aber keine alternative dazu.
natürlich ist es einfacher, hetzparollen zu schreien, als sich gedanken über die lösung von gesellschaftlichen problemen zu machen.

Württemberger2
13.01.2007, 13:47
...sollten jetzt nicht VOX schauen:D :))

Das ist nämlich grausam: Speigelreportage über eine Theatergruppe aus BVJ'lern

Paradebeispiele für Integration sind dabei: 16-17jährige Jungs erzählen vor der Kaera wie schlimm Deutschland ist (alles tote menschen so, libanon is frei so, weißte, freies land, aber hier so...ne?), dass sie aber nicht in den Libanon ziehen wollen (einer begründet mit "ja da is schwieriger man kriegt nicht so viel in den arsch geschoben", wenigstens ein ehrlicher:D)

schon lustig:)

eigentlich tun mir die kinder ja leid, zumindest einige, aber ein teil davon erregt wirklich niedere instinkte...

Ich habe es auch gesehen....grauenvoll!

-SG-
13.01.2007, 13:56
ich halte ja nicht viel von den grünen, aber wo claudia roth recht hat, hat sie recht. integration wir sehr schwierig sein, zumal ja tatsächlich nicht alle integrationswillig sind. es gibt aber keine alternative dazu.
natürlich ist es einfacher, hetzparollen zu schreien, als sich gedanken über die lösung von gesellschaftlichen problemen zu machen.

natürlich ist integration nötig, was denn sonst? aber es geht eben nicht in diesem schmusekurs von ver- und zuge-ständnissen, in dem man sich von beleidigungen und respektlosigkeit bis volksverhetzung alles gefallen lässt um bloß nicht fremdenfeindlich dazustehen.

Anti-Zionist
13.01.2007, 13:56
ich halte ja nicht viel von den grünen, aber wo claudia roth recht hat, hat sie recht. integration wir sehr schwierig sein, zumal ja tatsächlich nicht alle integrationswillig sind. es gibt aber keine alternative dazu.
natürlich ist es einfacher, hetzparollen zu schreien, als sich gedanken über die lösung von gesellschaftlichen problemen zu machen.
Das übliche Gebrabbel von euch. Eure "Lösungsvorschläge" sind allgemeiner Art, wir müssten uns anstrengen, Integrationsunwillige einzugliedern, anstatt dass jene Selbstkritik an sich üben. Lieber hält ihr Kritikern "Hetzparolen" vor und belässt es bei polemischen Äußerungen, die keiner inhaltlichen Auseinandersetzung dienen.

ppp
13.01.2007, 13:58
ich habe von dir und konsorten noch nichts gelesen, was einer inhaltlichen auseinandersetzung dient, hetzer!

Hubba Bubba
13.01.2007, 14:03
natürlich ist integration nötig, was denn sonst? aber es geht eben nicht in diesem schmusekurs von ver- und zuge-ständnissen, in dem man sich von beleidigungen und respektlosigkeit bis volksverhetzung alles gefallen lässt um bloß nicht fremdenfeindlich dazustehen.

Das ist der Knackpunkt in der Gesellschaft...
Der Deutsche ist nurnoch ein Spielball für andere.
Wir sind so tolerant das wir daran ersticken werden.
Wir müssen es endlich schaffen unsere Ketten abzulegen und anfangen unser Land zu lieben und zu verteidigen.
Das sind wir unseren Vorfahren einfach schuldig.

Anti-Zionist
13.01.2007, 14:19
ich habe von dir und konsorten noch nichts gelesen, was einer inhaltlichen auseinandersetzung dient, hetzer!
Das liegt wohl an deiner Unfähigkeit dazu, Nazimacher!

Ausonius
13.01.2007, 15:39
wo wird denn hier gehetzt? also von mir jetzt?
gehetzt wurde - du hast es ja gesehen - von den typen dier unverblümt vor der kamera behaupten wie in d. nur lebende leichen herumlaufen usw

@ Chanan: ging nicht gegen dich persönlich! Es richtet sich eher allgemein gegen die Leute, die solche Schüler (die ja tatsächlich nicht einfach zu nehmen sind) von vornherein für minderwertig halten


du hast recht das ist im prinzip eine gute sache und da waren 5 zum teil engagierte pädagogen, viele hilfskräfte und ein heidenaufwand, das traurige daran ist halt wie die leute das aufnehmen, es die ganze zeit ins lächerliche ziehen, beschimpfen und beleidigen ohne dass sich jemand großartig wehrt - und am schluss gab es einige versöhnliche worte aber ich bezweifel, dass die leute nun großartig geläutert sind

Vielleicht werden viele der Schüler langfristig nichts haben. Aber wer sich ein bißchen mit BVJ auskennt, weiß, dass dort Leute reinkommen, die nicht allzuviel vom Leben haben werden. Selbst wenn die Erfahrung aus dem Theaterspiel nicht lange nachhält, so hatten sie wenigstens einmal einen großen Moment. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass sie die Aufführung überhaupt geschafft haben (und zwei der Mädels haben sogar ganz ordentlich gespielt, wie ich finde). Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Klasse mit solchen Prolls wie diesen drei bulligen Türken. Viel lag m.E. am Regisseur, zwar ein kleines Männchen, der trotzdem eine unheimlich gute und souveräne Art hatte, die Leute zu nehmen.

AgitatorX
13.01.2007, 16:09
Integration ist der einzige Weg???

Integration WÄRE der beste Weg, mit den vielen Ausländern gut leben zu können. Aber viele (ZU VIELE) wollen und werden sich nicht integrieren, da kann man sagen und hoffen was man will. Und für solche Leute ist der einzige Weg die Ausweisung.

Abgesehen davon? Wieso sollen WIR SIE integrieren? Ich mein für jemanden dem wirklich daran liegt (ich kenne auch viele mit Migrationshitnergrund mit denen ich sehr gut klar komme) stehen die Türen offen. Aber SIE müssen SICH integrieren.

Anti-Zionist
13.01.2007, 16:15
Abgesehen davon? Wieso sollen WIR SIE integrieren? Ich mein für jemanden dem wirklich daran liegt (ich kenne auch viele mit Migrationshitnergrund mit denen ich sehr gut klar komme) stehen die Türen offen. Aber SIE müssen SICH integrieren.
So siehts aus. Aber das wollen unsere linken Ideologen ja nicht kapieren. Womöglich liegt das daran, dass sie sich zuviel mit ihren Nazis beschäftigen und die heutige Realität völlig aus den Augen verlieren.

AgitatorX
13.01.2007, 16:32
Die Politiker stehen den Nazis in der Hinsicht ins gar nichts nach. Wie es damals die NSDAP mit den Juden getan hat, wollen die jetzigen Partein die Rechtsradikalen zum Feindbild des Volkes machen, obwohl das völlig unangebracht ist. Klar, rechte Ideologisten sind nicht gut zu heißen, aber man sehe sich mal die Großstädte Deutschlands an: vielleicht 1000 Rechtsradikale, wenns ganz hoch kommt! Aber wie viele gewaltbereite Ausländer? Immer wird propagiert, dass rechte Verbrechen um 20% gestiegen sind. Davon sind aber nur wenig Gewaltverbrechen...mehr Hitlergrüße oder "sieg heil" rufe. also nichts, was den Staat gefärdert ... einfach zur Schau gestellte Dummheit. nie erwähnt wird, dass Ausländer fast 3 mal so kriminell sidn wie Deutsche, bzw, Linke GEWALTverbrechen um 70%!!!! gestiegen sind ;) dazu muss man erst im Itnernet schauen dann.

kotzfisch
13.01.2007, 17:43
Agitator: hast Du für Deine Zahlen eine belastbare Quelle?

Im Verfassungsschutzbericht scheinen diese Taten von 2004 auf 2005 von ca. 1400 auf 2300 gestiegen zu sein.Soweit richtig.

Die Beurteilung der Belastung von Ausländern (die angeblich 3mal so kriminell sein würden) ergibt sich aus der PKS nicht- Deine Einlassung ist also pauschal und falsch.

esperan
13.01.2007, 18:42
richtig. ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob sie (aufgrund ihres pädagogischen konzepts) nicht durchgreifen wollen, oder ob sie es rein praktisch schon gar nicht mehr können.

