PDA

Vollständige Version anzeigen : Apple steigt in Handysparte ein



Stammtischler
09.01.2007, 21:16
Hallo,

für einen Mac-Benutzer ein echtes Thema des Tages.
Lange gab es Gerüchte, nun gibt es die offizielle Bekanntgabe, dass aplle ein "i-phone" auf den Markt bringt. Wenn das stimmt, was man liest, dann wird es wohl schlicht und ergreifend ein Hammer werden.

Link:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458725,00.html

George Rico
09.01.2007, 22:42
Vermutlich wird man wieder einiges für den Namen Apple mitbezahlen müssen. Ich bleibe lieber bei Nokia.

Grotzenbauer
10.01.2007, 10:28
Klug ist, wer Appel fährt! Mein Tipp: Jetzt in Appel-Aktien infestieren, es lohnt sich!:D :hihi: :cool2:

franek
10.01.2007, 10:45
Interessantes Handy! Mit den Daten und einer entsprechenden Qualität vorausgesetzt ein Reisser, der den Etablierten das Fürchten lehren kann.
Für berufliche MAC-Nutzer sicher ein Muß.

George Rico
10.01.2007, 10:47
Interessantes Handy! Mit den Daten und einer entsprechenden Qualität vorausgesetzt ein Reisser, der den Etablierten das Fürchten lehren kann.
Für berufliche MAC-Nutzer sicher ein Muß.

Für den Massenmarkt aber vermutlich zu teuer und zu groß dimensioniert.

Kronauer
10.01.2007, 10:50
Perfekte Symbiose aus iPod & Handy. Was will man(n) mehr.

franek
10.01.2007, 10:50
Für den Massenmarkt aber vermutlich zu teuer und zu groß dimensioniert.

Das ist vermutlich richtig. In den USA soll das Handy 599$ kosten. Jedoch in der Buisness-Class verglichen mit Nokia oder Blackberry wird es denen wohl den Rang ablaufen.

George Rico
10.01.2007, 10:54
Das ist vermutlich richtig. In den USA soll das Handy 599$ kosten. Jedoch in der Buisness-Class verglichen mit Nokia oder Blackberry wird es denen wohl den Rang ablaufen.

599$ ? Das ist erstaunlich günstig, ich hatte mit mehr gerechnet. Es wird vor allem darauf ankommen, wie stark die Netzbetreiber das Handy subventionieren werden. In der Bussiness-Class wird's vermutlich der "Mercedes unter den Handys" werden. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.

franek
10.01.2007, 10:59
599$ ? Das ist erstaunlich günstig, ich hatte mit mehr gerechnet. Es wird vor allem darauf ankommen, wie stark die Netzbetreiber das Handy subventionieren werden. In der Bussiness-Class wird's vermutlich der "Mercedes unter den Handys" werden. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.

599$ natürlich mit Vertrag. Liegt dann aber wohl ähnlich wie das Buisness-Pendant von Nokia. Gibt´s das nicht auch für um die 400-500€ mit Vertrag?

George Rico
10.01.2007, 11:05
599$ natürlich mit Vertrag. Liegt dann aber wohl ähnlich wie das Buisness-Pendant von Nokia. Gibt´s das nicht auch für um die 400-500€ mit Vertrag?

Mit Vertrag? Das ist dann wiederum arg teuer, der Communicator von Nokia ist m.W.n. billiger.

franek
10.01.2007, 11:10
Mit Vertrag? Das ist dann wiederum arg teuer, der Communicator von Nokia ist m.W.n. billiger.

Aber dafür gibt´s dann ja mehr drin. iPod, 3,5 Zoll Bild mit 160er Auflösung,2MPixel-Cam, 8GB Speicher... Also kurz gesagt das Handy für der verspielten Kommunikations- oder Werbedesigner.

George Rico
10.01.2007, 11:13
Aber dafür gibt´s dann ja mehr drin. iPod, 3,5 Zoll Bild mit 160er Auflösung,2MPixel-Cam, 8GB Speicher... Also kurz gesagt das Handy für der verspielten Kommunikations- oder Werbedesigner.

