PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler



Klopperhorst
12.01.2007, 08:59
Schon interessant, wie wenig die Bevölkerung derzeit über die warme Wetterperiode in Europa aufgeklärt wird, die nachweislich die wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist. 5 Grad im Januar in Moskau. 15 Grad in Mitteleuropa. Die südliche Nord und -Ostsee haben noch 8-10 Grad. ... alles Fakten, die bekannt sind, aber die ja keine Ursache haben sollen.

Woher kommen denn die warmen Luft- und Wassermassen? Der Nordatlantik muss derzeit mindestens 5 Grad über normal liegen, habe leider keine Temperaturdaten über die wetterrelevanten Zonen, d.h. die Herkunftsgebiete der Tiefdruckzonen gefunden. Andererseits ist es für mich klar, daß hier ja wohl Messwerte existieren müssen, seit 1950 und noch früher.

Warum werden diese Sachen nicht der Öffentlichkeit vorgestellt? Das arktische Eis ist seit 1970 um ca. ein Drittel geschmolzen, wie man an Satellitenfotos erkennen kann. Alles keine Ursache?

Also ihr verdammten, euch hinter euren dicken nichtsnutzigen Pampfleten versteckenden Wissenschaftler und Politiker. Sagt endlich, woher die warmen Wasser- und Luftmassen kommen!


---

Gärtner
12.01.2007, 09:05
?(

Schlecht geschlafen? Alpgeträumt?

malnachdenken
12.01.2007, 09:05
Schon interessant, wie wenig die Bevölkerung derzeit über die warme Wetterperiode in Europa aufgeklärt wird, die nachweislich die wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist.

Davon wird doch schon die ganze Zeit berichtet. In Zeitungen ("Nie mehr Schnee im Winter?") im Fernsehen (da kam erst am Montag eine Sondersendung auf rbb, in den Nachrichten wird das doch auch berichtet).

bernhard44
12.01.2007, 09:08
El Niño!

Das Ende
12.01.2007, 09:12
Auf was möchtest du den hinaus? Du würdest nicht so schreiben wenn du nur die Treibhausgase meinen würdest.

Also was denkst du?






Ich kann dir höchstens "Haarp" anbieten. :)

Westfale
12.01.2007, 09:12
....verdammte Hitze

http://www.taz.de/pt/2007/01/05/a0130.1/text

Klopperhorst
12.01.2007, 09:14
Davon wird doch schon die ganze Zeit berichtet. In Zeitungen ("Nie mehr Schnee im Winter?") im Fernsehen (da kam erst am Montag eine Sondersendung auf rbb, in den Nachrichten wird das doch auch berichtet).

Nein! Es wird nicht berichtet. Es wird Panik mit den Wörtern "Klimaerwärmung" und "Klimakatastrophe" gemacht.

Der normal sterbliche und wissenschaftlich interessierte Mensch kann gar nicht nachvollziehen, wie es dazu kommt. Lediglich der Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur wird immer angegeben.

Ich will aber gerne mal wissen, woher die warmen Wassermassen der Regionen jetzt kommen. Nicht nur dieses allgemeine BlaBla. Was ist mit den Durchschnittstemperaturen der Gebiete, die für unser Wetter relevant sind? Warum liegen mir keine Datenreihen über die Entwicklung im Nordatlantik vor? Warum werden keine Fakten gebracht?


---

malnachdenken
12.01.2007, 09:16
Nein! Es wird nicht berichtet. Es wird Panik mit den Wörtern "Klimaerwärmung" und "Klimakatastrophe" gemacht.

Der normal sterbliche und wissenschaftlich interessierte Mensch kann gar nicht nachvollziehen, wie es dazu kommt. Lediglich der Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur wird immer angegeben.

Ich will aber gerne mal wissen, woher die warmen Wassermassen der Regionen jetzt kommen. Nicht nur dieses allgemeine BlaBla. Was ist mit den Durchschnittstemperaturen der Gebiete, die für unser Wetter relevant sind? Warum liegen mir keine Datenreihen über die Entwicklung im Nordatlantik vor? Warum werden keine Fakten gebracht?
---


Weil TV und Presse nicht mehr die einzigen Medien sind.
Und Nachrichtensendungen berichten auch noch über andere Dinge.

Wer sich informieren will, der kann dies doch tun.
Also was soll die Aufregung?

Klopperhorst
12.01.2007, 09:20
Weil TV und Presse nicht mehr die einzigen Medien sind.
Und Nachrichtensendungen berichten auch noch über andere Dinge.

Wer sich informieren will, der kann dies doch tun.
Also was soll die Aufregung?


Würden sie mal sagen, wie sich die Wassermassen während des Jahresverlaufes entwickelt haben, dann würde den Menschen schon einiges klarer werden. Z.B. hatten wir bis März/April noch eine sehr kalte Wetterperiode. Die Temperatur der Ostsee bspw. kann sich gar nicht in so kurzer Zeit auf 27 Grad (wie im Sommer) erwärmen, wenn nicht irgendwelche anderen Entwicklungen dafür verantwortlich gewesen sein müssen, z.b. das Klima im finnischen Meerbusen.

Das Problem ist, daß hier gar keine Transparenz besteht. Es wird lediglich immer das aktuelle Wetter berichtet und dann die kryptischen, nicht nachvollziehbaren Ergebnisse sog. Klima-Wissenschaftler präsentiert. Das kann dem Normalbürger aber gar nichts aussagen!


---

malnachdenken
12.01.2007, 09:30
Würden sie mal sagen, wie sich die Wassermassen während des Jahresverlaufes entwickelt haben, dann würde den Menschen schon einiges klarer werden. Z.B. hatten wir bis März/April noch eine sehr kalte Wetterperiode. Die Temperatur der Ostsee bspw. kann sich gar nicht in so kurzer Zeit auf 27 Grad (wie im Sommer) erwärmen, wenn nicht irgendwelche anderen Entwicklungen dafür verantwortlich gewesen sein müssen, z.b. das Klima im finnischen Meerbusen.

Das Problem ist, daß hier gar keine Transparenz besteht. Es wird lediglich immer das aktuelle Wetter berichtet und dann die kryptischen, nicht nachvollziehbaren Ergebnisse sog. Klima-Wissenschaftler präsentiert. Das kann dem Normalbürger aber gar nichts aussagen!


---

Wie gesagt: jeder kann sich über diese Thematik informieren.
Wer meint, dass das Fernsehen dafür zuständig sein soll, der hat wohl noch nicht gemerkt in welchem Jahrhundert wir leben.

Also hör auf zu jammern.

Klopperhorst
12.01.2007, 09:33
Wie gesagt: jeder kann sich über diese Thematik informieren.
Wer meint, dass das Fernsehen dafür zuständig sein soll, der hat wohl noch nicht gemerkt in welchem Jahrhundert wir leben.

Also hör auf zu jammern.

Ich jammer nicht du Depp.

Und, daß sich jeder darüber informieren kann, stimmt ja wohl gar nicht. Die Medien haben die Möglichkeit, hier mal etwas transparentere und auch zeitlich aufgearbeitete Ergebnisse zu präsentieren. Aber die Daten sind nicht vorhanden. Sie vergammeln anscheinend in irgendwelchen tausendseitigen Studien, die kein Mensch liest. Es ist nichtzuletzt auch Aufgabe der Politik, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

----

malnachdenken
12.01.2007, 09:36
Ich jammer nicht du Depp.

Und, daß sich jeder darüber informieren kann, stimmt ja wohl gar nicht. Die Medien haben die Möglichkeit, hier mal etwas transparentere und auch zeitlich aufgearbeitete Ergebnisse zu präsentieren. Aber die Daten sind nicht vorhanden. Sie vergammeln anscheinend in irgendwelchen tausendseitigen Studien, die kein Mensch liest. Es ist nichtzuletzt auch Aufgabe der Politik, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

----

1. Doch Du jammerst.
2. Warum sollten sie das tun? Wer sagt, dass sie das tun sollen? Mir scheint Du verdeckst hier nur plumpe Politikverdrossenheit im Mantel der Klimathematik.
Das ist billig.

Klopperhorst
12.01.2007, 09:40
1. Doch Du jammerst.
2. Warum sollten sie das tun? Wer sagt, dass sie das tun sollen? Mir scheint Du verdeckst hier nur plumpe Politikverdrossenheit im Mantel der Klimathematik.
Das ist billig.

Werd noch frech du Kröte.

Was hörst du denn jeden Tag in den Medien? Allgemeines BlaBla über Erwärmung und Hitzetote und Elninjo und Studien der EU und nochmals BlaBla. Dabei hätten diese Affen mal die Möglichkeit, entsprechende Details zu veröffentlichen, wie die warmen Wasser und Luftmassen nach Europa kommen durch den Elninjo, oder wie die Entwicklung im Nordatlantik seit 50 Jahren war. Das könnte dem Bürger viel mehr Einblick in die Thematik und Verständnis gehen.

---

malnachdenken
12.01.2007, 09:46
Werd noch frech du Kröte.

Schon beim 2. Bier? :))


Was hörst du denn jeden Tag in den Medien? Allgemeines BlaBla über Erwärmung und Hitzetote und Elninjo und Studien der EU und nochmals BlaBla. Dabei hätten diese Affen mal die Möglichkeit, entsprechende Details zu veröffentlichen, wie die warmen Wasser und Luftmassen nach Europa kommen durch den Elninjo, oder wie die Entwicklung im Nordatlantik seit 50 Jahren war. Das könnte dem Bürger viel mehr Einblick in die Thematik und Verständnis gehen.



Es passiert so viel auf der Welt und es gibt soviele Sendungen im TV. Wenn sich einer für die Thematik Klima interessiert, dann kann er sich über das Fernsehen hinaus doch informieren. Weiß nicht, wo da das Problem sein soll. Außerdem, nur weil Du dich dafür offensichtlich interessierst, muss das bei anderen, vorallem Otto-Normal-Fernsehkonsument, nicht auch so sein.

Gab schon so oft das Klima "Klimaerwärmung" im Fernsehen. Wie gesagt, diese Woche bereits.

Klopperhorst
12.01.2007, 09:52
Es passiert so viel auf der Welt und es gibt soviele Sendungen im TV.

Halt mal die Luft an Scheisserchen. Wenn ich den Fernseher anmachen oder die Zeitung lese, kommen mir 3-5 Themenkomplexe in schöner Regelmäßigkeit entgehen. Derzeit sind es wohl Wirtschaft, Irak, Klimaerwärmung und vielleicht noch Gesundheitsreform und Ferkel-Geschichten. So siehts aus. Nennst du das Aufklärung, wenn ich täglich nur die Temperaturen oder die Todesfälle im Irak serviert bekomme? Studien? Ha, machen doch nur abgefahrene Wissenschaftler, die dann eine Pressemitteilung von 5 Zeilen rausbringen, die durch 100 Instanzen gelaufen ist.

Das heisst es dann: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". Allgemeines BlaBla, auch von Seiten der Politik anscheinend gewollt. Keine Aufklärung, kein Hintergrundwissen, keine Datenreihen, keine Fakten, keine Transparenz.

----

Gärtner
12.01.2007, 10:58
Hat jemand Klopperhorsts Account gekapert? Was soll das Geheul, daß du nicht mit den benötigten Infos in der von dir präferierten Häppchengröße gefüttert wirst? Wsftl. Infos und Datenreihen bekommst du in den Mainstreammedien zu keinem einzigen Thema, da mußt du schon an die Fachveröffentlichungen heran, auch wenn es unbequem ist.

Wenn deine Medienkompetenz so niedrig ist, besuch einen Computerkurs oder bleib bei der BLÖD-Zeitung!

malnachdenken
12.01.2007, 11:07
Halt mal die Luft an Scheisserchen. []


Schon beim dritten Bier mittlerweile?


Wenn ich den Fernseher anmachen oder die Zeitung lese, kommen mir 3-5 Themenkomplexe in schöner Regelmäßigkeit entgehen. Derzeit sind es wohl Wirtschaft, Irak, Klimaerwärmung und vielleicht noch Gesundheitsreform und Ferkel-Geschichten. So siehts aus. Nennst du das Aufklärung, wenn ich täglich nur die Temperaturen oder die Todesfälle im Irak serviert bekomme? Studien? Ha, machen doch nur abgefahrene Wissenschaftler, die dann eine Pressemitteilung von 5 Zeilen rausbringen, die durch 100 Instanzen gelaufen ist.

Das heisst es dann: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". Allgemeines BlaBla, auch von Seiten der Politik anscheinend gewollt. Keine Aufklärung, kein Hintergrundwissen, keine Datenreihen, keine Fakten, keine Transparenz.


Keine Ahnung, was für ein Problem Du hast.
Wenn Du an Infos ran willst, dann musst, wie der Gelehrte es schon sagte, halt auserhalb des Mainstreams Informationen sammeln.
Sprüche a la "das ist so gewollt", füttert doch nur Deine Paranoia. Sorry, aber so ist grad mein Eindruck.

Klopperhorst
12.01.2007, 11:45
Schon beim dritten Bier mittlerweile?

Dahin kommst du erst gar nicht, du Koffer.



Wenn Du an Infos ran willst, dann musst, wie der Gelehrte es schon sagte, halt auserhalb des Mainstreams Informationen sammeln.


Nicht ich sondern die Allgemeinheit soll aufgeklärt werden, hast das nun endlich mal kapiert? Die Zusammenhänge werden dieser vorgehalten, z.b. zwischen Wetterphänomenen im Südpazifik und der Erwärmung der Nordsee; wenn es diese gäbe, würde man sie sicher nicht verschweigen wollen oder? Fakt ist, die sind sich ja gar nicht klar, was sie überhaupt erforschen. Allgemeines BlaBla hilft der Sache leider nicht weiter. Und ich warte immer noch auf Datenreihen über die für uns wetterrelevanten Zonen.


---

malnachdenken
12.01.2007, 11:50
Dahin kommst du erst gar nicht, du Koffer.

Koffer???



Nicht ich sondern die Allgemeinheit soll aufgeklärt werden, hast das nun endlich mal kapiert? Die Zusammenhänge werden dieser vorgehalten, z.b. zwischen Wetterphänomenen im Südpazifik und der Erwärmung der Nordsee; wenn es diese gäbe, würde man sie sicher nicht verschweigen wollen oder? Fakt ist, die sind sich ja gar nicht klar, was sie überhaupt erforschen. Allgemeines BlaBla hilft der Sache leider nicht weiter. Und ich warte immer noch auf Datenreihen über die für uns wetterrelevanten Zonen.


Auch die Allgemeinheit kann sich informieren, wenn sie es will.
Das Fernsehen ist EIN Medium unter vielen. Wer mehr wissen will, weiß schon woher er die Informationen bekommt.
Von einer Informationsenthaltung in dem Sinne zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das Fernsehen "verschweigt" ja auch offensichtlich auch im Allgemeinen die Existenz von Büchern von Goethe und Co. Trotzdem weiß ich woher ich die bekomme und kann mir Informationen beschaffen.

Klopperhorst
12.01.2007, 11:55
Auch die Allgemeinheit kann sich informieren, wenn sie es will.

Sie muss informiert werden. Das ist die Krux. 10-Seitiger Artikel in der Süddeutschen über Klimaerwärmung und dem Extrakt aus ein paar Pauschalisierungen ist nicht das, was man sich unter Informationen vorstellt.

Ja, mehr Hitzetote in den nächsten Jahren, die sind ja ganz schlau. Wärmere Nord-Ostsee, Ausbreitung von Wüsten, 20% erwartete landwirtsch. Einbußen in Südeuropa etc. ect. Das sind ja tolle Horrormeldungen, die ohne Hintergrund bleiben.

Ja, warum ist das denn nun so? Warum schmilzt die Arktis, warum taut die Tundra? Keiner brauch mir erzählen, daß hier nicht mehr Hintergrundinformationen angebracht wären. Aber Fehlanzeige. Alles nur schnulzige Katastrophenprophetie.


----

malnachdenken
12.01.2007, 12:02
Sie muss informiert werden. Das ist die Krux. 10-Seitiger Artikel in der Süddeutschen über Klimaerwärmung und dem Extrakt aus ein paar Pauschalisierungen ist nicht das, was man sich unter Informationen vorstellt.

Ja, mehr Hitzetote in den nächsten Jahren, die sind ja ganz schlau. Wärmere Nord-Ostsee, Ausbreitung von Wüsten, 20% erwartete landwirtsch. Einbußen in Südeuropa etc. ect. Das sind ja tolle Horrormeldungen, die ohne Hintergrund bleiben.

Ja, warum ist das denn nun so? Warum schmilzt die Arktis, warum taut die Tundra? Keiner brauch mir erzählen, daß hier nicht mehr Hintergrundinformationen angebracht wären. Aber Fehlanzeige. Alles nur schnulzige Katastrophenprophetie.


----

Nochmal: wenn sich jemand informieren will, dann kann er dies auch. Wer denkt, dass BILD und das Fernsehen genug Infos bereit stellt, der ist noch nicht ganz angekommen.

Also was regst Du dich so auf?

Klopperhorst
12.01.2007, 12:06
Nochmal: wenn sich jemand informieren will, dann kann er dies auch. Wer denkt, dass BILD und das Fernsehen genug Infos bereit stellt, der ist noch nicht ganz angekommen.

Also was regst Du dich so auf?

Diese Popel-Informationen kann man sich an den Arsch klemmen. Das ist nur Effekthascherei. Die Bürger brauchen Datenreihen, exakte Informationen über wetterrelevante Zonen und dergleichen. Nur so können sie etwas begreifen, das vielleicht zur wichtigsten Veränderung in diesen Jahrhundert gehört.


---

malnachdenken
12.01.2007, 12:40
Diese Popel-Informationen kann man sich an den Arsch klemmen. Das ist nur Effekthascherei. Die Bürger brauchen Datenreihen, exakte Informationen über wetterrelevante Zonen und dergleichen. Nur so können sie etwas begreifen, das vielleicht zur wichtigsten Veränderung in diesen Jahrhundert gehört.


---

Aha...

Ich habe schon genug über dieses Thema gesagt, aber ich wiederhole nochmal: wenn sich jemand informieren will, dann kann er das auch tun.

Also reg Dich ab, Karl.

kotzfisch
12.01.2007, 13:13
Tatsache ist:

Die Oberflächentemperaturen der Meere sind gesunken,nicht gestiegen.
(Deswegen der "Ausfall" der Hurricanesaison 2006-ist sonst keinem aufgefallen)

Hurricane nehmen in der Tendenz seit Jahren ab.

Die Südhalbkugel kühlt ab - etwa 0,03 Grad (Dekade).

Das Eis der Antarktis wächst auf.

Das wärmste Jahr in den USA war 1934.

Zwischen 1940 bis 1975 kühlte die Erde rapide ab, während der CO2 Spiegel rapide stieg.

