PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland 2067 !!!!



esperan
10.01.2007, 23:24
Ha ! Lest es euch mal durch ! Wer schreibt uns einen Artikel, wie Deutschland in 67 Jahren aussieht? Entzug der Freiheit ... aber nicht wegen des Kerosins ...

Also Autoren ... euer Tagebuch ... wie sieht es 2067 bei uns aus ?


13. Januar 2067

Die Frau hat es als Erste gemerkt. Ihr Typ war ziemlich ahnungslos. Der glaubte offenbar, wenn er im "Banana Beach Club" in Trinidad sitzt und den gefälschten Chip am Goldkettchen auf der nackten Brust baumeln lässt, während er seine Piña Colada süffelt, halten wir ihn für einen Amerikaner.


SPIEGEL-ONLINE-SERIE
DER SPIEGEL wird 60 – SPIEGEL ONLINE blickt in die Zukunft: Wie wird die Welt in 60 Jahren aussehen?

Politik und Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, Wissenschaft und Technik – lesen Sie in der Serie alles über die Szenarien für 2067.


Zum Überblick...Falsch gedacht.

Amis trinken keinen Alkohol mehr, das ist bei denen zu Hause verboten, genauso wie Tabakgenuss und der Verzehr fetthaltiger Nahrungsmittel. Auch im Ausland halten die sich meist daran.

Als wir sie dann ansprachen, glaubte der Typ, er könne uns mit ein paar tausend Transit-Euro bestechen. Das Übliche halt. Die Frau hat uns dann überrascht, indem sie sich selbst anbot. Ich hab schon gemerkt, dass der Kollege mir kurz einen Blick zuwarf.

Wir haben ihnen die Chips abgenommen und sie aufs Zimmer geschickt. Am nächsten Tag brachten wir sie dann ordnungsgemäß zum Frachtflughafen.

Dass sie in Frankfurt ankamen und erfroren waren, lag an der Schlamperei des Cargo-Charter-Dienstes. Ich lehne jede Verantwortung ab, die beiden Personen waren aus unserer Obhut entlassen. Ich kann nur allen Kollegen raten, sich von den Piloten den Passagierschein und die "Erklärung der Obhutsübernahme von zwangsweise rückzuführenden Personen" unterschreiben zu lassen. Sonst müssen wir uns eines Tages noch vor Gericht verantworten.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,458072,00.html

Also wie sieht es dann aus ? Prognosen bitte !

esperan

ROUGE
10.01.2007, 23:31
Deutschland in 67 Jahren

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35850

KrascherHistory
11.01.2007, 00:14
Zusammenlegen !

esperan
11.01.2007, 00:17
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35850

Naja, wenn das so ausgehen würde, wäre ich ja halbwegs beruhigt. Dann würden alle in Freiheit leben ... unsere Verfassung und Ordnung respektieren. Aber ich denke nicht, dass das mehr als eine Wunschvorstellung ist. Die Zeichen sind zu deutlich.

esperan
11.01.2007, 00:19
Wer meint, wir ertrinken in Kriminalität, möge dies bitte erläutern. Durch die genetische Datenbank wäre es doch durchaus möglich, dass irgend wann mal kein Verbrechen mehr unaufgeklärt bleiben wird. Das müsste doch die Kriminalitätslage entspannen, oder?

alberich1
11.01.2007, 11:45
Das haengt ab,ob bis dahin ein neuer Kapitalismus eingefuehrt wurde(der jetztige wird bis dahin laengst kollabiert sein) oder ob die Menschen vernuenftigerweise einen modernisierten Sozialismus eingefuehrt haben werden.
In ersten Fall heisste es 90% Armut und 10% Reiche.
Im zweiten Falle heisst es:Grundversorgung,Vollbeschaeftigung,100% Gutsituierte und keine Reichen mehr.

papageno
11.01.2007, 18:54
Ich möchte darauf hinweisen, dass am Dienstag der Film im ZDF läuft aufstand der Alten.

Sozialabbau und Rentenklau mit denen die PDS Wahlkampfpolemik betreiben versucht, dient ja dazu den US Imperialismus zu festigen und wieder eine neoliberale Wirtschafts Manchasterkapitalismus Geselllschaft einzuführen.

Es wird keine Rente geben, die Politiker sind Muttersöhnchen und die interlektuellen Muttersöhnchen werden uns erzählen was recht und und was unrecht ist, dann wird Scientology die Staatsreligion sein.

Die Menschen, die keine stabile Familie aufgebaut haben und keinen Job bei der Behörde, werden später nicht nur alt sondern auch arm und dumm rausschauen.

Walter Hofer
11.01.2007, 19:52
Ich möchte darauf hinweisen, dass am Dienstag der Film im ZDF läuft aufstand der Alten.


Ich gehe mal pessimistisch davon aus, dass sie 2067 nicht mehr erleben.

esperan
12.01.2007, 18:27
Hurrah !!!

Der Fundi-Islam wird nicht siegen !

Artikel:

SPIEGEL ONLINE: In 50 Jahren könnte manchen Prognosen zufolge jeder Dritte in Deutschland nichtdeutscher Herkunft sein. Wie wird das Miteinander verschiedener Kulturen geregelt - kommt es zum Kampf der Kulturen?


Gesellschaft 2067 - werden die Werte des Westens siegen?

6 Beiträge
Neuester: Heute 18:40 Uhr
von C.Jung
Horx: Ich denke nicht. Wir erleben eine deutliche Entwicklung zu einer Weltkultur, zur "globalen Urbanität". Die großstädtische Kultur, die immer eine Multikultur war, wird ihren Radius weiter ausdehnen. Das ist ein langer Übungsprozess, der auf vielen Kontinenten langsam glückt: das Wachstum großer multikultureller Siedlungskonglomerate, in denen Menschen unterschiedlicher Religion und Kultur zusammenleben, ohne sich gegenseitig zu massakrieren. Das gilt prinzipiell auch für die islamische Welt. In Dubai wachsen riesige Städte mit Discos, Bars und Business aus dem Wüstensand. Man kann sich vorstellen, wie Urbanisierung in 60 Jahren weltweit eine Globalkultur erzwingt. Die wachsenden Städte sind abhängig von internationalem Handel, Mobilität, Toleranz, entsprechend entwickeln sich Ökonomien und Kulturen. Genau das spricht gegen kulturellen Fundamentalismus - und wird ihn auflösen.


SPIEGEL-ONLINE-SERIE
DER SPIEGEL wird 60 – SPIEGEL ONLINE blickt in die Zukunft: Wie wird die Welt in 60 Jahren aussehen?

Zum Überblick...SPIEGEL ONLINE: Die Stadt als Rettung vor Fundamentalismus?

Horx: Ein zweiter wesentlicher Faktor: Fundamentalistische Kulturen existieren vor allem in Ländern mit hohen Geburtenraten. Wenn die Familien sechs, sieben Söhne haben, die zum großen Teil arbeitslos sind, erzeugt dieser Youth Bulge Radikalismus. Wir sehen aber heute schon, dass auch in den Schwellenländern die Geburtenraten fallen. In Iran liegt sie bei 2,2 Kindern, in Bangladesch bei 2,3 - vor 20 Jahren brachte dort eine Frau durchschnittlich 6,5 Kinder zur Welt. Die großen Alterskohorten der "unzufriedenen jungen Männer" wird es Mitte des Jahrhunderts nicht mehr geben. Alle Gesellschaften werden dann altern, damit verändern sich weltweit die soziokulturellen Grundlagen - eher in Richtung des westlichen Modells.

SPIEGEL ONLINE: Zurück nach Deutschland. Viele Menschen werden hierzulande in Zukunft auf lange Sicht immer mal wieder arbeitslos sein, sagen viele Experten. Stimmt das?

Horx: Dass immer mehr Menschen arbeitslos sind, stimmt so nicht. Seit vielen Jahren nimmt der Anteil an Erwerbsarbeit zu: Heute arbeiten auch Frauen, und immer mehr atypische Arbeitsverhältnisse entstehen. Grob lässt sich für Europa sagen, dass vor 100 Jahren rund 30 Prozent aller Erwerbsfähigen Arbeit hatten, vor 50 Jahren rund 50 Prozent. Heute sind es 70 bis 80 Prozent, Tendenz steigend...

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456163,00.html

Verrari
12.01.2007, 18:33
Zukunftsprognosen kann man sich schenken!

Ich kenne eine Zukunfstprognose über die Stadt Berlin aus dem Jahre 1870 (oder 1875?). Egal.

Zitat:
Wenn die Pferdehaltung in der Stadt so weiter geht wie bisher, wird Berlin in 20 Jahren im Pferdemist ersticken.

;)

Verrari
12.01.2007, 18:55
Deutschland im Jahr 2067:

Baader-Meinhoff-Gymnasium.
Brigitte-Mohnhaupt-Realschule. *)


*) http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1105629#post1105629
;)