PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie könnte es mit Deutschland wieder bergauf gehen?



Preuße
07.01.2007, 21:44
Mit welchen Änderung könnte es in Deutschland wieder bergauf gehen. Ich äußere mich etwas später dazu. Diese Diskussion sollte frei von Ideologien sein.

Gruß Preuße

arnd
07.01.2007, 21:47
Mit welchen Änderung könnte es in Deutschland wieder bergauf gehen. Ich äußere mich etwas später dazu. Diese Diskussion sollte frei von Ideologien sein.

Gruß Preuße

Radikale Reform des Steuer und Abgabenrechts. Heißt keine Subventionen, Flattax ca. 23%

ROUGE
07.01.2007, 21:49
Wie könnte es mit Deutschland wieder bergauf gehen?

Geht es Deutschland denn soooo schlecht? Hab ich noch gar nicht mit bekommen.

Preuße
07.01.2007, 21:52
Geht es Deutschland denn soooo schlecht? Hab ich noch gar nicht mit bekommen.

Die Deutsche Bevölkerung schrumpft seit Jahren kontinuierlich, jedes Jahr haben wir mehr Schulden, mit jeder Wahl kommen inkompetentere Politiker an die Macht, uns geht es beschiessen. Der "Aufschwung", den wir gerade erleben, kommt nur von der guten Weltkonjunktur, nicht von den Politikern. Das einzige was die machen, ist die Sicherung ihrer eigenen Macht, mehr nicht!!!! Wo geht es uns da gut?

Gruß Preuße

arnd
07.01.2007, 21:54
Geht es Deutschland denn soooo schlecht? Hab ich noch gar nicht mit bekommen.

Uns geht es natürlich gut ,aber man kann doch nachdenken,wie es uns noch besser gehen könnte.

bernhard44
07.01.2007, 21:55
Mit welchen Änderung könnte es in Deutschland wieder bergauf gehen. Ich äußere mich etwas später dazu. Diese Diskussion sollte frei von Ideologien sein.

Gruß Preuße


erst müssen wir mal unten ankommen und das dauert noch etwas............obwohl unsere Verantwortlichen verstärkt daran arbeiten!

arnd
07.01.2007, 22:00
erst müssen wir mal unten ankommen und das dauert noch etwas............obwohl unsere Verantwortlichen verstärkt daran arbeiten!

Mach bitte Vorschläge nach oben und mal nicht schwarz;)

arnd
07.01.2007, 22:01
Gott sei Dank ist Schleifi nicht da.

GmbH
07.01.2007, 22:50
Laßt euch von dem erlogenen Strohfeuer in den Medien nicht täuschen,

- es wird kein Aufwärts geben -

im Gegenteil, der Abstieg steht uns (nicht allen) noch bevor ... :cool2:

Der Patriot
08.01.2007, 11:23
Radikale Reform des Steuer und Abgabenrechts. Heißt keine Subventionen, Flattax ca. 23%

In Neuseeland hatte die Regierung den Mut dazu. Und es hat funktioniert.

malnachdenken
08.01.2007, 11:31
Die Deutsche Bevölkerung schrumpft seit Jahren kontinuierlich, jedes Jahr haben wir mehr Schulden, mit jeder Wahl kommen inkompetentere Politiker an die Macht, uns geht es beschiessen. Der "Aufschwung", den wir gerade erleben, kommt nur von der guten Weltkonjunktur, nicht von den Politikern. Das einzige was die machen, ist die Sicherung ihrer eigenen Macht, mehr nicht!!!! Wo geht es uns da gut?

Gruß Preuße

Also im Grunde so, wie es auch im alten Preußen zu ging....

Jodlerkönig
08.01.2007, 12:02
Radikale Reform des Steuer und Abgabenrechts. Heißt keine Subventionen, Flattax ca. 23%
ein traum, der leider nicht in erfüllung gehen wird.X( neid und nixkapierer von links und rechts, würden medienwirksam herumrühlpsen und schröders lügenorgie gegenüber kirchoff wiederholen.