Klingelts?

Bald haben die Hysteriker alle politische Schaltstellen bemannt und schreiben Euch im Namen des Ökologismus jede Aktivität vor: Mülltrennung,Energie,Freizeitverhalten-die Gängelung des Bürgers wird bald grenzenlos sein.

Streupflicht
12.01.2007, 13:25
Bald haben die Hysteriker alle politische Schaltstellen bemannt und schreiben Euch im Namen des Ökologismus jede Aktivität vor: Mülltrennung,Energie,Freizeitverhalten-die Gängelung des Bürgers wird bald grenzenlos sein.

Klar, die Fraggles haben gelernt - aus Auschwitz! Das ist kein Witz. Damals da sortierten sie (Nazis) Menschen in Gut und Schlecht. Leidenschaftlich wie Briefmarkensammler eben. Heute hat man ihnen (u.a. Bio-Müsli-Fraktion) das unter großer Kraftanstrengung mühselig wieder ausgetrieben. Jetzt machen sie sich über wehrlosesten der Wehrlosen her und sortieren eben jene leidenschaftlich in Gut und in Böse. Das nennt sich hier dann Mülltrennung: Du guter Müll - Du da böser Müll - und Der da ganz ganz böser Müll!

Ganz großes Kino!

kotzfisch
12.01.2007, 13:45
Im Prinzip ist da was dran:

Mein Tip_

Heinz Hug- die Angsttrompeter köstliches Buch,köstliche Polemik!

Don
12.01.2007, 13:49
Erwärmung der Nordsee; wenn es diese gäbe, würde man sie sicher nicht verschweigen wollen oder? Fakt ist, die sind sich ja gar nicht klar, was sie überhaupt erforschen. Allgemeines BlaBla hilft der Sache leider nicht weiter. Und ich warte immer noch auf Datenreihen über die für uns wetterrelevanten Zonen.


---

In der Nordsee würde ich grade nicht baden wollen an Deiner Stelle...
http://www.bsh.de/aktdat/bm/gbnf.gif

Rocky
12.01.2007, 13:56
El Niño!

Genau.
Bringt auch das kalte wetter hier. Sind gerade im vierten Blizzard der Saison angelangt.

Ist alles erklaerbar, natuerlich nur wissenschaftlich, nicht ideologisch.

Rocky

Klopperhorst
12.01.2007, 15:14
In der Nordsee würde ich grade nicht baden wollen an Deiner Stelle...

Blödsinn. 9 Grad im Winter ist schon warm für die Nordsee. Überhaupt ist die Temperatur von Nord-Ostsee angestiegen. Oberflächentemperatur der Meere gesunken. Lachhacht. Das meine ich mit Desinformation. Es wird gar nicht mehr analysiert, einfach allgemeiner Käse nachgequatscht. Wer in den Regionen dann wohnt, wundert sich, daß nichts mehr mit dem medial gezeichneten Bild übereinstimmt.


---

Rocky
12.01.2007, 15:38
Blödsinn. 9 Grad im Winter ist schon warm für die Nordsee. Überhaupt ist die Temperatur von Nord-Ostsee angestiegen. Oberflächentemperatur der Meere gesunken. Lachhacht. Das meine ich mit Desinformation. Es wird gar nicht mehr analysiert, einfach allgemeiner Käse nachgequatscht. Wer in den Regionen dann wohnt, wundert sich, daß nichts mehr mit dem medial gezeichneten Bild übereinstimmt.


---

Klopperhorst.

Du gehst die Sache ja mit strikter, wissenschaftlicher Methode an. Congratulations. Ein Nobel Preis wird sicher bald folgen.

Rocky

Biskra
12.01.2007, 16:21
Klopperhorst.

Du gehst die Sache ja mit strikter, wissenschaftlicher Methode an. Congratulations. Ein Nobel Preis wird sicher bald folgen.

Rocky

:)) :top:

kotzfisch
12.01.2007, 16:39
Nun Klopperhorst wird sicher nicht fähig sein, die englischsprachigen Websiten der DIREKT MESSENDEN UND ANALYSIERENDEN Stellen nachzulesen, deswegen kann man sich bei einem Poster derart schlichten Zuschnittes eben auch jeden Hinweis auf die NOAA ersparen, weil er sowieso meint, er wisse es besser aufgrund der Tendenziformationen, die medial in die Welt gesetzt wird.

Erinnert stark an die Apokalypse Propaganda des Y2K.

Klopperhorst
12.01.2007, 17:06
Nun Klopperhorst wird sicher nicht fähig sein, die englischsprachigen Websiten der DIREKT MESSENDEN UND ANALYSIERENDEN Stellen nachzulesen ....

Hol dir halt ein Taschentuch. Übrigens kann ich englischsprachige Seiten als SW-Entwickler besser lesen, als du. Aber ich denke, das interssiert dich gerade nicht. Insofern lass dich weiter verarschen.

---

kotzfisch
12.01.2007, 17:14
Schön für Dich.Hab ich englisch studiert in vergeblichem Bemühn...gegen Klepperhorst schmieren wir alle ab.

In Horstis Wahnsystem ist alles in Ordnung:

dort die dogmatische Staatsreligion der satanic gas Fraktion mit dem für schuldig befundenenem CO2- dort die bösen guys: die KLimaleugner.Pfui!

Nicht besser als islamistische Fanatiker und Neonazis- die achten auf Physik und nicht auf die staattragende Ideologie- auf den Scheiterhaufen damit.

Wie armselig.

Da bin ich lieber Häretiker!(Wir haben die Fakten auch auf unserer Seite-das beruhigt)

Übrigens,ihr Apokalypse Spinner: stört es gar nicht, wenn die Weltuntergänge immer ausbleiben?

Nukearer Winter, Waldstaerben,Ozonloch,Y2K ???

Ihr seid wie die Zeugen Jehovas: der Untergangstermin wird halt immer nach hinten datiert!

Falls Du auch mit deutschen Websites klarkommst:

http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/02-intro-3-twk.htm

Das dürfte auch dür Dich verständlich sein und ich nehme Deine demütige Danksagung für die kostenlose Horizonterweiterung deinerseits gerne entgegen.

Klopperhorst
12.01.2007, 17:31
Schön für Dich.Hab ich englisch studiert in vergeblichem Bemühn...

Da kannst du mal sehn, wie blöd du bist, etwas zu studieren, was in England schon jedes Kind kann.

