PDA

Vollständige Version anzeigen : läuft das unter Religionsfreiheit?



Sterntaler
11.01.2007, 21:03
Adam - niedergemetzelt für ein blutiges
Ritual
Von Oliver Becker
Eine blutleere Kinderleiche ohne Kopf, Arme, Beine mitten in
London: Mehr hatte Scotland Yard nicht, als die Ermittlungen im
Mordfall Adam begannen. Erst einzigartige Hilfe von Forschern
brachte Erfolge. Nun weist viel darauf hin: Der Junge starb bei
einem afrikanischen Opferritus. Am 21. September 2001 fand ein Londoner Barmann auf dem Weg zur Arbeit die grausam verstümmelte Kinderleiche. Der 60 Zentimeter große Torso eines dunkelhäutigen Kindes trieb in der Themse, auf Höhe der Tower-Bridge, nur bekleidet mit orangeroten Shorts. Noch am selben Abend leitete Detective Chief Inspector Will O'Reilly von Scotland Yard
Untersuchungen ein.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,720784,00.jpg

bei solchen Leuten, wie Malnichtnachdenken sicherlich

http://www.spiegel.de/img/0,1020,720705,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-443144,00.html

Walter Hofer
11.01.2007, 21:05
läuft das unter Religionsfreiheit?

nein, unter Mord

Sterntaler
11.01.2007, 21:09
nein Opferrituale sind Bestandteil einer Religion, bei dem einen werden Tiere geschächtet, oder wie in diesem Fall Menschen, ich lehne beides ausdrücklich ab.

Walter Hofer
11.01.2007, 21:14
nein Opferrituale sind Bestandteil einer Religion,..

Blödsinn,
nein,
eine Kopfgeburt irrer, kranker Psychopathen
und hat mit klassischen Religionen nichts zu tun.

Hubba Bubba
11.01.2007, 21:15
Blödsinn,
nein,
eine Kopfgeburt irrer, kranker Psychopathen
und hat mit klassischen Religionen nichts zu tun.

Würde ich auch mal sagen.

Sterntaler
11.01.2007, 21:18
Blödsinn,
nein,
eine Kopfgeburt irrer, kranker Psychopathen
und hat mit klassischen Religionen nichts zu tun.

ich sehe das zwar genauso, aber die Anhänger dieser Sekte halten dies für ihre uralte und für sie legitime Religion.

Walter Hofer
11.01.2007, 21:23
ich sehe das zwar genauso, aber die Anhänger dieser Sekte halten dies für ihre uralte und für sie legitime Religion.

Die Shuara in Equador galten und gelten teilweise heute noch als besonders kriegerisch und gewalttätig,

http://online-media.uni-marburg.de/voelkerkunde/shuara/Bilder/DSC00076neu.JPG

Kopfjäger dieser archaischen Naturreligionen gibt es auch auf Papua-Neuguinea.

Sterntaler
11.01.2007, 21:26
sind die in der BRD als Religionsgemeinschaft schon angemeldet?

Walter Hofer
11.01.2007, 21:31
sind die in der BRD als Religionsgemeinschaft schon angemeldet?

keine Ahnung, ich glaube,
eine Anmeldung hindert sie nicht im manischen Opferzwang

Anti-Zionist
11.01.2007, 23:09
sind die in der BRD als Religionsgemeinschaft schon angemeldet?
Wenn nicht, sähe ich kein Hindernis darin, dass die Grünen für eine Etablierung kämpfen würden, solange sie Kapital daraus schlagen können. :2faces:

Krabat
12.01.2007, 12:18
Blödsinn,
nein,
eine Kopfgeburt irrer, kranker Psychopathen
und hat mit klassischen Religionen nichts zu tun.

Doch doch, Menschenopfer waren vor der jüdischen Religion üblich. Darauf verweist ja die Geschichte Abrahams, der seinen Sohn opfern sollte, bis Gott sagte, er soll das sein lassen.

Diese "Lehrgeschichte" bedeutete das Ende von Menschenopfern.

Walter Hofer
12.01.2007, 12:25
Doch doch, Menschenopfer waren vor der jüdischen Religion üblich. Darauf verweist ja die Geschichte Abrahams, der seinen Sohn opfern sollte, bis Gott sagte, er soll das sein lassen.

Diese "Lehrgeschichte" bedeutete das Ende von Menschenopfern.

aber nur offiziell, heimlich wurde, wie bei den Naturvölkern, weitergemacht.

Schau die doch die Gier und die Geifer der Priester und Exorzisten an, wenn sie Hexen verbrannten und Frauen auf dem Streckbrett bestialisch marterten, bis ihnen einer abging. Pervers diese Kuttentypen.

malnachdenken
12.01.2007, 12:38
bei solchen Leuten, wie Malnichtnachdenken sicherlich



Das muss ja bei Dir schon weh tun.
Mir zu unterstellen, ich würde derartige Taten unter Religionsfreiheit verstehen, ist eine infame Unterstellung und zeugt davon, dass Du nicht ganz richtig im Kopf bist.

Krabat
12.01.2007, 12:39
aber nur offiziell, heimlich wurde, wie bei den Naturvölkern, weitergemacht.

Schau die doch die Gier und die Geifer der Priester und Exorzisten an, wenn sie Hexen verbrannten und Frauen auf dem Streckbrett bestialisch marterten, bis ihnen einer abging. Pervers diese Kuttentypen.

Ach Waldi, Du phantasierst zu viel über Männerschwänze.:hihi:

Atheist
12.01.2007, 15:03
Die Religion des Friedens:] :] und der Menschenrechte

http://www.masada2000.org/impalement.asx

Haloperidol
12.01.2007, 17:36
Blödsinn,
nein,
eine Kopfgeburt irrer, kranker Psychopathen
und hat mit klassischen Religionen nichts zu tun.

Religion kann bizarre Wurzeln treiben, aber auch das ach so friedvolle Christentum musste die Blutbräuche überwinden. Die Evolution dessen findet sich sogar in der Bibel festgeschrieben. Schließlich erlässt Gott Abraham seinen ersten Sohn Isaak zu opfern. Das Menschenopfer wird durch das pars-pro-toto-Opfer der Beschneidung ersetzt.

Es ist ein wirklich tragischer Fall, aber in der westlichen Welt sicher eher eine Singularität als ein Massenphänomen.

Menschenopfer wurden aber durch die Menscheitsgeschichte hindurch von vielen Kulturen gemacht. Heute werden sie allgemein als Mord geächtet, und um nichts anderes handelt es sich auch in diesem Fall.

Auch in Fontanes Schimmelreiter wird auf ein Blutopfer hingewiesen. In den Dämmen, so wird in dieser Novelle geschrieben, wären früher Zigeunerkinder bei lebendigem Leib begraben worden. Wie weit dem der Realität entspricht, oder ob es auf einer Sage basiert, weiß ich aber nicht.