Ich mein, bei uns in der Schule waren diese Leute meines Gefühls nach noch halbwegs sozialisierbar, man konnte sie fördern, und wenn sie Grenzen überschritten, dann waren Elternbriefe bis zum Schulausschluss durchaus wirksame Maßnahmen. Aber heute hab ich das Gefühl das nützt gar nichts mehr. Es gibt 1. keine Sanktionsmaßnahen die sie irgendwie ernstnehmen. (die eltern juckt das ganze oft auch schon herzlich wenig, vor allem die mütter, die eh nichts gegen die söhne sagen) und 2. sind diese leute ja eh längst in der überzahl an den meisten schulen

http://youtube.com/watch?v=6h5yUHFBEfQ&mode=related&search=

- gute nacht


Ja, korrekt. Das Schlimme an der Sache ist, dass viele gar keine Bögge mehr haben in die Schule zu gehen, da sie sich eh keine Zukunftschancen ausrechnen und auf die Stütze warten. Dadurch ist es diesen Schülern reichlich egal, nein sogar ziemlich recht, dass sie von der Schule zwangsfreigestellt werden. Ich denke, das gehört schon zur Coolness, wie es zu Coolness gehört mal im Knast zu sitzen.

Unsere Gesetze, ja, unsere Justiz muss umdenken und sich dieserr neuen Lage anpassen. So auch das Schulsystem. Einfach mal überlegen: Was trifft diese Jungs und Mädels am ehesten, damit wir sie unter Kontrolle halten können - vielleicht sogar etwas motivieren können.

Naja, wenn man denen den MP3-Player und den Computer wegnehmen würde, dann wäre das für die sicherlich ne Kathastrophe. Oder die Drogen wegnehmen ... wär auch schon schlimm. Das teuer ergaunerte Taschengeld wäre flöten ...:D

Tja, aber nicht rechtsstaaltlich, also muss eine andere Idee her.

Haast Du ne Idee?

Lg
esperan

esperan
13.01.2007, 18:48
ich halte ja nicht viel von den grünen, aber wo claudia roth recht hat, hat sie recht. integration wir sehr schwierig sein, zumal ja tatsächlich nicht alle integrationswillig sind. es gibt aber keine alternative dazu.
natürlich ist es einfacher, hetzparollen zu schreien, als sich gedanken über die lösung von gesellschaftlichen problemen zu machen.

Wir müssen uns im Klaren sein: Diese kriminellen Individuen und Leck-Mich-Am-Arsch-Typen bekommen wir nicht mehr los. Die sind da und bleiben da - falls Ausländer. Also was ist die logische Schlussfolgerung? Wir müssen das Problem handeln. Und das tun wir nicht, indem wir imemr wieder die von ppp angemahnten Sprüche klopfen. Sie müssen integriert werden. Und wir haben zum Teil noch Möglichkeiten, die rechtsstaatlich sind und Gesetze sind veränderbar.

Nur - eine Claudia Roth wird nur blabla reden und es läuft gar nix. Denn jegliche Sanktion gegen irgend welche Problemgruppen lehnt die ja schon von vornherein ab - schaut grimmig, reißt die Augen ganz entsetzt auf und schüttelt den Kopf ohne den Genickbruch zu erleiden.

Hier gehören Reformer her - doch in welcher Partei sind die zu suchen? Keine Ahnung.

esperan
13.01.2007, 18:50
Das ist der Knackpunkt in der Gesellschaft...
Der Deutsche ist nurnoch ein Spielball für andere.
Wir sind so tolerant das wir daran ersticken werden.
Wir müssen es endlich schaffen unsere Ketten abzulegen und anfangen unser Land zu lieben und zu verteidigen.
Das sind wir unseren Vorfahren einfach schuldig.

Das sind wir unseren Kindern schuldig. Und zwar auch denen, die sich in einer Klasse mit solchen Subjekten befinden.

esperan
13.01.2007, 18:53
@ Chanan: ging nicht gegen dich persönlich! Es richtet sich eher allgemein gegen die Leute, die solche Schüler (die ja tatsächlich nicht einfach zu nehmen sind) von vornherein für minderwertig halten



Vielleicht werden viele der Schüler langfristig nichts haben. Aber wer sich ein bißchen mit BVJ auskennt, weiß, dass dort Leute reinkommen, die nicht allzuviel vom Leben haben werden. Selbst wenn die Erfahrung aus dem Theaterspiel nicht lange nachhält, so hatten sie wenigstens einmal einen großen Moment. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass sie die Aufführung überhaupt geschafft haben (und zwei der Mädels haben sogar ganz ordentlich gespielt, wie ich finde). Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Klasse mit solchen Prolls wie diesen drei bulligen Türken. Viel lag m.E. am Regisseur, zwar ein kleines Männchen, der trotzdem eine unheimlich gute und souveräne Art hatte, die Leute zu nehmen.

Ja, Projekte wie Theater ist super! Vor allem stärkt man das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen was erreichen zu können - was durchzuziehen, dieser Jungs und Mädels, an dem es vielen mangelt und sie nicht zuletzt (weil sie sich als Looser und Versager halten) deshalb auch frech, arogant und letztendlich u.U. kriminell werden. Man muss den Menschen sagen: Heh ... geil, Du hast was geschafft und zwar Du selbst durch deine Leistung. Ich denke das kommt gut an.

esperan
13.01.2007, 18:55
Integration ist der einzige Weg???

Integration WÄRE der beste Weg, mit den vielen Ausländern gut leben zu können. Aber viele (ZU VIELE) wollen und werden sich nicht integrieren, da kann man sagen und hoffen was man will. Und für solche Leute ist der einzige Weg die Ausweisung.

Abgesehen davon? Wieso sollen WIR SIE integrieren? Ich mein für jemanden dem wirklich daran liegt (ich kenne auch viele mit Migrationshitnergrund mit denen ich sehr gut klar komme) stehen die Türen offen. Aber SIE müssen SICH integrieren.

Das wurde schon zausendmal hier geschrieben. Du hast recht. Sie müssen den Willen haben, sonst kann man es vergessen. Zum Schluss bekommen die Integrierer noch den Vorwurf: Ey, ihr wolltet uns nur zwangsintegieren ... assimillieren ... ey Alter, das ist doch scheiße, man.

esperan
13.01.2007, 19:02
Die Politiker stehen den Nazis in der Hinsicht ins gar nichts nach. Wie es damals die NSDAP mit den Juden getan hat, wollen die jetzigen Partein die Rechtsradikalen zum Feindbild des Volkes machen, obwohl das völlig unangebracht ist. Klar, rechte Ideologisten sind nicht gut zu heißen, aber man sehe sich mal die Großstädte Deutschlands an: vielleicht 1000 Rechtsradikale, wenns ganz hoch kommt! Aber wie viele gewaltbereite Ausländer? Immer wird propagiert, dass rechte Verbrechen um 20% gestiegen sind. Davon sind aber nur wenig Gewaltverbrechen...mehr Hitlergrüße oder "sieg heil" rufe. also nichts, was den Staat gefärdert ... einfach zur Schau gestellte Dummheit. nie erwähnt wird, dass Ausländer fast 3 mal so kriminell sidn wie Deutsche, bzw, Linke GEWALTverbrechen um 70%!!!! gestiegen sind ;) dazu muss man erst im Itnernet schauen dann.

Naja, wenn man den Verfassungsschutzbericht so anschaut, was die rechten Herren so treiben ... mal dort was anzünden (versuchter Mord), mal dort ne kleine gewalttätige Aktion. Würde man gegen diese Verbrecher nicht konsequent vorgehen (auch wenn es nur wenige sind), dann würde dies sicherlich nicht die Friedfertigkeit der Kameraden fördern. Denn dann kann man endlich seinen Hass frei ausleben - passiert ja eh nix. So weit darf es nicht kommen. Ansonsten sehe ich auch eher die Gefahr, dass wir durch ausländische Kriminelle untergehen werden - so wie es gerade aussieht. Doch in beiden Bereichen muss viel getan werden.

Gegen alles Extreme - vor allem gegen den Terrorismus muss viel getan werden. Als es zu Zeiten der RAF den Politikern durch Terroristen selbvst an den Kragen ging, gab es plötzlich und ganz schnell richtig gute Gesetze und konsequentes Handeln seitens Politik, Justiz und Behörden. Tja, aber heutzutage trifft es mal zufällig einen Grünen-Abgeodneten und das ganze Volk schmunzelt schadenfreudig. Naja, die Politiker leben zum Teil und arbeiten ja in Berlin ... eigentlich müssten sie doch sehen was um sie rum los ist. Entweder sind die alle deppert ... oder ignorant oder machen es einige sogar mit Absicht - das Nichtstun? Wer weiß das schon, was hinter verschlossenen Türen debatiert wird.

