PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kommen die Jungfrauen im Paradies her ?



esperan
10.01.2007, 23:52
Sacht mal, wie kann es sein, dass Mohamed dauernd irdische Genüsse im Quran weissagt (entschuldigung, es war ja Allah), obwohl jedem eigentlich klar sein müsste, dass das nur Wunschvorstellungen eines Mannes sind, der mit Bekanntem Reichtum im Dieseits Menschen einschwören möchte etwas zu glauben, das ja wohl sichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass die Menschn im Diesseits unbedingt dem Glauben unterworfen sein sollen. Glaubt an alles, was im Quran steht, ansonsten kommt ihr da niemals hin. Wieder reine Drohung?

Jetzt werden auch noch entjungferte alte Frauen neu gebaut und zu Jungfrauen im Paradies gemacht? Damit Nachschub im Jenseits vorherrscht ?

Lest doch einfach selbst:

http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Belohnung_Frauen_Paradies.pdf

KrascherHistory
10.01.2007, 23:53
Jede Religion hat ihren Mist.

Unbeflekte Empfängnis bekannt ?

Das Ende
10.01.2007, 23:58
Jede Religion hat ihren Mist.

Unbeflekte Empfängnis bekannt ?

Ich dachte immer das sei ein Übersetzungsfehler. Nicht Jungfrau, sondern junge Frau.

George Rico
10.01.2007, 23:59
Die sind da halt. Das ist einfach so.

Janitschar
11.01.2007, 00:00
Ich dachte immer das sei ein Übersetzungsfehler. Nicht Jungfrau, sondern junge Frau.

Eigentlich weiße Weintrauben...
Aber wenn ich recht überlege, alle werden Jung und Jungfrauen, ich auch. Joa das ist das Paradies:D

esperan
11.01.2007, 00:02
Jede Religion hat ihren Mist.

Unbeflekte Empfängnis bekannt ?

Allerdings ... da ist es ähnlich. Warum freuen sich die Menschen nicht einfach, dass das Licht ausgeknippst wird, sie weder Müh noch sonstwas mehr haben ... und nicht mehr mit diesem irdischen Zennober konfrontiert werden? Glauben die Gläubigen im Himmel, wenn alles so weiter gehen wird wie auf Erden, gäbe es keine Konflikte mehr, die einen dann in den Selbstmord treiben ? Ach so, ja ... geht ja nicht ... man ist ja schon tot.

Verstehst Du was ich meine? Jedem Menschen müsste doch klar sein, dass da was faul an der Sache ist? Warum erkennen Moslems nicht, dass 80 Prozent ihres Buches auf Symbolik aufgebaut ist? Genauso wie das christliche Buch. Da verhält es sich genauso.

esperan

KrascherHistory
11.01.2007, 00:02
Die sind da halt. Das ist einfach so.

Stimmt. Das göttliche so einfach zu hinterfragen ist fast schon eine Lästerung...

KrascherHistory
11.01.2007, 00:04
Allerdings ... da ist es ähnlich. Warum freuen sich die Menschen nicht einfach, dass das Licht ausgeknippst wird, sie weder Müh noch sonstwas mehr haben ... und nicht mehr mit diesem irdischen Zennober konfrontiert werden? Glauben die Gläubigen im Himmel, wenn alles so weiter gehen wird wie auf Erden, gäbe es keine Konflikte mehr, die einen dann in den Selbstmord treiben ? Ach so, ja ... geht ja nicht ... man ist ja schon tot.

Verstehst Du was ich meine? Jedem Menschen müsste doch klar sein, dass da was faul an der Sache ist? Warum erkennen Moslems nicht, dass 80 Prozent ihres Buches auf Symbolik aufgebaut ist? Genauso wie das christliche Buch. Da verhält es sich genauso.

esperan

Dann müßten alle anfangen, ihre Birne selbst zu gebrauchen und zu denken, sich für ihr Handeln selbst zu verantworten und ihre Scheiße nicht in die "Verantwortung" einer nützlichen Phantasie und jahrtausende alter Legitimation für Totschlag, Mord und Raub zu geben.

Das Ende
11.01.2007, 00:04
Eigentlich weiße Weintrauben...
Aber wenn ich recht überlege, alle werden Jung und Jungfrauen, ich auch. Joa das ist das Paradies:D

Ich glaube Krascher meinte eher unsere "geliebte" Bibel.;)


Aber ob jetzt Weintrauben, Jungfrauen, junge Frauen oder eben wie in der Werbung der Exquisa.... Biebel/Koran

Wer weiß das schon..... Wenn wir ins Gras beißen kann uns das wurscht sein, denn wie sollen wir was erzählen. Ich bin da eh ganz anderer Meinung. Blöde Religionen mit ihrem "Himmel"

Obwohl....das mit den Jungfrauen....hat schon was..:D

Odin
11.01.2007, 00:06
Heil Das Ende!

KrascherHistory
11.01.2007, 00:06
Obwohl....das mit den Jungfrauen....hat schon was..:D

Ja, nur einfach den Arsch zuzukneifen und in der Kiste zu verrotten, ist nicht die Erfüllung. Zeitloses Poppen ist da schon angenehmer.

Das Ende
11.01.2007, 00:10
Heil Das Ende!

Heil Odin!

Heil Lindenwirth!



Ja, nur einfach den Arsch zuzukneifen und in der Kiste zu verrotten, ist nicht die Erfüllung. Zeitloses Poppen ist da schon angenehmer.

Jetzt kapier ich auch langsam warum sich so viele junge Leute umbringen.... wenn du "normal" mit 85 stirbst bekommst du keinen mehr hoch und aus der Traum von Poppen!!

Warum ist mir das nicht früher eingefallen??

Janitschar
11.01.2007, 00:11
Ich glaube Krascher meinte eher unsere "geliebte" Bibel.;)


Aber ob jetzt Weintrauben, Jungfrauen, junge Frauen oder eben wie in der Werbung der Exquisa.... Biebel/Koran

Wer weiß das schon..... Wenn wir ins Gras beißen kann uns das wurscht sein, denn wie sollen wir was erzählen. Ich bin da eh ganz anderer Meinung. Blöde Religionen mit ihrem "Himmel"

Obwohl....das mit den Jungfrauen....hat schon was..:D

Ups, stimmt...:=
Kommt halt darauf an an was man glaubt. Aber solange die Jungfrauen KEINE Wesen sind die einfach so erschaffen werden, was ja ziemlich Frauenfeindlich wäre ist dagegen doch garnichts auszusetzen. Es gibt ja auch Jünglinge(jungmänner?). Wie sonst soll das Paradies sein, soll man da auf die schönste Sache verzichten, bei den Christen sieht das denk ich auch nicht anders aus.

KrascherHistory
11.01.2007, 00:12
Heil Odin!

Heil Lindenwirth!




Jetzt kapier ich auch langsam warum sich so viele junge Leute umbringen.... wenn du "normal" mit 85 stirbst bekommst du keinen mehr hoch und aus der Traum von Poppen!!

Warum ist mir das nicht früher eingefallen??

Die Suizid-Fälle kommen durch den November, oder Merkel.

esperan
11.01.2007, 00:23
Die Suizid-Fälle kommen durch den November, oder Merkel.

Ich würde eher sagen durch Fernsehauftritte unserer Claudia ...

Das Ende
11.01.2007, 00:24
Ups, stimmt...:=
Kommt halt darauf an an was man glaubt. Aber solange die Jungfrauen KEINE Wesen sind die einfach so erschaffen werden, was ja ziemlich Frauenfeindlich wäre ist dagegen doch garnichts auszusetzen. Es gibt ja auch Jünglinge(jungmänner?). Wie sonst soll das Paradies sein, soll man da auf die schönste Sache verzichten, bei den Christen sieht das denk ich auch nicht anders aus.

Ja denke ich auch.


Also als Frauenfeind wie mich, finde ich im alten Testament die "gerichtlichen" Stellen ganz gut.

Man liest glaube ich über 3 Seiten lang nur Situationen, indem die Frau gesteinigt wird.

Am besten ist immer noch(freie Gedanken): Wenn eine Frau mit einem Tier schläft wird das Tier und die Frau gesteinigt. :)

Und ja ich habe einen rabenschwarzen Humor! Vor allem im Bezug auf Frauen.

Das Ende
11.01.2007, 00:24
Ich würde eher sagen durch Fernsehauftritte unserer Claudia ...

Wer will da noch ans Poppen denken? Ich glaube dann helfen auch erst mal die hübschen Jungfrauen nicht mehr.

KrascherHistory
11.01.2007, 00:27
Ich würde eher sagen durch Fernsehauftritte unserer Claudia ...

....die dicke Roth ? Könnte sein.

Und bei Drogen Paolo Pinkel ?

ROUGE
11.01.2007, 00:27
Wo kommen die Jungfrauen im Paradies her ?

Hoffentlich nicht aus Deutschland bzw. hoffentlich keine mit Doppelnamen.

Apifera
11.01.2007, 00:35
Es gibt im Islam die Meinung, dass es 2 echte Frauen sind, die übrigen 70 werden extra für den Mann, der ins Paradies eingeht, geschaffen.
Vielleicht sind es Gummipuppen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass der fromme Moslem im Paradies soviel Wein trinken darf, wie er will. Es soll sogar einen Fluss geben, in dem statt Wasser Wein fließt. Und wenn der Mann den ganzen Tag Wein trinkt, wird ihm wohl die Anzahl der Jungfrauen egal sein. Vielleicht hat der Koran das auch so gesehen, und die Jungfrauen wurden lediglich von der Werbeabteilung dazuerfunden.

esperan
11.01.2007, 00:43
Es gibt im Islam die Meinung, dass es 2 echte Frauen sind, die übrigen 70 werden extra für den Mann, der ins Paradies eingeht, geschaffen.
Vielleicht sind es Gummipuppen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass der fromme Moslem im Paradies soviel Wein trinken darf, wie er will. Es soll sogar einen Fluss geben, in dem statt Wasser Wein fließt. Und wenn der Mann den ganzen Tag Wein trinkt, wird ihm wohl die Anzahl der Jungfrauen egal sein. Vielleicht hat der Koran das auch so gesehen, und die Jungfrauen wurden lediglich von der Werbeabteilung dazuerfunden.

Ein einziger Belohnungszenober... wäre besser sie würden im Koran einfach nur folgendes einführen: Du sollst nicht töten ... ohne wenn und aber ... . Dann wäre mir der Koran sympathisch.

Apifera
11.01.2007, 08:35
Der Koran ist nun mal seit dem Tode Mohammeds komplett, es darf nichts gestrichen und nichts hinzugefügt werden. Dass der Ur-Koran Mohammeds alles andere als mit der heutigen Fassung identisch ist, interessiert sie weniger. Nach Mohammeds Tod wurden die Suren erstmal geordnet, in der Regel der Länge nach. Die längsten Suren kamen nach vorne, kürzere nach hinten. Ein zeitlicher Zusammenhang ging dadurch natürlich flöten.
Aber das Problem, dass wir mit dem Islam haben, beruht nicht auf dem Koran, sondern auf den Hadithen, die teilweise noch von Mohammed stammen sollen, oft aber von anderen islamischen Gelehrten. In ihnen wird der Koran ausgelegt oder es werden Richtlinien für das Leben im Geiste des Korans gegeben.
Der Koran selbst ist eigentlich gar nicht so kriegerisch und gewaltauffordernd, wie das viele glauben. Es sind die Hadithe. Im Islam gibt es eine Bewegung "Nur-Koran", welche die Hadithe ablehnt. Die Anhänger dieser Richtung sind gegenüber andersgläubigen sehr tolerant, lehnen Krieg und Terror zur Verbreitung ihrer Ziele ab.

Deshalb hört man auch nicht so viel von ihnen.

In einem Forum, dass sich kritisch mit dem Islam auseinander setzt, habe ich ausgeführt, dass wir selbst höchst wenig über den Koran wissen, und dass die Moslems, auch die Immame, nicht viel mehr darüber wissen.

Ein dort mitschreibender Moslem aus der "Nur-Koran"-Richtung gab mir bei dieser Beurteilung recht.

Nochmals zu den Jungfrauen. Die entsprechende Stelle im Koran könne bedeuten, dass der Mann, der ins Paradies kommt, mit 72 Jungfrauen verheiratet wird, es könnte aber auch heißen, dass er unter 72 Weintrauben ruht. Eines der Probleme mit dem Koran ist nämlich, dass er gar nicht in arabischer, sondern in aramäischer Sprache niedergeschrieben worden ist. Und bei der Übertragung ins Arabiche sind wohl etliche Übersetzungsfehler passiert. Später, nach Einführung einer arabischen Schrift, hatte diese Urschrift weniger Buchstaben als heute. Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass es gerade mal 15 Buchstaben waren. Bestimmte zeichen standen für mehrere Konsonanten. Auch dies führte zu Entstellungen bei etlichen Aussagen des Korans.

Ein weiteres Problem des Islam: Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran. Wirklich nennenswerte Koranforschung wird fast ausschließlich von nichtmoslemischen Islamwissenschaftlern betrieben.

Westfale
11.01.2007, 08:41
Eigentlich weiße Weintrauben...
Aber wenn ich recht überlege, alle werden Jung und Jungfrauen, ich auch. Joa das ist das Paradies:D

Wünsche Dir schon mal eine gute Reise!

Westfale
11.01.2007, 08:50
@Apifera
Zitat:In einem Forum, dass sich kritisch mit dem Islam auseinander setzt, habe ich ausgeführt, dass wir selbst höchst wenig über den Koran wissen, und dass die Moslems, auch die Immame, nicht viel mehr darüber wissen. Zitatende

Vllt. wurde der Koran ja auch von irgendwelchen Ausserirdischen geschrieben, die einfach mal sehen wollten, wie diese Wesen (besser, ein Teil derer) auf der Erde sich verhalten, wenn man ihnen ein paar bescheuerte Verhaltensregeln vorgibt.
So z.B. auf die Knie und Teppich knutschen, Weibchen müssen sich verhüllen etc.
Wer weiss das schon?????

Krabat
11.01.2007, 10:28
Allerdings ... da ist es ähnlich. Warum freuen sich die Menschen nicht einfach, dass das Licht ausgeknippst wird, ...

Es wäre besser, wenn Du um 2 Uhr morgens das Licht bereits ausgeknipst hättest. Aber nein, saufen mußt Du und Unsinn schreiben.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 12:58
Der Koran ist nun mal seit dem Tode Mohammeds komplett, es darf nichts gestrichen und nichts hinzugefügt werden. Dass der Ur-Koran Mohammeds alles andere als mit der heutigen Fassung identisch ist, interessiert sie weniger. Nach Mohammeds Tod wurden die Suren erstmal geordnet, in der Regel der Länge nach. Die längsten Suren kamen nach vorne, kürzere nach hinten. Ein zeitlicher Zusammenhang ging dadurch natürlich flöten.
Aber das Problem, dass wir mit dem Islam haben, beruht nicht auf dem Koran, sondern auf den Hadithen, die teilweise noch von Mohammed stammen sollen, oft aber von anderen islamischen Gelehrten. In ihnen wird der Koran ausgelegt oder es werden Richtlinien für das Leben im Geiste des Korans gegeben.
Der Koran selbst ist eigentlich gar nicht so kriegerisch und gewaltauffordernd, wie das viele glauben. Es sind die Hadithe. Im Islam gibt es eine Bewegung "Nur-Koran", welche die Hadithe ablehnt. Die Anhänger dieser Richtung sind gegenüber andersgläubigen sehr tolerant, lehnen Krieg und Terror zur Verbreitung ihrer Ziele ab.

Deshalb hört man auch nicht so viel von ihnen.

In einem Forum, dass sich kritisch mit dem Islam auseinander setzt, habe ich ausgeführt, dass wir selbst höchst wenig über den Koran wissen, und dass die Moslems, auch die Immame, nicht viel mehr darüber wissen.

Ein dort mitschreibender Moslem aus der "Nur-Koran"-Richtung gab mir bei dieser Beurteilung recht.

Nochmals zu den Jungfrauen. Die entsprechende Stelle im Koran könne bedeuten, dass der Mann, der ins Paradies kommt, mit 72 Jungfrauen verheiratet wird, es könnte aber auch heißen, dass er unter 72 Weintrauben ruht. Eines der Probleme mit dem Koran ist nämlich, dass er gar nicht in arabischer, sondern in aramäischer Sprache niedergeschrieben worden ist. Und bei der Übertragung ins Arabiche sind wohl etliche Übersetzungsfehler passiert. Später, nach Einführung einer arabischen Schrift, hatte diese Urschrift weniger Buchstaben als heute. Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass es gerade mal 15 Buchstaben waren. Bestimmte zeichen standen für mehrere Konsonanten. Auch dies führte zu Entstellungen bei etlichen Aussagen des Korans.

Ein weiteres Problem des Islam: Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran. Wirklich nennenswerte Koranforschung wird fast ausschließlich von nichtmoslemischen Islamwissenschaftlern betrieben.

Irrtum!

Als der starb gab es keinerlei schriftliche Aufzeichnungen!

Und ausserdem waren seine "Gefährten" ja erstmal damit beschäftigt sich im Streit um seine Nachfolge die Köpfe einzuschlagen!

esperan
11.01.2007, 14:25
Es wäre besser, wenn Du um 2 Uhr morgens das Licht bereits ausgeknipst hättest. Aber nein, saufen mußt Du und Unsinn schreiben.

Es ist jetzt Mittags ...

was geschieht zur Zeit alles, weil die Menschen das Paradies zu erwarten scheint? Wäre es für die Umwelt nicht besser, sie würden sich besser auf das Diesseits konzentrieren, als dass sie ihre Taten hier auf Erden damit rechtfertigen können, dann durch ihre Taten ins Pardies zu kommen? Das verlockt ja noch ... . Für diese Menschen wäre es doch besser, oder ?

esperan
11.01.2007, 14:48
Der Koran ist nun mal seit dem Tode Mohammeds komplett, es darf nichts gestrichen und nichts hinzugefügt werden. Dass der Ur-Koran Mohammeds alles andere als mit der heutigen Fassung identisch ist, interessiert sie weniger. Nach Mohammeds Tod wurden die Suren erstmal geordnet, in der Regel der Länge nach. Die längsten Suren kamen nach vorne, kürzere nach hinten. Ein zeitlicher Zusammenhang ging dadurch natürlich flöten.
Aber das Problem, dass wir mit dem Islam haben, beruht nicht auf dem Koran, sondern auf den Hadithen, die teilweise noch von Mohammed stammen sollen, oft aber von anderen islamischen Gelehrten. In ihnen wird der Koran ausgelegt oder es werden Richtlinien für das Leben im Geiste des Korans gegeben.
Der Koran selbst ist eigentlich gar nicht so kriegerisch und gewaltauffordernd, wie das viele glauben. Es sind die Hadithe. Im Islam gibt es eine Bewegung "Nur-Koran", welche die Hadithe ablehnt. Die Anhänger dieser Richtung sind gegenüber andersgläubigen sehr tolerant, lehnen Krieg und Terror zur Verbreitung ihrer Ziele ab.

Deshalb hört man auch nicht so viel von ihnen.

In einem Forum, dass sich kritisch mit dem Islam auseinander setzt, habe ich ausgeführt, dass wir selbst höchst wenig über den Koran wissen, und dass die Moslems, auch die Immame, nicht viel mehr darüber wissen.

Ein dort mitschreibender Moslem aus der "Nur-Koran"-Richtung gab mir bei dieser Beurteilung recht.

Nochmals zu den Jungfrauen. Die entsprechende Stelle im Koran könne bedeuten, dass der Mann, der ins Paradies kommt, mit 72 Jungfrauen verheiratet wird, es könnte aber auch heißen, dass er unter 72 Weintrauben ruht. Eines der Probleme mit dem Koran ist nämlich, dass er gar nicht in arabischer, sondern in aramäischer Sprache niedergeschrieben worden ist. Und bei der Übertragung ins Arabiche sind wohl etliche Übersetzungsfehler passiert. Später, nach Einführung einer arabischen Schrift, hatte diese Urschrift weniger Buchstaben als heute. Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass es gerade mal 15 Buchstaben waren. Bestimmte zeichen standen für mehrere Konsonanten. Auch dies führte zu Entstellungen bei etlichen Aussagen des Korans.

Ein weiteres Problem des Islam: Es gibt keine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran. Wirklich nennenswerte Koranforschung wird fast ausschließlich von nichtmoslemischen Islamwissenschaftlern betrieben.

Gott hat dem Menschen ein Gehirn gegeben zum Denken. Dann müssten doch Moslems in der Lage sein diese Widersprüche und diese von dir benannten Tatsachen erkennen zu können und entsprechend zu handeln. Und vor allem erkenne, dass man nicht nur dann ein guter Moslem ist, indem man den Koran rein auswendig lernt und keine Fragen dazu stellt - eben, ob alles richtig ist, oder ob da was verdreht wurde ... etc. Der mündige Moslem müsste demnach für eine Überarbeitung des Koran sein - wie Luther reformierte. Aber lieber verstecken sie sich hinter jeder absurden, gesellschaftfeindlichen Regelung, die ihnen die Freiheit raubt.

Ich verstehe diese Menschen nicht udn sie sind mir unheimlich - gerade auch deshalb.

Yasin
11.01.2007, 14:49
Sacht mal, wie kann es sein, dass Mohamed dauernd irdische Genüsse im Quran weissagt (entschuldigung, es war ja Allah), obwohl jedem eigentlich klar sein müsste, dass das nur Wunschvorstellungen eines Mannes sind, der mit Bekanntem Reichtum im Dieseits Menschen einschwören möchte etwas zu glauben, das ja wohl sichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass die Menschn im Diesseits unbedingt dem Glauben unterworfen sein sollen. Glaubt an alles, was im Quran steht, ansonsten kommt ihr da niemals hin. Wieder reine Drohung?

Jetzt werden auch noch entjungferte alte Frauen neu gebaut und zu Jungfrauen im Paradies gemacht? Damit Nachschub im Jenseits vorherrscht ?


1) Auch Frauen werden im Himmel Partner haben.

2) Die Beschreibungen der Genüsse im Himmel sind eher allegorisch und metaphorisch gemeint, als wortwörtlich, da das Leben nach dem Tod mit der Seele, ohne den Körper ist.

3) Die These, dass Muhammad (s.a.w.s.) das gesagt haben soll, damit sich die Leute unbedingt dem Islam "unterwerfen" ist unhaltbar, da dem Islam zufolge nicht nur Muslime, sondern jeder, der gute Werke tut und - falls er die Möglichkeit hat, die Schriften zu kennen - an Gott glaubt (d.h. dass z.B. die Araber der Dschahilya nicht in die Hölle kamen, solange sie gute Menschen waren.

esperan
11.01.2007, 14:53
1) Auch Frauen werden im Himmel Partner haben.

2) Die Beschreibungen der Genüsse im Himmel sind eher allegorisch und metaphorisch gemeint, als wortwörtlich, da das Leben nach dem Tod mit der Seele, ohne den Körper ist.

3) Die These, dass Muhammad (s.a.w.s.) das gesagt haben soll, damit sich die Leute unbedingt dem Islam "unterwerfen" ist unhaltbar, da dem Islam zufolge nicht nur Muslime, sondern jeder, der gute Werke tut und - falls er die Möglichkeit hat, die Schriften zu kennen - an Gott glaubt (d.h. dass z.B. die Araber der Dschahilya nicht in die Hölle kamen, solange sie gute Menschen waren.

Okay Yasin, so sehe ich den Beitrag zu 2) auch. Doch sag mir, wie viele Moslems glauben daran, dass dies wortwörtlich gemeint ist ...? Viele Moslems sind doch genau so wie viele verbissene Christen und ihre Abspaltunge, dass die alles so glauben wie es dasteht ... kein Wenn, kein Aber. Ist das richtig?

Also zu 3) auch wie die Christen ... wer nicht an den Gott glaubt und trotzdem ein guter Mensch ist, wird für seine guten Taten nicht belohnt. Er kann also alle 8 Gebote der Christen befolgen (vielleicht oft mehr, als jeder Gläubige) und wird trotzdem nicht errettet werden ... nur weil dieser gute Mensch nicht an etwas glaubt, an das er nicht glauben kann.

Yasin
11.01.2007, 14:58
Doch sag mir, wie viele Moslems glauben daran, dass dies wortwörtlich gemeint ist ...?

Nur Fundamentalisten und orthodoxe - also nicht die meisten.

Gärtner
11.01.2007, 14:58
Wo kommen die Jungfrauen im Paradies her ?

Ist doch ganz einfach: durch Jungfernzeugung! :]


scnr

esperan
11.01.2007, 15:03
Nur Fundamentalisten und orthodoxe - also nicht die meisten.

Dazu würde ich hier gerne eine Umfrage unter Moslems machen. Aber vermutlich bringt das nicht, da keiner antwortet. Mach Du mal die Umfrage, vielleicht antworten dann mehr. Mach sie bitte.

Ein streng gläubiger Moslem, wie sieht der das ? Ein streng gläubiger Christ wird Adam und Eva und das Paradies wohl auch nicht leugnen - obwohl es meiner Ansicht nach symbolisch zu sehen ist.

bernhard44
11.01.2007, 15:08
hier her.....

http://www.epinions.com/images/opti/24/05/210449-movie.jpg-movie-resized200.jpg

Janitschar
11.01.2007, 15:28
Wirklich nennenswerte Koranforschung wird fast ausschließlich von nichtmoslemischen Islamwissenschaftlern betrieben.

Natürlich nicht. Es müssten zumindest Muslime dabei sein, sonst sind diese Forschungen albern. Oder interessiert euch was Muslime über Christen "Forschen"?

AgitatorX
11.01.2007, 15:41
Nein :)

1.Bin kein Christ
2.Wer ein Häufchen Erde der Evolution vorzieht sagt mir gar nix :D

Janitschar
11.01.2007, 15:49
Nein :)

1.Bin kein Christ
2.Wer ein Häufchen Erde der Evolution vorzieht sagt mir gar nix :D

Also.

Ist das Forschung was du betreibst?

Was Hetzer im Internet so machen, interessiert sowieso kein Schwein!
Ich seh das eher als Beschäftigungstherapie, oder von eigenen Problemen ablenken(Feindlild).

Ich bin eigendlich auch Evolutionist, aber ich beschäftige mich auch mal mit der anderen Seite im mom. Und diese Theorie ist sehr Kritikwürdig!

Wahabiten Fan
11.01.2007, 17:48
Natürlich nicht. Es müssten zumindest Muslime dabei sein, sonst sind diese Forschungen albern. Oder interessiert euch was Muslime über Christen "Forschen"?

Ist schon lange passiert Junge!

Juden, Christen und Muslime gemeinsam!

Fakt:

Das erste was man überhaupt als "Koran" bezeichen könnte datiert aus dem Jahre um 720 und war auf Alt-Aramäisch!

Eine arabische Sprache gab es zu Zeiten Mohammeds noch garnicht sondern nur Dialekte! Und die OHNE Schrift!

Alles was damals schriftlich fixiert wurde, war in Alt-Aramäisch!!

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:36
1) Auch Frauen werden im Himmel Partner haben.

2) Die Beschreibungen der Genüsse im Himmel sind eher allegorisch und metaphorisch gemeint, als wortwörtlich, da das Leben nach dem Tod mit der Seele, ohne den Körper ist.

3) Die These, dass Muhammad (s.a.w.s.) das gesagt haben soll, damit sich die Leute unbedingt dem Islam "unterwerfen" ist unhaltbar, da dem Islam zufolge nicht nur Muslime, sondern jeder, der gute Werke tut und - falls er die Möglichkeit hat, die Schriften zu kennen - an Gott glaubt (d.h. dass z.B. die Araber der Dschahilya nicht in die Hölle kamen, solange sie gute Menschen waren.

1) Hat Mohammed nicht gesagt, das die alle in die Hölle kommen.

2) Wie kommst du zu dieser Annahme? Sehr viele glauben das nämlich nicht.

3) Das versprechen doch mehr oder weniger die meisten Religionen.

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:38
Natürlich nicht. Es müssten zumindest Muslime dabei sein, sonst sind diese Forschungen albern. Oder interessiert euch was Muslime über Christen "Forschen"?

Muslime und forschen sind Begriffe die man nciht zusammen verwenden kann.

Wir wissen doch schon ,was Muslime über Christen geforscht haben.
- Das sie Ungläubige sind
- Das die Bibel verfälscht ist

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:38
Ist doch ganz einfach: durch Jungfernzeugung! :]


scnr

Also durch selbstklonen.

Yasin
11.01.2007, 18:53
1) Hat Mohammed nicht gesagt, das die alle in die Hölle kommen.

2) Wie kommst du zu dieser Annahme? Sehr viele glauben das nämlich nicht.

3) Das versprechen doch mehr oder weniger die meisten Religionen.

1) Nein, Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) soll einem falschen Hadith zufolge gesagt haben, dass die meisten Höllenbewohner Frauen seien.

2) Das ergibt sich aus logischen Gründen, z.B. verlässt die Seele den Körper nach dem Tod.

3) Falsch. Dem Judentum zufolge z.B. kommen nur Juden in den Himmel, da sie ja angeblich das von gott auerwählte Volk sein sollen.
Außerdem ist es irrelevant, ob das in anderen Religionen so ist oder nicht, da es hier darum geht, dass Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) angeblich solche Sachen gepredigt haben soll, damit die Muslime sich dem Islam "unterwerfen"...

Don
11.01.2007, 19:25
1) Nein, Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) soll einem falschen Hadith zufolge gesagt haben, dass die meisten Höllenbewohner Frauen seien.

Vermutlich nur falsch übersetzt oder interpretiert. Richtig hieß es eigentlich Höhlenbewohner.



2) Das ergibt sich aus logischen Gründen, z.B. verlässt die Seele den Körper nach dem Tod.

Du weißt, was Logik bedeutet?



3) Falsch. Dem Judentum zufolge z.B. kommen nur Juden in den Himmel, da sie ja angeblich das von gott auerwählte Volk sein sollen.
Außerdem ist es irrelevant, ob das in anderen Religionen so ist oder nicht, da es hier darum geht, dass Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) angeblich solche Sachen gepredigt haben soll, damit die Muslime sich dem Islam "unterwerfen"...


Ob das die Juden, Muslime oder Christen von sich glauben, geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei.
Was ich allerdings extrem schade finde ist, daß keiner nach seinem Ableben nochmal die Augen aufschlagen kann um so richtig gefrustet festzustellen welchem Mumpitz er da zu Lebzeiten aufgesessen war.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 19:29
Vermutlich nur falsch übersetzt oder interpretiert. Richtig hieß es eigentlich Höhlenbewohner.



Du weißt, was Logik bedeutet?




Ob das die Juden, Muslime oder Christen von sich glauben, geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei.
Was ich allerdings extrem schade finde ist, daß keiner nach seinem Ableben nochmal die Augen aufschlagen kann um so richtig gefrustet festzustellen welchem Mumpitz er da zu Lebzeiten aufgesessen war.

Das ist es, was mich tatsächlich ärgert!

Yasin
11.01.2007, 19:59
Vermutlich nur falsch übersetzt oder interpretiert. Richtig hieß es eigentlich Höhlenbewohner.


Siehe einfach "Der politische Harem" von Fatima Mernissi S. 85-111:]

cinema
11.01.2007, 20:49
Siehe einfach "Der politische Harem" von Fatima Mernissi S. 85-111:]He, hallo, was hält eigentlich Mohammed von Maria?

Der Donner
11.01.2007, 21:48
Sacht mal, wie kann es sein, dass Mohamed dauernd irdische Genüsse im Quran weissagt (entschuldigung, es war ja Allah), obwohl jedem eigentlich klar sein müsste, dass das nur Wunschvorstellungen eines Mannes sind, der mit Bekanntem Reichtum im Dieseits Menschen einschwören möchte etwas zu glauben, das ja wohl sichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass die Menschn im Diesseits unbedingt dem Glauben unterworfen sein sollen. Glaubt an alles, was im Quran steht, ansonsten kommt ihr da niemals hin. Wieder reine Drohung?

Jetzt werden auch noch entjungferte alte Frauen neu gebaut und zu Jungfrauen im Paradies gemacht? Damit Nachschub im Jenseits vorherrscht ?

Lest doch einfach selbst:

http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Belohnung_Frauen_Paradies.pdf

drohungen waren schon immer ein gutes mittel und man will ja nicht das risiko eingehen falsch zu liegen weil dann ist es im jeden fall zu spät ^^

D-R
11.01.2007, 22:51
He, hallo, was hält eigentlich Mohammed von Maria?

Die war ihm zu alt und nicht mehr "jungfräulich" genug.:]

Und nun ab in die heia und "schweinskram" geträumt.

Herr,bleibe bei uns,
denn es will Abend werden
und der Tag hat sich geneiget.

Amen

esperan
11.01.2007, 23:04
1) Nein, Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) soll einem falschen Hadith zufolge gesagt haben, dass die meisten Höllenbewohner Frauen seien.

2) Das ergibt sich aus logischen Gründen, z.B. verlässt die Seele den Körper nach dem Tod.

3) Falsch. Dem Judentum zufolge z.B. kommen nur Juden in den Himmel, da sie ja angeblich das von gott auerwählte Volk sein sollen.
Außerdem ist es irrelevant, ob das in anderen Religionen so ist oder nicht, da es hier darum geht, dass Hazrat Muhammad (s.a.w.s.) angeblich solche Sachen gepredigt haben soll, damit die Muslime sich dem Islam "unterwerfen"...

Nach dem Tod ist bekannter Maße der Körper (unmittelbar nach dem Sterben) ca. 20 Gramm leichter. Keiner kann sich erklären, weshalb. Hmmm ... jetzt frag ich mich natürlich ... wiegt eine Seele etwas ... oder wie kommt das?

Hat jemand eine Antwort ?

esperan
11.01.2007, 23:12
drohungen waren schon immer ein gutes mittel und man will ja nicht das risiko eingehen falsch zu liegen weil dann ist es im jeden fall zu spät ^^

eben.

Im Sterben sind wir alle gleich ... den Spruch gibt es doch. Ich kenne da einen Fall einer 50-jährigen Frau, die mit Krebs im Sterben lag. Sie ging nie in die Kirche, war ansonsten aber eine gute Frau. Sie war aber nicht gläubig - glaubte nicht an Gott. Doch dann im Tode rief sie eine Bekannte von mir. Weinend: Meinst Du ich komm trotzdem in den Himmel? Ich war nie in der Kirche ... .

Nunja ... . Ich glaube eher der Frau gehört ein Orden wie sie gelebt hat und braucht sich, wenn es eine Belohung nch dem Tode gibt, nicht darüber zu sorgen, ob sie in den Himmel kommt oder nicht. Sie durfte in Frieden einschlafen, da sie niemals niemandenm etwas böses tat. Aber selbst da sieht man, was Religion wieder anrichten kann. Die Guten müssen sich im Sterben, obwohl ehrlich und rechtschaffen und gut gelebt, noch mit dieser religiösen Frage beschäftigen ... die Hoffnung auf ein Irgendwas ... irgendwo.

Ist das nicht pervers ?

lg
esperan

Wahabiten Fan
12.01.2007, 08:21
Nach dem Tod ist bekannter Maße der Körper (unmittelbar nach dem Sterben) ca. 20 Gramm leichter. Keiner kann sich erklären, weshalb. Hmmm ... jetzt frag ich mich natürlich ... wiegt eine Seele etwas ... oder wie kommt das?

Hat jemand eine Antwort ?

Einen Sterbenden auf eine Waage legen und abwarten!

Wer macht denn sowas?!?

wtf
12.01.2007, 08:23
Was für ein Bullshit.

Hinweis: Man kann die Seele also mit Standardporto versenden.

Wahabiten Fan
12.01.2007, 10:06
Was für ein Bullshit.

Hinweis: Man kann die Seele also mit Standardporto versenden.

Manchmal muss man sich wirklich fragen wo das noch hinführt!

Was träumen diese Leute Nachts!!

esperan
12.01.2007, 10:52
Manchmal muss man sich wirklich fragen wo das noch hinführt!

Was träumen diese Leute Nachts!!

Kam so in einem Doku-Film über das Sterben. Ein unerklärliches Phänomen, das sich bislang keiner erklären kann. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße
esperan

Wahabiten Fan
12.01.2007, 10:59
Kam so in einem Doku-Film über das Sterben. Ein unerklärliches Phänomen, das sich bislang keiner erklären kann. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße
esperan

Auf welchem Privat-Sender?

esperan
12.01.2007, 11:00
War glaub Phoenix. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schau mir zu viele Dokus an ....

ana kurdi
12.01.2007, 11:03
wie groß war jesus ??

esperan
12.01.2007, 11:17
wie groß war jesus ??

Soll laut Fachleuten ein stattlicher Mann gewesen sein ... wie groß war Mohamed ?

Doc Gyneco
12.01.2007, 11:37
Sacht mal, wie kann es sein, dass Mohamed dauernd irdische Genüsse im Quran weissagt (entschuldigung, es war ja Allah), obwohl jedem eigentlich klar sein müsste, dass das nur Wunschvorstellungen eines Mannes sind, der mit Bekanntem Reichtum im Dieseits Menschen einschwören möchte etwas zu glauben, das ja wohl sichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass die Menschn im Diesseits unbedingt dem Glauben unterworfen sein sollen. Glaubt an alles, was im Quran steht, ansonsten kommt ihr da niemals hin. Wieder reine Drohung?

Jetzt werden auch noch entjungferte alte Frauen neu gebaut und zu Jungfrauen im Paradies gemacht? Damit Nachschub im Jenseits vorherrscht ?

Lest doch einfach selbst:

http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Belohnung_Frauen_Paradies.pdf

GEIL !!!! :D :D

Ich glaub ich lass mich konvertieren !

:)) :)) :))

wtf
12.01.2007, 11:44
Die Wahrheit ist: Sie werden geklont (gönütic engönörüng).

Don
12.01.2007, 13:14
War glaub Phoenix. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schau mir zu viele Dokus an ....

Solltest Du bleiben lassen. Das meiste sind keine Dokus. (von: dokumentieren, Fakten festhalten)
Sondern von irgendwelchen obskuren freien Mitarbeitern eingekaufte Sendezeitfüller. Da gab's mal vor einigen Jahren eine bekannte Agentur, die letztlich wegen der gestellten Verfilmung von Geiselhinrichtungen im fernen wasweißich-stan aufflog. Fast so gut wie die Hitler Tagebücher des Stern.

esperan
12.01.2007, 13:46
Solltest Du bleiben lassen. Das meiste sind keine Dokus. (von: dokumentieren, Fakten festhalten)
Sondern von irgendwelchen obskuren freien Mitarbeitern eingekaufte Sendezeitfüller. Da gab's mal vor einigen Jahren eine bekannte Agentur, die letztlich wegen der gestellten Verfilmung von Geiselhinrichtungen im fernen wasweißich-stan aufflog. Fast so gut wie die Hitler Tagebücher des Stern.

Ja, hab mal etwas gegoogelt. Ist wohl eine obskure Sache das ganze:

http://www2.t-online.ch/c/18/84/17/1884170.html

Wahabiten Fan
12.01.2007, 14:29
Ja, hab mal etwas gegoogelt. Ist wohl eine obskure Sache das ganze:

http://www2.t-online.ch/c/18/84/17/1884170.html

Wieder einer dieser verzweifelten Versuche der Schöpfungsgläubigen!