PDA

Vollständige Version anzeigen : Monarchisten in Deutschland



frieder
10.01.2007, 07:37
Im Internet bin ich auf ein Monarchistenforum gestossen
http://www.kaisertreues-forum.de.vu/

Ist einfach putzig wie sich die Monarchisten aufführen. Die meinen es wirklich ernst. Die Monarchisten machen sich unter anderem Gedanken über die Krönungsfeierlichkeiten des kommenden deutschen Kaisers !
Schaut mal rein in dieses Forum oder noch besser meldet Euch an und frischt diese
Truppe mit ein paar Beiträgen mal ein wenig auf. Der Unterhaltungswert ist nicht zu verachten

KrascherHistory
10.01.2007, 13:16
:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :read: :read: :read:

Sauerländer
10.01.2007, 14:24
Das sind doch letztlich alles Hohenzollern-Fans.

Ein legitimer deutscher Kaiser hat Katholik zu sein, und er erhält sein Amt auch nicht aus dem Zufall der Geburt, sondern durch kurfürstliche Wahl.
Man sorge erstmal dafür, dass die Wahl überhaupt möglich ist, sprich: dass die Kurfürsten vorhanden sind - dann lässt sich auch über einen Kaiser reden.


Wofür der wichtig sein soll, ist eine andere Frage.

frieder
10.01.2007, 14:26
Diese Monarchisten sind im Gegensatz zu Euch hier in diesem Forum allerdings gebildet und kultiviert

-jmw-
10.01.2007, 16:13
Das sind doch letztlich alles Hohenzollern-Fans.
Wohl wahr!

Sie wollen eine Neuauflage des Hohenzollernstaates, vielleicht sogar in "modernisierter" Form.

Reaktionäre in einem positiven Wortsinne sind sie sicher nicht!


Ein legitimer deutscher Kaiser hat Katholik zu sein, und er erhält sein Amt auch nicht aus dem Zufall der Geburt, sondern durch kurfürstliche Wahl.
Kann man dazu ne Krönung durch den Papst bekommen oder kostet das extra? :))


Man sorge erstmal dafür, dass die Wahl überhaupt möglich ist, sprich: dass die Kurfürsten vorhanden sind - dann lässt sich auch über einen Kaiser reden.
Wobei der von der Kurfürsten gewählte Kaiser ja nicht der deutsche Kaiser war, sondern der römische.


Wofür der wichtig sein soll, ist eine andere Frage.

The Germanic king originally had three main functions:

To serve as judge during the popular assemblies.
To serve as a priest during the sacrifices.
To serve as a military leader during wars.
:)

mfg

-jmw-
10.01.2007, 16:14
Diese Monarchisten sind im Gegensatz zu Euch hier in diesem Forum allerdings gebildet und kultiviert
Danke für die Beleidigung - Du Pissnelke! :)) :))

Sauerländer
10.01.2007, 16:19
Kann man dazu ne Krönung durch den Papst bekommen oder kostet das extra? :)).
Warten wir es ab. Ein paar Zahlungen hintenrum an die Vatikanbank, dann dürfte das kein Problem sein.

Wobei der von der Kurfürsten gewählte Kaiser ja nicht der deutsche Kaiser war, sondern der römische.
Einer von zwei römischen, der andere saß bekanntlich bis zum Einfall der Türken im heutigen Istanbul.
Aber insofern damals römischer Kaiser und deutscher König wesentlich ineinanderliefen, tut sich der Unterschied ohnehin nicht viel.

-jmw-
10.01.2007, 16:39
Warten wir es ab. Ein paar Zahlungen hintenrum an die Vatikanbank, dann dürfte das kein Problem sein.
Fein!


Einer von zwei römischen, der andere saß bekanntlich bis zum Einfall der Türken im heutigen Istanbul.
Is scho recht...


Aber insofern damals römischer Kaiser und deutscher König wesentlich ineinanderliefen, tut sich der Unterschied ohnehin nicht viel.
In der Praxis wohl nicht;
allein, in der Theorie ist sicher ein Unterschied zwischen König mit Volk und Regnum einerseits und Kaiser mit Völkergemeinschaft und Reich bzw. Imperium andererseits.

mfg

roxelena
10.01.2007, 18:59
ich glaub schon, dass Monarchisten gebildet und vornehm sind. ich kenn allerdings einen Adligen der sehr gerne dem Alkohol zuspricht. Ob er Kummer hat?

harlekina
10.01.2007, 19:28
ich glaub schon, dass Monarchisten gebildet und vornehm sind. ich kenn allerdings einen Adligen der sehr gerne dem Alkohol zuspricht. Ob er Kummer hat?

Guck dir den Ernst-August an. Wenn der kein Alkoholproblem hat, weiß ich auch nicht.
Das Benehmen ist auch nicht das eines Kaiserenkels.

Krabat
10.01.2007, 19:46
Warten wir es ab. Ein paar Zahlungen hintenrum an die Vatikanbank, dann dürfte das kein Problem sein.

Ich ernenne Dich hiermit zum Reichslaberbeauftragten.

ppp
10.01.2007, 21:23
über monarchisten zu debattieren lohnt nicht, weil das völliger quatsch ist, einer lange untergegangen monarchie nachzutrauern.

reden wir lieben von wichtigeren, z.b. von donald.

deutsche organisation für nichtkommerziellen aber lauteren donaldismus.
daysy duck ist übrigens letzter tage 70 jahre alt geworden, donald selbst ist ja schon 73.

roxelena
11.01.2007, 12:44
Als Frau wird man im Kaisertreue Jugend Forum allerdings rasch gesperrt. Eine Frau ist wohl störend in dieser homoerotischen Clique. Eigentlich schade, da die historischen Diskussionen schon Spass machen

Sauerländer
11.01.2007, 16:27
Ich ernenne Dich hiermit zum Reichslaberbeauftragten.

Nehme ich gerne an.:)

Wobei sich die Frage erhebt, wer dich zu dieser Ernennung ermächtigt.

-jmw-
11.01.2007, 18:04
über monarchisten zu debattieren lohnt nicht, weil das völliger quatsch ist, einer lange untergegangen monarchie nachzutrauern.
Man kann wohl auch Monarchist sein, ohne einem bestimmten Dasein dieser Form der Herrschaft nachzutrauern.

mfg

roxelena
11.01.2007, 19:00
Die Monarchisten in Deutschland sind entweder die Gelbe Blattleser oder die Spinnerten im Kaisertreuen Forum. Zahlenmässig, die Gelbe Blattleser nicht mitgezählt, werden es vielleicht 200 organisierte Monarchisten geben. Kannst vergessen

harlekina
11.01.2007, 19:03
Die Monarchisten in Deutschland sind entweder die Gelbe Blattleser oder die Spinnerten im Kaisertreuen Forum. Zahlenmässig, die Gelbe Blattleser nicht mitgezählt, werden es vielleicht 200 organisierte Monarchisten geben. Kannst vergessen

Zählen die "Sissi"-Gucker auch dazu?

roxelena
11.01.2007, 19:15
Zählen die "Sissi"-Gucker auch dazu?

ich bin auch Sissi-Gucker

harlekina
11.01.2007, 20:12
ich bin auch Sissi-Gucker

Immer wieder schön.
Warte ab, bis Bully Herbig es bearbeitet hat. :D

roxelena
12.01.2007, 08:20
Bei den Sisi-Filmen ist doch alles zu sehen was das Herz begehrt: Liebe, Tragik, Intrige,Tränen, Tod, menschliche Abgründe...einfach alles...Herz was begehrst Du mehr

harlekina
12.01.2007, 11:16
Bei den Sisi-Filmen ist doch alles zu sehen was das Herz begehrt: Liebe, Tragik, Intrige,Tränen, Tod, menschliche Abgründe...einfach alles...Herz was begehrst Du mehr

*seufz*

EinDachs
13.01.2007, 17:20
Als Frau wird man im Kaisertreue Jugend Forum allerdings rasch gesperrt. Eine Frau ist wohl störend in dieser homoerotischen Clique. Eigentlich schade, da die historischen Diskussionen schon Spass machen

Sprichst du da aus Erfahrung?

roxelena
13.01.2007, 17:52
Sprichst du da aus Erfahrung?

Ja klar, ich war dort unter anderem die gefürchtete "noramaus"...unter diesem nick hab ich mich ca 3 Wochen gehalten...record...dann...zack...gekickt

Krabat
13.01.2007, 17:54
*seufz*

Weiber.:))

harlekina
13.01.2007, 17:55
Weiber.:))

Das verstehst du nicht. :D

EinDachs
13.01.2007, 18:03
Ja klar, ich war dort unter anderem die gefürchtete "noramaus"...unter diesem nick hab ich mich ca 3 Wochen gehalten...record...dann...zack...gekickt

Schön dich wieder mal zu sehen.
Ich bins, der gefürchtete Piratenpöbel.

Mich ham sie nicht gekickt, aber irgendwann wurden sie dann doch langweilig.

Haloperidol
13.01.2007, 18:04
Ja klar, ich war dort unter anderem die gefürchtete "noramaus"...unter diesem nick hab ich mich ca 3 Wochen gehalten...record...dann...zack...gekickt

Jaja, damit waren sie recht freizügig.

roxelena
13.01.2007, 18:21
Schön dich wieder mal zu sehen.
Ich bins, der gefürchtete Piratenpöbel.

Mich ham sie nicht gekickt, aber irgendwann wurden sie dann doch langweilig.

So trifft man sich wieder...Deine Gefechte mit dem 85er hatten echt einen grossen Unterhaltungswert, irgendwie schade, dass der 85er nicht mehr so aus sich rausgeht...irgendwie war der grösste Blödsinn bei ihm noch logisch aufgebaut, wenn man die schwachstellen geflissentlich übersah

Haloperidol
14.01.2007, 15:53
Als Frau wird man im Kaisertreue Jugend Forum allerdings rasch gesperrt. Eine Frau ist wohl störend in dieser homoerotischen Clique. Eigentlich schade, da die historischen Diskussionen schon Spass machen

Aber bitte. Die Kaisertreuen sind doch nicht homoerotisch. Naja, bei einigen würde ich es schon vermuten, aber doch nicht alle.

Ja, dich haben sie leider immer recht schnell hinausgeworfen, obwohl du langen Atem hattest.

EinDachs
14.01.2007, 18:30
So trifft man sich wieder...Deine Gefechte mit dem 85er hatten echt einen grossen Unterhaltungswert, irgendwie schade, dass der 85er nicht mehr so aus sich rausgeht...irgendwie war der grösste Blödsinn bei ihm noch logisch aufgebaut, wenn man die schwachstellen geflissentlich übersah

Ja, das stimmt.
Auch hier in diesem Forum waren da ein paar sehr schöne Thesen dabei ( Spitzenreiter meiner Ansicht (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21464)), aber in Summe ist es mittlerweile eher ruhig.
Aber du wirst feststellen, dass es auch hier sehr witzige Gestalten gibt, etwa KrasherHistory (wenn er nicht gerade wieder wegen Spams gesperrt ist)