PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Jenseits im Koran - Allegorie oder wortwörtliche Beschreibung?



Yasin
12.01.2007, 18:46
Aufgrund einer Bitte von Esperan starte ich diese Umfrage, um zu wissen, was die Muslime dieses Forums über die koranischen Beschreibungen des Jenseits denken (also ob sie metaphorisch und allegorisch oder wortwörtlich genommen werden sollten).

Der Patriot
13.01.2007, 14:25
Aufgrund einer Bitte von Esperan starte ich diese Umfrage, um zu wissen, was die Muslime dieses Forums über die koranischen Beschreibungen des Jenseits denken (also ob sie metaphorisch und allegorisch oder wortwörtlich genommen werden sollten).

Ich bin zwar kein Moslem, aber ich nehme doch einmal an, das die Muslime, zumindest die mit Hirn (und sowenige können das nicht sein), den Koran so sehen wie glaubige Katholiken die Bibel.

Eigentlich, Tschuldigung, ich habe ab gestimmte bevor ich gelesen habe das die Abstimmung nur für Muslime ist.

bernhard44
13.01.2007, 14:28
Aufgrund einer Bitte von Esperan starte ich diese Umfrage, um zu wissen, was die Muslime dieses Forums über die koranischen Beschreibungen des Jenseits denken (also ob sie metaphorisch und allegorisch oder wortwörtlich genommen werden sollten).

ihr solltet euch deutlich mehr mit dem Diesseits beschäftigen! :]

AgitatorX
13.01.2007, 16:19
1. Bernhard hat recht
2. Wenn etwas so unrealistisches wie "ein Mensch wurde aus Erde geschaffen" wörtlich gemeitn ist und der Großteil der Muslime daran glaubt, dann das wohl auch. Lächerlich ... peinlich ... Moslems :)