Tja Pflitzpiepe, und nun versuch einfach mal den Sinn des Stranges zu erkennen. Aber ich denke, logisches Denken hast du nicht drauf, also halt den Ball flach.

---

Rocky
12.01.2007, 17:38
Hol dir halt ein Taschentuch. Übrigens kann ich englischsprachige Seiten als SW-Entwickler besser lesen, als du. Aber ich denke, das interssiert dich gerade nicht. Insofern lass dich weiter verarschen.

---
Du bist Software Entwickler? Really?
Was entwickelst Du denn da? Websites fuer ideologisch Reinrassige?

Rocky

Klopperhorst
12.01.2007, 17:42
Du bist Software Entwickler? Really?
Was entwickelst Du denn da? Websites fuer ideologisch Reinrassige?

Rocky

Ich bin Programmierer, kein Webdesigner, du Klappstuhl. Soll ich dir den Unterschied auf deine alten Tage noch erklären? Ich lass das lieber.

So und nun zum Strang:

Ich werde in Kürze eine Übersicht der aktuellen Klimadiskussionen hier liefern, mit Quellenangaben. Dann kann sich jeder von euch Pappnasen mal selbst ein Bild machen. Nämlich, daß die Eingangsintention durchaus berechtigt ist!


---

kotzfisch
12.01.2007, 17:44
Quatsch: Du kannst uns gar nichts erzählen und Deine "Quellen" sind hoffentlich Primärquellen, sonst machen wir die Dir platt.

Komm also nicht mit dem PIK und anderen AOGCM Schwachmaten, deren Modelle haben schon in der Vergangenheit gezeigt, daß sie Scheiße sind.

Du übernimmst Dich.Aber egal!

Klopperhorst
12.01.2007, 17:46
Quatsch: Du kannst uns gar nichts erzählen und Deine "Quellen" sind hoffentlich Primärquellen, sonst machen wir die Dir platt.

Komm also nicht mit dem PIK und anderen AOGCM Schwachmaten, deren Modelle haben schon in der Vergangenheit gezeigt, daß sie Scheiße sind.

Du übernimmst Dich.Aber egal!

Ich hab dir schon gesagt, geh dich erst mal richtig ausheulen.


---

kotzfisch
12.01.2007, 17:47
Im gegenteil: ich freu mich auf Deine Zusammenstellungen und Quellen.

Das wird spaßig!

Klopperhorst
12.01.2007, 17:49
Im gegenteil: ich freu mich auf Deine Zusammenstellungen und Quellen.

Das wird spaßig!

Kannst du. Im Gegensatz zu dir, kann ich Texte nicht nur lesen sondern auch verstehen. Das ist der Unterschied zwischen Ingenieuren und Sophisten, wie du es einer bist. Du hast doch nicht mal die Grundgleichungen der Thermodynamik im Kopf mit deinem Englischstudium LOL.


---

kotzfisch
12.01.2007, 18:04
Na ,na Klepperwurst: sei mal freundlicher.Ich bin gespannt, wie Du den Treibhausschwindel begründen willst.Ich habe Englisch nicht studiert im Sinne eines universitären Studiums.

Sei mal freundlicher und Du wirst ernst genommen,Junge.

Ich nenne Dich dann auch nicht mehr Pferdewurst.

Ich war dabei, wie man 1982/86 in der Nähe von DYE das Eis zu drillen begann- vielleicht sagt Dir das was.Bin aber seither in einer anderen Branche tätig.
Wir flogen täglich von der SAF Base zum Dye.War ne tolle Zeit.

Rocky
12.01.2007, 19:23
Ich bin Programmierer, kein Webdesigner, du Klappstuhl. Soll ich dir den Unterschied auf deine alten Tage noch erklären? Ich lass das lieber.

---

Auwei, wenn Du genau so strikt wissenschaftlich programmierst, wie Du Dich hier gibst, dann, ja dann.... well, dann... aber ich bin aus dem Geschaeft heraus.

Nein, den Unterschied brauchst Du mir nicht zu erklaeren. Und meine alten Tage basieren auf festem, realististischem Boden.

Uebrigens, warum hast Du nicht auf die Moeglichkeit eines Physik Nobelpreises geantwortet? Waere doch eine nette Verzierung fuer Deine strikte, wissenschaftliche Methodik, die Du an den Tag legst hier. Nicht interessiert?

Viellicht wuerdest Du zum Oberpragrammierer befoerdert werden .

Waer' doch was.

Rocky

Auwei, Jetzt hat er sogar das Wort "Ingenieur" in den Mund genommen. Der Nobelpreis ist sicher schon gerichtet.

kotzfisch
13.01.2007, 10:49
No way, dear fellow rocky.

Er ist ein Schawätzer, ein greisliger, wennst mir den Ausflug in die Mundart
gestattest.

Wirst sehen: seine "Quellen" werden Zitate von grässlichen Studien des Hadley Center sein, grausam verzerrt und medial ver-redaktioniert von Schreiberlingen, die nicht wissen, was sie da in Händen halten.

Nun, jedenfalls stehen wir mit gefletscheten Zähnen aber doch entpannt da ,wenn
Klepperwurst uns die Klimakatastrophe samt Beleg für das menschengemachte an
ihr erklärt.

Das Wort hat Professor: Klepperwurst.

Klopperhorst
13.01.2007, 10:53
Ruhe bewahren Freunde, jetzt nicht gleich durchdrehen. Die Wahrheit kommt in den nächsten 24 Stunden.


----

Rocky
13.01.2007, 23:40
Ich werde in Kürze eine Übersicht der aktuellen Klimadiskussionen hier liefern, mit Quellenangaben. Dann kann sich jeder von euch Pappnasen mal selbst ein Bild machen. Nämlich, daß die Eingangsintention durchaus berechtigt ist!
---


Da das mit Deinen Quellen doch anscheinedn nicht so richtig hinhaut, damit wir Pappnasen uns ein Bild machen koennen, bringe ich halt in der Zwischenzeit mein eigenes Digital Bild, das ich heute spaet am morgen von unserem Deck aus gemacht habe, und das bei einer Aussentemperatur von minus vier Grad Fahrenheit - minus 20 Grad Celsius.

Nun, normalerweise ist hier stocktrocken um diese Zeit, und die Temperatur ist etwa 15 Grad Celsius hoeher.

