PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NPD ist nun die zweitstärkste nationale Kraft in Deutschland



Kaiser
11.01.2007, 18:12
NPD wächst, DVU und Reps schrumpfen

Die NPD wird immer mehr zur dominierenden Kraft im rechtsextremen Spektrum. Erstmals seit der Wiedervereinigung hat die NPD bei den Mitgliederzahlen die Republikaner überholt und nähert sich nun der DVU.

Berlin - Die Mitgliederzahl der NPD sei im Jahr 2006 auf 7000 gestiegen, das seien tausend mehr als 2005, berichtete der Berliner "Tagesspiegel" unter Berufung auf Verfassungsschützer Die NPD habe damit die Republikaner überholt, die im vergangenen Jahr nur noch 6000 Mitglieder gezählt hätten (2005: 6500). Vor der NPD liege nach Beobachtung der Verfassungsschützer nur die mit ihr verbündete DVU, die aber kontinuierlich Mitglieder verliere (Mitgliederbestand 2006: 8500, 2005: 9000), schrieb das Blatt.

Auftrieb habe die NPD vor allem durch die Erfolge bei den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin bekommen. Im September schaffte die Partei in Mecklenburg-Vorpommern den Einzug in den Landtag, in Berlin in vier Bezirksverordnetenversammlungen.

...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Angel of Retribution
11.01.2007, 18:14
Das sind Interne Umschichtungen im Rechtsradikalen Spektrum, keine netto Zuwächse für das rechte Lager. Insofern ist die Meldung nicht der Rede wert.

Kaiser
11.01.2007, 18:21
Das sind Interne Umschichtungen im Rechtsradikalen Spektrum, keine netto Zuwächse für das rechte Lager. Insofern ist die Meldung nicht der Rede wert.

Mir scheint, du verkennst die politischen Auswirkungen solch einer "Umschichtung". Gerade wenn du die drei Parteien miteinander vergleichst.

ochmensch
11.01.2007, 18:25
Dann schickt aber lieber mal häufiger den Voigt vor die Kamera.

Quo vadis
11.01.2007, 18:56
Dann schickt aber lieber mal häufiger den Voigt vor die Kamera.


Da würde die Mitglierzahlen noch schneller steigen.:D Aber da machen ja die Systemmedien nicht mit.

ppp
11.01.2007, 18:58
naja, wachstum halt auf -zum glück- sehr geringem ausgangsniveau. und im übrigen, wie bereits gesagt, umschichtung innerhalb des lagers der rechten obskuranten.

am ärgerlichsten ist es, daß die npd es schaft, genug stimmen zu gewinnen, in die wahlkampfkostenerstattung zu kommen. aber mehr ist zum glück für die npd nicht drin.

Nebulus
11.01.2007, 19:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.Wenn die Wirtschaft weiter so boomt, werden euch die Unzufriedenen wieder scharenweise weglaufen. Ich hoffe nur, du hast dich nicht wieder einmal "wegen angeblicher anderer Verpflichtungen (!)" verabschiedest, damit ich dich ein wenig belächeln kann.

NPD wählen heißt Braun wählen.
Anständige Menschen wählen niemals Braun!

Kaiser
11.01.2007, 19:25
Da würde die Mitglierzahlen noch schneller steigen.:D Aber da machen ja die Systemmedien nicht mit.

Eben, das entscheiden nicht wir. Doch nicht wenigen Deutschen ist das unklar. :rolleyes:

Kaiser
11.01.2007, 19:29
Wenn die Wirtschaft weiter so boomt, werden euch die Unzufriedenen wieder scharenweise weglaufen. Ich hoffe nur, du hast dich nicht wieder einmal "wegen angeblicher anderer Verpflichtungen (!)" verabschiedest, damit ich dich ein wenig belächeln kann.

NPD wählen heißt Braun wählen.
Anständige Menschen wählen niemals Braun!

Da mache ich mir als Volkswirt keine Sorgen. Schon mal vom sog. "Jobless Growth" gehört?

http://www.kraus-und-partner.de/990/Jobless-Growth

Auch der "boomende" Auslandshandel wird nichts nützen

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826


Wir stehen erst am Anfang, mein Freund. :D

Mallaka
11.01.2007, 19:44
wer sich über den zuwachs einer sozialistischen partei freut, der kann kein patriot sein.

arnd
11.01.2007, 19:52
Wenn sich extreme Gruppierungen gegenseitig die Wähler wegnehmen ,dann sieht es gut für Deutschlands Zukunft aus.

Kaiser
11.01.2007, 20:53
Wenn sich extreme Gruppierungen gegenseitig die Wähler wegnehmen ,dann sieht es gut für Deutschlands Zukunft aus.

Deswegen ist es gut, wenn die Schlierer-REP mit der Zeit verschwindet und die NPD mit der DVU fusioniert.

ochmensch
11.01.2007, 21:30
Bevor ich den Untergang meines Vaterlandes in Kauf nehme und meinen Eltern ein Leben als alte, hilflose Minderheit zumute, wähle ich jede Partei, von der ich der Meinung bin, diese könne dagegen steuern.
Wenn diese Partei dann doch tätsächlich der Ansicht sein sollte, Krieg sei doch toll und der Jude wäre eh immer schuld, wird sie schneller wieder weg sein als sie HH sagen kann.

Der Donner
12.01.2007, 05:33
boa es hängt mir zum halse raus
immer wieder das leidige thema NPD
als wenn die NPD auch nur im geringstens ein problem darstellt oder probleme verursacht
merkt ihr gar nicht wie ihr die vorlage der medien und politik zur allgemeinen beschäftigung/ablenkung dankend annehmt?

armes D

haihunter
12.01.2007, 09:18
Deswegen ist es gut, wenn die Schlierer-REP mit der Zeit verschwindet und die NPD mit der DVU fusioniert.

Mach dir da mal keine Sorgen! Wir werden nicht verschwinden! Eine Nazi-Partei ist für uns keine Konkurrenz. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, begrüße ich den Austritt aller nationalsozialistisch angehauchten Mitglieder. Je mehr dieser Extremisten austreten, desto seriöser wird unsere Partei. Der Wähler wird das früher oder später honorieren.

Die Nazi-NPD ist lediglich ein temporäres Phänomen, das sehr bald wieder verschwinden wird, denn so viele braune Idioten, die Nazis wählen, gibt es in Deutschland nun doch wieder nicht!

Ansonsten ist es eine unserer Aufgaben, den NPD-Nazis so viele Stimmen wegzunehmen, daß es nie zu einem Einzug in den Bundestag reicht! Und das schaffen wir auf jeden Fall!

malnachdenken
12.01.2007, 09:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Du redest Dir auch alles schön.
:O

Kaiser
12.01.2007, 20:42
Du redest Dir auch alles schön.
:O

Ich nenne Fakten. Fakten, die den Etabliertenfans nicht passen.

Doch was solls. :D

Kaiser
12.01.2007, 20:50
@Haihunter

Ach Haihunter, du bist solch ein naiver Narr. Du wirst auch noch vom phantastischen Aufstieg der REP schwadronieren, wenn eure Partei nur noch aus dir und Schlierer besteht.

:D :D :D

Eine Partei die es nicht einmal schafft, die Mehrheit ihrer Mitglieder für ihre Ziele zu gewinnen, wird damit beim Wähler erst Recht keine Chance haben.

Macht nichts, beschimpft auch weiterhin alle enttäuschten Mitglieder, welche euch jahrelang treu waren. Niemand soll irgendwelche Zweifel am widerlichen Charakter der REP haben.

Phreak
14.01.2007, 13:34
Nunja, mir ist herzlich egal, ob die NPD nun stärkste, zweistärkste oder drittstärkste "Nationale"- Partei ist.
Sie ist aufgrund ihres NSDAP ähnelndem rüpelhaften Auftreten aber zweifelsohne die auffälligste Partei. Da muss auch meines Erachtens nicht groß darüber berichtet werden, wer nun die stärkste nationale Kraft ist.
Es geht schließlich darum, ob es die Leute interessiert, und das ist nicht der Fall. Wenn die NPD irgendwo in den Landtag einzieht oder mehr Stimmen wie die bürgerlichen Parteien oder wie die PDS bekommt, dann ist es für die Gesellschaft interessant und wird dann auch dementsprechend von den Medien verbreitet.

So nur eine Randnotiz, die darauf schließen lässt, dass die rechten Kräfte immer stupider werden und immer mehr Leute der unsinnigen Propaganda der NPD glauben schenken.

Der Patriot
14.01.2007, 13:39
Das sind Interne Umschichtungen im Rechtsradikalen Spektrum, keine netto Zuwächse für das rechte Lager. Insofern ist die Meldung nicht der Rede wert.

Die Republikaner wären eine patriotisch-konservative Anlternative zur CDU/CSU gewesen, keine Nazis. Sind aber leider ein Witzhaufen.

erwin r analyst
14.01.2007, 14:18
DVU 8500
Reps 6000
NPD 7000
Das macht zusammen 21500. Das bedeutet dass per Saldo 1000 Rechte das Lager gewechselt haben. Ok, die Bevölkerung in Deutschland ist gesunken, aber trotzdem ist das nicht mehr, als jeder Bezirksverband meiner Partei in B-W hat...

Viel Rauch um nichts...

klartext
14.01.2007, 14:20
Da mache ich mir als Volkswirt keine Sorgen. Schon mal vom sog. "Jobless Growth" gehört?

http://www.kraus-und-partner.de/990/Jobless-Growth

Auch der "boomende" Auslandshandel wird nichts nützen

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826


Wir stehen erst am Anfang, mein Freund. :D
Extreme Parteien haben immer nur dann grösseren Zulauf, wenn die innenpolitischen Verhälntisse für die Mehrzahl der Bürger unerträglich geworden ist. Davon sind wir weit entfernt.
Bei abnehmender Bevölkerung und einer Reduzierung von Fachkräften wird sich die Arbeitslosigkeit mehr und mehr auf Problemgruppen beschränken, die weder Links- noch rechtsaussen wählen. Es ist die klassische Gruppe der Nichtwähler. Diese Entwicklung ist heute schon spürbar.
Nur von den Fehlern anderer profitieren zu wollen, ist zuwenig um Stammwähler zu bekommen.
Und selbst das Ausländerproblem genügt dafür nicht. Was in Kreuzberg noch als dramatisch empfunden wird, interessiert im Sauerland oder Ostfriesland, ganz ohne Gettos, niemanden. Auch in diesem Punkt gibt es signifikante Warnehmungsunterschiede.
Bessere Chancen haben ortsnahe Parteiegruppen wie " pro Köln ".
Nicht zu vergessen, selbst in seiner besten Zeit 1933 kam die NSDAP nicht über 30 % hinaus.

Beverly
14.01.2007, 14:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html
Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Die Grauen Panther haben in Berlin fast doppelt so viel Stimmen wie die NPD bekommen und die APPD ist - sofern sie antritt - eine ernsthafte Protest-Alternative zur NPD. So zieht DEINE Partei beim Konkurrenzkampf der Kleinparteien den Kürzeren. Die REPs allerdings sind gar nicht mehr auf der Matte. In West-Berlin schafften sie bei den Wahlen kurz vor dem Fall der Mauer noch den Einzug ins Abgeordnetenhaus, dann machte die Truppe um Antes eher durch Querelen und billigen Populismus von sich reden und verschwand sang- und klanglos.

Beverly
14.01.2007, 14:39
Wenn die Wirtschaft weiter so boomt, werden euch die Unzufriedenen wieder scharenweise weglaufen. Ich hoffe nur, du hast dich nicht wieder einmal "wegen angeblicher anderer Verpflichtungen (!)" verabschiedest, damit ich dich ein wenig belächeln kann.

NPD wählen heißt Braun wählen.
Anständige Menschen wählen niemals Braun!

Kaiser ist nicht der einzige Optimist in diesem Strang :rolleyes:;)

Beverly
14.01.2007, 14:44
Extreme Parteien haben immer nur dann grösseren Zulauf, wenn die innenpolitischen Verhälntisse für die Mehrzahl der Bürger unerträglich geworden ist. Davon sind wir weit entfernt.
Bei abnehmender Bevölkerung und einer Reduzierung von Fachkräften wird sich die Arbeitslosigkeit mehr und mehr auf Problemgruppen beschränken, die weder Links- noch rechtsaussen wählen. Es ist die klassische Gruppe der Nichtwähler. Diese Entwicklung ist heute schon spürbar.
Nur von den Fehlern anderer profitieren zu wollen, ist zuwenig um Stammwähler zu bekommen.
Und selbst das Ausländerproblem genügt dafür nicht. Was in Kreuzberg noch als dramatisch empfunden wird, interessiert im Sauerland oder Ostfriesland, ganz ohne Gettos, niemanden. Auch in diesem Punkt gibt es signifikante Warnehmungsunterschiede.
Bessere Chancen haben ortsnahe Parteiegruppen wie " pro Köln ".
Nicht zu vergessen, selbst in seiner besten Zeit 1933 kam die NSDAP nicht über 30 % hinaus.

Ist dies der Strang der Optimisten und Gesundbeter?

Quo vadis
14.01.2007, 15:04
Extreme Parteien haben immer nur dann grösseren Zulauf, wenn die innenpolitischen Verhälntisse für die Mehrzahl der Bürger unerträglich geworden ist. Davon sind wir weit entfernt.


Das denken die Politiker vielleicht, weil es keine Großdemos gibt.Ich nenen dir nur mal 2 Punkte:

1. Politikverdrossenheit
2. Abwanderungswelle der Nichtmigranten

Zwei Warnschüsse vor den Bug der Etablierten.

Kaiser
14.01.2007, 15:49
Die Grauen Panther haben in Berlin fast doppelt so viel Stimmen wie die NPD bekommen und die APPD ist - sofern sie antritt - eine ernsthafte Protest-Alternative zur NPD. So zieht DEINE Partei beim Konkurrenzkampf der Kleinparteien den Kürzeren. Die REPs allerdings sind gar nicht mehr auf der Matte. In West-Berlin schafften sie bei den Wahlen kurz vor dem Fall der Mauer noch den Einzug ins Abgeordnetenhaus, dann machte die Truppe um Antes eher durch Querelen und billigen Populismus von sich reden und verschwand sang- und klanglos.

Die Grauen Panther haben angesichts der Vergreisung und Rentenproblematik selbst als Ein-Themen-Partei durchaus ein interessantes politisches Potential. Auch wenn ihr Erfolg in Berlin bislang ohne Beispiel ist.

Allerdings sind sie kein Problem für die NPD. Der Großteil unserer Wähler und Mitglieder bestand und besteht nicht aus Rentner, sondern aus eher jungen Lueten. Unser werben gilt auch primär den jüngeren Bevölkerungsschichten. Eben solchen mit denen wir das zukünftige Deutschland aufbauen möchten. Nicht denen die jahrzehntelang die Etablierten gewählt haben und sich nun von ihnen verraten dem Rentenbetrug und der Altersarmut ausgesetzt sehen.

Die Grauen Panther sind daher kein politisches Problem für uns sondern für die Etablierten.

Die APPD kann man dagegen völlig vergessen. Die hatte auch in Berlin nur 0,1 %. Die nehmen eher den Grünen und Dunkelroten die Wähler weg denn uns.

Schauen wir uns mal das BVV-Ergebnis an:

http://www.statistik-berlin.de/wahlen/aghbvvwahl-2006/ergebnis/vergleich/vergleich1.asp

Alle etablierten Parteien haben zusammen 6,4 % der Wähler an die Sonstigen verloren. Die größten Gewinner sind darunter die Grauen (0,9 % -> 3,2) und die NPD (0,8 -> 1,8).

Du siehst, wir haben kein Grund zur Besorgnis.

Kaiser
14.01.2007, 16:00
Extreme Parteien haben immer nur dann grösseren Zulauf, wenn die innenpolitischen Verhälntisse für die Mehrzahl der Bürger unerträglich geworden ist. Davon sind wir weit entfernt.


Ja, ich schätze 3-4 Legislaturperioden entfernt.



Bei abnehmender Bevölkerung und einer Reduzierung von Fachkräften wird sich die Arbeitslosigkeit mehr und mehr auf Problemgruppen beschränken, die weder Links- noch rechtsaussen wählen. Es ist die klassische Gruppe der Nichtwähler. Diese Entwicklung ist heute schon spürbar.


Das wird m.E. nur ein vorübergehendes Phänomen sein. Je schlechter es den Nichtwählern geht, desto einen größeren Anreiz haben sie Kräfte zu wählen die eben jenem System ein Ende macht.

Da ja nach Untersuchungen der Etablierten und Systemmedien fast jeder vierte Deutsche "rechtsextremes" Gedankengut sein Eigen nennt, haben wir ein sehr großes Potential.



Nur von den Fehlern anderer profitieren zu wollen, ist zuwenig um Stammwähler zu bekommen.


Das sehe wir genauso. Deswegen gewinnen wir im Gegensatz zu reinen Protestparteien wie der APPD, Büso & co.

Wir stehen nicht für Protest, sondern ein nationales Deutschland ohne die Etablierten.



Und selbst das Ausländerproblem genügt dafür nicht. Was in Kreuzberg noch als dramatisch empfunden wird, interessiert im Sauerland oder Ostfriesland, ganz ohne Gettos, niemanden. Auch in diesem Punkt gibt es signifikante Warnehmungsunterschiede.


Die Ostdeutschen interessiert das Thema sehr, obwohl bei ihnen keine Kreuberger Zustände herrschen.



Bessere Chancen haben ortsnahe Parteiegruppen wie " pro Köln ".


Die auch nur ortnahe Bedeutung haben. Keine Sorge, die schlucken wir auch noch.



Nicht zu vergessen, selbst in seiner besten Zeit 1933 kam die NSDAP nicht über 30 % hinaus.

Mag sein, aber wir sind nicht die NSDAP.

Haloperidol
14.01.2007, 16:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Wow, die NPD ist jetzt die zweitstärkste Kraft im rechtsextremen Spektrum, wenn man dafür die Mitgliederanzahl heranzieht. Abgesehen von Wahlerfolgen bei Regionalwahlen ist sie damit aber noch immer weit von einem Einzug in den Bundestag entfernt, oder eine ernstzunehmende politische Gruppierung zu bilden.

Stellen wir einen Vergleich an:
NPD 7.000
REP 6.000
DVU 8.500
ges: 21.500 Mitglieder für alle Parteien des rechtsextremen Spektrums
zum Vergleich:
SPD 565.000
CDU 561.000
CSU 173.000
Bündnis90/Die Grünen 45.000
FDP 67.000

Gründungsdatum NPD: 28. November 1964
Gründungsdatum Grüne: 13. Januar 1980

Trotz 16 Jahre mehr Zeit hat die NPD beim Werben von Mitgliedern sichtlich weniger erfolg als die Grünen, die es wesentlich kürzer gibt, und trotzdem einen höheren Mitgliederstand aufweisen.

Kaiser
14.01.2007, 19:17
Wow, die NPD ist jetzt die zweitstärkste Kraft im rechtsextremen Spektrum, wenn man dafür die Mitgliederanzahl heranzieht. Abgesehen von Wahlerfolgen bei Regionalwahlen ist sie damit aber noch immer weit von einem Einzug in den Bundestag entfernt, oder eine ernstzunehmende politische Gruppierung zu bilden.

Stellen wir einen Vergleich an:
NPD 7.000
REP 6.000
DVU 8.500
ges: 21.500 Mitglieder für alle Parteien des rechtsextremen Spektrums
zum Vergleich:
SPD 565.000
CDU 561.000
CSU 173.000
Bündnis90/Die Grünen 45.000
FDP 67.000

Gründungsdatum NPD: 28. November 1964
Gründungsdatum Grüne: 13. Januar 1980

Trotz 16 Jahre mehr Zeit hat die NPD beim Werben von Mitgliedern sichtlich weniger erfolg als die Grünen, die es wesentlich kürzer gibt, und trotzdem einen höheren Mitgliederstand aufweisen.

Der Unterschied ist, dass die Etablierten mittlerweile das Vertrauen der Deutschen durch ihre Politik weitgehend verloren haben, während wir es uns noch verdienen können. Ihre Parteien schrumpfen im außergewöhnlichen Tempo und sind vergreist. Wir wachsen und verfügen über eine sehr große junge Wählerschicht und Parteistruktur.

Keiner von uns redet davon, dass wir in wenigen Jahren die Regierung übernehmen. Wir denken langfristiger.

Und langfristig gehört der Erfolg dank des etablierten Politik-Klamauks uns.

erwin r analyst
14.01.2007, 19:54
Der Unterschied ist, dass die Etablierten mittlerweile das Vertrauen der Deutschen durch ihre Politik weitgehend verloren haben, während wir es uns noch verdienen können. Ihre Parteien schrumpfen im außergewöhnlichen Tempo und sind vergreist. Wir wachsen und verfügen über eine sehr große junge Wählerschicht und Parteistruktur.

Keiner von uns redet davon, dass wir in wenigen Jahren die Regierung übernehmen. Wir denken langfristiger.

Und langfristig gehört der Erfolg dank des etablierten Politik-Klamauks uns.

Das erinnert irgendwie an die Durchhalteparolen in den letzten Kriegstagen...

Beverly
14.01.2007, 20:40
Das erinnert irgendwie an die Durchhalteparolen in den letzten Kriegstagen...


Die ihr euch gegenseitig an den Kopf wirft, da die Etablierten verlieren werden und die NPD NICHT gewinnt.

Selbst wenn man die BRD ohne gewalttätige Umstürze erhalten wollte, müsste man bei ihrer Renovierung sozusagen viel lieb gewordenes Inventar eben in Gestalt der etablierten Parteien - die keine sinnvollen, miteinander konkurrierenden Politikkonzepte mehr formulieren und deswegen weder in der Mitte noch an den Rändern Menschen integrieren - der alles beherrschenden Konzerne, der Verflechtung von Politik und Wirtschaft über Lobbyisten und Funktionärsapparate, der unfähigen Manager und der sinnlosen Diskurse und ihrer Lautsprecher auf den Sondermüll werfen. Dieser Widerspruch, schon zum Zwecke der Systemerhaltung großflächige Umstrukturierungen und Umbesetzungen vornehmen zu müssen, wird den etablierten Parteien das Genick brechen.
Es sei denn sie führen Dinge wie Bürgergeld und Bürgerarbeit, gesetzlichen Mindestlohn ein, senken angesichts der trüben Realitäten auf dem Arbeitsmarkt das Rentenalter auf 45, denken wg. Klimaschutz und schwindender Ölreserven über autofreie Innenstädte nach. Anstelle des "Kampfes gegen den Terror" in der Bildungspolitik vielleicht ein "Krieg gegen die Dummheit" ;) ? Ägypten hatte mal eine Beschäftigungsgarantie für alle Akademiker, Deutschland sollte vielleicht eine Ausbildungs- und Beschäftigungsgarantie für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen einführen, die ihre Schule und Ausbildung resp. Studium erfolgreich abschließen. Darüber jaulenden Marktradikalen einen Date mit der nächsten Jugendgang vermitteln :rolleyes:;)
Im übrigen hätte sich bei einer Politik in diesem Rahmen das Problem NPD erledigt :)
Beim "weiter so" haben sie nur noch die Wahl zwischen der Art und Weise ihrer Abwicklung: 1. das System selbst ersetzt sie durch seinen Interessen dienlichere Handlanger (populistischen Dummschwätzer oder einen Diktator) 2. sie gehen mit dem System unter. 3. sie beschließen ihre Selbstauflösung, um nicht irgendwann vom Mob gesteinigt zu werden :)

Kaiser
14.01.2007, 21:35
Das erinnert irgendwie an die Durchhalteparolen in den letzten Kriegstagen...

Welche völlig berechtigt gewesen wären, wenn die alliierten Armeen genauso schnell zusammengeschrumpft wären wie die etablierten Parteien und jene primär aus bewaffneten Rentnern bestanden hätten.

:D :D :D

Nimm doch deine Partei. Nach der Wende waren es 750.000 Mitglieder und heute nur noch 560.000 Mitglieder, d.h. ein Verlust von 25 % in nur 16 Jahren. Das Durchschnittsalter eurer Jungs liegt bei 55,7 Jahre. Statistisch betrachtet ist eure Partei in ca. 10 Jahren tot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands


Jetzt sag mir, wer hier Durchhalteparolen nötig hat. :D

Haloperidol
14.01.2007, 21:45
Der Unterschied ist, dass die Etablierten mittlerweile das Vertrauen der Deutschen durch ihre Politik weitgehend verloren haben, während wir es uns noch verdienen können. Ihre Parteien schrumpfen im außergewöhnlichen Tempo und sind vergreist. Wir wachsen und verfügen über eine sehr große junge Wählerschicht und Parteistruktur.

Keiner von uns redet davon, dass wir in wenigen Jahren die Regierung übernehmen. Wir denken langfristiger.

Und langfristig gehört der Erfolg dank des etablierten Politik-Klamauks uns.

Ja, das Vertrauen schrumpft rapide. Deshalb haben CDU/CSU, SPD, Grüne, Wasag und FDP, also der etablierten Klamauk, auch bei den letzten Bundestagswahlen auch 96 Prozent aller Stimmen bekommen, und die NPD hat ihre Wälermacht durch ganze 1,6% bewiesen. Das sind ganze 16 Promille. Und wenn du dann noch das fantastische Ergebnis der Rep dazu rechnest, sind es sogar stolze 22 Promille. Damit hat die NPD das Ergebnis der grauen Panther um 300% übertroffen.

Die Mitgliederzahlen schrumpfen, was auch in gewisser Weise logisch ist, weil du heute nicht mehr Mitglied einer Partei wirst, um deinen politischen Standpunkt damit zu vermitteln, sondern weil du heute, wenn du Mitglied bist, dies den Zweck hat, dass du dich aktiv beteiligen kannst, also auch wenn Möglich ein Mandat der eine Funktion inne haben kannst.

Junge Wähler ist ein guter Punkt! Das Potential der Grauen muss damit viel viel schneller als eures wachsen, denn im Unterschied zu euch, sind ältere Menschen in ihrem Stimmverhalten eher konstant, und neigen eher zu moderaten als extremen Parteien. Damit ist eure junge Wählerbasis zwar etwas wundervolles, aber gerade eben kein Garant für anhaltendes Stimmverhalten, sondern das genaue Gegenteil.
Natürlich könnt ihr auch noch in den Altnaziteichen fischen, doch wenn diese ohne hin nicht CDCSU wählen, dann stirbt dieses Grüppchen sukzessive aus.

Dazu war die NPD schon einmal auf dem Vormarsch, und schon einmal ging der böse Fluch um, dass sie in den Bundestag einziehen könnten, und das noch vor der Zeit, als die DDR an Deutschland wieder angeschlossen wurde, wo sich heute die NPD als auch "die Linke" und Nichtwähler hochburgen befinden.

Ich zitiere aus der Wiki, die es schön zusammen gefasst hat:


Bereits bei der Bundestagswahl 1965 erzielte die Partei 2,0 Prozent. Ein Jahr später gelang der NPD der Einzug in die Landesparlamente von Hessen und Bayern. 1967 zog sie in die Landtage von Bremen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein. Entscheidende Gründe für die damaligen Wahlerfolge der NPD waren unter anderem, dass ab Mitte der sechziger Jahre die erste wirtschaftliche Rezession nach den Jahren des so genannten Wirtschaftswunders, und damit eine wirtschaftliche Krise eintrat. Des Weiteren bewirkte die ab 1966 im Bund regierende Große Koalition eine Situation der gesellschaftspolitischen Polarisierung, die bei der Linken in der Außerparlamentarischen Opposition und der damaligen Studentenbewegung eine radikale Infragestellung der Wertvorstellungen der Adenauer-Ära bewirkte. Dies wiederum führte zu einer der entsprechenden Entwicklung entgegenstehenden Radikalisierung bei einigen vormals konservativen Wählergruppen bzw. zur Wiederbelebung reaktionären (politisch-historisch rückwärtsgewandten) Gedankenguts bei bis dahin vor allem der CDU zugewandten Wählerklientel. Viele verglichen die damalige wirtschaftliche und politische Situation mit der Weltwirtschaftskrise der 1930er-Jahre und den daraus resultierenden Wahlerfolgen der NSDAP.[...]


Ich erlaube mir jetzt großzügig Vergleiche zu ziehen, und lasse den NSDAP Vergleich dabei bei Seite, denn im Unterschied zur aktuellen NPD hatte die NSDAP zumindest einen charismatischen Psychopathen als Führer, und wenn ich etwas über Udo Voigt behaupten kann, dann, dass er absolut kein Charisma hat(. dass über jenes eines zähnefletschenden ewig vorgestrigen Stehweintrinker hinausgeht).

Deutschland befindet sich in einer wirtschaftlichen Tal. Im Bund regiert eine große Koalition, und es kommt zu einer Polarisierung. Der Aufstieg der NPD ist dabei in den Größenordnungen lächerlich. Der Aufstieg "der Linken" befindet sich aber in beachtenswerten Dimensionen und spiegelt die verstärkte Polarisierung gut wieder.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/German_parliamentary_elections_diagram_de.png

Die Studentenbewegung wirst du leider nicht mehr finden, denn auch hier ist mehr Ruhe eingekehrt, da die Bevölkerung schlicht und einfach im Durchschnittsalter steigt, und damit generell weniger radikalsierbar ist, was ebenfalls vom höheren durchschnittlichen Lebenserwartung von Frauen noch weiter begünstigt wird.

Kaiser
14.01.2007, 22:10
Ja, das Vertrauen schrumpft rapide. Deshalb haben CDU/CSU, SPD, Grüne, Wasag und FDP, also der etablierten Klamauk, auch bei den letzten Bundestagswahlen auch 96 Prozent aller Stimmen bekommen, und die NPD hat ihre Wälermacht durch ganze 1,6% bewiesen. Das sind ganze 16 Promille. Und wenn du dann noch das fantastische Ergebnis der Rep dazu rechnest, sind es sogar stolze 22 Promille. Damit hat die NPD das Ergebnis der grauen Panther um 300% übertroffen.


Du vergißt, dass fast ein Viertel der deutschen Wähler darauf verzichtet haben zu wählen.

Warten wir mal ab wie es nach einer Legislaturpeiode Großer Koalition aussieht. :D




Die Mitgliederzahlen schrumpfen, was auch in gewisser Weise logisch ist, weil du heute nicht mehr Mitglied einer Partei wirst, um deinen politischen Standpunkt damit zu vermitteln, sondern weil du heute, wenn du Mitglied bist, dies den Zweck hat, dass du dich aktiv beteiligen kannst, also auch wenn Möglich ein Mandat der eine Funktion inne haben kannst.


Das Ausbluten der etablierten Parteien bedeutet empfindliche finanzielle Einbussen. Das wird sich wiederum bei der Politikgestaltung aus und mindert ihre selbstbeweihräuchernde "Legitimität".



Junge Wähler ist ein guter Punkt! Das Potential der Grauen muss damit viel viel schneller als eures wachsen, denn im Unterschied zu euch, sind ältere Menschen in ihrem Stimmverhalten eher konstant, und neigen eher zu moderaten als extremen Parteien. Damit ist eure junge Wählerbasis zwar etwas wundervolles, aber gerade eben kein Garant für anhaltendes Stimmverhalten, sondern das genaue Gegenteil.
Natürlich könnt ihr auch noch in den Altnaziteichen fischen, doch wenn diese ohne hin nicht CDCSU wählen, dann stirbt dieses Grüppchen sukzessive aus.


Nicht nur die Alt-Nazis sterben aus sondern auch die etalierten Stammwähler und Parteigänger. Das ist eben der Nachteil wenn man auf Rentner setzen muß.

Unsere Leute sind jung und werden noch lange wählen. Entsprechend werden sie auch ihren Nachwuchs beeinflussen können wogegen die Einflußmöglichkeiten der etablierten Rentner bereits abgelaufen sind.



Dazu war die NPD schon einmal auf dem Vormarsch, und schon einmal ging der böse Fluch um, dass sie in den Bundestag einziehen könnten, und das noch vor der Zeit, als die DDR an Deutschland wieder angeschlossen wurde, wo sich heute die NPD als auch "die Linke" und Nichtwähler hochburgen befinden.

...

Ich erlaube mir jetzt großzügig Vergleiche zu ziehen, und lasse den NSDAP Vergleich dabei bei Seite, denn im Unterschied zur aktuellen NPD hatte die NSDAP zumindest einen charismatischen Psychopathen als Führer, und wenn ich etwas über Udo Voigt behaupten kann, dann, dass er absolut kein Charisma hat(. dass über jenes eines zähnefletschenden ewig vorgestrigen Stehweintrinker hinausgeht).


Der Vergleich zur alten Großen Koalition ist passend. Nur wird man diesmal die weit größeren Wirtschafts- und Finanzprobleme nicht lösen können, um somit der NPD den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es wird auch keinen neuen Brandt geben, welcher die Sozialsysteme ausbaut.

Nein, die Probleme werden dank der etablierten Inkompetenz größer, während die Sozialsysteme weiter ruiniert werden. Die Große Koalition muß stattdessen im Laufe der Zeit um ihre Mehrheit bangen. Und eine Dreier-Koalition könnte erst Recht nichts erreichen.

Diesmal gibt es nur die Schattenboxer gegen Rechts, um den NPD-Aufstieg zu behindern.

Haloperidol
14.01.2007, 22:37
Du vergißt, dass fast ein Viertel der deutschen Wähler darauf verzichtet haben zu wählen.

Warten wir mal ab wie es nach einer Legislaturpeiode Großer Koalition aussieht. :D


Tendenziell hilft eine niedrige Wahlbeteiligung den Kleinparteien, und damit auch deiner NPD, da die Wähler von Kleinparteien eher motiviert sind zu wählen.

Die Legitamtionsfrage stellt sich in diesem Strang nicht. Um es kurz zu machen, wer nicht wählt, hat damit auf sein Recht verzichtet, und die Stimme wird in der Verteilung auf die anderen Parteien verrieben.



Das Ausbluten der etablierten Parteien bedeutet empfindliche finanzielle Einbussen. Das wird sich wiederum bei der Politikgestaltung aus und mindert ihre selbstbeweihräuchernde "Legitimität".

Nichts desto trotz ist die Mitgliederanzahl NPD, selbst wenn ich sie die nächsten Jahre konsant weiterwachsen lasse, verschwindend gering zu der anderen etablierten Parteien. Zusätzlich ist, nochmals, das Element der Dauerhaften Bindung der Jung- und Erstwähler nicht nur fraglich, sondern aus politwissenschaftlicher Sicht bei einer darart radikalen Partei wie der NPD nicht möglich. Somit stellt sich viel mehr die Frage, wo das Maximum für die aktuelle NPD liegt, ohne dass sie sich dafür auf einen Kurs Richtung Zentrum und damit CDSU bewegen muss. Damit wird die Partei mit wachsender Größe auch immer zahmer, da eine größere Gruppe abgedeckt werden muss, und das aktuelle eher als obskur einzustufende Programm kann nicht gehalten werden, außer die Partei begügt sich mit der eher spärlichen Größe, und nimmt es in Kauf, dass es nach der Erhohlung der aktuellen Wirtschaftlichen Flaute für die nächsten 25 Jahre in der Versenkung verschwindet.

Was du galant übersiehst ist, dass die etablierten auch die Gesetzgebung zur staatlichen Parteienfinanzierung in Händen haben, und damit lässt sich der Beitragsschwund durch fehlende Mitglieder sehr galant ausgleichen, während das bestehen der NPD immer wieder in Frage gestellt wird, da der Verfassungsschutz nicht gerade ihr liebster Freund ist.



Nicht nur die Alt-Nazis sterben aus sondern auch die etalierten Stammwähler und Parteigänger. Das ist eben der Nachteil wenn man auf Rentner setzen muß.

Unsere Leute sind jung und werden noch lange wählen. Entsprechend werden sie auch ihren Nachwuchs beeinflussen können wogegen die Einflußmöglichkeiten der etablierten Rentner bereits abgelaufen sind.

Hast du schon einmal auf den Blick der aktuellen Bevölkerungsentwicklung in D geworfen? Die Leute werden immer älter. Dummerweise sind die Altnazis, wenn ich als Alter bei Kriegsende 15 annehme, einstweilen 77 und damit schon sehr Nahe, wenn nicht sogar über, der durchschnittlichen Lebenserwartung von Menschen dieses Geburtsjahrganges.

Diese Leute sind noch jung, richtig erkannt, und damit auch eher für radikale Einstellungen zu gewinnen. Das eine bedingt das andere - als braver Soziologe bin ich mir dessen sicher. Daher werden sie euch nicht so treu bleiben, wie ihr es gerne hättet, wenn sie älter werden, und damit werden sie ihre 1,3 Kinder (oder weniger, wenn ich den Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund abziehe, die eher weniger NPD-affin sind) schwerlich in eurem Sinn erziehen. Außerdem werden die aktuellen günstigen Faktoren für die NPD (wirtschaftliche Schwäche, große Koalition, niedrige Wahlbeteiligung) nicht ewig anhalten.

Die Stammwähler der Babyboomergeneration der SPD und CDSU wird es aber noch sehr lange an die Wahlurnen ziehen.




Der Vergleich zur alten Großen Koalition ist passend. Nur wird man diesmal die weit größeren Wirtschafts- und Finanzprobleme nicht lösen können, um somit der NPD den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es wird auch keinen neuen Brandt geben, welcher die Sozialsysteme ausbaut.

Nein, die Probleme werden dank der etablierten Inkompetenz größer, während die Sozialsysteme weiter ruiniert werden. Die Große Koalition muß stattdessen im Laufe der Zeit um ihre Mehrheit bangen. Und eine Dreier-Koalition könnte erst Recht nichts erreichen.

Diesmal gibt es nur die Schattenboxer gegen Rechts, um den NPD-Aufstieg zu behindern.

Ja, und wenn du den Vergleich genau bedenkst, geht auch ihm auch hervor, warum die NPD wieder im Nirvana der Politgeschichte verschwunden ist, obwohl damals wie heute die Angst vor dem Erstarken der Rechtsextreme umgegangen ist, der schlussendlich doch mehr medialer Flatulets als einem rechten Sturm geglichen hat.

-SG-
14.01.2007, 22:59
haloperidol: wirtschaftliche krisen als motor der npd anzusehen ist schon gewagt... das war in den 30er jahren oder den 60ern vielleicht so, heute sind es aber wahrscheinlich größtenteils gesellschaftliche umstände, und die ändern sich nicht wie eine konjunkturkurve.

Haloperidol
14.01.2007, 23:12
haloperidol: wirtschaftliche krisen als motor der npd anzusehen ist schon gewagt... das war in den 30er jahren oder den 60ern vielleicht so, heute sind es aber wahrscheinlich größtenteils gesellschaftliche umstände, und die ändern sich nicht wie eine konjunkturkurve.

Warte mal, den Effekt gab es schon 2mal in Deutschland. Dazu habe ich immer gesagt, dass er die politische extreme begünstigt, ob die jetzt links oder rechts ist, spielt für das erste keine Rolle.

Gesellschaftliche Umstände, und die sind, und wie wirkt sich das genau auf das Stimmverhalten aus, und wie lange dauert es bis diese behoben sind?

-SG-
14.01.2007, 23:32
:D das müsstest Du als aufmerksamer betrachter dieses forums ja wissen

-> subjektiv gefühlte starke ausländerkriminalität und überfremdung

und die objektiv leider feststellbare tatsache dass diese themen anzusprechen a) als rechts verschrien ist und b) deshalb auch fast ausschließlich dort thematisiert wird.

da deutschland ein einwandererland ist wird sich ersteres nie ändern, aber das zweite kann sich ändern, wenn wie z.b. in holland gesamtgesellschaftliche diskussionen stattfinden und man den rechten so ihr "publikumsmagnet" klaut;)

malnachdenken
15.01.2007, 08:30
Ich nenne Fakten. Fakten, die den Etabliertenfans nicht passen.

Doch was solls. :D

Ja was solls schon, wenn der Titel "zweitstärkste Kraft" bei den Nationalen bezüglich des gesamte Landes garnichts aussagt.

Aber vielleicht willst Du mir ja jetzt erzählen, dass die NPD bei der nächsten Bundestagswahl der Sieger wird. Bei der letzten hat sich ja der Voigt gefreut, dass die NPD die STÄRKSTE, ERFOLGREICHSTE und MÄCHTIGSTE Partei ist, die es nicht in den Bundestag geschafft hat.

Naja, wie gesagt: man kann sich alles schön reden.

Fenrir
15.01.2007, 09:12
Ansonsten ist es eine unserer Aufgaben, den NPD-Nazis so viele Stimmen wegzunehmen, daß es nie zu einem Einzug in den Bundestag reicht! Und das schaffen wir auf jeden Fall!

Ach Gott, jetzt sehen sich die Reps also tatsächlich nur als Steigbügelhalter der "Volksparteien". Also den Zweck einer Partei, in der man Mitglied ist, nur in der Verhinderung der NPD zugunsten von SPD/CDU zu sehen ist erbärmlich und disqualifiziert die Reps. Sie wird von mir somit nicht mehr als national angesehen. Du bestätigst genau das was Kaiser behauptet hat.

haihunter
15.01.2007, 09:55
Ach Gott, jetzt sehen sich die Reps also tatsächlich nur als Steigbügelhalter der "Volksparteien". Also den Zweck einer Partei, in der man Mitglied ist, nur in der Verhinderung der NPD zugunsten von SPD/CDU zu sehen ist erbärmlich und disqualifiziert die Reps. Sie wird von mir somit nicht mehr als national angesehen. Du bestätigst genau das was Kaiser behauptet hat.


Nein, der Zweck der REP's ist natürlich nicht nur die Verhinderung der NPD. Da mußt Du nur mal genau lesen. Jeder anständige Mensch muß versuchen zu verhindern, daß diese Nazi-Deppen irgendwann mal wieder an die Macht kommen.

Und die NPD ist national? Die wollen den deutschen Staat, mein Vaterland, abwickeln! Anti-nationaler geht's nicht mehr!

Fenrir
15.01.2007, 10:28
Nein, der Zweck der REP's ist natürlich nicht nur die Verhinderung der NPD. Da mußt Du nur mal genau lesen. Jeder anständige Mensch muß versuchen zu verhindern, daß diese Nazi-Deppen irgendwann mal wieder an die Macht kommen.

Und die NPD ist national? Die wollen den deutschen Staat, mein Vaterland, abwickeln! Anti-nationaler geht's nicht mehr!

Die NPD will Deutschland abwickeln? Das stimmt nur wenn du Deutschland mit dem politischen Klüngelsystem gleichsetzt. Ich habe bei den NPDlern auch bei einigen Sachen Bauchschmerzen, aber eine perfekte Partei gibt es nicht. Die Reps werden solange toleriert werden wie sie erfolglos sind, da sie rechte Stimmen von der NDP weglocken. Sobald sie erfolgreich sind werden sie genauso verschrien wie heute die NPD.

Liegnitz
15.01.2007, 13:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Das ist gut so. Was lange währt wird gut.:)

Haloperidol
15.01.2007, 14:43
:D das müsstest Du als aufmerksamer betrachter dieses forums ja wissen

-> subjektiv gefühlte starke ausländerkriminalität und überfremdung

und die objektiv leider feststellbare tatsache dass diese themen anzusprechen a) als rechts verschrien ist und b) deshalb auch fast ausschließlich dort thematisiert wird.

da deutschland ein einwandererland ist wird sich ersteres nie ändern, aber das zweite kann sich ändern, wenn wie z.b. in holland gesamtgesellschaftliche diskussionen stattfinden und man den rechten so ihr "publikumsmagnet" klaut;)

Beide Dinge die du nennst, sind vollkommen subjektiv. Diese für dich ach so bösen Themen, kann ich absolut gefahrlos ansprechen, und meine Position zu ihnen auch absolut gefahrlos wiedergeben. Nach deiner Objektivität sind sie für mich gar nicht vorhanden, und damit bleibst du subjektiv, denn auch dieses Gefühl kannst du nicht belegen.

Im Unterschied dazu habe ich durchaus legitime Vergleiche gezogen, diese mit aktuellen Umständen verglichen, Überinstimmungen aufgezeigt, als auch die Unterschiede herausgearbeitet, und diese schlussendlich mit wissenschaftlichen Fakten abgerundet, und danach sind die glorreichen Aussichten der NPD mehr als beschränkt.

