PDA

Vollständige Version anzeigen : Doofer Drecksack



Odin
09.01.2007, 12:53
Soviel zur Loyalität fremder Arbeitskräfte. Und Menschen ermorden wollte er auch noch. X(




BRITISCHE DOKUMENTE
Geheimdienst lehnte Selbstmordanschlag auf Hitler ab

Der britische Geheimdienst hat im Zweiten Weltkrieg einen Selbstmordanschlag auf Adolf Hitler verhindert. "Times Online" berichtet, der Agent Eddie Chapman hatte angeboten, den Diktator mit einer Bombe zu töten

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,458608,00.html

Sterntaler
09.01.2007, 13:04
Eddie Arendt?

Drosselbart
09.01.2007, 13:05
Klingt genau so glaubwürdig, wie der Film über Chapman's Wirken. Der Mann scheint mir bestimmt keiner zu sein, der sich freiwillig "aufopfert".

Odin
09.01.2007, 13:07
Klingt genau so glaubwürdig, wie der Film über Chapman's Wirken. Der Mann scheint mir bestimmt keiner zu sein, der sich freiwillig "aufopfert".

Vielleicht wollte er mit der Bombe die bösen Briten, die ihn eingesperrt hatten, explodieren lassen. :)

KrascherHistory
09.01.2007, 13:20
Soviel zur Loyalität fremder Arbeitskräfte. Und Menschen ermorden wollte er auch noch. X(



http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,458608,00.html

Ach, die Briten sind Mitschuld am "Massaker" und HaTse ?

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Drosselbart
09.01.2007, 13:31
http://www.schnitt.de/tvtip/artikel/spion_zwischen_zwei_fronten.shtml

Ein schillernder Charakter wie Chapman taugt nicht zum selbstlosen Helden.

Interessant ist auch der Ärger, den sich Gert Fröbe eingehandelt hat. Seit damals hat sich wenig geändert. Wenn irgendeiner "Nazi" schreit, dann heult die ganze Meute im Chor auf, logisches Denken wird ausgeschaltet und Hysterie greift um sich.

Danield
09.01.2007, 18:59
Auch der deutsche Geheimdienst würde es ablehnen, einen Agenten durch einen Selbstmordanschlag, bspw. auf Ahmadinedschad, oder sonstigen Diktator, zu opfern.
Ich kann die Briten durchaus verstehen, auch wenn der Mann für mich und viele Menschen wohl zum Helden geworden wäre..

Wahrheitssucher
10.01.2007, 09:14
Die Entscheidung gegen ein Attentat ist durchaus nachvollziehbar!

Nicht nur, dass der Mann nicht vertrauenswürdig war, auch die aktuelle Kriegslage sprach gegen ein Attentat!
Zwar zeichnete sich die Niederlage Hitler-Deutschlands bereits deutlich ab, aber endgültig geschlagen war das DR noch nicht.
Solage der GröFaZ aber fleißig seinen Generälen ins Handwerk pfuschte und jeden kaltstellte oder kaltmachte, der ihm widersprach, solange lief für die Alliierten alles bestens.

Doch wenn ein Attentat gelingen würde, wer käme dann?
Vielleicht ein Triumvirat aus Göbbels, Göring und Himmler?
Immerhin Leute, die im Gegensatz zu Hitler teilweise militärischen Sachverstand besaßen!
Wenn diese Leute an die Macht gekommen wären, hätte sich das mindestens Kriegsverlängernd ausgewirkt (möglicherweise mit einer A-Bombe auf Berlin ...) und die Briten befürchteten wahrscheinlich, dass das DR noch ein "Patt" erreichen würde!

Gruß,

Wahrheitssucher