Hier ist es:

http://jeep.cfasp.de/upload/308999.jpg

Kannst Du Dir vorstellen, wie ich gespannt bin wie ein Flitzbogen auf deine "Global Warming" Quellen, die mir vermutlich sagen, dass ich politisch korrekt schwitzen muss.....

Ach, meine Frau liest gerade die Aussentemperatur an der Wetterstation. sieben Grad Fahrenheit - rechne Dir die Celsius Grade e selbst aus.

Rocky

Fuer Photo Freaks:
Canon EOS DIGITAL REBEL XT
Date Time: 2007-01-13T12:17:55-07:00
Shutter Speed: 1/100 sec
Exposure program: Aperture Priority
F-Stop: f/22.0
Aperture Value: f/22
ISO Speed rating: 200
Focal Length: 31.0 mm

Klopperhorst
14.01.2007, 10:18
Ach, meine Frau liest gerade die Aussentemperatur an der Wetterstation. sieben Grad Fahrenheit - rechne Dir die Celsius Grade e selbst aus.


In meinem Tiefkühlfach ist es noch viel kälter.

p.s.
Infos kommen.

---

Rocky
14.01.2007, 13:47
In meinem Tiefkühlfach ist es noch viel kälter.

p.s.
Infos kommen.

---

Kennst Du den Unterschied zwischen einer Temperatur im Tiefkuehlfach und einer Aussentemperatur? Nicht? Well, ist ja auch zu kompliziert fuer Dich. Ist oberhalb Deines Begriffsvermoegens.

Ich bin sicher, das Deine Info, die kommt, ganz wesentlich einfacher ist, damit sie sogar Du begreifst.
Bin gespannt wie ein Flitzbogen.

Rocky

kotzfisch
14.01.2007, 17:19
Rocky: da kommen nur Unsinnsseiten vom PIK, dem Max-Planck Institut und von den üblichen Verdächtigen: Latif,Rahmsdorf und Co.Da brauchste nicht gespannt zu sein.Es wäre so als ob ich Mann,Hansen,Schneider,Trenberth zitierte.Was soll das?

Außerdem muß er sich ja erst mal sachkundig machen, dat dauert eben.

politisch Verfolgter
14.01.2007, 21:58
Jetzt wissen wirs ;-):
Der jet stream zieht bei uns zu weit nördlich, womit die arktischen Tiefausläufer nicht zu uns vordringen können.
In USA verläuft er zu weit südlich, was den dortigen Kälteeinbruch bewirkte.

bernhard44
15.01.2007, 08:34
bitte meine Herren, zum Thema.......X(

bernhard44 Mod

politisch Verfolgter
15.01.2007, 08:42
Was bestimmt also den stark schwankenden Verlauf des jet streams?

kotzfisch
15.01.2007, 11:39
Selbst das IPCC meint, in nichtlinearen,chaotischen Systemen sei ein Langzeitprognose nicht möglich.Die Modellnetzte sind zudem von einer bemerkenswerten Rasterung.Grönland inklusive Europa wird in 400km Rastern dargestellt.
Prost Mahlzeit.

Skaramanga
15.01.2007, 11:43
Gibt es eigentlich auch auf der Südhalbkugel einen Jetstream?

politisch Verfolgter
15.01.2007, 11:48
Ja, gibts:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream

Walter Hofer
15.01.2007, 21:56
Gibt es eigentlich auch auf der Südhalbkugel einen Jetstream?

ja, aber der ist nicht wetterwirksam, weil er fast nur über den südpolaren Meeren wirkt.

Etwas schwächer als der sehr kräftige PFJ (Polar-Front-Jetstream) auf der Nordhablkugel sind der STJ (Sub-Tropische Jetstream) zwischen 20° und 30° n Br. (nur im Winter) und der TEJ (Tropische Eastern Jet) an der ITC, der u.a. die Heftigkeit der Monsunregen in Indien steuert.

politisch Verfolgter
16.01.2007, 13:12
Das außerzivilisatorische Zusammenwirkung der natürlichen Klimakomponenten ist schon für sich alleine offenbar zu komplex, um daraus für die neuere Entwicklung etwas Eindeutiges ableiten zu können.
Menschl. Einflüsse müßten also dieses unableitbare natürliche Zusammenwirken auf eine Weise anreichern, daß es trotz außerzivilisatorischer Unableitbarkeit zumindest lt. jeweiligem BerechnungsModell nachweisliche Auswirkungen hat.
Prognoseverschlechternd kommt die nur geringe Zeitspanne hinzu, in welcher der Mensch angebl. klimatisch aktiv ist.
Obwohl auch schon vor Jahrtausenden ganze Landstriche per künstlichen Feuern gerodet wurden.
Andererseits haben sich Wüsten ganz natürlich ausgedehnt bzw. haben pulsiert.
Und Vulkanismus mag sowieso alles überlagern.
Sagen läßt sich offenbar nichts, was nicht gegenmodelliert oder datenerhebungsanalytisch konterkariert werden könnte.

Bleibt nur, uns emissionsbewußt zu verhalten.
Also die Allenergie erschließen.

kotzfisch
17.01.2007, 07:03
Gerne, wie denn? Wie Energie gewinnen aus dem 270 Grad kalten Raum?

Klopperhorst
17.01.2007, 08:58
Gerne, wie denn? Wie Energie gewinnen aus dem 270 Grad kalten Raum?

Er meint wahrscheinlich sowas wie "freie Energie". Die ist ja seit Tesla immer mal wieder In.


---

politisch Verfolgter
17.01.2007, 09:01
Solarsegelplantagen - hübscher Wortmoloch ;-)

"freie Energie" kann man heute an der Börse einfangen.

kotzfisch
17.01.2007, 09:04
Bei allem Respekt: die Realisierbarkeit ist kein Kriterium für Dein Vorhaben?

Klopperhorst
17.01.2007, 09:06
Solarsegelplantagen - hübscher Wortmoloch ;-)


Solarenergie, Biomasse, Windeneregie, Gezeitenkraftwerke, Wasserkraft und was es da sonst noch alles gibt, können m.E. nicht den ganzen Energiebedarf decken.

Ein Hersteller von Rapspressen erzählte mir mal folgendes: Es wird immer behauptet, man könne viele ungenutzte Flächen zum Rapsanbau und Rapsölerzeugung nutzen. Allerdings laugen da langfristig die Böden aus und auch die Bienen machen nach 3 Jahren nicht mehr bei der Bestäubung mit. Ausserdem sind in D nur ein Bruchteil der Flächen für Rapsanbau geeignet.