Gärtner
15.01.2007, 14:48
Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Mich würde wirklich mal interessieren, was du eigentlich von den in der NPD immer stärker bemerkbaren "Freien Kameradschaften" bzw. deren "Politikstil" hältst.

Der Patriot
15.01.2007, 14:55
Mich würde wirklich mal interessieren, was du eigentlich von den in der NPD immer stärker bemerkbaren "Freien Kameradschaften" bzw. deren "Politikstil" hältst.

Grausig. Aber die NPD ist sowieso "ultasozialistisch" daher wundert es nicht das Schutzbund-, Antifa- und SA-Methoden einzug halten.

erwin r analyst
15.01.2007, 14:59
Welche völlig berechtigt gewesen wären, wenn die alliierten Armeen genauso schnell zusammengeschrumpft wären wie die etablierten Parteien und jene primär aus bewaffneten Rentnern bestanden hätten.

:D :D :D

Nimm doch deine Partei. Nach der Wende waren es 750.000 Mitglieder und heute nur noch 560.000 Mitglieder, d.h. ein Verlust von 25 % in nur 16 Jahren. Das Durchschnittsalter eurer Jungs liegt bei 55,7 Jahre. Statistisch betrachtet ist eure Partei in ca. 10 Jahren tot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands


Jetzt sag mir, wer hier Durchhalteparolen nötig hat. :D

;) Ich bin kein Rentner!

Nun, bei uns gibt es 90 jährige, genauso wie unter 20 jährige...

Außerdem wählen uns trotzdem über 15 Millionen Menschen.

Quo vadis
15.01.2007, 14:59
Grausig. Aber die NPD ist sowieso "ultasozialistisch" daher wundert es nicht das Schutzbund-, Antifa- und SA-Methoden einzug halten.

Bist du als Ausländer in die Parteiarbeit der NPD eingebunden?--erzähl mal --melamarcia...:rolleyes:

-SG-
15.01.2007, 15:29
Beide Dinge die du nennst, sind vollkommen subjektiv. Diese für dich ach so bösen Themen, kann ich absolut gefahrlos ansprechen, und meine Position zu ihnen auch absolut gefahrlos wiedergeben. Nach deiner Objektivität sind sie für mich gar nicht vorhanden, und damit bleibst du subjektiv, denn auch dieses Gefühl kannst du nicht belegen.

Im Unterschied dazu habe ich durchaus legitime Vergleiche gezogen, diese mit aktuellen Umständen verglichen, Überinstimmungen aufgezeigt, als auch die Unterschiede herausgearbeitet, und diese schlussendlich mit wissenschaftlichen Fakten abgerundet, und danach sind die glorreichen Aussichten der NPD mehr als beschränkt.

also mal um auf das was ich davon verstanden hab antzuworten:

"gar nicht vorhanden" ist gewagt im hinblick auf die tatsache dass in den meisten großstädten ~40% migranten sind und diese schlechter gebildet aber krimineller sind im schnitt (woran das liegt ist nicht die frage, es ging ja nur darum einen problemzustand festzustellen). Wie man darüber denkt, ob schlecht, gut, oder egal, ist einerlei, das ist dann die subjektive Komponente.

Für diejenigen, die dem nun nicht gleichgültig oder ungeschränkt positiv gegenüber eingestellt sind, dem thema aber eine gewisse wichtigkeit zuordnen, die suchen nun vergebens nach Meinungen wie der von Bassam Tibi, der sich für Kulturpluralismus statt Multikulti ausspricht, in den Parteiprogrammen vergebens. Wenn dann nur vereinzelt von Politikern, die dann dafür in der Regel entweder gerügt oder nicht beachtet werden.

Ein schlüssiges Gesellschaftskonzept finde ich in keinem Parteiprogramm. Manche ziehen angesichts dessen aus Protest die Wahl der NPD vor. Wann die Parteien aufgehört haben, das gesellschaftliche Zusammenleben umfassend zu thematisieren weiß ich nicht. Fraktionsübergreifend haben früher Brandt oder Kohl von deutschen Leitkulturen oder Überfremdung gewarnt, heute wird das ins rechte Lager geschoben, gleichwohl wie differenziert oder neutral die Meinungen formuliert sind

Ausonius
15.01.2007, 16:51
die tatsache dass in den meisten großstädten ~40% migranten sind und diese schlechter gebildet aber krimineller sind im schnitt (woran das liegt ist nicht die frage, es ging ja nur darum einen problemzustand festzustellen).

Nicht mal in Frankfurt am Main, traditionell der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil der BRD, gibt es einen Ausländeranteil von etwa 25 Prozent. Mag sein, dass einige Stadtviertel in Deutschland so einen hohen Anteil haben, wie du es beschreibst, aber die Regel ist es nicht. In Foren wird immer mit Schreckgespenstern wie Kreuzberg, Neukölln, Marxloh um sich geworfen und vergessen, dass es noch ein paar mehr Stadtviertel in Deutschland gibt und die genannten keineswegs repräsentativ sind.

kotzfisch
15.01.2007, 17:21
Nein- Frankfurt;München,Stuttgart alle solide über 20%!
FfM liegt bei 25%.

-SG-
15.01.2007, 17:38
Nicht mal in Frankfurt am Main, traditionell der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil der BRD, gibt es einen Ausländeranteil von etwa 25 Prozent. Mag sein, dass einige Stadtviertel in Deutschland so einen hohen Anteil haben, wie du es beschreibst, aber die Regel ist es nicht. In Foren wird immer mit Schreckgespenstern wie Kreuzberg, Neukölln, Marxloh um sich geworfen und vergessen, dass es noch ein paar mehr Stadtviertel in Deutschland gibt und die genannten keineswegs repräsentativ sind.

deshalb sagte ich "migranten", was eingebürgerte und spätaussiedler mit einschließt;)

stuttgart hat 40% bei der GESAMTbevölkerung, bei den jungen dürften es schon mehr als 50 sein, und Frankfurt, München, Hamburg, Bremen und Köln folgen nicht viel später

es gibt in stuttgart 40 kindergartengruppen mit "einem oder weniger" (!) deutschen kindern. Da ist natürlich die Frage gerechtfertigt, wohin "Integration" denn geschehen soll, da können sich höchstens z.B. die türkischsprachigen in die Ex-Jugo-Gruppe integrieren;)

Das Kernproblem daran ist: Was ich jetzt hier geschrieben hab ist weder Hetze noch überhaupt Meinung, das kann jeder in den Broschüren seiner Stadt nachlesen, das ist die Realität.
Diese Realität aber auszusprechen - nicht mal irgendwelche Gedanken über negative Konsequenzen eingeschlossen - bringt einen bei vielen Menschen schon ins rechte Lager. Ganz gleich was meine eigentlichen politischen Ansichten sind oder ob ich selbst der blonde Blauäugige bin.

Da stellt sich mir dann immer die Frage, was da eigentlich bei diesen Menschen vorgeht: Entweder sie leugnen diese Tatsachen ganz einfach, oder sie kennen sie, tabuisieren sie aber. Anders - selbst bei positiver oder gleichgültiger Einstellung demgegenüber - wäre doch nicht zu erklären, wie man allein des Aussprechens dieser Fakten wegen verteufelt wird?

In der Stuttgarter Zeitung vom vergangenen Samstag ist eine sehr treffende Kolumne von Bassam Tibi, syrischer muslimischer Politologe, darüber, der sich eben diesem Paradoxon sowie weitergehenden Fragen widmet. Ich werde morgen mal einen Teil davon abtippen, er bringt viele Sätze, die so sehr zutreffend sind, dass sie jedem logisch und rational denkenden Menschen einleuchten müssen. Auch wenn ich letzteren Anspruch bei vielen Menschen aufgegeben habe ist das auch für die anderen gleich welcher politischer Couleur, die sich dem Thema nicht entziehen, sehr gutes Argumentationsmaterial

TR GENERAL
15.01.2007, 17:41
Hoffentlich wird Deutschland angegriffen wenn die NPD an die macht kommt uns zwar von diesen länder England,USA,Italien und Frankreich.

Die NPD sollte verboten werden sche*** auf die NPD.

Kaiser
15.01.2007, 18:52
;) Ich bin kein Rentner!

Nun, bei uns gibt es 90 jährige, genauso wie unter 20 jährige...

Außerdem wählen uns trotzdem über 15 Millionen Menschen.

Das mag sein. Doch anhand des Durchschnittsalters von 55,7 Jahren kannst du dir wohl ausrechnen, wie es um die Verteilung der Altersklassen bestimmt ist.

Quo vadis
15.01.2007, 18:54
Hoffentlich wird Deutschland angegriffen wenn die NPD an die macht kommt uns zwar von diesen länder England,USA,Italien und Frankreich.

Die NPD sollte verboten werden sche*** auf die NPD.

Nach Meinung einiger Foristen, paktiert die NPD ja mit Kulturbereicherern wie dich...:shrug:

Kaiser
15.01.2007, 18:56
Mich würde wirklich mal interessieren, was du eigentlich von den in der NPD immer stärker bemerkbaren "Freien Kameradschaften" bzw. deren "Politikstil" hältst.

Sie haben ihr Herz am rechten Fleck und haben für die nationale Sache ihren Nutzen. Doch wir geben in der NPD den Ton an und nicht die Kamaradschaften. Mit dem Alter werden sie Gesetzter und Ruhiger werden.

Sieh es mal so, wenn ein Anführer einer Schlägertruppe mit schillernder Vita Außenminister und ein bekennender Terror-Anwalt Innenminister werden kann, warum sollte ein Skinhead einer freien Kamaradschaft nicht auch in 20 Jahren Verteidigungsminister werden? :D

erwin r analyst
15.01.2007, 19:00
Das mag sein. Doch anhand des Durchschnittsalters von 55,7 Jahren kannst du dir wohl ausrechnen, wie es um die Verteilung der Altersklassen bestimmt ist.

Na und? Wir haben in jedem Landesverband eines Flächenlandes mehr Juler als ihr in ganz Deutschland Mitglieder habt.

Kaiser
15.01.2007, 19:07
Na und? Wir haben in jedem Landesverband eines Flächenlandes mehr Juler als ihr in ganz Deutschland Mitglieder habt.

Das wird euch nichts Nützen um eure gegenwärtige Stellung zu halten und den Aufstieg der NPD zu verhindern. Das weißt du so gut wie ich.

Walter Hofer
15.01.2007, 19:12
warum sollte ein Skinhead einer freien Kamaradschaft nicht auch in 20 Jahren Verteidigungsminister werden?

weil braune, geistige Einzeller nie den Parkplatz eines Ministers finden.

:)

Kaiser
15.01.2007, 19:18
weil braune, geistige Einzeller nie den Parkplatz eines Ministers finden.


Es ist sehr unhöflich von sich auf Andere zu schließen, Hofer. Du hast keine Manieren.

Preuße
15.01.2007, 19:23
Das wird euch nichts Nützen um eure gegenwärtige Stellung zu halten und den Aufstieg der NPD zu verhindern. Das weißt du so gut wie ich.

Es ist ja ein grandioser Aufstieg der NPD, wirklich muss man schon sagen, die Partei existiert seit 43! Jahren und hat heute ca. 7000 Mitglieder, Respekt! Was für ein Aufstieg! Die Etablierten müssen sich warm anziehen, denn in 30 Jahren wird die NPD 10000 Mitglieder haben, eine gigantische Konkurenz für CDU und SPD!! :ironie: Ich frag mich, wo der Aufstieg sein soll?

Gruß Preuße

Haloperidol
15.01.2007, 19:38
Sie haben ihr Herz am rechten Fleck und haben für die nationale Sache ihren Nutzen. Doch wir geben in der NPD den Ton an und nicht die Kamaradschaften. Mit dem Alter werden sie Gesetzter und Ruhiger werden.


Das ist das schönste Geständnis, dass ich je davor von einem NPDler gehört habe, dass sie rechtsradikalen Schlägertruppen ein rechtlich abgesichertes Deckmäntelchen für Aktivitäten bietet, für die sie sonst der deutsche Verfassungsschutz belangen würde.

Quo vadis
15.01.2007, 19:52
Das ist das schönste Geständnis, dass ich je davor von einem NPDler gehört habe, dass sie rechtsradikalen Schlägertruppen ein rechtlich abgesichertes Deckmäntelchen für Aktivitäten bietet, für die sie sonst der deutsche Verfassungsschutz belangen würde.


rechtlich abgesichertes Deckmäntelchen--du machtst wohl Witze?

Wenn Leute der FK irgendwas rechtlich belangbares begehen sollten, können sie ganz normal über StgB etc. belangt werden.
Nehmen wir den Fall mit dem Asylantenheim vor 1 Woche, angenommen einer oder mehrere Täter wären FK Mitglied gewesen, hätte da die NPD über diese Leute "ein rechtlich abgesichertes Deckmäntelchen" legen können? NEIN

Kaiser
15.01.2007, 19:58
Das ist das schönste Geständnis, dass ich je davor von einem NPDler gehört habe, dass sie rechtsradikalen Schlägertruppen ein rechtlich abgesichertes Deckmäntelchen für Aktivitäten bietet, für die sie sonst der deutsche Verfassungsschutz belangen würde.

Möglicherweise solltest du nicht in mein Statement híneininterpretieren, was deinen Wahnvorstellungen nahe kommt, sondern nur das nehmen, was Schwarz auf Weiß dort steht. :(

EinDachs
15.01.2007, 20:05
Es ist ja ein grandioser Aufstieg der NPD, wirklich muss man schon sagen, die Partei existiert seit 43! Jahren und hat heute ca. 7000 Mitglieder, Respekt! Was für ein Aufstieg! Die Etablierten müssen sich warm anziehen, denn in 30 Jahren wird die NPD 10000 Mitglieder haben, eine gigantische Konkurenz für CDU und SPD!! :ironie: Ich frag mich, wo der Aufstieg sein soll?

Gruß Preuße

Ja, siehst du nicht den gewaltigen Aufstieg? Mächtigste Partei, die nicht in den Bundestag gekommen ist und sowieso die größte, wenn man sie mit noch kleineren Zwergen vergleicht und Mitglieder hat sie, damit kann man fast schon ein Provinzfussballstadium füllen.

Andere Frage: Kommt nur mir so vor oder gehts um jeden Thread der NPD im Titel hat um einen Sturm im Wasserglas?

Haloperidol
15.01.2007, 20:10
Ja, siehst du nicht den gewaltigen Aufstieg? Mächtigste Partei, die nicht in den Bundestag gekommen ist und sowieso die größte, wenn man sie mit noch kleineren Zwergen vergleicht und Mitglieder hat sie, damit kann man fast schon ein Provinzfussballstadium füllen.

Andere Frage: Kommt nur mir so vor oder gehts um jeden Thread der NPD im Titel hat um einen Sturm im Wasserglas?

Das Problem dabei ist: Menschen wie Kaiser sehen nur den Sturm. Du siehst, zu ihrem Bedauern, auch das Wasserglas.

Gärtner
15.01.2007, 20:40
Sie haben ihr Herz am rechten Fleck und haben für die nationale Sache ihren Nutzen. Doch wir geben in der NPD den Ton an und nicht die Kamaradschaften. Mit dem Alter werden sie Gesetzter und Ruhiger werden.

Sieh es mal so, wenn ein Anführer einer Schlägertruppe mit schillernder Vita Außenminister und ein bekennender Terror-Anwalt Innenminister werden kann, warum sollte ein Skinhead einer freien Kamaradschaft nicht auch in 20 Jahren Verteidigungsminister werden?
Abgesehen davon, daß das tu-quoque-Argument auch nach der 1000sten Wiederholung nicht überzeugender wird, fasse ich deine Einlassung so auf, daß du mit dem zunehmenden Einfluß von kriminellen Schlägern und Gewalttätern keine Probleme ("Shock and awe"?) hast.

Wenn ich an das Chaos denke, das derzeit in Hamburg zu besichtigen ist, bin ich mir nicht sicher, ob "Ihr" wirklich noch "den Ton angebt". Peter Marx kann schließlich nicht überall sein...

Quo vadis
15.01.2007, 21:25
Abgesehen davon, daß das tu-quoque-Argument auch nach der 1000sten Wiederholung nicht überzeugender wird, fasse ich deine Einlassung so auf, daß du mit dem zunehmenden Einfluß von kriminellen Schlägern und Gewalttätern keine Probleme ("Shock and awe"?) hast.

Wenn ich an das Chaos denke, das derzeit in Hamburg zu besichtigen ist, bin ich mir nicht sicher, ob "Ihr" wirklich noch "den Ton angebt". Peter Marx kann schließlich nicht überall sein...

Ich sags ganz klar: Ich möchte eine NPD der Gansels, Palaus und Molaus und nicht der "Steiners", Heises und Tegethoffs.....

derNeue
15.01.2007, 21:34
Abgesehen davon, daß das tu-quoque-Argument auch nach der 1000sten Wiederholung nicht überzeugender wird, ...

Wenn das so ist, liegt ja wohl die Frage nahe, wieso Du Dich zur Abwechslung nicht mal mit der Vargangenheit gewisser grüner Spitzenpolitiker befasst, anstatt in jedem zweiten von Dir eröffneten Strang über die unmoralischen Braunbatzen herzuziehen.
Wenn Kaiser darauf hinweist, daß jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte, hat er recht.

Gärtner
16.01.2007, 01:12
Wenn das so ist, liegt ja wohl die Frage nahe, wieso Du Dich zur Abwechslung nicht mal mit der Vargangenheit gewisser grüner Spitzenpolitiker befasst, anstatt in jedem zweiten von Dir eröffneten Strang über die unmoralischen Braunbatzen herzuziehen.
Wenn Kaiser darauf hinweist, daß jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte, hat er recht.

*hüstel*

Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber weder bin ich der Herr Fischer, noch sein Sprecher, noch Mitglied der Grünen, noch hat der Mann noch irgendeine politische Relevanz für Deutschland. Du sagst es selbst: er ist Vergangenheit. Auch wenn das in gewissen Kreisen noch nicht `rum ist.

Der kriminelle Schlägermob der Braunbatzen, der ist hingegen gerichtsnotorische Gegenwart, der prügelt sich im Namen der selbsternannten "anständigen" Volkserretter, die so fein nicht sind, daß sie nicht gerne Allianzen mit diesem gewalttätigen Gesindel eingingen.

Man wird die Damen und Herren von rechtsaußen zumindest gelegentlich an ihren eigenen hohen Maßstäben messen dürfen, ohne gleich mit panischem Gezerf vom Gehalt "die andern aber auch!" belästigt zu werden.


Und nocheinmal, extra für dich: mit dem angenommenen oder faktischen kriminellen Tun eines anderen hat sich noch keiner vorm Kadi für seinen eigenen Dreck am Stecken herausreden können, was habt ihr eigentlich alle für ein Rechtsverständnis?!

Ausonius
16.01.2007, 01:16
Wenn das so ist, liegt ja wohl die Frage nahe, wieso Du Dich zur Abwechslung nicht mal mit der Vargangenheit gewisser grüner Spitzenpolitiker befasst, anstatt in jedem zweiten von Dir eröffneten Strang über die unmoralischen Braunbatzen herzuziehen.

Obwohl die NPD ja auch in dieser Beziehung den Vogel abschießt und im Gegensatz zu den Grünen einen "echten" Ex-Terroristen als eines ihrer bekanntesten Mitglieder vorweisen "kann"....

Gärtner
16.01.2007, 01:20
Obwohl die NPD ja auch in dieser Beziehung den Vogel abschießt und im Gegensatz zu den Grünen einen "echten" Ex-Terroristen als eines ihrer bekanntesten Mitglieder vorweisen "kann"....

Das ist kein Ex-Terrorist, das ist die bewunderte intellektuelle Speerspitze & Avantgarde der braunen Revolution.

Alles eine Frage der Perspektive. :P

haihunter
16.01.2007, 11:33
Ich sags ganz klar: Ich möchte eine NPD der Gansels, Palaus und Molaus und nicht der "Steiners", Heises und Tegethoffs.....

Ich sags auch ganz klar: ich will überhaupt keine Nazis!!

Kaiser
16.01.2007, 16:54
Abgesehen davon, daß das tu-quoque-Argument auch nach der 1000sten Wiederholung nicht überzeugender wird, fasse ich deine Einlassung so auf, daß du mit dem zunehmenden Einfluß von kriminellen Schlägern und Gewalttätern keine Probleme ("Shock and awe"?) hast.


Wer einer freien Kamaradschaft angehört, ist automatisch weder ein krimineller Schläger noch Gewalttäter.



Wenn ich an das Chaos denke, das derzeit in Hamburg zu besichtigen ist, bin ich mir nicht sicher, ob "Ihr" wirklich noch "den Ton angebt". Peter Marx kann schließlich nicht überall sein...

Was meinst du konkret, mein Freund?

Gärtner
16.01.2007, 17:53
Wer einer freien Kamaradschaft angehört, ist automatisch weder ein krimineller Schläger noch Gewalttäter.
Doch sind unter diesen ihrer viele.

Du selbst hast die FK-Skinheads mit Antifa-Schlägern verglichen. Dem ich nichts hinzuzufügen habe. :)


Was meinst du konkret, mein Freund?

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß du nicht mitbekommen hast, wie sich gerade der LV Hamburg zerlegt, unter fröhlichen Veitstänzen von Zysk, Wulf und de Vries?

derNeue
16.01.2007, 20:33
*hüstel*

Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber weder bin ich der Herr Fischer, noch sein Sprecher, noch Mitglied der Grünen, noch hat der Mann noch irgendeine politische Relevanz für Deutschland. Du sagst es selbst: er ist Vergangenheit. Auch wenn das in gewissen Kreisen noch nicht `rum ist.

Der kriminelle Schlägermob der Braunbatzen, der ist hingegen gerichtsnotorische Gegenwart, der prügelt sich im Namen der selbsternannten "anständigen" Volkserretter, die so fein nicht sind, daß sie nicht gerne Allianzen mit diesem gewalttätigen Gesindel eingingen.

Man wird die Damen und Herren von rechtsaußen zumindest gelegentlich an ihren eigenen hohen Maßstäben messen dürfen, ohne gleich mit panischem Gezerf vom Gehalt "die andern aber auch!" belästigt zu werden.


Und nocheinmal, extra für dich: mit dem angenommenen oder faktischen kriminellen Tun eines anderen hat sich noch keiner vorm Kadi für seinen eigenen Dreck am Stecken herausreden können, was habt ihr eigentlich alle für ein Rechtsverständnis?!

