PDA

Vollständige Version anzeigen : Kim Il Sung hat heute Geburtstag



Genosse Ulbricht
15.04.2004, 20:30
Kim Il Sung, der ewige Präsident und Führer der KDVR, hat heute Geburtstag! Im Namen des ganzen Forums möchte ich Kim Il Sung zu seinem 92sten Geburtstag gratulieren.

http://www.korea-dpr.com/92kim_r1_c1.jpg

moxx
15.04.2004, 20:33
du bist echt ein lustiger kerl, aber das du an einem solchen realitätsverlust leidest konnte ich mir nicht vorstellen... :)) :)) :))

WladimirLenin
15.04.2004, 20:38
Als Kim Il Sung starb weinten die Menschen. Phönix erklärte dies: "Kim Il Sung ist sozusagen, der Staatsgründer, sowas wie George Washington für die Amerikaner" Doch Kim Il Sung ist mir sympatischer als George Washington!
Er hat außerdem große Verdienste im Kampf gegen Japan gemacht.

Gärtner
15.04.2004, 20:41
Was ich an dieser Kommunisten-Persiflage mit am lustigsten finde, ist die religiöse Vergottung, die dort stattfindet.

Dagegen sieht selbst der Heiligenkult der katholischen Kirche arm aus.

Genosse Ulbricht
15.04.2004, 20:41
Kommunisten und Sozialisten in aller Welt feiern heute den Geburtstag dieses genialen Mannes:

http://www.korea-dpr.com/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=01&topic_id=1082019263

WladimirLenin
15.04.2004, 20:43
@Der Gelehrte
Teilweise gebe ich dir dort recht, man könnte den Personenkult bißchen runterschrauben, so wie es in der UdSSR war! Aber dies ist nicht schlimm! Man liebt ihn nur!

Die USA haben auch Personenkult für ihren "Ewigen Führer" George Washington, zwar nicht so einen aber Washington war ein Tyrann!

Genosse Ulbricht
15.04.2004, 20:47
In jedem Land gibt es Personen, die von jedem Bürger geachtet werden. In den USA ist das, wie WladimirLenin schon sagte George Washington, in der Türkei Kemal Atatürk und die Nordkoreaner verehren nunmal Kim Il Sung - meines Erachtens auch nicht ganz ohne Grund. Ich weiß also nicht, wo das Problem des "Gelehrten" ist. Wahrscheinlich will er hier nur seine reaktionäre Propaganda verbreiten.

Genosse Ulbricht
15.04.2004, 20:49
Übrigens: Zu Ehren Kim Il Sungs wurde für kurze Zeit diese Gallerie eingerichtet. Der geneigte Leser kann sich diese bei Interesse zu Gemüte führen:

http://www.korea-dpr.com/twobirth.htm

WladimirLenin
15.04.2004, 20:49
Oder es heißt immer noch: Andere Länder - Andere Sitten!
Man sollte die geschichtliche Grundlage für diesen Personenkult erstmal anschauen!
Kampf gegen Japan
Gründung der Volksrepublik usw.

Gärtner
15.04.2004, 21:14
In jedem Land gibt es Personen, die von jedem Bürger geachtet werden. In den USA ist das, wie WladimirLenin schon sagte George Washington, in der Türkei Kemal Atatürk und die Nordkoreaner verehren nunmal Kim Il Sung - meines Erachtens auch nicht ganz ohne Grund. Ich weiß also nicht, wo das Problem des "Gelehrten" ist. Wahrscheinlich will er hier nur seine reaktionäre Propaganda verbreiten.
Naja, aber du mußt schon zugeben, daß Personenkult sich nur schwerlich mit dem Gedanken des sozialistischen Kollektivs vereinbaren läßt, das auch keinen "Führer" (welch ein Wort aus roten Mündern) braucht.

Und vollends lächerlich wird die Sache in NK, wenn wie zu besten dynastischen Feudalzeiten auf den Vater der Sohn folgt. Eine rote Monarchie... das ist nun wirklich eine Aberration des kommunistischen Ideals.

Großadmiral
15.04.2004, 23:03
Im Namen des ganzen Forums möchte ich Kim Il Sung zu seinem 92sten Geburtstag gratulieren.


Von mir mal nicht.

Silberkugel
15.04.2004, 23:35
Wie Nordkorea den USA die Stirn bietet gefällt mir dann aber doch .

Bakunin
15.04.2004, 23:44
Wie Nordkorea den USA die Stirn bietet gefällt mir dann aber doch .

stimmt, trotzdem ist es ein stalinistischer drecksstaat.

Genosse Ulbricht
16.04.2004, 00:14
Und vollends lächerlich wird die Sache in NK, wenn wie zu besten dynastischen Feudalzeiten auf den Vater der Sohn folgt. Eine rote Monarchie... das ist nun wirklich eine Aberration des kommunistischen Ideals.

Das hat nichts mit einer Monarchie zu tun. Es war eine schwere Aufgabe, einen geeigneten Nachfolger für Kim Il Sung zu finden. Sie können sich nicht ausmalen, wie sehr ihn das Volk noch heute verehrt. Die Wahl fiel letzten Endes auf Kim Jong Il, weil dieser einfach der geeigneteste Mann dafür war. Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass er sein Sohn ist. Er wäre es auch geworden, wäre er nicht der Sohn von Kim Il Sung.

Gärtner
16.04.2004, 00:23
Das hat nichts mit einer Monarchie zu tun. Es war eine schwere Aufgabe, einen geeigneten Nachfolger für Kim Il Sung zu finden. Sie können sich nicht ausmalen, wie sehr ihn das Volk noch heute verehrt. Die Wahl fiel letzten Endes auf Kim Jong Il, weil dieser einfach der geeigneteste Mann dafür war. Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass er sein Sohn ist. Er wäre es auch geworden, wäre er nicht der Sohn von Kim Il Sung.
Ich kann mir nicht helfen, mich erinnert das ziemlich stark an Haiti in der schlechten alten Zeit, als auf Papa Doc - Baby Doc folgte.

WladimirLenin
16.04.2004, 15:32
NK ist wohl im Moment das mutigste Land!

McBommels
16.04.2004, 15:37
NK ist wohl im Moment das mutigste Land!

inwiefern?

WladimirLenin
16.04.2004, 15:40
inwiefern?
Es bittet den USA die Stirn!
Es lässt sich nicht von den USA kleinkriegen!

Großadmiral
16.04.2004, 15:47
Das tun die Iraker z.Z. aber auch...
Nur hat nicht als Staat, sondern durch Widerstand.

Chester
18.04.2004, 00:02
Kommunisten und Sozialisten in aller Welt feiern heute den Geburtstag dieses genialen Mannes:

http://www.korea-dpr.com/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=01&topic_id=1082019263
Wow, die Seite ist ja gar nicht mal so schlecht.
Sogar in Esperanto.
Aber...warum kommt die offizielle Seite des Landes Nordkorea aus Spanien? :D :P

mfg,

Chester :-:

Bakunin
18.04.2004, 00:25
Es bittet den USA die Stirn!
Es lässt sich nicht von den USA kleinkriegen!

die tatsache, dass sie die yankees beleidigen macht sie noch lange nicht zu helden oder ähnlichem. nordkorea ist ein drecksstaat, ein stalinistisches system geführt von so einem kleinen saufkopf kann nur negativ beurteilit, nein, verurteilt werden!

solidarität mit nordkorea ist komplett falsch am platz, denn derjenige, der sich für einen kommunisten oder etwas in der art anstrebt schadet seinem ziel und wer nordkorea so toll findet, der kann ja dahin ziehen....

Genosse Ulbricht
18.04.2004, 21:54
Wow, die Seite ist ja gar nicht mal so schlecht.
Sogar in Esperanto.
Aber...warum kommt die offizielle Seite des Landes Nordkorea aus Spanien? :D :P

mfg,

Chester :-:

Der Präsident der KFA ist ein Spanier, deshalb kommt die Seite aus Spanien.

