PDA

Vollständige Version anzeigen : Lied der Deutschen nicht mehr zeitgemäß !?



esperan
10.01.2007, 15:23
3. Strophe (Deutsche Nationalhymne)

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!

Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand;

|: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland!

Ist dieses Lied noch zeitgemäß? Ich habe in einem anderen Forum geschrieben:

Den dritten Teil finde ich total ansprechend und wäre das Lied für eine wehrhafte Demokratie.

"Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland"

Eben diese Einigkeit funktioniert bei uns nicht - auch nicht die Loyalität gegenüer unserem Staatsgefüge. Ein Moslem würde nie solches Lied singen - aus wahrem Herzen. Davon bin ich überzeugt.

Recht für Jedermann in diesem Staat. Das gleiche Recht und die gleichen Pflichten. Doch auch das funktioniert in diesem Staat nicht. Recht hat wer Politiker oder reich ist - und die bekommen ihr persönliches Recht. Oder Lobbygruppen.

Deutsches Vatlerland - wäre schön, wenn man das mal wieder so sehen könnte. Eine Überfremdung bricht den Glanz dieses Wortes. Demnach ist es doch eher wieder unzeitgemäß dies noch zu heroisieren.

Und vor allem Freiheit. Wir lassen uns unsere Freiheit immer mehr einschränken und setzen sie durch die Moslemisierung weiter aufs Spiel, lassen es zu, dass uns diese abhanden kommt. Also den Pasus dürfte man wohl nicht mehr guten Gewissens singen.

Alles schön zu singende Werte ... die verbissene Menschen zum Trotze weiter singen werden. Aber irgendwie ist der Text meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.

"Danach lasst uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand."

Wer hat denn heute noch Herz für dieses Volk? Dieses pseudomümdige Volk da draußen sicher nicht. Das wird auch nicht mehr kommen - bin ich mir ziemlich sicher.

Brüderlich ... äöchz ... dazu sag ich schon mal gar nichts mehr.

Ich sarte mal ne Umfrage. Mal gespannt was dabei rauskommt.

esperan

.................................................. .........................

Ich rufe nun alle Foristen dazu auf zum gleichen Lied, gleicher Musik eine zeitgemäßte Strophe zu schreiben. Die aus ihrer Sicht zum heutigen Deutschland passt. Die aber auch Wünsche beinhalten darf. Habt ihr eine Idee? Es darf auch sozialkritisch, ironisch, zynisch oder aber eben ernst gemeint sein - was ihr da so schreibt.
Dann starten wir eine Umfrage, wer das zeitgemäßeste Lied "komponiert" hat.

Also, wer macht mit?

Grüße
esperan

Atheist
10.01.2007, 15:53
ein Moslem ist kein Deutscher und wird es auch nie... daher hat der mit der Nationalhymne nichts zu tun

was sollen wir denn sonst haben???

Döner , Döner über allles1
Allah ist mächtig, Allah ist mächtig
Dschihad für Mohammad
Reichtuhm und Opfer für Allah
Bombt euch nieder , immer wieder
bombt euch nieder für Allah^^

malnachdenken
11.01.2007, 08:32
ein Moslem ist kein Deutscher und wird es auch nie... daher hat der mit der Nationalhymne nichts zu tun

was sollen wir denn sonst haben???

Döner , Döner über allles1
Allah ist mächtig, Allah ist mächtig
Dschihad für Mohammad
Reichtuhm und Opfer für Allah
Bombt euch nieder , immer wieder
bombt euch nieder für Allah^^

Deine Dummheit muss ja schon echt weh tun. Du quatscht genauso dumm rum wie die fanatischen Islamisten.

MoJo
11.01.2007, 08:44
Bei den heutigen Gesellschaftsstrukturen wäre es angebracht, Dieter Bohlen zur Erstellung eines neuen BRD-Liedes zu rekrutieren.
Meinetwegen mit einer interrassigen Girl/ Boyband, die den Menschen in der BRD entsprechen, zur Representation.

:cool2: :D

Hat sich was mit "einig Vaterland", "Fleiss", "Brüderlichkeit", ".. und die Fahne flattert uns voran" etc.

Die das mit stolz geschwelter Brust trällern durften/ mussten sind eh nicht mehr!

:cool:

Atheist
11.01.2007, 13:06
Deine Dummheit muss ja schon echt weh tun. Du quatscht genauso dumm rum wie die fanatischen Islamisten.

schön das du Vogelscheuche auch wieder da bist ukm rumzustänkern :)