PDA

Vollständige Version anzeigen : Lüge zur Zukunft der Welt



Odin
12.01.2007, 20:17
Offenbar im Auftrag der Völkervernichter; Eine geisteskranke Utopie der Zukunft, die jeder biologischen Erkenntnis widerspricht.



GESELLSCHAFT 2067
Warum die westlichen Werte siegen werden

Patchwork- statt Kernfamilie, selbstständig statt angestellt, lebenslang Single statt ewig gebunden: Zukunftsforscher Matthias Horx entwirft im SPIEGEL-ONLINE-Interview die Gesellschaft 2067. Seine Prognose: Die westliche Kultur wird den Fundamentalismus besiegen.



Horx: Was sich heute langsam abzeichnet, wird dann realisiert sein: eine Weltpolizei, eine Weltgerichtsbarkeit. Wir üben als Menschheit schon lange, aber langsam etwas erfolgreicher an der Frage: Wie können wir Garantien gegen Völkermord, Unterdrückung, Krankheit und Tod geben? Dies ist das Projekt des 21. Jahrhunderts. Ich bin da sehr optimistisch. Wir leben im Zeitalter des neuen Moralismus. Große globale Unternehmen kümmern sich zunehmend um soziale Fragen. In der Bevölkerung wächst Bereitschaft zum Engagement. Und langsam entwickeln sich auch sowohl militärisch als auch politisch Strukturen, um die Probleme der sogenannten Failed States zu lösen.



Horx: Auch da gilt das Gesetz der wachsenden Vielfalt. Wir werden unterschiedliche soziale Konfigurationen durchleben, auch die klassische Kleinfamilie - aber schon dadurch, dass wir immer älter werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal wieder allein zu leben. Wir bleiben in gewissem Sinne lebenslang Singles. Selbst wenn wir heiraten und Kinder bekommen, bewahren wir unseren Eigen-Sinn und entwickeln unsere Persönlichkeit autonom weiter. Nur eben im Verbund mit anderen. Kombi- und Patchworkfamilien werden relativ normal sein. Und im Alter werden die Menschen neue Formen von Wahlbündnissen entwickeln, die einen WG-Charakter haben können. Diese Vielfalt benötigt andere kulturelle Werte. Man könnte von einer Wandlungskultur sprechen...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456163,00.html

Efna
12.01.2007, 20:31
Über die Zukunft kann man nicht lügen oder die Wahrheit sagen. Man kann nur über sie Spekulieren.

Atheist
12.01.2007, 21:11
der Westen wird gnadenlos einknicken und den Musels in den Arsch kriechen das man schon die Scheiße sehen kann

wieso sollten die Werte des Dhimmituhms siegen??? Ich meine Ehrenmorde, Steinigung, Hände abhacken, Tod den Ungläubigen.... das ist doch kulturelle Bereicherung....

es würd mich nicht wundern wenn hier bis zum letzten Tag vor dem absoluten Untergang noch Mulit-Kulti , Tolerantz und kulturelle Bereicherung gepredigt wird:rolleyes: :rolleyes:

ochmensch
12.01.2007, 21:31
Über die Zukunft kann man nicht lügen oder die Wahrheit sagen. Man kann nur über sie Spekulieren.

Wenn man sich bezüglich einer Entwicklung ziemlich sicher ist und trotz besseren Wissens etwas anderes verbreitet, würde ich das durchaus als Lügen bezeichnen.

Efna
12.01.2007, 21:44
Wenn man sich bezüglich einer Entwicklung ziemlich sicher ist und trotz besseren Wissens etwas anderes verbreitet, würde ich das durchaus als Lügen bezeichnen.


Naja was die Zukunft bringt weiss man eben nicht. Sicherlich kann man sagen das das eine Wahrscheinlicher ist und das andere eben weniger Wahrscheinlicher ist. Aber trotzdem kann man nicht Lügen. Sondern nur Spekulieren was passieren könnte und was nicht. Du kannst nur über etwas lügen was du genau weisst und was in der Zukunft passiert weiss eben keiner. Und Gerade die Zukunft iost unberechenbar.

scanners
12.01.2007, 22:16
der Westen wird gnadenlos einknicken und den Musels in den Arsch kriechen das man schon die Scheiße sehen kann

wieso sollten die Werte des Dhimmituhms siegen??? Ich meine Ehrenmorde, Steinigung, Hände abhacken, Tod den Ungläubigen.... das ist doch kulturelle Bereicherung....

es würd mich nicht wundern wenn hier bis zum letzten Tag vor dem absoluten Untergang noch Mulit-Kulti , Tolerantz und kulturelle Bereicherung gepredigt wird:rolleyes: :rolleyes:

Das glaub ich nicht...
.. vorher gibts Bürgerkrieg

auch nur ne Spekulation :hihi: