PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezirksamt hilflos



Sterntaler
09.01.2007, 13:20
das gleiche Theater wie bei den anderen Sekten

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/09/berlin/875849.html


Scientology in Berlin nicht überwacht
Streit über die Beobachtung des neuen Zentrums in Charlottenburg durch Verfassungsschutz. Regierender Bürgermeister nimmt an Festakt nicht teil





Bezirksamt hilflos
Wie schwierig ein staatliches Vorgehen gegen die Scientologen ist, zeigt auch das vom Bezirk unerwünschte Emblem auf der neuen Zentrale. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf erfuhr durch einen Bauantrag für das Werbeschild am Gebäude von der neuen Zentrale an der Otto-Suhr-Allee. "Das konnten wir rechtlich nicht versagen", sagte Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler (CDU).

KrascherHistory
09.01.2007, 13:22
Solange es für die Herren Politiker auch bei den Scientologen etwas zu verdienen gibt, dürfen die Schalten und walten, wie sie wollen.

franek
09.01.2007, 13:25
das gleiche Theater wie bei den anderen Sekten

http://www.morgenpost.de/content/2007/01/09/berlin/875849.html



Verfassungsschutz. Regierender Bürgermeister nimmt an Festakt nicht teil

War ja lange Zeit ruhig um diesen Seelenverkaufskonzern. Ob wohl John Travolta anreist?

KrascherHistory
09.01.2007, 13:26
War ja lange Zeit ruhig um diesen Seelenverkaufskonzern. Ob wohl John Travolta anreist?

Oder Tommy-Darling.....:))

Sterntaler
09.01.2007, 13:26
....wie hieß schnell der andere,den man aus Hollywood wegen Sciencetology Aktivitäten an die Luft setzte?

KrascherHistory
09.01.2007, 13:27
....wie hieß schnell der andere,den man aus Hollywood wegen Sciencetology Aktivitäten an die Luft setzte?

Tom Cruise...?

Sterntaler
09.01.2007, 13:37
...richtig, den meinte ich.

Biskra
09.01.2007, 13:42
Tom Cruise...?

Ach so, deshalb durften bei MI:3 (2006) und War of the Worlds (2006) auch nur seine Standdoubles mitspielen?

KrascherHistory
09.01.2007, 13:47
Ach so, deshalb durften bei MI:3 (2006) und War of the Worlds (2006) auch nur seine Standdoubles mitspielen?

Ist das so ? Roger Moore wurde in den letzten Bond-Streifen ja schon beim Laufen gedoubelt, hatte aber wohl andere Gründe....:]

Sterntaler
09.01.2007, 13:54
Sekten oder Geheimbünde,oder schrullige "Religionen" etc. pp.sind in der BRD willkommen.

alberich1
09.01.2007, 13:57
Nun,in erster Linie gilt in Deutschland die Religionsfreiheit.
Sollte sich eine Sekte oder Kirche aber strafrechtlich etwas zu schulden kommen lassen,so frage ich mich,weshalb ehemalige Anhaenger dieser Sekte dieselbe nicht verklagen?Wegen Freiheitsberaubung,Koerperverletzung etc.

Biskra
09.01.2007, 14:11
Nun,in erster Linie gilt in Deutschland die Religionsfreiheit.
Sollte sich eine Sekte oder Kirche aber strafrechtlich etwas zu schulden kommen lassen,so frage ich mich,weshalb ehemalige Anhaenger dieser Sekte dieselbe nicht verklagen?Wegen Freiheitsberaubung,Koerperverletzung etc.

Stockholm-Syndrom...

Alfred
09.01.2007, 14:15
....wie hieß schnell der andere,den man aus Hollywood wegen Sciencetology Aktivitäten an die Luft setzte?

Dustin Hoffmann...
Er hatte schließlich gegen die " Verfolgung von Scientologen in Deutschland "
durch die Frau Kaberta in Hamburg Protestiert.
Übrigens war der Vermieter der Hamburger Immobilie der Herr Bubis.:cool2:

lupus_maximus
09.01.2007, 14:20
Sekten oder Geheimbünde,oder schrullige "Religionen" etc. pp.sind in der BRD willkommen.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine Abneigung gegen diesen 68er-Staat, nicht in eine Religion umwidme!
Die besten Aussichten hätte man, wenn man sie dem Islam angleichen würde.

Lupus Maximus: als Khomeini Lupus der Schreckliche, dies hätte etwas Adliges an sich!
Was meint ihr?

Tratschtante
09.01.2007, 14:56
War ja lange Zeit ruhig um diesen Seelenverkaufskonzern. Ob wohl John Travolta anreist?

Aber sicher Tom Cruise.

lobentanz
09.01.2007, 16:47
Regierender Bürgermeister nimmt an Festakt nicht teilDas ist ja furchtbar.

Wenn sie aber einige Scientologen im Latexanzug rumspringen lassen, würde Wowi schon kommen und die Festlichkeiten als "Ausdruck der Lebensfreude" begrüßen.

klartext
09.01.2007, 16:54
Nun,in erster Linie gilt in Deutschland die Religionsfreiheit.
Sollte sich eine Sekte oder Kirche aber strafrechtlich etwas zu schulden kommen lassen,so frage ich mich,weshalb ehemalige Anhaenger dieser Sekte dieselbe nicht verklagen?Wegen Freiheitsberaubung,Koerperverletzung etc.
Schon merkwürdig, wie sich Massstäbe verschieben, wenn man einer Sache ein religiöses Mäntelchen umhängt.
Geht es um echte oder vermeintliche Rechtsradikale, gelten andere Vorgehensweisen.
Die NPD sollte sich in eine Religionsgemeinschaft umwandeln, irgendwas mit Odin und Wothan, und schon hat sie alle Probleme gelöst.
Religion und Narrenfreiheit scheinen eng beieinander zu liegen.

Sterntaler
09.01.2007, 17:12
Schon merkwürdig, wie sich Massstäbe verschieben, wenn man einer Sache ein religiöses Mäntelchen umhängt.
Geht es um echte oder vermeintliche Rechtsradikale, gelten andere Vorgehensweisen.
Die NPD sollte sich in eine Religionsgemeinschaft umwandeln, irgendwas mit Odin und Wothan, und schon hat sie alle Probleme gelöst.
Religion und Narrenfreiheit scheinen eng beieinander zu liegen.

....oder Religionsfreiheit und Paranoia. :))

franek
09.01.2007, 17:46
Das ist ja furchtbar.

Wenn sie aber einige Scientologen im Latexanzug rumspringen lassen, würde Wowi schon kommen und die Festlichkeiten als "Ausdruck der Lebensfreude" begrüßen.

Tragen die nicht bevorzugt Weiß?

franek
09.01.2007, 17:48
Nun,in erster Linie gilt in Deutschland die Religionsfreiheit.
Sollte sich eine Sekte oder Kirche aber strafrechtlich etwas zu schulden kommen lassen,so frage ich mich,weshalb ehemalige Anhaenger dieser Sekte dieselbe nicht verklagen?Wegen Freiheitsberaubung,Koerperverletzung etc.

...oder ist es vielleicht doch eher ein gehirnwaschendes Wirtschaftsunternehmen?

Gärtner
09.01.2007, 18:44
Oder Tommy-Darling.....:))

Der Plazenta-Fresser?

alberich1
11.01.2007, 11:35
...oder ist es vielleicht doch eher ein gehirnwaschendes Wirtschaftsunternehmen?

Jede Religion ist ein gehirnwaschendes Wirtschaftsunternehmen.Sogar die Kirche blaeut schon Kindern im Religions-oder Kommunionsunterricht solange den Glauben an unglaubwuerdige Thesen ein,bis sie der geistlichen Obrigkeit unter Androhung von Hoellenqualen unbedingten Gehorsam leisten.
Dadurch kassiert die Kirche Milliardenbetraege an Steuern,Spenden,Pilgerfahrten etc..

KrascherHistory
11.01.2007, 11:37
Der Plazenta-Fresser?

Der Cruise ?!?

Sterntaler
11.01.2007, 16:34
Krascher einen Monat gesperrt? Warum das denn?


zum Thema:

Tja, so ist das wenn man im Religionswahn, jede Sekte nach Lust und Laune agieren läßt.

http://www.n24.de/print.php?articleId=92600


11. Januar 2007
Scientology soll Schüler anwerben Vor der Eröffnung der Hauptstadt-Repräsentanz von Scientology an diesem Samstag in Berlin wirbt die Organisation angeblich massiv um Mitglieder. An den beiden direkt neben der neuen Zentrale liegenden Grundschulen sollen mehrere Schüler in Anwerbegespräche verwickelt worden sein. "Wir sind alarmiert", sagt Schulleiter Manfred Kammerer, dessen Schule sich nur 50 Meter von der Repräsentanz entfernt befindet. Es seien bereits Schüler in dem Scientology-Gebäude gewesen. Die beiden betroffenen Schulen wollen nun gemeinsame Projekttage veranstalten, um Lehrer, Eltern und Schüler zu informieren und vor den Gefahren von Scientology zu warnen.
Forderung nach Beobachtung
Fraktionsübergreifend fordern Politiker ein schärferes Vorgehen gegen die umstrittene Organisation. Berlins CDU-Fraktion beantragte am Mittwoch für die kommende Plenarsitzung (18. Januar), dass der Senat wieder für ie «Beobachtung der Aktivitäten von Scientology» sorgen müsse. Es gebe Anhaltspunkte, dass Scientology verfassungsfeindliche Bestrebungen verfolgt. Scientology dürfe in Berlin nicht im Verborgenen agieren. Ein Gericht hatte die Beobachtung durch den Landesverfassungsschutz 2003 verboten.



Innensenator Ehrhart Körting (SPD) kündigte ein Prüfung an, ob Scientology wieder vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet werden sollte.» Der Bundesverfassungsschutz habe die Organisation wegen «Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung» bereits im Blick, auch in Berlin. Scientology verfügt laut Bundesamt über einen eigenen Nachrichtendienst, der sich «nicht an Recht und Gesetz gebunden sieht». Nach Vorstellung des Gründers seien die Grundrechte nicht uneingeschränkt für alle
Menschen gültig.
Mehr Aufklärung gefordert
Die FDP-Fraktion in Berlin forderte von Körting über die Prüfung des weiteren Vorgehens gegen Scientology einen Zwischenbericht Ende 2007. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schmidt (SPD) sprach sich zudem
für eine bessere Beobachtung der Organisation aus. Scientology sei «ein profitorientiertes Unternehmen mit Sektencharakter». Die Organisation bezeichnet sich selbst als Religionsgemeinschaft. Schmidt forderte mehr Aufklärung in Kindergärten und Schulen. Auf Basis von in andere


Wird Zeit das ich ne Religion aufmache. :)) Nicht überall ,wo Religion drauf steht ist auch Religion drin.