PDA

Vollständige Version anzeigen : Günther Jauch sagt ARD ab



bernhard44
11.01.2007, 11:10
Günther Jauch sagt ARD ab

Günther Jauch wird keine ARD-Talkshow moderieren.

Hamburg (dpa) - Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.

Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle «journalistisch exklusiv» für «das Erste» tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. «Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben», so Jauch.

Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. «Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Dies entspreche nicht seinem Empfinden von «innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit».

http://www.arcor.de/content/aktuell/news/boulevard/50994078.html


Richtig entschieden. Mit dieser "Polit-Show" hätte er sich keinen Gefallen getan!

Ausonius
11.01.2007, 11:13
Andererseits ist es schon schade. Im Gegensatz zu Sabine Christiansen ist Jauch ein wirklich eloquenter Moderator, der auch viel Respekt genießt. Da wäre es schon interessant gewesen zu sehen, wie gut der im politischen Becken schwimmt.

KrascherHistory
11.01.2007, 11:14
Günther Jauch sagt ARD ab

Günther Jauch wird keine ARD-Talkshow moderieren.

Hamburg (dpa) - Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.

Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle «journalistisch exklusiv» für «das Erste» tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. «Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben», so Jauch.

Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. «Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Dies entspreche nicht seinem Empfinden von «innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit».

http://www.arcor.de/content/aktuell/news/boulevard/50994078.html


Richtig entschieden. Mit dieser "Polit-Show" hätte er sich keinen Gefallen getan!

Das empfinden seiner "Freiheit" ist wahrscheinlich ganz empfindlich durch gescheiterte Verhandlungen hinsichtlich seiner Millionenforderungen beeinflußt worden.
Das konnte die "arme" ARD dann nicht mehr bezahlen.

Vielleicht sollte die GEZ die Gebühren um 35 % erhöhen, damit Günni auch mal im Ersten lächelt !?

bernhard44
11.01.2007, 11:17
Das empfinden seiner "Freiheit" ist wahrscheinlich ganz empfindlich durch gescheiterte Verhandlungen hinsichtlich seiner Millionenforderungen beeinflußt worden.
Das konnte die "arme" ARD dann nicht mehr bezahlen.

Vielleicht sollte die GEZ die Gebühren um 35 % erhöhen, damit Günni auch mal im Ersten lächelt !?

ach Krascher......,der kann dich zuschei.... mit seiner Kohle! Hier geht es wirklich um andere Dinge!

KrascherHistory
11.01.2007, 11:19
ach Krascher......,der kann dich zuschei.... mit seiner Kohle! Hier geht es wirklich um andere Dinge!

Na klar. Um einen sauberen, investigativen Journalismus ! Nur darum geht es.

Jemand der 20 oder 100 Mio € sein Eigen nennen darf, wendet sich nun v. schnödem Mammon ab und möchte nur noch "Gutes" tun !?? :)) :)) :))

44 ist hoffentlich dein Alter !

bernhard44
11.01.2007, 11:22
Na klar. Um einen sauberen, investigativen Journalismus ! Nur darum geht es.

Jemand der 20 oder 100 Mio € sein Eigen nennen darf, wendet sich nun v. schnödem Mammon ab und möchte nur noch "Gutes" tun !?? :)) :)) :))

44 ist hoffentlich dein Alter !


genau darum geht es eben nicht!;)

KrascherHistory
11.01.2007, 11:24
genau darum geht es eben nicht!;)

Ich suche das Ironie-Schildchen ?

Gib´s noch ein Unsichtbares ?

bernhard44
11.01.2007, 11:28
versuch einfach nochmal meine Worte zu verstehen,........fang mit dem ersten Beitrag an!:]

KrascherHistory
11.01.2007, 11:30
versuch einfach nochmal meine Worte zu verstehen,........fang mit dem ersten Beitrag an!:]

Wozu ? Harald Schmid ist auch nicht zur ARD wg. der Seriösität gegangen. Es gab die Kohle nicht mehr f.d Quote.

Und noch ist Jauch´s Sternchen ganz oben am dt. TV-Himmel.
Warum sollte ich für 1-2 Mio p.a. Arbeiten, wenn ich ne halbe MIo pro Monat bekommen; nur v. RTL !?

Mark Mallokent
11.01.2007, 11:32
Wahrscheinlich wird Jauch demnächst im Privatfernsehn eine Poltiktalkshow moderieren und so einmal mehr die Überlegenheit der Privat- über die Planwirtschaft beweisen. :smoke:

KrascherHistory
11.01.2007, 11:34
Wahrscheinlich wird Jauch demnächst im Privatfernsehn eine Poltiktalkshow moderieren und so einmal mehr die Überlegenheit der Privat- über die Planwirtschaft beweisen. :smoke:

Gute Aussage ! Danke für d. Bestätigung.

Frei-denker
11.01.2007, 11:35
Die ARD ist eh ein reiner Staatssender, der den Regierungsparteien untersteht. Jauch hätte sich da zum Propaganda-Werkzeug instrumentalisieren lassen. Dazu hatte er vermutlich keine Lust. Brauch er ja auch nicht. Hat ja schon genug Geld.

Und die Christiansen-Sendungen sind nur Kasperle-Theater für das Wahlvieh. Da produziert sich nur das Polit-Establishment. Die Ähnlichkeit mit DDR-Fernsehn ist verblüffend.

Quo vadis
11.01.2007, 14:14
Die ARD ist eh ein reiner Staatssender, der den Regierungsparteien untersteht. Jauch hätte sich da zum Propaganda-Werkzeug instrumentalisieren lassen. Dazu hatte er vermutlich keine Lust. Brauch er ja auch nicht. Hat ja schon genug Geld.

Und die Christiansen-Sendungen sind nur Kasperle-Theater für das Wahlvieh. Da produziert sich nur das Polit-Establishment. Die Ähnlichkeit mit DDR-Fernsehn ist verblüffend.

Ich sehe das so ähnlich, Jauch hat nie politisiert, sondern war in seinen Sendungen immer hart am Boulevard.Warum sollte er sich einen Verheugen, Beck, oder als Krönung eine quengelnde Roth antun, wenn er über die spektakuläre Trennung von siamesischen Zwillingen oder die 1 Mio EUR Frage auslassen kann?
Ich halte Jauch für eher unpolitisch, so ähnlich wie Gottschalk, seinem früheren Radio-Partner.

bernhard44
11.01.2007, 14:18
Ich sehe das so ähnlich, Jauch hat nie politisiert, sondern war in seinen Sendungen immer hart am Boulevard.Warum sollte er sich einen Verheugen, Beck, oder als Krönung eine quengelnde Roth antun, wenn er über die spektakuläre Trennung von siamesischen Zwillingen oder die 1 Mio EUR Frage auslassen kann?
Ich halte Jauch für eher unpolitisch, so ähnlich wie Gottschalk, seinem früheren Radio-Partner.

so ist das, er (Jauch) will sich nicht politisieren lassen und dann auch noch in vorgegebene Richtungen! Auch halte ich das Konzept der Sendung eher als ungeeignet für Jauch.
Er hatte als Grund für seine Absage unter anderem angegeben, dass die ARD ihn «journalistisch exklusiv» wollte und die Chefredakteure die Zuständigkeit für die Sendung anstrebten.
SWR-Intendant Peter Voß brachte als neuen Moderator Frank Plasberg ins Gespräch. Er moderiert im WDR die Reihe «Hart, aber fair»

Schwarzer Rabe
11.01.2007, 14:41
Na klar. Um einen sauberen, investigativen Journalismus ! Nur darum geht es.

Jemand der 20 oder 100 Mio € sein Eigen nennen darf, wendet sich nun v. schnödem Mammon ab und möchte nur noch "Gutes" tun !?? :)) :)) :))

44 ist hoffentlich dein Alter !

Er verdient ca. 40 Millionen pro Jahr! :]

Westfalen
11.01.2007, 15:16
Günther Jauch sagt ARD ab

Günther Jauch wird keine ARD-Talkshow moderieren.

Hamburg (dpa) - Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.

Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle «journalistisch exklusiv» für «das Erste» tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. «Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben», so Jauch.

Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. «Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Dies entspreche nicht seinem Empfinden von «innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit».

http://www.arcor.de/content/aktuell/news/boulevard/50994078.html


Richtig entschieden. Mit dieser "Polit-Show" hätte er sich keinen Gefallen getan!

Ist mir egal Haupsache die Christiansen geht

KrascherHistory
11.01.2007, 15:17
Er verdient ca. 40 Millionen pro Jahr! :]

40 Millionen ???Eine Menge Holz ! So hoch hätte ich íhn nicht taxiert.

Schwarzer Rabe
11.01.2007, 15:22
40 Millionen ???Eine Menge Holz ! So hoch hätte ich íhn nicht taxiert.

Alleine Harald Schmidt verdiente mal pro Sendung 80.000€! Schaue dir mal an, was Jauch alles macht (alleine 3-4pro Wo WWM) und wie hoch sein Wert ist! Dazu noch die Werbung... Ist echt kraß...

tommy3333
11.01.2007, 18:56
An Jauchs Stelle hätte ich mir das auch nicht angetan - auch wenn ich den finanziellen Teil des Angebots der ARD nicht kenne. Jauch hat genug Kohle, dass er auf niemandem angewiesen ist. Er hat daher auch keinen Grund, sich seinen Sendungen einen ÖR-Zensor vor die Nase setzen zu lassen und dadurch seinen eigenen Ruf zu riskieren.

futuere
11.01.2007, 19:04
Und wieder kann ich nur raten: Jeder sollte sich zwei Minuten über eine solche Nachricht Gedanken machen und davon nicht nur behalten, dass er weiter bei RTL bleibt.


«Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Wenn Jauch sowas sagt, dann ist im Umkehrschluss relativ klar: Die politischen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen sind in der Regel Propaganda-Programme für die Etablierten.

Übrigens ist mir der Jauch jetzt gleich viel sympathischer.

Rebecca
11.01.2007, 19:45
Das Konzept der Sendung ist bisher so, dass nichts wirklich diskutiert werden darf. An dem, was Jauch sagt, kann man sehen, dass das Absicht ist.

Vielleicht wird ARD ja noch weichgekocht, wenn jeder nächste dann statt "Nein" erst einmal sagt: "Entweder, Ihr fahrt Euren Einfluss zurück, oder ich sage doch noch "Nein"."

Don
11.01.2007, 19:48
Wahrscheinlich wird Jauch demnächst im Privatfernsehn eine Poltiktalkshow moderieren und so einmal mehr die Überlegenheit der Privat- über die Planwirtschaft beweisen. :smoke:

Vorzugsweise zur selben Sendezeit :D