Mauser98K
08.01.2007, 15:35
-Unnütze und schädliche Ausländer und Paßdeutsche ausweisen
-Rigorose Vereinfachung des Steuer- und Abgabenrechts
-Bau von Kernkraftwerken
-Aggressive Kriminalitätsbekämpfung des Staates
-Senkung von Steuern und Abgaben
-Controlling aller Ausgaben an die EU und das Ausland
-Kein geld mehr für Arbeitsunwillige

Hofer
08.01.2007, 15:39
Dieses Gesetz muß wieder in Kraft treten , sonst geht es nicht


Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie.
["Sozialistengesetz"]

Vom 21. Oktober 1878.

§. 1.

[1] Vereine, welche durch sozialdemokratische, sozialistische und kommunistische Bestrebungen den Umsturz der bestehenden Staats- oder Gesellschaftsordnung bezwecken, sind zu verbieten.

[2] Dasselbe gilt von Vereinen, in welchen sozialdemokratische, sozialistische oder kommunistische auf den Umsturz der bestehenden Staats- oder Gesellschaftsordnung gerichtete Bestrebungen in einer den öffentlichen Frieden, insbesondere die Eintracht der Bevölkerungsklassen gefährdenden Weise zu Tage treten.

[3] Den Vereinen stehen gleich Verbindungen jeder Art.


usw...................

Preuße
08.01.2007, 19:06
-Unnütze und schädliche Ausländer und Paßdeutsche ausweisen
-Rigorose Vereinfachung des Steuer- und Abgabenrechts
-Bau von Kernkraftwerken
-Aggressive Kriminalitätsbekämpfung des Staates
-Senkung von Steuern und Abgaben
-Controlling aller Ausgaben an die EU und das Ausland
-Kein geld mehr für Arbeitsunwillige

Einen Punkt versteh ich jetzt nicht ganz, was soll der Bau von Kernkraftwerken mit Aufschwung zutun haben???

Gruß Preuße

lupus_maximus
08.01.2007, 19:09
Einen Punkt versteh ich jetzt nicht ganz, was soll der Bau von Kernkraftwerken mit Aufschwung zutun haben???

Gruß Preuße
Nun, die Unternehmen brauchen für die Fertigung billigen Strom, ansonsten wandern sie ab oder machen zu!

wtf
08.01.2007, 19:17
In welchem Wahlkreis des Sauerlandes kandidiert Herr Mauser?

Preuße
08.01.2007, 19:25
Nun, die Unternehmen brauchen für die Fertigung billigen Strom, ansonsten wandern sie ab oder machen zu!

Schon klar, aber dazu muss man keine AKW´s bauen, da würde auch anders gehen, alternative Energien beispielsweise.

Gruß Preuße

-jmw-
08.01.2007, 19:38
AW: Wie könnte es mit Deutschland wieder bergauf gehen?

Nationalversammlung einberufen - mich zum Reichsverweser machen - die BRD abwickeln.
In dieser Reihenfolge.

Und, ja, das IST ernstgemeint! ;) :))

mfg

Mauser98K
08.01.2007, 20:12
Einen Punkt versteh ich jetzt nicht ganz, was soll der Bau von Kernkraftwerken mit Aufschwung zutun haben???

Gruß Preuße

So soll die relativ auslandsunabhängige Versorgung mit kostengünstiger elektrischer und thermischer Energie ( Fernwärme ) sicher gestellt werden.

leuchtender Phönix
08.01.2007, 20:16
Schon klar, aber dazu muss man keine AKW´s bauen, da würde auch anders gehen, alternative Energien beispielsweise.

Gruß Preuße

Aber Sonne und Wind sind zu stark Wetterabhängig. Wasserkraft ist so gut wie ausgelastet. Die anderen laufen unter "ferner liefen". Für eine sichere und konstante energieversorgung kommt erneuerbare energie nicht in Frage.

KrascherHistory
08.01.2007, 20:22
Aber Sonne und Wind sind zu stark Wetterabhängig. Wasserkraft ist so gut wie ausgelastet. Die anderen laufen unter "ferner liefen". Für eine sichere und konstante energieversorgung kommt erneuerbare energie nicht in Frage.

Also: her mit den neuen AKW´s !:] :] :] :]

Preuße
08.01.2007, 20:23
Aber Sonne und Wind sind zu stark Wetterabhängig. Wasserkraft ist so gut wie ausgelastet. Die anderen laufen unter "ferner liefen". Für eine sichere und konstante energieversorgung kommt erneuerbare energie nicht in Frage.

Wo ist denn bitteschön die Wasserkraft ausgelastet? Und was ist mit der Fusions-Energie? Klar diese ist noch in der Entwicklungsphase, aber sie ist eine der effektivsten Energieformen, welche wir entwickeln können, und sie ungefährlich als die Atomkraft (in Bezug auf die Halbwertszeit)

Gruß Preuße

KrascherHistory
08.01.2007, 20:29
Wo ist denn bitteschön die Wasserkraft ausgelastet? Und was ist mit der Fusions-Energie? Klar diese ist noch in der Entwicklungsphase, aber sie ist eine der effektivsten Energieformen, welche wir entwickeln können, und sie ungefährlich als die Atomkraft (in Bezug auf die Halbwertszeit)

Gruß Preuße

Fusions-Energie !?

Da gab´s doch ein dt. Projekt (schon vor Jahren) namens Wendelstein (?). Was ist daraus eigentlich geworden ?

Preuße
08.01.2007, 20:36
Fusions-Energie !?

Da gab´s doch ein dt. Projekt (schon vor Jahren) namens Wendelstein (?). Was ist daraus eigentlich geworden ?

Was ich bis jetzt über die Fusions-Energie weiß, dass z.zt. in Frankreich ein erstes Test-Fusionskraftwerk gebaut wird. Die einzigen Materialen zur Erzeugung von Energie sind Deuterium, welches in Wasser vor kommt, und Tritium, welches aus Lithium gewonnen wird! Beide Stoffe haben eine Halbwertszeit von 12,3 bzw. 14 Jahren, während Uran 235 700 mio Jahre und Plutonium 239 24.110 Jahre Halbwertszeit haben!

Gruß Preuße

KrascherHistory
08.01.2007, 20:59
Was ich bis jetzt über die Fusions-Energie weiß, dass z.zt. in Frankreich ein erstes Test-Fusionskraftwerk gebaut wird. Die einzigen Materialen zur Erzeugung von Energie sind Deuterium, welches in Wasser vor kommt, und Tritium, welches aus Lithium gewonnen wird! Beide Stoffe haben eine Halbwertszeit von 12,3 bzw. 14 Jahren, während Uran 235 700 mio Jahre und Plutonium 239 24.110 Jahre Halbwertszeit haben!

Gruß Preuße

Ja. Deuterium wird mittels Magnetfeld in der Schwebe gehalten und auf rd. 100 Mio Grad Celsius erhitzt. Die Energie entsteht durch einfache Kernverschmelzung ähnlich der SOnne. Nur fehlt der enspr. Druck. Deshalb 100 Mio statt 15 Mio (Sonnenkern) Grad.

Ein dt. Testkraftwerk gab es schon vor mind. 10 Jahren. Hab´s aber aus den "Augen verloren".

Preuße
08.01.2007, 22:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_7-X

Da steht nichts über ein Testkraftwerk. Das Testkraftwerk in Frankreich wird seit 1988 geplant und ist ein multinationales Projekt. Mit dem Bau wurde erst letztes Jahr begonnen, weil sehr lange über den Standpunkt und die Finanzierung gestritten wurde.

Gruß Preuße

KrascherHistory
08.01.2007, 22:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_7-X

Da steht nichts über ein Testkraftwerk und meines Wissens war man vor 10 Jahren vom Wissensstand noch nicht so weit, also kommt mir das sehr unglaubwürdig vor!

Gruß Preuße

Tja, ich lese auch was du schreibst. Nur ist das Ding definitiv älter als 1,5 Jahre. Bestimmt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Stellarator_Wendelstein_7-X_Plasmagef%C3%A4%C3%9F.jpg

Hier: noch was gefunden. Seit 1988 !

http://www.ipp.mpg.de/de/for/projekte/w7as/for_proj_w7as.html

Preuße
08.01.2007, 22:23
Tja, ich lese auch was du schreibst. Nur ist das Ding definitiv älter als 1,5 Jahre. Bestimmt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Stellarator_Wendelstein_7-X_Plasmagef%C3%A4%C3%9F.jpg

Hier: noch was gefunden. Seit 1988 !

http://www.ipp.mpg.de/de/for/projekte/w7as/for_proj_w7as.html

Das IPP arbeitet doch an dem Testkraftwerk in Frankreich mit, es ist mit dem Bau einer Neutralteilchen-Heizung beauftragt. Also reden wir vom gleichen Projekt.

Gruß Preuße

lupus_maximus
08.01.2007, 22:37
Schon klar, aber dazu muss man keine AKW´s bauen, da würde auch anders gehen, alternative Energien beispielsweise.

Gruß Preuße
Quatsch, viel zu teuer, der Kunde muß dies ja schließlich mitbezahlen!
Außerdem brauche ich ständig Energie und nicht gerade, wenn der Wind weht.
Wenn ich gerade ein riesiges Drehteil drehe und der Strom fällt mitten drin aus, kann ich das ganze Teil wegschmeißen.
Ich habt von Technik soviel Ahnung wie eine Kuh von Blitz und Donner!

futuere
09.01.2007, 04:49
Mit welchen Änderung könnte es in Deutschland wieder bergauf gehen. Ich äußere mich etwas später dazu. Diese Diskussion sollte frei von Ideologien sein.

Gruß Preuße

Einführung der direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild oder so ähnlich. Damit hätte man die Quasi-Allmacht der etablierten Parteien gebrochen und alle weiteren notwendigen Schritte um die BRD wieder stark zu machen, würden automatisch folgen.

Bruddler
09.01.2007, 05:32
Laßt euch von dem erlogenen Strohfeuer in den Medien nicht täuschen,

- es wird kein Aufwärts geben -

im Gegenteil, der Abstieg steht uns (nicht allen) noch bevor ... :cool2:

Alles nur Blendwerk !

http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/aufschwung.gif http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/traumm.gif

Bruddler
09.01.2007, 05:36
Aber Sonne und Wind sind zu stark Wetterabhängig. Wasserkraft ist so gut wie ausgelastet. Die anderen laufen unter "ferner liefen". Für eine sichere und konstante energieversorgung kommt erneuerbare energie nicht in Frage.

Eigene Kernenergie - aber sicher !!!

http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/atomkraft_ja_bitte.gif http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/atomausstieg_nein_danke.gif

Beverly
09.01.2007, 08:41
Mit welchen Änderung könnte es in Deutschland wieder bergauf gehen.

Schön bunt, absurd und radikal:

Jutta Dithfurth wird Umweltministerin, Christian Ströbele Intregationsbeauftragter.
Nina Hagen wird Kulturbeauftragte, Udo Voigt Verteidigungsminister (allerdings wird die Bundeswehr auf 50 000 Männer und Frauen geschrumpft).
Horst Mahler bekommt den Vorsitz der Akademie der Wissenschaften.
Günther Grass wird Außenminister.
Oskar Lafontaine wird Bundeskanzler, Wowereit darf als Bundespräsident Party machen, Cem Özdeminir wird Innenminister.
Gregor Gysi hat einen zweiten Versuch als Wirtschaftsminister.
Holger Apfel wird Bildungsminister, der User Einstein12 (Politikforum) neuer Botschafter in Warschau. Claudia Roth geht nach Pjöngjang, Oswald Metzger nach Mogadischu und Renate Künast in den Sudan. Broder pflegt die besonderen Beziehungen zum Iran.
Lilo Wanders (Wa(h)re Liebe) übernimmt das Familienministerium, Thomas Reiter - Langzeit-Astronaut - wird Wissenschaftsminister.
Michel Friedman wird ZDF-Intendant und darf jede Woche zur "Prime Time" seine Provo-Talkshow abhalten.

Nachtrag: alle Kabinettssendungen werden live übertragen :)

Beverly
09.01.2007, 08:44
Eigene Kernenergie - aber sicher !!!

ja sicher :rolleyes:

malnachdenken
09.01.2007, 09:28
Dieses Gesetz muß wieder in Kraft treten , sonst geht es nicht
[...].


Vielleicht hast Du es schon gemerkt: wir leben nicht mehr im 19.Jh.