Es ging jetzt aber gar nicht um die Braunbatzen, deren Anwalt ich schließlich auch nicht bin, sondern um Dein Verhalten, genauer gesagt um die Tatsache, daß Du Dich allein mit den Braunbatzen beschäftigst, als gäbe es nichts anderes Kritikwürdiges in der deutschen Parteienlandschaft. Da ist Dir keine Meldung unwichtig genug, um nicht einen Strang draus zu machen.
Und die Entschuldigung, Fischer und Co. hätten nichts mehr zu sagen, zieht nun wirklich nicht, als sie noch etwas zu sagen hatten, hast Du es auch nicht getan. Wir kennen uns schon ein bischen länger.
Für einen Konservativen hast Du ein klar definiertes Feindbild, und das liegt merkwürdigerweise rechts und nicht etwa im linksextremen Bereich. Ich frage mich immer, wie das kommt, denn es ist typisch für die ganze CDU. Es ist eigentlich widernatürlich und für die eigene Sache verhängnisvoll. Kein Sozialdemokrat würde sein Feindbild so auf die PDS fokussieren. Da deutsche Sozialdemokraten wie auch Unionsanhänger ihr Feindbild ausschließlich rechts definieren, entsteht ein verhängnisvoller Linksruck im gesellschaftlichen Bewußtsein, der den Konservativen schadet und sie letztlich handlungsunfähig macht. Allen anderslautenden Lippenbekenntnissen zum trotz: schon allein die Themenwahl spricht da eine eindeutige Sprache.

Kaiser
16.01.2007, 22:02
Doch sind unter diesen ihrer viele.

Du selbst hast die FK-Skinheads mit Antifa-Schlägern verglichen. Dem ich nichts hinzuzufügen habe. :)


Nicht doch, ich habe angemerkt, dass schon sehr viel schlimmere Herren Minister wurden.



Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß du nicht mitbekommen hast, wie sich gerade der LV Hamburg zerlegt, unter fröhlichen Veitstänzen von Zysk, Wulf und de Vries?

Ich bekomme sehr viel mit. Insbesondere, dass die Systempresse bei NPD-Angelegenheiten etablierte Wunschträume und Propaganda nicht von der Realität unterscheiden kann.

Daher frage ich dich sicherheitshalber, was du genau meinst. :)

Quo vadis
16.01.2007, 22:13
Daher frage ich dich sicherheitshalber, was du genau meinst. :)

In Hamburg ist der Landesverband unter Anja Zysk zurückgetreten.Was ich so gelesen habe, ging es um die Verbreitung von interna und dem deplatzierten Auftreten eines gewissen Thorsten de Vries.

Für mich nicht ganz klar--zwar ist gegen Zysk und de Vries ein Parteiausschlußverfahren eröffnet worden, aber wie ich gelesen habe stünde es Zysk frei, wieder für den Landesvorstand zu kandidieren--sie hätte da auch gute Chancen heißt es.

.................................................. .................................................. ....................
Im Hinblick auf die Führungskrise im Hamburger Landesverband wurde dem Generalsekretär Peter Marx Vollmacht erteilt, im Benehmen mit den Hamburger Kreisverbänden, in den nächsten Wochen die Neuwahl des Landesvorstandes zu organisieren.

Der Parteivorstand hat zudem gegen die zurückgetretene Landesvorsitzende Anja Zysk ein ordentliches Ausschlußverfahren nach § 8a der Satzung, u.a. wegen wiederholter Veröffentlichung vertraulicher Parteivorgänge, beschlossen.
Ein weiteres Verfahren wird gegen das ehemalige Landesvorstandsmitglied Thorsten de Vries durchgeführt, der fortwährend und grob den Parteifrieden gestört habe.

Dazu erklärte der Generalsekretär Peter Marx:
„Frau Zysk kann sich - genau wie jedes andere Mitglied auch - beim nächsten Landesparteitag zur Wahl stellen. Es liegt jetzt in der Hand der Delegierten, wie der neue Landesvorstand in Hamburg künftig aufgestellt sein wird.


Klaus Beier
NPD-Bundespressesprecher

Kaiser
16.01.2007, 22:29
In Hamburg ist der Landesverband unter Anja Zysk zurückgetreten.Was ich so gelesen habe, ging es um die Verbreitung von interna und dem deplatzierten Auftreten eines gewissen Thorsten de Vries.


Derartige Streitigkeiten unter Lokalmatadoren kommen in jeder Partei gelegentlich vor. Selbst in der NPD. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz ist die NPD nicht nach dem Führerprinzip organisiert.

Doch ich sehe darin kein Problem wie der Gelehrte.



Für mich nicht ganz klar--zwar ist gegen Zysk und de Vries ein Parteiausschlußverfahren eröffnet worden, aber wie ich gelesen habe stünde es Zysk frei, wieder für den Landesvorstand zu kandidieren--sie hätte da auch gute Chancen heißt es.


Natürlich, solange das Verfahren nur läuft, sind sie schließlich nach wie vor Mitglieder der NPD. Ein Parteiausschlußverfahren endet nicht zwangsläufig mit einem Parteiausschluß.

EinDachs
16.01.2007, 22:59
Derartige Streitigkeiten unter Lokalmatadoren kommen in jeder Partei gelegentlich vor. Selbst in der NPD. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz ist die NPD nicht nach dem Führerprinzip organisiert.



Das Problem bei der mächtigen 2stärksten Minimalpartei ist halt, dass sie nicht viel mehr als die Lokalmatadore hat.

Kaiser
16.01.2007, 23:02
Das Problem bei der mächtigen 2stärksten Minimalpartei ist halt, dass sie nicht viel mehr als die Lokalmatadore hat.

Du meinst, weil die Systempresse jene nicht zu Wort kommen läßt?

Nur weil etwas in deiner Flimmerkiste nicht erscheint, heißt das nicht, dass es auch nicht existiert.

Walter Hofer
16.01.2007, 23:21
Du meinst, weil die Systempresse jene nicht zu Wort kommen läßt?


Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, wir haben in Deutschland eine freie, offene Presselandschaft. Die braune System=Einheitspresse wird nur von euch braunen Nassgurken vertrieben, schon wieder vergessen.

Ich erinnere dich öfter dran.

:)

ochmensch
16.01.2007, 23:30
Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, wir haben in Deutschland eine freie, offene Presselandschaft. Die braune System=Einheitspresse wird nur von euch braunen Nassgurken vertrieben, schon wieder vergessen.

Ich erinnere dich öfter dran.

:)

Was ist eigentlich eine Nassgurke? Eine Senfgurke? Und warum braun? Und was hat das mit der NPD zu tun?

Gärtner
17.01.2007, 01:49
Es ging jetzt aber gar nicht um die Braunbatzen, deren Anwalt ich schließlich auch nicht bin, sondern um Dein Verhalten, genauer gesagt um die Tatsache, daß Du Dich allein mit den Braunbatzen beschäftigst, als gäbe es nichts anderes Kritikwürdiges in der deutschen Parteienlandschaft. Da ist Dir keine Meldung unwichtig genug, um nicht einen Strang draus zu machen.
Und die Entschuldigung, Fischer und Co. hätten nichts mehr zu sagen, zieht nun wirklich nicht, als sie noch etwas zu sagen hatten, hast Du es auch nicht getan. Wir kennen uns schon ein bischen länger.
Für einen Konservativen hast Du ein klar definiertes Feindbild, und das liegt merkwürdigerweise rechts und nicht etwa im linksextremen Bereich. Ich frage mich immer, wie das kommt, denn es ist typisch für die ganze CDU. Es ist eigentlich widernatürlich und für die eigene Sache verhängnisvoll. Kein Sozialdemokrat würde sein Feindbild so auf die PDS fokussieren. Da deutsche Sozialdemokraten wie auch Unionsanhänger ihr Feindbild ausschließlich rechts definieren, entsteht ein verhängnisvoller Linksruck im gesellschaftlichen Bewußtsein, der den Konservativen schadet und sie letztlich handlungsunfähig macht. Allen anderslautenden Lippenbekenntnissen zum trotz: schon allein die Themenwahl spricht da eine eindeutige Sprache.

Ach weißt du, das hängt auch immer ein bißchen von der jeweiligen Umgebung ab. Unter lauter Kernkraft-Freaks werde ich immer gerne auf die Problematik des sicheren Dauerbetriebs von KKWs und der Entsorgung hinweisen, unter dauerbekifften Superökos hingegen die an sich glänzende Umweltbilanz von KKWs im Unterschied zu herkömmlichen CO2-Schleudern in den Vordergrund rücken.

Die paar Museumslinken, die hier herumstromern, nehme ich nicht besonders ernst, weil die eigentlich schon seit Jahren eingeweckt in Vitrinen im Politmuseum stehen und hier nur kurze Gastspiele geben. Die Pendants von rechtsaußen sind da wesentlich lebendiger - hierzuforum allzumal! - und bekommen daher das Stück an Aufmerksamkeit, das sie beanspruchen. Und daß ich am Zustand der gegenwärtigen Parteienlandschaft nichts Kritikwürdiges gefunden hätte, ist eine schöne Erfindung deinerseits, die sich allerdings mit der Wirklichkeit nicht deckt.

Wenn du nicht verstehst, warum ein Konservativer die Melange aus Vulgärsozialismus, Rassismus, Judenhaß und Autarkiegeschwafel ablehnt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin nicht gegen "rechts", ich bin gegen "rechtsextrem".

Beverly
17.01.2007, 08:12
Die paar Museumslinken, die hier herumstromern, nehme ich nicht besonders ernst, weil die eigentlich schon seit Jahren eingeweckt in Vitrinen im Politmuseum stehen und hier nur kurze Gastspiele geben. Die Pendants von rechtsaußen sind da wesentlich lebendiger - hierzuforum allzumal! - und bekommen daher das Stück an Aufmerksamkeit, das sie beanspruchen. Und daß ich am Zustand der gegenwärtigen Parteienlandschaft nichts Kritikwürdiges gefunden hätte, ist eine schöne Erfindung deinerseits, die sich allerdings mit der Wirklichkeit nicht deckt.

Wenn du nicht verstehst, warum ein Konservativer die Melange aus Vulgärsozialismus, Rassismus, Judenhaß und Autarkiegeschwafel ablehnt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin nicht gegen "rechts", ich bin gegen "rechtsextrem".

Ja, wir Linken schimmeln tot im Museum, alldiweil Rechte und Konservative noch so richtig leben. Nicht nur bei der CSU tobt das Leben - gestern nacht wieder "Krisensitzung" :D ? - auch weiter rechts ist man quicklebendig. Und wenn Konservative, REP- und Unionsanhänger auf die NPD treffen, ist so richtig Party :) Ob der Sinnfreiheit und Absurdität der Veranstaltung werden dann auch die tot geglaubten Museumslinken laut lachend zu neuen Leben erweckt ;)

Kaiser und die anderen NPD-Anhänger träumen von einer braunen Revolution, die es SO nicht einmal 1933 gegeben hat und die es nie geben wird. 2049 wird die BRD ihr 100jähriges Bestehen feiern, die NPD hatte irgendwann ihr 80jähriges Jubiläum und die Freien Kameradschaften werden wg. Überalterung ihrer Mitglieder zu großen Teilen im Rollstuhl durch das Brandenburger Tor paradieren.

Die konservativen Gegner der NPD verteidigen die BRD mit Zähnen und Klauen gegen einen braunen Zwergenaufstand, der dem Gemeinwesen Deutschland niemals gefährlich werden könnte, alldiweil im Schoße der BRD andere Kräfte dieses Gemeinwesen eifrig zerstören.

Wer gestern - Dienstag, 16. 1. - um 20.15 auf ZDF "2030 - Aufstand der Alten" gesehen hat, weiß, was ich meine. Anno 2030 ist die Kluft zwischen Arm und Reich noch viel größer als heute. Das Gesundheitswesen wurde vollständig privatisiert und die selbst zu tragenden Kosten für Operationen vernichten die Existenzen vieler Menschen. Wer hat denn schon mal 240 000 Euro auf der hohen Kante, wenn die Behandlung für Multiple Sklerose selbst bezahlt werden soll. Da eine "Einheitsrente" von 560 Euro für Miete und selbst zu zahlende Krankenversicherung nicht reicht, sind viele Rentner obdachlos geworden. Aus pensionierten Ingenieuren und Lehrern werden so obdachlose Fensterputzer. Übrigens lustig: alte Menschen dürfen Fenster putzen oder im Knast Zwangsarbeit verrichten, die Arbeit in Pflegeheimen tun Roboter, weil die billiger als Angestellte sind :rolleyes: Wer es nicht mehr aushält oder wegen Gesundheitskosten den finanziellen Ruin vor Augen hat, bringt sich um, was ich kritikwürdig finde.
Das System könnte sehr wohl die Fähigkeiten älterer Menschen nutzen und ihnen - wie in ordentlicher Science Fiction Standard - bis ans Lebensende mit 100 Teilhabe an gesellschaftlichen Belangen ermöglichen. Leni Riefenstahl war mit 100 als Blondine unterwegs und Ernst Jünger hat im vergleichbar hohen Alter noch den Goethe-Preis bekommen, warum sollen Erich und Erna Mustermann das Anno 2030 nicht auch tun? Doch so etwas ist nicht erst 2030, sondern schon heute von den BRD-Oberen politisch nicht gewollt. Angesichts dieser Gemengelage kriege ich eine Sauwut auf "das System" und für den Umgang mit seinen Apologeten poppen bei mir bunte Bilder auf, für deren Schilderung das Internet wohl zu klein ist.
Ach ja, in dem Film wurde das Elend an den Alten festgemacht. Aber was ist, wenn der Familienvater die Augenoperation seiner Tochter nicht mehr bezahlen kann, weil das Schulgeld für drei Kinder nichts mehr zum Sparen übrig lässt? "Schicken Sie ihre Tochter halt auf den Strich", wird er wohl anno 2030 von der AOK-Sachbearbeiterin hören.
Diese "Vision" einer fortbestehenden BRD ist nicht weniger entsetzlich als das von NPD und co. avisierte Vorläufer ... äh Nachfolgesystem. NPD- und BRD-Apologeten gehören daher nicht ins Museum, wo schon die Linken ausgestellt sind, sondern in Gruselkabinett und Geisterbahn :)

Freikorps
17.01.2007, 08:44
Der rechten Parteienlandschaft fehlt eine medienwirksame Leitfigur mit einer sauberen Weste, der nicht den Zeiten des 3. Reiches nachtrauert, sondern den Menschen eine klare Vision einer lebenswerten Zukunft in diesem Land präsentiert.

TR GENERAL
17.01.2007, 09:41
Nach Meinung einiger Foristen, paktiert die NPD ja mit Kulturbereicherern wie dich...:shrug:

Ich bin Neutal aber ich bin gegen Nazispastis die schl*** ich ka****

Walter Hofer
17.01.2007, 11:02
Was ist eigentlich eine Nassgurke? Eine Senfgurke? Und warum braun? Und was hat das mit der NPD zu tun?

google mal unter braune Nassgurken :) - da wirst du fündig !



http://online-media.uni-marburg.de/biologie/nutzpflanzen/florian/gurkeimglas.jpg

So sehen braune Nassgurken aus;

nass verhalten sich die NPD-Volksgenossen,
wenn sie ihre Losungen und Sprüche absondern,
und die Glatzen und die Bonzen erinnern mich an Gurken.

(bitte nicht mit braunen Netzgurken verwechseln, die gibt es auch.)

Haloperidol
17.01.2007, 16:05
Du meinst, weil die Systempresse jene nicht zu Wort kommen läßt?

Nur weil etwas in deiner Flimmerkiste nicht erscheint, heißt das nicht, dass es auch nicht existiert.

Was groß ist, verschafft sich Gehör, weil es groß ist. Wenn die NPD nur halb so wichtig wäre, wie du tust, und nur halb so viel Einfluss hätte, wie du es dir in deinen feuchten Träumen zusammen halluzinierst, dann wäre die Presse auf jeden Fall an der Meinung der Partei interessiert, weil sie eine Masse wiederspiegelt, und dies ein positiver Faktor auf Quote und Verkaufszahlen ist. Dem ist aber nicht so. Die NPD ist die zweitstärkste Gruppierung des rechtsradikalen Sumpfes mit einer 4-stelligen, und damit gemessen an D, lächerlich kleinen Parteibasis.

Wenn bei den Regionalwahlen schon eure schlauen Köpfe und großen Denker vom spärlichen Scheinwerferlicht getroffen werden, und so lächerliche und mickrige Nummern sind, dass sie einen weiteren Kommentars, außer der exakten Veröffentlichung ihrer Aussagen zur öffentlichen Erheiterung, nicht würdig sind, will ich gar nicht wissen, welcher Abgrund an sozialen Randexistenzen sich in der restlichen Basis befindet.

ochmensch
17.01.2007, 16:11
google mal unter braune Nassgurken :) - da wirst du fündig !



http://online-media.uni-marburg.de/biologie/nutzpflanzen/florian/gurkeimglas.jpg

So sehen braune Nassgurken aus;

nass verhalten sich die NPD-Volksgenossen,
wenn sie ihre Losungen und Sprüche absondern,
und die Glatzen und die Bonzen erinnern mich an Gurken.

(bitte nicht mit braunen Netzgurken verwechseln, die gibt es auch.)

Tut mir leid, Google kennt nur Fassgurken, im Duden steht´s natürlich auch nicht. Kann es sein, dass du das Wort erfunden hast?

Walter Hofer
17.01.2007, 17:07
Tut mir leid, Google kennt nur Fassgurken, im Duden steht´s natürlich auch nicht. Kann es sein, dass du das Wort erfunden hast?

kann auch sein, benutze es, und die Angeprochenen wissen Bescheid,
wer gemeint ist.

ochmensch
17.01.2007, 18:55
kann auch sein, benutze es, und die Angeprochenen wissen Bescheid,
wer gemeint ist.

Herrlich. :))

derNeue
17.01.2007, 19:45
Ach weißt du, das hängt auch immer ein bißchen von der jeweiligen Umgebung ab. Unter lauter Kernkraft-Freaks werde ich immer gerne auf die Problematik des sicheren Dauerbetriebs von KKWs und der Entsorgung hinweisen, unter dauerbekifften Superökos hingegen die an sich glänzende Umweltbilanz von KKWs im Unterschied zu herkömmlichen CO2-Schleudern in den Vordergrund rücken.

Die paar Museumslinken, die hier herumstromern, nehme ich nicht besonders ernst, weil die eigentlich schon seit Jahren eingeweckt in Vitrinen im Politmuseum stehen und hier nur kurze Gastspiele geben. Die Pendants von rechtsaußen sind da wesentlich lebendiger - hierzuforum allzumal! - und bekommen daher das Stück an Aufmerksamkeit, das sie beanspruchen. Und daß ich am Zustand der gegenwärtigen Parteienlandschaft nichts Kritikwürdiges gefunden hätte, ist eine schöne Erfindung deinerseits, die sich allerdings mit der Wirklichkeit nicht deckt.

Wenn du nicht verstehst, warum ein Konservativer die Melange aus Vulgärsozialismus, Rassismus, Judenhaß und Autarkiegeschwafel ablehnt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin nicht gegen "rechts", ich bin gegen "rechtsextrem".


Ja das leuchtet mir ein, was Du hier schreibst.
Ich für meinen Teil halte mich aber lieber daran, wie die gesellschaftlichen Machtverhältnisse verteilt sind, und da haben die Linksextremen eine ungleich stärkere Macht als die Rechtsextremen. Die Verharmlosung wurde ja bereits soweit getrieben, daß die ehemalige Mauermörder-Partei zum akzeptierten Koalitionspartner avanciert ist. Das ist die gesamtgesellschaftliche Realität und das kritisiere ich, auch wenn man im Glashaus dieses Forums einen völlig anderen Eindruck bekommen könnte.
Die unbestreitbare "Rechtslastigkeit" dieses Forums kommt doch nur daher, daß es sich hier um eines der wenigen privaten Foren handelt, in dem nicht, wie anderswo, jeder sofort rausgeschmissen wird, der etwas politisch Unkorrrektes sagt. Dieses Forum ist ein letztes Stück Freiheit, und deswegen sammeln sich hier die Rechten, weil sie anderswo ihren Mund nicht mehr aufmachen dürfen.
Das hier ist sozusagen der "Stammtisch" des Internets, ein Ort, den die Etablierten mit Recht fürchten.

Gärtner
17.01.2007, 20:13
Das hier ist sozusagen der "Stammtisch" des Internets
Ganz ohne jeden Zweifel.


ein Ort, den die Etablierten mit Recht fürchten.

Das nun sicher nicht. In Zeiten der selbstreferentiellen Parteien/Funktionärs/Lobbyistenherrschaft erfüllen Foren und Plattformen wie dieses die Funktion, die einst Hofnarren bei König & Fürscht innehatten.

Ich beeile mich, "leider" hinzuzufügen, nicht mit Blick auf die zahlreich versammelten braunen Gartenzwerge, sondern auf die Abgehobenheit einer politischen Kaste, die mit ihrer Verhöhnung des Bürgerwillens am Ast sägt, auf dem sie selbst sitzt. Auch wenn sie das offensichtlich vergessen hat.

derNeue
17.01.2007, 20:33
Das nun sicher nicht. In Zeiten der selbstreferentiellen Parteien/Funktionärs/Lobbyistenherrschaft erfüllen Foren und Plattformen wie dieses die Funktion, die einst Hofnarren bei König & Fürscht innehatten.

Gut, daß Du diesen Vergleich bringst. Narren waren nämlich in früheren Zeiten die einzigen, die die ungeschminkte Wahrheit sagen durften, und das eben, weil sie Narren waren. Darüber gibt es übrigens ein sehr schönes Buch, daß Christa Wolff mit ihrem Mann noch zu DDR-Zeiten über Till Eulenspiegel geschrieben hat. Er hält darin der ganzen heuchlerischen Gesellschaft des Adels und des Bürgertums den Spiegel vor. In der Sowjetunion gab es den Begriff des "Gottesnarren", eine Status, der relativ freiere Rede erlaubte und eine Möglichkeit, unter Stalin zu überleben.


