PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassenunterschiede - und es gibt sie doch



Odin
09.01.2007, 12:57
Tja, es wird selbst in den Systemmedien immer enger für die Freunde der Lüge und Verdrehung.


ETHNISCHE UNTERSCHIEDE
Gen-Schalter steuern das Aussehen

Was verleiht den ethnischen Gruppen ihr charakteristisches Äußeres? Forscher sind bei einer Erbgutanalyse auf überraschend starke Unterschiede zwischen Angehörigen verschiedener Ethnien gestoßen


Es ist offenbar nicht nur die genetische Grundausstattung, die einen Menschen leicht als Angehörigen seiner ethnischen Gruppe erkennbar macht. Neben der bloßen Abfolge der Bausteine im Erbgut unterscheiden sich die Gruppen auch dadurch, wie häufig welcher Anteil der genetischen Information ausgelesen und verwendet wird, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.


Unterschiede unerwartet groß

Diese unerwartet großen Unterschiede könnten erklären, warum bestimmte ethnische Gruppen anfälliger für Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Mukoviszidose sind, schreiben die Wissenschaftler um Richard Spielman von der University of Pennsylvania in Philadelphia im Fachblatt "Nature Genetics" (Online-Vorabveröffentlichung).

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,458579,00.html

-jmw-
09.01.2007, 14:34
Warum überrascht mich das nicht? :)

Frei-denker
09.01.2007, 14:43
Das unterschiedliche Volksgruppen unterschiedliche Eigenschaften aufgrund der Vererbung haben dürfte nur ein Narr abstreiten. Dafür sind die Unterschiede zu offensichtlich.

Die Frage ist halt nur, ob diese Vererbung einzelne Gruppen lebenfähiger bzw. leistungsfähiger macht oder ob dies nur unbedeutende, äußere Dinge tangiert.

Hubba Bubba
09.01.2007, 15:05
Das unterschiedliche Volksgruppen unterschiedliche Eigenschaften aufgrund der Vererbung haben dürfte nur ein Narr abstreiten. Dafür sind die Unterschiede zu offensichtlich.

Die Frage ist halt nur, ob diese Vererbung einzelne Gruppen lebenfähiger bzw. leistungsfähiger macht oder ob dies nur unbedeutende, äußere Dinge tangiert.

Ich möchte sagen das sie es waren der doch vor kurzen einen recht interessanten Beitrag dazu verfasst hat,leider finde ich ihn aber grade nicht wieder.

Klopperhorst
09.01.2007, 17:22
Gut, daß das vorherrschende Weltbild langsam bröckelt.

---

politisch Verfolgter
09.01.2007, 17:29
Gut, daß das vorherrschende Weltbild langsam bröckelt.

---

Wow, hier wird endlich dem mod. Feudalismus abgeschworen?
Die Einsicht greift um sich, daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben, anstatt Betriebslose Inhabern?
Gar der Wunsch nach einer Leistungsgesellschaft?
Weltbürgertum ohne Rechtsraum- und ethnische Barrieren?

Dann wäre ich hier ja nutzlos ;-)

politisch Verfolgter
09.01.2007, 18:53
Das unterschiedliche Volksgruppen unterschiedliche Eigenschaften aufgrund der Vererbung haben dürfte nur ein Narr abstreiten. Dafür sind die Unterschiede zu offensichtlich.

Die Frage ist halt nur, ob diese Vererbung einzelne Gruppen lebenfähiger bzw. leistungsfähiger macht oder ob dies nur unbedeutende, äußere Dinge tangiert.

Lassen Sie mal beliebige Ethnien unter völlig anderen Bedingungen aufwachsen, und nur mehr das Äußere wird sie unterscheidbar halten.

So war das z.B. in GB verblüffend, als dort Indianer und Aboriginals in "höhere" Gesellschaftskreise eingeführt wurden und prächtig damit zurecht kamen.
Sicher waren das besonders gut begabte Exemplare, die diese Anpassung trotz Erwachsenenalter hin bekamen.

Genotypische Verhaltensweisen scheinen äußerst fragwürdig.
Der Mensch paßt sich vielmehr eben seinen Bedingungen intellektuell an.

schastar
27.05.2011, 16:44
Weil er gerade so gut ins Tagesgeschehen paßt belebe ich ihn mal.

Gärtner
27.05.2011, 16:52
Weil er gerade so gut ins Tagesgeschehen paßt belebe ich ihn mal.

Du meinst, es wird hierzuforum noch nicht genug rassegerasselt?

schastar
27.05.2011, 17:26
Du meinst, es wird hierzuforum noch nicht genug rassegerasselt?

Nein, noch fehlt mir der Nutzen.

Bellerophon
27.05.2011, 22:21
Ich hab letzstens in HH zwei Nxxxerweibchen gesehen, die NICHT am Handy hingen.

Die haben tatsächlich nicht telefoniert...

Unglaublich...

Ich mein:

"Ich hab ne Nxxxerfrau gesehen die nicht telefoniert hat" ist unter Insindern schon ein geflügeltes Wort geworden wie: "Man hat schon Pferde kotzen sehen"

M.V.
27.05.2011, 22:32
Das Handy verleitet allerdings nicht nur Schwarze, sondern alle Menschen zu höchst kuriosem Verhalten - wobei der Mitteleuropäer sich da noch einigermaßen zurückhalten kann. :D

Voortrekker
27.05.2011, 22:43
Ich hab letzstens in HH zwei Nxxxerweibchen gesehen, die NICHT am Handy hingen.

Die haben tatsächlich nicht telefoniert...

Unglaublich...

Ich mein:

"Ich hab ne Nxxxerfrau gesehen die nicht telefoniert hat" ist unter Insindern schon ein geflügeltes Wort geworden wie: "Man hat schon Pferde kotzen sehen"

Vor allem diese unangenehmen Negerstimmen. Die koennen auch nicht leise sprechen, die denken sie muessen immer noch die Lautstaerke der Buschtrommel fabrizieren, damit sie gehoert werden.

Pythia
27.05.2011, 23:45
Vor allem diese unangenehmen Negerstimmen. Die koennen auch nicht leise sprechen, die denken sie muessen immer noch die Lautstaerke der Buschtrommel fabrizieren, damit sie gehoert werden.Hier stimmt das sicher, aber auch in Südafrika? Oder kennst Du nur Kaffer? Ich kannte viele Schwarze in Süd-Afrika, Swaziland, Rhodesien und Malawi, die ganz tolle Stimmen hatten, und ich hörte sie irre gerne singen.

Voortrekker
28.05.2011, 07:32
Hier stimmt das sicher, aber auch in Südafrika? Oder kennst Du nur Kaffer? Ich kannte viele Schwarze in Süd-Afrika, Swaziland, Rhodesien und Malawi, die ganz tolle Stimmen hatten, und ich hörte sie irre gerne singen.

Singen ist auch etwas anderes, aber das bloeken wenn diese sich unterhalten ist sehr unangenehm fuer meine Ohren, besonders bei den Frauen.
Die sitzen auch nie ruhig da und schnacken mal, die schreien sich immer an.

fatalist
07.06.2011, 05:24
Das wissenschaftliche Studium der Rassen befindet sich an einem Scheideweg. Durch die Kartierung des menschlichen Genoms wissen die Wissenschaftler mehr über Rasse und Rassenunterschiede als je zuvor. Aber da die Gesellschaft immer mehr in die Lüge von der Rassengleichheit investiert, wird es für Wissenschaftler immer schwerer, diese Wahrheiten auszusprechen. Außerdem haben egalitäre Spin-Doctors in einem verzweifelten Versuch, die schlimmen politischen Konsequenzen der rassischen Wahrheit abzuwenden, eine große Menge Desinformation über die kürzlichen genetischen Entdeckungen verbreitet.


Die Wahrheit ist: aus kleinen genetischen Unterschieden erwachsen große physische, spirituelle, kulturelle und politische Unterschiede. Falls die Genetiker diese Unterschiede nicht sehen können, dann suchen sie vielleicht an der falschen Stelle.

Man sagt uns auch routinemäßig, daß es eine größere genetische Variationsbreite innerhalb der Rassen gibt als zwischen ihnen. Es kann einen Unterschied von 100 IQ-Punkten geben zwischen einer extrem klugen und einer extrem dummen weißen Person. Aber es gibt nur 30 Punkte Unterschied zwischen dem Durchschnitt der Weißen und dem der Schwarzen. Daher, sollen wir schlußfolgern, sollten wir uns nur mit Individuen befassen und die Gruppendurchschnitte ignorieren.

http://fjordman.wordpress.com/2011/06/06/scientific-american-uber-die-realitat-von-rassen/#comments

http://fjordman.files.wordpress.com/2011/06/scientificamericanrace1.jpg?w=520&h=659

lesenswert, herrliche Kommentare :))

Revoli Toni
10.06.2011, 14:41
Es gibt Rassen, so ein Pech aber auch! Gleichheit adiö......

...und selbst wenn es tatsächlich "minderwertige" Menschen gibt: sie verdienen doch eh die gleichen Rechte!
"Wertigkeit" ist kein Maß der moralischen Relevanz!