Das auf jeden Fall. Die Cam wird es jedoch vermutlich als klassisches Managerhandy disqualifizieren. Aber ein schönes Gerät ist es allemal.

Klopperhorst
10.01.2007, 11:33
Ich glaube nicht an den Erfolg dieses Gerätes.


---

franek
10.01.2007, 11:37
Das auf jeden Fall. Die Cam wird es jedoch vermutlich als klassisches Managerhandy disqualifizieren. Aber ein schönes Gerät ist es allemal.

Das stimmt, doch da ich zu denen gehöre, die Handy´s mit "ohne viel Spielkram" bevorzuge, dürfte es bei mir noch weniger sein. Mein Traumhandy wäre wohl ein abgespecktes iPhone. Das Design und die Ein-Knopf-Benutzerführung finde ich Klasse, ein vernünftiger Rechner und einen Kalender, sehr gute Akustik und eine Kamera für Notfälle (z.B. Verkehrsunfall), das wäre für mich ein perfektes Handy.

Klopperhorst
10.01.2007, 11:40
Apple hat mir dem I-Pod einen Zufallstreffer erlangt. Aber was ist wirklich dran an der Apple-Technologie? Ich würde die eher als Design-Firma bezeichnen, nicht als Technik-Firma.

Dieses selbstverliebte Spielzeug, das sie nun als Handy vorstellen, wird nur einige Spielkinder begeistern, die große Masse der Telefon-Benutzer aber nicht. So auch mich nicht.

Die von Apple sind doch alle Design-Schwuchteln.

----

franek
10.01.2007, 11:49
Apple hat mir dem I-Pod einen Zufallstreffer erlangt. Aber was ist wirklich dran an der Apple-Technologie? Ich würde die eher als Design-Firma bezeichnen, nicht als Technik-Firma.

Dieses selbstverliebte Spielzeug, das sie nun als Handy vorstellen, wird nur einige Spielkinder begeistern, die große Masse der Telefon-Benutzer aber nicht. So auch mich nicht.

Die von Apple sind doch alle Design-Schwuchteln.

----

Die MAC´s sind aber große Klasse, denen kann ein herkömmlicher PC nicht das Wasser reichen kann...und sie sehen, wie Du erwähnst, dazu auch noch besser aus.
Hier haben die Design-Schwuchteln mal gute Arbeit geleistet. :chee: :ty: :love:

George Rico
10.01.2007, 11:52
Die MAC´s sind aber große Klasse, denen kann ein herkömmlicher PC nicht das Wasser reichen kann...und sie sehen, wie Du erwähnst, dazu auch noch besser aus.
Hier haben die Design-Schwuchteln mal gute Arbeit geleistet. :chee: :ty: :love:

Sie sind aber leider auch sehr teuer, was sie als Massenprodukt disqualifiziert. So wird es auch dem iphone ergehen, der Ipod hingegen hat den großen Vorteil, dass er auch für wenig Geld zu erwerben ist, so z.b. der Ipod nano.

Klopperhorst
10.01.2007, 11:53
Die MAC´s sind aber große Klasse, denen kann ein herkömmlicher PC nicht das Wasser reichen kann...und sie sehen, wie Du erwähnst, dazu auch noch besser aus.
Hier haben die Design-Schwuchteln mal gute Arbeit geleistet. :chee: :ty: :love:

Ja toll. Wenn man das Flair von Popup-Menüs und Copy&Paste nicht genießen will. Wenn man auf lahmarschige Programmstarts steht und auf popelige Fonts, dann hat man mit Apple gewiss seinen Spaß.

----

franek
10.01.2007, 12:00
Sie sind aber leider auch sehr teuer, was sie als Massenprodukt disqualifiziert. So wird es auch dem iphone ergehen, der Ipod hingegen hat den großen Vorteil, dass er auch für wenig Geld zu erwerben ist, so z.b. der Ipod nano.

Ja, der MAc wird dort bevorzugt verwendet, wo Grafikprogramme eine große Rolle spielen. Werbeagenturen, Medienagenturen, Designagenturen....
Er wird aufgrund des Preises und in Ermangelung der Sparte "Spiel&Vergnügen" wohl niemals ein Bestseller. Aber es reicht für eine erfolgreiche Firma.

franek
10.01.2007, 12:04
Ja toll. Wenn man das Flair von Popup-Menüs und Copy&Paste nicht genießen will. Wenn man auf lahmarschige Programmstarts steht und auf popelige Fonts, dann hat man mit Apple gewiss seinen Spaß.

----

Wurdest Du mal von einem Apple enttäuscht? Ich muss gestehen, als normaler PC-Nutzer bin ich mit dem MAC zuerst auch nicht sonderlich zurecht gekommen. Meine damalige Liebste ist Inhaberin einer kleinen Werbeagentur und so versuchte ich mein Glück mal an der Maschine. Kein Stress mit Microsoft, keine Systemabstürze und wenn man´s beherrscht, hervorragende Buisnessprogramme.

Würfelqualle
10.01.2007, 12:06
Das Handy von Apple wird bestimmt kein Konkurrenz zu Nokia. Nokia bringt im ersten Quartal 07 das Nokia N95 raus. Das hat eine 5 Megapixel Kamera und GPS an Bord. Kosten wird das N 95 ca 600 €, ohne Vertrag.



Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
10.01.2007, 12:06
Wurdest Du mal von einem Apple enttäuscht? Ich muss gestehen, als normaler PC-Nutzer bin ich mit dem MAC zuerst auch nicht sonderlich zurecht gekommen. Meine damalige Liebste ist Inhaberin einer kleinen Werbeagentur und so versuchte ich mein Glück mal an der Maschine. Kein Stress mit Microsoft, keine Systemabstürze und wenn man´s beherrscht, hervorragende Buisnessprogramme.

Nun ja, ich wurde enttäuscht, habe ich immer noch nicht verwunden (zumindestens meine Fehlinvestition in ein G3-IBook).


---

franek
10.01.2007, 12:14
Nun ja, ich wurde enttäuscht, habe ich immer noch nicht verwunden (zumindestens meine Fehlinvestition in ein G3-IBook).


---

Mein Beileid, es war eine teure Erfahrung. Wohl ein "Montags"-Gerät?

Grotzenbauer
10.01.2007, 14:01
Für den Massenmarkt aber vermutlich zu teuer und zu groß dimensioniert.
______________

In Sachen Appel habe ich da so meine Imsider-Quelle. Appel ist wie Porsche! Produktion limitieren. Appel produziert am PC-Kuchen lediglich 5 Prozent weltweit. Das ist die Appel-Philosophie und es funktioniert!:D :hihi:

futuere
10.01.2007, 14:04
Wenn das iPhone auch PDF- und doc-Dokumente lesen und/oder bearbeiten kann, wird der UMPC von Microsoft auf dem Markt wohl keine Chance mehr haben.

Stammtischler
10.01.2007, 14:16
Die von Apple sind doch alle Design-Schwuchteln.

----

Ach, wenn ich so auf meine 23 Zoll schaue, dann könnte wegen mir auch Rosa von Praunheim der Designer sein. Das würde mein Vergnügen in keinster Weise beeinträchtigen.



http://www.directupload.net/images/070110/temp/NYpkJ96G.jpg (http://www.directupload.net/file/d/938/NYpkJ96G_jpg.htm)

Grotzenbauer
10.01.2007, 14:17
Wenn das iPhone auch PDF- und doc-Dokumente lesen und/oder bearbeiten kann, wird der UMPC von Microsoft auf dem Markt wohl keine Chance mehr haben.
____________

Approximativ geht Grotzennauer aus dem Forum, bevor Appel die Taucherglocke anzieht!:D