PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Grenzgänger gemeine Schnorrer ?



Walter Hofer
07.01.2007, 22:24
oder verhalten sie sich normal, um kostengünstig Waren und Dienstleitungen einzukaufen?

ochmensch
07.01.2007, 22:25
Was verstehst du denn unter Grenzgänger?

arnd
07.01.2007, 22:30
Was verstehst du denn unter Grenzgänger?

möchte ich auch wissen

Walter Hofer
07.01.2007, 22:33
Was verstehst du denn unter Grenzgänger?

z.b. deutscher Autofahrer, die billig in Tschechien tanken
oder polnischen Studenten, die in Frankfurt/Oder im Internet surfen satt jenseits der Oder in Slubice.
Sie überqueren die Grenze, um Internetzugänge der deutschen Universität zu nutzen. Denn die kosten nichts. Das Internet aber ist nicht billig in Polen: Der lokale Provider in Slubice etwa, ein paar Kilometer Luftlinie von Frankfurt an der Oder entfernt, will pro Monat Internetzugang zwischen 89 und 153 Zloty - das sind etwa 23 bis 40 Euro. Das entspricht laut Reuters dort etwa einer halben studentischen Monatsmiete.

Umgekehrt fahren Frankfurter nach Slubice zum Frisör und wegen der Zigaretten.

Der Patriot
07.01.2007, 22:33
Leute die ihre Tschick in der Tschechei kaufen.

Walter Hofer
07.01.2007, 22:37
Leute die ihre Tschick in der Tschechei kaufen.

ja, so was zum Beispiel, oder früher in Holland Butter und Käse günstig einkaufen!

Ausonius
07.01.2007, 22:38
Finde ich nicht, ich würds wahrscheinlich auch machen, wohne aber zu sehr in der Mitte von Deutschland. Mindestens 200 Kilometer bis zu jeder Grenze!

Walter Hofer
07.01.2007, 22:41
Der Tankstellenpächter in Adorf und der Frisör in Waidhaus sehen das womöglich anders.

Apifera
07.01.2007, 22:42
Ich tanke, wenn irgend möglich, in Luxemburg. Leider ist es nicht so oft möglich, weil ich ein gutes Stück von der Grenze entfernt wohnen.
Aber ich habe den Eindruck, dass der gesamte Großraum Trier an den beiden Autobahnstellen in Wasserbillig tanken, denn man sieht dort fast nur Autos mit dem Kennzeichen TR.
Warum soll ich die Vorteile, die mir Europa bietet, nicht nutzen?

latrop
07.01.2007, 22:48
z.b. deutscher Autofahrer, die billig in Tschechien tanken
oder polnischen Studenten, die in Frankfurt/Oder im Internet surfen satt jenseits der Oder in Slubice.
Sie überqueren die Grenze, um Internetzugänge der deutschen Universität zu nutzen. Denn die kosten nichts. Das Internet aber ist nicht billig in Polen: Der lokale Provider in Slubice etwa, ein paar Kilometer Luftlinie von Frankfurt an der Oder entfernt, will pro Monat Internetzugang zwischen 89 und 153 Zloty - das sind etwa 23 bis 40 Euro. Das entspricht laut Reuters dort etwa einer halben studentischen Monatsmiete.

Umgekehrt fahren Frankfurter nach Slubice zum Frisör und wegen der Zigaretten.


Bist du neidisch, weil du diese Vergünstigungen nicht hast ?

arnd
07.01.2007, 22:48
Ich tanke auch in Polen oder der Tschechei. Der Sprit kommt aus Deutschland ,schadet also außer dem Tankstellenpächter in Deutschland nicht der Wirtschaft. Außerdem sehe ich die Sache nicht mehr so eng. ich bin für einen abgeschlossenen EU Markt,der sich gegen Billigkonkurrenz aus nicht EU Ländern wehrt,will sagen ich bin für einen einheitlichen EU Markt

ppp
07.01.2007, 22:50
sie handeln rational. ich selber fahre allerding selten in die niederlande, obwohl ich da nur 30 km von weg bin. naja, es lohnt auch nicht mehr so sehr wie früher und im wesentlichen fahre ich dahin, weil es da besonders schön ist.

Walter Hofer
07.01.2007, 22:59
Ich tanke auch in Polen oder der Tschechei. Der Sprit kommt aus Deutschland ,schadet also außer dem Tankstellenpächter in Deutschland nicht der Wirtschaft.

ich mache es auch, der Sprit kommt eh über Rotterdam in die zentrale EU.

Auch die deutschen Firmen kaufen günstig in Polen ein, und zwar Eisen-(III)-chlorid und PAC.
Zuerst wurde die "Dünnsäure" aus Leverkusen in der Nordsee verklappt,
dann als Fällmittel für Phosphat in Klärwerken eingesetzt
- also indirekt - in die Nordsee verklappt :D ...........
dann war sogar der Vertrieb der "Dünnsäure" zu teuer,
es wurde in Lauterbourg (Elsass) verladen ............
und jetzt in Police bei Stettin......... in deutsche Tanklastwagen abgefüllt

es ist alles im Fluss ....

arnd
07.01.2007, 23:03
ich mache es auch, der Sprit kommt eh über Rotterdam in die zentrale EU.

