PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum haben die Rechten so ein schlechtes Image?



frieder
10.01.2007, 09:56
In der Öffentlichkeit hat sich das Bild des Rechtsradikalen verfestigt. Glatzköpfige versoffene Haudraufs ohne Gehirn so das Klischee. ist das alles Hetze oder ist was dran?

Westfale
10.01.2007, 10:03
In der Öffentlichkeit hat sich das Bild des Rechtsradikalen verfestigt. Glatzköpfige versoffene Haudraufs ohne Gehirn so das Klischee. ist das alles Hetze oder ist was dran?

Das ist überwiegend das Klischee, durch die Berichterstattung von NPD-Demos´s entstanden.
Ich bevorzuge den Begriff Konservative, der allerdings an der Basis nicht radikal ist.
Radikal-Konservative nähern sich natürlich etwas den Ansichten (teilweise) der NPD, ohne deswegen gleich glatzköpfig u. versoffen zu sein.

Frei-denker
10.01.2007, 10:05
In der Öffentlichkeit hat sich das Bild des Rechtsradikalen verfestigt. Glatzköpfige versoffene Haudraufs ohne Gehirn so das Klischee. ist das alles Hetze oder ist was dran?

Hier bedienst du selbst ein Klischee, da du nicht zwischen Rechten und Rechtsextremen differenzierst.

Rechts sein kann jeder aufrechte Mensch, dem sein Land am Herzen liegt. So war Abraham Lincoln auch ein Rechter, Platon, Heine und Goethe sicher auch.

Rechtsextreme sind hingegen Menschen, die einer Ideologie nachhängen, die ihre Volksrasse für die wertvolleren Menschen halten. Solch einer Ideologie hängen z.B. die Juden nach, da sie sich für das "auserwählte" und damit wertvollere Volk halten. Allerdings hab ich noch keinen Juden gesehen, der glatzköpfig rumlief.

Also: Du bedienst hier recht einseitig ein von den Medien gefördertes Klischee.

frieder
10.01.2007, 10:07
Das ist überwiegend das Klischee, durch die Berichterstattung von NPD-Demos´s entstanden.
Ich bevorzuge den Begriff Konservative, der allerdings an der Basis nicht radikal ist.
Radikal-Konservative nähern sich natürlich etwas den Ansichten (teilweise) der NPD, ohne deswegen gleich glatzköpfig u. versoffen zu sein.

Du hast bei den Klischees vergessen zu erwähnen, dass die Allgemeinheit die Anhänger der Rechten auch für geistig minderbemittelt hält. Ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Allgemeinheit

lupus_maximus
10.01.2007, 10:11
Du hast bei den Klischees vergessen zu erwähnen, dass die Allgemeinheit die Anhänger der Rechten auch für geistig minderbemittelt hält. Ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Allgemeinheit
Das ist ja auch kein Wunder, wenn man Antifa-Anhänger in Rechte Klamotten stopft und sie dann als Rechte vorzeigt!
Die Dummheit der Antifa ist doch von keinem Rechten zu überbieten!

Westfale
10.01.2007, 10:14
Du hast bei den Klischees vergessen zu erwähnen, dass die Allgemeinheit die Anhänger der Rechten auch für geistig minderbemittelt hält. Ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Allgemeinheit

Du musst nicht auf die Allgemeinheit verweisen, wenn Du Deine Meinung äusserst (nicht Deine Meinung?). Auch ich denke, das die Glatzen, die saufen, rumgröhlen und deren Vokabular nur wenig über "Ausländer raus" hinausreicht, nicht gerade zu geistigen Höchstleistungen fähig sind.

bernhard44
10.01.2007, 10:14
Du hast bei den Klischees vergessen zu erwähnen, dass die Allgemeinheit die Anhänger der Rechten auch für geistig minderbemittelt hält. Ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Allgemeinheit


Da hat die Meinungsmaschinerie ganze Arbeit geleistet!
Rechts=Nazi=Glatze=Doof=Staatsfeind=Bekämpfung= Öffentliche Gelder=Gegen rechts Initiativen=Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Grüne, Sozis, Gutmenschen und alle arbeitslosen Sozialpädagogen!

frieder
10.01.2007, 10:17
Die nazis, die alten wie die neuen haben nunmal kein gutes Image bei uns. Woher das wohl kommt? Überleg doch mal, wenn kannst

lupus_maximus
10.01.2007, 10:18
Da hat die Meinungsmaschinerie ganze Arbeit geleistet!
Rechts=Nazi=Glatze=Doof=Staatsfeind=Bekämpfung= Öffentliche Gelder=Gegen rechts Initiativen=Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Grüne, Sozis, Gutmenschen und alle arbeitslosen Sozialpädagogen!
Hätten die Zooziologen etwas richtiges gelernt, könnte sie sogar ein Unternehmer gebrauchen.

Was machen die bloß, unsere liebenswerten Plüschologen, wenn die "Nazis" ausgestorben sind?

harlekina
10.01.2007, 10:25
Da hat die Meinungsmaschinerie ganze Arbeit geleistet!
Rechts=Nazi=Glatze=Doof=Staatsfeind=Bekämpfung= Öffentliche Gelder=Gegen rechts Initiativen=Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Grüne, Sozis, Gutmenschen und alle arbeitslosen Sozialpädagogen!

Bingo!! Ganz besonders Claudia Roth.

frieder
10.01.2007, 10:30
ich für meinen Teil bin sehr glücklich, wie an meiner signatur unschwer zu erkennen ist, dass ich in einer Demokratie leben darf, die es bei den Rechten mit Sicherheit nicht mehr gäbe. Die tumben, glatzköpfigen Haudraufs könnten sich in einer erneuten braunen Diktatur wieder ausleben. davor grauts jedem aufrechten Deutschen

lupus_maximus
10.01.2007, 10:34
ich für meinen Teil bin sehr glücklich, wie an meiner signatur unschwer zu erkennen ist, dass ich in einer Demokratie leben darf, die es bei den Rechten mit Sicherheit nicht mehr gäbe. Die tumben, glatzköpfigen Haudraufs könnten sich in einer erneuten braunen Diktatur wieder ausleben. davor grauts jedem aufrechten Deutschen
Ich glaube kaum, daß du ein aufrechter Deutscher bist!
Ich würde dich eher als Buckeldeutscher einschätzen.

frieder
10.01.2007, 10:43
Ich bin kein Buckler, ich bin schon seit meiner Jugendzeit in der gewerkschaftsbewegung integriert. Da kannst keine gebrauchen die vor dem Chef buckeln. bei den rechten gilt ja das Führerprinzip. Da ist buckeln und kuschen Prinzip. Aber das weisst doch selbst besser wie ich

George Rico
10.01.2007, 10:46
In der Öffentlichkeit hat sich das Bild des Rechtsradikalen verfestigt. Glatzköpfige versoffene Haudraufs ohne Gehirn so das Klischee. ist das alles Hetze oder ist was dran?

Wann lernt ihr es endlich? Rechts ist nicht gleich Neonazi!

Westfale
10.01.2007, 10:47
Ich bin kein Buckler, ich bin schon seit meiner Jugendzeit in der gewerkschaftsbewegung integriert. Da kannst keine gebrauchen die vor dem Chef buckeln. bei den rechten gilt ja das Führerprinzip. Da ist buckeln und kuschen Prinzip. Aber das weisst doch selbst besser wie ich

Du hast ja ein sehr ausgepraegtes schwarz-weiss-Denken!
Ist Dir noch nie aufgefallen, das es zwischen Sozi´s und Adolf-Verehrern noch andere gibt?

lupus_maximus
10.01.2007, 10:47
Ich bin kein Buckler, ich bin schon seit meiner Jugendzeit in der gewerkschaftsbewegung integriert. Da kannst keine gebrauchen die vor dem Chef buckeln. bei den rechten gilt ja das Führerprinzip. Da ist buckeln und kuschen Prinzip. Aber das weisst doch selbst besser wie ich
Dann bist du also ein buckeldeutscher Gewerkschaftsuntertan, zur Führung wirst du wahrscheinlich nicht gehören, da langt der IQ nicht!

dimu
10.01.2007, 11:11
.
ich bin prophet! ich prophezeihe dir:

"du wirst mit deinen dummen provokationen alsbald im nirwana sein."
.

Würfelqualle
10.01.2007, 11:54
Keine Ahnung, verkannte Genies !



Gruss vonne Würfelqualle

Sauerländer
10.01.2007, 14:52
Rechtes Denken ist Ordnungsdenken.
Für rechtes Denken sind Begriffe wie Familie, Sitte, (kollektive) Identität, Vaterland, Autorität zentral.
Wir befinden uns (noch) in einer Phase der Entwicklung unserer glorreichen ökonomischen Systems, wo die "Rechte" nicht benötigt wird.
Schutz der Familie, Bekenntnis zum Vaterland, Befolgen einer höheren (gar religiösen) Sittenordnung - das behindert nur das freie Speil der Kräfte, das legt dem liberalen Wettbewerb illegitime Fesseln an.
Deshalb ist die im öffentlichen Diskurs zwar nicht bevorzugte, aber zumindest als irgendwie halblegitim betrachtete Gegenoption zum Liberalismus gegenwärtig nicht die Rechte, sondern die Linke, die hier als zweiter Verfechter des "Progessivismus" wunderbar dafür eingespannt werden kann, stellvertretend all diese unter liberaler Prämisse unnützen, ja störenden Freiheitshemmnisse zu beseitigen.
Wenn dass dann lange genug so gegangen ist, uns der Mist um die Ohren fliegt und sich die Linke daran erinnert, dass sie fernab ihres antirechten Feindbildes ja auch ein konstruktives Programm hat, dass sie dann gegen den Liberalismus durchsetzen möchte, wird sie wieder in die Besenkammer gepackt, und der rechte Kettenhund von der Leine gelassen, der froh ist, dass er wieder mitspielen und sich irgendwie akzeptiert, gar wichtig fühlen darf. Dann werden wieder Sitte, Ordnung und Moral gegen die Linke ins Felde geführt und damit (unmerklich) der Liberalismus verteidigt, der diesen ebenfalls feindlich gegenüber stand und steht, sich das nur in diesem Moment aus taktischen Gründen verkneift.
Wenn die Krise dann (mit Leichenberganhäufung) überwunden wurde, erklärt man die Rechten wieder zu "Ewiggestrigen" und beginnt wieder den "progressiven Dialog".
Wir sind momentan dabei, zu erleben, wie die Linke langsam auf ihre Aufenthalt in der Besenkammer vorbereitet wird - noch aber sitzt dort die Rechte.
Sie wird politökonomisch noch nicht benötigt - DESHALB ist sie unpopulär.

Tralala
10.01.2007, 15:26
Zitat von Bernhard44
Da hat die Meinungsmaschinerie ganze Arbeit geleistet!
Rechts=Nazi=Glatze=Doof=Staatsfeind=Bekämpfung= Öffentliche Gelder=Gegen rechts Initiativen=Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Grüne, Sozis, Gutmenschen und alle arbeitslosen Sozialpädagogen!
Auf so ne Kette muss man erstmal kommen! :top:

Kaiser
10.01.2007, 18:53
In der Öffentlichkeit hat sich das Bild des Rechtsradikalen verfestigt. Glatzköpfige versoffene Haudraufs ohne Gehirn so das Klischee. ist das alles Hetze oder ist was dran?

Weil die Systempresse es darauf anlegt. Doch schlechte PR ist besser als keine PR.

Ich betrachte es als kostenlose Werbung für alle Deutschen, die genug von dem etablierten Politik-Klaumauk haben. Denn die Systempresse stellt klar, dass wir NICHTS mit den Etablierten gemein haben.

Sterntaler
10.01.2007, 19:02
Weil die Systempresse es darauf anlegt. Doch schlechte PR ist besser als keine PR.

Ich betrachte es als kostenlose Werbung für alle Deutschen, die genug von dem etablierten Politik-Klaumauk haben. Denn die Systempresse stellt klar, dass wir NICHTS mit den Etablierten gemein haben.

vielleicht ist dies sogar versteckte Promotion?

ppp
10.01.2007, 21:32
wenn wir die frage, warum rechte ein schlechtes image haben auf die extreme rechte beziehen, ergeben sich u.a. folgende punkt

- undurchdachtes, wirklichkeitsverweigerndes dummes programm
- menschenverachtendes programm
- entsetzliches erscheinungsbild
- lächerliches führungspersonal







...
Rechts sein kann jeder aufrechte Mensch, dem sein Land am Herzen liegt. So war Abraham Lincoln auch ein Rechter, Platon, Heine und Goethe sicher auch.
...



schmeißmichwegvorlachen...

man muß schon extrem links sein, um heine für einen rechten zu halten. man kann heine aber auch dann für einen rechten halten, wenn man überhaupt keine ahnung hat. und wenn man keine ahnung hat, einfach mal ein hansa pils trinken und die finger von der tastatur lassen.

Kaiser
10.01.2007, 21:41
schmeißmichwegvorlachen...

man muß schon extrem links sein, um heine für einen rechten zu halten. man kann heine aber auch dann für einen rechten halten, wenn man überhaupt keine ahnung hat. und wenn man keine ahnung hat, einfach mal ein hansa pils trinken und die finger von der tastatur lassen.

Nun, lies mal sein Vorwort zu "Deutschland. Ein Wintermärchen". Dann überlege dir mal wie man das heutzutage politisch katalogisieren würde, wenn das ein Herr Meier sagt.

ROUGE
10.01.2007, 23:22
Denn die Systempresse stellt klar, dass wir NICHTS mit den Etablierten gemein haben.

Genau deshalb wähle ich die NPD nicht. Ich bin nämlich gerne satt und etabliert und möchte an diesem Zustand möglichst nichts ändern.

Teutone
11.01.2007, 18:17
Genau deshalb wähle ich die NPD nicht. Ich bin nämlich gerne satt und etabliert und möchte an diesem Zustand möglichst nichts ändern.

Das ist das Problem; viele Bürger sehen eben nur den Augenblick.
Noch geht es uns verhältnismäßig, also im Vergleich zu vielen anderen Ländern gut,
aber das wird sich ändern. Und zwar schneller als manchen lieb ist.

Kaiser
11.01.2007, 18:19
Genau deshalb wähle ich die NPD nicht. Ich bin nämlich gerne satt und etabliert und möchte an diesem Zustand möglichst nichts ändern.

Keine Sorge mein Freund, die Etablierten sorgen dafür, dass immer weniger Deutsche satt und zufrieden sind. Auch du bist irgendwann fällig. :]

Wenn tatsächlich der Magen deine politische Gesinnung vorgibt, müssen wir höchstens nur ein Jahrzehnt warten bis du dich von selbst bei uns einreihst.

Wir haben Zeit. :cool2: