PDA

Vollständige Version anzeigen : „Die entführte Büsra"



Hayaser
08.01.2007, 11:44
„Die entführte Büsra“
3-teilige Reportagereihe von Bernd Liesert


Stuttgart/Eskishir-

„….und dann hat man mir meine Büsra aus dem Arm genommen“, sagt
Ingrid Herrmann, Pflegemami des 13-jährigen Mädchens aus Stuttgart,
„..und dann habe ich sie bis heute nicht mehr gesehen.“

Büsra D. ist in Deutschland geboren und wächst in einem Kinderheim auf. Ihr Vater sitzt wegen Drogenhandel mehrere Jahre in Deutschland im Gefängnis und wird in die Türkei abgeschoben. Die leibliche Mutter lebt nicht mehr.

Büsra findet ab dem 4. Lebensjahr eine Familie und wächst bis zu ihrem 13. Lebensjahr bei ihren Pflegeeltern auf. Es sind praktisch ihre eigenen Eltern. Das Gericht hat dem leiblichen Vater das Sorgerecht des Kindes entzogen. Es liegt jetzt beim Jugendamt.

Im August 2005 lädt der Vater die Pflegemami und das Mädchen in die Türkei ein. Die beiden nehmen die Einladung an – ein fataler Fehler!

Die türkische Familie beschließt Büsra zu verstecken und lässt die Pflegemami alleine nach Deutschland reisen. Die gekidnappte Büsra spricht weder türkisch, noch kennt sie ihre leibliche Familie. Im Ausland war sie noch nie.

In Eskishir kommt es im Herbst 2006 zu einem internationalen Sorgerechtsprozess.

Reporter Bernd Liesert begleitet die Familie in die Türkei. Ihm gelingt es, ein Tag vor dem Prozess mit dem Entführer und dem illegal festgehalten Mädchen zu sprechen.

Am nächsten Tag eskaliert die Situation vor dem Gerichtsgebäude, denn die türkische Familie rechnet nicht mit dem Erscheinen der Pflegefamilie, und sie haben Büsra mit dabei…

Ich habe diese Sendung gesehen, der türkische Vater hat sich nicht geschämt und in die Kamera reingebrüllt: "Scheiß Deutschland. Ihr deutschen Schweine lasst mich und meine Tochter in Ruhe."
Sie kommen nach Deutschland verdienen gutes Geld führen ein gutes Leben hier in Deutschland, geniessen die vorzüge einer Demokratie und was ist der DANK hierfür
> Scheiß Deutschland ... ihr deutschen Schweine...<

http://www.agsp.de/html/n435.html

Der Patriot
08.01.2007, 15:31
Das Kind tut mir Leid. Aber wie konnten die Pflegeeltern zu einem verurteilten Drogendealer ins Ausland reisen?

IM Redro
08.01.2007, 15:37
Das Kind tut mir Leid. Aber wie konnten die Pflegeeltern zu einem verurteilten Drogendealer ins Ausland reisen?

Gutmenschen????

Der Patriot
08.01.2007, 16:22
Gutmenschen????

Auf jeden Fall Vollidioten.

leuchtender Phönix
08.01.2007, 20:17
Auf jeden Fall Vollidioten.

Leider ist man erst dann schlauer, wenn es zu spät ist.

harlekina
08.01.2007, 20:47
Ich gehe mal davon aus, es war ein (mißlungener) Versuch, dem Kind seine Wurzeln zu vermitteln, aber in ihrer Gutherzigkeit konnten die Pflegeeltern nicht absehen, wie das alles enden würde. Armes Mädchen, arme Pflegeeltern.

KrascherHistory
08.01.2007, 20:50
Es leiden immer die Kinder.

Geronimo
08.01.2007, 20:57
Es leiden immer die Kinder.

Ja, leider. Mich würde jetzt aber mal die Reaktion der türkischen Justiz interessieren.

Gero

Hayaser
09.01.2007, 12:30
Ja, leider. Mich würde jetzt aber mal die Reaktion der türkischen Justiz interessieren.

Gero

Wieso denn???

In Deutschland ist es doch in aller Munde: "Die Türkei ist ein demokratisches, modernes, rechtstaatliches und laizistisches Land"

Wer an diesen Unfug glaubt der braucht sich doch keine Sorgen mehr machen, wie die Reaktion der türkischen Justiz sein wird oder?

mfG
Hayaser

Geronimo
09.01.2007, 19:59
Wieso denn???

In Deutschland ist es doch in aller Munde: "Die Türkei ist ein demokratisches, modernes, rechtstaatliches und laizistisches Land"

Wer an diesen Unfug glaubt der braucht sich doch keine Sorgen mehr machen, wie die Reaktion der türkischen Justiz sein wird oder?

mfG
Hayaser

Mein Kommentar war reiner Sarkasmus. Schade das ich das noch hinzufügen muss.

Gero;(