Auch die deutschen Firmen kaufen günstig in Polen ein, und zwar Eisen-(III)-chlorid und PAC.
Zuerst wurde die "Dünnsäure" aus Leverkusen in der Nordsee verklappt,
dann als Fällmittel für Phosphat in Klärwerken eingesetzt
- also indirekt - in die Nordsee verklappt :D ...........
dann war sogar der Vertrieb der "Dünnsäure" zu teuer,
es wurde in Lauterbourg (Elsass) verladen ............
und jetzt in Police bei Stettin......... in deutsche Tanklastwagen abgefüllt

es ist alles im Fluss ....

und was hat das mit Grenzgängern zu tun?

Walter Hofer
07.01.2007, 23:06
und was hat das mit Grenzgängern zu tun?

das sind Menschen, die auch mit dem Auto professionell über die Grenze fahren
und nicht zu Fuß gehen, ..
im, letzten Fall ist die "Dünnsäure-Suppe" in Police halt billiger als in D oder in F.

arnd
07.01.2007, 23:09
das sind Menschen, die auch mit dem Auto professionell über die Grenze fahren
und nicht zu Fuß gehen, ..
im, letzten Fall ist die "Dünnsäure-Suppe" in Police halt billiger als in D oder in F.

na und ,wo ist das Problem?

ppp
07.01.2007, 23:11
eben, wo ist das problem? industirelle sind stets vaterlandslose gesellen.

George Rico
07.01.2007, 23:13
Wo ist das Problem? Wir sind eine Konsumgesellschaft, daher ist solch ein Verhalten völlig normal.

Walter Hofer
07.01.2007, 23:13
eben, wo ist das problem? industirelle sind stets vaterlandslose gesellen.

also sind die Manager, die das veranlassen,
doch gemeine Schnorrer und schädigen unseren Staat?

ppp
07.01.2007, 23:36
also sind die Manager, die das veranlassen,
doch gemeine Schnorrer und schädigen unseren Staat?

absolut.

arnd
07.01.2007, 23:59
absolut.

Ist unser Staat nur Deutschland,oder sollten wir nicht beginnen die EU als unseren Staat zu sehen.

esperan
08.01.2007, 21:34
oder verhalten sie sich normal, um kostengünstig Waren und Dienstleitungen einzukaufen?

Wer das nicht tut ist einfach nur dämlich.

KrascherHistory
08.01.2007, 21:37
oder verhalten sie sich normal, um kostengünstig Waren und Dienstleitungen einzukaufen?

Was würd´s du denn tun ?

Für 1,20 € tanken, oder 8 KM über die Grenze huschen und für (ich übertreib mal) rd. 75 Cent tanken ?

Sei ehrlich !

ppp
08.01.2007, 22:38
Ist unser Staat nur Deutschland,oder sollten wir nicht beginnen die EU als unseren Staat zu sehen.

deutschland ist unser staat, aber die eu ist unser wirtschaftsraum.

Der Patriot
08.01.2007, 22:48
deutschland ist unser staat, aber die eu ist unser wirtschaftsraum.

Man besitzt auch eine EU-Bürgerschaft.

KrascherHistory
08.01.2007, 22:51
deutschland ist unser staat, aber die eu ist unser wirtschaftsraum.

Genauer bitte. Welchen Staat meinst du ?

Die ganze Welt ist unser Wirtschaftraum. Propylen plastik puperze.

Apifera
08.01.2007, 23:13
Genauer bitte. Welchen Staat meinst du ?

Die ganze Welt ist unser Wirtschaftraum. Propylen plastik puperze.

Er meinte wohl Deutschland als unseren Staat, der offiziell Bundesrepublik Deutschland heißt. Aber ein KrascherHistory (http://www.krr-faq.de/reg8.php#wenzel) ist zu dumm, so etwas zu wissen.

KrascherHistory
08.01.2007, 23:21
Er meinte wohl Deutschland als unseren Staat, der offiziell Bundesrepublik Deutschland heißt. Aber ein KrascherHistory (http://www.krr-faq.de/reg8.php#wenzel) ist zu dumm, so etwas zu wissen.

Ach die "brD", das Konstrukt, das nicht einmal über eine eigenen Staatsangehörigkeit verfügt ! Niedlich.

Die krr-faq Seite ist dir ans Herzl gewachsen, gell ? :))

Wird von ein paar Schwarzkittel-Spackos betrieben. Die eine Pfeiffe war mal in Hamburg RIchter, ein lustiger Dr. TOnner, alias Frank Schmidt, dem ex-Betreiber der Seite.
Als Richter Tonner von Wenzel/Luduwici den Arsch voll bekommen hat, ist er weg von Hamburg und hat als Frank Schmidt einen tollen Abschiedsbrief an die Beknackten-Fans rausgegeben; wg. berufl. Veränderunge und so....:)) :)) :))

Die neue Pfeiffe heißt sogar Pfeiffer alias R. Sattler.

Oder wolltest du noch was Konstruktives beitragen Apiffi ? :)) :)) :)) :))

Apifera
08.01.2007, 23:28
Ach die "brD", das Konstrukt, das nicht einmal über eine eigenen Staatsangehörigkeit verfügt ! Niedlich.

Warum sollte die BRD eine eigene Staatsangehörigkeit haben? Frankreich hat keine Staatsangehörigkeit, Großbritannien hat keine, Norwegen kommt ohne aus, Schweden und Dänemark ebenfalls. Überhaupt haben die meisten Staaten keine Staatsangehörigkeit, jedenfalls keine, die deinen Kriterien standhalten könnte. Könnte es nicht auch so sein, dass deine Kriterien mit der Realität rein gar nichts zu tun haben?

Die krr-faq Seite ist dir ans Herzl gewachsen, gell ? :))
[/quote]
Ist doch ne gute Seite. Was hast du denn? Auf jeden Fall besser recherchiert, als dein Mist.


Wird von ein paar Schwarzkittel-Spackos betrieben. Die eine Pfeiffe war mal in Hamburg RIchter, ein lustiger Dr. TOnner, alias Frank Schmidt, dem ex-Betreiber der Seite.
Als Richter Tonner von Wenzel/Luduwici den Arsch voll bekommen hat, ist er weg von Hamburg und hat als Frank Schmidt einen tollen Abschiedsbrief an die Beknackten-Fans rausgegeben; wg. berufl. Veränderunge und so....:)) :)) :))

Ich werde mich im Laufe des Tages mal mit Frank unterhalten. Dieser Aspekt seines Lebenslaufes ist ihm sicherlich noch ganz neu. Bisher war er immer mit Christian Samter identisch.


Die neue Pfeiffe heißt sogar Pfeiffer alias R. Sattler.

Oder wolltest du noch was Konstruktives beitragen Apiffi ? :)) :)) :)) :))
Es ist erstaunlich, wie du dich bei uns auskennst. Mir schlottern schon die Knie.

Von dir kann man immer noch was lernen. Danke für die Auskünfte.

KrascherHistory
08.01.2007, 23:34
Warum sollte die BRD eine eigene Staatsangehörigkeit haben? Frankreich hat keine Staatsangehörigkeit, Großbritannien hat keine, Norwegen kommt ohne aus, Schweden und Dänemark ebenfalls. Überhaupt haben die meisten Staaten keine Staatsangehörigkeit, jedenfalls keine, die deinen Kriterien standhalten könnte. Könnte es nicht auch so sein, dass deine Kriterien mit der Realität rein gar nichts zu tun haben?

Die krr-faq Seite ist dir ans Herzl gewachsen, gell ? :))


Ist doch ne gute Seite. Was hast du denn? Auf jeden Fall besser recherchiert, als dein Mist.

Ich werde mich im Laufe des Tages mal mit Frank unterhalten. Dieser Aspekt seines Lebenslaufes ist ihm sicherlich noch ganz neu. Bisher war er immer mit Christian Samter identisch.

Es ist erstaunlich, wie du dich bei uns auskennst. Mir schlottern schon die Knie.

Von dir kann man immer noch was lernen. Danke für die Auskünfte.[TE]

Frank gib´s nicht. Die Zecke war schon mal vorgeladen. WO soll der wohnen ? IN der Ruine Nr. 3 ?? :)) :))

Oder gegenüber in der Polizeistation ... ?

Ihr Pfeiffen seid selbst zum Geiheimspielchen zu dämlich. Und euch sollen wir nicht am Arsche kriegen... ? Doch ! Werden wir !:]

Apifera
08.01.2007, 23:43
Frank gib´s nicht. Die Zecke war schon mal vorgeladen. WO soll der wohnen ? IN der Ruine Nr. 3 ?? :)) :))

Oder gegenüber in der Polizeistation ... ?

Ihr Pfeiffen seid selbst zum Geiheimspielchen zu dämlich. Und euch sollen wir nicht am Arsche kriegen... ? Doch ! Werden wir !:]


Für Deinesgleichen reichen unsere Fähigkeiten noch aus.

Unser schärfster Gegner war bisher Uwe Bradler gewesen. Der ist jetzt weg vom Fenster und kein Thema mehr. Und einem Reichsminister haben wir zu Knast verholfen, nicht wegen der Reichssache, aber wir fanden heraus, dass es ein Kifi war.

Unsere Verbindungen zum Mossad solltest du auch nicht unterschätzen. Zieh dich mal warm an, KrascherHistory.