-SG-
13.01.2007, 21:27
@ Chanan: ging nicht gegen dich persönlich! Es richtet sich eher allgemein gegen die Leute, die solche Schüler (die ja tatsächlich nicht einfach zu nehmen sind) von vornherein für minderwertig halten



Vielleicht werden viele der Schüler langfristig nichts haben. Aber wer sich ein bißchen mit BVJ auskennt, weiß, dass dort Leute reinkommen, die nicht allzuviel vom Leben haben werden. Selbst wenn die Erfahrung aus dem Theaterspiel nicht lange nachhält, so hatten sie wenigstens einmal einen großen Moment. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass sie die Aufführung überhaupt geschafft haben (und zwei der Mädels haben sogar ganz ordentlich gespielt, wie ich finde). Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Klasse mit solchen Prolls wie diesen drei bulligen Türken. Viel lag m.E. am Regisseur, zwar ein kleines Männchen, der trotzdem eine unheimlich gute und souveräne Art hatte, die Leute zu nehmen.

stimmt, ich fand die zwei mädels echt gut, die eine hat ja anscheinend sogar ne stelle angeboten bekommen;)

Ja wie gesagt, es ist eine gute Sache, und oft können solche Sachen diese Jungs auch mal motivieren sich zu engagieren. Es ist halt krass wie der Pädagoge sagt, man müsse diese Kids so hinnehmen wie sie sind (beleidigend, hetzend...). Ich glaube ihm zwar, dass man bei denen nicht mehr allzuviel "richten" kann, aber die werden doch mit jedem Tag, an dem ihre Beleidigungen und Respektlosigkeit ungeahndet bleibt, in ihrem Verhalten bestärkt!

Und das was ich persönlich am Schlimmstne finde, das ist folgendes: Du hast es ja gesagt, als BVJ 'ler schaut man nicht unbedingt in die rosigste Zukunft. Mir tun viele da unglaublich leid, das eine Mädchen etwa, das kurz hintereinander beide Elternteile verloren hat. Und dann seh ich diese Idioten, die nur rumbrüllen, beleidigen, nichts ernst nehen, zwischendurch der Kamera erzählen wie scheiße Deutschland ist, dann mal wieder paar der Mädchen als Schlampen bezeichnen - mit denen hab ich echt kein Mitleid. Die wollen so sein und gefallen sich dabei

-SG-
13.01.2007, 21:48
Ja, korrekt. Das Schlimme an der Sache ist, dass viele gar keine Bögge mehr haben in die Schule zu gehen, da sie sich eh keine Zukunftschancen ausrechnen und auf die Stütze warten. Dadurch ist es diesen Schülern reichlich egal, nein sogar ziemlich recht, dass sie von der Schule zwangsfreigestellt werden. Ich denke, das gehört schon zur Coolness, wie es zu Coolness gehört mal im Knast zu sitzen.

Unsere Gesetze, ja, unsere Justiz muss umdenken und sich dieserr neuen Lage anpassen. So auch das Schulsystem. Einfach mal überlegen: Was trifft diese Jungs und Mädels am ehesten, damit wir sie unter Kontrolle halten können - vielleicht sogar etwas motivieren können.

Naja, wenn man denen den MP3-Player und den Computer wegnehmen würde, dann wäre das für die sicherlich ne Kathastrophe. Oder die Drogen wegnehmen ... wär auch schon schlimm. Das teuer ergaunerte Taschengeld wäre flöten ...:D

Tja, aber nicht rechtsstaaltlich, also muss eine andere Idee her.

Haast Du ne Idee?

Lg
esperan

Also ich denke es geht wie immer eigentlich nur durch ganzheitliche Konzepte, fordern und fördern, zuckerbrot und peitsche;)

Es muss zum einen eine gesunde Anzahl an mittel- bis guten Schülern erreicht werden, mit denen Unterricht gemacht werden kann, die eine Klasse mitziehen können. Wenn das 2 pro Klasse sind werden die zu Außenseitern und gemobbt, klar. Deshalb müssen die Kinder so gefördert und motiviert werden, dass in der Schule auch tatsächlich mal wieder gelernt wird. Man könnte etwa Besuche in Betrieben, andere berufsorientierte Veranstaltungen machen, die ihnen zeigen, was sie vielleicht mal machen könnten, WENN sie sich anstrengen und einen guten Abschluss machen - klar, die meisten sagen "für mich gibts eh keine zukunft", aber warum? Nicht weil das per se so ist, sondern weil es die Gefahr gibt dass es so wird, die durch ihr eigenes Verhalten fast unvermeidlich wird. Es gibt aber Ausbildungsplätze, und es gibt weiterführende Schulen, man kann sein Realschulabschluss nachmachen, man kann auf ein WG gehen - man muss sich dafür eben anstrengen! Ihre Lage ist schwierig, aber wenn sie sich nicht reinhängen wird sie nie besser, das muss man ihnen vermitteln!

Und zugleich sind drakonische Bestrafungen nötig, die den Leuten zeigen: S o g e h t e s n i c h t !!! Es gibt in Deutschland eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren für Volksverhetzung, da kann man auf dem Schulhof niemand Judenschwein nennen oder scheiß deutsche, türken oder sonstwas rumbrüllen. Genauso kann man niemanden einfach schlagen oder beleidigen wenn es einem passt (siehe das video oben: "ja die deutschen die stehen dahinten, denen geben wir dann einfach ne schelle oder so wenn wir lust haben die wehren sich eh nicht). Ich mein, wenn ihr shconmal ne Anzeige hattet wegen einer Schlägerei oder so dann wisst ihr was da los ist: Vorladungen, Termine, ggf. Verhandlungen - wer auf dem Schulhof besonders brutal zuschlägt oder waffen dabeihat - den holt die polizei ab. dann dürfen ihn die eltern dort abholen und es gibt ne anzeige dazu. fertig. das laisser-faire, das da von manchen lehrern an den tag gelegt wird - ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte.

Nebulus
14.01.2007, 00:44
So siehts aus. Aber das wollen unsere linken Ideologen ja nicht kapieren. Womöglich liegt das daran, dass sie sich zuviel mit ihren Nazis beschäftigen und die heutige Realität völlig aus den Augen verlieren.Ich verstehe es ja: das muß verdammt frustierend sein, ständig gegen irgend etwas anzukämpfen und nichts zu bewirken. Du tust mir beinahe leid. Alle Hetzarbeit ist umsonst, weil vernünftige Menschen in der Regierung nicht auf euren Schmonzes hereinfallen und ihren Gang weitergehen.

Zum Thema:Ich habe die bewußte Sendung ebenfalls gesehen und fand sie zum Teil naiv, aber in der Sache Integration-fördernd und wertvoll. Diese "rotzfrechen" Jugendlichen ließen sich animieren und vollbrachten eine reife künstlerische Leistung. Das überspitzte Imponiergehabe dürfte sich legen, sobald die Jugendlichen merken, dass sie ernstgenommen werden. Ich verfolge das weitere Projekt mit Spannung.

-SG-
14.01.2007, 05:07
welches weitere projekt? ich dachte das wäre zu ende?

das "imponiergehabe" stand für einen rührenden augenblick ("das hat aus mir einen enshen gemacht") im hintergrund, wies dann weiterging vermagichnicht zu deuten

Anti-Zionist
14.01.2007, 07:41
Ich verstehe es ja: das muß verdammt frustierend sein, ständig gegen irgend etwas anzukämpfen und nichts zu bewirken. Du tust mir beinahe leid. Alle Hetzarbeit ist umsonst, weil vernünftige Menschen in der Regierung nicht auf euren Schmonzes hereinfallen und ihren Gang weitergehen.
Wer so vernebelt ist wie du, kann nicht verstehen. Es lohnt sich immer, gegen eine desolate Situation anzukämpfen, auch wenn sie scheinbar keinen Erfolg bringt. Gut Ding braucht Weil, heißt es. ;)
Dass du Tatsachen verdrehst, ist nichts neues. Deiner Analogie nach war auch der Widerstand damals gegen Hitler und die "Hetzarbeit" umsonst, weil vernünftige Menschen wie er nicht auf den Schmonzes von Scholl und Co. hereinfielen.

Siehste, polemisch werden kann ich auch. :2faces:



Zum Thema:Ich habe die bewußte Sendung ebenfalls gesehen und fand sie zum Teil naiv, aber in der Sache Integration-fördernd und wertvoll. Diese "rotzfrechen" Jugendlichen ließen sich animieren und vollbrachten eine reife künstlerische Leistung. Das überspitzte Imponiergehabe dürfte sich legen, sobald die Jugendlichen merken, dass sie ernstgenommen werden. Ich verfolge das weitere Projekt mit Spannung.
LOL Aus dir spricht der wahre Gutmensch. Klar, gebt Ausländern eine Chance und haut Nazis tot, denn diese haben es ja nicht verdient, in unsere Gesellschaft integriert zu werden. Gell? :cool: