PDA

Vollständige Version anzeigen : verblödung der gesellschaft



DichterDenker
14.04.2004, 21:42
Also wenn ich mir so anschaue was im fernsehen läuft, ich meine jetzt hauptsächlich alle diese "Ich bin ein Star, ich bin so toll, etc, etc, etc..." Sachen, wie zB heute diese komische Show in der "Stars" wie Verona Feldbusch singen oder einen Blick in die zeitung werfe wo die qualität auch ständig abnimmt und keiner sich mehr die mühe macht zu recherchieren, was sich verkäuft weis man ja, und mir dann noch die kinder des landes (d.h. 6-12) anschaue dann habe ich doch schon verdammt noch mal das gefühl das die gesellschaft saublöd ist. so wie ich das sehe entwickelt sich so schön langsam so ein richtiger selbstdarstellungstrend heraus, es geht nur noch um oberflächlichkeiten, der inhalt findet kaum mehr beachtung...
also wie seht ihr das, verblödet die gesellschaft mit der zeit, war sie schon immer so blöd, verbessert sie sich vielleicht oder ist sie garnicht blöd?

Halteverbot
14.04.2004, 21:44
Es ist geplant!
Anders ist es nicht möglich!
Mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen...

Tiger
14.04.2004, 21:46
Ich vermute sie wir vorerst immer weiter verblöden, bis es mal einen "Knall" gibt und sie sich andersherum entwickelt. Aber mit deiner Betrachtung der heutigen Gesellschaft hast du völlig recht.

Bakunin
14.04.2004, 21:46
verblödung ist ein muss für das kapitalistische system, denn wenn die menschen merken würden, was alles schief läuft bzw. sich dafür interessieren würden und nicht für "ich bin ein star und hab dicke eier" oder sowas, dann hätten wir hier den aufstand.

DichterDenker
14.04.2004, 21:46
ja, das denke ich mir auch manchmal...
wenn ich so mit meinen freunden rede, dann kommen sie mir ganz vernünftig vor und ich frage mich wirklich wie manche von denen solche formate wie big brother schauen können... wahrscheinlich nur der hype, die späteren staffeln hat sich dann doch keiner mehr angeschaut...

Frank Sinatra
15.04.2004, 10:39
Ich finde es ist schon allein ein Zeichen der Verblödung der Gesellschaft, daß eine wie Verona Feldbusch es schafft, daß sie berühmt ist und ihr von anderen Promis nachgesagt wird, sie sei eine "clevere Geschäftsfrau".

Früher fand ich sie zwar optisch sehr reizvoll, aber wenn jemand dann wirklich so einen Scheiss daherlabert wie sie, dann verfliegt auch die Optik...

kettnhnd
15.04.2004, 11:19
Ich finde es ist schon allein ein Zeichen der Verblödung der Gesellschaft, daß eine wie Verona Feldbusch es schafft, daß sie berühmt ist und ihr von anderen Promis nachgesagt wird, sie sei eine "clevere Geschäftsfrau".

Früher fand ich sie zwar optisch sehr reizvoll, aber wenn jemand dann wirklich so einen Scheiss daherlabert wie sie, dann verfliegt auch die Optik...

ich muss euch warnen...

...der name 'feldbusch' erweckt in mir gefühle, die ihr euch in euren schlimmsten alpträumen nicht ausmalen könnt. also benutzt dieses wort nicht zu inflationär. ;)

ichbrauchedrogen
15.04.2004, 16:43
diese verblödung ist nicht neu.
sie hat sich einfach nur im laufe der zeit angepasst und auf zeitgemäße mediums (pl??) verlagert.
die menschheit an sich ist zu mind. 90% verblödet.
war es schon immer und wird es auch in zukunft sein.

irgendwie finde ich es ja erstaunlich, dass in vielen tausend jahren homo s.s. geschichte keine evolution der intelligenz stattfand.
der mensch von heute ist nur besser gebildet als der mensch im mittelalter oder bei den jägern und sammlern. aber kein stück intelligenter.
und selbst das trifft nur für einen eher kleinen privilegierten teil der westl. welt zu.
in afrika grassiert die dummheit wie zu hexenverbrennungszeiten.
oder warum sonst werden 90% der frauen in namibia als kleine mädchen auf brutalste art und weise verstümmelt?

blödheit im endstadium.

andererseits sind überdurchschnittliche IQs ja auch ein handicap und werden von der natur eher zum durchschnitt hin verwässert als begünstigt.

zwei hochintelligente menschen haben mit hoher wahrscheinlichkeit ein weniger intelligentes kind, obwohl es doch eigentlich eine optimierung/steigerung des kind-IQs geben müsste.
intelligenz ist scheinbar nur bis zu einem bestimmten punkt wünschenswert.

außerdem haben die meisten menschen dieses illusionsgen, mit dem sie alle möglichen unangenehmen realitäten ausblenden. sich die welt schönheucheln sozusagen.
das fängt mit liebe an (die perfekte illusion) und hört bei manipulation auf.
es gibt glücklicherweise die eine oder andere ausnahme, die die welt und die menschen so sehen, wie sie wirklich sind, und nicht so, wie sie sein sollten.
an diesem punkt gibts allerdings auch kein zurück zu naivität und traumwelten mehr - ich glaube, die meisten menschen könnten mit diesen realitäten einfach nicht umgehen. deshalb hat die natur ja auch diese selbstschutz-strategie (illusionsgen) begünstigt.