PDA

Vollständige Version anzeigen : Australien: Scharia soll eingeführt werden



Tratschtante
10.01.2007, 09:06
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/scharia_gefordert_fur_australi_1.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch in D gefordert wird.

Westfale
10.01.2007, 09:14
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/scharia_gefordert_fur_australi_1.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch in D gefordert wird.

Hoffentlich bekommen die in Australien die passende Antwort.

frieder
10.01.2007, 09:16
Die scharia kann nur eingeführt werden über politische Prozesse. Und, wens so ist in Australien. warum nicht? Ich geh sowieso nicht nach Australien

Atheist
10.01.2007, 10:07
was meinst du wie schnell die durch wäre bei so viel islambewundern wir wir sie in den Gremien zu sitzen haben^^

malnachdenken
10.01.2007, 10:13
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/scharia_gefordert_fur_australi_1.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch in D gefordert wird.

Fordern kann jeder alles was er will.
Das sind nun mal dir Grundpfeiler unserer westlichen Gesellschaft.

Warum da jetzt schon wieder Hysterie einsetzen muss, ist mir schleierhaft.

Tratschtante
10.01.2007, 10:18
Fordern kann jeder alles was er will.
Das sind nun mal dir Grundpfeiler unserer westlichen Gesellschaft.

Warum da jetzt schon wieder Hysterie einsetzen muss, ist mir schleierhaft.

Ich weiß nicht, ob Du den Text überhaupt verstanden hast.
Von Hysterie kann überhaupt keine Rede sein. Es geht darum, daß Australien eine westliche Demokratie ist, und da paßt keine Scharia hin.
Wer die Scharia will, soll in einem entsprechenden Land leben. Es gibt genug Länder, wo das der Fall ist. Warum sich dann ein westlich geprägtes Land suchen?
Es geht auch nicht darum, ob man dort hinwill, es geht darum, daß das Schule machen könnte.

Der Gerechte
10.01.2007, 10:23
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/scharia_gefordert_fur_australi_1.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch in D gefordert wird.

Panikmache :read:

malnachdenken
10.01.2007, 10:25
Ich weiß nicht, ob Du den Text überhaupt verstanden hast.
Von Hysterie kann überhaupt keine Rede sein. Es geht darum, daß Australien eine westliche Demokratie ist, und da paßt keine Scharia hin.
Wer die Scharia will, soll in einem entsprechenden Land leben. Es gibt genug Länder, wo das der Fall ist. Warum sich dann ein westlich geprägtes Land suchen?
Es geht auch nicht darum, ob man dort hinwill, es geht darum, daß das Schule machen könnte.

Da wird aber nur gefordert und nichts beschlossen.
Das Teile der Sharia da nicht reinpassen ist klar. Glaubst Du, das wissen die Australier nicht?
Nochmal: Fordern kann jeder Mensch was er will. Ob es umgesetzt wird, ist dabei wichtiger.

Don
10.01.2007, 10:28
Panikmache :read:

Keineswegs. Kanada hat bereits religiöse Schlichtungsgerichte (auch z.B. für Ehescheidungen) zugelassen. Da gleiches Recht für alle gilt, neben christlichen auch islamische. Die die Sharia als Grundlage haben.
Besonders interessant dazu neulich eine Reportage und darin eine alte Kopftuchvettel, die die Vorteile beschrieben hat.
Da wünscht man sich doch manchmal die hl. Inquisition zurück.

frieder
10.01.2007, 10:31
ist ja interessant

franek
10.01.2007, 15:01
Keineswegs. Kanada hat bereits religiöse Schlichtungsgerichte (auch z.B. für Ehescheidungen) zugelassen. Da gleiches Recht für alle gilt, neben christlichen auch islamische. Die die Sharia als Grundlage haben.
Besonders interessant dazu neulich eine Reportage und darin eine alte Kopftuchvettel, die die Vorteile beschrieben hat.
Da wünscht man sich doch manchmal die hl. Inquisition zurück.

Oh, jemand erwartet die spanische Inquisition...ich eile!

leuchtender Phönix
10.01.2007, 19:02
Fordern kann jeder alles was er will.
Das sind nun mal dir Grundpfeiler unserer westlichen Gesellschaft.

Warum da jetzt schon wieder Hysterie einsetzen muss, ist mir schleierhaft.

Besorgnis, weil etwas gefordert wird, das die Demokratie einschränkt. Eine Demokratie darf nichts zulassen, was die Demokratie beschränkt. Scharia hat nichts mit demokratischem Recht zu tun. Schon garnicht mit Trennung von Staat und Religion.

Sterntaler
10.01.2007, 19:03
In Kanada war die mal eingeführt wurden, dann wieder nach Protesten abgeschafft wurden.

Bruddler
10.01.2007, 19:08
Panikmache :read:

Das haettest Du vermutlich 1933 auch gesagt....... ?! :rolleyes:
(aber das ist ein anderes Thema.....!)

Jodlerkönig
10.01.2007, 19:28
Das haettest Du vermutlich 1933 auch gesagt....... ?! :rolleyes:
(aber das ist ein anderes Thema.....!)die leute lernen halt leider nicht dazu!

Der Gerechte
10.01.2007, 21:58
Das haettest Du vermutlich 1933 auch gesagt....... ?! :rolleyes:
(aber das ist ein anderes Thema.....!)

Stimmt, das hätte ich zu den Hetzern damals auch gesagt.
Aber es hätten wahrscheinlich auch dazumal nur wenige Menschen auf mich gehört.

KrascherHistory
11.01.2007, 00:44
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/scharia_gefordert_fur_australi_1.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch in D gefordert wird.

Ist das nicht scheisse unpraktisch im Outback ?:]

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:09
Stimmt, das hätte ich zu den Hetzern damals auch gesagt.
Aber es hätten wahrscheinlich auch dazumal nur wenige Menschen auf mich gehört.

Er meinte die Demokratiefeinde. Islam und Schariah vertragen sich nicht im geringsten mit demokratie. Die Schariah hat in einem demokratischen Land nichts zu suchen.

malnachdenken
12.01.2007, 07:31
Er meinte die Demokratiefeinde. Islam und Schariah vertragen sich nicht im geringsten mit demokratie. Die Schariah hat in einem demokratischen Land nichts zu suchen.

Dein Lösungsvorschlag?
btw allein schon 5 mal beten oder Ramadan sind schon Sharia.

leuchtender Phönix
12.01.2007, 19:13
Dein Lösungsvorschlag?
btw allein schon 5 mal beten oder Ramadan sind schon Sharia.

Islam an sich ist ja schon Demokratieinkompatibel genug. Da brauchen wir die Schariah nicht auch noch. Der Islam besteht nun einmal nicht aus 5 mal Beten und Ramadan allein. Aber damit überfordere ich dich wohl oder?

Schariahbeführworter wie dich werde ich wohl nie verstehen.

katharina von Medici
13.01.2007, 11:26
Keineswegs. Kanada hat bereits religiöse Schlichtungsgerichte (auch z.B. für Ehescheidungen) zugelassen. Da gleiches Recht für alle gilt, neben christlichen auch islamische. Die die Sharia als Grundlage haben.
Besonders interessant dazu neulich eine Reportage und darin eine alte Kopftuchvettel, die die Vorteile beschrieben hat.
Da wünscht man sich doch manchmal die hl. Inquisition zurück.

Das ist aufgrund von Bürgerprotesten und weil man zu der Erkenntnis kam, dass die Scharia doch nicht gesetzeskonform ist, bereits wieder abgeschafft. Es hatten übrigens auch Muslime protestiert, die vor der Scharia aus einem islamischen Land geflohen waren. Allerdings sind in dem Zusammenhang auch die Privilegien für andere religiöse Gemeinschaften abgeschafft worden.

leuchtender Phönix
13.01.2007, 15:23
Das ist aufgrund von Bürgerprotesten und weil man zu der Erkenntnis kam, dass die Scharia doch nicht gesetzeskonform ist, bereits wieder abgeschafft. Es hatten übrigens auch Muslime protestiert, die vor der Scharia aus einem islamischen Land geflohen waren. Allerdings sind in dem Zusammenhang auch die Privilegien für andere religiöse Gemeinschaftzen abgeschafft worden.

Da hatten die Kanadier noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.