Ich beeile mich, "leider" hinzuzufügen, nicht mit Blick auf die zahlreich versammelten braunen Gartenzwerge, sondern auf die Abgehobenheit einer politischen Kaste, die mit ihrer Verhöhnung des Bürgerwillens am Ast sägt, auf dem sie selbst sitzt. Auch wenn sie das offensichtlich vergessen hat.
Meine Rede..

Kaiser
17.01.2007, 20:36
Was groß ist, verschafft sich Gehör, weil es groß ist.

Wenn du das wirklich glaubst, bist du entweder sehr naiv oder hast die Macht der Medien nicht im Ansatz begriffen.

Kaiser
17.01.2007, 20:37
Tut mir leid, Google kennt nur Fassgurken, im Duden steht´s natürlich auch nicht. Kann es sein, dass du das Wort erfunden hast?

Natürlich hat er es erfunden. Der Großteil seiner Absonderungen sind Produkte seiner lebhaften Phantasie.

EinDachs
17.01.2007, 21:53
Du meinst, weil die Systempresse jene nicht zu Wort kommen läßt?

Nur weil etwas in deiner Flimmerkiste nicht erscheint, heißt das nicht, dass es auch nicht existiert.

Jo, klar, die Systempresse ist Schuld.
Immer schön, wenn man's wem anderen in die Schuhe schieben kann, wenn man selber nix zustande bringt. Früher warns die Juden, heut ists das System (wobei nicht garantiert ist das es kein Judensystem ist)

Legt euch von mir aus selber eine Systempresse zu, aber hört auf zu jammern.

Haloperidol
17.01.2007, 21:56
Wenn du das wirklich glaubst, bist du entweder sehr naiv oder hast die Macht der Medien nicht im Ansatz begriffen.

Aber du hast sie? Na dann, erkläre mir die Welt der Medien und wie sie euch systematisch unterdrückt. Ich bin auf den Versuch gespannt.

Ist dir eigentlich je der Gedanke gekommen, dass du dich selbst und dieses Grüppchen einfach viel zu wichtig nimmst?

Fenrir
18.01.2007, 08:18
kann auch sein, benutze es, und die Angeprochenen wissen Bescheid,
wer gemeint ist.

Ich stelle mir gerade vor wie du in der Küche vor einem Glass Fassgurken sitzt und die zulaberst. :lach:
Bei deinem Niveau ist ja klar das sich sonst keiner mit dir unterhalten will.

Efna
18.01.2007, 08:38
Nicht doch, ich habe angemerkt, dass schon sehr viel schlimmere Herren Minister wurden.



Ich bekomme sehr viel mit. Insbesondere, dass die Systempresse bei NPD-Angelegenheiten etablierte Wunschträume und Propaganda nicht von der Realität unterscheiden kann.

Daher frage ich dich sicherheitshalber, was du genau meinst. :)


ähm kaiser das steht in Altamedia;)

Gärtner
18.01.2007, 13:29
ähm kaiser das steht in Altamedia;)

So ist das mit den Leuten. Vor lauter Klage & Gezerf übers erschröckliche System und seine bezahlten Meinungsknechte im Sold der jüdisch-bolschwewistisch-plutokratischen Weltverschwörung bekommen sie nicht einmal mehr mit, was im eigenen Beritt so los ist - und auch dortselbst berichtet wird.

Ich helfe aber gerne aus: mit dem Link zum Offenen Brief der Hamburger NPD-Landesvorsitzenden Anja Zysk an den NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt (http://de.altermedia.info/general/offener-brief-der-hamburger-npd-landesvorsitzenden-anja-zysk-an-den-npd-bundesvorsitzenden-udo-voigt-110107_8371.html) bei Altermedia.

Ich empfehle unbedingt auch die im Anschluß befindliche Debatte zur geflissentlichen Beachtung & Lektüre. :)

Ausonius
18.01.2007, 14:11
@ Gelehrter: Danke für diesen Text! Ich kann jedem empfehlen, der glaubt, NPD aus "Protest" oder "weil es politisch keine Alternative gibt", wählen zu müssen, sich den Brief von Zysk mal durchzulesen. Da kann man sich davon überzeugen,

- welch schattiges Personal durch den Schulterschluss mit den freien Kameradschaften in die NPD eingeströmt ist

- und welches Chaos in einer Partei herrscht, die den gewaltigen Anspruch besitzt, alles besser zu machen als die Etablierten. Dass es sich hier nicht nur um ein regionales Problem handelt, zeigt die Tatsache, dass der Bundesvorstand in diese Sache involviert ist.

P.S: Zysk schreibt unter anderem in diesem Brief folgenden schönen Satz über ihre Partei:

"Das Ganze erinnert mittlerweile mehr an organisierte Kriminalität als an eine politische Partei."

Madday
19.01.2007, 20:14
Die NPD wird immer mehr zur dominierenden Kraft im rechtsextremen Spektrum. Erstmals seit der Wiedervereinigung hat die NPD bei den Mitgliederzahlen die Republikaner überholt und nähert sich nun der DVU.

Gescheiterte Demokratien brauchen Antworten und das ist eine richtige Möglichkeit von vielen.

Irmingsul
29.01.2007, 16:15
wer sich über den zuwachs einer sozialistischen partei freut, der kann kein patriot sein.

Die NPD ist eher sozial, als sozialistisch. Ich würde sagen, das ist ein kleiner Unterschied.

EinDachs
29.01.2007, 16:28
Die NPD ist eher sozial, als sozialistisch. Ich würde sagen, das ist ein kleiner Unterschied.

Stimmt. Der Unterschied ist klein.
Aber es ist ja auch die NPD eher klein, drum passt das schon.

Württemberger2
29.01.2007, 16:54
Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

AgitatorX
29.01.2007, 16:57
Gescheiterte Demokratien brauchen Antworten und das ist eine richtige Möglichkeit von vielen.


Die ich wie es aussieht wählen werde. Wer sonst verspricht effektive Besserung in Sachen ausländer? Niemand --> NPD.

Don
29.01.2007, 17:01
So ist das mit den Leuten. Vor lauter Klage & Gezerf übers erschröckliche System und seine bezahlten Meinungsknechte im Sold der jüdisch-bolschwewistisch-plutokratischen Weltverschwörung bekommen sie nicht einmal mehr mit, was im eigenen Beritt so los ist - und auch dortselbst berichtet wird.

Ich helfe aber gerne aus: mit dem Link zum Offenen Brief der Hamburger NPD-Landesvorsitzenden Anja Zysk an den NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt (http://de.altermedia.info/general/offener-brief-der-hamburger-npd-landesvorsitzenden-anja-zysk-an-den-npd-bundesvorsitzenden-udo-voigt-110107_8371.html) bei Altermedia.

Ich empfehle unbedingt auch die im Anschluß befindliche Debatte zur geflissentlichen Beachtung & Lektüre. :)

Ich beschäftige mich eigentlich nie mit diesem Deppenhaufen und war entsprechend erstaunt über die Eloquenz und nicht so ganz unvernünftigen Ansichten der Dame. Wie die zu diesem Haufen Idioten kommt, bleibt mir unergründlich. Da scheints doch Wahrnehmungsdefizite zu geben.

Beverly
29.01.2007, 17:45
Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

Ich ärgere mich zwar hin und wieder maßlos über einschlägige Gangs, aber kann mich dem Gedanken nicht verschließen, dass ein Großteil dieser Hirninfarkte nicht "unterwegs" wäre, wenn man ihn bezüglich Schule, Ausbildung, Beruf sowie Freizeit Perspektiven bieten würde (notfalls mit sanfter Gewalt). Selbst in harten Fällen würde ein halbes Jahr bei den Großeltern in Anatolien Wunder wirken.

Aber ... wie du wollen die NPDler als nützliche Idioten benutzen, um die Sch..., die ihr angerichtet habt, wegzuräumen. Dass ihr als nützliche Idioten der NPD endet, ist dabei so sicher wie das Amen in der Kirche.

Haloperidol
29.01.2007, 18:54
Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

Und wie hättest du dir das vorgestellt?

Willst du die SS oder die SA neu gründen, um damit den NPD Schlägertrups ihre Untaten zu legitimieren und sie zu einer Polizeiverstärkung werden zu lassen?

Ich wüsste auch nicht, zu was du die Bundeswehr brauchen würdest. Vom hypothetischen Fall von Ausländerunruhen ausgehend sollte die deutsche Polizei problemlos damit fertig werden.

Irmingsul
30.01.2007, 13:10
Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

Nein, es wird eines Tages die Polizei die Befugnis dafür bekommen. Natürlich ist es nicht mit den Zionsknechten der C-Parteien möglich. Es muß sich bloß das Wahlverhalten der Bürger ändern, und schon geht alles, was vorher nicht möglich war. Zu Weihnachten wünsche ich mit die NPD mir absoluter Mehrheit in den Reichstag:cool2:

Württemberger2
31.01.2007, 12:43
Vom hypothetischen Fall von Ausländerunruhen ausgehend sollte die deutsche Polizei problemlos damit fertig werden.

Die Polizei soll damit fertig werden? Nein, die haben viel zu wenig Befugnisse! Aber gerne hätten sie mehr, dass weis ich von Bekannten!

Württemberger2
31.01.2007, 12:47
Nein, es wird eines Tages die Polizei die Befugnis dafür bekommen.

Hoffentlich!



Natürlich ist es nicht mit den Zionsknechten der C-Parteien möglich.

CDU ist nicht gleich CDU...Es gibt mehrere Flügel....ich zähle zum rechts-konservativen.....Es ist nur die Frage, welcher Flügel wie viel Macht hat :( :( :( ....



Zu Weihnachten wünsche ich mit die NPD mir absoluter Mehrheit in den Reichstag:cool2:

Wenn die NPD nichts mit Sozialismus am Hut hätte, wäre sie mir ganz sympathisch...

Haloperidol
31.01.2007, 17:11
Die Polizei soll damit fertig werden? Nein, die haben viel zu wenig Befugnisse! Aber gerne hätten sie mehr, dass weis ich von Bekannten!

Ich denke, für den Moment haben sie genug. Dass sie selbst gerne mehr hätten, liegt in der Natur der Sache. Auch ich hätte gerne für mich und meine Gruppe gerne mehr Kompetenzen.

Der hypothetische Fall von Rassenunruhen - wichtig ist hierbei das Wort hypothetisch.

Württemberger2
31.01.2007, 17:32
Der hypothetische Fall von Rassenunruhen - wichtig ist hierbei das Wort hypothetisch.

Rassenunruhen? Wir sind schon mitten drin!

Haloperidol
31.01.2007, 17:34
Rassenunruhen? Wir sind schon mitten drin!

Kannst du mir das auch an Beispielen fest machen?

Beverly
03.02.2007, 16:10
Die Polizei soll damit fertig werden? Nein, die haben viel zu wenig Befugnisse! Aber gerne hätten sie mehr, dass weis ich von Bekannten!

Ich war mal in Syrien, da hat die Polizei so viele Befugnisse, dass sie zum Namensgeber für die Staatsform wurde: Polizeistaat. Dasselbe in der ehemaligen DDR :rolleyes:

Roter Prolet
03.02.2007, 16:28
Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

Aha :rolleyes:

Roter Prolet
03.02.2007, 16:33
Wenn die NPD nichts mit Sozialismus am Hut hätte, wäre sie mir ganz sympathisch...

Dann darfst du vor Glück weinen - die NPD hatte in ihrer ganzen Zeit der Existenz noch nie was mit Sozialismus am Hut gehabt.

Waldgänger
03.02.2007, 17:32
Dann darfst du vor Glück weinen - die NPD hatte in ihrer ganzen Zeit der Existenz noch nie was mit Sozialismus am Hut gehabt.


Hier pflichte ich Dir bei. Was einige User unter Sozialismus verstehen, ist wirklich aberwitzig. Sich zur sozialistischen Idee bekennen heißt die Vergesellschaftung der Produktionsmittel, die Demokratisierung der Ökonomie und die Beendigung der Mehrwertabschöpfung zu fordern. All das kann ich im NPD-Parteiprogramm nicht lesen. Der "starke Staat" und eine "raumgerechte Volkswirtschaft", all das ist kein Sozialismus, sondern staatlich dirigierter Kapitalismus bzw. ähnelt der sozialdemokratischen Programmatik. Den blanken Staatskapitalismus a la NS-Staat zu fordern, ist noch lange kein Sozialismus. Der Pseudo-Sozialismus ist einer der Hauptgründe weshalb die National"demokraten" für mich nicht unterstützenswert sind.

EinDachs
03.02.2007, 19:09
Die Polizei soll damit fertig werden? Nein, die haben viel zu wenig Befugnisse! Aber gerne hätten sie mehr, dass weis ich von Bekannten!

Wow, Polizisten wollen in ihrem Beruf mehr Befugnisse? Potztausend, was für eine Neuigkeit.
Kennst du irgendeine Berufsgruppe die gerne weniger Befugnisse hätte?

Ich schau beim Fenster raus und sehe keinen wütenden Rassenmob. Der nette Kebabverkäufer ums Eck meint, mich nicht umbringen zu wollen, er verdient ja seine Brötchen damit das ich bei ihm esse.
Die glatzköpfigen Hirnis mit den Bomberjacken sollen einmal meine Rettung gegen ihn sein?

mentecaptus
03.02.2007, 19:26
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459021,00.html

Eine gute Entwicklung. Mit der NPD geht es weiter bergauf. Mit der Schlierer-Truppe bergab es weiter bergab.

Während wir in 1-2 Jahren zur dominierenden nationalen Kraft in Deutschland aufsteigen werden, wird sich dann die Schlierer-REP mit harten Konkurrenten wie den Grauen Panthern oder der APPD herumschlagen müssen.

Was an diesen Zahlen besonders ermutigend ist, sind die Gesamtwerte: DVU und REP verlieren mehr Mitglieder, als die NPD hinzugewinnt. Die NPD bidnet dabei noch die ganzen rechtsradikalen Schlrägertypen aus den Kameradschaften ein, so dass unter dem Strich immer weniger relevante Leute den Rechtsradikalinski-Parteien zuneigen. Ja Kaiser, ich stimme dir zu: eine gute Entwicklung! Gruß nach Rechtsaußerhalb.

Eisernes Kreuz
05.02.2007, 11:00
Ich stimme dir zu, das die NPD immer mehr an beliebtheit gewinnt, da das Volk entäuscht ist.

Sieg der Wahheit

kotzfisch
05.02.2007, 16:54
Quatsch!

Beverly
05.02.2007, 17:44
Hier pflichte ich Dir bei. Was einige User unter Sozialismus verstehen, ist wirklich aberwitzig. Sich zur sozialistischen Idee bekennen heißt die Vergesellschaftung der Produktionsmittel, die Demokratisierung der Ökonomie und die Beendigung der Mehrwertabschöpfung zu fordern. All das kann ich im NPD-Parteiprogramm nicht lesen. Der "starke Staat" und eine "raumgerechte Volkswirtschaft", all das ist kein Sozialismus, sondern staatlich dirigierter Kapitalismus bzw. ähnelt der sozialdemokratischen Programmatik. Den blanken Staatskapitalismus a la NS-Staat zu fordern, ist noch lange kein Sozialismus. Der Pseudo-Sozialismus ist einer der Hauptgründe weshalb die National"demokraten" für mich nicht unterstützenswert sind.

Auf Politikforum.de habe ich mal einen Strang über Ähnlichkeiten zwischen NPD und SPD eröffnet. Dabei denke ich an Folgendes:

1. Wählerwanderungen finden nicht so sehr zwischen PDS und NPD, sondern zwischen SPD und NPD statt. In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern gab es bei Landtagswahlen starke Verluste der SPD und die NPD kam über die 5-Prozent-Hürde. In Berlin fuhr die PDS satte 9 Prozent Verlust ein, doch die NPD profitierte davon nicht und blieb weit unter 5 Prozent (die Stimmen von Ex-PDS-Wählern gingen stattdessen an WASG und Graue Panther, vielleicht auch die Grünen).
2. Mentalitalitätsmäßig ähneln sich sowohl der Funktionärskorpus von NPD und SPD als auch die Wählerschaft. Bei der NPD wird das Feindbild "Einwanderer" seit Jahrzehnten gepflegt. Um 1980 sorgte ein NPD-Spot mit Bildern von Einwanderern und den Lied "Spiel mir das Lied von Tod" für Empörung, heute wird jede Moschee zum Aufmarschgelände der NPD.
Die Sozis haben es im vergangenen Jahr mit ihrer zynischen Hetze gegen Erwerbslose fast noch schlimmer als die NPD getrieben.
Die Wähler beider Parteien sind oft die konservativen "kleinen Leute" - z. B. der SPD-Wähler, der die Stimme für die NPD als "Denkzettel" nutzt. Bleibt nur zu fragen, ob nicht beide Parteien mit den Befindlichkeiten der "kleinen Leute" Schindluder treiben, denn

3. Bezüglich der SPD hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass ihre Funktionäre und Politiker nur noch Büttel des Großkapitals sind, welche die Massen niederhalten sollen. Z. B. indem sie sie gnadenlos verarschen, sich vor den Wahlen sozial geben und nach den Wahlen neoliberal, mit ihren verlogenen Machenschaften bei den von ihnen getäuschten Menschen ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit erzeugen.
Die NPD tut zwar so, als ob sie ganz anders sei, aber dafür ist ihre ganze Orientierung viel zu autoritär. Wer aus Protest NPD wählt, erlebt im Zweifelsfalle ein mindestens ebenso böses Erwachen wie jemand, der nochmal seiner SPD-Kandidatin geglaubt hat. Und wenn "das System" z. B. die Grünen instrumentalisiert und korrumpiert hat, wer sagt mir, dass es die NPD nicht ebenso benutzt?

Sozialismus als "Vergesellschaftung der Produktionsmittel und Demokratisierung der Wirtschaft" zu definieren, ist zwar sehr allgemein, aber besser als ein System, wo nur der Staat Unternehmer sein darf - ehemaliger Ostblock - oder der Staat - scheinbar! - das Großkapital an die Kandare nimmt, ohne es abzuschaffen (NS-System). Ein richtig verstandener Sozialismus könnte die Machtkonzentrationen in der Wirtschaft abbauen, die ebenso destruktiv sind wie in der Politik. Ich denke da auch an genossenschaftliche Modelle und ein System, in dem Menschen nicht mehr um "Arbeit" betteln müssen, alldiweil viele gesamtgesellschaftlich wichtige Aufgaben wegen "leerer Kassen" nicht mehr gemacht werden.

Kaiser
07.02.2007, 19:17
Was an diesen Zahlen besonders ermutigend ist, sind die Gesamtwerte: DVU und REP verlieren mehr Mitglieder, als die NPD hinzugewinnt. Die NPD bidnet dabei noch die ganzen rechtsradikalen Schlrägertypen aus den Kameradschaften ein, so dass unter dem Strich immer weniger relevante Leute den Rechtsradikalinski-Parteien zuneigen. Ja Kaiser, ich stimme dir zu: eine gute Entwicklung! Gruß nach Rechtsaußerhalb.

Nun Mente, wenn wir das mit dem Zusammenschrumpfen der Etablierten vergleichen, so kann man sagen, dass die politische Landschaft stark nach Rechts rückt, da die Etablierten überproprotional verlieren. :]

Die Hauptsache für mich ist, dass die NPD größer wird. Was mit den anderen rechten Parteien ist, interessiert mich wenig.

Kaiser
07.02.2007, 19:27
Die NPD tut zwar so, als ob sie ganz anders sei, aber dafür ist ihre ganze Orientierung viel zu autoritär. Wer aus Protest NPD wählt, erlebt im Zweifelsfalle ein mindestens ebenso böses Erwachen wie jemand, der nochmal seiner SPD-Kandidatin geglaubt hat. Und wenn "das System" z. B. die Grünen instrumentalisiert und korrumpiert hat, wer sagt mir, dass es die NPD nicht ebenso benutzt?


Das ist recht einfach Beverly

Erstens, die BRD kann die NPD nicht vereinnahmen ohne ihren jahrzehntealten ideologischen Lebensinhalt in Form des Kampfs gegen Rechts zu opfern und sich endgültig von jeder Glaubwürdigkeit zu verabschieden. Das war bei den Grünen nicht so. Sie wurden zwar angefeindet und versucht lächerlich zu machen, aber niemand hat die Grünen zum diabolischen Popanz aufgeblasen, den es um jeden Preis zu bekämpfen gilt.

Zweitens, die NPD verabscheut das alliierte Konstrukt BRD und die vaterlandslosen etablierten Statthalter. Wie sind erst zufrieden, wenn die BRD auf dem historischen Müllhaufen liegt und die Etablierten nur noch machtlos in der Opposition ihr Gift verspritzen können. Es gibt keinen Kompromiß zwischen den Etablierten und uns. Wir Kompromisse oder die Anbiederung zu den Etablierten sucht, geht zu den REP. Auch das war bei den Grünen nicht so. Die Grünen wollten stets das BRD-System reformieren nicht abschaffen. Und trotz anfänglicher Geringschätzung haben die Grünen nie eine Kooperation mit den damaligen "Etablierten" ausgeschlossen.

Haloperidol
07.02.2007, 20:14
Zweitens, die NPD verabscheut das alliierte Konstrukt BRD und die vaterlandslosen etablierten Statthalter. Wie sind erst zufrieden, wenn die BRD auf dem historischen Müllhaufen liegt und die Etablierten nur noch machtlos in der Opposition ihr Gift verspritzen können. Es gibt keinen Kompromiß zwischen den Etablierten und uns. Wir Kompromisse oder die Anbiederung zu den Etablierten sucht, geht zu den REP. Auch das war bei den Grünen nicht so. Die Grünen wollten stets das BRD-System reformieren nicht abschaffen. Und trotz anfänglicher Geringschätzung haben die Grünen nie eine Kooperation mit den damaligen "Etablierten" ausgeschlossen.

Die NPD hat 2 Möglichkeiten:
1. Sie geht wieder sang- und klanglos unter, wie sie es schon einmal getan hat, als auch schon vor dem bösen Geist gewarnt wurde, der in den Bundestag einziehen wird, was nie geschehen ist.
2. Sie passt sich an und wird Systemkonform, was aber die etablierten Gruppierungen zu einer leichten Rechtsdrift bewegt, was ihnen wiederum Stimmen kosten wird, und damit ihre Überlebenschancen nicht unbedingt erhöht.

Grüne Bewegungen haben sich in relativ vielen Demokratien etabliert, und sind dort auch relativ schnell zu Regierungsfähigen Gruppierungen geworden. Egal wie sich das Wählerverhalten bezüglich der NPD entwickelt, ist es ausgeschlossen, dass irgendeine der etablierten Parteien auch nur im entferntesten daran denken könnte mit der NPD zu koalieren, außer diese würde ihr Programm radikalen Änderungen unterziehen.

Somit kannst du träumen von der "Zerschlagung des Regimes der Vaterlandslosen", aber eine Alleinregierung, und nur die würde die NPD mit dem aktuellen Programm in die Lage bringen zu regieren, wird es von der NPD in absehbarer Zeit, und hierbei traue ich mich diese mit 30 Jahre festzulegen, nicht geben, wenn es sie überhaupt geben wird, für was ich persönlich die Chancen zwischen 0 und 0,0% ansetze.

Die NPD ist einfach nicht mehr als ein Stürmchen im Wasserglas.

Kaiser
07.02.2007, 22:04
Die NPD hat 2 Möglichkeiten:
1. Sie geht wieder sang- und klanglos unter, wie sie es schon einmal getan hat, als auch schon vor dem bösen Geist gewarnt wurde, der in den Bundestag einziehen wird, was nie geschehen ist.


Die NPD erlitt in den 60ern nicht etwa einen Bedeutungsverlust, weil irgendwelche Gesichtzeiger die Bevölkerung aufgehetzt haben, sondern weil es damals gelang die Wirtschaftskrise zu überwinden und das Sozialsystem auszubauen. Man konnte die Zustimmung der Deutschen mit Wohlstand erkaufen.

Ich versichere dir, den Etablierten wird heutzutage weder das eine noch das andere gelingen.



2. Sie passt sich an und wird Systemkonform, was aber die etablierten Gruppierungen zu einer leichten Rechtsdrift bewegt, was ihnen wiederum Stimmen kosten wird, und damit ihre Überlebenschancen nicht unbedingt erhöht.


Das wird nicht passieren.

Haloperidol
07.02.2007, 22:39
Die NPD erlitt in den 60ern nicht etwa einen Bedeutungsverlust, weil irgendwelche Gesichtzeiger die Bevölkerung aufgehetzt haben, sondern weil es damals gelang die Wirtschaftskrise zu überwinden und das Sozialsystem auszubauen. Man konnte die Zustimmung der Deutschen mit Wohlstand erkaufen.

Ich versichere dir, den Etablierten wird heutzutage weder das eine noch das andere gelingen.



Das wird nicht passieren.

Fakt ist, dass sie, nachdem sie 68 die Parlamentshürde knapp verfehlt haben, im Nirgendwo untergegangen sind. Die Wirtschaftskrise hat sie hochgespühlt, und mit dem Abflauen selbiger, sind sie wieder untergegangen.
Auch diese Krise wird vorbeigehen. Deutschland ist ja nicht im freien Fall, sondern hat noch immer ein starkes wirtschaftliches Rückgrat, und damit verschwindet die Partei wieder, oder sie wird Systemkonform. Wenn du, und ich weiß nicht, ob du für alle deine Parteifreunde sprichst, sie unbedingt auf diesem Radikalkurs halten willst, wird die Partei weder Regierungs- noch Mehrheitsfähig.

Dazu gebe ich zu bedenken, dass die NPD hochburgen in der ehemaligen DDR liegen, welchen von der aktuellen Wirtschaftsflaute besonders getroffen ist, die Partei nur lächerliche Zahlen bei Wahlen in den westlichen Bundesländern erreicht, und die Gebiete der DDR sich auch durch besonders hohe Nichtwähleranteile auszeichnen, was zum einen Teil daran liegt, dass sich die Tradition der Sinnhaftigkeit zu Wahl zu gehen sich noch nicht nach der Jahrelangen Diktatur noch nicht gefestigt hat, zum anderen dass die anderen Parteien dort massive Probleme in der Mobilisierung der eigenen Sympathisanten haben.

Kaiser
08.02.2007, 01:20
Fakt ist, dass sie, nachdem sie 68 die Parlamentshürde knapp verfehlt haben, im Nirgendwo untergegangen sind. Die Wirtschaftskrise hat sie hochgespühlt, und mit dem Abflauen selbiger, sind sie wieder untergegangen.
Auch diese Krise wird vorbeigehen. Deutschland ist ja nicht im freien Fall, sondern hat noch immer ein starkes wirtschaftliches Rückgrat, und damit verschwindet die Partei wieder, oder sie wird Systemkonform. Wenn du, und ich weiß nicht, ob du für alle deine Parteifreunde sprichst, sie unbedingt auf diesem Radikalkurs halten willst, wird die Partei weder Regierungs- noch Mehrheitsfähig.


Vielleicht solltest du dich mal mit der deutschen Wirtschafts- und Sozialentwicklung von den 70ern bis heute beschäftigen. Dann wüßtest du, das dein erfrischender Optimismus fehl am Platze ist.



Dazu gebe ich zu bedenken, dass die NPD hochburgen in der ehemaligen DDR liegen, welchen von der aktuellen Wirtschaftsflaute besonders getroffen ist, die Partei nur lächerliche Zahlen bei Wahlen in den westlichen Bundesländern erreicht, und die Gebiete der DDR sich auch durch besonders hohe Nichtwähleranteile auszeichnen, was zum einen Teil daran liegt, dass sich die Tradition der Sinnhaftigkeit zu Wahl zu gehen sich noch nicht nach der Jahrelangen Diktatur noch nicht gefestigt hat, zum anderen dass die anderen Parteien dort massive Probleme in der Mobilisierung der eigenen Sympathisanten haben.

Das die Anhänger der Etablierten nichts unversucht lassen allerlei Ausreden für die NPD-Erfolge zu erfinden, ist mir bekannt. Doch wenn ihr es braucht. :)

Haloperidol
08.02.2007, 09:53
Vielleicht solltest du dich mal mit der deutschen Wirtschafts- und Sozialentwicklung von den 70ern bis heute beschäftigen. Dann wüßtest du, das dein erfrischender Optimismus fehl am Platze ist.



Das die Anhänger der Etablierten nichts unversucht lassen allerlei Ausreden für die NPD-Erfolge zu erfinden, ist mir bekannt. Doch wenn ihr es braucht. :)

Dann kannst du mir auch erklären, warum mein erfrischender Optimismus fehl am Platz ist.

Du nennst es Ausrede, ich nenne es politischer Realismus.

EinDachs
08.02.2007, 14:49
Vielleicht solltest du dich mal mit der deutschen Wirtschafts- und Sozialentwicklung von den 70ern bis heute beschäftigen. Dann wüßtest du, das dein erfrischender Optimismus fehl am Platze ist.

Die 80iger gelten als das Jahrzehnt in dem die deutsche Industrie über die amerikanische triumphiert hat (auch wenn es sich diesen Ruhm mit der japanischen teilen muss).
Die 90iger hatten auch recht respektable Wachstumsraten. Zur Zeit stagniert alles ein bißchen, aber ist immer noch eine der stärksten und wettbewerbfähigsten der Welt. Die deutsche Produktivität ist immer noch weltweit Spitze. Dein Pessimismus (oder sagen wir deine Schadenfreude, denn als NPD-Anhänger feixt du doch fröhlich über alle wirtschaftlichen Probleme, da sie deiner Partei ja nur nutzen) ist auch nicht sehr angebracht.

Der Gerechte
08.02.2007, 15:04
Am 3. Februar wurde der Republikaner-Kreisverband in Leipzig gegründet.
Das ist zu begrüßen. Da können sich NPD und Republikaner die Wählerstimmen
besser aufteilen :))

ochmensch
08.02.2007, 15:51
Am 3. Februar wurde der Republikaner-Kreisverband in Leipzig gegründet.
Das ist zu begrüßen. Da können sich NPD und Republikaner die Wählerstimmen
besser aufteilen :))

Ich dachte, das tut die PDS schon?:))

Gärtner
08.02.2007, 17:09
Erstens, die BRD kann die NPD nicht vereinnahmen ohne ihren jahrzehntealten ideologischen Lebensinhalt in Form des Kampfs gegen Rechts zu opfern und sich endgültig von jeder Glaubwürdigkeit zu verabschieden.
Ja, aber du sprichst der Bundesrepublik doch ohnehin jede Glaubwürdigkeit ab. Insofern spräche auch nichts gegen eine Vereinnahmung der Nationaldilettanten durchs "System".


Das war bei den Grünen nicht so. Sie wurden zwar angefeindet und versucht lächerlich zu machen, aber niemand hat die Grünen zum diabolischen Popanz aufgeblasen, den es um jeden Preis zu bekämpfen gilt.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich zumindest erinnere mich ziemlich gut an die spitzen Entsetzensschreie, als die Grünen um 1980 herum in die Parlamente einzogen. Anfeindungen und das Aufblasen zum diabolischen Popanz war exakt das Procedere der damals Etablierten.


Zweitens, die NPD verabscheut das alliierte Konstrukt BRD und die vaterlandslosen etablierten Statthalter. Wie sind erst zufrieden, wenn die BRD auf dem historischen Müllhaufen liegt und die Etablierten nur noch machtlos in der Opposition ihr Gift verspritzen können. Es gibt keinen Kompromiß zwischen den Etablierten und uns.
Eine schöne Kurzbegründung der Verfassungsfeindlichkeit der NPD. Dankeschön. :)

PaulWall
08.02.2007, 20:18
NPD? Die kann mir mal am Sack kauen.
Freu mich schon auf die Strassenschlachten gegen die.

Kaiser
08.02.2007, 20:39
Die 80iger gelten als das Jahrzehnt in dem die deutsche Industrie über die amerikanische triumphiert hat (auch wenn es sich diesen Ruhm mit der japanischen teilen muss).
Die 90iger hatten auch recht respektable Wachstumsraten. Zur Zeit stagniert alles ein bißchen, aber ist immer noch eine der stärksten und wettbewerbfähigsten der Welt. Die deutsche Produktivität ist immer noch weltweit Spitze. Dein Pessimismus (oder sagen wir deine Schadenfreude, denn als NPD-Anhänger feixt du doch fröhlich über alle wirtschaftlichen Probleme, da sie deiner Partei ja nur nutzen) ist auch nicht sehr angebracht.

Die Stabilität des BRD-Systems hängt nicht wirklich davon ab, über wen die deutsche Industrie im Ausland triumphiert oder wie hoch die Wachstumsraten sind.

Sie hängt von einem einzigen Faktor ab, nämlich der Zufriedenheit der Masse der deutschen Wähler.

Eben jene die kaum noch etwas von den Erfolgen der Bonzen haben. Jene, die von der seit den 70ern immer schlimmeren Massenarbeitslosigkeit betroffen sind. Jene, die fast ein Jahrzehnt sinkende Reallöhne, kürzende Sozialhilfen und Nullrunden bei den Renten erleiden. Jene, die immer mehr von einem Jahr für Jahr finanzpolitisch immer handlungsunfähigeren Staat zur Kasse gebeten werden. Jene, die dabei zusehen können wie unser Sozialstaat mutwillig ruiniert wird. Jene, die in der Masse der Billigjober untergehen.

Jene, deren Zukunft dank der Etablierten immer düsterer aussieht.

Jene, die von Jahr zu Jahr immer weniger Gründe haben die Etablierten zu wählen.

orlean777
08.02.2007, 21:04
Der Unterschied ist, dass die Etablierten mittlerweile das Vertrauen der Deutschen durch ihre Politik weitgehend verloren haben, während wir es uns noch verdienen können. Ihre Parteien schrumpfen im außergewöhnlichen Tempo und sind vergreist. Wir wachsen und verfügen über eine sehr große junge Wählerschicht und Parteistruktur.

Keiner von uns redet davon, dass wir in wenigen Jahren die Regierung übernehmen. Wir denken langfristiger.

Und langfristig gehört der Erfolg dank des etablierten Politik-Klamauks uns.

fragt sich nur wie lange langfristig ist??
man kann langfristig denken und planen aber darüber hinaus den sinn und zweck völlig verfehlen...da es einfach zu lange gedauert hat...*gg*

und unser land braucht schnellstmöglich eine veränderung....ergo erübrigt sich der freudentaumel über niedliche tausend wählerstimmen mehr.
meines erachtens ist es lediglich nur eine allgemeine phase das sich das rechtsdenkende volk so stark vergrößert. die masse ist dumm, das steht fest, aber noch lange nicht so dumm das es auf dauer einer politik vertrauen schenkt welche lediglich nur gegenspricht aber keine klare und deutliche veränderungslinie fährt.
ergo ein zug kann noch lang und voll sein, nur wenn er keinen fahrplan hat bleibt er stehen!!

mastermind
09.02.2007, 13:32
Die NPD erlitt in den 60ern nicht etwa einen Bedeutungsverlust, weil irgendwelche Gesichtzeiger die Bevölkerung aufgehetzt haben, sondern weil es damals gelang die Wirtschaftskrise zu überwinden und das Sozialsystem auszubauen. Man konnte die Zustimmung der Deutschen mit Wohlstand erkaufen.

Ist dir klar, dass deine Partei nur in Situationen der Unruhe und Not eine Chance hat, dass Politikverdrossenheit und Unzufriedenheit für deine Partei das einzige Lebenselixir ist ...

... und gleichzeitig auch das Verhängnis. Ihr werdet von den meisten nicht aufgrund eurer Inhalte gewählt, sondern nur deswegen, weil die Menschen von den großen Parteien keine gute Meinung mehr haben. Und wenn ihr gewählt werden solltet, dann wird sich schnell zeigen, dass Ihr für die großen Probleme dieses Landes auch keine Lösung habt und dann wird auch euer Stern wieder sinken. Natürlich gibt es spätestens seit der WM in Deutschland Patrioten, aber die würden nicht Euch wählen, denn Ihr seid Nationalisten. Euch wird nicht mehr bleiben als eure Stammwählerschaft bestehend aus Alt-Nazis, National-Konservativen, Rassisten und Skins.

Denn Deutschland ist nicht rechts-radikal, nicht rassistisch, nicht allzu national und heimattümlig - nur politikverdrossen.

Haloperidol
09.02.2007, 14:11
Die Stabilität des BRD-Systems hängt nicht wirklich davon ab, über wen die deutsche Industrie im Ausland triumphiert oder wie hoch die Wachstumsraten sind.
Zu was Wirtschaftswachstum und Bedeutung im Ausland. Deutschland hat so etwas gar nicht notwendig, und die Arbeitsplätze die an der Wirtschaft hängen, werden auch vollkommen überschätzt.
Irgendwie kann ich deine Position verstehen, wenn man bedenkt, dass die NPD nur in Krisenzeiten eine geringe Chance hat, wirst du nicht sehr darin interessiert sein die Krise am Leben zu erhalten.



Sie hängt von einem einzigen Faktor ab, nämlich der Zufriedenheit der Masse der deutschen Wähler.

Gib den Leuten Arbeit und ein Gehalt von dem sie Leben können, und die Zufriedenheit der Masse wird dir sicher sein.



Eben jene die kaum noch etwas von den Erfolgen der Bonzen haben. Jene, die von der seit den 70ern immer schlimmeren Massenarbeitslosigkeit betroffen sind. Jene, die fast ein Jahrzehnt sinkende Reallöhne, kürzende Sozialhilfen und Nullrunden bei den Renten erleiden. Jene, die immer mehr von einem Jahr für Jahr finanzpolitisch immer handlungsunfähigeren Staat zur Kasse gebeten werden. Jene, die dabei zusehen können wie unser Sozialstaat mutwillig ruiniert wird. Jene, die in der Masse der Billigjober untergehen.

Jene, deren Zukunft dank der Etablierten immer düsterer aussieht.

Jene, die von Jahr zu Jahr immer weniger Gründe haben die Etablierten zu wählen.

Auf einmal spielen Arbeitsplätze doch wieder eine Rolle?
Und jetzt sage mir bitte, was die NPD dagegen machen will? In ihrem Programmlein, den für ein ausgewachsenen Programm fehlt dem 10 Seiten Schmierpapier noch viel, sehe ich da keine großen Lösungsvorschläge.

Kaiser
09.02.2007, 15:28
Ist dir klar, dass deine Partei nur in Situationen der Unruhe und Not eine Chance hat, dass Politikverdrossenheit und Unzufriedenheit für deine Partei das einzige Lebenselixir ist ...


Möglicherweise ist dir das nicht klar, aber Unruhe und Not ist die Basis eines jeden Systemwechsels gleich welcher politischen Ausrichtung.

Das war 1918, 1933 und 1989 nicht anders.



... und gleichzeitig auch das Verhängnis. Ihr werdet von den meisten nicht aufgrund eurer Inhalte gewählt, sondern nur deswegen, weil die Menschen von den großen Parteien keine gute Meinung mehr haben. Und wenn ihr gewählt werden solltet, dann wird sich schnell zeigen, dass Ihr für die großen Probleme dieses Landes auch keine Lösung habt und dann wird auch euer Stern wieder sinken. Natürlich gibt es spätestens seit der WM in Deutschland Patrioten, aber die würden nicht Euch wählen, denn Ihr seid Nationalisten. Euch wird nicht mehr bleiben als eure Stammwählerschaft bestehend aus Alt-Nazis, National-Konservativen, Rassisten und Skins.

Denn Deutschland ist nicht rechts-radikal, nicht rassistisch, nicht allzu national und heimattümlig - nur politikverdrossen.

Das sehe ich viel gelassener. Die einzige Möglichkeit den Aufstieg der NPD zu bremsen, steht den Etablierten nicht zur Verfügung:D

Kaiser
09.02.2007, 15:34
Zu was Wirtschaftswachstum und Bedeutung im Ausland. Deutschland hat so etwas gar nicht notwendig, und die Arbeitsplätze die an der Wirtschaft hängen, werden auch vollkommen überschätzt.
Irgendwie kann ich deine Position verstehen, wenn man bedenkt, dass die NPD nur in Krisenzeiten eine geringe Chance hat, wirst du nicht sehr darin interessiert sein die Krise am Leben zu erhalten.


Du solltest ganzheitlicher Denken statt nur den Mainstream nachzuplappern:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826&highlight=globalisierung



Gib den Leuten Arbeit und ein Gehalt von dem sie Leben können, und die Zufriedenheit der Masse wird dir sicher sein.


Gut erkannt. Doch dem ist gegenwärtig nicht so und wird in Zukunft unter den Etablierten noch weniger der Fall sein.

Was passiert dann wohl?



Auf einmal spielen Arbeitsplätze doch wieder eine Rolle?


Du solltest zwischen Arbeitsplätzen und Wachstumraten sowie Gewinne von Bonzen unterscheiden können.



Und jetzt sage mir bitte, was die NPD dagegen machen will? In ihrem Programmlein, den für ein ausgewachsenen Programm fehlt dem 10 Seiten Schmierpapier noch viel, sehe ich da keine großen Lösungsvorschläge.

Was fragst du, wenn du das Parteiprogramm gelesen hast? Du kannst gerne dazu eine andere Meinung haben.. Doch eine andere Meinung zu unseren wirtschaftspolitischen Vorstellung, ändert nichts an der Existenz jener.

Sieh es mal so. Nur weil ich finde, dass du Unsinn redest, verschwindest du schließlich auch nicht. :)

klartext
09.02.2007, 16:03
Möglicherweise ist dir das nicht klar, aber Unruhe und Not ist die Basis eines jeden Systemwechsels gleich welcher politischen Ausrichtung.

Das war 1918, 1933 und 1989 nicht anders.



Das sehe ich viel gelassener. Die einzige Möglichkeit den Aufstieg der NPD zu bremsen, steht den Etablierten nicht zur Verfügung:D
Schon eine Unverschähmtheit von Dir, 1918, 1989 mit 1933 zu vergleichen.
!918 haben die Menschen in Mehrheit einer Demokratie zugestimmt, ähnlich wie 1989.
1933 war der Putsch ein Clique Vagabunden gegen ein demokratisch legimitiertes Parlament. Zu keinem Zeitpunkt haben die Deutschen in Mehrheit für die Nazis gestimmt.
Viele Bürger sind zwar heute politikverdrossen, aber nicht demokratievberdrossen. Das verwechselst du immer gerne.
Der Trend wird deshalb nicht zu NPD gehen, sondern zu Regionalparteien und freien Wählergemeinschaften, die sich unabhängig von Ideologien um Sachprobelme kümmern
Wer wie die NPD auf die grosse Katastrophe hofft, hat als Partei keine Zukunft.

Kaiser
09.02.2007, 16:22
Schon eine Unverschähmtheit von Dir, 1918, 1989 mit 1933 zu vergleichen.
!918 haben die Menschen in Mehrheit einer Demokratie zugestimmt, ähnlich wie 1989.
1933 war der Putsch ein Clique Vagabunden gegen ein demokratisch legimitiertes Parlament. Zu keinem Zeitpunkt haben die Deutschen in Mehrheit für die Nazis gestimmt.
Viele Bürger sind zwar heute politikverdrossen, aber nicht demokratievberdrossen. Das verwechselst du immer gerne.
Der Trend wird deshalb nicht zu NPD gehen, sondern zu Regionalparteien und freien Wählergemeinschaften, die sich unabhängig von Ideologien um Sachprobelme kümmern
Wer wie die NPD auf die grosse Katastrophe hofft, hat als Partei keine Zukunft.

Ach, erspar mir deine lächerlichen Platitüden.

In allen 3 Fällen ging es darum, dass dem bestehenden System die aus Not und Elend geborene Unzufriedenheit der deutschen Bevölkerung zum Verhängnis wurde. Nicht etwa schöngeistige Diskussionen über die Vorzüge und Erfolgswahrscheinlichkeit verschiedener theoretischer Parteiprogramme. Egal, ob es sich um das Kaiserreich, die Weimarer Republik oder die kommunistische DDR gehandelt hat. Auch die BRD wird da keine Ausnahme machen.

Wie ich schon sagte. Das gilt universell und ist an keine politische Ausrichtung gebunden.

ROUGE
09.02.2007, 16:47
In allen 3 Fällen ging es darum, dass dem bestehenden System die aus Not und Elend geborene Unzufriedenheit der deutschen Bevölkerung zum Verhängnis wurde.

Tja, selbst wenn Du recht haben solltest, ist Deutschland von einem Untergang Lichtjahre entfernt. Schau Dir einfach mal das Urlaubsverhalten der Deutschen an.

Du wirst den Untergang Deutschlands also nicht mehr erleben, es sei denn die NPD kommt an die Macht, wonach Deutschland weltweit geächtet und geschnitten würde. Und das würde in der Tat nicht sehr lange gut gehen.

Kaiser
09.02.2007, 16:53
Tja, selbst wenn Du recht haben solltest, ist Deutschland von einem Untergang Lichtjahre entfernt. Schau Dir einfach mal das Urlaubsverhalten der Deutschen an.


Wie oft fliegen denn Arbeitslose, Dauer-Hartzer, Ein-Euro-Jober und Renter in den Urlaub.

:D :D :D



Du wirst den Untergang Deutschlands also nicht mehr erleben, es sei denn die NPD kommt an die Macht, wonach Deutschland weltweit geächtet und geschnitten würde. Und das würde in der Tat nicht sehr lange gut gehen.

Ich verspreche dir, dass sogar wir Beide den Untergang der BRD erleben werden. :)

klartext
09.02.2007, 16:53
Ach, erspar mir deine lächerlichen Platitüden.

In allen 3 Fällen ging es darum, dass dem bestehenden System die aus Not und Elend geborene Unzufriedenheit der deutschen Bevölkerung zum Verhängnis wurde. Nicht aufgrund schöngeistiger Diskussionen über die Vorzüge und Erfolgswahrscheinlichkeit verschiedener theoretischer Parteiprogramme. Egal, ob es sich um das Kaiserreich, die Weimarer Republik oder die kommunistische DDR gehandelt hat. Auch die BRD wird da keine Ausnahme machen.

Wie ich schon sagte. Das gilt universell und ist an keine politische Ausrichtung gebunden.
Und du solltest aufhören, die Nazizeit weichzuzeichnen. Deine Bemerkungen treffen auf 1918 und 1989 zu, nicht aber auf 1933. Es gab damals keine Notlage, aus der heraus die Deutschen mehrheitlich nach den Nazis gerufen haben.

Kaiser
09.02.2007, 16:55
Und du solltest aufhören, die Nazizeit weichzuzeichnen. Deine Bemerkungen treffen auf 1918 und 1989 zu, nicht aber auf 1933. Es gab damals keine Notlage, aus der heraus die Deutschen mehrheitlich nach den Nazis gerufen haben.

Tatsächlich? Vielleicht solltest du mal ein handelsübliches Geschichtsbuch aufschlagen.

:D :D :D

Die Deutschen hatten 1933 weit mehr Grund zur Unzufriedenheit als 1989.

klartext
09.02.2007, 17:07
Tatsächlich? Vielleicht solltest du mal ein handelsübliches Geschichtsbuch aufschlagen.

:D :D :D

Die Deutschen hatten 1933 weit mehr Grund zur Unzufriedenheit als 1989.
Ich hatte es dir schon einmal geschrieben, ich habe mehr Bücher und Zeitschriften aus dieser Zeit als du und die meisten Mitbürger. Die Deutschen waren tatsächlich 1933 mit vielem Unzufrieden, waren aber gleichwohl nicht bereit, die Nazis mehrheitlich zu wählen. Bei der letzten freien Wahl haben die Nazis sogar Stimmen verloren. Es war der eigentliche Anlass für ihren Putsch, da ihnen klar wurde, mit demokratsichen Mitteln nie eine Mehrheit zu bekommen. Alles nachzulesen aus dem " Völkischen Beobachter ".
1918 und 1989 war legitim, weil es die Mehrheit der Bürger so wollte, ganz anders als 1933.
Auch du hoffst, dass die NPD von der Unzufriedenheit der Bürger mit der Politik profitiert. Da begehst du jedoch einen entscheidenden Irrtum. Die Bürger wollen mehr direkte Demokratie und Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen und keinen Ersatz von Demokratie durch Radikalinskis.
Radikale Parteien haben in der deutschen Geschichte noch nie durch demokratische Wahlen eine Regierungsmehrheit erhalten. Sie kamen immer nur durch Gewaltanwendung zur uneingeschränkten Regierungmacht, egal ob links oder rechts.

Kaiser
09.02.2007, 17:22
Ich hatte es dir schon einmal geschrieben, ich habe mehr Bücher und Zeitschriften aus dieser Zeit als du und die meisten Mitbürger.


Ja, du hast u.a. geschrieben, dass du fast jede Ausgabe des Völkischen Beobachter hättest. Worauf ich dich gefragt habe, wo du denn Platz hast ca. 8000 Ausgaben davon aufzubewahren.

Eine Antwort hast du darauf nicht gegeben. :D



Die Deutschen waren tatsächlich 1933 mit vielem Unzufrieden, waren aber gleichwohl nicht bereit, die Nazis mehrheitlich zu wählen. Bei der letzten freien Wahl haben die Nazis sogar Stimmen verloren. Es war der eigentliche Anlass für ihren Putsch, da ihnen klar wurde, mit demokratsichen Mitteln nie eine Mehrheit zu bekommen. Alles nachzulesen aus dem " Völkischen Beobachter ".


Erstens, die NSDAP koallierte mit anderen Rechtsparteien.

Zweitens, die Machtübernahme erfolgte gemäß der Weimarer Verfassung

Drittens, die Ereignisse von 1918 waren im Gegensatz dazu ein rechtswidriger Umsturz. Die Ereignisse von 1989 politische Nötigung von Seiten der Straße

Auch hier offenbarst du eklatante Geschichtsdefizite.



1918 und 1989 war legitim, weil es die Mehrheit der Bürger so wollte, ganz anders als 1933.


Woher weißt du das? Weder 1918 nich 1989 war ein Produkt freier Wahlen.



Auch du hoffst, dass die NPD von der Unzufriedenheit der Bürger mit der Politik profitiert.


Wir werden sehen. :D



Radikale Parteien haben in der deutschen Geschichte noch nie durch demokratische Wahlen eine Regierungsmehrheit erhalten. Sie kamen immer nur durch Gewaltanwendung zur uneingeschränkten Regierungmacht, egal ob links oder rechts.

Ganz im Gegenteil. Die NSDAP ist war alleine die stärkste Kraft, vereinte in einer Koalition die Mehrheit hinter sich, wurde entsprechend der Weimarer Verfassung Regierungspartei und Hitler gemäß Weimarer Verfassung zum Reichskanzler ernannt.

Im Gegensatz dazu haben Pseudo-Demokraten 1918 mit Waffengewalt die Macht übernommen und haben nach 1945 Pseudo-Demokraten dank alliierter Waffengewalt die Macht erhalten.

In Deutschland hat man ein "demokratisches" System nie anders als mit Waffengewalt installiert.

Das ist die Ironie der Geschichte.

klartext
09.02.2007, 18:03
Ja, du hast u.a. geschrieben, dass du fast jede Ausgabe des Völkischen Beobachter hättest. Worauf ich dich gefragt habe, wo du denn Platz hast ca. 8000 Ausgaben davon aufzubewahren.

Eine Antwort hast du darauf nicht gegeben. :D



Erstens, die NSDAP koallierte mit anderen Rechtsparteien.

Zweitens, die Machtübernahme erfolgte gemäß der Weimarer Verfassung

Drittens, die Ereignisse von 1918 waren im Gegensatz dazu ein rechtswidriger Umsturz. Die Ereignisse von 1989 politische Nötigung von Seiten der Straße

Auch hier offenbarst du eklatante Geschichtsdefizite.



Woher weißt du das? Weder 1918 nich 1989 war ein Produkt freier Wahlen.



Wir werden sehen. :D



Ganz im Gegenteil. Die NSDAP ist war alleine die stärkste Kraft, vereinte in einer Koalition die Mehrheit hinter sich, wurde entsprechend der Weimarer Verfassung Regierungspartei und Hitler gemäß Weimarer Verfassung zum Reichskanzler ernannt.

Im Gegensatz dazu haben Pseudo-Demokraten 1918 mit Waffengewalt die Macht übernommen und haben nach 1945 Pseudo-Demokraten dank alliierter Waffengewalt die Macht erhalten.

In Deutschland hat man ein "demokratisches" System nie anders als mit Waffengewalt installiert.

Das ist die Ironie der Geschichte.
Doch ja, sie wurde Regierungspartei in einer Koalition, um dann mit Gewalt das Parlament abzuschaffen. Nach 1933 gab es keine Wahlen mehr, wie du weisst. Die Weimarer Verfassung hat aber etwa ganz anderes vorgeschrieben.
Übrigens, es gibt keine 8000 Ausgaben des " Völksichen Beobachters ", es sei denn, du zählst auch die Regionalausgaben dazu.
Der NSDAP auch noch die demokratische Legimitation zuzusprechen, zeigt doch eine bedenkliche ideologische Verblendung. Man kann nur hoffen, dass derartiges Gedankengut nie wieder staatstragend wird.
Im übrigen, unsere Demokratie wurde nicht mit Waffengewalt errichtet. Vielmehr wurde eine verbrecherische Diktatur mit Waffengewalt beseitigt, damit sich unsere Demokratie entfalten konnte. Es wurde Unkraut beseitigt, damit etwas Nützliches wachsen konnte.

Kaiser
10.02.2007, 00:31
Doch ja, sie wurde Regierungspartei in einer Koalition, um dann mit Gewalt das Parlament abzuschaffen. Nach 1933 gab es keine Wahlen mehr, wie du weisst. Die Weimarer Verfassung hat aber etwa ganz anderes vorgeschrieben.


Das Ermächtigungsgesetz war völlig konform mit der Weimarer Verfassung. Und es wurde von einer Zweidrittelmehrheit im Reichtsga angenommen. ALLE vertretenen PArteien mit Ausnahme der SPD haben dafür gestimmt.



Übrigens, es gibt keine 8000 Ausgaben des " Völksichen Beobachters ", es sei denn, du zählst auch die Regionalausgaben dazu.


Ab dem 8. Februar 1923 erschien der Völkische Beobachter täglich. Jetzt mußt du nur noch den Taschenrechner zügen.



Der NSDAP auch noch die demokratische Legimitation zuzusprechen, zeigt doch eine bedenkliche ideologische Verblendung. Man kann nur hoffen, dass derartiges Gedankengut nie wieder staatstragend wird.


Demokratische Legimitation ergibt sich aus freien Wahlen und Parlamentsbeschlüssen innerhalb einer verfassungsmäßigen Ordnung.

Im Gegensatz zu den Fällen von 1918 oder 1989 wurde das 1933 von der NSDAP eingehalten. 1918 und 1989 fällten dagegen nicht freie Wahlen sondern ein Mob auf der Straße über den Bestand der damaligen Systeme das Urteil.

Das mag dir nicht schmecken, aber das sind die Fakten.



Im übrigen, unsere Demokratie wurde nicht mit Waffengewalt errichtet. Vielmehr wurde eine verbrecherische Diktatur mit Waffengewalt beseitigt, damit sich unsere Demokratie entfalten konnte. Es wurde Unkraut beseitigt, damit etwas Nützliches wachsen konnte.

Kurzum, die Demokratie wurde mit Waffengewalt errichtet. Nach 1945 sowie 1918.

Auch solltest du dich daran erinnern, dass das GG keinerlei demokratische Legitimation besitzt, da man es bis heute tunlichst vermieden hat das deutsche Volk darüber abstimmen zu lassen. Ja die etablierten Pseudo-Demokraten scheuen jede Wahl durch das Volk, wo sie nicht die Möglichkeit haben durch Lug und Trug den Wählerwillen nach Gutdünken ignorieren zu können.

Das ist eben der Unterschied zwischen Volksbefragungen und Wahlen zu einem Parlament, Senat, Abegordnetenhaus etc. . Nach der Volksbefragung kann man nicht machen was man will. Bei zweiteren Wahlen kann man lügen, dass sich die Balken biegen, um gewählt zu werden und ist später dank dem freien Mandat dem Wähler gegenüber zu nichts verpflichtet.

Manche nennen das allen ernstes Demokratie. Ich nenne das Betrug am Wähler.

klartext
10.02.2007, 00:43
Das Ermächtigungsgesetz war völlig konform mit der Weimarer Verfassung. Und es wurde von einer Zweidrittelmehrheit im Reichtsga angenommen. ALLE vertretenen PArteien mit Ausnahme der SPD haben dafür gestimmt.



Ab dem 8. Februar 1923 erschien der Völkische Beobachter täglich. Jetzt mußt du nur noch den Taschenrechner zügen.



Demokratische Legimitation ergibt sich aus freien Wahlen und Parlamentsbeschlüssen innerhalb einer verfassungsmäßigen Ordnung.

Im Gegensatz zu den Fällen von 1918 oder 1989 wurde das 1933 von der NSDAP eingehalten. 1918 und 1989 fällten dagegen nicht freie Wahlen sondern ein Mob auf der Straße über den Bestand der damaligen Systeme das Urteil.

Das mag dir nicht schmecken, aber das sind die Fakten.



Kurzum, die Demokratie wurde mit Waffengewalt errichtet. Nach 1945 sowie 1918.

Auch solltest du dich daran erinnern, dass das GG keinerlei demokratische Legitimation besitzt, da man es bis heute tunlichst vermieden hat das deutsche Volk darüber abstimmen zu lassen.
Es scheint ein besonderes Hobby von dir zu sein, Geschichte zu verfälschen.
Die Gültigkeit des Ermächtigungsgesetzes von 1933, mit der die Nazis ihre Diktatur errichteten, war auf 4 Jahre begrenzt. Die Nazis brachen die Weimarer Verfassung in allen Punkten.
Im übrigen, eine Demokratie, wie wir sie heute haben, egal wie sie entstanden ist, ist um Weltklassen besser als deine Vorstellungen von Diktatur. Wenn Leute deiner Sorte die Hand an unsere Verfassung legen würden, würde selbst ich zur Waffe greifen, um euch an der Abschaffung unserer bürgerlichen Freiheiten zu hindern. Nimm zur Kenntis, dass sich 1933 nicht wiederholen wird. Auch dafür werden unsere ausländsichen Freunde mit sorgen.
Je mehr man mit dir korrespondiert, desto deutlicher wird, dass die NPD eine echte Gefahr für unsere Demokratie darstellt, sollte sie auch nur ein kleines Stück der politischen Macht ausüben könne. Eine intensive Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist deshalb mehr als sinnvoll.

Kaiser
10.02.2007, 00:53
Es scheint ein besonderes Hobby von dir zu sein, Geschichte zu verfälschen.
Die Gültigkeit des Ermächtigungsgesetzes von 1933, mit der die Nazis ihre Diktatur errichteten, war auf 4 Jahre begrenzt. Die Nazis brachen die Weimarer Verfassung in allen Punkten.


Mir scheint, du bist interessiert daran Geschichte zu verfläschen. Denn das Ermächtigungsgesetz wurde 1937 und 1939 verlängert. Das dann im Krieg der Ausnahmezustand herrschte, dürfte selbst dir einleuchten.

In diesem Thread habe ich dich nun recht oft der Geschichtsverfälschung überführt. Kaum etwas, was du gesat hast, wurde von mir nicht entwertet und von dir stillschweigend unter den Tisch fallen gelassen

Du solltest dich dringend eingehender mit der Materie beschäftigen bevor du meinst Leute wie mich herausfordern zu können.



Im übrigen, eine Demokratie, wie wir sie heute haben, egal wie sie entstanden ist, ist um Weltklassen besser als deine Vorstellungen von Diktatur. Wenn Leute deiner Sorte die Hand an unsere Verfassung legen würden, würde selbst ich zur Waffe greifen, um euch an der Abschaffung unserer bürgerlichen Freiheiten zu hindern. Nimm zur Kenntis, dass sich 1933 nicht wiederholen wird. Auch dafür werden unsere ausländsichen Freunde mit sorgen.


Deine Privatmeinung und Gewaltphantasien gegen unbescholtene Bürger ändern nichts daran, dass das gegenwärtige System durch Waffengewalt errichtet und das GG bis heute nicht demokratisch legitimiert wurde.

Mehr hat man von Pseudo-Demokraten wie dir auch nicht zu erwarten außer der fanatischen Unterstützung eines nicht demokratisch legitimierten Systems mit Waffengewalt.



Je mehr man mit dir korrespondiert, desto deutlicher wird, dass die NPD eine echte Gefahr für unsere Demokratie darstellt, sollte sie auch nur ein kleines Stück der politischen Macht ausüben könne. Eine intensive Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist deshalb mehr als sinnvoll.

Wenn die NPD nur 100 Kaiser in ihren Reihen hätte, wäre die BRD längst tot.

Doch so dauert es nur länger in Deutschland eine Demokratie einzuführen, die ihren Namen auch verdient.

mastermind
10.02.2007, 08:22
Möglicherweise ist dir das nicht klar, aber Unruhe und Not ist die Basis eines jeden Systemwechsels gleich welcher politischen Ausrichtung.

Hältst Du es nicht eher für normal, dass eine Partei aufgrund ihrer Inhalte, ihrer Ziele gewählt wird, als aufgrund von allgemeiner Unzufriedenheit?
Sollte es nicht die Partei selbst sein, die den Wähler überzeugt?

Abseits
10.02.2007, 09:09
Nach 1933 gab es keine Wahlen mehr
12.11.1933: Austritt aus dem Völkerbund und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: Über 90% Ja Stimmen

19.8.1934: Vereinigung Reichskanzler mit Reichspräsidenten und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: 89,9% Ja Stimmen

(Dann gabe es da noch wahlen am 10.4.1938, 4.12.1938, ... )

arnd
10.02.2007, 09:34
12.11.1933: Austritt aus dem Völkerbund und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: Über 90% Ja Stimmen

19.8.1934: Vereinigung Reichskanzler mit Reichspräsidenten und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: 89,9% Ja Stimmen

(Dann gabe es da noch wahlen am 10.4.1938, 4.12.1938, ... )

Welche Partei außer der NSDAP stellte sich denn 1938 noch zur Wahl?

klartext
10.02.2007, 10:53
12.11.1933: Austritt aus dem Völkerbund und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: Über 90% Ja Stimmen

19.8.1934: Vereinigung Reichskanzler mit Reichspräsidenten und Vertrauensabstimmung für Adolf Hitler: 89,9% Ja Stimmen

(Dann gabe es da noch wahlen am 10.4.1938, 4.12.1938, ... )
Du scheinst auch zu den Geschichtsverfälschern zu gehören.
Die Opposition wurde in KZ eingesperrt oder sofort ermordet.
Unter Waheln versteht man in unserem Land etwas anderes, also frei, geheim und mit einer zugelassenen Opposition.
Nach der Machtergreifung, also dem Putsch der Nazis, hat es keine Sitzung des Reichstags mehr gegeben. Die Ablehnung der Nazis von Demokratie hat Hitler oft genug öffentlich ausgedrückt, da muss man nichts erfinden.
Wer ein derartiges System schönredet. steht ausserhalb der zivilisierten Gesellschaft und ist als Feind unserer Freiheit zu betrachten.

Kaiser
10.02.2007, 11:35
Hältst Du es nicht eher für normal, dass eine Partei aufgrund ihrer Inhalte, ihrer Ziele gewählt wird, als aufgrund von allgemeiner Unzufriedenheit?
Sollte es nicht die Partei selbst sein, die den Wähler überzeugt?

Nein, denn das impliziert einen Wähler, der alle Parteiprogramme objektiv durcharbeitet, anaylsiert, deren Erfolgschancen einschätzt, einen abschließenden Vergleich vornimmt und auf Basis dieser Ergebnisse seine Stimme abgibt.

Dieser Wähler ist so verbreitet wie Einhörner, Drachen und Kobolde.

Kaiser
10.02.2007, 11:36
Du scheinst auch zu den Geschichtsverfälschern zu gehören.


Aber aber, der einzige User im Thread der bislang nachweislich die Geschichte verfälscht hast, bist doch du. :rolleyes:

Abseits
10.02.2007, 11:38
Welche Partei außer der NSDAP stellte sich denn 1938 noch zur Wahl?

Man konnte "Nein" ankreuzen. Die absolute Mehrheit (~90%) vertraute ja diesem Prinzip, nach den Umfragen zu urteilen.

Wieviel "Ja" stimmen, glaubst du, würde die Angela Merkel bekommen, bei alleinigem Antritt? :))
5 - 6 % ?


Du scheinst auch zu den Geschichtsverfälschern zu gehören.
Verschwörung? :eek:


Die Ablehnung der Nazis von Demokratie hat Hitler oft genug öffentlich ausgedrückt, da muss man nichts erfinden.Ja und?
Wo liegt da jetzt dein Problem, wenn die Deutschen das so wollten?

Auch die Mehrheit in der BRD lehnt das jetzige demokratische System ab.
Für Leute wie dich, zählt Papier halt mehr als die Bedürfnisse der Menschen. :rolleyes:

Quo vadis
10.02.2007, 11:39
Bei "Klartext" interessiert mich weniger wie er die Vergangenheit beurteilt, sondern wie er momentan zu den amerikanischen Kriegstrommeln tanzt--und da ist er schon in einem wahren Rausch......:rolleyes:

Freddy Krüger
19.02.2007, 01:17
Ich hasse die NPD, aber eines Tages werden wir die Nazis noch brauchen. Wer soll uns denn sonst vor kirminellen Ausländergangs schützen? Bundeswehr und Polizei? Nein, die haben zu wenig Befugnisse. Also: Gewaltbereite Neonazis sind uns noch nützlich, auch wenn sich das jetzt komisch anhört!

So sehe ich das leider auch.

Die "Demokraten" sind zu feige.

Freddy Krüger
19.02.2007, 01:18
Bei "Klartext" interessiert mich weniger wie er die Vergangenheit beurteilt, sondern wie er momentan zu den amerikanischen Kriegstrommeln tanzt--und da ist er schon in einem wahren Rausch......:rolleyes:

Klartext ist vom PI-Blog:

http://www.politicallyincorrect.de

Das sind Bush-Fetischisten

Haloperidol
19.02.2007, 15:19
So sehe ich das leider auch.

Die "Demokraten" sind zu feige.

Ja genau, wir brachen mehr gesetzlose Schlägertrups mit fehlender Bildung und HarzIV, die durch die Gegend ziehen, um sie sicherer zu machen.

Sobald du eines über deine Rübe bekommst, weil sie deine ethnische Herkunft in der Nacht nicht genau erkannt haben, spätestens dann wirst du darüber anders denken.

IM Redro
19.02.2007, 15:40
Ja genau, wir brachen mehr gesetzlose Schlägertrups mit fehlender Bildung und HarzIV, die durch die Gegend ziehen, um sie sicherer zu machen.

Sobald du eines über deine Rübe bekommst, weil sie deine ethnische Herkunft in der Nacht nicht genau erkannt haben, spätestens dann wirst du darüber anders denken.

Naja... die Chance von einem NPD'ler niedergeschlagen zu werden sind doch recht gering...

Es gab 355 Gewalttaten mit fremdenfeindlichem Hintergund in 2005. 4 % weniger als im Vorjahr.

Das mich ein Ausländer absticht, da ist die Chance um ca 10.000 % höher.

Haloperidol
19.02.2007, 15:44
Naja... die Chance von einem NPD'ler niedergeschlagen zu werden sind doch recht gering...

Es gab 355 Gewalttaten mit fremdenfeindlichem Hintergund in 2005. 4 % weniger als im Vorjahr.

Das mich ein Ausländer absticht, da ist die Chance um ca 10.000 % höher.

Nur weil die Chance vermeindlich, die Zahl wäre schön, wenn du sie belegen könntest, höher ist, macht dass die anderen noch nicht besser.

Nazischlägertrups heizen die Lage im besten Fall an, sind aber keine Abhilfe oder Lösung für die wirklichen Probleme.

Liegnitz
19.02.2007, 15:44
Nein, denn das impliziert einen Wähler, der alle Parteiprogramme objektiv durcharbeitet, anaylsiert, deren Erfolgschancen einschätzt, einen abschließenden Vergleich vornimmt und auf Basis dieser Ergebnisse seine Stimme abgibt.

Dieser Wähler ist so verbreitet wie Einhörner, Drachen und Kobolde.
Genau.
Ich habe auch das Programm der NPD sehr genau durchgelesen und bin schon vor Jahren zu dem Entschluß gekommen, als einstiger CDU oder auch REP Wähler, dass mir das NPD Programm am meisten zusagt und dies meine Wahlpartei , trotz alle Unterwanderung vom VS ist.

Der Zuwachs an Mitgliedern ist erfreulich und ich wünsche der Partei viel, viel Erfolg und das sie diese jetztigen Volksverräterparteien endlch bald vom Thron stürzen.

GrafZahl
22.02.2007, 19:10
langsam erwacht das volk, erkennt seine wählerrechte und wählt diesmal die richtigen leute, und ich dachte jede hoffnung sei verloren.

Lyyndwurm
22.02.2007, 19:11
Die NPD ist nicht »die richtigen Leute«. Jedenfalls nicht im ihrem gegenwärtigen Zustand.

-jmw-
22.02.2007, 19:13
Ganz richtig!

Waldgänger
22.02.2007, 19:16
Die NPD ist nur ein raffinierter Schachzug der Berliner Republik um nationalgesinnte Deutsche zu sammeln und besser kontrollieren zu können.

-jmw-
22.02.2007, 19:20
Du überschätzt diese "Berliner Republik", glaub ich. :)

ochmensch
22.02.2007, 19:39
Die NPD ist nur ein raffinierter Schachzug der Berliner Republik um nationalgesinnte Deutsche zu sammeln und besser kontrollieren zu können.

Wie sollten sich nationalgesinnte Deutsche denn stattdessen sammeln?

Quo vadis
22.02.2007, 20:11
Die NPD ist nur ein raffinierter Schachzug der Berliner Republik um nationalgesinnte Deutsche zu sammeln und besser kontrollieren zu können.

Das halte ich für ein Gerücht.Der Hass von Hubertus Heil (löl), Edathy und Münte ist Echt und nicht gespielt.......

Preuße
22.02.2007, 20:49
Du überschätzt diese "Berliner Republik", glaub ich. :)

Wenn selbst die DDR auf so eine Idee gekommen ist und die NDPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) zu gründen un dies zu machen, hat die BRD mind. die gleiche sinnfreie Idee. Es gibt nur einen Unterschied, die NDPD hatte ca. 100000 Mitglieder, die NPD nicht mal 10000!

Gruß Preuße

Walter Hofer
22.02.2007, 21:27
***ich wünsche der Partei viel, viel Erfolg und das sie diese jetztigen Volksverräterparteien endlch bald vom Thron stürzen.

keine Angst, dein Wunsch bleibt unerfüllt,
die antideutschen, braunen Nassgurken und Volksverräter
werden hier nix weiter sein und bleiben als reine Staatsschmarotzer (Parteigeldabsahner)

Lyyndwurm
22.02.2007, 21:29
keine Angst, dein Wunsch bleibt unerfüllt,
die antideutschen, braunen Nassgurken und Volksverräter
werden hier nix weiter sein und bleiben als reine Staatsschmarotzer (Parteigeldabsahner)
Walter Hofer, Mehrheitsarschkriecher der sich in sicherer Deckung wähnt.

Rowlf
22.02.2007, 21:35
Zum Glück ist die NPD keine ernsthafte Partei. Unprofessionaliität und Dummheit zur Perfektion getrieben.

redcat
22.02.2007, 21:51
die npd gehören verboten,meine familie wurde in auschwitz vergast dewegen bin ich auch linke geworden !!!1X(
ich finde es unverschämt das es heute noch so menschen gibt, skinheads bedrohen unsre verfassung

THULE
22.02.2007, 21:57
die npd gehören verboten,meine familie wurde in auschwitz vergast dewegen bin ich auch linke geworden !!!1X(
ich finde es unverschämt das es heute noch so menschen gibt, skinheads bedrohen unsre verfassung

Mein Beileid.


THULE

Quo vadis
22.02.2007, 22:05
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der gesperrte Fake "Heulsuse", jetzt als "redcat" unterwegs ist.

Kaiser
24.02.2007, 01:32
Das halte ich für ein Gerücht.Der Hass von Hubertus Heil (löl), Edathy und Münte ist Echt und nicht gespielt.......

Eben, von den Grünen ganz zu schweigen.

melamarcia75
24.02.2007, 01:48
@Kaiser:

will die NPD die linksextremistische Attac unterwandern?

Kaiser
24.02.2007, 09:57
@Kaiser:

will die NPD die linksextremistische Attac unterwandern?

Nö, die NPD stellt es ihren Mitgliedern nur frei sich in nichtparteilichen Organisationen zu engagieren. Von einer gezielten "Unterwanderung" kann da keine Rede sein.

Irmingsul
26.02.2007, 12:01
Dann schickt aber lieber mal häufiger den Voigt vor die Kamera.

Hier ist er, und ich finde, er argumentiert gelassen, sowie sachlich und lässt sich nicht provozieren. Den öfters in die Talkshoxs, und die NPD ist im Bundestag!!!!:cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=dvoJkfrc4rI

Liegnitz
26.02.2007, 12:10
Walter Hofer, Mehrheitsarschkriecher der sich in sicherer Deckung wähnt.

Ich glaube langsam auch W. Hofer wird hier von VS bezahlt , denn der tumelt sich ja hier permanet mit seiner Linksmultikulitpropanda.:(

Irmingsul
26.02.2007, 12:17
NPD -----> für Deutschland!!! Ich hoffe Udo Voigt bleibt der NPD noch lange erhalten!

http://www.youtube.com/watch?v=dvoJkfrc4rI

Rowlf
26.02.2007, 18:21
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Irmingsul
26.02.2007, 22:00
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Seine Befrager schaffen es nicht ihn aufs Glatteis zu führen. Für die TV-Heinis reicht es noch...:))

Quo vadis
27.02.2007, 08:45
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Schwachsinn vertreten alle Systempolitiker, ganz zu Schweigen vom "Charisma" eines Kauders, Söders, Becks oder Glos......

Immer wieder lustig, wie NPD Politikern mutmaßlich fehlende Eigenschaften unterstellt werden, die jedem Systempolitiker deffinitiv abgehen......

Die Systemkonfirmität mancher Bürger hier ist schon soweit ausgeprägt, dass einfaches "das sind die Guten, einfach weil sie Systempolitiker sind.Können zwar nix, macht aber nichts.", völlig ausreicht um "gegen die Anderen" zu sein..........................armeselig einfach.

Rowlf
27.02.2007, 18:07
Schwachsinn vertreten alle Systempolitiker, ganz zu Schweigen vom "Charisma" eines Kauders, Söders, Becks oder Glos......

Immer wieder lustig, wie NPD Politikern mutmaßlich fehlende Eigenschaften unterstellt werden, die jedem Systempolitiker deffinitiv abgehen......

Die Systemkonfirmität mancher Bürger hier ist schon soweit ausgeprägt, dass einfaches "das sind die Guten, einfach weil sie Systempolitiker sind.Können zwar nix, macht aber nichts.", völlig ausreicht um "gegen die Anderen" zu sein..........................armeselig einfach.

Na und? Habe ich gesagt, Voigt vertrete Schwachsinn, hat kein Charisma und so weiter im Gegensatz zu ...........

Nur weil die anderen auch kein Charisma haben, heisst das Voigt welches hat, oder was? Tolle Logik

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 19:01
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Genau. Außerdem ist er dooooooooof wie Brot, und die Krawatte sitzt bei dem bekloppten Nazi auch immer schief. X(

Unbelehrbar
27.02.2007, 19:05
Genau. Außerdem ist er dooooooooof wie Brot, und die Krawatte sitzt bei dem bekloppten Nazi auch immer schief. X(

Naja für dich reichts wohl noch locker,wenn ich deine Postings hier lese. :rolleyes:

Unbelehrbar
27.02.2007, 19:11
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Also das er ein guter Redner ist finde ich auch nicht,aber man schläft bei ihm zumindest nicht ein und was er sagt ist zumindest gröstenteils das was er denkt im Gegenteil zu anderen Politikern.
Und zu einer Zeit wo Ehrlichkeit für Politiker ein Fremdwort ist und die meisten 30min Rhetorik-Gequatsche abgegeben ohne eine vernünftige Aussage zu machenen, geschweige den die der Wahrheit entspräche, ist er mir schon ein wenig sympathischer als so manch anderer .
Ideologie hin oder her. :)

Liegnitz
27.02.2007, 19:46
NPD unsere einzigste Rettung:]

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 20:15
Naja für dich reichts wohl noch locker,wenn ich deine Postings hier lese. :rolleyes:

Will mich da einer von den besonders intelligenten Rechten anpinkeln? Springst auch über jedes Stöckchen, das man dir rechte Intelligenzbestie hinhält, gelle? :cool2:

Trennung
27.02.2007, 20:15
langsam erwacht das volk, erkennt seine wählerrechte und wählt diesmal die richtigen leute, und ich dachte jede hoffnung sei verloren.


Bereits im Oktober 1933, beim Festakt zum 10-jährigen Jubiläum der Republik Türkei, sah Atatürk einen möglichen neuen Krieg in Europa voraus und legte sein Land für diesen Fall auf einen Kurs der Neutralität fest (Gülbeyaz, S. 211). Dem amerikanischen General Douglas MacArthur, der zur Manöverbeobachtung Anfang der 1930er Jahre die Türkei aufsuchte, gab er folgende Prophezeiung mit auf den Weg, die allerdings erst 1951 veröffentlicht wurde:

Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europas wie gestern auch morgen von der Haltung Deutschlands abhängig sein. Diese außergewöhnlich dynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald sie sich einer politischen Strömung hingibt, die ihre nationalen Begierden aufpeitscht, früher oder später den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen. Deutschland wird in kürzester Zeit eine Armee aufstellen können, die imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme von England und Rußland, zu besetzen... der Krieg wird in den Jahren 1940/45 ausbrechen... Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armee aufzustellen. England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr auf Frankreich verlassen. Amerika wird in diesem Krieg genau wie im Ersten Weltkrieg nicht neutral bleiben können. Und Deutschland wird wegen des amerikanischen Kriegseintritts diesen Krieg verlieren... (zit.n. Rill, S. 124)

Kaiser
27.02.2007, 21:15
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Chraisma eines Toastbrots.

Vielleicht solltest du dir die Filmausschnitte ansehen und mir anschließend erklären wie man Rethorik und Charisma zur Geltung bringen kann, wenn man nicht einmal 1-2 Sätze aussprechen kann ohne gleich unterbrochen zu werden.

Die Angehörigen der Systempresse bedienen sich einer plumpen "Diskussionsstrategie" der Verunsicherung. Sie stellen eine allgemeine Frage und der NPDler will natürlich allgemein antworten. Doch dann unterbrechen Sie plötzlich die angefangene Antwort und wollen es konkreter wissen. Dann setzt der NPDler zu einer konkreteren und damit längeren Antwort an, während der Herr von der Systempresse wieder unterbricht und das Thema wechselt. Natürlich fährt er mit diesem Schema fort.

Zum Vergleich sollte sich der politische Laie mal danach eine Diskussionrunde mit Vertretern etablierter Parteien ansehen.

Ausonius
27.02.2007, 22:55
@ Kaiser: Na ja. Hier mal vor eigenem Publikum:

http://www.youtube.com/watch?v=7uY_NTEfXDM

Süß, wie er den NPD-Delegierten zu Beginn langatmig den Sinn eines Parteitags erklärt. Berufspolitiker-Bla-Bla at its best, fehlt nicht mehr viel zum Stoiber-Niveau (das beständige Räuspern vielleicht). Dabei haben es die Redner in extremeren Parteien eigentlich dankbarer, können sie doch eher ihren Gefühlen freien Lauf lassen und müssen - abgesehen von der eigenen Wählerschaft - wenig Rücksichtnahme üben.

Ich denke, selbst du müsstest einräumen, dass es doch mitreißendere Redner in deiner Partei gibt.

Kaiser
27.02.2007, 23:05
Ich denke, selbst du müsstest einräumen, dass es doch mitreißendere Redner in deiner Partei gibt.

Natürlich gibt es die. Wer sagt denn, dass der Vorsitzende stets der beste Redner der Partei sein muss? Ich glaube auch nicht, dass etwa Merkel, Beck und Roth die rethorisch Versiertesten ihrer Partei sind. :D

emire
27.02.2007, 23:55
....auch sie wird mit einem Fackelzug durch das Brandenburger Tor marschieren und auch dort wieder Untergehen.Die Geschichte wiederholt sich immer wieder,bei einigen schneller als bei den anderen.

Unbelehrbar
28.02.2007, 12:14
Will mich da einer von den besonders intelligenten Rechten anpinkeln? Springst auch über jedes Stöckchen, das man dir rechte Intelligenzbestie hinhält, gelle? :cool2:


Ich springe nicht nur über Sie ich laufe sogar auf Ihnen wenn ich möchte :D

Und in dem Fall fand ichs nötig,da jemand wie du eh die ganze Zeit nur die Threads zuspammst mit niveaulosen und schlecht argumentierten Beiträgen und dem kann man ruhig auch mal den Spiegel vor Augen halten.
Sorry wenn dich dein Spiegelbild gegruselt hat,aber fafür kann ich ja nichts. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt also :gute_be: . :rolleyes:
Wagners Opern=Nazi Operetten :hihi:

Haloperidol
28.02.2007, 18:46
Natürlich gibt es die. Wer sagt denn, dass der Vorsitzende stets der beste Redner der Partei sein muss? Ich glaube auch nicht, dass etwa Merkel, Beck und Roth die rethorisch Versiertesten ihrer Partei sind. :D

Ist der gute Herr Alkoholiker, oder redet der nur so?

GrafZahl
01.03.2007, 08:27
ein kinderloser voigt ist mir suspekt, man sollte kinderlosen personen nicht trauen, die bringen unglück, bei hitler wussten wir wohin das geführt hat.

Irmingsul
01.03.2007, 08:54
ein kinderloser voigt ist mir suspekt, man sollte kinderlosen personen nicht trauen, die bringen unglück, bei hitler wussten wir wohin das geführt hat.

Und bei der Merkel erst.... Auch der Fischer war so einer!!!

EinDachs
01.03.2007, 13:17
ein kinderloser voigt ist mir suspekt, man sollte kinderlosen personen nicht trauen, die bringen unglück, bei hitler wussten wir wohin das geführt hat.

Das ist eine interessante Lebenseinstellung. Kinder bedeuten vertrauensvoller Politiker.
Stalin hatte übrigens Kinder und war trotzdem kein Glücksbärli.

Aristoteles
04.03.2007, 10:20
Was Logik nicht verrichten kann,
verrichtet oft der Nonsens dann.

Erhard Horst Bellermann

Quo vadis
04.03.2007, 10:26
...Die Geschichte wiederholt sich immer wieder,bei einigen schneller als bei den anderen.

na wenn sich Geschichte wiederholt-- wie du sagst, dann besteht doch die Hoffung, dass Deutschland wieder so wird, wie vor der großen Türkeninvasion......:]

redanarchist
04.03.2007, 10:57
Was finden alle an Voigt so toll? Abgesehen davon, dass er völligen Schwachsinn vertritt, ist er ein miserabler Rhetoriker und hat das Charisma eines Toastbrots.

...was wiederum tief blicken lässt, was das charisma und die artikulationsfähigkeit derjenigen betrifft, die ihn so toll finden.

unter blinden ist eben der einäugige könig. :D

Kenshin-Himura
04.03.2007, 15:28
...was wiederum tief blicken lässt, was das charisma und die artikulationsfähigkeit derjenigen betrifft, die ihn so toll finden.

Charisma ist eine Kompetenz, Artikulationsfähigkeit wohl kaum. Die Linken wollen halt lieber Leute mit ,,Artikulationsfähigkeit" und ,,Charismus" wie der ungefärbte Schröder. :rolleyes:

Ausonius
04.03.2007, 15:44
Charisma ist eine Kompetenz, Artikulationsfähigkeit wohl kaum.

Da frag mal Ede Stoiber.

Rowlf
04.03.2007, 19:08
Charisma ist eine Kompetenz, Artikulationsfähigkeit wohl kaum. Die Linken wollen halt lieber Leute mit ,,Artikulationsfähigkeit" und ,,Charismus" wie der ungefärbte Schröder. :rolleyes:

Wenn Schröder links ist, ist Beckstein ein Autonomer und ist gerade "geschäftlich" in Kopenhagen unterwegs.

Kenshin-Himura
05.03.2007, 01:09
Wenn Schröder links ist, ist Beckstein ein Autonomer und ist gerade "geschäftlich" in Kopenhagen unterwegs.

Ja, ich weiß, Merkel und Westerwelle sind auch nicht ,,rechts". ,,Links" sind immer nur die Guten und ,,rechts" immer nur die Anderen. :rolleyes:

Aber das mit dem ,,Charisma" (also Schauspielerei und Schaumschlägerei) und ,,Argumentationsfähigkeit") gilt im Übrigen genauso für die, die du wahrscheinlich als ,,echte Linke" bezeichnen würdest.

mggelheimer
05.03.2007, 06:16
http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Bilder/NPD.jpg

nanu da hat beim Spiegel wohl einer abgekupfert!?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,815465,00.jpg
(10/2007)

malnachdenken
05.03.2007, 08:27
http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Bilder/NPD.jpg


Von wann ist dieses Plakat? (Ich kann das nicht so gut erkennen)

Rowlf
05.03.2007, 17:27
Ja, ich weiß, Merkel und Westerwelle sind auch nicht ,,rechts". ,,Links" sind immer nur die Guten und ,,rechts" immer nur die Anderen. :rolleyes:

Aber das mit dem ,,Charisma" (also Schauspielerei und Schaumschlägerei) und ,,Argumentationsfähigkeit") gilt im Übrigen genauso für die, die du wahrscheinlich als ,,echte Linke" bezeichnen würdest.

Was ist denn an Schröder bitte schön links gewesen?

umananda
05.03.2007, 18:20
nanu da hat beim Spiegel wohl einer abgekupfert!?



Alle Wege des Marxismus führen nach Moskau! Darum CDU
Antisowjetisches Plakat der CDU zum Bundestagswahlkampf 1953.
Bundesgeschäftsstelle der CDU
Bonn, 1953
Druck
85 x 60,2 cm
Haus der Geschichte, Bonn
EB-Nr.: 1994/05/0085
http://www.bonner-museumsmeile.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatCDUAlleWegedesMa rxismus1953/index.jpg

Wer hier abkupfert ist doch wohl eine ganz andere Frage... diese einfältige Propaganda ist schon viel älter... da gab es noch keine NPD und der Spiegel war noch jung an Jahren...

Im gleichen Jahr (1953) verwendete auch die "Schwesterpartei" CSU dieses Plakat...

http://www.dhm.de/~roehrig/ws9596/texte/kk/dhm/pics/b117_1.jpg

Servus umananda :=

umananda
05.03.2007, 18:36
Von wann ist dieses Plakat? (Ich kann das nicht so gut erkennen)

Da die rechtsextremistische NPD erst im Jahre 1964 auf Betreiben ihres späteren Vorsitzenden Adolf von Thadden gegründet wurde, ist also das CDU/CSU-Plakat aus dem Jahre 1953 mindestens 11 Jahre älter. Das schlechte Plagiat der NPD (aber was schlecht ist, kann man auch nur sehr schwer gut abkupfern) ist von der Wirkung noch einfältiger bis harmlos... sehr schwache Wirkung. Altbackend und fad... wie halt die Ewiggestrigen eben so sind...

Hier eine etwas neuere Auflage... diesmal eine linke Variante...

http://www.sopos.org/pics/poster/17_gross.jpg

Sozialistische Positionen website <http://www.sopos.org>
Sie wollten ein copyright - was sie aber nicht bekommen konnten.

Servus umananda

malnachdenken
06.03.2007, 08:53
Da die rechtsextremistische NPD erst im Jahre 1964 auf Betreiben ihres späteren Vorsitzenden Adolf von Thadden gegründet wurde, ist also das CDU/CSU-Plakat aus dem Jahre 1953 mindestens 11 Jahre älter. Das schlechte Plagiat der NPD (aber was schlecht ist, kann man auch nur sehr schwer gut abkupfern) ist von der Wirkung noch einfältiger bis harmlos... sehr schwache Wirkung. Altbackend und fad... wie halt die Ewiggestrigen eben so sind...



Mir kam dieses Plakat auch irgendwie bekannt vor. Wusste nicht mehr woher genau, aber dass es von der NPD gewesen sein sollte, hat mich doch arg stutzig gemacht.