Deswegen sehe ich die Zukunft in Kernkraft und langfristig Fusionskraft.


---

politisch Verfolgter
17.01.2007, 09:19
Bei allem Respekt: die Realisierbarkeit ist kein Kriterium für Dein Vorhaben?

Wernher v. Braun wollte das userzentrierte MenschheitsProjekt kurz nach seinem Eintreffen in den USA angehen.
Mit dem in die völlig sinnlose bemannte Raumfahrt verpulverten Kapital wären 1 % der Menschheitsenergie installiert.
Das wäre bereits ein lawinenartig positiv rückgekoppelter "Selbstläufer" mit el. Energie zum tendenziellen Nulltarif.

Wir müssen uns das All erschließen.
Ist doch völlig klar.
Dort gibts Energie im Überfluß.
Platz und klimatische Unabhängigkeit.
Keine Kontingentierung, keine Territorialisierung.

Auf einer um die Sonne in Erdentfernung gedachten Kugelinnenseite wird soviel el.magn. Energie zugeführt, wie es der Innenfläche eines auf 170 °C erhitzten Backofens entspricht.
Auf jedes Flächenelement.

Klopperhorst
17.01.2007, 09:25
Auf einer um die Sonne in Erdentfernung gedachten Kugelinnenseite wird soviel el.magn. Energie zugeführt, wie es der Innenfläche eines auf 170 °C erhitzten Backofens entspricht.
Auf jedes Flächenelement.

Mathematisch vielleicht. Aber wie hoch ist der Aufwand, diese Energie dort anzuzapfen?


---

politisch Verfolgter
17.01.2007, 09:34
Mathematisch vielleicht. Aber wie hoch ist der Aufwand, diese Energie dort anzuzapfen?


---

1 % wäre alleine statt bemannter Raumfahrt schon längst darstellbar gewesen.
Genug, um daraus eine lawinenartige Zunahme zu generieren.
Klar, es ist ein zu koordinierendes Menschheitsprojekt.
Doch die Machthaber haben alle Hände voll damit zu tun, sozio-ökonomische Spaltungs-Rechtsräume auszubauen und Abschottungs-Barrieren zu installieren.

Westfale
17.01.2007, 19:31
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus!"

"Ja, weiss ich. Ich leide an Homo sapiens."

Der erste wieder: "Ach, kenn ich, das geht vorbei"!

Rocky
18.01.2007, 15:18
Hmm, Al Gore scheint in Europa herumzugeistern. Er war anscheinend auch in Daenemark. Interessant, wie er sich als waschechter "Klimattologe" benommen hat.

Bjorn Lomborg hat in der Wall Street Journal erzaehlt, was er so alles gefordert hat, der Al.

Hier ist der Artikel:

<WSJ>
Will Al Gore Melt?
By FLEMMING ROSE and BJORN LOMBORG
January 18, 2007; Page A16


January 18, 2007; Page A16
Al Gore is traveling around the world telling us how we must fundamentally change our civilization due to the threat of global warming. Today he is in Denmark to disseminate this message. But if we are to embark on the costliest political project ever, maybe we should make sure it rests on solid ground. It should be based on the best facts, not just the convenient ones. This was the background for the biggest Danish newspaper, Jyllands-Posten, to set up an investigative interview with Mr. Gore. And for this, the paper thought it would be obvious to team up with Bjorn Lomborg, author of "The Skeptical Environmentalist," who has provided one of the clearest counterpoints to Mr. Gore's tune.
The interview had been scheduled for months. Mr. Gore's agent yesterday thought Gore-meets-Lomborg would be great. Yet an hour later, he came back to tell us that Bjorn Lomborg should be excluded from the interview because he's been very critical of Mr. Gore's message about global warming and has questioned Mr. Gore's evenhandedness. According to the agent, Mr. Gore only wanted to have questions about his book and documentary, and only asked by a reporter. These conditions were immediately accepted by Jyllands-Posten. Yet an hour later we received an email from the agent saying that the interview was now cancelled. What happened?
FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT=[Al Gore]"

One can only speculate. But if we are to follow Mr. Gore's suggestions of radically changing our way of life, the costs are not trivial. If we slowly change our greenhouse gas emissions over the coming century, the U.N. actually estimates that we will live in a warmer but immensely richer world. However, the U.N. Climate Panel suggests that if we follow Al Gore's path down toward an environmentally obsessed society, it will have big consequences for the world, not least its poor. In the year 2100, Mr. Gore will have left the average person 30% poorer, and thus less able to handle many of the problems we will face, climate change or no climate change.
Clearly we need to ask hard questions. Is Mr. Gore's world a worthwhile sacrifice? But it seems that critical questions are out of the question. It would have been great to ask him why he only talks about a sea-level rise of 20 feet. In his movie he shows scary sequences of 20-feet flooding Florida, San Francisco, New York, Holland, Calcutta, Beijing and Shanghai. But were realistic levels not dramatic enough? The U.N. climate panel expects only a foot of sea-level rise over this century. Moreover, sea levels actually climbed that much over the past 150 years. Does Mr. Gore find it balanced to exaggerate the best scientific knowledge available by a factor of 20?
Mr. Gore says that global warming will increase malaria and highlights Nairobi as his key case. According to him, Nairobi was founded right where it was too cold for malaria to occur. However, with global warming advancing, he tells us that malaria is now appearing in the city. Yet this is quite contrary to the World Health Organization's finding. Today Nairobi is considered free of malaria, but in the 1920s and '30s, when temperatures were lower than today, malaria epidemics occurred regularly. Mr. Gore's is a convenient story, but isn't it against the facts?
He considers Antarctica the canary in the mine, but again doesn't tell the full story. He presents pictures from the 2% of Antarctica that is dramatically warming and ignores the 98% that has largely cooled over the past 35 years. The U.N. panel estimates that Antarctica will actually increase its snow mass this century. Similarly, Mr. Gore points to shrinking sea ice in the Northern Hemisphere, but don't mention that sea ice in the Southern Hemisphere is increasing. Shouldn't we hear those facts? Mr. Gore talks about how the higher temperatures of global warming kill people. He specifically mentions how the European heat wave of 2003 killed 35,000. But he entirely leaves out how global warming also means less cold and saves lives. Moreover, the avoided cold deaths far outweigh the number of heat deaths. For the U.K. it is estimated that 2,000 more will die from global warming. But at the same time 20,000 fewer will die of cold. Why does Mr. Gore tell only one side of the story?
Al Gore is on a mission. If he has his way, we could end up choosing a future, based on dubious claims, that could cost us, according to a U.N. estimate, $553 trillion over this century. Getting answers to hard questions is not an unreasonable expectation before we take his project seriously. It is crucial that we make the right decisions posed by the challenge of global warming. These are best achieved through open debate, and we invite him to take the time to answer our questions: We are ready to interview you any time, Mr. Gore -- and anywhere.
Mr. Rose is culture editor of Jyllands-Posten, in Copenhagen. Mr. Lomborg is a professor at the Copenhagen Business School.