Rage
04.05.2004, 14:40
@Genosse Ulbricht:

Fars
04.05.2004, 14:41
Träume ich ?! http://www.schildersmilies.de/noschild/augenreib.gif
...
http://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif http://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif http://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif
Unglaublich! Köstlich!

Wir sollten Geld sammeln, um die Freizeit-Stalinisten des Forums auf (politische) Kur zu schicken - nach Nordkorea.

Gruß Fars

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:42
NIEDER MIT DEM ROTEN REGIM!!!!!

FREIHEIT IN EWIGKEIT

Rage
04.05.2004, 14:47
NIEDER MIT DEM ROTEN REGIM!!!!!

FREIHEIT IN EWIGKEIT

was bist du für ein Troll? :))

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:57
Rage hat als Untertitel Rebel... wer ist da der Troll (Zwergenaufständischer)

Rage
04.05.2004, 15:08
Lieber Rebell als eine schwachsinnige Parole.

Wilhelm Tell
04.05.2004, 15:15
Nur die Geanken sind frei... die Kritikmuss ich dir zulassen.
Das du Fidel gut findest is ja cool... aber diese deppen aus Pjöngjang...< wie sagte Brecht: Der Schoß ist furchtbar noch, aus dem das Kroch!

ocramnetsab
04.05.2004, 15:17
LOL, ist das hier ein ernst gemeinter Thread? 8o

Ihr wollt allen ernstes diesem Diktator zum Geburtstag gratulieren, der in seinem sozialistischen/kommunischtischen/faschistischen/monarchistischen /WAS AUCH IMMER) Staat die Grundlage dafür geschaffen hat, was heute mit dem Land ist?
Jaja, schon klar, den Personenkult muss man so und so sehen, verdienste im Krieg gegen Japan...
ich bin ma gespannt was mit nem Nordkoreaner passiert, der sich nicht an diesem personen Kult beteiligt oder gar sagt: Mir ist der Penner doch egal... ab ins KZ oder wie das da auch heißt... oder direkt ne Kugel in den Kopp...
Jaja und schon klar... sein Sohn wurde natürlich nur und ausschließlich genommen, weil er bestens qualifiziert ist ein Staats- und Regierungsschef... ich meine Diktator zu sein... wie man sieht...

.... Nordkorea ist mutig weil es den USA die Stirn bietet.... *scheibenwischer*

Feiert ihr hier im Forum auch die Geburtstage von Adolf Hitler und Josef Stalin?

*an den Kopf fass*

Rage
04.05.2004, 15:22
was heißt da ihr??? Hast du dir mal die Reaktionen auch den Themenstart durchgelesen? Nur weil einer diesen Spastmaten anbetet wie die goldene Kuh, heisst das doch nicht dass es jeder im Forum tut!!

ocramnetsab
04.05.2004, 15:27
was heißt da ihr??? Hast du dir mal die Reaktionen auch den Themenstart durchgelesen? Nur weil einer diesen Spastmaten anbetet wie die goldene Kuh, heisst das doch nicht dass es jeder im Forum tut!!
Jaja, das hab ich natürlich wohl mitbekommen, ich bin ja nicht blöd, aber der Protest gegen diese schwachsinnige Aktion muss noch viel größer und deutlicher werden!

Wilhelm Tell
04.05.2004, 15:29
Also ich bin noch recht neu in diesem Forum, ich habe als polit. Einstellung 'Konservativ' angegeben. Und in dieser kurzen zeit musst ich mich die ganze zeit gegen diese linken verteidigen... sagt mal... wenn diese Generation mal wählt dann kann sich die DKP (wie sie heute heißt) freuen. Ihr wisst doch dass extremität (rechts wie links) ein totaler Müll ist. Ich meine niemanden Persönlich, aber dass fällt mir dohc sehr auf, dass es sehr viele leute mit ziemlcihen linken einstellungen gibt.
In der Israel diskussion hab ich schon die ganzen pro-plos gegen mich und bring ich mal irgendwas gegen Komunismus, werd ich kritisiert. man, man , man.

Rage
04.05.2004, 15:30
naja, da gibts nicht mehr viel Protest, die schwachsinnigen Beiträge von Genosse Ulbricht ignorieren sowieso die meisten!

ocramnetsab
04.05.2004, 15:34
Also ich bin noch recht neu in diesem Forum, ich habe als polit. Einstellung 'Konservativ' angegeben. Und in dieser kurzen zeit musst ich mich die ganze zeit gegen diese linken verteidigen... sagt mal... wenn diese Generation mal wählt dann kann sich die DKP (wie sie heute heißt) freuen. Ihr wisst doch dass extremität (rechts wie links) ein totaler Müll ist. Ich meine niemanden Persönlich, aber dass fällt mir dohc sehr auf, dass es sehr viele leute mit ziemlcihen linken einstellungen gibt.
In der Israel diskussion hab ich schon die ganzen pro-plos gegen mich und bring ich mal irgendwas gegen Komunismus, werd ich kritisiert. man, man , man.
Also ich bin auch neu und mir fallen hier ehr ziemlich viele Rechte auf... aber gut das man sich hier trotzdem nicht beleidigt oder so... leben und leben lassen... das gefällt mir! Super Forum! :]

Gärtner
04.05.2004, 15:35
Feiert ihr hier im Forum auch die Geburtstage von Adolf Hitler und Josef Stalin?
Weder noch.



ab ins KZ oder wie das da auch heißt... oder direkt ne Kugel in den Kopp
Und solche Formulierungen sind in diesem Forum unerwünscht. Befleißige dich bitte einer sachlichen Ausdrucksweise.

WladimirLenin
04.05.2004, 16:47
Ist es möglich, dass Genosse Ulbricht ein Zweitaccount von WladimirLenin ist?

Ist nicht möglich, Genosse Ulbricht gibt es auch in meinem Forum und der hat Moderatorentitel. Wieso sollte ich mir selbst bei meinem Forum einen Zweitaccount öffnen mit Moderatortitel?
Dieser hat nichtmal Sperrberechtigung!


Feiert ihr hier im Forum auch die Geburtstage von Adolf Hitler und Josef Stalin?

Es gab Threads, die den Geburtstag von A. Hitler gebürten: Fryfans - Hitlers Geburtstag, dieser wurde wegen Ausländerhetze geschlossen!

Daniel
04.05.2004, 18:28
Kim Il Sung ist ein stalinistsches Drecksschwein, und jeder der ihn verehrt hat doch ganz schön einen an der klatsche!

Gärtner
04.05.2004, 19:48
Kim Il Sung ist ein stalinistsches Drecksschwein, und jeder der ihn verehrt hat doch ganz schön einen an der klatsche!
Ich würde es etwas weniger saftig formulieren, aber inhaltlich stimme ich zu.

Genosse Ulbricht
04.05.2004, 21:02
Kim Il Sung ist ein stalinistsches Drecksschwein, und jeder der ihn verehrt hat doch ganz schön einen an der klatsche!

Wie können Sie sich dann erklären, dass selbst Auslandskoreaner ihn verehren?
Sie müssen wissen, dass er einfach nur genial war. Er verkörperte Marx, Napoleon und Einstein in einer Person.

Hakan
04.05.2004, 21:07
Wie können Sie sich dann erklären, dass selbst Auslandskoreaner ihn verehren?
Sie müssen wissen, dass er einfach nur genial war. Er verkörperte Marx, Napoleon und Einstein in einer Person.
^

Das kann jawohl nicht ernst gemeint sein :schrei:

WladimirLenin
04.05.2004, 21:09
@Hakan
P.S es gibt überall welche, die ihn verehren!
Jeder hat seine Meinung zu Kim Il Sung/Kim Jong Il

Hakan
04.05.2004, 21:11
Ich meinte eigentlich nur den letzten Satz. Der ist eine Beleidigung an Einstein

Fars
04.05.2004, 21:17
Ich grüße denjenigen, der sich wie der verstorbene (und hoffentlich nicht auferstandene) erste Staatschef der DDR nennt,

sag uns, welche Erkenntnisse, Kim Il Sung den Natur- und Gesiteswissenschaften gebracht hat?
Sein Angriffskrieg gegen Südkorea (1950-53) ging zwar mächtig in die Binsen, aber vielleicht kannst du uns ja erläutern, was daran so genial war.

Gruß Fars

P.S.: Wie steht es mit Fortbildungsurlaubsaufenthalt in Nordkorea? :) :) :)

WladimirLenin
04.05.2004, 21:18
Ich meinte eigentlich nur den letzten Satz. Der ist eine Beleidigung an Einstein

Darüber weiß ich nichts, fragen sie Genosse Ulbricht einfach per PN!

Genosse Ulbricht
04.05.2004, 22:02
Komischerweise schimpfen immer diejenigen am lautesten auf Kim Il Sung, die sich am wenigsten mit ihm beschäftigt haben. Sie sollten mal einige seiner genialen Werke lesen oder zumindest eine Kurzbiographie:
http://www.kdvr.de/kim/kim.html
Im Übrigen wurde der Koreakrieg von Südkorea und den USA begonnen!

Großadmiral
04.05.2004, 22:03
Werke nennst du das? :2faces:

Hakan
04.05.2004, 22:07
Komischerweise schimpfen immer diejenigen am lautesten auf Kim Il Sung, die sich am wenigsten mit ihm beschäftigt haben. Sie sollten mal einige seiner genialen Werke lesen oder zumindest eine Kurzbiographie:
http://www.kdvr.de/kim/kim.html
Im Übrigen wurde der Koreakrieg von Südkorea und den USA begonnen!

Wenn ich schon dieses gekünstelte Bild von diesem Fettsack sehe, kommt´s mir hoch wie lang werden die für dieses Bild gebraucht haben???
Nicht mal Verone Feldbusch hat so ein reines Lächeln.

Genosse Ulbricht
04.05.2004, 22:17
Können Sie auch etwas anderes, außer einen solch großartigen Staatsmann zu beleidigen?

Hakan
04.05.2004, 22:19
Nein Herr Ulbricht. Realitätsfern wie sie sind, kann ich nichts mehr für sie tun.

Genosse Ulbricht
04.05.2004, 22:24
Nein Herr Ulbricht. Realitätsfern wie sie sind, kann ich nichts mehr für sie tun.

Warum sollte ich realitätsfern sein? Während sie offensichtlich die Lügen der westlichen Presse nachplappern, habe ich mich aus freien Stücken für den Kommunismus entschieden und weiß, dass diese Staatsform die einzig richtige ist.

Das hier hat mir letztens ein Koreaner der in Deutschland lebt gesagt:
위대한 수령 김일성동지는 영원히 우리와 함께 계신다. (Der große Führer Kim Il Sung wird immer mit uns sein!)

Hakan
04.05.2004, 22:28
Warum sollte ich realitätsfern sein? Während sie offensichtlich die Lügen der westlichen Presse nachplappern, habe ich mich aus freien Stücken für den Kommunismus entschieden und weiß, dass diese Staatsform die einzig richtige ist.


Falsch, Herr Ulbricht. Der Kommunismus ist Gift für einen freiheitsliebenden Menschen. Es ist die Menschenverachtendste Staatsform die es gibt.
Ich weiss nicht wie sie zu einer derartigen Meinung kommen, aber ich hoffe sie werden mich darüber aufklären.

Gärtner
04.05.2004, 22:30
Im Übrigen wurde der Koreakrieg von Südkorea und den USA begonnen!
Abgesehen von der peinlichen Vergottung eines roten Diktators leistest du dir auch - unbelehrbar, wie du bist - wahrheitswidrige Aussagen in Permanenz.

Der Koreakrieg wurde von Nordkorea begonnen, das am 25. Juni 1950 in Südkorea einmarschierte.

Hör bitte auf, Stuß zu erzählen!!!

Irratio
04.05.2004, 22:53
Warum sollte ich realitätsfern sein? Während sie offensichtlich die Lügen der westlichen Presse nachplappern, habe ich mich aus freien Stücken für den Kommunismus entschieden und weiß, dass diese Staatsform die einzig richtige ist.
... frei entschieden, wunderschön. Und wie lange musste man ihnen das erzählen, bis Sie es glaubten?
... kennen sie irgendwen aus der westlichen Zivilisation, der sich mit Themen wie Geschichte befasst, oder für Zeitungen schreibt, oder warum erlauben sie sich die unverschämtesten Kategorischen Urteile?
Mit freundlichen Grüßen,

Irratio.

Fars
04.05.2004, 23:10
Ich grüße denjenigen, der sich wie der verstorbene (und hoffentlich nicht auferstandene) erste Staatschef der DDR nennt,

hattest du Kontakt mit Nordkoreanern auf der Straße oder in anderen öffentlichen Räumen in Nordkorea?

Mord, Vergewaltigung, Diebstahl und andere Rechtsbrüche sind in Nordkorea genauso an der Tagesordnung wie hierzulande. Der Unterschied besteht aber darin, dass die Medien hierzulande sie erwähnen, die nordkoreanischen sie aber verschweigen.
Ich habe schon einigen ehemaligen DDR-Bürgern ihre DDR-Nostalgie erläutert: Sie sehnen sich nach einer Presse zurück, die die Welt nicht schwarz sondern rosa malt. Dabei wird verdränkt, dass die rosa malende Presse nicht frei sondern staatlich gelenkt war.
Die Welt will nun mal rosafarben belügt werden (, nur auch dabei sollte man sich nicht erwischen lassen).
Naürlich finde ich die alltäglichen Horrormeldungen doof und abstumpfend, aber dafür zeugen sie von der Pressefreiheit, die bei uns herrscht.

Wenn du wirklich Kommunismus leben willst, dann trete einem Mönchsorden bei (z.B. den Franziskanern). Seit Jahrhunderten wird in christlichen Klöstern Kommunismus in handlicher, umsetzbarer Form praktiziert.

Gruß Fars

Gärtner
05.05.2004, 00:22
Wenn du wirklich Kommunismus leben willst, dann trete einem Mönchsorden bei (z.B. den Franziskanern). Seit Jahrhunderten wird in christlichen Klöstern Kommunismus in handlicher, umsetzbarer Form praktiziert.
Da wird er nicht hinwollen, die haben keine Fußbodenheizung.

(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

WladimirLenin
05.05.2004, 15:32
Falsch, Herr Ulbricht. Der Kommunismus ist Gift für einen freiheitsliebenden Menschen. Es ist die Menschenverachtendste Staatsform die es gibt.
Ich weiss nicht wie sie zu einer derartigen Meinung kommen, aber ich hoffe sie werden mich darüber aufklären.

Ach der Kommunismus ist misanthrop?

Was ist mit den Afrikanern, die täglich in Äthopien und anderswo sterben? Sie leben ja in eine kapitalistisch und philanthropen System, aber trotzdem verhungern sie, wie kann das sein?
Und wie kann das sein, dass in einem philanthropen System wie in den USA ein gewisser Joseph R. McCarthy ein Kommitee mit Namen: "House Committee of Un-American Activities" starten konnte?
Wie kann das sein, dass Millionen von US-Amerikaner zu dieser Zeit, wegen ihrer politischen Ansichten diskriminiert werden, trotz expliziten Verbot, dass in der US-Verfassung steht?
Wieso müssen im Reichen USA noch immer Menschen Hungern?

Sozialismus mit Soziale Gerechtigkeit ist ein Menschenrecht und muss als ein Menschenrecht anerkannt werden

Genosse Ulbricht
05.05.2004, 17:49
Der Koreakrieg wurde von Nordkorea begonnen, das am 25. Juni 1950 in Südkorea einmarschierte.

Hör bitte auf, Stuß zu erzählen!!!

Wo haben Sie diese Geschichtsfälschung her? Von George W. Bush persönlich?

Hier ist die geschichtliche Wahrheit:

1950 entfesselte die von den USA in Süd-Korea eingesetzte Li-Sing-man-Clique mit Unterstützung des amerikanischen Imperialismus einen Krieg gegen die KVDR. Das koreanische Volk besiegte im Vaterländischer Krieg des koreanischen Volkes die Aggressoren; Unterzeichnung des Waffenstillstandes in Panmunjon (27.7.1953).

Quelle: http://www.kdvr.de/geschichte/geschichte.html




Sozialismus mit Soziale Gerechtigkeit ist ein Menschenrecht und muss als ein Menschenrecht anerkannt werden

Sie haben es erfasst! Der Kommunismus ist das Grundrecht jedes Menschen. Jeder Tag, den man in einem kapitalistischen System leben muss, ist ein Verbrechen gegen die Menschenwürde (da Ausbeutung).

Genosse Ulbricht
05.05.2004, 17:50
hattest du Kontakt mit Nordkoreanern auf der Straße oder in anderen öffentlichen Räumen in Nordkorea?

Beides.


Mord, Vergewaltigung, Diebstahl und andere Rechtsbrüche sind in Nordkorea genauso an der Tagesordnung wie hierzulande. Der Unterschied besteht aber darin, dass die Medien hierzulande sie erwähnen, die nordkoreanischen sie aber verschweigen.

Das stimmt so nicht. Dank der Juche-Ideologie gibt es in der KDVR keine Kriminalität.

Gärtner
05.05.2004, 19:30
Wo haben Sie diese Geschichtsfälschung her? Von George W. Bush persönlich?

Hier ist die geschichtliche Wahrheit:

1950 entfesselte die von den USA in Süd-Korea eingesetzte Li-Sing-man-Clique mit Unterstützung des amerikanischen Imperialismus einen Krieg gegen die KVDR. Das koreanische Volk besiegte im Vaterländischer Krieg des koreanischen Volkes die Aggressoren; Unterzeichnung des Waffenstillstandes in Panmunjon (27.7.1953).
Das ist dermaßen lächerlich, daß mir die Worte fehlen. Alles, was deiner Ideologie widerspricht, ist natürlich "imperialistische Propaganda".

Komisch nur, daß außerhalb von NK kein einziger Historiker etwas anderes zu berichten weiß als vom Überfall Nks auf SK, schließlich überschritten nordkoreanische Soldaten die Grenze zu Südkorea. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Von seriöser Geschichtswissenschaft hast du keine Ahnung und disqualifizierst dich damit als Gesprächspartner.

Großadmiral
05.05.2004, 19:36
Das stimmt so nicht. Dank der Juche-Ideologie gibt es in der KDVR keine Kriminalität.

Keine Kriminalität?

Haste wohl zuviel Vodka gesoffen oder willst uns einfach nur ärgern... :rolleyes:

Fars
05.05.2004, 20:10
Hallo, Wladimir Lenin!


Was ist mit den Afrikanern, die täglich in Äthopien und anderswo sterben? Sie leben ja in eine kapitalistisch und philanthropen System, aber trotzdem verhungern sie, wie kann das sein?
Und wie kann das sein, dass in einem philanthropen System wie in den USA ein gewisser Joseph R. McCarthy ein Kommitee mit Namen: "House Committee of Un-American Activities" starten konnte?
Wie kann das sein, dass Millionen von US-Amerikaner zu dieser Zeit, wegen ihrer politischen Ansichten diskriminiert werden, trotz expliziten Verbot, dass in der US-Verfassung steht?
Wieso müssen im Reichen USA noch immer Menschen Hungern?

Du vergisst wohl, dass Äthiopien auch mal eine "sozialistische Republik" war?

Dass du jetzt noch die McCarthy-Ära aufwärmst, halte ich für schlechte Argumentation. Dazu: Die Paranoia dieses provinziellen US-Senators war die eines Waisenknaben verglichen mit der Paranoia eines Joseb Stalins, die Millionen Tote forderte.
Millionen US-Amerikaner werden nicht mehr wegen ihrer Meinung diskriminiert als hier in diesem Forum. In den USA gilt "Hey, wir sind hier in Amerika. Hier herrscht Rede- und Meinungsfreiheit!" nach wie vor als Totschlag-Argument.

In den USA hungert keiner, eher ist es so, dass sich zig Millionen unausgewogen und ungesund ernähren, die Fettleibigkeit prescht dort voran wie in keinem anderen OECD-Land. Besuch mal ein Armenviertel in den USA, und du wirst genügend Menschen dort vorfinden, die sich vor lauter Fett kaum mehr bewegen können.

Hallo, von den Toten erweckter Herr der DDR,

deine Darstellung des Koreakrieges kann nicht stimmen. Die UdSSR hatte zwar Bedenken gegenüber dem von Kim Il Sung geplanten Überfall, brachte aber keinerlei Einwände vor und fiel der UNO auch nicht in den Arm, als diese beschloss, Nordkorea zum Aggressor zu erklären und Südkorea zu verteidigen.
Wie interpretierst du das Kräfteverhältnis (300.000 nordkoreanische Soldaten mit T-34-Panzern gegen weniger als 100.000 Südkoreaner mit wenigen schweren Waffen) am ersten Kriegstag. Und normalerweise verhält es sich so, dass die Überraschten die Angegriffenen sind und sich hastig zurückziehen. Überhastet zogen sich die südkoreanischen Truppen zurück, räumten Seoul und sprengten die Brücken über den Han-Fluss. Dummerweise befand sich noch die Hälfte der südkoreanischen Armee (48.000 Mann) auf der Nordseite des Han-Flusses. Ohne Rückzugmöglichkeit wurde sie rasch von den vorrückenden Nordkoreanern aufgerieben.
Glaubst du wirklich, dass das südkoreanische Rhee-Regime mit dieser Chaostruppe einen Angriff auf Nordkorea vorhatte?
Der Koreakrieg endete weder mit Sieg noch Niederlage sondern mit einem Patt, der die Halbinsel bis heute teilt.


Beides.

Entschuldige mich bitte, aber diese Antwort ist mir zu knapp. Was erzählten dir die Leute denn so? Was berichteten sie an Gutem und Schlechtem über ihr Nordkorea?
Du musst es ja wissen!

Und: Durftet ihr euch frei bewegen und alles photographieren, so wie man es in freien Ländern als Tourist gewöhnt ist?


Das stimmt so nicht. Dank der Juche-Ideologie gibt es in der KDVR keine Kriminalität.

Dann geh doch zur hiesigen Polizei und erleuchte sie. (Das hat dieser noch nie geschadet.)
Ernsthafter: Die J(a)uche (sprich: Dschutsche) bedeutet nichts anderes als die Perversion eines sozialistischen Landes zu einer totalitären, faschistischen und chauvinistischen (hier: anti-japanischen und anti-amerikanischen) Diktatur.
Es dürfte dem geneigten Leser einleuchten, dass durch einen omnipräsenten Überwachungsapparat, Kriminalität fast unmöglich ist. Und es dürfte ihm ebenfalls einleuchten, dass es in einer Mangelwirtschaft nicht viel zu stehlen gibt, vor allem wenn Werkzeuge, wie Taschenlampe, Glasschneider und Brecheisen, nicht erschwinglich sind, um Diebstähle durchzuführen - von Grafitti-Spraydosen (mit denen man die U-Bahn-Züge verschandeln könnte) ganz zu schweigen. Außerdem ist in einer Mangelwirtschaft Müll Gold wert, deshalb gibt es ihn nicht. Reiche Länder erkennt man unter anderem daran, dass sie Mülltonnen haben. (In der DDR musste ich lange suchen, bis ich meine Rotzfahnen ordnungsgemäß entsorgen konnte.)

Gruß Fars

Genosse Ulbricht
05.05.2004, 22:41
Eine weitere Quelle, die belegt, dass die KDVR nicht die Schuld am Koreakrieg trägt:
http://www.korea-dpr.com/history30.htm

Sprechen Sie mit so vielen Nordkoreanern, wie sie wollen - sie alle lieben und verehren Kim Il Sung und Kim Jong Il. Warum? Weil sie großartige Dinge geleistet haben. Sie haben eine Gesellschaft errichtet, in der sich keiner Sorgen machen muss, dass er seinen Arbeitsplatz verliert oder von kapitalistischen Blutsaugern ausgebeutet wird.

Die Juche-Ideologie ist Balsam für die koreanische Seele. Es wird Zeit, dass Südkorea vom Kapitalismus befreit wird!

Genosse Ulbricht
05.05.2004, 22:49
Hier ein ausführlicher Tatsachenbericht über den Koreakrieg:

Hier ein ausführlicher Tatsachenbericht über den Koreakrieg:

Vor 50 Jahren :
Der Vaterländische Befreiungskrieg 1950-1953
Am 27. Juli feierte das koreanische Volk den 50. Jahrestag seines Sieges im Vaterländischen
Befreiungskrieg ( Korea-Krieg, 1950-1953 ).
Am 27. Juli Juche 42 ( 1953 ) unterzeichneten in Panmunjom Vertreter der Koreanischen Volksarmee
( KVA ) und der sogenannten "UNO-Truppen" ( in Wirklichkeit der USA-Armee ) das
Waffenstillstandsabkommen, das den Korea-Krieg formell beendete. Dieses Abkommen besiegelte die Niederlage der USA-Imperialisten, denen es nicht gelungen war, den sozialistischen Norden Koreas zu zerschlagen und damit ganz Korea zu unterwerfen und zu kolonisieren.
Der Korea-Krieg war der erste Aggressionskrieg des USA-Imperialismus, der für diesen mit einer Niederlage endete. Gegen eine kleine, aber tapfere und stolze Nation, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit um jeden Preis zu verteidigen gewillt war, konnte auch der grösste imperialistische Räuber unserer Zeit, auch wenn er über Atomwaffen verfügte und bis zu den Zähnen bewaffnet war, nichts ausrichten. Der Unabhängigkeitsgeist und der Patriotismus des koreanischen Volkes sind stärker als alle Atombomben der Welt ! Das unbeugsame koreanische Volk und seine heroische Koreanische Volksarmee siegten, weil an ihrer Spitze ein unbezwingbarer Feldherr mit eisernem Willen stand : Marschall Kim Il Sung. Er war der grandiose Nationalheld, der Korea vom Joch des japanischen Imperialismus befreit und die koreanische Nation wieder hergestellt hatte. Dank seiner genialen Juche-Militärstrategie gelang es ihm auch, die Aggression des USA-Imperialismus zu zerschmettern und die
Unabhängigkeit des freien sozialistischen Nordes Koreas als der Bastion des Kampfes für die
Wiedervereinigung zu bewahren. Der grosse Führer Präsident Kim Il Sung hatte im 20. Jahrhundert zwei imperialistische Mächte – Japan und die USA – besiegt. Das ist einmalig in der Geschichte !
Drei Jahre dauerte der entbehrungsreiche und heldenhafte Kampf des koreanischen Volkes gegen die Aggression des USA-Imperialismus und seiner 15 Satellitenarmeen, die sich widerrechtlich als "UNOTruppen" ausgaben. Nach langer minutiöser Vorbereitung griff die von US-amerikanischen Militärs aufgebaute und befehligte südkoreanische Marionettenarmee am 25. Juni Juche 39 ( 1950 ) den Norden an und brach damit den Krieg vom Zaun. Noch am gleichen Tag ging die KVA zum Gegenangriff über und proklamierte den Vaterländischen Befreiungskrieg. Bereits am 28. Juni befreite sie Söul, das politisch-militärische Zentrum des Feindes. Die proamerikanische Marionettenclique Syngman Rhees floh südwärts nach Taejon und verlegte ihren "Regierungssitz" dorthin. Doch unter der persönlichen Leitung Marschall Kim Il Sungs vor Ort gelang der KVA bald auch die Befreiung Taejons. Die Yankees und ihre "Schützlinge" verschanzten sich alsbald in Pusan, der Hafenstadt an der Südspitze der koreanischen Halbinsel. Der Feind kontrollierte nur noch diese Stadt und ihr Hinterland.
Der ganze Rest Südkoreas war nun frei und unabhängig ! Die Volksmacht war unter der siegreichen
Fahne der KDVR wieder hergestellt. Korea war für kurze Zeit fast vereinigt !
Präsident Kim Il Sung besuchte seine befreiten Landsleute im Süden, die ihn überall jubelnd begrüssten.
Im September Juche 39 ( 1950 ) befahl Marschall Kim Il Sung den vorübergehenden strategischen Rückzug an, da die USA-Imperialisten mit ihrer waffentechnischen Überlegenheit ganz Südkorea erneut eroberten und auch grosse Teile des Nordens besetzten.
Doch die KVA war nicht geschlagen. Nach der Sammlung und Reorganisation ihrer Kräfte befreite sie im Dezember Seite an Seite mit den im Oktober in den Krieg
eingetretenen Kämpfern der Chinesischen Volksfreiwilligen wieder den ganzen Norden und im Januar Juche 40 ( 1951 ) auch wieder Söul. In den Kriegsjahren Juche 40-42 ( 1951-1953 ) bereitete die KVA den imperialistischen Aggressoren eine vernichtende Niederlage nach
der andern. Und so sahen sich die USA schliesslich gezwungen, am 27. Juli Juche 42 ( 1953 ) zu kapitulieren und das Waffenstillstandsabkommen zu unterzeichnen.
Der glanzvolle Sieg der koreanischen Nation über die USA-Aggressoren ermutigte viele
Völker in ihrem eigenen Kampf für die Freiheit und gegen fremde Unterdrücker.
In den 50 Jahren seit dem Ende des Korea-Krieges ist es dem USA-Imperialismus nicht gelungen, einen zweiten Krieg zu entfesseln. Dank der Stärkung der militärischen Verteidigungskapazität durch die grossen Führer und genialen Militärstrategen Kim Il Sung und Kim Jong Il konnte die KVA alle Kriegspläne der Imperialisten siegreich abwehren und verhindern !
Nach dem Ableben des Präsidenten Kim Il Sung ( 8. Juli 1994 ) begründete der Oberkommandierende Kim Jong Il in den 1990er-Jahren die Songun-Politik, d.h. die Politik der Bevorzugung der Armee.
Dadurch ist die KDVR heute eine militärische Grossmacht und eine uneinnehmbare Festung ! General Kim Jong Ils geniale Songun-Politik hält die Imperialisten heute davon ab, die von ihnen angezettelte zweite "Nuklearkrise" zu einem erneuten Überfall auf die KDVR auszuweiten. Die KVA, die immer siegreiche und unschlagbare Armee Kim Il Sungs und Kim Jong Ils, ist unbesiegbar ! Sollte sich die kriegsbesessene und wahnwitzige Bush-Administration zu einem zweiten Korea-Krieg entschliessen, so wäre dies Selbstmord. Der USA-Imperialismus würde sich sein eigenes Grab schaufeln, denn die berechtigte Rache der KVA für die von den Aggressoren während des Krieges 1950-1953 am koreanischen Volk verübten Kriegsverbrechen wäre gnadenlos und würde keine Grenzen kennen !
Am 50. Jahrestag seines Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg schwor das koreanische Volk, die Yankee-Aggressoren und –Besatzer endgültig von koreanischem Heimatboden zu vertreiben das Vaterland unabhängig zu vereinigen !

Quelle: http://www.korea-dpr.com/users/switzerland/korea_bulletin/KB-2003-08.pdf

Fars
05.05.2004, 23:41
Lieber Genießer U., :rolleyes:

anstatt die Eintrichterungen der Chinesischen Gehirnwäsche, die du offensichtlich erlittest, abzuspulen, solltest du besser auf meine Antworten und Fragen kontern:

1. Durftet ihr euch frei bewegen und alles photographieren, so wie man es in freien Ländern als Tourist gewöhnt ist?
2. Wieso soll der gegenüber dem Norden militärisch unterlegene Süden auf die Idee gekommen sein, den Norden anzugreifen?
3. Werfe doch mal einen Blick auf den Frontverlauf als die Kampfhandlungen nachließen! Der Krieg endete mit einem Patt, die Eroberung ganz Koreas durch Kim Il-Sung war gescheitert!

Gruß Fars

Wilhelm Tell
06.05.2004, 16:49
War nciht Ulbrich tnur ein Bimbo Moskaus????
HEy was findet der denn an Ulbricht so toll. Dir Russen konnten auch ebensogut mich auf den 'Thron' der DDR setzten. Und ich mache nur was mir Stalin sagt. Was hat er denn erreicht? Die DDR war 1990 in der Entwicklng fünundzwanzig JAhre hinterher... Na tolle Leistung Herr Ulbricht und Honecker... Bis heute dürfen wir dafür blechen.
JA und Nordkorea geth es doch super.... bis auf den Fehlenden Strom und die Lokomotiven aus dem ersten Weltkrieg. DAs Volk lass ma hungern und bauen Atombomben (versuchen es zumindest).
Es lebe der radikale Komunismus... Deppen.

Großadmiral
06.05.2004, 16:55
Ja, der Strom fehlt und Wasser auch, doch sie haben Fußbodenheizungen erster Wahl!

( *gg* @ Adenauer )

WladimirLenin
07.05.2004, 00:15
Hallo, Wladimir Lenin!
Du vergisst wohl, dass Äthiopien auch mal eine "sozialistische Republik" war?

Dass du jetzt noch die McCarthy-Ära aufwärmst, halte ich für schlechte Argumentation. Dazu: Die Paranoia dieses provinziellen US-Senators war die eines Waisenknaben verglichen mit der Paranoia eines Joseb Stalins, die Millionen Tote forderte.
Millionen US-Amerikaner werden nicht mehr wegen ihrer Meinung diskriminiert als hier in diesem Forum. In den USA gilt "Hey, wir sind hier in Amerika. Hier herrscht Rede- und Meinungsfreiheit!" nach wie vor als Totschlag-Argument.

In den USA hungert keiner, eher ist es so, dass sich zig Millionen unausgewogen und ungesund ernähren, die Fettleibigkeit prescht dort voran wie in keinem anderen OECD-Land. Besuch mal ein Armenviertel in den USA, und du wirst genügend Menschen dort vorfinden, die sich vor lauter Fett kaum mehr bewegen können.


Nah und vorher und nachher waren sie auch nicht besser.
Und das mit der Redefreiheit:
http://www.uvm.edu/~radphil/uvmfirings.htm
Das ist eine Fars, im Internet auf US-Patriotische Seiten werden solche, die das US-System kritisiert, als Hirnampotierte Idioten, die man auslachen muss bezeichnet, ist das keine diskriminierung?
Und es gab nicht nur McCarthyismus, sondern auch die Red Scares, die in den 20ern herrschte, wo es noch keine Gulags gab!
Die USA ist einfach eine Bonzendiktatur!

Fars
07.05.2004, 00:49
Hallo, Wladimir Lenin!

Das, was du als Diskriminierung bezeichnest, sind die üblichen Beschimpfungen, die auftreten, wenn die Argumente ausgehen. Wobei ich zugeben muss, dass in den USA Konservative eher dazu neigen, den politischen Gegner heftigst zu beleidigen.
Beleidigungen dieser Art perlen aber an mir ab wie Wasser auf einem Lotusblatt. Schließlich bestätigen sie einen nur.
Es kommt auch bei uns vor, dass Verlagshäuser oder Filmstudios sich weigern Bücher bzw. Filme zu publizieren. Na und? Hüben wie drüben gibt es genügend Möglichkeiten, um etwas Beliebiges zu publizieren, solange es nicht gegen die jeweilige Verfassung verstößt.

Und es gab nicht nur McCarthyismus, sondern auch die Red Scares, die in den 20ern herrschte, wo es noch keine Gulags gab!
Die USA ist einfach eine Bonzendiktatur!

Anderer Beleidigungen als Diskriminierung auslegen, aber selbst schimpfen wie ein Rohrspatz. Wie verträgt sich denn das?
Gulags in den USA? Mache dich erstmal über deutsche, südafrikanische und sowjetische Konzentrationslager schlau. In den USA wird mit Gefägnisinsassen wenig zimperlich umgegangen, und während des Zweiten Weltkriegs wurden Leute einfach interniert, nur weil sie Deutsche oder Japaner waren, oder einige Indianerreservate waren etwas zu klein geraten, aber deshalb komme ich nicht zu dem Schluss, dass es in den USA Konzentrationslager gibt.

Gruß Fars

P.S.: Du meintest wohl "Farce" (hier: schlechter Scherz) und nicht "Fars" (iranische Provinz)?

Genosse Ulbricht
07.05.2004, 14:01
1. Durftet ihr euch frei bewegen und alles photographieren, so wie man es in freien Ländern als Tourist gewöhnt ist?

So ungern wie sie das hören: Ja, das durften wir. Ich habe aber auf eine Reisebegleitung bestanden, damit diese mir alles erklärt.


2. Wieso soll der gegenüber dem Norden militärisch unterlegene Süden auf die Idee gekommen sein, den Norden anzugreifen?

Der Süden war schon immer eine Marionette der imperialistischen USA, auf dessen Hilfe er auf jeden Fall zählen konnte - was auch eintrat.


3. Werfe doch mal einen Blick auf den Frontverlauf als die Kampfhandlungen nachließen! Der Krieg endete mit einem Patt, die Eroberung ganz Koreas durch Kim Il-Sung war gescheitert!

Die Nordkoreaner waren die Ersten, die es schafften, die US-Armee zu schlagen.

WladimirLenin
07.05.2004, 14:06
Der Süden war schon immer eine Marionette der imperialistischen USA, auf dessen Hilfe er auf jeden Fall zählen konnte - was auch eintrat.

In unsere Schule haben wir ein Herrschaftmappe, wo alle Herrschaftsformen drin sind, dort steht, dass Südkorea eine Militärjunta ist, also eine Militärdiktatur!

Rorschach
07.05.2004, 14:23
So ungern wie sie das hören: Ja, das durften wir. Ich habe aber auf eine Reisebegleitung bestanden, damit diese mir alles erklärt.
Warum schreibt NK denn dann auf seiner HP, daß Touristen nur unter Aufsicht Ausflüge durchs Land machen dürfen?
Und warum werden täglich irgendwelche obskuren Touristenpauschalen verlangt?

Ganz schön geldgeil der Norden, man könnte meinen die bräuchten Geld!
8o

Gärtner
07.05.2004, 14:31
In unsere Schule haben wir ein Herrschaftmappe, wo alle Herrschaftsformen drin sind, dort steht, dass Südkorea eine Militärjunta ist, also eine Militärdiktatur!
Diese Mappe scheint dann aber etwas veraltet zu sein.



Nach dem Koreakrieg konnte Südkorea sich in rasantem Tempo wirtschaftlich entwickeln. Dies wurde erreicht durch ein Zusammenspiel von Wirtschaft und gezielten Förderprogrammen von der Regierung. Die Regierung war autokratisch und zivile Unruhen dominierten die Politik bis demokratische Reformen erreicht wurden. Die Regierung unterdrückte noch lange ihre Gegner und die Opposition, aber seit Kim Dae Jung hat sich eine eigentliche Demokratie etabliert. Die Wiedervereinigung mit dem Norden bleibt politisch ein aktuelles Thema, aber ein Friedensvertrag wurde noch immer nicht unterzeichnet.
(...)
Im März 2004 wird Präsident Roh Moo Hyun vom Parlament des Amtes enthoben. Als Übergangspräsident amtiert Regierungschef Goh Kun. Dem alten Präsident wird vorgeworfen, aus Wahlkampfgründen gegen das strenge Gebot der Neutralitätspflicht im Amt verstoßen zu haben.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/S%FCdkorea)

WladimirLenin
07.05.2004, 14:33
Diese Mappe scheint dann aber etwas veraltet zu sein.
Da gab es noch Nord und Südvietnam

Gärtner
07.05.2004, 14:35
Da gab es noch Nord und Südvietnam
*gg* Seit 1975 (!) sind beide Teile zu einem Vietnam vereinigt.

WladimirLenin
07.05.2004, 14:38
Aber es gibt in meiner Schule noch Karten, wo es noch das dritte Reich gibt, sagt mein Physiklehrer, doch sie sind nicht mehr in Benutzung!

Gärtner
07.05.2004, 14:41
Das wirft ein Schlaglicht auf unsere Bildungs-Misere: In einem der reichsten Länder der Welt ist kein Geld da, um für vernünftiges Lehrmaterial zu sorgen.

WladimirLenin
07.05.2004, 14:43
Aber im Fachgymnasium Technischen Zweig gibt es kein Erdkunde! Deswegen sind diese Karten akzeptabel!

Jamal1982
07.05.2004, 15:07
Ich sage nur, die KDVR hätte gewonnen. Sie hatte ja schon Seoul. Diese verfickten Amis konnten sich ja mal wieder nicht zurückhalten. Aber ich finde aufgrund der Tatsache, dass soviele Regime zusammengebrochen sind, die sozialistisch orientiert waren, hat sich die KDVR super gehalten. Dies vollbringt nur ein guter Staatsmann, also in diesem Fall Kim Il Sung...und ein Staatsmann, der den USA die Stirn geboten hat und noch die Bevölkerung hinter sich hat, der muss wahrlich ein politisches Genie sein. Ich bin sicher es ist zum Teil der Propaganda zu verdanken..aber Propaganda allein vollbringt nicht solch eine Massenhysterie nach dem Großen Führer. Als Sung starb waren viele total am Boden zerstört, als ihr "Vater" gestorben war. Vielleicht ist für euch kapitalistische Pappnasen der Große Führer ein stalinistischer Diktator, der rücksichtslos das Volk unterdrückte, aber für die Koreaner, einschließlich die im Süden war er ein Held, eine Größe...und es liegt auch an der asiatischen Mentalität, und auch eine gehörige Portion Konfuzianismus..die Asiaten wollen lieber einen großen Mann, den sie verehren..das war für Korea halt Kim Il Sung und jetzt Kim Jong Il..obwohl ich finde, dass Kim Jong Il nicht das Format hat, was sein Vater hatte.

WladimirLenin
07.05.2004, 15:11
Ich glaube auch, ohne die USA hätte Nordkorea gewonnen! Und es stimmt Kim Il Sung hatte mehr können die Bevölkerung zu "verzaubern" (ich kenne kein besseres Wort)

Rorschach
07.05.2004, 15:17
Na toll, sicher hat SK die USA im Rücken gehabt (nebst aller Begleiterscheinungen), aber was wäre denn NK ohne Hilfe der UDSSR und Chinas gewesen? Und könnte man umgekehrt nicht genauso sagen, die SK hätten dem Stalinismus Einhalt geboten?

Nofretete
07.05.2004, 16:11
Als Kim Il Sung starb weinten die Menschen. Phönix erklärte dies: "Kim Il Sung ist sozusagen, der Staatsgründer, sowas wie George Washington für die Amerikaner" Doch Kim Il Sung ist mir sympatischer als George Washington!
Er hat außerdem große Verdienste im Kampf gegen Japan gemacht.


"Nordkorea ist der einzige verbliebene stalinistische Staat. Offiziell hat zwar die Kommunistische Partei die höchste Macht im Staat, tatsächlich aber herrscht der Staatschef (nicht Präsident) Kim Jong Il, wobei seine Herrschaft - wie schon die seines Vaters Kim Il Sung - teils extreme Züge von Personenkult trägt. Die Bevölkerung leidet immer wieder an Hungersnöten, die Staatsführung ist laufend bemüht, ihre Streitkräfte aufzurüsten.
Im März 2000 kam es zu einem Staatsbesuch des damaligen Südkoreanischen Präsidenten Kim Dae-Jung in Nordkorea. Vereinbart wurde damals auch die Öffnung einer Straße zwischen beiden Ländern, was im Februar 2003 geschah."

was ist daran gut? Ich meine, wenn man den Nationalsozialismus in Form von Wiederbetätigung bestraft, müßte konsequenterweise das gleiche auch mit dem Kommunismus getan werden, bzw. Kommunisten müßten geächtet werden...

Nofretete
07.05.2004, 16:14
Kommunisten und Sozialisten in aller Welt feiern heute den Geburtstag dieses genialen Mannes:

http://www.korea-dpr.com/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=01&topic_id=1082019263


der Kommunismus hat mindestens 100 Millionen Menschen das Leben gekostet!

Genosse Ulbricht
07.05.2004, 16:14
der Kommunismus hat mindestens 100 Millionen Menschen das Leben gekostet!

Sie haben sich wohl vertippt und meinen den Kapitalismus!

Nofretete
07.05.2004, 16:16
Das wirft ein Schlaglicht auf unsere Bildungs-Misere: In einem der reichsten Länder der Welt ist kein Geld da, um für vernünftiges Lehrmaterial zu sorgen.




dafür haben wir aber auch zuviel Frankfurter Schule..., nicht wahr, die Auswirkungen sind an allen Ecken und Enden zu spüren und sehen.

Nofretete
07.05.2004, 16:43
Das wirft ein Schlaglicht auf unsere Bildungs-Misere: In einem der reichsten Länder der Welt ist kein Geld da, um für vernünftiges Lehrmaterial zu sorgen.


Die PISA-Studie
und ihre Ursachen !
Die Ursachen sind nun aufgeklärt.
Es folgen Auszüge aus
der Originalfassung
der Ursachenanalyse !!

Realschule 1960
Ein Bauer verkauft einen
Sack Kartoffeln für DM 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-. Berechne den Gewinn !

Sekundarschule 1970
Ein Bauer verkauft einen
Sack Kartoffeln für DM 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
Rechenschieber nicht erlaubt!

1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage)
Ein/e Bauer/in verkauft eine/n
Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-.
Die Erzeuger/innen -kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in?

1990 Gymnasium
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subteraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäß folgender Frage: Wie mächtig ist der Gewinn.

Freie Waldorfschule 1995
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu !

Integrierte Gesamtschule 1999
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“
und diskutiere mit deinen Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber.

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform)
ein agrarinschinör fergauft ein sagg gartoffeln für 25 euro. die kosden bedragen 5 euro. der gewinn bedregt 20 euro.
aufgabe: margire den term gardoffeln und maile die lösung im pdf-format
an: klasse2a@schule.euroba

Jor 2010
sorrie, es gipt kaine gardoffeln mehr !
nur noch pom frit bei mec donnelts!
es lebe der fortschridd!

Nofretete
07.05.2004, 16:47
Sie haben sich wohl vertippt und meinen den Kapitalismus!


...?!

Großadmiral
07.05.2004, 16:54
Sie haben sich wohl vertippt und meinen den Kapitalismus!

Hahahahahahahahahahahahahaha sag ich dann nur, Herr Ullbricht!
Du hast wohl deine Brille vergessen, sonst würdest du nicht so einen beschißenen dreckigen Müll von die lassen!

Nofretete
07.05.2004, 16:57
die tatsache, dass sie die yankees beleidigen macht sie noch lange nicht zu helden oder ähnlichem. nordkorea ist ein drecksstaat, ein stalinistisches system geführt von so einem kleinen saufkopf kann nur negativ beurteilit, nein, verurteilt werden!

solidarität mit nordkorea ist komplett falsch am platz, denn derjenige, der sich für einen kommunisten oder etwas in der art anstrebt schadet seinem ziel und wer nordkorea so toll findet, der kann ja dahin ziehen....


Du bist mir irgendwie sympathisch...! :]

Nofretete
07.05.2004, 17:01
Wie können Sie sich dann erklären, dass selbst Auslandskoreaner ihn verehren?
Sie müssen wissen, dass er einfach nur genial war. Er verkörperte Marx, Napoleon und Einstein in einer Person.


Gehört Marx ein Denkmal gesetzt?", so lautetete das Thema einer Veranstaltung der Jungen Union in Bremen. Zuvor hatte Pastor Jens Motschmann, Pfarrer an der altehrwürdigen St. Martini Gemeinde, in einem offenen Brief an die Senatorin für Bau und Umwelt angeregt, die Karl-Marx- und die Friedrich-Engels-Straße umzubenennen, da Marx und Engels, "diese beiden Väter der kommunistischen Ideologie", Haß und Gewalt gepredigt haben: "Die Wirkungsgeschichte ihrer Ideen endete in grausamer Diktatur. Abermillionen Menschen wurden Opfer der marxistisch-kommunistischen Ideologie."

In der Tat: Marx nannte Menschen, die nicht in sein "humanistisches" Weltbild paßten, "Menschenkehricht", "erbärmliches Gesindel", "Schweinehunde", "Erzlumpen", "Arbeiterpack", "Saupack", "Fortschrittsschweine" oder einfach nur "Schufte". Für Marx war das "Lumpenproletariat" der "Abhub der verkommenen Subjekte aller Klassen".

Professor Konrad Löw, München, als profunder Marx-Kenner bezeichnete denn auch in seinem "Rotbuch der kommunistischen Ideologie" Marx und Engels als "die Väter des Terrors". In diesem Buch verweist Löw auch auf antisemitische Ausfälle von Marx, für den Lassalle "ein jüdischer Nigger" war. Die deutsche Nation nannte er "die Scheiße an und für sich". Seine Menschenverachtung kam auch darin zum Ausdruck, daß für ihn der Tod eines Verwandten seiner Frau ein "very happy event" war.


Konrad Löw Das Rotbuch der kommunistischen Ideologie- Marx & Engels- Die Väter des Terrors
http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv01/2401ob02.htm

Gärtner
07.05.2004, 17:03
Naja, der Herr Motschmann... das ist auch so ein Eisenfresser...

Nofretete
07.05.2004, 17:09
Da wird er nicht hinwollen, die haben keine Fußbodenheizung.

(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)



:lach: :top: :rofl:

Nofretete
07.05.2004, 17:32
ich finde dieses Forum echt toll und auch die Forumsmitglieder finde ich allesamt sehr nett, auch wenn es so seltsame Käuze wie den Herrn Ulbricht dabei hat, nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen


http://www.dippoldiswalde.de/peter.voigt/witziges/f101.jpg

luther
07.05.2004, 19:28
hoffentlich bald.

WladimirLenin
07.05.2004, 20:05
@Genosse Ulbricht, wenn man die Hungertoten in Afrika, Lateinamerika und Asien berechnet und die Opfer des US-Terrorstaates kommt man auf über 100 Mio. Opfer

Genosse Ulbricht
07.05.2004, 20:10
@Genosse Ulbricht, wenn man die Hungertoten in Afrika, Lateinamerika und Asien berechnet und die Opfer des US-Terrorstaates kommt man auf über 100 Mio. Opfer

Genau das meinte ich ja.

Irratio
07.05.2004, 20:14
Genau das meinte ich ja.
Die anderen hingegen nicht. Nehmen sie Stellung, oder geben sie die letzte auf. Die Kommunistische Ideologie, der ich einst angehört, so geschändet und missbraucht, dass sie von Diktaturen und sonstigen Unrechtsstaaten in Anspruch genommen wird...
und auch noch unterstützt...

Irratio.

Fars
09.05.2004, 14:57
Hallo, Nofretete,

Marx war kein Antisemit, ganz klar ein Anti-Religiöser. Er war schließlich selbst jüdischer Abstammung, wie man am Namen erkennen kann.
Marx warf also Ferdinand Lassalle dessen Glauben ("Religion ist Opium des Volkes!") und dessen - in Marx' Augen - sklavisch-"neoliberale" Wirtschaftspolitik vor. Ferdinand Lassalle war sozusagen der Vater der Deutschen Zollunion, in der die innerdeutschen Zölle und Dutzende obsolete Maße und Gewichte abgeschafft wurden.

Liebes Forumsmitglied mit dem Namen des Mannes "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"

So ungern wie sie das hören: Ja, das durften wir. Ich habe aber auf eine Reisebegleitung bestanden, damit diese mir alles erklärt.
Du hast dich also freiwillig an die Hundekette legen lassen. Das nenne ich wahren Untertanengeist.
Frage: Wo bist du sonst so in Nordkorea gewesen - außer in Pjöngjang ?

Der Süden war schon immer eine Marionette der imperialistischen USA, auf dessen Hilfe er auf jeden Fall zählen konnte - was auch eintrat.

Selbst eine Marionette begeht keinen Selbstmord, wenn man es ihr befiehlt.

Die Nordkoreaner waren die Ersten, die es schafften, die US-Armee zu schlagen.

Das war ja auch keine große Kunst, den Streitkräften in Südkorea empfindliche Niederlagen beizubringen: Die Nordkoreanische Volksarmee nutzte den Überraschungseffekt ihres Überfalls auf den Süden (Anm.: Der US-Militärgeheimdienst hatte damals total versagt, daraufhin wurde die NSA gegründet.), sie war mit sowjetischem Kriegsmaterial hochgerüstet (AK-47, T-34) und sie bekam die Unterstützung von "nur" 300.000 bürgerkriegserprobten Soldaten der VR China.

Gruß Fars

P.S.: Wir sind per Du. Entweder siezt sich das gesamte Forum, oder alle duzen sich. Aber nicht: Der eine so, der andere so.

Wilhelm Tell
10.05.2004, 21:19
Die diskussion über MArx und NordKorea können wir doch lassen. Dieses Regim hat mit dem Marxismus zu tun. MArx war doch ein großer Phylosoph der die Freiheit und Gleichheit unterstützte. >Nichts verwerflcihes.... Aber NordKoraea ist nur qual für das Volk, weil ein paar Genossen ncit zugeben wollen das ihre Ansichten absolut veraltet sind und nur mit gewalt bestätigt werden können.

Bakunin
10.05.2004, 21:22
das problem in den stalinistischen ländern ist ja auch, dass die theoretische diskussion kaum bis gar nicht stattfindet, da sich die führung für "gott"gewollt hält. dass solche system schnell veralten ist klar.