PDA

Vollständige Version anzeigen : Arme Pensionäre Eichel u. Welteke



Tratschtante
09.01.2007, 17:48
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5743F634E9F847A4895D8481555892D7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man lese sich mal die Begründung durch, warum sie unbedingt mehr Pension brauchen. Wg Versorgungsausgleich der Verflossenen. Auweia
Was macht da der normal Sterbliche, wenn er eine Ex versorgen muß? Könnten da nicht alle klagen, die zwei- oder dreimal geheiratet haben? Fragen über Fragen.

harlekina
09.01.2007, 18:10
Die haben auch mein vollstes Mitleid. Man stelle sich vor, man müsse den Rest des Lebens als Hungerleider wie die beiden es sind, verbringen. :rolleyes:

Krabat
09.01.2007, 18:41
Also daß sich Leute wie Eichel nicht schämen, um jeden Scheißeuro zu prozessieren. 65 Jahre alt, frischverheiratet, und kriegt den Rachen nicht voll. Memento moris! - bedenke, daß Du sterblich bist! - kann ich da nur sagen.

Und so was nennt sich Sozialdemokrat. Noch Fragen, Kienzle?

erwin r analyst
09.01.2007, 18:59
Linke Doppelmoral...

harlekina
09.01.2007, 19:09
Also daß sich Leute wie Eichel nicht schämen, um jeden Scheißeuro zu prozessieren. 65 Jahre alt, frischverheiratet, und kriegt den Rachen nicht voll. Memento moris! - bedenke, daß Du sterblich bist! - kann ich da nur sagen.

Und so was nennt sich Sozialdemokrat. Noch Fragen, Kienzle?

Nein, nur einen dicken Hals. X(

Tratschtante
09.01.2007, 19:54
Man höre und staune, es geht ihnen nur um den Lebensstandard, den sie erhalten wollen.
Rentner haben den Standard wie im Berufsleben auch nicht mehr. Wehe, wenn sie noch eine Ex zu versorgen haben, dann ist zappenduster.
Wie hat die damals in Frankreich gesagt: Wenn das Volk kein Brot hat, sollen sie Kuchen essen.

harlekina
09.01.2007, 20:31
Man höre und staune, es geht ihnen nur um den Lebensstandard, den sie erhalten wollen.
Rentner haben den Standard wie im Berufsleben auch nicht mehr. Wehe, wenn sie noch eine Ex zu versorgen haben, dann ist zappenduster.
Wie hat die damals in Frankreich gesagt: Wenn das Volk kein Brot hat, sollen sie Kuchen essen.

Guter Vergleich; die so früh dahingeraffte Marie Antoinette lebte genauso weltfremd.

Tratschtante
10.01.2007, 10:13
Guter Vergleich; die so früh dahingeraffte Marie Antoinette lebte genauso weltfremd.

Und das hat sich bis heute nicht geändert. Die leben einfach in einer anderen Welt.
Eichel u. Welteke wollen u.a. für jeden Posten, den sie hatten, eine extra Pension. Wenn ich für jeden Job, den ich hatte, Rente bekommen würde, könnte ich leben wie der Frosch im Wassereimer.

harlekina
10.01.2007, 10:20
Und das hat sich bis heute nicht geändert. Die leben einfach in einer anderen Welt.
Eichel u. Welteke wollen u.a. für jeden Posten, den sie hatten, eine extra Pension. Wenn ich für jeden Job, den ich hatte, Rente bekommen würde, könnte ich leben wie der Frosch im Wassereimer.

Vor allem deren Argumentation mit "unterhaltsberechtigte Frauen, studierende Kinder" finde ich direkt gelungen.:cool2:
Die sollten früh mal als Normalo aufwachen und sich beim Kaffee schon über die Benzinpreise ärgern müssen./:(

Tratschtante
10.01.2007, 10:25
Vor allem deren Argumentation mit "unterhaltsberechtigte Frauen, studierende Kinder" finde ich direkt gelungen.:cool2:
Die sollten früh mal als Normalo aufwachen und sich beim Kaffee schon über die Benzinpreise ärgern müssen./:(

Weshalb sollte die das ärgern? Die kennen doch die Preise gar nicht. Benzin wird von uns bezahlt. Über alles andere brauchen sie sich bei ihren Gehältern keine Sorgen zu machen.
Welteke hat im aktiven Berufsleben 24000 € verdient. Da sollte man doch meinen, daß man was fürs Alter zurücklegen kann. Wir konnten auch nicht unser ganzes Geld verbraten.
Bei Welteke hats nicht mal für ein paar Tage im Adlon gereicht, die Rechnung mußte die Dresdner Bank bezahlen.

KrascherHistory
10.01.2007, 11:16
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5743F634E9F847A4895D8481555892D7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man lese sich mal die Begründung durch, warum sie unbedingt mehr Pension brauchen. Wg Versorgungsausgleich der Verflossenen. Auweia
Was macht da der normal Sterbliche, wenn er eine Ex versorgen muß? Könnten da nicht alle klagen, die zwei- oder dreimal geheiratet haben? Fragen über Fragen.

Mal Grundsätzliches:

Die Diäten und/oder Pensionen haben für solche "Leute" mehr den Charakter einer gehobenen Armenspeisung. Wer während seiner "Berufspolitiker"-Laufbahn nicht einen 2-3 stelligen Millionen-Betrag zusammengestohlen hat, dem ist nicht mehr zu helften.

Tratschtante
10.01.2007, 11:28
Das Gericht gab Welteke recht. Und Eichel wird auch durchkommen.
Ein anderes Gericht hat vor kurzem festgestellt, daß ein Hartz IV-Bezieher mit 345 € zurecht kommen könnte. Alles Urteile im Namen des Volkes. Aber Richter sind eben auch nur Beamte. Die werden den Ast, auf dem sie sitzen, nicht absägen.

KrascherHistory
10.01.2007, 11:40
Das Gericht gab Welteke recht. Und Eichel wird auch durchkommen.
Ein anderes Gericht hat vor kurzem festgestellt, daß ein Hartz IV-Bezieher mit 345 € zurecht kommen könnte. Alles Urteile im Namen des Volkes. Aber Richter sind eben auch nur Beamte. Die werden den Ast, auf dem sie sitzen, nicht absägen.

Du sagst es. Die Richter kommen v. den Ministerien, die sie auch bezahlen. Somit ist der "finanzielle" Dienstherr doch der Hr. Minister. Dem pinkelt man nicht ans Beinchen, zumal der Bursche (fast) immer auch Jurist ist und das jur. Standesrecht den Kollegen zum Vorteil zu verhelten hat.

Grotzenbauer
11.01.2007, 08:56
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5743F634E9F847A4895D8481555892D7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man lese sich mal die Begründung durch, warum sie unbedingt mehr Pension brauchen. Wg Versorgungsausgleich der Verflossenen. Auweia
Was macht da der normal Sterbliche, wenn er eine Ex versorgen muß? Könnten da nicht alle klagen, die zwei- oder dreimal geheiratet haben? Fragen über Fragen.
_____________

Ja, unter Hartz 6 habe ich mir was anderes vorgestellt. Pisa, die Freiheit nehm ich mir. Das sagte sich auch Eichel und heiratete mit 63. Seine Frau hat ihm zur Hochzeit Socken geschenkt, nicht nur gekenntzeichnet mit E und R sondern mit V und H, Vorne und Hinten!:D