URL for this article:
http://online.wsj.com/article/SB116909379096479919.html





</WSJ>


Ist es nicht interessant, mwie der Al die "Wissenschaft" frei von Stoerfaktoren haelt?

politisch Verfolgter
18.01.2007, 15:22
Al Gore will Solarsegelplantagen?
Gar per user value? ;-)
Kaum zu glauben ;-)

Biskra
18.01.2007, 15:28
Ist es nicht interessant, mwie der Al die "Wissenschaft" frei von Stoerfaktoren haelt?

Tja, er will halt sein Buch und seinen Film vermarkten. Da würde ein Journalist der ihn im Interview argumentativ auseinandernimmt nicht so gut passen.

Rocky
18.01.2007, 15:41
Tja, er will halt sein Buch und seinen Film vermarkten. Da würde ein Journalist der ihn im Interview argumentativ auseinandernimmt nicht so gut passen.

Oh, der meochte mehr als sein Buch verkaufen. Er moechte auch Praesident werden, und er hofft, dass die Global Warming Welle ihn in's Weisse Haus schwemmt.

Al ist ehrhgeizig. Buch verkaufen ist nur ein Startpunkt fuer ihn.

Eine Show mit Lomborg waere so brisant geworden, dass das garantiert auch in die amerikanischen Medien gekommen waere , und wenn sich einer laecherlich macht, sind die amerikanische Medien brutal und gnadenlos, egal wer's ist.

Und davor hatte er eindeutig Angst.

Dass er auch weggelaufen ist, als der Lomborg zugesagt hat, wegzubleiben, zeigt, wie er in die Hosen scheisst, wenn irgendjemand was fraegt. Al (und uebrigens auch die Hillary) sind zum Verkuenden von absoluten Wahrheiten geschaffen, und nicht zum Fragen beantworten. Bin mal gespannt, wie das die zwei waehrend den Primary Wahlkaempfen halten.
Rocky

Biskra
18.01.2007, 15:49
Oh, der meochte mehr als sein Buch verkaufen. Er moechte auch Praesident werden, und er hofft, dass die Global Warming Welle ihn in's Weisse Haus schwemmt.

Meinst du, daß Al Gore es nochmal versucht? Wäre vieleicht ein demokratischer Nixon, ich vermute allerdings, daß es nur zum Dan Quale reichen wird. :))

Rocky
18.01.2007, 16:15
Meinst du, daß Al Gore es nochmal versucht? Wäre vieleicht ein demokratischer Nixon, ich vermute allerdings, daß es nur zum Dan Quale reichen wird. :))

Oh ja. Er hat schon ein "exploratory Committee" gebildet.

Rocky

Rocky
18.01.2007, 16:19
Unser frischgebackener, demokratischer, dynamischer Gouverneur hat beschlossen, dem Arnie nachzueifern. Er hat sich auf den Global Warming Bandwagon geschwungen, und er moechte mit Hilfe des demokratischen Assemblies (und das in Colorado, wie konnte uns nur sowas passieren????) ernsthaftes Geld ausgeben und auch auf dem Bush herumpissen.

Dem Karrikaturisten von der lokalen Zeitung ist folgendes sehr Treffendes als Antwort eingefallen.
http://jeep.cfasp.de/upload/313366.jpg

Rocky

Biskra
18.01.2007, 16:31
Dem Karrikaturisten von der lokalen Zeitung ist folgendes sehr Treffendes als Antwort eingefallen.
http://jeep.cfasp.de/upload/313366.jpg

Rocky

Hehe. :))

kotzfisch
19.01.2007, 13:47
Wenn diese Ökoheulsuse Präsident wird, wirds eng.Dann wird der Treibhauswahn Staatsreligion in der westlichen Welt.Endgültig."Treibhausleugnern" droht ein Aufenthalt in "Climatanamo Bay" und das "Homeland Warming Claim Ministry" wacht über die Reinheit des Ökosprech in den Medien.

Rocky
19.01.2007, 15:49
Wenn diese Ökoheulsuse Präsident wird, wirds eng.Dann wird der Treibhauswahn Staatsreligion in der westlichen Welt.Endgültig."Treibhausleugnern" droht ein Aufenthalt in "Climatanamo Bay" und das "Homeland Warming Claim Ministry" wacht über die Reinheit des Ökosprech in den Medien.
Nein, ich glaub' nicht dass er's schafft.

Aberd er Gore (und der Osama) koennen der Hillary enorm die Parade verregnen. Die Hillary dachte sich, dass sie sozusagen gekroent wird zur Kandidatin. Sie ist so der Verkuendungstyp, nicht der Typ, der in einer TV Debatte bestehen koennte. Wenn sie unter Druck gestetz wird, wird sie beinahe automatisch obszoen und sie blamiert sich dann bis auf die Knochen. In NY State ist sie praktisch gekroent worden als Senatorin. Die Republikaner haben beschlossen, ihr keine Konkurrenz zu bieten.

Aber hier kriegt sie schon in der Primary Gegenwind.
Jetzt kommen die zwei und machen die gleiche Verkuendungstour.
Der Gore, wenn er was Gutes fuer die USA macht, agiert hoechstens als Hillary Killer in der Primary.

Rocky

tommy3333
19.01.2007, 20:50
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus!"

"Ja, weiss ich. Ich leide an Homo sapiens."

Der erste wieder: "Ach, kenn ich, das geht vorbei"!

oder [der erste wieder]: "Ist das ansteckend?" "Noch nicht." :)

politisch Verfolgter
19.01.2007, 20:53
Wäre es ansteckend, hätten wir längst user value.
Vorsicht, ich bin ein Infektionsherd ;-)